vor 11 Monaten - Spiegel
Nach der von der Bundesregierung angeordneten Schließung der iranischen Generalkonsulate in Deutschland hat die Regierung in Teheran den Geschäftsträger der deutschen Botschaft einbestellt. Die »irrationale...weiterlesen »
Spiegel
RTL
tz
Merkur
T-online
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Hessenschau
Saarbrücker Zeitung
vor 11 Monaten - RTL
Der Iran hat die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland verurteilt und aus Protest den Geschäftsträger der deutschen Botschaft einbestellt. Die Entscheidung Berlins, Iranern sowie Deutschen...weiterlesen »
vor 11 Monaten - tz
Die deutsche Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran fällt härter aus als von vielen erwartet. Der Iran bestellt den deutschen Geschäftsträger ein. Berlin/New York - Der Iran...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Merkur
Berlin/New York - Der Iran hat die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland verurteilt und aus Protest den Geschäftsträger der deutschen Botschaft einbestellt. Die Entscheidung von Außenministerin...weiterlesen »
vor 11 Monaten - T-online
Die deutsche Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran fällt härter aus als von vielen erwartet. Der Iran bestellt den deutschen Geschäftsträger ein. Der Iran hat die Schließung...weiterlesen »
vor 11 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 11 Monaten - Hessenschau
Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd schließt die Bundesregierung alle drei iranischen Generalkonsulate in Deutschland . Es handelt sich um die...weiterlesen »
Eine Reaktion war erwartet worden: Der Iran verurteilt die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland. Teheran - Der Iran hat die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland verurteilt...weiterlesen »
Eine Reaktion war erwartet worden: Der Iran verurteilt die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland. Der Iran hat die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland verurteilt und...weiterlesen »
Teheran - Der Iran hat die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland verurteilt und aus Protest den Geschäftsträger der deutschen Botschaft einbestellt. Die Entscheidung von Außenministerin...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Der Iran hat die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland verurteilt und aus Protest den Geschäftsträger der deutschen Botschaft einbestellt. Die Entscheidung von Außenministerin Annalena...weiterlesen »
vor 11 Monaten - nordbayern
Beziehungen zum Iran Berlin/New York - Die deutsche Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran fällt härter aus...weiterlesen »
vor 11 Monaten - kreiszeitung.de
vor 11 Monaten - DONAU KURIER
vor 11 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 11 Monaten - Stuttgarter Zeitung
vor 11 Monaten - HNA
vor 11 Monaten - Abendzeitung
vor 11 Monaten - upday.com
vor 11 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Iran verurteilt die Schließung seiner drei Konsulate in Deutschland und bestellt aus Protest den Geschäftsträger der deutschen Botschaft in Teheran ein. Copyright: Gregor Fischer/dpa Eine Reaktion war...weiterlesen »
Beziehungen zum Iran Teheran - Eine Reaktion war erwartet worden: Der Iran verurteilt die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland....weiterlesen »
Auf einem Foto bei einer Kundgebung vor dem Auswärtigen Amt ist der Deutsch-Iraner Jamshid Sharmahd zu sehen, der im Iran hingerichtet wurde. Copyright: dpa Berlin ergreift im Fall Jamshid Sharmahd Maßnahmen....weiterlesen »
vor 11 Monaten - DASDING
Vor drei Tage wurde bekannt, dass der Deutsch-Iraners Jamshid Sharmahd hingerichtet wurde. Das hat jetzt Folgen. Deutschland schließt die drei iranischen Generalkonsulate in Frankfurt, Hamburg und München...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 11 Monaten - FreiePresse
vor 11 Monaten - Wiesbadener Kurier
Die deutsche Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran fällt härter aus als von vielen erwartet. Der Iran bestellt den deutschen Geschäftsträger ein. aktualisiert am 31. Oktober...weiterlesen »
Auch die frühere deutsche Iranpolitik, die seit diesem Donnerstag endgültig der Vergangenheit angehört , kam nicht ganz ohne Kritik aus. Ein gutes Beispiel für den Sowohl-als-auch-Kurs der deutschen Außenpolitik...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Neue Westfälische
Eine Reaktion war erwartet worden: Der Iran verurteilt die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland. 31. Oktober 2024 – 20:44 Uhr Kommentare dpa Teheran (dpa) - . Der Iran hat die Schließung...weiterlesen »
Berlin/New York/Wiesbaden - Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd schließt die Bundesregierung alle drei iranischen Generalkonsulate in Deutschland....weiterlesen »
vor 11 Monaten - RP Online
Es sind Maßnahmen aus dem diplomatischen Werkzeugkasten, die angesichts der grausamen Hinrichtung des Deutsch-Iraners Djamshid Sharmahd (68) im Iran unzureichend wirken. Außenministerin Annalena Baerbock...weiterlesen »
vor 11 Monaten - VIPFLASH.DE
Knallharte Kante gegen den Iran! Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Jamshid Sharmahd (69) durch das Mullah-Regime im Iran schließt die Bundesregierung nun alle...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Kölnische Rundschau
Berlin ergreift im Fall Sharmahd Maßnahmen. Die Tochter der inhaftierten Kölnerin Nahid Taghavi kritisiert Baerbock, auch Gazelle Sharmahd meldet sich zu Wort. Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen...weiterlesen »
Drei Tage hat die Bundesregierung gewartet. Aber jetzt fällt die Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran härter aus als von vielen erwartet. Berlin/New York/Wiesbaden - Als Reaktion...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Dorstener Zeitung
Die deutsche Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran fällt härter aus als von vielen erwartet. Der Iran bestellt den deutschen Geschäftsträger ein. Verfasst von: Michael Fischer,...weiterlesen »
vor 11 Monaten - op-online.de
vor 11 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 11 Monaten - MANNHEIM24
vor 11 Monaten - Wormser Zeitung
Berlin/New York (dpa) - . Der Iran hat die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland verurteilt und aus Protest den Geschäftsträger der deutschen Botschaft einbestellt. Die Entscheidung von...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Kurierverlag.de
vor 11 Monaten - Welle Niederrhein
Die deutsche Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran fällt härter aus als von vielen erwartet. Der Iran bestellt den deutschen Geschäftsträger ein. Berlin/New York (dpa) - Der...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Hambuger Abendblatt
Hamburg. Hamburger Vertretung wird nach Hinrichtung eines Regimegegners in Teheran dichtgemacht. Kommt es zu Protesten wie an der Blauen Moschee?weiterlesen »
vor 11 Monaten - News894.de
Die deutsche Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran fällt härter aus als von vielen erwartet. Der Iran bestellt den deutschen Geschäftsträger ein. Die Bundesregierung hatte...weiterlesen »
vor 11 Monaten - THE EPOCH TIMES
vor 11 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Die deutsche Aussenministerin hatte Iran nach der Exekution des Deutsch-Iraners vor schwerwiegenden Folgen gewarnt. Nun setzt die deutsche Regierung ein deutliches Zeichen. Als Reaktion auf die Hinrichtung...weiterlesen »
Update | Berlin/New York · Drei Tage hat die Bundesregierung gewartet. Aber jetzt fällt die Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran härter aus, als von vielen erwartet. Als Reaktion...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Augsburger Allgemeine
Als Reaktion auf die Hinrichtung des Deutsch-Iraners Djamshid Sharmahd hat die Bundesregierung beschlossen, alle iranischen Generalkonsulate in Deutschland zu schließen. Das teilte das Auswärtige Amt am...weiterlesen »
Eine Reaktion war erwartet worden: Der Iran verurteilt die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland. Verfasst von: dpa Der Iran hat die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland...weiterlesen »
Teheran (dpa) - . Der Iran hat die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland verurteilt und aus Protest den Geschäftsträger der deutschen Botschaft einbestellt. Die Entscheidung von Außenministerin...weiterlesen »
Eine Reaktion war erwartet worden: Der Iran verurteilt die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland. Den Protest der Bundesregierung gegen die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers...weiterlesen »
vor 11 Monaten - LZ.de
Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd schließt die Bundesregierung alle drei iranischen Generalkonsulate. Wie das Auswärtige Amt mitteilte, handelt...weiterlesen »
Eine Reaktion war erwartet worden: Der Iran verurteilt die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland. Teheran (dpa) - Der Iran hat die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland...weiterlesen »
vor 11 Monaten - derStandard
Die Schließung erfolgt als Reaktion auf die Hinrichtung des Deutsch-Iraners Jamshid Sharmahd. Die iranische Botschaft wird nicht geschlossen Berlin – Als Reaktion auf die Hinrichtung des Deutsch-Iraners...weiterlesen »
vor 11 Monaten - NOZ.de
Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd schließt die Bundesregierung alle drei iranischen Generalkonsulate in Deutschland. Wie das Auswärtige Amt mitteilte,...weiterlesen »
Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Jamshid Sharmahd schließt die Bundesregierung alle drei iranischen Generalkonsulate in Deutschland . Wie das Auswärtige Amt mitteilte,...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Süddeutsche
Nach der Hinrichtung des Deutschiraners Jamshid Sharmahd hat die Bundesregierung die Schließung der drei iranischen Generalkonsulate in der Bundesrepublik angeordnet. Als Reaktion auf die Hinrichtung des...weiterlesen »
Die Bundesregierung schließt alle drei iranischen Generalkonsulate in Deutschland. Das hat das Auswärtige Amt als Reaktion auf die Hinrichtung eines deutsch-iranischen Staatsbürgers bekanntgegeben. Mehr...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Tagesschau
Nach der Hinrichtung des Deutsch-Iraners Sharmahd hat Außenministerin Baerbock weitere Sanktionen angekündigt. Die drei iranischen Generalkonsulate in Frankfurt, München und Hamburg werden geschlossen....weiterlesen »
vor 11 Monaten - FOCUS Online
Drei Tage hat die Bundesregierung gewartet. Aber jetzt fällt die Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran härter aus, als von vielen erwartet. Als Reaktion auf die Hinrichtung...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Watson
Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd schliesst die Bundesregierung alle drei iranischen Generalkonsulate in Deutschland. Wie das Auswärtige Amt...weiterlesen »
vor 11 Monaten - FAZ
Nach der Hinrichtung des Deutsch-Iraners Jamshid Sharmahd folgt nun eine harte Reaktion aus Berlin – die Konsulate Irans müssen schließen. Weitere Sanktionen sollen folgen. Als Reaktion auf die Hinrichtung...weiterlesen »
Berlin/New York - Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd schließt die Bundesregierung alle drei iranischen Generalkonsulate in Deutschland. Wie das...weiterlesen »
Am Montag wurde die Hinrichtung des Deutsch-Iraners Djamshid Sharmahd. Die Exekution löst eine handfeste diplomatische Krise aus. Berlin reagiert nun deutlich. Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen...weiterlesen »
vor 11 Monaten - n-tv
Wegen Terrorvorwürfen wird der Deutsch-Iraner Djamshid Sharmahd im Iran hingerichtet. Die Bundesregierung verurteilt die Hinrichtung scharf, reagiert aber erst Tage später- und trifft nun allerdings eine...weiterlesen »
Drei Tage hat die Bundesregierung gewartet. Aber jetzt fällt die Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran härter aus, als von vielen erwartet. Berlin/New York - Als Reaktion auf...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Berliner Kurier
In einem Schritt, der die ohnehin angespannten deutsch-iranischen Beziehungen weiter verschärft, hat die Bundesregierung die Schließung der iranischen Generalkonsulate in Deutschland angeordnet. Nach der...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Hamburger Morgenpost
Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd schließt die Bundesregierung alle drei iranischen Generalkonsulate in Deutschland. Von der Maßnahme betroffen...weiterlesen »
Djamshid Sharmahd, der auch eine deutsche Staatsbürgerschaft hat, wurde vom Iran hingerichtet. Nun reagiert die deutsche Bundesregierung darauf. Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Basler Zeitung
Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Jamshid Sharmahd schliesst die Bundesregierung alle drei iranischen Generalkonsulate in Deutschland. Wie das Auswärtige Amt mitteilte,...weiterlesen »
Auf einem Foto bei einer Kundgebung vor dem Auswärtigen Amt ist der Deutsch-Iraner Jamshid Sharmahd zu sehen, der im Iran hingerichtet wurde. Copyright: dpa Drei Tage hat die Bundesregierung gewartet....weiterlesen »
vor 11 Monaten - nrz.de
Die Bundesregierung reagiert auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd. Wie das Auswärtige Amt mitteilte, handelt es sich um die diplomatischen Vertretungen in Frankfurt...weiterlesen »
Irans Justiz hat den Deutsch-Iraner Djamshid Sharmahd hinrichten lassen. Copyright: Christophe Gateau/dpa Drei Tage hat die Bundesregierung gewartet. Aber jetzt fällt die Reaktion auf die Hinrichtung eines...weiterlesen »
vor 11 Monaten - WAZ
vor 11 Monaten - Berliner Morgenpost
vor 11 Monaten - infranken
Drei Tage hat die Bundesregierung gewartet. Aber jetzt fällt die Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran härter aus als von vielen erwartet. 31. Oktober 2024 – 16:56 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Extremnews.com
Die Union hat Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) zu große Zögerlichkeit im Umgang mit dem Iran vorgeworfen. "Das ist zu wenig und zu spät", sagte der stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende...weiterlesen »
Angesichts der Hinrichtung des Deutsch-Iraners Jamshid Sharmahd durch das iranische Regime schließt die Bundesregierung alle iranischen Generalkonsulate in Deutschland. Das hat Bundesaußenministerin Annalena...weiterlesen »
vor 11 Monaten - report-k.de
Das Archivfoto zeigt Annalena Baerbock. | Foto: via dts nachrichtenagentur New York | Angesichts der Hinrichtung des Deutsch-Iraners Jamshid Sharmahd durch das iranische Regime schließt die Bundesregierung...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Kieler Nachrichten
Im Iran wurde nach diplomatischem Ringen der Deutsch-Iraner Jamshid Sharmahd hingerichtet. Quelle: Christophe Gateau/dpa Die Schließung von Generalkonsulaten ist eine angemessene Reaktion auf die Hinrichtung...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 11 Monaten - Lübecker Nachrichten
Im Iran wurde nach diplomatischem Ringen der Deutsch-Iraner Djamshid Sharmahd hingerichtet. Quelle: Christophe Gateau/dpa Die Schließung von Generalkonsulaten ist eine angemessene Reaktion auf die Hinrichtung...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Rems-Zeitung
vor 11 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 11 Monaten - Neue Presse
vor 11 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
vor 11 Monaten - General-Anzeiger
Berlin/New York · Drei Tage hat die Bundesregierung gewartet. Aber jetzt fällt die Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran härter aus, als von vielen erwartet. Als Reaktion auf...weiterlesen »
Berlin/New York/Wiesbaden (dpa) - . Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd schließt die Bundesregierung alle drei iranischen Generalkonsulate in Deutschland....weiterlesen »
vor 11 Monaten - OP-marburg
Das iranische Generalkonsulat in Hamburg wird geschlossen. Quelle: Gregor Fischer/dpa Drei Tage hat die Bundesregierung gewartet. Aber jetzt fällt die Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers...weiterlesen »
Drei Tage hat die Bundesregierung gewartet. Jetzt gibt es eine harte Reaktion auf die Hinrichtung von Djamshid Sharmahd. Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid...weiterlesen »
Die Reaktion auf die Hinrichtung des Deutsch-Iraners Djamshid Sharmahd fällt härter aus als erwartet. Erst einmal hat die Bundesregierung vergleichbar gehandelt. Berlin/New York (dpa). Als Reaktion auf...weiterlesen »
vor 11 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 11 Monaten - Thüringer Allgemeine
Drei Tage hat die Bundesregierung gewartet. Aber jetzt fällt die Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran härter aus, als von vielen erwartet. aktualisiert am 31. Oktober 2024...weiterlesen »
Zwischen Sanktionen und Diplomatie: Wie die EU den Iran-Konflikt neu denken könnte, um den Frieden in der Region zu fördern Auf die Tötungen von Führungspersönlichkeiten von Irans Verbündeten der Hamas...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Braunschweiger Zeitung
Drei Tage hat die Bundesregierung gewartet. Aber jetzt fällt die Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran härter aus, als von vielen erwartet. Verfasst von: Michael Fischer, dpa...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 11 Monaten - HARZ KURIER
Nach der Hinrichtung des Deutsch-Iraners Jamshid Sharmad schließt die Bundesregierung die drei Iranischen Generalkonsulate in Hamburg (hier im Bild), München und Frankfurt am Main. Quelle: picture alliance/dpa...weiterlesen »
Berlin/New York (dpa) - . Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd schließt die Bundesregierung alle drei iranischen Generalkonsulate in Deutschland....weiterlesen »
Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd schließt die Bundesregierung alle drei iranischen Generalkonsulate in Deutschland. Berlin (dpa). Als Reaktion...weiterlesen »
vor 11 Monaten - journal-frankfurt.de
Foto: Symbolbild © Adobestock/ ytemha34 Frankfurts Bürgermeisterin Eskandari-Grünberg verurteilt die Hinrichtung von Jamshid Sharmahd und fordert Konsequenzen von Bundesregierung...weiterlesen »
vor 11 Monaten - DER FARANG
BERLIN: Nach der Ermordung von Djamshid Sharmahd verschlechtern sich die deutsch-iranischen Beziehungen weiter. Berlin kündigt baldige Konsequenzen an. Nach der Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers...weiterlesen »
Düzen Tekkal, Jasmin Tabatabai und Minu Barati-Fischer stehen mit Plakaten vor der Botschaft der Islamischen Republik Iran nach der Hinrichtung des Deutsch-Iraners Djamshid Sharmahd. Im Iran ist Sharmahd...weiterlesen »
vor 11 Monaten - DERWESTEN
Die Hinrichtung von Jamshid Sharmahd hat große Empörung ausgelöst. In der Kritik stehen Baerbock und Scholz. Sie würden scheinheilig handeln. © dpa Warum Israel und der Iran Krieg führen Bereits zum zweiten...weiterlesen »
Der deutsch-iranische Doppelstaatsbürger Jamshid Sharmah wurde hingerichtet. Das deutsche Außenministerium sieht die Beziehungen beider Länder "extrem belastet" Berlin/Teheran – Nach der Hinrichtung des...weiterlesen »
Nach der Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd hat der deutsche Botschafter im Iran, Markus Potzel, laut Auswärtigem Amt das Land verlassen. Der Diplomat wurde «zu Konsultationen»...weiterlesen »
Nach der Ermordung von Djamshid Sharmahd verschlechtern sich die deutsch-iranischen Beziehungen weiter. Berlin kündigt baldige Konsequenzen an. Nach der Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers...weiterlesen »
Nach der Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd hat der deutsche Botschafter im Iran, Markus Potzel, das Land verlassen. Das teilte das Auswärtige Amt mit. Der Diplomat...weiterlesen »
Nach der Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd hat der deutsche Botschafter im Iran, Markus Potzel, das Land verlassen. Das teilte das Auswärtige Amt in Berlin mit. Der...weiterlesen »
Iran ließ am Montag den deutsch-iranischen Doppelstaatsbürger Jamshid Sharmahd hinrichten . Nun hat der deutsche Botschafter in Iran, Markus Potzel, das Land verlassen. Das teilt das Auswärtige Amt mit....weiterlesen »
Nach der Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Jamshid Sharmahd hat der deutsche Botschafter in Iran, Markus Potzel, das Land verlassen. Das teilte das Auswärtige Amt mit. Der Diplomat...weiterlesen »
Nach der Ermordung von Jamshid Sharmahd verschlechtern sich die deutsch-iranischen Beziehungen weiter. Berlin kündigt baldige Konsequenzen an. Nach der Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers...weiterlesen »
Berlin. Der Deutsch-Iraner starb durch die Hand der iranischen Justiz. Seine Hinrichtung hat nun erste Konsequenzen – und soll weitere haben. Die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers...weiterlesen »
Der deutsch-iranische Doppelstaatsbürger Djamshid Sharmahd ist hingerichtet worden. Das offizielle iranische Justizportal Misan verkündete die Vollstreckung des Anfang 2023 wegen Terrorvorwürfen verhängten...weiterlesen »
Berlin. Der Deutsche Jamshid Sharmahd wurde 2020 vom iranischen Geheimdienst verschleppt und inhaftiert. Nun wurde er hingerichtet – Tochter reagiert. Die Augen starr und weit geöffnet, die Lippen geschlossen:...weiterlesen »
Nach der Hinrichtung des im Iran inhaftierten Deutsch-Iraners Jamshid Sharmahd schaltet sich auch die Menschenrechtsorganisation ein. Nach der Nachricht von der Hinrichtung des im Iran inhaftierten Deutsch-Iraners...weiterlesen »