vor 9 Monaten - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
Augsburger Allgemeine
20 Minuten
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Tagesschau
euronews
Abendzeitung
Saarbrücker Zeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
HNA
nordbayern
vor 9 Monaten - 20 Minuten
Die Situation im Nahen Osten ist angespannt. Alles zum Konflikt findest du hier. Das Wichtigste in Kürze: Am 16. Oktober gelang es der israelischen Armee, im Gazastreifen den Hamas-Chef Yahya Sinwar zu...weiterlesen »
vor 9 Monaten - tz
Positive Nachrichten aus dem Gazastreifen sind in diesen Kriegszeiten selten. Die Impfkampagne gegen das Poliovirus ist da eine Ausnahme. Aber ganz gebannt ist das Risiko nicht. Tel Aviv/Genf - Die Massenimpfung...weiterlesen »
vor 9 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Positive Nachrichten aus dem Gazastreifen sind in diesen Kriegszeiten selten. Die Impfkampagne gegen das Poliovirus ist da eine Ausnahme. Aber ganz gebannt ist das Risiko nicht. Die Massenimpfung gegen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Tagesschau
Auch im Nahen Osten hat man Donald Trumps Versprechen gehört, als US-Präsident Kriege zu beenden. Unabhängig davon, welche Akzente er tatsächlich setzen wird: Er wird einiges anders machen als sein Vorgänger...weiterlesen »
vor 9 Monaten - euronews
Der Krieg Israels im Libanon hat sich seit Mitte September erheblich ausgeweitet, und Israel bombardiert das Land zu Lande und aus der Luft. Nach einem israelischen Angriff auf die libanesische Stadt Bardscha...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Abendzeitung
Die Massenimpfung gegen Kinderlähmung im Gazastreifen ist nach Angaben Israels und des UN-Kinderhilfswerks Unicef nach gut zwei Monaten abgeschlossen worden. Insgesamt seien rund 1,1 Millionen Impfdosen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 9 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Impfkampagne gegen Kinderlähmung im Gazastreifen ist nach israelischen Angaben erfolgreich abgeschlossen worden. Copyright: Abed Rahim Khatib/dpa Positive Nachrichten aus dem Gazastreifen sind in diesen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - HNA
vor 9 Monaten - nordbayern
Kampf gegen Kinderlähmung Tel Aviv/Genf - Positive Nachrichten aus dem Gazastreifen sind in diesen Kriegszeiten selten. Die Impfkampagne...weiterlesen »
vor 9 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Monaten - kreiszeitung.de
vor 9 Monaten - DONAU KURIER
Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führt die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Infolge israelischer Gegenangriffe sind seitdem in Gaza nach Angaben...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Bei den Angehörigen der noch immer von der Hamas im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln wächst die Verzweiflung. Im Gazastreifen wird weitergekämpft. Das israelische Militär hat seine Bodenoffensive in...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Watson
Bei neuen massiven Raketenangriffen der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah sind im Norden Israels Medienberichten zufolge mehrere Menschen schwer verletzt worden. Besonders betroffen sei der Ort Avivim...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 9 Monaten - FreiePresse
vor 9 Monaten - Neue Westfälische
vor 9 Monaten - Wiesbadener Kurier
Positive Nachrichten aus dem Gazastreifen sind in diesen Kriegszeiten selten. Die Impfkampagne gegen das Poliovirus ist da eine Ausnahme. Aber ganz gebannt ist das Risiko nicht. 6. November 2024 – 19:05...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Spiegel
In Israels Krieg mit der Schiitenmiliz Hisbollah ist der größte Flughafen des Landes offenbar Ziel eines Angriffs geworden. Laut israelischen Medienberichten schlug eine Rakete in unmittelbarer Nähe des...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Süddeutsche
Der künftige US-Präsident Donald Trump bedeutet Unberechenbarkeit für den Nahen Osten. Möglich, dass er neue Kriege bringt, obwohl er das Gegenteil beteuert. Während in Europa noch viele Staatschefs mit...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Dorstener Zeitung
Positive Nachrichten aus dem Gazastreifen sind in diesen Kriegszeiten selten. Die Impfkampagne gegen das Poliovirus ist da eine Ausnahme. Aber ganz gebannt ist das Risiko nicht. Verfasst von: dpa Die Massenimpfung...weiterlesen »
vor 9 Monaten - op-online.de
vor 9 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 9 Monaten - Kurierverlag.de
vor 9 Monaten - Welle Niederrhein
Positive Nachrichten aus dem Gazastreifen sind in diesen Kriegszeiten selten. Die Impfkampagne gegen das Poliovirus ist da eine Ausnahme. Aber ganz gebannt ist das Risiko nicht. Tel Aviv/Genf (dpa) - Die...weiterlesen »
vor 9 Monaten - MANNHEIM24
vor 9 Monaten - Wormser Zeitung
Tel Aviv/Genf (dpa) - . Die Massenimpfung gegen Kinderlähmung im Gazastreifen ist nach Angaben Israels und des UN-Kinderhilfswerks Unicef nach gut zwei Monaten abgeschlossen worden. Insgesamt seien rund...weiterlesen »
vor 9 Monaten - News894.de
Positive Nachrichten aus dem Gazastreifen sind in diesen Kriegszeiten selten. Die Impfkampagne gegen das Poliovirus ist da eine Ausnahme. Aber ganz gebannt ist das Risiko nicht. Unicef verwies jedoch darauf,...weiterlesen »
vor 9 Monaten - LZ.de
Der Blick auf die Gebäude an der Seepromenade von Tel Aviv. (Archivbild) Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza...weiterlesen »
Nach der dramatischen Entlassung des israelischen Verteidigungsministers Joav Galant haben führende Oppositionspolitiker in seltener Einigkeit zu neuen Protesten im Land aufgerufen. Die Bürger Israels...weiterlesen »
Premier Netanjahu schmeißt den Verteidigungsminister aus dem Kabinett, Außenminister Katz wird dessen Nachfolger. Einmütig geißelt die Opposition den Schritt als gefährlich. Tausende protestieren dagegen....weiterlesen »
vor 9 Monaten - BRF Nachrichten
Die libanesische Hisbollah-Miliz hat erneut Raketen auf die israelische Küstenmetropole Tel Aviv abgefeuert. Im Stadtzentrum heulten Warnsirenen, es waren mehrere Explosionen zu hören. Menschen eilten...weiterlesen »
vor 9 Monaten - THE EPOCH TIMES
Die pro-iranische Hisbollah-Miliz hat vom Libanon aus allein bis Mittwochnachmittag mehr als Hundert Raketen auf Israel abgefeuert. „Etwa 120 von der Terrororganisation Hisbollah abgefeuerte Geschosse...weiterlesen »
vor 9 Monaten - n-tv
Im Mai meldet die Hisbollah-Miliz im Libanon bereits den Abschuss eines israelischen Spionageballons. Jetzt wird nach libanesischen Angaben erneut ein solcher im Osten des Landes gesichtet. Auch eine Drohne...weiterlesen »
vor 9 Monaten - RTL
Die libanesische Hisbollah-Miliz hat erneut eine Salve von Raketen auf die israelische Küstenmetropole Tel Aviv abgefeuert. Im Stadtzentrum heulten Warnsirenen, es waren mehrere Explosionen zu hören. Menschen...weiterlesen »
Erstmals seit Beginn des Kriegs zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz ist im Osten des Libanon nach dortigen Angaben ein israelischer Spionageballon gesichtet worden. Der Ballon sei über Dörfer der Bekaa-Ebene...weiterlesen »
vor 9 Monaten - FAZ
Gallant: Drei Streitpunkte Auslöser für meine Entlassung +++ Tausende demonstrieren in Tel Aviv gegen Entlassung Gallants +++ Israelischer Präsident Herzog warnt vor politischen Turbulenzen +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - el-aviso.es
Die Todesopfer sind auf mindestens 30 pro Tag gestiegen, nachdem ein israelischer Luftangriff die Küstenstadt Barja im Libanon getroffen hat. Rettungskräfte entdeckten auch Körperteile in den Trümmern,...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Kölnische Rundschau
Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Am 7. Oktober 2023 überfielen Terroristen der Hamas Israel. Sie...weiterlesen »
Er soll offenbar durch Außenminister Katz ersetzt werden. Gegen die Entscheidung des Premiers wird auf den Straßen demonstriert. Israels Präsident Herzog ruft das Land zur Einigkeit auf: Man dürfe nun...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Familienangehörige von Geiseln der Hamas im Gazastreifen protestieren in Tel Aviv für die Freilassung der Verschleppten (Archivbild). Quelle: Ilia Yefimovich/dpa Im Nahen Osten gibt es nach wie vor keine...weiterlesen »
Nach der Entlassung des israelischen Verteidigungsministers Gallant warnt Präsident Herzog vor einem Bruch. Libanon meldet Tote nach Luftangriff. Alle Entwicklungen im Liveblog. Nach der Entlassung des...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 9 Monaten - Rems-Zeitung
vor 9 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 9 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 9 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 9 Monaten - Neue Presse
vor 9 Monaten - OP-marburg
Tausende demonstrieren in Tel Aviv gegen Entlassung Gallants +++ Netanjahu spricht von Differenzen mit Verteidigungsminister über Israels Kriegsführung +++ WHO impft mehr als 105.000 Kinder im Gazastreifen...weiterlesen »
WHO impft mehr als 105.000 Kinder im Gazastreifen gegen Polio +++ Israelische Armee dementiert Beschuss von Impfstandort +++ Israel: Hauptquartier von Hizbullah-Geheimdienst in Syrien getroffen +++ alle...weiterlesen »
Bei einem erneuten israelischen Luftangriff südlich der libanesischen Hauptstadt Beirut sind Behörden zufolge mindestens 15 Menschen getötet worden. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten dauerten an, berichtete...weiterlesen »
vor 9 Monaten - wsws.org
Die israelische Regierung hat den Vereinten Nationen am Montag offiziell mitgeteilt, dass sie dem Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästinaflüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA), dem wichtigsten und wichtigsten...weiterlesen »
Seit fast 13 Monaten werden Geiseln aus Israel im Gazastreifen festgehalten. Inzwischen sind die Bemühungen um ihre Freilassung ins Hintertreffen geraten. Ministerpräsident Netanjahu steht deswegen in...weiterlesen »
Bei einem israelischen Luftangriff auf eine libanesische Küstenstadt ist Behördenangaben zufolge eine Person getötet worden. 20 weitere Menschen seien verletzt worden, berichtete das Gesundheitsministerium...weiterlesen »
Inmitten von Israels anhaltendem bewaffneten Kampf gegen die Hamas im Gazastreifen und die Hisbollah im Libanon hat Regierungschef Benjamin Netanjahu (links) Verteidigungsminister Joav Gallant entlassen....weiterlesen »
Benjamin Netanjahu hat seinen Verteidigungsminister Joav Galant gefeuert. Sein Nachfolger steht schon fest: Der bisherige Aussenminister Israel Katz soll Galants Posten übernehmen. (hkl) Israels Luftwaffe...weiterlesen »
Seit gut einem Monat geht Israel mit einer Bodenoffensive gegen die Hisbollah-Miliz im Libanon vor. Nach libanesischen Angaben wurden dabei Dutzende Orte schwer zerstört. Die israelischen Soldaten hätten...weiterlesen »
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu will den Geiselnehmern der Hamas im Gazastreifen Millionen Dollar für die Freilassung einer jeden Geisel und einen sicheren Abzug mit ihren Familien anbieten....weiterlesen »
Israels Luftwaffe hat den zweiten Tag in Folge Ziele in Syrien angegriffen. Dabei bombardierte das Militär nach eigenen Angaben Waffenlager der proiranischen Schiitenmiliz Hisbollah in der syrischen Stadt...weiterlesen »
vor 9 Monaten - OÖNachrichten
Entsprechende Medienberichte wurden aus israelischen Regierungskreisen bestätigt. Ein Hamas-Vertreter nannte das Angebot jedoch eine "Farce". Bei israelischen Luftangriffen auf den Gazastreifen waren zuvor...weiterlesen »
vor 9 Monaten - T-online
Seit fast 13 Monaten werden Geiseln aus Israel im Gazastreifen festgehalten. Regierungschef Netanjahu steht deshalb in der Kritik. Jetzt zückt er das Scheckbuch. Aber lassen sich Islamisten kaufen? Israels...weiterlesen »
vor 9 Monaten - NOZ.de
Seit fast 13 Monaten werden Geiseln aus Israel im Gazastreifen festgehalten. Regierungschef Netanjahu steht deshalb in der Kritik. Jetzt zückt er das Scheckbuch. Aber lassen sich Islamisten kaufen? Meldungen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - upday.com
Dutzende Orte im Libanon sind einem Bericht zufolge im Zuge der israelischen Offensive gegen die Hisbollah-Miliz schwer zerstört worden. Wie die staatliche libanesische Nachrichtenagentur NNA meldete,...weiterlesen »
vor 9 Monaten - derStandard
Die Bibileaks bringen Israels Premier einmal mehr in mächtige Bedrängnis. Es gab Verhaftungen in seinem engsten Umfeld. Die Opposition tobt Israels Premier Benjamin Netanjahu steht im Kreuzfeuer der Kritik...weiterlesen »
Israelische Armee dementiert Beschuss von Impfstandort +++ Israel: Hauptquartier von Hizbullah-Geheimdienst in Syrien getroffen +++ Israel benachrichtigt UN über Umsetzung von UNRWA-Verbot +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Salzburger Nachrichten
Dutzende Orte im Libanon sind einem Bericht zufolge im Zuge der israelischen Offensive gegen die Hisbollah-Miliz schwer zerstört worden. Wie die staatliche libanesische Nachrichtenagentur NNA unter Berufung...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Volarberg Online
Israels Regierungschef Netanjahu will den Geiselnehmern der Hamas im Gazastreifen Millionen Dollar für die Freilassung einer jeden Geisel und einen sicheren Abzug mit ihren Familien anbieten. Ein entsprechender...weiterlesen »
Im Gazastreifen steht nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) der erste medizinische Evakuierungstransport seit rund fünf Wochen bevor. Mehr als 100 Kriegsverletzte und chronisch Kranke sollen...weiterlesen »
Entsperren Sie den Editor’s Digest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu...weiterlesen »
Seit fast 13 Monaten werden Geiseln aus Israel im Gazastreifen festgehalten. Regierungschef Netanjahu steht deshalb in der Kritik. Jetzt zückt er das Scheckbuch. Aber lassen... aktualisiert am 5. November...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu will den Geiselnehmern der Hamas im Gazastreifen mehrere Millionen Dollar für die Freilassung einer jeden Geisel und einen sicheren...weiterlesen »
In Dutzenden Ortschaften im Libanon liegen einem Bericht zufolge ganze Straßenzüge und Viertel in Schutt und Asche. UN-Blauhelmsoldaten müssen ausrücken, um Straßen zu reparieren. Dutzende Orte im Libanon...weiterlesen »
In Dutzenden Ortschaften im Libanon liegen einem Bericht zufolge ganze Straßenzüge und Viertel in Schutt und Asche. UN-Blauhelmsoldaten müssen ausrücken, um Straßen zu reparieren. aktualisiert am 5. November...weiterlesen »
Seit fast 13 Monaten werden Geiseln aus Israel im Gazastreifen festgehalten. Regierungschef Netanjahu steht deshalb in der Kritik. Jetzt zückt er das Scheckbuch. Aber lassen sich Islamisten kaufen? Tel...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu will den Geiselnehmern der Hamas im Gazastreifen Millionen Dollar für die Freilassung einer jeden Geisel und einen sicheren Abzug mit ihren...weiterlesen »
Seit fast 13 Monaten werden Geiseln aus Israel im Gazastreifen festgehalten. Regierungschef Netanjahu steht deshalb in der Kritik. Jetzt zückt er das Scheckbuch. Aber lassen sich Islamisten kaufen? Der...weiterlesen »
vor 9 Monaten - ORF.at
Alexander Bodmann, Vizepräsident der Caritas Österreich, hat sich entsetzt gezeigt über das von Israel beschlossene Arbeitsverbot des UN-Palästinenserhilfswerks UNRWA. Er warnt vor einer noch größeren...weiterlesen »
vor 9 Monaten - K - Wir machen das klar!
Trotz Bemühungen um eine Waffenruhe im Nahen Osten hat die libanesische Hisbollah-Miliz erneut mehrere Raketen-Salven auf den Norden Israels abgefeuert. Insgesamt seien am Montag 90 Raketen aus dem Libanon...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Kurier
Getroffen worden seien in verschiedenen Bereichen des Küstengebiets auch Zelte, in denen Vertriebene untergebracht waren. Bei israelischen Luftangriffen auf den Gazastreifen sind palästinensischen Medienberichten...weiterlesen »
In Dutzenden Ortschaften im Libanon liegen einem Bericht zufolge ganze Straßenzüge und Viertel in Schutt und Asche. UN-Blauhelmsoldaten müssen ausrücken, um Straßen zu reparieren. Beirut (dpa) - Dutzende...weiterlesen »
Beirut (dpa) - . Dutzende Orte im Libanon sind einem Bericht zufolge im Zuge der israelischen Offensive gegen die Hisbollah-Miliz schwer zerstört worden. Wie die staatliche libanesische Nachrichtenagentur...weiterlesen »
In Dutzenden Ortschaften im Libanon liegen einem Bericht zufolge ganze Straßenzüge und Viertel in Schutt und Asche. UN-Blauhelmsoldaten müssen ausrücken, um Straßen zu reparieren. Das israelische Militär...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Basler Zeitung
Inmitten der humanitären Katastrophe im Gazastreifen hat die israelische Regierung das UNO-Hilfswerk für Palästina-Flüchtlinge (UNRWA) verboten, die einzige Organisation, die noch umfassende Hilfe für...weiterlesen »
Nach palästinensischen Angaben sind mindestens 29 Palästinenser bei israelischen Luftangriffen in Gaza getötet worden. Der iranische Außenminister ist zu einem Besuch in Pakistan eingetroffen. Die Entwicklungen...weiterlesen »
Außenminister Blinken fordert mehr Nahrungsmittel und Medikamente für Zivilisten. Die Hisbollah-Miliz feuert Dutzende Raketen aus Libanon auf den Norden Israels. Viele Angaben stammen von Konfliktparteien...weiterlesen »
Libanon, Ghaziyeh: Ein Mann inspiziert ein zerstörtes Gebäude, das bei einem israelischen Luftangriff getroffen wurde (Bild vom 3. November). Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel/Beirut - US-Außenminister Antony Blinken drängt wegen der katastrophalen Lage nach mehr als einem...weiterlesen »
Trümmer nach einem israelischen Luftangriff auf Tyros im südlichen Libanon (Archivbild vom 28. Oktober) Quelle: IMAGO/UPI Photo Im Nahen Osten gibt es nach wie vor keine Atempause – im Gegenteil. Die Lage...weiterlesen »
Trotz Bemühungen um eine Waffenruhe im Nahen Osten hat die libanesische Hisbollah -Miliz erneut mehrere Raketen-Salven auf den Norden Israels abgefeuert. Insgesamt seien am Montag 90 Raketen aus dem Libanon...weiterlesen »
UNRWA warnt nach Verbot in Israel vor Zusammenbruch der humanitären Hilfe in Gaza. Mehrere Netanjahu-Mitarbeiter wurden wegen des Vorwurfs, Geheimdienstinformationen an ausländische Medien weitergegeben...weiterlesen »
vor 9 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
Bei israelischen Luftangriffen auf den Gazastreifen sind palästinensischen Medienberichten zufolge mindestens 29 Menschen getötet worden. Getroffen worden seien in verschiedenen Bereichen des Küstengebiets...weiterlesen »
Außenminister Blinken fordert mehr Nahrungsmittel und Medikamente für die Zivilisten im Gazastreifen. Die Hisbollah-Miliz feuert Dutzende Raketen aus Libanon auf den Norden Israels. Viele Angaben stammen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Aargauer Zeitung
Während der Geiselverhandlungen mit der Hamas soll Netanyahus Büro brisante Geheimdokumente an Medien weitergegeben haben. Die jüngste Affäre zieht sogar Verhaftungen im Umfeld des Premierministers nach...weiterlesen »
Die libanesische Hisbollah-Miliz hat den größten Teil ihrer Führungsriege und viele Kämpfer verloren. Trotzdem nimmt sie den jüdischen Nachbarstaat weiterhin Tag für Tag unter Feuer. Trotz Bemühungen um...weiterlesen »
Die libanesische Hisbollah-Miliz hat den größten Teil ihrer Führungsriege und viele Kämpfer verloren. Trotzdem nimmt sie den jüdischen Nachbarstaat weiterhin Tag für Tag unter Feuer. Tel Aviv/Beirut/Washington...weiterlesen »
Der US-Außenminister Blinken fordert mehr Nahrungsmittel und Medikamente für die Zivilisten im Gazastreifen. Israel benachrichtigt die UN über die Umsetzung des UNRWA-Verbots. Viele Angaben stammen von...weiterlesen »
Tag für Tag feuert die Hisbollah Raketen auf Israel ab. Copyright: Stringer/dpa Die libanesische Hisbollah-Miliz hat den größten Teil ihrer Führungsriege und viele Kämpfer verloren. Trotzdem nimmt sie...weiterlesen »
Lage im Überblick Tel Aviv/Beirut/Washington - Die libanesische Hisbollah-Miliz hat den größten Teil ihrer Führungsriege und viele Kämpfer...weiterlesen »
vor 9 Monaten - katholisch.at
Caritas-Vizepräsident Bodmann warnt nach Verbot durch israelisches Parlament vor noch schlimmerer humanitärer Katastrophe in Gaza - Allein 50.000 Kinder in Gaza brauchen dringend Behandlung wegen akuter...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Extremnews.com
Nach Angaben der israelischen Streitkräfte (IDF) hat die Terrormiliz Hisbollah in der Nacht zum Dienstag rund 90 Raketen auf Israel abgefeuert. In mehreren Fällen seien die Raketen von den israelischen...weiterlesen »
Im Libanon hat die Zahl der Getöteten seit Ausbruch der kriegerischen Auseinandersetzung zwischen dem israelischen Militär und der proiranischen Hisbollah-Miliz nach Behördenangaben die Schwelle von 3.000 überschritten. Laut demweiterlesen »
vor 9 Monaten - Weser Kurier
Angesichts der katastrophalen Lage nach mehr als einem Jahr Krieg im Gazastreifen dringt US-Außenminister Antony Blinken auf mehr humanitäre Hilfe in der Region. Die Zivilisten in dem von Israel abgeriegelten...weiterlesen »
Die libanesische Hisbollah-Miliz hat den größten Teil ihrer Führungsriege und viele Kämpfer verloren. Trotzdem nimmt sie den jüdischen Nachbarstaat weiterhin Tag für Tag unter... 5. November 2024 – 04:47...weiterlesen »
Entwicklungsministerin Schulze auf Kurzbesuch im Libanon. Copyright: Kay Nietfeld/dpa Es ist eine Gratwanderung für Entwicklungsministerin Schulze. Bei ihrer Libanon-Reise hat sie Hilfe für Hunderttausende...weiterlesen »
Die libanesische Hisbollah-Miliz hat den größten Teil ihrer Führungsriege und viele Kämpfer verloren. Trotzdem nimmt sie den jüdischen Nachbarstaat weiterhin Tag für Tag unter Feuer. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
Tel Aviv/Beirut/Washington (dpa) - . Trotz Bemühungen um eine Waffenruhe im Nahen Osten hat die libanesische Hisbollah-Miliz erneut mehrere Raketen-Salven auf den Norden Israels abgefeuert. Insgesamt seien...weiterlesen »
Die libanesische Hisbollah-Miliz hat den größten Teil ihrer Führungsriege und viele Kämpfer verloren. Trotzdem nimmt sie den jüdischen Nachbarstaat weiterhin Tag für Tag unter Feuer. Die Hisbollah reklamierte...weiterlesen »
Israel benachrichtigt UN über Umsetzung von UNRWA-Verbot +++ Einige Mitarbeiter des Palästinenserhilfswerks sollen an Terrorattacken beteiligt gewesen sein +++ alle Entwicklungen im Liveblog Die israelische...weiterlesen »