vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Rund 22.000 Menschen haben sich vor einem Jahr an einer Demo gegen Einsparungen im Sozialbereich beteiligt - mit ähnlich vielen Menschen rechnen die Veranstalter in diesem Jahr. (Archivbild) Copyright:...weiterlesen »
Kölner Stadt-Anzeiger
Aachener Zeitung
Westdeutsche Zeitung
Westfälische Nachrichten
Recklinghäuser Zeitung
Dorstener Zeitung
Dülmener Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
LZ.de
TAG24
vor einem Tag - Aachener Zeitung
Die NRW-Landesregierung will im kommenden Jahr bei einigen Sozialausgaben den Rotstift ansetzen. Die betroffenen Verbände sind entsetzt - und planen eine große Demo. Mit einer großen Kundgebung wollen...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
Mit einer großen Kundgebung wollen Wohlfahrtsverbände (12.05 Uhr) in Düsseldorf gegen Sparpläne der Landesregierung im Sozialbereich demonstrieren. Die Veranstalter rechnen mit mehr als 20.000 Menschen....weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Nachrichten
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Die NRW-Landesregierung will im kommenden Jahr bei einigen Sozialausgaben den Rotstift ansetzen. Die betroffenen Verbände sind entsetzt - und planen eine große Demo. Verfasst von: dpa Mit einer großen...weiterlesen »
vor einem Tag - Dülmener Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
Rund 22.000 Menschen haben sich vor einem Jahr an einer Demo gegen Einsparungen im Sozialbereich beteiligt - mit ähnlich vielen Menschen rechnen die Veranstalter in diesem Jahr. (Archivbild) Quelle: Rolf...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - TAG24
Düsseldorf - NRW-Innenminister Hendrik Wüst (49, CDU) hat die geplanten Sozialkürzungen im Landeshaushalt 2025 verteidigt. Müssen Menschen, die auf das Bürgergeld angewiesen sind, bald richtig bluten?...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Düsseldorf - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hat die geplanten Sozialkürzungen im Landeshaushalt 2025 verteidigt. Mit Blick auf die für Mittwoch angekündigte Großdemonstration...weiterlesen »
Die NRW-Landesregierung will im kommenden Jahr bei einigen Sozialausgaben den Rotstift ansetzen. Betroffene Verbände wollen dagegen demonstrieren. Die Landesregierung reagiert. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident...weiterlesen »
Wüst verteidigt Sozialkürzungen: „Müssen Prioritäten setzen“. Copyright: David Young/dpa Die NRW-Landesregierung will im kommenden Jahr bei einigen Sozialausgaben den Rotstift ansetzen. Betroffene Verbände...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Düsseldorf. NRW-Ministerpräsident Wüst äußert sich erstmals ausführlich zu Sozialkürzungen, Kita-Krise, ThyssenKrupp und seinen anderen Baustellen.weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Der Ministerpräsident verteidigt die geplanten Millionen-Einschnitte – und äußert sich auch zu weiteren Themen, zum Beispiel zu einem Kanzlerkandidaten Scholz.weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Düsseldorf · Die NRW-Landesregierung will im kommenden Jahr bei einigen Sozialausgaben den Rotstift ansetzen. Die betroffenen Verbände sind entsetzt - und planen eine große Demo. Mit einer großen Kundgebung...weiterlesen »
Mit einer großen Kundgebung wollen Wohlfahrtsverbände am Mittwoch (12.05 Uhr) in Düsseldorf gegen Sparpläne der Landesregierung im Sozialbereich demonstrieren. Die Veranstalter rechnen mit mehr als 20.000...weiterlesen »
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hat die geplanten Sozialkürzungen im Landeshaushalt 2025 verteidigt. Mit Blick auf die für Mittwoch angekündigte Großdemonstration vor dem Landtag...weiterlesen »
Träger und Verbände in OWL zeigen sich besorgt und befürchten Einschränkungen ihrer sozialen Dienstleistung. Auch die SPD reagiert „entsetzt“ und macht Gegenvorschläge.weiterlesen »
Die NRW-Landesregierung will im kommenden Jahr bei einigen Sozialausgaben den Rotstift ansetzen. Betroffene Verbände wollen dagegen demonstrieren. Die Landesregierung reagiert. Verfasst von: dpa Nordrhein-Westfalens...weiterlesen »
Die NRW-Landesregierung will im kommenden Jahr bei einigen Sozialausgaben den Rotstift ansetzen. Betroffene Verbände wollen dagegen demonstrieren. Die Landesregierung reagiert. Düsseldorf (dpa/lnw). Nordrhein-Westfalens...weiterlesen »
Weil an diesem Mittwoch (13. November) viele Mitarbeitende aus Altenheimen, Kitas oder Beratungsstellen streiken werden, müssen sich Betroffene und Angehörige auf fehlende Betreuung einstellen. Am Mittwoch...weiterlesen »
vor einem Tag - Kirche+Leben
Zehntausende protestieren gegen Sozialkürzungen im NRW-Haushalt, die Caritas ist dabei. Kirche+Leben fragt, was die Demo bewirken soll. Frau Stapel, als Diözesan-Caritasdirektorin im Bistum Münster protestieren...weiterlesen »
Im Haushalt für 2025 will die NRW-Regierung bei sozialen Diensten kürzen. Die Betroffenen haben zum Streik in Düsseldorf aufgerufen. Das sind die Folgen.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Erneut protestieren die Wohlfahrtsverbände am Mittwoch in Düsseldorf. In den Augen unserer Autorin fehlt es bei diesen Anlässen an einer starken Allianz zwischen Erziehern und Erziehungsberechtigten.weiterlesen »
Bis zu 20.000 Menschen erwarten die Wohlfahrtsverbände am Mittwoch. Im Fokus: Die geplanten Kürzungen des Landes Millionenhöhe im Sozialen. Der Tag zeigt aber auch: In vielen Fällen ziehen Kita-Personal...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Landesregierung unter NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) lege „die Axt bei den Zuschüssen in der Sozialpolitik an“, kritisiert die SPD. Copyright: dpa Die Staatseinnahmen sinken, Schwarz-Grün...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Düsseldorf. Kinderwunschbehandlung, Familienberatung, Behindertenhilfen: Spart Schwarz-Grün in NRW gerade bei den Schwächsten? Die Wut ist groß.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Aachener Zeitung
Der aktuelle Haushaltsentwurf für NRW sieht für 2025 trotz geplantem Rekord-Etat zahlreiche Kürzungen vor. Die SPD fordert daher zurückgehaltenes Geld zu nutzen, besonders bei Kürzungen im Sozialen. Die...weiterlesen »
Die SPD in NRW kritisiert die geplanten Sparmaßnahmen der Landesregierung für 2025. (Symbolbild) Copyright: Oliver Berg/dpa Der aktuelle Haushaltsentwurf für NRW sieht für 2025 trotz geplantem Rekord-Etat...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Die SPD-Landtagsfraktion hat den geplanten Sparkurs im Haushalt 2025 der schwarz-grünen Landesregierung vor allem im sozialen Bereich erneut scharf kritisiert und auf zurückgelegte finanzielle Mittel verwiesen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westfälische Nachrichten
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Der aktuelle Haushaltsentwurf für NRW sieht für 2025 trotz geplantem Rekord-Etat zahlreiche Kürzungen vor. Die SPD fordert daher zurückgehaltenes Geld zu nutzen, besonders bei Kürzungen im Sozialen. Verfasst...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
Die SPD in NRW kritisiert die geplanten Sparmaßnahmen der Landesregierung für 2025. (Symbolbild) Quelle: Oliver Berg/dpa Der aktuelle Haushaltsentwurf für NRW sieht für 2025 trotz geplantem Rekord-Etat...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dülmener Zeitung
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - erkrath.jetzt
Angesichts geplanter Kürzungen von 83 Millionen Euro im NRW-Haushalt 2025 werden am 13. November erneut zehntausende Menschen aus ganz NRW in Düsseldorf erwartet, die ein Zeichen gegen den drohenden Abbau...weiterlesen »