am 11.2024 - Merkur
Der Präsident des Verfassungsschutzes soll aufgrund seiner CDU-Kandidatur sein Amt niederlegen. Faeser habe die Mitglieder des Innenausschusses laut Bild am Mittwoch darüber informiert. Weitere Informationen folgen in Kürze.weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Neue Zürcher Zeitung
DER TAGESSPIEGEL
RTL
Saarbrücker Zeitung
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 11.2024 - tz
am 11.2024 - HNA
am 11.2024 - kreiszeitung.de
am 11.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Haldenwang leitete das Bundesamt für Verfassungsschutz seit 2018. phg. Thomas Haldenwang ist nicht mehr Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV). Bundesinnenministerin Nancy Faeser habe die...weiterlesen »
am 11.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Thomas Haldenwang arbeitet nicht mehr als Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV). Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat die Mitglieder des Innenausschusses nach Angaben eines Sprechers...weiterlesen »
am 11.2024 - RTL
Thomas Haldenwang arbeitet nicht mehr als Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz. Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat die Mitglieder des Innenausschusses darüber informiert, «dass Herr...weiterlesen »
am 11.2024 - Saarbrücker Zeitung
Berlin - Thomas Haldenwang arbeitet nicht mehr als Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV). Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat die Mitglieder des Innenausschusses nach Angaben eines...weiterlesen »
Jetzt geht es doch noch schneller als erwartet. Nachdem er über seine Absicht informiert hat, für die CDU zu kandidieren, ist für Haldenwang an der Spitze des Verfassungsschutzes vorzeitig Schluss. Berlin...weiterlesen »
am 11.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Jetzt geht es doch noch schneller als erwartet. Nachdem er über seine Absicht informiert hat, für die CDU zu kandidieren, ist für Haldenwang an der Spitze des Verfassungsschutzes vorzeitig Schluss. Thomas...weiterlesen »
am 11.2024 - Abendzeitung
Thomas Haldenwang arbeitet nicht mehr als Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV). Bundesinnenministerin Nancy Faeser ( SPD ) hat die Mitglieder des Innenausschusses nach Angaben eines Sprechers...weiterlesen »
am 11.2024 - T-online
am 11.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Den Verfassungsschutzbericht für 2023 stellten Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) und der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, im Sommer gemeinsam vor. (Archivfoto)...weiterlesen »
am 11.2024 - nordbayern
Kandidatur für den Bundestag Berlin - Jetzt geht es doch noch schneller als erwartet. Nachdem er über seine Absicht informiert hat, für...weiterlesen »
am 11.2024 - DONAU KURIER
am 11.2024 - op-online.de
am 11.2024 - FreiePresse
am 11.2024 - Neue Westfälische
am 11.2024 - MANNHEIM24
am 11.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 11.2024 - Wiesbadener Kurier
Jetzt geht es doch noch schneller als erwartet. Nachdem er über seine Absicht informiert hat, für die CDU zu kandidieren, ist für Haldenwang an der Spitze des... 13. November 2024 – 12:16 Uhr Kommentare...weiterlesen »
am 11.2024 - Dorstener Zeitung
Jetzt geht es doch noch schneller als erwartet. Nachdem er über seine Absicht informiert hat, für die CDU zu kandidieren, ist für Haldenwang an der Spitze des Verfassungsschutzes vorzeitig Schluss. Verfasst...weiterlesen »
am 11.2024 - Welle Niederrhein
am 11.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 11.2024 - Wormser Zeitung
Berlin (dpa) - . Thomas Haldenwang arbeitet nicht mehr als Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV). Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat die Mitglieder des Innenausschusses nach Angaben...weiterlesen »
am 11.2024 - News894.de
Jetzt geht es doch noch schneller als erwartet. Nachdem er über seine Absicht informiert hat, für die CDU zu kandidieren, ist für Haldenwang an der Spitze des Verfassungsschutzes vorzeitig Schluss. «Das...weiterlesen »
am 11.2024 - LZ.de
am 11.2024 - Kurierverlag.de
am 11.2024 - THE EPOCH TIMES
Dass Thomas Haldenwang (CDU) seine Arbeit als Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz (BfV) zum Jahresende aufgeben will, ist schon länger bekannt. Nun steht fest, dass der 64-jährige Jurist sich...weiterlesen »
Mit seiner Entscheidung, für den Bundestag kandidieren zu wollen , dürfte Thomas Haldenwang nicht mehr lange den Verfassungsschutz präsidieren. Haldenwang werde „aus dem Amt ausscheiden, sobald er die...weiterlesen »
Seit 2018 leitet Thomas Haldenwang den deutschen Inlandsgeheimdienst. Jetzt hat der 64-Jährige neue Pläne. Der bisherige Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang , wird zur Bundestagswahl...weiterlesen »
Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, will für die CDU in den Bundestag. Aus Regierungskreisen heißt es, Haldenwang habe Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) darüber...weiterlesen »
am 11.2024 - Extremnews.com
Der bisherige Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, will zur Bundestagswahl in seiner Heimatstadt Wuppertal für die CDU antreten. Wie der "Spiegel" berichtet, habe Haldenwang...weiterlesen »
am 11.2024 - Spiegel
Der bisherige Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang , wird zur Bundestagswahl in seiner Heimatstadt Wuppertal für die CDU antreten. Nach SPIEGEL-Informationen hat Haldenwang...weiterlesen »
am 11.2024 - Tagesschau
Im Moment ist Thomas Haldenwang noch Verfassungsschutz-Präsident und leitet damit eine große Behörde. Doch demnächst möchte er in die Politik wechseln. Sein Ziel ist offenbar der Bundestag. Dass der Präsident...weiterlesen »
am 11.2024 - n-tv
Statt in den Ruhestand geht es für den Verfassungschef womöglich in den Bundestag. Thomas Haldenwang plant eine Kandidatur für die CDU in Wuppertal. Aus seinem Amt in der Kölner Behörde müsste er dann...weiterlesen »
Der bisherige Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, wird zur Bundestagswahl in seiner Heimatstadt Wuppertal für die CDU antreten. Nach SPIEGEL-Informationen hat Haldenwang...weiterlesen »
Überraschung in der Wuppertaler CDU: Nicht wie angekündigt soll die Vize-Vorsitzende der Kreispartei, Derya Altunok für die kommende Bundestagswahl für die CDU ins Rennen um den Bundestagswahlreis Wuppertal...weiterlesen »