am 11.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führt die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Infolge israelischer Gegenangriffe sind seitdem in Gaza nach Angaben...weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
nordbayern
n-tv
Spiegel
NOZ.de
T-online
Volarberg Online
OÖNachrichten
RTL
Süddeutsche
Salzburger Nachrichten**
am 11.2024 - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel/Beirut - Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben einen iranischen Spion in Syrien festgenommen....weiterlesen »
am 11.2024 - n-tv
Israel geht im Nahostkonflikt erstmals auch in Syrien vor. Das Militär nimmt dort einen Geheimdienst-Informanten in Gewahrsam. Die Streitkräfte werfen ihm vor, an der Planung von Terroranschlägen beteiligt...weiterlesen »
am 11.2024 - Spiegel
Bei seinem Besuch der Grenze zwischen Israel und Libanon hat Benjamin Netanyahu klare Ziele im Kampf gegen die Hisbollah formuliert. Bevor israelische Bewohner in die Grenzregion zurückkehren könnten,...weiterlesen »
am 11.2024 - NOZ.de
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat bei einem Besuch an der Grenze zum Libanon bekräftigt, Israel werde alles unternehmen, um die Hisbollah-Miliz von der Grenze zu entfernen. Meldungen...weiterlesen »
am 11.2024 - T-online
Die israelische Armee hat einen mutmaßlichen Waffenschmuggler der Hisbollah verschleppt. Es ist der erste Einsatz dieser Art seit Beginn des Kriegs. Die israelische Armee hat laut eigenen Angaben einen...weiterlesen »
am 11.2024 - Volarberg Online
Ein hochrangiger iranischer Kommandant hat einen neuen Militärschlag gegen Israel angedroht. Über die Einzelheiten könne man keine Angaben machen, sagte Ali Fadawi, Vize-Kommandant der Revolutionsgarden,...weiterlesen »
am 11.2024 - OÖNachrichten
Mehr als 58.600 Mädchen und Buben unter zehn Jahren seien am Samstag gegen Kinderlähmung geimpft worden, teilten das Kinderhilfswerk UNICEF sowie die für Palästinenserangelegenheiten zuständige israelische...weiterlesen »
am 11.2024 - RTL
Nach dem Beginn der neuen Polio-Impfrunde im nördlichen Teil des Gazastreifens haben Zehntausende Kinder eine zweite Dosis des Impfstoffs verabreicht bekommen. Mehr als 58.600 Mädchen und Jungen unter...weiterlesen »
am 11.2024 - Süddeutsche
Irans Religionsführer Ayatollah Ali Chamenei hatte zuvor mit einer „vernichtenden Antwort“ auf den jüngsten Militärschlag Israels gedroht. Die USA verlegen wegen der angespannten Lage Langstreckenbomber...weiterlesen »
am 11.2024 - Salzburger Nachrichten**
Bei einem israelischen Luftangriff in der Nähe der Stadt Sidon im Süden des Libanon sind mindestens drei Menschen getötet worden. Das libanesische Gesundheitsministerium erklärte, bei dem "Angriff des...weiterlesen »
am 11.2024 - VIPFLASH.DE
Zwischen Washington und Teheran herrscht auf offiziellen Kanälen eigentlich Funkstille. Dennoch haben die USA kürzlich versucht, Kontakt zum Iran aufzunehmen – mit einer klaren Botschaft: Die Vereinigten...weiterlesen »
Die Impfkampagne gegen Kinderlähmung im nördlichen Gazastreifen war zunächst wegen heftiger Kämpfe unterbrochen worden. Nun geht es weiter. Unicef spricht von "beispiellosen Herausforderungen". Nach dem...weiterlesen »
am 11.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Impfkampagne gegen Kinderlähmung im nördlichen Gazastreifen war zunächst wegen heftiger Kämpfe unterbrochen worden. Nun geht es weiter. Unicef spricht von „beispiellosen Herausforderungen“. Nach dem...weiterlesen »
am 11.2024 - FAZ
Iranischer Kommandeur droht weiteren Angriff auf Israel an +++ 19 Verletzte nach Raketenangriff auf Zentral-Israel +++ Israel: Einer der letzten Hamas-Anführer in Gaza getötet +++ Israel hat wieder Vororte...weiterlesen »
am 11.2024 - Saarbrücker Zeitung
Ausrottung von Kinderlähmung Gaza - Die Impfkampagne gegen Kinderlähmung im nördlichen Gazastreifen war zunächst wegen heftiger Kämpfe unterbrochen...weiterlesen »
am 11.2024 - DONAU KURIER
am 11.2024 - Merkur
Die Fronten zwischen den Erzfeinden bleiben verhärtet. Nach Chameneis Drohungen an Israel scheint Teheran bereit für einen Angriff. Die USA mahnen den Iran zur Zurückhaltung. Tel Aviv/Washington/Teheran...weiterlesen »
am 11.2024 - upday.com
Die US-Regierung hat den Iran Medienberichten zufolge vor einem weiteren Angriff auf Israel gewarnt. Sollte Teheran wie angekündigt erneut Israel angreifen, könne Washington die Regierung in Jerusalem...weiterlesen »
Israels Armee geht im Gazastreifen weiter gegen die Hamas und den Islamischen Dschihad vor. Vor allem in Dschabalija im Norden des Gebiets sind die Kämpfe weiter heftig. Israels Armee setzt eigenen Angaben...weiterlesen »
am 11.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat bei einem Besuch an der Grenze zum Libanon bekräftigt, Israel werde alles unternehmen, um die Hisbollah-Miliz von...weiterlesen »
Damit Eltern im Gazastreifen ihre Kinder gegen Polio impfen lassen können, vereinbaren die Kriegsparteien eine humanitäre Kampfpause. Laut der Weltgesundheitsorganisation kommt es trotzdem zu einer Attacke...weiterlesen »
Sie verschwanden mit ihm über das offene Meer: Israel hat bestätigt, einen »ranghohen Agenten der Hisbollah« durch eine Eliteeinheit der Marine in der libanesischen Küstenstadt Batrun festgenommen zu haben....weiterlesen »
am 11.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Bei einem israelischen Luftangriff in der Nähe der Stadt Sidon im Süden des Libanon sind mindestens drei Menschen getötet worden. Das libanesische Gesundheitsministerium erklärte, bei dem „Angriff des...weiterlesen »
am 11.2024 - Kurier
Auch der Kompaniechef der Eliteeinheit wurde getötet. Israels Luftwaffe hat Armeeangaben zufolge einen weiteren wichtigen Hisbollah-Kommandanten im Libanon getötet . Farouk Amin Alasi sei als Kommandant...weiterlesen »
am 11.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Die Impfkampagne gegen Kinderlähmung im nördlichen Gazastreifen war zunächst wegen heftiger Kämpfe unterbrochen worden. Nun geht es weiter. Unicef spricht von «beispiellosen Herausforderungen». Gaza -...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel/Beirut - Israels Armee setzt eigenen Angaben nach ihre Angriffe auf Ziele in Dschabalija im Norden...weiterlesen »
Farouk Amin Alasi sei als Kommandant der Schiitenorganisation in der Gegend von Khiam im Süden des Landes verantwortlich für zahlreiche Raketenangriffe auf israelische Orte gewesen, teilte das israelische...weiterlesen »
Während die Polio-Impfkampagne im nördlichen Teil des Gazastreifens fortgesetzt wird, hat die Weltgesundheitsorganisation WHO einen Bericht über einen Angriff auf ein Impfzentrum erhalten. «Sechs Menschen,...weiterlesen »
am 11.2024 - Westdeutsche Zeitung
Während die Polio-Impfkampagne im nördlichen Teil des Gazastreifens fortgesetzt wird, hat die Weltgesundheitsorganisation WHO eigenen Angaben zufolge einen Bericht über einen Angriff auf ein Impfzentrum...weiterlesen »
Israels Luftwaffe hat Armeeangaben zufolge einen weiteren wichtigen Hisbollah-Kommandeur im Libanon getötet. Faruk Amin Alasi sei als Kommandeur der Schiitenorganisation in der Gegend von Chiam verantwortlich...weiterlesen »
am 11.2024 - Neue Westfälische
am 11.2024 - FreiePresse
am 11.2024 - Wiesbadener Kurier
Die Impfkampagne gegen Kinderlähmung im nördlichen Gazastreifen war zunächst wegen heftiger Kämpfe unterbrochen worden. Nun geht es weiter. Unicef spricht von „beispiellosen... aktualisiert am 3. November...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Ein hochrangiger iranischer Kommandant hat einen neuen Militärschlag gegen Israel angedroht. Über die Einzelheiten könne man keine Angaben machen, sagte Ali Fadawi, Vize-Kommandant...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Gesundheitssystem im Libanon soll kurz vor dem Zusammenbruch stehen. Ein...weiterlesen »
am 11.2024 - Tagesschau
Kontakte zwischen den USA und dem Iran gibt es kaum. Nun hat die US-Regierung laut Medien dem Iran eine klare Warnung zukommen lassen: Solle das Regime Israel erneut angreifen, werde man den Verbündeten...weiterlesen »
am 11.2024 - K - Wir machen das klar!***
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Bei einem israelischen Luftangriff in der Nähe der Stadt Sidon im Süden des Libanon sind mindestens drei Menschen getötet worden. Das libanesische Gesundheitsministerium erklärte,...weiterlesen »
Die Polio-Impfungen im Gazastreifen sind nach einer Unterbrechung wegen heftiger Kämpfe wieder angelaufen. Am ersten Tag der neuen Impfrunde hat die WHO einen beunruhigenden Bericht erhalten. Während die...weiterlesen »
am 11.2024 - tz
Die Polio-Impfungen im Gazastreifen sind nach einer Unterbrechung wegen heftiger Kämpfe wieder angelaufen. Am ersten Tag der neuen Impfrunde hat die WHO einen beunruhigenden Bericht erhalten. Gaza - Während...weiterlesen »
am 11.2024 - Watson
am 11.2024 - BRF Nachrichten
Die Weltgesundheitsorganisation WHO meldet einen Angriff auf ein Polio-Impfzentrum im Gazastreifen. Sechs Menschen, darunter vier Kinder, seien dabei verletzt worden. In dem Gebiet galt wegen der laufenden...weiterlesen »
am 11.2024 - Welle Niederrhein
Die Impfkampagne gegen Kinderlähmung im nördlichen Gazastreifen war zunächst wegen heftiger Kämpfe unterbrochen worden. Nun geht es weiter. Unicef spricht von «beispiellosen Herausforderungen». Gaza (dpa)...weiterlesen »
am 11.2024 - Wormser Zeitung
Gaza (dpa) - . Nach dem Beginn der neuen Polio-Impfrunde im nördlichen Teil des Gazastreifens haben Zehntausende Kinder eine zweite Dosis des Impfstoffs verabreicht bekommen. Mehr als 58.600 Mädchen und...weiterlesen »
am 11.2024 - News894.de
Die Impfkampagne gegen Kinderlähmung im nördlichen Gazastreifen war zunächst wegen heftiger Kämpfe unterbrochen worden. Nun geht es weiter. Unicef spricht von «beispiellosen Herausforderungen». Am Samstag...weiterlesen »
am 11.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
USA warnen Iran: Sollte der Iran Israel erneut angreifen, können die USA ihren Verbündeten nicht mehr mäßigen. (Archivbild) Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost...weiterlesen »
Die Polio-Impfkampagne im nördlichen Gazastreifen ist nach einer Unterbrechung wegen heftiger Kämpfe wieder angelaufen. Copyright: Hadi Daoud Apaimages/APA Images via ZUMA Press Wire/dpa Die Polio-Impfungen...weiterlesen »
am 11.2024 - Abendzeitung
Während die Polio-Impfkampagne im nördlichen Teil des Gazastreifens fortgesetzt wird, hat die Weltgesundheitsorganisation WHO eigenen Angaben nach einen Bericht über einen Angriff auf ein Impfzentrum erhalten....weiterlesen »
am 11.2024 - THE EPOCH TIMES
Israel hat die Festnahme eines „ranghohen Agenten der Hisbollah“ durch eine Eliteeinheit der Marine in der libanesischen Küstenstadt Batroun bestätigt, nachdem eine libanesische Militärquelle von einer...weiterlesen »
am 11.2024 - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
am 11.2024 - HNA
am 11.2024 - kreiszeitung.de
Ausrottung von Kinderlähmung Gaza - Die Polio-Impfungen im Gazastreifen sind nach einer Unterbrechung wegen heftiger Kämpfe wieder angelaufen....weiterlesen »
Auch wenn Israel manche Gegenden viel stärker angreift als andere - der ganze Libanon leidet massiv unter der aktuellen Eskalation. Und viele im Land geben der Hisbollah die Schuld, dass es so weit kam....weiterlesen »
Mit drei Raketen ist das Zentrum Israels in der Nacht aus dem Libanon angegriffen worden. In Tira gab es mehrere Verletzte. Israel beschuldigt die Hisbollah. Es attackierte seinerseits Ziele im Libanon...weiterlesen »
Israels Luftwaffe hat einen weiteren wichtigen Hisbollah-Kommandeur im Libanon getötet. Faruk Amin Alasi sei als Kommandeur der Schiitenmiliz in der Gegend um Chiam im Süden des Landes für zahlreiche Raketenangriffe...weiterlesen »
Das medizinische Versorgungszentrum in Sheikh Radwan sei am Samstag getroffen worden, während Eltern ihre Kinder zur Impfung gegen Kinderlähmung gebracht hätten, erklärte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus...weiterlesen »
Israel bestätigt Berichte aus Militärquellen. Israel hat die Festnahme eines "ranghohen Agenten der Hisbollah " durch eine Eliteeinheit der Marine in der libanesischen Küstenstadt Batroun bestätigt, nachdem...weiterlesen »
am 11.2024 - derStandard
Das israelische Militär will einen der letzten hochrangigen Hamas-Kämpfer getötet haben. Forgesetzt wurde die zweite Runde der Polio-Impfungen im Gazastreifen Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Eigentlich herrscht zwischen Washington und Teheran Funkstille. Und doch haben die USA versucht, Kontakt zum Iran aufzunehmen. Mit einer Botschaft: Die Vereinigten Staaten könnten Israel nicht noch einmal...weiterlesen »
am 11.2024 - Kölnische Rundschau
Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Am 7. Oktober 2023 überfielen Terroristen der Hamas Israel. Sie...weiterlesen »
Die Polio-Impfungen im Gazastreifen sind nach einer Unterbrechung wegen heftiger Kämpfe wieder angelaufen. Am ersten Tag der neuen Impfrunde hat die WHO einen beunruhigenden... 3. November 2024 – 09:47...weiterlesen »
am 11.2024 - Leipziger Volkszeitung
Irans Religionsführer Ajatollah Ali Chamenei hat nach den jüngsten militärischen Konfrontationen seinen Erzfeinden Israel und den USA mit einer entschiedenen Antwort gedroht. Quelle: Uncredited/Büro des...weiterlesen »
am 11.2024 - euronews
Das libanesische Militärs bestätigte, dass eine Marineeinheit in Batroun, etwa 30 Kilometer nördlich der Hauptstadt Beirut, an Land gegangen ist und einen libanesischen Staatsbürger entführt hat. Israelische...weiterlesen »
Zwischen Washington und Teheran herrscht eigentlich Funkstille. Nun haben die USA eine seltene Warnung gegeben: Sollte der Iran wieder Israel angreifen, kann Washington den Verbündeten kaum stoppen. Tel...weiterlesen »
Zwischen Washington und Teheran herrscht eigentlich Funkstille. Nun haben die USA eine seltene Warnung gegeben: Sollte der Iran wieder Israel angreifen, kann Washington den Verbündeten kaum stoppen. Die...weiterlesen »
am 11.2024 - Dorstener Zeitung
Die Polio-Impfungen im Gazastreifen sind nach einer Unterbrechung wegen heftiger Kämpfe wieder angelaufen. Am ersten Tag der neuen Impfrunde hat die WHO einen beunruhigenden Bericht erhalten. Verfasst...weiterlesen »
am 11.2024 - op-online.de
Die Polio-Impfungen im Gazastreifen sind nach einer Unterbrechung wegen heftiger Kämpfe wieder angelaufen. Am ersten Tag der neuen Impfrunde hat die WHO einen beunruhigenden Bericht erhalten. Gaza (dpa)...weiterlesen »
am 11.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 11.2024 - MANNHEIM24
Gaza (dpa) - . Während die Polio-Impfkampagne im nördlichen Teil des Gazastreifens fortgesetzt wird, hat die Weltgesundheitsorganisation WHO eigenen Angaben nach einen Bericht über einen Angriff auf ein...weiterlesen »
Die Polio-Impfungen im Gazastreifen sind nach einer Unterbrechung wegen heftiger Kämpfe wieder angelaufen. Am ersten Tag der neuen Impfrunde hat die WHO einen beunruhigenden Bericht erhalten. Aus medizinischen...weiterlesen »
am 11.2024 - LZ.de
am 11.2024 - Kurierverlag.de
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die USA warnen den Iran vor Israel. Ein politischer Skandal erschüttert Israel....weiterlesen »
Sollte der Iran erneut Israel angreifen, können die USA ihren Verbündeten nicht mehr zur Mäßigung drängen. (Archivbild) Copyright: Ariel Schalit/AP/dpa Zwischen Washington und Teheran herrscht eigentlich...weiterlesen »
Nicht alle Gebiete sind für die Impf-Teams momentan zugänglich. Copyright: Marwan Dawood/XinHua/dpa Die Polio-Impfungen im Gazastreifen gehen weiter - allerdings nicht überall. WHO und Unicef drängen auf...weiterlesen »
Bei einem Angriff auf ein Polio-Impfzentrum im Norden des Gazastreifens sind nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sechs Menschen verletzt worden. Die USA warnen den Iran vor einem weiteren Angriff...weiterlesen »
Washington und Teheran sprechen kaum miteinander. Nun hat die US-Regierung eine seltene Warnung abgegeben: Sollte der Iran erneut Israel angreifen, kann Washington seinen Verbündeten nicht mäßigen. Die...weiterlesen »
Washington und Teheran sprechen kaum miteinander. Nun hat die US-Regierung eine seltene Warnung abgegeben: Sollte der Iran erneut Israel angreifen, kann Washington seinen Verbündeten nicht mäßigen. Tel...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Die US-Regierung hat den Iran Medienberichten zufolge vor einem weiteren Angriff auf Israel gewarnt. Sollte Teheran wie angekündigt erneut Israel angreifen, könne Washington die...weiterlesen »
am 11.2024 - 20 Minuten
Die Situation im Nahen Osten ist angespannt. Alles zum Konflikt findest du hier. Das Wichtigste in Kürze: Am 16. Oktober gelang es der israelischen Armee, im Gazastreifen den Hamas-Chef Yahya Sinwar zu...weiterlesen »
Nahost-Konflikt Tel Aviv/Washington/Teheran - Washington und Teheran sprechen kaum miteinander. Nun hat die US-Regierung eine seltene Warnung...weiterlesen »
Zwischen Washington und Teheran herrscht eigentlich Funkstille. Nun haben die USA eine seltene Warnung gegeben: Sollte der Iran wieder Israel angreifen, kann Washington den... aktualisiert am 3. November...weiterlesen »
am 11.2024 - Lübecker Nachrichten
am 11.2024 - Rems-Zeitung
am 11.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 11.2024 - Kieler Nachrichten
am 11.2024 - Göttinger Tageblatt
am 11.2024 - Neue Presse
am 11.2024 - OP-marburg
Zwischen Washington und Teheran herrscht eigentlich Funkstille. Nun haben die USA eine seltene Warnung gegeben: Sollte der Iran wieder Israel angreifen, kann Washington den Verbündeten kaum stoppen. Verfasst...weiterlesen »
Tel Aviv/Washington/Teheran (dpa) - . Die US-Regierung hat den Iran Medienberichten zufolge vor einem weiteren Angriff auf Israel gewarnt. Sollte Teheran wie angekündigt erneut Israel angreifen, könne...weiterlesen »
Zwischen Washington und Teheran herrscht eigentlich Funkstille. Nun haben die USA eine seltene Warnung gegeben: Sollte der Iran wieder Israel angreifen, kann Washington den Verbündeten kaum stoppen. Der...weiterlesen »
Washington und Teheran sprechen kaum miteinander. Nun hat die US-Regierung eine seltene Warnung abgegeben: Sollte der Iran erneut Israel angreifen, kann Washington seinen... 3. November 2024 – 02:47 Uhr...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Bei einem Angriff auf ein Polio-Impfzentrum im Gazastreifen sind laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) sechs Menschen verletzt worden, darunter vier Kinder. Das medizinische...weiterlesen »
Die christlich geprägte Stadt Batroun westlich von Beirut war bisher nicht im Zentrum des Kriegsgeschehens. Nun ist es in dem Ort zu einer israelischen "Spezialoperation" gekommen. Der Einsatz hat sein...weiterlesen »
Die US-Regierung hat die Regierung in Teheran Medienberichten zufolge vor einem erneuten Vergeltungsschlag gegen Israel gewarnt. Im Falle eines iranischen Angriffs werde Washington nicht in der Lage sein,...weiterlesen »
Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben bei der Anfang Oktober begonnenen Bodenoffensive in Jabaliya im Norden des Gazastreifens rund 900 "Terroristen" der islamistischen Hamas und anderer extremistischer...weiterlesen »
Washington und Teheran sprechen kaum miteinander. Nun hat die US-Regierung eine seltene Warnung abgegeben: Sollte der Iran erneut Israel angreifen, kann Washington seinen Verbündeten nicht mäßigen. Verfasst...weiterlesen »
Washington und Teheran sprechen kaum miteinander. Nun hat die US-Regierung eine seltene Warnung abgegeben: Sollte der Iran erneut Israel angreifen, kann Washington seinen Verbündeten nicht mäßigen. Der...weiterlesen »
Bei einem Angriff auf ein Polio-Impfzentrum im Norden des Gazastreifens sind nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Samstag sechs Menschen verletzt worden, vier von ihnen Kinder. Meldungen...weiterlesen »
Bei israelischen Angriffen im Libanon sind nach Behördenangaben am Freitag mindestens 71 Menschen getötet worden. Nach Angaben des libanesischen Gesundheitsministeriums wurden zudem 169 Menschen in verschiedenen...weiterlesen »
Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben bei der Anfang Oktober begonnenen Bodenoffensive in Jabaliya im Norden des Gazastreifens rund 900 „Terroristen“ der islamistischen Hamas und anderer extremistischer...weiterlesen »
Palästinensische Kinder erhalten Polio-Impfstoff-Tropfen im Rahmen der Polio-Impfkampagne im Gazastreifen. (Archivbild) Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost...weiterlesen »
Im nördlichen Teil des Gazastreifens sind unter erschwerten Bedingungen erneut palästinensische Kinder gegen Polio geimpft worden. Das teilte eine Sprecherin des UN-Kinderhilfswerks auf Anfrage mit. Sie...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben bei der Anfang Oktober begonnenen Bodenoffensive in Jabaliya im Norden des Gazastreifens rund 900 “Terroristen” der islamistischen...weiterlesen »
Bei einem Angriff auf ein Polio-Impfzentrum im Norden des Gazastreifens sind nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Samstag sechs Menschen verletzt worden, vier von ihnen Kinder. Das Zentrum...weiterlesen »
Nach den Betätigungsverbot für das UN-Palästinenserhilfswerk in Israel befürchten Hilfsorganisationen eine weitere Verschärfung der humanitären Lage im Gazastreifen. Israels Armee setzt derweil seinen...weiterlesen »
Im nördlichen Teil des Gazastreifens sind unter erschwerten Bedingungen erneut palästinensische Kinder gegen Polio geimpft worden. Das teilte eine Sprecherin des UNO-Kinderhilfswerks (UNICEF) in Köln auf...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Bei einem Angriff auf ein Polio-Impfzentrum im Norden des Gazastreifens sind nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Samstag sechs Menschen verletzt worden,...weiterlesen »
Die Polio-Impfungen im Gazastreifen gehen weiter - allerdings nicht überall. WHO und Unicef drängen auf humanitäre Pausen, um die Ausbreitung in dem Palästinensergebiet und Nachbarländern einzudämmen....weiterlesen »
Die Polio-Impfungen im Gazastreifen gehen weiter – allerdings nicht überall. WHO und Unicef drängen auf humanitäre Pausen, um die Ausbreitung in dem Palästinensergebiet und Nachbarländern einzudämmen....weiterlesen »
Köln/Gaza - Im nördlichen Teil des Gazastreifens sind unter erschwerten Bedingungen erneut palästinensische Kinder gegen Polio geimpft worden. Das teilte eine Sprecherin des UN-Kinderhilfswerks (Unicef)...weiterlesen »
Im nördlichen Teil des Gazastreifens sind unter erschwerten Bedingungen erneut palästinensische Kinder gegen Polio geimpft worden. Das teilte eine Sprecherin des UN-Kinderhilfswerks (Unicef) in Köln auf...weiterlesen »
Ausrottung von Kinderlähmung Köln/Gaza - Die Polio-Impfungen im Gazastreifen gehen weiter - allerdings nicht überall. WHO und Unicef drängen...weiterlesen »
Israels Armee geht im Norden des Gazastreifens gegen verbliebene Kämpfer der Hamas vor. In Dschabalija unterstützt nun eine weitere Truppe die Soldaten dabei. Die Lage in der Gegend ist verheerend. Israels...weiterlesen »
Zuletzt äußert sich Irans Religionsführer Chamenei verhalten, was Vergeltungsangriffe gegen Israel und die USA angeht. Bei einer Rede vor Studierenden in Teheran schlägt er jedoch andere Töne an - und...weiterlesen »
Gaza - Israels Armee weitet eigenen Angaben nach die Kämpfe in der Gegend von Dschabalija im Norden des Gazastreifens aus. Eine Kampftruppe habe sich dem Einsatz vor Ort angeschlossen, teilte die israelische...weiterlesen »
Israels Armee geht im Norden des Gazastreifens gegen verbliebene Kämpfer der Hamas vor. In Dschabalija unterstützt nun eine weitere Truppe die Soldaten dabei. Die Lage in der Gegend ist verheerend. Gaza...weiterlesen »
Die Lage in Dschabalija ist Augenzeugen zufolge katastrophal. (Archivbild) Copyright: Mahmoud Zaki/XinHua/dpa Israels Armee geht im Norden des Gazastreifens gegen verbliebene Kämpfer der Hamas vor. In...weiterlesen »
Israels Armee weitet eigenen Angaben nach die Kämpfe in der Gegend von Dschabalija im Norden des Gazastreifens aus. Eine Kampftruppe habe sich dem Einsatz vor Ort angeschlossen, teilte die israelische...weiterlesen »
am 11.2024 - DER FARANG
TEHERAN: Der Iran will Israels Angriffe erwidern, sagt ein enger Berater Chameneis. Bei existenzieller Bedrohung solle sogar im Notfall auch die Atom-Doktrin des Landes revidiert werden. Der Iran wird...weiterlesen »
Gaza-Krieg Gaza - Israels Armee geht im Norden des Gazastreifens gegen verbliebene Kämpfer der Hamas vor. In Dschabalija unterstützt nun...weiterlesen »
Die Polio-Impfungen im Gazastreifen gehen weiter - allerdings nicht überall. WHO und Unicef drängen auf humanitäre Pausen, um die Ausbreitung in dem Palästinensergebiet und... aktualisiert am 2. November...weiterlesen »
Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben innerhalb von 24 Stunden mehr als 120 Ziele im Gazastreifen und im Libanon angegriffen. Bei israelischen Angriffen im Osten des Libanon sind nach offiziellen...weiterlesen »
TEL AVIV: Israel geht weiter gegen die Hisbollah im Libanon und die Hamas im Gazastreifen vor. In beiden Gebieten greift die Luftwaffe wieder etliche Stellungen an. Israels Armee hat eigenen Angaben zufolge...weiterlesen »
Angesichts der zunehmenden Spannungen im Nahen Osten verlegen die USA weitere Soldaten und militärisches Gerät in die Region. Verteidigungsminister Lloyd Austin habe die Entsendung zusätzlicher Kriegsschiffe...weiterlesen »
Das UN-Welternährungsprogramm (WFP) kann nach eigenen Angaben nicht als Ersatz für das UN-Palästinenserhilfswerk UNRWA im Gazastreifen dienen. «Wir können die wichtigen Funktionen von UNRWA in Gaza, wie...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Ein politischer Skandal erschüttert Israel. Die USA verlegen Ausrüstung in...weiterlesen »
am 11.2024 - Deutsche Welle
Während der Iran sich im Säbelrasseln übt, rüsten sich die Vereinigten Staaten für eine mögliche Eskalation. Israel geht weiter gegen die Hamas im Gazastreifen und die Hisbollah im Libanon vor. Angesichts...weiterlesen »
Köln/Gaza (dpa) - . Im nördlichen Teil des Gazastreifens sind unter erschwerten Bedingungen erneut palästinensische Kinder gegen Polio geimpft worden. Das teilte eine Sprecherin des UN-Kinderhilfswerks...weiterlesen »
Erneut fordern Raketenangriffe auf Israel aus dem Libanon Verletzte: Drei Geschosse treffen die israelisch-arabische Stadt Tira - 19 Menschen müssen nach der Attacke behandelt werden. Die israelische Regierung...weiterlesen »
Golanhöhen: Das israelische Luftabwehrsystem Iron Dome feuert, um Raketen abzufangen, die aus dem Libanon in der Nähe von Kiryat Shmona abgefeuert werden. Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas...weiterlesen »
Israels Armee geht im Norden des Gazastreifens gegen verbliebene Kämpfer der Hamas vor. In Dschabalija unterstützt nun eine weitere Truppe die Soldaten dabei. Die Lage in der... 2. November 2024 – 12:45...weiterlesen »
am 11.2024 - Extremnews.com**
Das UN-Welternährungsprogramm WFP hat klargestellt, dass es nicht als Alternative des UN-Palästinenserhilfswerks UNRWA in Gaza tätig werden kann. "Wir können die wichtigen Funktionen von UNRWA in Gaza,...weiterlesen »
Israels Armee hat eigenen Angaben zufolge innerhalb von 24 Stunden mehr als 120 Ziele im Gazastreifen und im Libanon aus der Luft angegriffen. Die israelische Luftwaffe habe dabei Waffenlager und Raketenabschussrampen...weiterlesen »
USA wollen offenbar einseitigen Waffenstillstand seitens des Libanon. Palästinenser melden 47 Tote nach israelischen Luftangriffen Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Israels Armee geht im Norden des Gazastreifens gegen verbliebene Kämpfer der Hamas vor. In Dschabalija unterstützt nun eine weitere Truppe die Soldaten dabei. Die Lage in der Gegend ist verheerend. Verfasst...weiterlesen »
Gaza (dpa) - . Israels Armee weitet eigenen Angaben nach die Kämpfe in der Gegend von Dschabalija im Norden des Gazastreifens aus. Eine Kampftruppe habe sich dem Einsatz vor Ort angeschlossen, teilte die...weiterlesen »
Israels Armee geht im Norden des Gazastreifens gegen verbliebene Kämpfer der Hamas vor. In Dschabalija unterstützt nun eine weitere Truppe die Soldaten dabei. Die Lage in der Gegend ist verheerend. «Bislang...weiterlesen »
Die Leiter von 15 UN-Hilfsorganisationen und privater Gruppen haben in einer gemeinsamen Erklärung ein sofortiges Ende der Kämpfe im Gazastreifen gefordert. Besonders dramatisch sei die Lage im Norden...weiterlesen »
Das libanesische Gesundheitsministerium teilte am späten Freitagabend mit, weitere mindestens 72 Personen seien verletzt worden. In Israel wurden unterdessen nach einem Raketenangriff aus dem Libanon in...weiterlesen »
Aus dem Libanon sind nach israelischen Militärangaben erneut Raketen auf das Zentrum von Israel abgefeuert worden. In den sozialen Medien wurden Videos geteilt, die den Einschlag einer Rakete in der Ortschaft...weiterlesen »
Israel: Einer der letzten Hamas-Anführer in Gaza getötet +++ Israel hat wieder Vororte von Beirut angegriffen +++ Israel zielt auf Hizbullah-Nachschub in Syrien +++ alle Entwicklungen im Liveblog Nach...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Bei israelischen Angriffen im Osten des Libanon sind nach offiziellen Angaben mindestens 52 Menschen getötet worden. Das libanesische Gesundheitsministerium teilte am...weiterlesen »
Der Iran will den israelischen Vergeltungsschlag nicht einfach so hinnehmen. In Washington nimmt man die Warnung ernst: Die USA schicken zusätzliche Kriegsschiffe und Langstreckenbomber in die Region....weiterlesen »
Am frühen Freitag zerstörten die Luftangriffe auf Dahieh Dutzende von Gebäuden und lösten Brände in der Gegend aus, nachdem vier Tage lang keine Angriffe auf den Vorort gemeldet worden waren. Die israelische...weiterlesen »
am 11.2024 - Esslinger Zeitung**
Angst vor einer weiteren Eskalation in Nahost. (Archivbild) Copyright: Abdul Rahman Salama/XinHua/dpa Der Iran will den israelischen Vergeltungsschlag nicht einfach so hinnehmen. In Washington nimmt man...weiterlesen »
Die Lage im Überblick Washington - Der Iran will den israelischen Vergeltungsschlag nicht einfach so hinnehmen. In Washington nimmt man...weiterlesen »
GAZA: Wegen heftiger Bombardierungen war die Impfkampagne gegen Polio im nördlichen Gazastreifen vor gut einer Woche unterbrochen worden. Nun gibt es neue Zusagen für Kampfpausen. Die zweite Polio-Impfrunde...weiterlesen »
Aus dem Libanon wurden wieder Raketen auf Israel abgefeuert - diesmal auf das Zentrum des Landes. (Symbolbild) Copyright: Leo Correa/AP/dpa Erneut werden Raketen auf Israel abgefeuert. Mindestens ein Geschoss...weiterlesen »
Aus dem Libanon sind laut Israel drei Raketen auf das Zentrum des Landes abgefeuert worden. Die USA verlegen weitere B-52-Bomber, Kampfjets, Tankflugzeuge und Kriegsschiffe in den Nahen Osten. Die Entwicklungen...weiterlesen »
Israel: Einer der letzten Hamas-Anführer in Gaza getötet +++ Israel hat wieder Vororte von Beirut angegriffen +++ Israel zielt auf Hizbullah-Nachschub in Syrien +++ alle Entwicklungen im Liveblog Aus dem...weiterlesen »
Erneut werden Raketen auf Israel abgefeuert. Mindestens ein Geschoss schlägt Berichten zufolge in Tira im Zentrum des Landes ein. Der Rettungsdienst meldet sieben Verletzte. Tira - Aus dem Libanon sind...weiterlesen »
Erneut werden Raketen auf Israel abgefeuert. Mindestens ein Geschoss schlägt Berichten zufolge in Tira im Zentrum des Landes ein. Der Rettungsdienst meldet sieben Verletzte. Aus dem Libanon sind nach israelischen...weiterlesen »
Der Iran will den israelischen Vergeltungsschlag nicht einfach so hinnehmen. In Washington nimmt man die Warnung ernst: Die USA schicken zusätzliche Kriegsschiffe und... aktualisiert am 2. November 2024...weiterlesen »
Aus dem Libanon sind nach israelischen Militärangaben drei Raketen auf das Zentrum von Israel abgefeuert worden. Einige wurden abgefangen, ein abgestürztes Geschoss wurde in dem betroffenen Gebiet ersten...weiterlesen »
Nahost-Konflikt Tira - Erneut werden Raketen auf Israel abgefeuert. Mindestens ein Geschoss schlägt Berichten zufolge in Tira im Zentrum...weiterlesen »
am 11.2024 - Südostschweiz
Er forderte die Kriegsparteien dazu auf, die Kampfpausen zu respektieren. Israels Armee äusserte sich auf Anfrage zunächst nicht, ob und in welchem Umfang sie Unterbrechungen der Feindseligkeiten in der...weiterlesen »
Die Leiter von 15 Uno -Hilfsorganisationen und privater Gruppen haben in einer gemeinsamen Erklärung ein sofortiges Ende der Kämpfe im Gazastreifen gefordert. Besonders dramatisch sei die Lage im Norden...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die USA verlegen Ausrüstung in den Nahen Osten. Ein wichtiger Hamas-Führer...weiterlesen »
Rauch steigt nach israelischen Bombardements in Chan Junis im Gazastreifen auf. Quelle: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Im Nahen Osten gibt es nach wie vor keine Atempause – im Gegenteil. Die Lage zwischen Israel...weiterlesen »
Bei israelischen Angriffen im Osten des Libanon sind nach offiziellen Angaben mindestens 52 Menschen getötet worden. Das libanesische Gesundheitsministerium teilte am späten Freitagabend mit, weitere mindestens...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Angesichts der zunehmenden Spannungen im Nahen Osten verlegen die USA weitere Soldaten und militärisches Gerät in die Region. Verteidigungsminister Lloyd Austin habe die Entsendung...weiterlesen »
Angesichts der Eskalation im Nahen Osten verstärken die USA ihre Militärpräsenz in der Region mit weiteren Bombern und Flugzeugträgern. Derweil kommen durch israelische Angriffe im Libanon erneut Dutzende...weiterlesen »
Erneut werden Raketen auf Israel abgefeuert. Mindestens ein Geschoss schlägt Berichten zufolge in Tira im Zentrum des Landes ein. Der Rettungsdienst meldet sieben Verletzte. 2. November 2024 – 02:34 Uhr...weiterlesen »
Die UN-Fahne weht auf auf dem Gebäude des UN-Palästinenserhilfswerks UNRWA in Ostjerusalem. Quelle: Nir Alon/ZUMA Press Wire/dpa Israel will, dass die humanitäre Hilfe in Gaza nicht mehr durch das UN‑Palästinenserhilfswerk...weiterlesen »
Erneut werden Raketen auf Israel abgefeuert. Mindestens ein Geschoss schlägt Berichten zufolge in Tira im Zentrum des Landes ein. Der Rettungsdienst meldet sieben Verletzte. Verfasst von: dpa Aus dem Libanon...weiterlesen »
Tira (dpa) - . Aus dem Libanon sind nach israelischen Militärangaben drei Raketen auf das Zentrum von Israel abgefeuert worden. Einige wurden abgefangen, ein abgestürztes Geschoss wurde in dem betroffenen...weiterlesen »
Erneut werden Raketen auf Israel abgefeuert. Mindestens ein Geschoss schlägt Berichten zufolge in Tira im Zentrum des Landes ein. Der Rettungsdienst meldet sieben Verletzte. Tira (dpa) - Aus dem Libanon...weiterlesen »
Erneut werden Raketen auf Israel abgefeuert. Mindestens ein Geschoss schlägt Berichten zufolge in Tira im Zentrum des Landes ein. Der Rettungsdienst meldet sieben Verletzte. Erst am Donnerstag waren bei...weiterlesen »