vor 9 Monaten - BRF Nachrichten
Bei der Naturschutzkonferenz COP16 in Kolumbien gibt es erste Ergebnisse. Die Delegierten haben sich auf die Einrichtung eines Untergremiums geeinigt, das indigene Völker in künftige Gespräche und Entscheidungen...weiterlesen »
BRF Nachrichten
DER FARANG
volksblatt* e re per perdorim
jungeWelt
Süddeutsche
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
meinbezirk.at
nd-aktuell.de
der Freitag
vor 9 Monaten - DER FARANG
CALI: Kurz vor dem Abschluss der Weltnaturkonferenz in Kolumbien streiten sich die Länder vor allem ums Geld. Naturschützer fordern einen Kompromiss, um die Lebensgrundlagen zu schützen. Kurz vor dem Abschluss...weiterlesen »
vor 9 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
Auf der Zielgeraden vor dem Abschluss der UNO-Artenschutzkonferenz (CBD COP16) zur biologischen Vielfalt haben Umweltschutzverbände die Vertreter von rund 200 Ländern zu einem Kompromiss aufgerufen. Bei...weiterlesen »
vor 9 Monaten - jungeWelt
Kolumbien: Indigene Völker erheben ihre Stimmen auf UN-Artenschutzgipfel. Hoffnungen in Präsident Petro. Ein Gespräch mit Luis Acosta Gentil Creta, Teil der brasilianischen Delegation zur COP16 in Kolumbien...weiterlesen »
Flutkatastrophe in Spanien Die spanischen Behörden sind der Katastrophe nicht gewachsen. Bis jetzt sind weite Teile der betroffenen Gebiete ohne staatliche Hilfe (Albacete, 29.10.2024) Die Überflutungen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Süddeutsche
Bei der Weltnaturkonferenz im kolumbianischen Cali zeigt sich erneut: Die zentralen Probleme sind nach wie vor nicht gelöst. Auch Deutschland müsste endlich mehr tun. Nach der Weltnaturkonferenz in Montréal...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Salzburger Nachrichten
vor 9 Monaten - Volarberg Online
vor 9 Monaten - meinbezirk.at
Die Artenvielfalt ist entscheidend für das Gleichgewicht von Ökosystemen und das Überleben aller Lebewesen auf der Erde. Sie sorgt für stabile Nahrungsnetze, reinigt Luft und Wasser, reguliert das Klima...weiterlesen »
vor 9 Monaten - nd-aktuell.de
Die UN-Artenschutzkonferenz im kolumbianischen Cali ist Sinnbild umweltpolitischer Konflikte Kolumbien – das Land, das weltweit die höchste Zahl ermordeter Umweltaktivisten zählt und eine der größten Biodiversitäten...weiterlesen »
vor 9 Monaten - der Freitag
Die Zahlen sind dramatisch: Nur drei Prozent der globalen Ökosysteme sind noch intakt. Laut der Weltnaturschutzunion sind mehr als 40.000 Tier- und Pflanzenarten akut bedroht. Seit Jahren scheitert die...weiterlesen »
Kurz vor dem Ende der UNO-Artenschutzkonferenz (COP16) im kolumbianischen Cali hat UNO-Generalsekretär António Guterres die Weltgemeinschaft zu größeren Anstrengung bei der Finanzierung des Naturschutzes...weiterlesen »
vor 9 Monaten - K - Wir machen das klar!