vor 5 Stunden - derStandard
Mehr als 80 Prozent der Belegschaft in der Tesla-Fabrik nahe Berlin fühlt sich überbelastet. Das Management klagte zuvor über einen zu hohen Krankenstand Grünheide/Palo Alto – Die deutsche Gewerkschaft...weiterlesen »
derStandard
Spiegel
FAZ
DER TAGESSPIEGEL
Lübecker Nachrichten
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
Göttinger Tageblatt
Rems-Zeitung
Neue Presse
vor 5 Stunden - Spiegel
Das Tesla-Werk in Grünheide kämpft mit vielen Krankheitsausfällen unter seinen Mitarbeitern. Als eine Ursache dafür sieht die IG Metall die große Arbeitsbelastung, unter der die Beschäftigten leiden würden....weiterlesen »
vor 6 Stunden - FAZ
Körperliche Beschwerden und Überlastung zählen zu den häufigsten Klagen der Mitarbeiter des Werks in Grünheide. Die IG Metall macht basierend auf der Umfrage Verbesserungsvorschläge. Viele Beschäftigte...weiterlesen »
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die IG Metall sieht große Arbeitsbelastung der Beschäftigten als eine Ursache für den hohen Krankenstand in der Tesla-Autofabrik in Grünheide bei Berlin . Eine Befragung von mehr als 1200 Mitarbeitern...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die IG Metall sieht große Arbeitsbelastung der Beschäftigten als eine Ursache für den hohen Krankenstand in der Tesla-Autofabrik in Grünheide bei Berlin. Eine Befragung von mehr als 1200 Mitarbeitern durch...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Lübecker Nachrichten
Blick auf die Tesla-Fabrik in Grünheide. Quelle: IMAGO/Jochen Eckel Der Autobauer Tesla hat einen hohen Krankenstand in seiner Belegschaft in Grünheide beklagt. Liegt das an einer hohen Arbeitsbelastung...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 3 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 3 Stunden - Rems-Zeitung
vor 3 Stunden - Neue Presse
vor 13 Stunden - HNA
VW-Betriebsrat in Baunatal ist froh über Gesprächsangebot der Konzernspitze. Nächster Verhandlungstermin am 21. November. Kassel/Baunatal – Leichte Entspannung ist nach der zweiten Gesprächsrunde in den...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
Volkswagen will drei Werke schließen. Auch der Standort in Baunatal sei nicht sicher. Zehn Gründe, warum das Werk in Baunatal bleiben muss. Baunatal – Volkswagen will drei Werke schließen. Auch der Standort...weiterlesen »
vor einem Tag - der Freitag
VW-Betriebsräte, nicht etwa die Unternehmensführung selbst, informierten am 28. Oktober 2024 in Versammlungen an allen Standorten die Belegschaften über drei geplante Werksschließungen, über Outsourcing,...weiterlesen »
vor einem Tag - Hessenschau
Unter grauem Himmel machten am Dienstagmorgen einige Beschäftigte ihrer ebenso grauen Stimmung Luft am VW-Werkstor in Baunatal. Sie fühlten sich wie beim Arzt, wenn die Diagnose noch nicht klar ist, sagten...weiterlesen »