Homosexuellen Iraner abgeschoben – EGMR verurteilt die Schweiz

am 11.2024 - 20 Minuten

Abermals wurde die Schweiz vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Strassburg gerügt. Sie muss den Asylantrag eines homosexuellen Iraners erneut prüfen. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte...weiterlesen »

Schon wieder: Gerichtshof für Menschenrechte rüffelt die Schweiz – es geht um einen homosexuellen Iraner

am 11.2024 - Aargauer Zeitung

Die Schweiz glaubt nicht, dass ein homosexueller Asylsuchender in seiner Heimat unmittelbar in Gefahr ist. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte sieht dies anders. Das Urteil sorgte für hitzige...weiterlesen »

Schon wieder: Gerichtshof für Menschenrechte rüffelt die Schweiz – es geht um einen homosexuellen Iraner

am 11.2024 - Tagblatt

Die Schweiz glaubt nicht, dass ein homosexueller Asylsuchender in seiner Heimat unmittelbar in Gefahr ist. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte sieht dies anders. Erneuter Rüffel aus Strassburg:...weiterlesen »

Gerichtshof für Menschenrechte: Schweiz wegen Wegweisung eines homosexuellen Iraners verurteilt

am 11.2024 - Basler Zeitung

Die Schweiz hat mit der ausgesprochenen Ausweisung eines homosexuellen Iraners gegen das Verbot der unmenschlichen Behandlung verstossen. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte spricht dem Beschwerdeführer...weiterlesen »

Gerichtshof für Menschenrechte rüffelt die Schweiz – es geht um einen homosexuellen Iraner

am 11.2024 - Watson

Das Urteil sorgte für hitzige Debatten: Im Frühling gab der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Strassburg den Klimaseniorinnen Recht. Die Schweiz unternimmt zu wenig, um ältere Frauen vor den...weiterlesen »

KLICKEN