vor 9 Monaten - Watson
Nach den verheerenden Unwettern in Spanien klettert die Zahl der Toten weiter nach oben. Spaniens Innenminister Fernando Grande-Marlaska sagte im Sender Cadena Ser, sie liege jetzt bei 207. Alleine 204...weiterlesen »
Watson
Merkur
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
DER TAGESSPIEGEL
Saarbrücker Zeitung
kreiszeitung.de
HNA
upday.com
Neue Zürcher Zeitung
vor 9 Monaten - Merkur
Madrid - Nach den verheerenden Unwettern in Spanien klettert die Zahl der Toten weiter nach oben. Spaniens Innenminister Fernando Grande-Marlaska sagte im Sender Cadena Ser, sie liege jetzt bei 207. Alleine...weiterlesen »
vor 9 Monaten - tz
Mit dem Einsatz des Militärs und Freiwilliger beschleunigen sich die Bergungsarbeiten nach den Unwettern rund um die Großstadt Valencia. Die tatsächliche Zahl der Toten steht noch lange nicht fest. Madrid...weiterlesen »
vor 9 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Mit dem Einsatz des Militärs und Freiwilliger beschleunigen sich die Bergungsarbeiten nach den Unwettern rund um die Großstadt Valencia. Die tatsächliche Zahl der Toten steht noch lange nicht fest. Nach...weiterlesen »
vor 9 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 9 Monaten - kreiszeitung.de
vor 9 Monaten - HNA
vor 9 Monaten - upday.com
Um den Einsatz der Rettungsdienste nach den Unwettern zu erleichtern, hat die Regierung der spanischen Mittelmeerregion Valencia Verkehrsbeschränkungen angeordnet. Ab Samstag und für zunächst 48 Stunden...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Über 200 Tote, Hunderte Vermisste und Tausende Menschen ohne Strom, Wasser und Internet: Bilder aus dem All enthüllen das Ausmass der Katastrophe und zeigen, warum die Altstadt der Touristenmetropole weitgehend...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
vor 9 Monaten - Westdeutsche Zeitung
Taxifahrer mussten die Polizei anlügen. Eine Urlauberin aus Italien erlebte das verheerende Unwetter in Valencia. Und schaffte die Flucht aus Spanien. Valencia – Spanien durchlebt eine Jahrhundertkatastrophe...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Neue Westfälische
vor 9 Monaten - Weser Kurier
vor 9 Monaten - Wiesbadener Kurier
Mit dem Einsatz des Militärs und Freiwilliger beschleunigen sich die Bergungsarbeiten nach den Unwettern rund um die Großstadt Valencia. Die tatsächliche Zahl der Toten steht... aktualisiert am 2. November...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Viele Familien hatten bisher nicht die Möglichkeit, sich von ihren verstorbenen Angehörigen zu verabschieden. Copyright: Alberto Saiz/AP In der Region Valencia wird der Straßenverkehr für 48 Stunden zwangsweise...weiterlesen »
vor 9 Monaten - DER FARANG
PALMA DE MALLORCA: Nach großen Teilen des spanischen Festlandes trifft es nun die Balearen. Auf Mallorca haben Flüge Verspätung. Das Tiefdruckgebiet, das am Dienstag für die verheerenden Fluten im Süden...weiterlesen »
MADRID: Ganze Dörfer sind noch von jeglicher Hilfe abgeschnitten. Doch nicht zuletzt der Einsatz des Militärs bringt die Suche nach Vermissten und Verschütteten voran. Die Zahl der Opfer dürfte noch steigen....weiterlesen »
In der Region Valencia wird der Straßenverkehr für 48 Stunden zwangsweise eingeschränkt. Dafür fahren die ersten Züge mit reduziertem Service wieder. Die Trauer um die mehr als 200 Opfer muss warten. Um...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Rems-Zeitung
Autos und Schutt stapeln sich nach den Überschwemmungen in einer Straße in Sedavi. Immer noch sind ganze Orte mit Schlamm überzogen und von der Außenwelt abgeschnitten - die Aufräumarbeiten in Spanien...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 9 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 9 Monaten - Neue Presse
vor 9 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
In Spanien sind mindestens 200 Menschen nach einem „Jahrhundert-Unwetter“ gestorben, viele werden noch vermisst. Valencia beschränkt jetzt den Straßenverkehr. Update 2.11., 8:15 Uhr: Nach den verheerenden...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Dorstener Zeitung
vor 9 Monaten - op-online.de
vor 9 Monaten - LZ.de
vor 9 Monaten - THE EPOCH TIMES
vor 9 Monaten - Welle Niederrhein
vor 9 Monaten - Wormser Zeitung
Madrid (dpa) - . Nach den verheerenden Unwettern in Spanien klettert die Zahl der Toten weiter nach oben. Spaniens Innenminister Fernando Grande-Marlaska sagte im Sender Cadena Ser, sie liege jetzt bei...weiterlesen »
vor 9 Monaten - MANNHEIM24
vor 9 Monaten - News894.de
Mit dem Einsatz des Militärs und Freiwilliger beschleunigen sich die Bergungsarbeiten nach den Unwettern rund um die Großstadt Valencia. Die tatsächliche Zahl der Toten steht noch lange nicht fest. Diese...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Kurierverlag.de
vor 9 Monaten - Spiegel
vor 9 Monaten - Salzburger Nachrichten
In Spanien sind mindestens 200 Menschen nach einem „Jahrhundert-Unwetter“ gestorben, viele werden noch vermisst. Valencia beschränkt jetzt den Straßenverkehr. Update 2.11., 7:50 Uhr: Um den Einsatz der...weiterlesen »
vor 9 Monaten - 20 Minuten
Ein «Jahrhundert-Unwetter» wütete in Teilen Spaniens. Es gibt Hunderte Tote – weitere Menschen werden vermisst. Alles zur Unwetter-Lage in Spanien im Ticker. 20 Minuten vor Ort: Die Einwohner helfen sich...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Volarberg Online
vor 9 Monaten - Esslinger Zeitung
In der Region Valencia wird der Straßenverkehr für 48 Stunden zwangsweise eingeschränkt. Dafür fahren die ersten Züge mit reduziertem Service wieder. Die Trauer um die mehr als 200 Opfer muss warten. Madrid...weiterlesen »
Madrid - Um den Einsatz der Rettungsdienste nach den Unwettern zu erleichtern, hat die Regierung der spanischen Mittelmeerregion Valencia Verkehrsbeschränkungen angeordnet. Ab Samstag und für zunächst...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Abendzeitung
vor 9 Monaten - nordbayern
Unwetterkatastrophe Madrid - In der Region Valencia wird der Straßenverkehr für 48 Stunden zwangsweise eingeschränkt. Dafür fahren die ersten...weiterlesen »
vor 9 Monaten - infranken
vor 9 Monaten - DONAU KURIER
vor 9 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
Nach großen Teilen des spanischen Festlandes trifft es nun die Balearen. Auf Mallorca haben Flüge Verspätung. Palma de Mallorca - Das Tiefdruckgebiet, das am Dienstag für die verheerenden Fluten im Süden...weiterlesen »
In der Region Valencia wird der Straßenverkehr für 48 Stunden zwangsweise eingeschränkt. Dafür fahren die ersten Züge mit reduziertem Service wieder. Die Trauer um die mehr als... 2. November 2024 – 02:00...weiterlesen »
vor 9 Monaten - RP Online
Madrid/Valencia · Die Zahl der Unwettertoten in Spanien steigt stündlich. Langsam gehen die Bergungsarbeiten voran. Ein Besuch im Epizentrum der Katastrophe. Auch 72 Stunden nach der Regen- und Flutkatastrophe...weiterlesen »
vor 9 Monaten - K - Wir machen das klar!
vor 9 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Um den Einsatz der Rettungsdienste nach den Unwettern zu erleichtern, hat die Regierung der spanischen Mittelmeerregion Valencia Verkehrsbeschränkungen angeordnet. Ab Samstag...weiterlesen »
In der Region Valencia wird der Straßenverkehr für 48 Stunden zwangsweise eingeschränkt. Dafür fahren die ersten Züge mit reduziertem Service wieder. Die Trauer um die mehr als 200 Opfer muss warten. Verfasst...weiterlesen »
Madrid (dpa) - . Um den Einsatz der Rettungsdienste nach den Unwettern zu erleichtern, hat die Regierung der spanischen Mittelmeerregion Valencia Verkehrsbeschränkungen angeordnet. Ab Samstag und für zunächst...weiterlesen »
In der Region Valencia wird der Straßenverkehr für 48 Stunden zwangsweise eingeschränkt. Dafür fahren die ersten Züge mit reduziertem Service wieder. Die Trauer um die mehr als 200 Opfer muss warten. In...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Hambuger Abendblatt
Berlin. Nach großen Teilen des spanischen Festlandes trifft es nun die Balearen. Auf Mallorca schüttete es – alle Flüge haben Verspätung. Das Tiefdruckgebiet , das am Dienstag für die verheerenden Fluten...weiterlesen »
Taxifahrer mussten die Polizei anlügen. Eine Urlauberin aus Italien erlebte die Unwetter-Katastrophe in Valencia. Und schaffte die Flucht aus Spanien. Valencia – Spanien durchlebt eine Jahrhundertkatastrophe...weiterlesen »
vor 9 Monaten - WAZ
vor 9 Monaten - Berliner Morgenpost
vor 9 Monaten - nrz.de
vor 9 Monaten - RTL
Das Tiefdruckgebiet, das am Dienstag für die verheerenden Fluten im Süden und Osten Spaniens sorgte, hat jetzt Mallorca mit ersten heftigen Schauern überzogen. In manchen Gebieten der beliebten Balearen-Insel...weiterlesen »
Ein Unwetter tobt in Spanien und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung. Zahlreiche Ortsansässige bemängeln die verspätete Warnung und verlangen mehr Hilfe. Valencia – Der Schock sitzt nach den verheerenden...weiterlesen »
Spanien kämpft mit der folgenschwersten Unwetterkatastrophe in Europa seit Jahrzehnten. In Valencia war innerhalb von acht Stunden so viel Regen gefallen wie sonst in einem ganzen Jahr. Mindestens 205...weiterlesen »
Spanien wurde von einem verheerenden Unwetter heimgesucht. Die Aufräumarbeiten sind bereits in vollem Gange. Doch die Kritik an den Behörden wächst. Valencia – Die verheerenden Unwetter in Spanien haben...weiterlesen »
Ein Unwetter wütet in Spanien und hinterlässt eine Spur der Zerstörung. Viele Einheimische kritisieren die späte Warnung – und fordern mehr Unterstützung. Valencia – Der Schock sitzt nach den verheerenden...weiterlesen »
Noch immer stapeln sich vielerorts ineinandergeschobene Autos, ganze Orte sind mit Schlamm überzogen und von der Außenwelt abgeschnitten - die Aufräumarbeiten in Spanien werden wohl lange Zeit in Anspruch...weiterlesen »
vor 9 Monaten - FAZ
Es ist Spaniens Regenflut des Jahrhunderts: Bei dem verherrenden Unwetter haben viele Menschen alles verloren, die betroffenen Regionen gleichen Kriegsgebieten. Die Wut auf die Behörden ist groß. Der Strom...weiterlesen »
Palma de Mallorca · Nach großen Teilen des spanischen Festlandes trifft es nun die Balearen. Auf Mallorca haben Flüge Verspätung. Das Tiefdruckgebiet, das am Dienstag für die verheerenden Fluten im Süden...weiterlesen »
Das Tiefdruckgebiet, das am Dienstag für die verheerenden Fluten im Süden und Osten Spaniens sorgte , hat jetzt Mallorca mit ersten heftigen Schauern überzogen. In manchen Gebieten der beliebten Balearen-Insel...weiterlesen »
Palma de Mallorca - Das Tiefdruckgebiet, das am Dienstag für die verheerenden Fluten im Süden und Osten Spaniens sorgte, hat jetzt Mallorca mit ersten heftigen Schauern überzogen. In manchen Gebieten der...weiterlesen »
Nach großen Teilen des spanischen Festlandes trifft es nun die Balearen. Auf Mallorca haben Flüge Verspätung. Das Tiefdruckgebiet, das am Dienstag für die verheerenden Fluten im Süden und Osten Spaniens...weiterlesen »
vor 9 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
In Spanien sind immer mehr Todesopfer zu beklagen. Noch immer werden Dutzende vermisst. Auch auf der beliebten Touristeninsel Mallorca gibt es nun heftige Regenschauer. Madrid (dpa). Noch immer stapeln...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 9 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa Nach der Flutkatastrophe in Spanien ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 205 gestiegen. Weil immer noch Menschen vermisst würden, sei mit einem weiteren Anstieg der...weiterlesen »
Auch die kommenden Tage soll das Wetter auf Mallorca wechselhaft bleiben. Copyright: Clara Margais/dpa Nach großen Teilen des spanischen Festlandes trifft es nun die Balearen. Auf Mallorca haben Flüge...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Augsburger Allgemeine
„Wir haben Glück gehabt“, sagt Rupert Neumann, ein deutscher Manager, der im Nordwesten der Stadt Valencia lebt. „Meine Familie ist unversehrt.“ Neumann erzählt davon, wie er die Katastrophe erlebt hat....weiterlesen »
Zweithöchste Warnstufe Palma de Mallorca - Nach großen Teilen des spanischen Festlandes trifft es nun die Balearen. Auf Mallorca haben Flüge...weiterlesen »
vor 9 Monaten - OÖNachrichten
Weil immer noch Menschen vermisst würden, sei mit einem weiteren Anstieg der Opferzahl zu rechnen, teilten die Rettungsdienste am Freitag mit. Nach extrem heftigen Regenfällen waren zahlreiche Orte vor...weiterlesen »
Die Zahl der Toten nach den heftigen Unwettern in Spanien ist nach der Bergung weiterer Leichen auf mindestens 205 gestiegen. Allein 202 Opfer habe es in der besonders hart getroffenen Mittelmeerregion...weiterlesen »
Paiporta. Nach der Flut müssen Tausende Spanier ohne das Nötigste auskommen. Noch immer läuft die Suche nach Vermissten. Ihre Schicksale schockieren. Auch 72 Stunden nach der Regen- und Flutkatastrophe...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 9 Monaten - HARZ KURIER
vor 9 Monaten - Braunschweiger Zeitung
vor 9 Monaten - TAG24
Madrid - Die Zahl der Toten nach den heftigen Unwettern in Spanien ist nach der Bergung weiterer Leichen auf mindestens 205 gestiegen. Allein 202 Opfer habe es in der besonders hart getroffenen Mittelmeerregion...weiterlesen »
Oft fehlt das Gerät zum Aufräumen. Copyright: Rober Solsona/EUROPA PRESS/dpa Langsam, aber stetig gehen die Bergungsarbeiten in den Katastrophengebieten voran. Immer mehr Soldaten helfen mit. Auch die...weiterlesen »
Drei Tage nach den Unwettern rund um Valencia herrscht in vielen Orten noch das Chaos. Der Katastrophenschutz ist überfordert. Dafür kommen Tausende Freiwillige mit Wasserkanisterin und Schaufeln, um Betroffenen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - General-Anzeiger
vor 9 Monaten - Tagesschau
Die Zahl der Toten nach der Flut in Spanien ist auf mehr als 200 gestiegen. Das Verteidigungsministerium will weitere Soldaten in die betroffene Region senden. Auf Social Media organisieren sich freiwillige...weiterlesen »
Noch immer stapeln sich vielerorts ineinandergeschobene Autos, ganze Orte sind mit Schlamm überzogen und von der Außenwelt abgeschnitten - die Aufräumarbeiten werden wohl lange Zeit in Anspruch nehmen....weiterlesen »
vor 9 Monaten - Lübecker Nachrichten
Autos sind durch die Fluten auf Bahngleisen gelandet. Quelle: Getty Images Drei Tage nach den Unwettern rund um Valencia herrscht in vielen Orten noch das Chaos. Der Katastrophenschutz ist überfordert....weiterlesen »
vor 9 Monaten - Kieler Nachrichten
Die Zahl der Toten nach den schlimmen Unwettern in Spanien ist nach der Bergung weiterer Leichen auf 205 gestiegen. Allein 202 Opfer gebe es in der Mittelmeerregion Valencia im Osten des Landes, teilte...weiterlesen »
Ganze Dörfer sind noch von jeglicher Hilfe abgeschnitten. Doch nicht zuletzt der Einsatz des Militärs bringt die Suche nach Vermissten und Verschütteten voran. Die Zahl der Opfer dürfte noch steigen. Es...weiterlesen »
vor 9 Monaten - T-online
In Spanien laufen die Aufräumarbeiten nach den schweren Überschwemmungen der vergangenen Tage. Das Unwetter ist aber noch nicht vorbei. Weitere Regionen könnten getroffen werden. In Spanien ist die Zahl...weiterlesen »
Die Flutkatastrophe in Spanien hat bereits mehr als 200 Menschenleben gefordert. Rettungskräfte suchen weiter nach Vermissten. Eine große Sorge treibt die Betroffenen um. Die Zahl der Todesopfer nach der...weiterlesen »
Berlin/Madrid. Bei beispiellosen Unwettern sind bislang 205 Menschen ums Leben gekommen – nun greift das Verteidigungsministerium ein. Spaniens Verteidigungsministerin Margarita Robles will in die von...weiterlesen »
Nach großen Teilen des spanischen Festlandes trifft es nun die Balearen. Auf Mallorca haben Flüge Verspätung. 1. November 2024 – 17:09 Uhr Kommentare dpa Palma de Mallorca (dpa) - . Das Tiefdruckgebiet,...weiterlesen »
vor 9 Monaten - n-tv
Drei Tage nach der Flutkatastrophe in Spanien melden die Behörden mehr als 200 Tote. Viele werden noch vermisst, doch die Hoffnung, Überlebende zu finden, schwindet. Die Rettungsdienste rechnen daher mit...weiterlesen »
Ganze Dörfer sind noch von jeglicher Hilfe abgeschnitten. Doch nicht zuletzt der Einsatz des Militärs bringt die Suche nach Vermissten und Verschütteten voran. Die Zahl der Opfer dürfte noch steigen. Die...weiterlesen »
Berlin. Ganze Landstriche in Spanien stehen unter Wasser. Satellitenbilder der europäischen Raumfahrtbehörde zeigen die Katastrophe. Es sind erschreckende Bilder, die derzeit von Spanien aus um die Welt...weiterlesen »
Madrid · Die Zahl der Todesopfer in Spanien steigt weiter. Noch immer werden viele Menschen vermisst. Die Regierung will weitere Soldaten als Helfer in die Überschwemmungsgebiete schicken. Erste Gemeinden...weiterlesen »
Eine Schlammdecke zieht sich durch benachbarte Dörfer (Handout). Copyright: Uncredited/Maxar Technologies/AP/dpa Ganze Dörfer sind noch von jeglicher Hilfe abgeschnitten. Doch nicht zuletzt der Einsatz...weiterlesen »
Ein Passant läuft während eines Regenschauers in Palma über die Straße. Quelle: Clara Margais/dpa Nach der Unwetterkatastrophe auf spanischem Festland ist das schuldige Tiefdruckgebiet auf Mallorca angekommen....weiterlesen »
In Spanien sind immer mehr Todesopfer zu beklagen. Noch immer werden Dutzende vermisst. Auch auf der beliebten Touristeninsel Mallorca werden jetzt Unwetter erwartet. Madrid (dpa). Noch immer stapeln sich...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Basler Zeitung
Die Zahl der Toten nach den schlimmen Unwettern in Spanien ist nach der Bergung weiterer Leichen auf mehr als 200 gestiegen. Allein 202 Opfer gibt es in der Mittelmeerregion Valencia im Osten des Landes....weiterlesen »
vor 9 Monaten - NOZ.de
Nach den verheerenden Unwettern in Spanien sind weiterhin viele Gemeinden abgeschnitten. Verteidigungsministerin Robles kündigte an, die Zahl der eingesetzten Soldaten zu erhöhen, um die Rettungsarbeiten...weiterlesen »
vor 9 Monaten - euronews
Nach den schwersten Unwettern seit Jahrzehnten ist die Zahl der Todesopfer in Spanien auf über 200 gestiegen. Besonders betroffen ist die Region Valencia, wo die Rettungsarbeiten noch immer andauern und...weiterlesen »
In Paiporta bei Valencia trägt ein Helfer ein Kind aus einem von der Flut zerstörten Bereich. Copyright: afp Spanien steht nach der verheerenden Flutkatastrophe unter Schock. In den vom Unwetter getroffenen...weiterlesen »
In der Region Valencia sind viele Menschen in der Folge von Unwettern gestorben. (Foto aktuell) Copyright: Rober Solsona/EUROPA PRESS/dpa Die Zahl der Toten nach den schlimmen Unwettern in Spanien ist...weiterlesen »
Nach großen Teilen des spanischen Festlandes trifft es nun die Balearen. Auf Mallorca haben Flüge Verspätung. Verfasst von: dpa Das Tiefdruckgebiet, das am Dienstag für die verheerenden Fluten im Süden...weiterlesen »
Nach großen Teilen des spanischen Festlandes trifft es nun die Balearen. Auf Mallorca haben Flüge Verspätung. Palma de Mallorca (dpa) - Das Tiefdruckgebiet, das am Dienstag für die verheerenden Fluten...weiterlesen »
Madrid · Langsam, aber stetig gehen die Bergungsarbeiten in den Katastrophengebieten voran. Immer mehr Soldaten helfen mit. Auch die Zahl freiwilliger Helfer wächst. Die Zahl der Opfer dürfte weiter steigen....weiterlesen »
vor 9 Monaten - aerzteblatt.de
Madrid – Nach der Flutkatastrophe in Spanien ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 205 gestiegen. Weil immer noch Menschen vermisst würden, sei mit einem weiteren Anstieg der Opferzahl zu rechnen,...weiterlesen »
Palma de Mallorca (dpa) - . Das Tiefdruckgebiet, das am Dienstag für die verheerenden Fluten im Süden und Osten Spaniens sorgte, hat jetzt Mallorca mit ersten heftigen Schauern überzogen. In manchen Gebieten...weiterlesen »
Nach großen Teilen des spanischen Festlandes trifft es nun die Balearen. Auf Mallorca haben Flüge Verspätung. Der spanische Wetterdienst Aemet gab vorsorglich für den heutigen Feiertag Allerheiligen die...weiterlesen »
Langsam, aber stetig gehen die Bergungsarbeiten in den Katastrophengebieten voran. Immer mehr Soldaten helfen mit. Auch die Zahl freiwilliger Helfer wächst. Die Zahl der Opfer... aktualisiert am 1. November...weiterlesen »
Madrid · Ganze Dörfer sind noch von jeglicher Hilfe abgeschnitten. Doch nicht zuletzt der Einsatz des Militärs bringt die Suche nach Vermissten und Verschütteten voran. Die Zahl der Opfer dürfte noch steigen....weiterlesen »
vor 9 Monaten - DERWESTEN
Nach der Horror-Flut in Valencia und Umgebung droht das Unwetter nun auf Mallorca zuzurollen. Es wurden bereits erste Maßnahmen umgesetzt. © IMAGO/Europa Press Extreme Wetterbedingungen auf Mallorca Ein...weiterlesen »
Spaniens Verteidigungsministerin Margarita Robles will in die von den Unwettern zerstörten Gebiete noch mehr Soldaten schicken als die bereits eingesetzten 1.700. Die Zahl werde solange aufgestockt, wie...weiterlesen »
Ein «Jahrhundert-Unwetter» wütete in Teilen Spaniens. Bisher gibt es mindestens 158 Tote – weitere Menschen werden vermisst. Alles zur Unwetter-Lage in Spanien im Ticker. 20 Minuten vor Ort: Die Einwohner...weiterlesen »
Ganze Dörfer sind noch von jeglicher Hilfe abgeschnitten. Doch nicht zuletzt der Einsatz des Militärs bringt die Suche nach Vermissten und Verschütteten voran. Die Zahl der... aktualisiert am 1. November...weiterlesen »
Madrid · Die Regierung will weitere 500 Soldaten als Helfer in die Überschwemmungsgebiete schicken. Erste Gemeinden organisieren ihre Hilfe aus der Not heraus selbst. Am dritten Tag nach den schweren Unwettern...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Kölnische Rundschau
Spanien steht nach der verheerenden Flutkatastrophe unter Schock. In den vom Unwetter getroffenen Region werden vielerorts die Lebensmittel knapp. Straßen, Häuser und Geschäfte sind mit Schlamm bedeckt....weiterlesen »
Die Zahl der Toten nach den Unwettern in Spanien ist erneut gestiegen. Immer mehr Soldaten sind in das Katastrophengebiet unterwegs. Die Zahl der Toten nach den schlimmen Unwettern in Spanien ist nach...weiterlesen »
Mehr als 200 Tote nach Unwettern in Spanien aktualisiert am 1. November 2024 – 13:11 Uhr Kommentare dpa Madrid (dpa) - . Die Zahl der Toten nach den schlimmen Unwettern in Spanien ist nach der Bergung...weiterlesen »
Langsam, aber stetig gehen die Bergungsarbeiten in den Katastrophengebieten voran. Immer mehr Soldaten helfen mit. Auch die Zahl freiwilliger Helfer wächst. Die Zahl der Opfer dürfte weiter steigen. Madrid...weiterlesen »
Madrid (dpa) - . Noch immer stapeln sich vielerorts ineinandergeschobene Autos, ganze Orte sind mit Schlamm überzogen und von der Außenwelt abgeschnitten - die Aufräumarbeiten werden wohl lange Zeit in...weiterlesen »
Langsam, aber stetig gehen die Bergungsarbeiten in den Katastrophengebieten voran. Immer mehr Soldaten helfen mit. Auch die Zahl freiwilliger Helfer wächst. Die Zahl der Opfer dürfte weiter steigen. Noch...weiterlesen »
Die Wassermassen in Spanien sind langsam fort, es bleiben zahlreiche Probleme zurück: Schlamm, Stromausfälle, knappe Lebensmittel. Weitere Soldaten sollen bei Aufräumarbeiten helfen und Hilfsgüter verteilen....weiterlesen »
vor 9 Monaten - fireworld
SPANIEN: Spanien erlebt mit Ende Oktober 2024 die schlimmste Überschwemmungskatastrophe seit Jahrzehnten, bei der mindestens 95 Menschen ums Leben kamen und Dutzende weitere vermisst werden, nachdem gewaltige...weiterlesen »
Die Flutkatastrophe in Spanien hat bereits fast 160 Menschenleben gefordert. Rettungskräfte suchen weiter nach Vermissten. Eine große Sorge treibt die Betroffenen um. Die Zahl der Todesopfer nach der Flutkatastrophe...weiterlesen »
In den vom Unwetter getroffenen Gebieten in Spanien fehlen vielerorts Lebensmittel, Wasser und Strom. Die Regierung will deshalb weitere 500 Soldaten in die betroffene Region entsenden, um die Logistik...weiterlesen »
In vielen vom Unwetter getroffenen Orten werden Lebensmittel knapp. Die Regierung sendet 500 weitere Soldaten. Die Polizei nimmt Dutzende Plünderer fest. Nach den extremen Regenfällen in Spanien mit mindestens...weiterlesen »
vor 9 Monaten - news38.de
Heftige Regenfälle, Sturmböen und Überschwemmungen haben die Menschen in Valencia und Umgebung nicht nur in Angst und Schrecken versetzt, sondern auch viele Menschenleben gekostet. Nach offiziellen Angaben...weiterlesen »
Nach den extremen Regenfällen in Spanien mit mindestens 205 Toten fehlt es an vielen Orten an Lebensmitteln, Wasser und Strom. Spaniens Regierung kündigte an, von Freitag an weitere 500 Soldaten in die...weiterlesen »
Ganze Dörfer sind noch von jeglicher Hilfe abgeschnitten. Doch nicht zuletzt der Einsatz des Militärs bringt die Suche nach Vermissten und Verschütteten voran. Die Zahl der Opfer dürfte noch steigen. Madrid...weiterlesen »
Madrid (dpa) - . Die Zahl der Toten nach den heftigen Unwettern in Spanien ist nach der Bergung weiterer Leichen auf mindestens 205 gestiegen. Allein 202 Opfer habe es in der besonders hart getroffenen...weiterlesen »
Ganze Dörfer sind noch von jeglicher Hilfe abgeschnitten. Doch nicht zuletzt der Einsatz des Militärs bringt die Suche nach Vermissten und Verschütteten voran. Die Zahl der Opfer dürfte noch steigen. Noch...weiterlesen »
Langsam rollt die Hilfe in den spanischen Überschwemmungsgebieten an. Das Militär spielt eine wichtige Rolle. Auch die Solidarität wird immer spürbarer, immer mehr Freiwillige packen mit an. Spaniens Verteidigungsministerin...weiterlesen »
Langsam rollt die Hilfe in den spanischen Überschwemmungsgebieten an. Das Militär spielt eine wichtige Rolle. Auch die Solidarität wird immer spürbarer, immer mehr Freiwillige... aktualisiert am 1. November...weiterlesen »
Madrid (dpa) - . Die Zahl der Toten nach den schlimmen Unwettern in Spanien ist nach der Bergung weiterer Leichen auf 205 gestiegen. Allein 202 Opfer gebe es in der Mittelmeerregion Valencia im Osten des...weiterlesen »
Dutzende von Fahrzeugen stauten sich nach dem verheerenden Unwetter im Stadtviertel Torre in Valencia. Copyright: dpa In Spanien ist ein Streit entbrannt, ob zu spät oder zu wenig vor den Sturzfluten gewarnt...weiterlesen »
Nach den extremen Regenfällen in Spanien mit mindestens 158 Toten fehlt es an vielen Orten an Lebensmitteln, Wasser und Strom. Die spanische Regierung kündigte an, von Freitag an weitere 500 Soldaten in...weiterlesen »
Nach den extremen Regenfällen in Spanien mit mindestens 158 Toten fehlt es an vielen Orten an Lebensmitteln, Wasser und Strom. Spaniens Regierung kündigte an, ab Freitag weitere 500 Soldaten in die betroffene...weiterlesen »
Ein «Jahrhundert-Unwetter» wütete in Teilen Spaniens. Bisher gibt es mindestens 158 Tote – weitere Menschen werden vermisst. Alles zur Unwetter-Lage in Spanien im Ticker. Zusammenfassung Mehrere Regionen...weiterlesen »
Die Kleinstadt Paiporta wurde von den Fluten besonders hart getroffen. 62 Tote gab es dort - bis jetzt. Warum wurde nicht früher gewarnt? Die Debatte hat inzwischen auch eine politische Dimension. Das...weiterlesen »
vor 9 Monaten - derStandard
Mindestens 158 Menschen starben infolge der heftigen Regenfälle. Dutzende Menschen werden vermisst. Jetzt wurden weitere 500 Soldaten ins Gebiet geschickt Madrid – Nach den extremen Regenfällen in Spanien...weiterlesen »
vor 9 Monaten - BRF Nachrichten
Nach den extremen Regenfällen in Spanien fehlen in vielen Orten Lebensmittel, Wasser und Strom. Die Regierung will deshalb von heute an weitere 500 Soldaten in die betroffene Region entsenden. Sie sollen...weiterlesen »
In den vom Unwetter getroffenen Region werden vielerorts die Lebensmittel knapp. Straßen, Häuser und Geschäfte sind mit Schlamm bedeckt. Die Regierung sendet Verstärkung. Nach den extremen Regenfällen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Nach den extremen Regenfällen in Spanien mit mindestens 158 Toten fehlt es an vielen Orten an Lebensmitteln, Wasser und Strom. Spaniens Verteidigungsministerin Margarita Robles...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Thueringen24
vor 9 Monaten - moin.de
Nach den extremen Regenfällen in Spanien mit mindestens 158 Toten fehlt es an vielen Orten an Lebensmitteln, Wasser und Strom. Spaniens Regierung kündigte an, von Freitag an weitere 500 Soldaten in die...weiterlesen »
Langsam rollt die Hilfe in den spanischen Überschwemmungsgebieten an. Das Militär spielt eine wichtige Rolle. Auch die Solidarität wird immer spürbarer, immer mehr Freiwillige packen mit an. Madrid (dpa)...weiterlesen »
Madrid (dpa) - . Spaniens Verteidigungsministerin Margarita Robles will in die von den Unwettern zerstörten Gebiete noch mehr Soldaten schicken als die bereits eingesetzten 1.700. Die Zahl werde solange...weiterlesen »
Langsam rollt die Hilfe in den spanischen Überschwemmungsgebieten an. Das Militär spielt eine wichtige Rolle. Auch die Solidarität wird immer spürbarer, immer mehr Freiwillige packen mit an. Robles nannte...weiterlesen »
vor 9 Monaten - nd-aktuell.de
Nach der Flutkatastrophe in Spanien gibt es Kritik an verspäteter Warnung durch Behörden Die Bilder der Zerstörung in Spanien sind dramatisch. Sturzfluten in etwas abgeschwächter Form wiederholten sich...weiterlesen »
Dutzende Menschen sind nach den schweren Unwettern in Spanien noch vermisst. Satellitenbilder liefern erschreckende Einblicke – und unterstützen die Rettungskräfte bei ihrer Suche. Valencia – Die verheerenden...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Aargauer Zeitung
Heftige Regenfälle haben weite Teile Spaniens heimgesucht und für gefährliche Überschwemmungen gesorgt. Mindestens 155 Personen kamen ums Leben. Jetzt drohen Überschwemmungen in anderen Regionen. Nach...weiterlesen »
vor 9 Monaten - brisant
Nach sintflutartigen Regenfällen und Überschwemmungen in Spanien sind mehr als 150 Menschen ums Leben gekommen. Das spanische Parlament hat am Mittwoch (30.10.) in einer Schweigeminute der vielen Opfer...weiterlesen »
Erdmassen, Schutt und Autos werden nach der Naturkatastrophe von den Straßen beseitigt. Copyright: Víctor Fernández/EUROPA PRESS/dpa In den vom Unwetter getroffenen Region werden vielerorts die Lebensmittel...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Extremnews.com
Nach dem Jahrhundertunwetter in Spanien ist die Zahl der Todesopfer in der Region Valencia auf 155 gestiegen. In den ebenfalls betroffenen Gebieten Andalusien und Kastilien-La Mancha wurden drei weitere...weiterlesen »
MADRID: In den vom Unwetter getroffenen Region werden vielerorts die Lebensmittel knapp. Straßen, Häuser und Geschäfte sind mit Schlamm bedeckt. Die Regierung sendet Verstärkung. Nach den extremen Regenfällen...weiterlesen »
Madrid - Nach den extremen Regenfällen in Spanien mit mindestens 158 Toten fehlt es an vielen Orten an Lebensmitteln, Wasser und Strom. Spaniens Regierung kündigte an, von Freitag an weitere 500 Soldaten...weiterlesen »
In den vom Unwetter getroffenen Region werden vielerorts die Lebensmittel knapp. Straßen, Häuser und Geschäfte sind mit Schlamm bedeckt. Die Regierung sendet Verstärkung. Madrid - Nach den extremen Regenfällen...weiterlesen »
Unwetter Madrid - In den vom Unwetter getroffenen Region werden vielerorts die Lebensmittel knapp. Straßen, Häuser und Geschäfte sind mit...weiterlesen »
In den vom Unwetter getroffenen Region werden vielerorts die Lebensmittel knapp. Straßen, Häuser und Geschäfte sind mit Schlamm bedeckt. Die Regierung sendet Verstärkung. 1. November 2024 – 02:30 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Nach den extremen Regenfällen in Spanien mit mindestens 158 Toten fehlt es an vielen Orten an Lebensmitteln, Wasser und Strom. Die spanische Regierung kündigte an, von Freitag...weiterlesen »
In den vom Unwetter getroffenen Region werden vielerorts die Lebensmittel knapp. Straßen, Häuser und Geschäfte sind mit Schlamm bedeckt. Die Regierung sendet Verstärkung. Verfasst von: dpa Nach den extremen...weiterlesen »
Madrid (dpa) - . Nach den extremen Regenfällen in Spanien mit mindestens 158 Toten fehlt es an vielen Orten an Lebensmitteln, Wasser und Strom. Spaniens Regierung kündigte an, von Freitag an weitere 500...weiterlesen »
In den vom Unwetter getroffenen Region werden vielerorts die Lebensmittel knapp. Straßen, Häuser und Geschäfte sind mit Schlamm bedeckt. Die Regierung sendet Verstärkung. Madrid (dpa) - Nach den extremen...weiterlesen »
In den vom Unwetter getroffenen Region werden vielerorts die Lebensmittel knapp. Straßen, Häuser und Geschäfte sind mit Schlamm bedeckt. Die Regierung sendet Verstärkung. «Wir mussten einen Supermarkt...weiterlesen »
Valencia - Rund 1200 Menschen sitzen in Spanien nach dem verheerenden Unwetter zum Teil seit mehr als 24 Stunden in ihren Fahrzeugen fest. Die Zahl der Opfer liegt im dreistelligen Bereich. Nachdem zunächst...weiterlesen »
Auf der Stadtautobahn reihen sich zerstörte Fahrzeuge und Lastwagen. Ein Bild, wie man es sonst nur aus amerikanischen Endzeit-Filmen kennt. Nicht weit davon liegt das Arbeiterviertel La Torre, das am...weiterlesen »
vor 9 Monaten - wsws.org
Bei den starken Regenfällen und Sturzfluten um die ostspanischen Städte Valencia, Albacete und Cuenca seit Dienstag wurden mindestens 159 Menschen getötet, Dutzende weitere werden noch vermisst. Ganze...weiterlesen »
Flutdrama in Urlaubsregion Madrid - Alle hatten es bereits befürchtet: Die schweren Unwetter in Spanien verziehen sich zwar langsam, aber...weiterlesen »
Valencia. Die Flut in Spanien hat mindestens 158 Tote gefordert, noch immer werden Menschen vermisst. Der Bericht einer deutschen Familie lässt schaudern. „Wir haben Glück gehabt“, sagt Rupert Neumann,...weiterlesen »
Einen Tag nach dem grossen Unwetter steht Spanien unter Schock. Das Wasser, das zuvor in reissenden Fluten durch die Städte rauschte, hat sich inzwischen aus vielen Regionen zwar zurückgezogen. Auch die...weiterlesen »
Nach den schweren Unwettern in Spanien mit mindestens 158 Toten drohen weitere Regenfälle. Der Wetterdienst Aemet gab eine Hochwasserwarnung für die gesamte Provinz Castellón aus, die sich ebenfalls in...weiterlesen »
Die Zahl der Toten nach den verheerenden Unwettern in Spanien ist auf mindestens 158 gestiegen. Allein in der am schwersten betroffenen Region Valencia im Osten des Landes wurden 155 Leichen geborgen,...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Schweizer Illustrierte
Nach dem verheerenden Unwetter mit mindestens 95 Toten in Spanien hat König Felipe VI. seine tiefe Betroffenheit ausgedrückt. Er dankte den Rettungskräften und zivilen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz....weiterlesen »
Die Zahl der Todesopfer steigt und steigt. Copyright: Rober Solsona/EUROPA PRESS/dpa Alle hatten es bereits befürchtet: Die schweren Unwetter in Spanien verziehen sich zwar langsam, aber immer noch werden...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Berliner Kurier
Die warme Sonne am blauen Himmel trügt: In dem 10.000-Seelen-Ort Sedaví in der Provinz Valencia südlich der gleichnamigen Großstadt herrscht unter den Einwohnern derzeit nur Verzweiflung. Dort rauschte...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Süddeutsche
Während die Such- und Rettungsarbeiten laufen, beginnt bereits eine Debatte über mögliche Verantwortliche. Für die Region um Valencia drohen erneut schwere Regenfälle. Auch die Urlaubsinseln Mallorca und...weiterlesen »
Alle hatten es bereits befürchtet: Die schweren Unwetter in Spanien verziehen sich zwar langsam, aber immer noch werden weitere Opfer geborgen. Die Zahl der Toten nach den verheerenden Unwettern in großen...weiterlesen »
Bei den schweren Unwettern in Spanien sind nach jüngsten Angaben der Behörden mehr als 150 Menschen ums Leben gekommen. Die Zahl der Opfer könnte aber noch steigen, zahlreiche Menschen werden noch vermisst....weiterlesen »
Update | Madrid · Immer deutlicher wird die Zerstörung, die die gewaltigen Wassermassen in Spanien angerichtet haben. Anwohner einiger Orte fühlen sich von Rettungskräften vergessen und flehen im Fernsehen...weiterlesen »
Nach den verheerenden Unwettern in Spanien sind die Räumungsarbeiten in vollem Gang. Die Opferzahlen steigen, zahlreiche Menschen werden noch vermisst. Exklusiv für Abonnenten Auf der Stadtautobahn reihen...weiterlesen »
Nach dem katastrophalen Unwetter in Spanien werden immer mehr Leichen geborgen. Die Opferzahl steigt auf 155. Derweil geht die Suche nach Vermissten und Verschütteten weiter. Nach den verheerenden Unwettern...weiterlesen »
Die Zahl der Toten nach den verheerenden Unwettern in der spanischen Region Valencia ist auf mindestens 155 gestiegen. Das teilte die Regionalregierung mit.weiterlesen »
Die Zahl der Toten nach den verheerenden Unwettern in großen Teilen Spaniens ist auf mindestens 158 gestiegen. Allein in der am schwersten betroffenen Region Valencia im Osten des Landes wurden 155 Leichen...weiterlesen »
Nach der Unwetterkatastrophe mit mindestens 150 Toten wird in Spanien die Suche nach Leichen, Vermissten und von der Außenwelt abgeschnittenen Menschen in der Nacht fortgesetzt. »Wegen der Dunkelheit müssen...weiterlesen »
Nach dem katastrophalen Unwetter in Spanien werden immer mehr Leichen geborgen. Die Opferzahl steigt auf 150. Derweil geht die Suche nach Vermissten und Verschütteten weiter. Nach den verheerenden Unwettern...weiterlesen »
Valencia - Rund 1200 Menschen sitzen in Spanien nach dem verheerenden Unwetter zum Teil seit mehr als 24 Stunden in ihren Fahrzeugen fest. Die Zahl der Opfer liegt mittlerweile im dreistelligen Bereich....weiterlesen »
Die Zahl der Toten nach den verheerenden Unwettern in der spanischen Region Valencia ist auf mindestens 155 gestiegen. Das teilte die Regionalregierung mit. Die Zahl der Todesopfer bei der Flut katastrophe...weiterlesen »
Alle hatten es bereits befürchtet: Die schweren Unwetter in Spanien verziehen sich zwar langsam, aber immer noch werden weitere Opfer geborgen. Madrid - Die Zahl der Toten nach den verheerenden Unwettern...weiterlesen »
Nach dem katastrophalen Unwetter in Spanien werden immer mehr Leichen geborgen. Die Opferzahl steigt auf 140. Derweil geht die Suche nach Vermissten und Verschütteten weiter. Nach den verheerenden Unwettern...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Tagblatt
Heftige Regenfälle haben weite Teile Spaniens heimgesucht und für gefährliche Überschwemmungen gesorgt. Mindestens 155 Personen kamen ums Leben. Jetzt drohen Überschwemmungen in anderen Regionen. Die Zahl...weiterlesen »
Die Zahl der Toten nach den verheerenden Unwettern in der spanischen Region Valencia ist auf mindestens 155 gestiegen. Das teilte die Regionalregierung mit. (dpa)weiterlesen »
In der Region Valencia sind viele Menschen in der Folge von Unwettern gestorben. Copyright: Rober Solsona/EUROPA PRESS/dpa Die Zahl der Toten nach den verheerenden Unwettern in der spanischen Region Valencia...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Hamburger Morgenpost
Die Zahl der Toten nach den verheerenden Unwettern in der spanischen Region Valencia ist auf mindestens 155 gestiegen. Das teilte die Regionalregierung mit. Mehr in Kürzeweiterlesen »
Die Zahl der Toten nach den verheerenden Unwettern in der spanischen Region Valencia ist auf mindestens 155 gestiegen. Das teilte die Regionalregierung mit. Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten...weiterlesen »
Die Zahl der Toten nach den verheerenden Unwettern in der spanischen Region Valencia ist auf mindestens 155 gestiegen. Das teilte die Regionalregierung mit. Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
Die Zahl der Toten nach den verheerenden Unwettern in der spanischen Region Valencia ist auf mindestens 155 gestiegen. Das teilte die Regionalregierung mit. © dpa-infocom, dpa:241031-930-275815/1 Das ist...weiterlesen »
Die Zahl der Toten nach den verheerenden Unwettern in der spanischen Region Valencia ist auf mindestens 155 gestiegen. Das teilte die Regionalregierung mit. © dpa-infocom, dpa:241031-930-275815/1 Artikel kommentierenweiterlesen »
Die Zahl der Toten nach den verheerenden Unwettern in der spanischen Region Valencia ist auf mindestens 155 gestiegen. Das teilte die Regionalregierung mit. Trotz zahlreicher Geretteter werden immer noch viele Menschen vermisst.weiterlesen »
Nach den schweren Unwettern in Spanien drohen weitere Regenfälle. Der Wetterdienst Aemet gab eine Hochwasserwarnung für die gesamte Provinz Castellón aus, die sich ebenfalls in der von heftigen Regenfällen...weiterlesen »
Nach den schweren Unwettern in Spanien mit mindestens 95 Toten drohen weitere Regenfälle. Der Wetterdienst Aemet gab eine Hochwasserwarnung für die gesamte Provinz Castellón aus, die sich ebenfalls in...weiterlesen »
In Paiporta bei Valencia trägt ein Helfer ein Kind aus einem von der Flut zerstörten Bereich. Copyright: afp Spanien steht nach der verheerenden Flutkatastrophe unter Schock. Noch immer sind nicht alle...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Ein Traktor arbeitet an der Beseitigung von Trümmern in dem von den Unwettern betroffenen Dorf Letur. Quelle: Víctor Fernández/EUROPA PRESS/ Seit dem Sonntag warnte der Meteorologische Dienst vor möglichen...weiterlesen »
Spanien erlebt die schwerste Flutkatastrophe des Landes seit 1996. Mindestens 95 Menschen sterben, Tausende werden noch vermisst oder sind eingeschlossen. Das verheerende Ausmaß der Schäden ist vor allem...weiterlesen »
Heftige Regenfälle haben weite Teile Spaniens heimgesucht und für gefährliche Überschwemmungen gesorgt. Mindestens 95 Personen kamen ums Leben. Jetzt drohen Überschwemmungen in anderen Regionen. Die Zahl...weiterlesen »
Ein «Jahrhundert-Unwetter» wütete in Teilen Spaniens. Bisher gibt es Dutzende Tote – weitere Menschen werden vermisst. Alles zur Unwetter-Lage in Spanien im Ticker. Zusammenfassung Mehrere Regionen in...weiterlesen »
vor 9 Monaten - jungeWelt
Regionalregierung hatte Prävention gestrichen. Viele Arbeiter nicht freigestellt Das ganze Ausmaß der Verluste und Schäden war am Donnerstag noch nicht zu übersehen (Paiporta, 31.10.2024) Einen Tag nach...weiterlesen »
Alle hatten es bereits befürchtet: Die schweren Unwetter in Spanien verziehen sich zwar langsam, aber immer noch werden weitere Opfer geborgen. Madrid - Die Zahl der Toten nach den verheerenden Unwetter...weiterlesen »
Madrid · Alle hatten es bereits befürchtet: Die schweren Unwetter in Spanien verziehen sich zwar langsam, aber immer noch werden weitere Opfer geborgen. Die Zahl der Toten nach den verheerenden Unwettern...weiterlesen »
Während die Such- und Rettungsarbeiten laufen, beginnt bereits eine Debatte über mögliche Verantwortliche. Für Teile der Überschwemmungsgebiete in der Region um Valencia gilt erneut eine Unwetterwarnung....weiterlesen »
Während immer mehr Todesopfer zu beklagen sind, nimmt die Debatte um verspätete Warnungen und die Notwendigkeit einer besseren Infrastrukturplanung Fahrt auf. Madrid (dpa/AFP). Die warme Sonne am blauen...weiterlesen »
Alle hatten es bereits befürchtet: Die schweren Unwetter in Spanien verziehen sich zwar langsam, aber immer noch werden weitere Opfer geborgen. aktualisiert am 31. Oktober 2024 – 16:45 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
Spanien steht nach der verheerenden Flutkatastrophe unter Schock. Noch immer sind nicht alle Leichen geborgen. Die Ausmaße der Flutkatastrophe in Spanien werden auch am Donnerstag immer weiter deutlich....weiterlesen »
Mindestens 155 Tote bei Unwettern in Valencia 31. Oktober 2024 – 16:29 Uhr Kommentare dpa Madrid (dpa) - . Die Zahl der Toten nach den verheerenden Unwettern in der spanischen Region Valencia ist auf mindestens...weiterlesen »
11 Bilderweiterlesen »
Nach den verheerenden Regenfällen in Spanien kommen die betroffenen Anwohner nicht zur Ruhe. Während Rettungskräfte in Fahrzeugwracks nach Überlebenden suchen, braut sich am Himmel neue Gefahr zusammen....weiterlesen »
Madrid · In einigen Orten scheint trotz der Zerstörung wieder die Sonne. Doch viele fühlen sich in der dramatischen Lage alleingelassen, andere bangen um Vermisste. Experten ringen um Lehren aus den Unwettern....weiterlesen »
Für Teile des Überschwemmungsgebiets in Spanien wurde eine Unwetterwarnung verhängt. Laut dem Wetterdienst Aemet gilt die höchste Warnstufe. In Spanien gilt für Teile der Überschwemmungsgebiete in der...weiterlesen »
Ein Jahrhundert-Unwetter hat am 29. Oktober weite Teile der Provinz Valencia überschwemmt, mindestens 90 Menschen sind in den Fluten gestorben, die Rettungs- und Bergungsarbeiten dauern weiter an. Ganze...weiterlesen »
Spanien trauert um mindestens 150 Tote, darunter Kinder und Senioren. Die betroffenen Regionen stehen vor einer historischen Katastrophe mit ungewisser Zukunft. Valencia (dpa/AFP). Nach der Unwetterkatastrophe...weiterlesen »
In einigen Orten scheint trotz der Zerstörung wieder die Sonne. Doch viele fühlen sich in der dramatischen Lage alleingelassen, andere bangen um Vermisste. Experten ringen um... aktualisiert am 31. Oktober...weiterlesen »
Spanien trauert um mindestens 140 Tote, darunter Kinder und Senioren. Die betroffenen Regionen stehen vor einer historischen Katastrophe mit ungewisser Zukunft. Valencia (dpa). Nach der Unwetterkatastrophe...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Gala
König Felipe VI. von Spanien bei einer Gedenkminute für die Opfer der Umweltkatastrophe. König Felipe VI. hat nach der verheerenden Unwetterkatastrophe mit mindestens 95 Toten seine tiefe Betroffenheit...weiterlesen »
Nach den verheerenden Unwettern in Spanien mit mindestens 95 Toten werden immer stärker die Ausmaße der Zerstörung sichtbar. In Sedaví in der besonders betroffenen Mittelmeerregion Valencia, wo nach den...weiterlesen »
Fast einhundert Todesopfer wurden bisher geborgen. Fast die Hälfte davon in der Region Valencia. Während viele Menschen noch als vermisst gelten, schieben sich die Politiker die Schuld für das Versagen...weiterlesen »
Mit schwarzer Krawatte als Zeichen der Trauer hat Spaniens König Felipe VI. (56) seine tiefe Erschütterung über die Folgen der verheerenden Unwetterkatastrophe zum Ausdruck gebracht. Bei der schlimmsten...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Die Zahl der Toten nach den verheerenden Unwettern in großen Teilen Spaniens ist auf mindestens 158 gestiegen. Allein in der am schwersten betroffenen Region Valencia im Osten...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Kurier
Nach der Unwetterkatastrophe mit mindestens 95 Toten wird in Spanien die Suche nach Leichen, Vermissten und von der Außenwelt abgeschnittenen Menschen in der Nacht fortgesetzt.weiterlesen »
In Sedaví in der besonders betroffenen Mittelmeerregion Valencia, wo nach den Regenmassen nun wieder die Sonne scheint, türmten sich von Wassermassen zusammengeschobene Autos und versperrten Hauseingänge,...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Brigitte
König Felipe VI. hat nach der verheerenden Unwetterkatastrophe mit mindestens 95 Toten seine tiefe Betroffenheit ausgedrückt. Mit schwarzer Krawatte als Zeichen der Trauer hat Spaniens König Felipe VI....weiterlesen »
Alle hatten es bereits befürchtet: Die schweren Unwetter in Spanien verziehen sich zwar langsam, aber immer noch werden weitere Opfer geborgen. Verfasst von: dpa Die Zahl der Toten nach den verheerenden...weiterlesen »
Madrid (dpa) - . Die Zahl der Toten nach den verheerenden Unwettern in großen Teilen Spaniens ist auf mindestens 158 gestiegen. Allein in der am schwersten betroffenen Region Valencia im Osten des Landes...weiterlesen »
Alle hatten es bereits befürchtet: Die schweren Unwetter in Spanien verziehen sich zwar langsam, aber immer noch werden weitere Opfer geborgen. Bei extrem starkem Niederschlag waren am Dienstag immer mehr...weiterlesen »
Nach den verheerenden Unwettern im Süden und Osten Spaniens mit mindestens 95 Toten werden trotz zahlreicher Geretteter immer noch viele Menschen vermisst. Verteidigungsministerin Margarita Robles erklärte...weiterlesen »
Die Zahl der Toten nach den verheerenden Unwettern in der spanischen Region Valencia ist auf mindestens 155 gestiegen. Das teilte die Regionalregierung mit. Verfasst von: dpa Zur Startseiteweiterlesen »
Alle hatten es bereits befürchtet: Die schweren Unwetter in Spanien verziehen sich zwar langsam, aber immer noch werden weitere Opfer geborgen. Madrid (dpa) - Die Zahl der Toten nach den verheerenden Unwettern...weiterlesen »
Nach den verheerenden Regenfällen und Überschwemmungen im Osten und Süden Spaniens wird das ganze Ausmaß der Katastrophe sichtbar. Mindestens 95 Menschen kamen ums Leben, viele Menschen werden noch vermisstweiterlesen »
„Kalter Tropfen“ kostet in Spanien mindestens 95 Menschen das Leben. Weitaus mehr Opfer sind zu befürchten, um viele Vermisste wird noch gebangt. Rund 1200 Menschen saßen nachts über im Auto fest – dreitägige...weiterlesen »
Madrid (dpa) - . Die Zahl der Toten nach den verheerenden Unwettern in der spanischen Region Valencia ist auf mindestens 155 gestiegen. Das teilte die Regionalregierung mit.weiterlesen »
Seit Dienstagabend sind in der spanischen Region Valencia Tausende Menschen von der Außenwelt abgeschnitten. Es wird befürchtet, dass die Opferzahl weiter steigt. Nach den verheerenden Unwettern in Spanien...weiterlesen »
vor 9 Monaten - OP-marburg
95 Tote sind bestätigt, aber noch immer wird ein Ansteigen der Todeszahlen nach der Regenkatastrophe in Ostspanien befürchtet. Die Kritik an der Regionalregierung nimmt zu. Ein Bericht aus Madrid Die Such- und Aufräumarbeiten imweiterlesen »
In einigen Orten scheint trotz der Zerstörung wieder die Sonne. Doch viele fühlen sich in der dramatischen Lage alleingelassen, andere bangen um Vermisste. Experten ringen um Lehren aus den Unwettern....weiterlesen »
Madrid (dpa) - . Die warme Sonne am blauen Himmel trügt: In dem 10.000-Seelen-Ort Sedaví in der Provinz Valencia südlich der gleichnamigen Großstadt herrscht unter den Einwohnern derzeit nur Verzweiflung....weiterlesen »
In den von der Flutkatastrophe betroffenen Gebieten im Südosten Spaniens haben zahlreiche Menschen am Donnerstag nach Überlebenden gesucht. Wegen erneuter Unwetterwarnungen riefen die Behörden die Menschen...weiterlesen »
Madrid · Immer deutlicher wird die Zerstörung, die die gewaltigen Wassermassen in Spanien angerichtet haben. Anwohner einiger Orte fühlen sich von Rettungskräften vergessen und flehen im Fernsehen um Hilfe....weiterlesen »
Nach der Unwetterkatastrophe mit mindestens 95 Toten wird in Spanien die Suche nach Leichen, Vermissten und von der Außenwelt abgeschnittenen Menschen in der Nacht fortgesetzt. Darum geht's: Starkes Unwetter...weiterlesen »
Was tun, wenn man sich im überfluteten Valencia oder in Andalusien aufhält? Und sollte man geplante Reisen jetzt stornieren? Wir beantworten die wichtigsten Fragen In Spanien steigt einen Tag nach dem...weiterlesen »
Das ganze Ausmaß der Überschwemmungen ist noch nicht absehbar. Während die Such- und Rettungsarbeiten laufen, gibt es Kritik am Krisenmanagement in der Region. Nach dem heftigen Unwetter mit mindestens...weiterlesen »
Wer als deutscher Urlauber den Plan hatte, zum Feiertag am 1. November nach Mallorca zu reisen, hat jetzt schlechte Karten. © IMAGO/Eibner Skandal auf Mallorca: Neonazi-T-Shirts im Verkauf entdeckt Neben...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Südostschweiz
Die Ministerin nannte keine Zahl, aber laut Medien gelten Dutzende Menschen als vermisst. In den Fokus rückt nun die Frage, ob die Behörden nicht früh genug vor der Gefahr gewarnt haben. Das ganze Ausmass...weiterlesen »
vor 9 Monaten - klatsch-tratsch.de
Nach den heftigen Unwettern in Spanien werden die Rettungsarbeiten fortgesetzt. Tausende Menschen sitzen noch in Häusern oder Autos fest. Derweil wird die Frage laut, ob zu spät vor der drohenden Gefahr...weiterlesen »
Madrid · Das Schlimmste scheint nach den tödlichen Unwettern vorbei. Doch immer deutlicher zeigen sich vielerorts die verheerenden Folgen. Und immer noch werden Dutzende vermisst. Nach den verheerenden...weiterlesen »
Das Schlimmste scheint nach den tödlichen Unwettern vorbei. Doch immer deutlicher zeigen sich vielerorts die verheerenden Folgen. Und immer noch werden Dutzende vermisst. aktualisiert am 31. Oktober 2024...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Nach den verheerenden Unwettern im Süden und Osten Spaniens mit mindestens 95 Toten werden trotz zahlreicher Geretteter immer noch viele Menschen vermisst. Verteidigungsministerin...weiterlesen »
Noch ist das ganze Ausmaß der Zerstörung nach den schweren Unwettern in Spanien nicht abzusehen. Während die Einsatzkräfte ihre Arbeit fortsetzen, wird Kritik am Krisenmanagement laut. Nach dem heftigen...weiterlesen »
Die Schäden nach dem heftigen Unwetter in der Gemeinde Alfafar sind verheerend. Dutzende Menschen gelten weiterhin als vermisst. Copyright: dpa Nach einem „historischen Unwetter“ befindet sich die Region...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Trend Magazin
Madrid (dpa) - . Nach den verheerenden Unwettern im Süden und Osten Spaniens mit mindestens 95 Toten werden trotz zahlreicher Geretteter immer noch viele Menschen vermisst. Verteidigungsministerin Margarita...weiterlesen »
Das Schlimmste scheint nach den tödlichen Unwettern vorbei. Doch immer deutlicher zeigen sich vielerorts die verheerenden Folgen. Und immer noch werden Dutzende vermisst. Madrid (dpa) - Nach den verheerenden...weiterlesen »
Das Schlimmste scheint nach den tödlichen Unwettern vorbei. Doch immer deutlicher zeigen sich vielerorts die verheerenden Folgen. Und immer noch werden Dutzende vermisst. Von «vielen» Menschen wisse man...weiterlesen »
vor 9 Monaten - euractiv
Bei den verheerenden Überschwemmungen in Spanien sind mindestens 95 Menschen ums Leben gekommen und viele weitere werden vermisst, wie spanische Behörden am Mittwoch (30. Oktober) mitteilten. Besonders...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Nach den verheerenden Unwettern in Spanien mit mindestens 95 Toten werden immer stärker die Ausmaße der Zerstörung sichtbar. In Sedaví in der besonders betroffenen Mittelmeerregion...weiterlesen »
Spanien trauert um mindestens 95 Tote, darunter Kinder und Senioren. Die betroffenen Regionen stehen vor einer historischen Katastrophe mit ungewisser Zukunft. Valencia (dpa). Nach der Unwetterkatastrophe...weiterlesen »
Nach einem „historischen Unwetter“ befindet sich die Region Valencia im Ausnahmezustand. Die Kritik an den Behörden wächst. Nach dem heftigen Unwetter mit mindestens 95 Toten in Spanien gehen die Rettungs-...weiterlesen »
vor 9 Monaten - der Freitag
Nach dem heftigen Unwetter mit mindestens 95 Toten in Spanien gehen die Rettungs- und Aufräumarbeiten weiter. Eine erste Phase sei bereits abgeschlossen worden, sagte der Regierungschef der am stärksten...weiterlesen »
vor 9 Monaten - reisetopia
An gleich zwei beliebten spanischen Urlaubsdestinationen kommt es zu Starkregen und Überschwemmungen. Der Flugverkehr ist aktuell nicht stark betroffen. In den vergangenen Monaten kam es bereits mehrmals...weiterlesen »
Nach sintflutartigen Regenfällen und Überschwemmungen in Spanien sind mindestens 95 Menschen ums Leben gekommen. Das spanische Parlament hat am Mittwoch (30.10.) in einer Schweigeminute der vielen Opfer...weiterlesen »