vor 5 Stunden - T-online
Die Bundeswahlleiterin hat Bundeskanzler Olaf Scholz vor überhasteten Neuwahlen gewarnt. Besondere Sorge bereiten Fristen und Termine, die in die Weihnachtszeit fallen würden. Bundeskanzler Olaf Scholz...weiterlesen »
T-online
Süddeutsche
upday.com
Spiegel
n-tv
Tagesschau
Stuttgarter Zeitung
Leipziger Volkszeitung
wdr.de
Kieler Nachrichten
vor 6 Stunden - Süddeutsche
In einem Brief appelliert Ruth Brand an die Spitzen des Staates, nach dem Bruch der Ampelkoalition nichts zu überstürzen. Sie sieht die Gefahr, dass „das Vertrauen in die Integrität der Wahl verletzt werden...weiterlesen »
vor 5 Stunden - upday.com
Die Bundeswahlleiterin appelliert an Bundeskanzler Olaf Scholz, beim Termin für eine Neuwahl nichts zu überstürzen. Aus organisatorischen Gründen sei das riskant, schreibt Wahlleiterin Ruth Brand in einem...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Spiegel
Bundeskanzler Olaf Scholz will die Vertrauensfrage stellen, Neuwahlen stehen bevor. Doch Termine dafür stehen noch nicht fest. Bundeswahlleiterin Ruth Brand appelliert nun in einem Brief an Kanzler Scholz,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - n-tv
Neuwahlen so bald wie möglich? Nicht, wenn es nach der Bundeswahlleiterin geht. Die sieht große Gefahren für die Demokratie und die Integrität der Wahlen, falls die Vorbereitungszeit zu knapp ist. Nun...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Tagesschau
Die Ampelkoalition ist Geschichte. Nun wächst der Druck auf Kanzler Scholz, die Lage schnell zu klären. Bei einem möglichen Termin für eine Neuwahl deutet er jetzt Gesprächsbereitschaft an. Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Der Kanzler peilt Neuwahl im März an, die Opposition will sie so früh wie möglich. Jetzt schaltet sich die Wahlleiterin ein – und sieht eine große Gefahr. Die Bundeswahlleiterin appelliert an Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Bundeswahlleiterin Ruth Brand Quelle: Jörg Carstensen/dpa Bundeswahlleiterin Ruth Brand sieht Risiken bei einer vorgezogenen Neuwahl, die bereits im Januar oder Februar 2025 stattfände. In einem Schreiben...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Spiegel
vor 7 Stunden - wdr.de
Plötzlich stehen Neuwahlen vor der Tür - jetzt muss organisiert werden. Was bedeutet das für Städte und Parteien? Sollte Bundeskanzler Olaf Scholz doch schon kommende Woche die Vertrauensfrage im Bundestag...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 6 Stunden - OP-marburg
vor 6 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 6 Stunden - Rems-Zeitung
vor 6 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Bundeswahlleiterin Ruth Brand Quelle: Jörg Carstensen/dpa Bundeswahlleiterin Ruth Brand warnt vor den Risiken einer vorgezogenen Neuwahl im Januar oder Februar 2025. In einem Schreiben an den Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 6 Stunden - Neue Presse
vor 2 Tagen - Tagesschau
Nach dem Bruch der Ampel hat Kanzler Scholz angekündigt, die Vertrauensfrage zu stellen. Damit stehen Neuwahlen im Raum. Laut ARD-DeutschlandTrend befürwortet die Mehrheit der Deutschen eine solch vorgezogene...weiterlesen »