am 11.2024 - n-tv
Trumps droht damit, Importe aus Europa mit Zöllen von bis zu 20 Prozent zu belegen. Dadurch könnte das deutsche Wirtschaftswachstum im nächsten Jahr nicht nur stagnieren, sondern ins Negative abrutschen,...weiterlesen »
n-tv
Business Insider
Spiegel
Leipziger Volkszeitung
T-online
upday.com
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Schwarzwaelder-bote.de
am 11.2024 - Business Insider
Bundesbankpräsident Joachim Nagel warnt angesichts der angekündigten Zollpolitik von Donald Trump vor erheblichen Wohlstandsverlusten für Deutschland. Nagel sagte der Wochenzeitung „Die Zeit“: „Sollten...weiterlesen »
Der frisch wiedergewählte US-Präsident Donald Trump droht mit möglichen Strafzöllen auf Importwaren – und die europäische Wirtschaft könnte darunter leiden. Die USA gilt als größtes Zielland für deutsche...weiterlesen »
am 11.2024 - Spiegel
Im Januar startet in den USA eine neue Präsidentschaft von Donald Trump . Für Bundesbank -Präsident Joachim Nagel sind das keine guten Aussichten für die ohnehin angeschlagene deutsche Wirtschaft . »Sollten...weiterlesen »
am 11.2024 - Leipziger Volkszeitung
Joachim Nagel, Präsident der Deutschen Bundesbank Quelle: Marcus Brandt/dpa Donald Trump hat Zölle von 10 bis 20 Prozent auf Importe aus Europa angekündigt. Bundesbank-Präsident Nagel warnt vor schweren...weiterlesen »
am 11.2024 - T-online
Donald Trump hat hohe Zölle auf Importe aus Europa angekündigt. Das könnte die ohnehin schwächelnde deutsche Wirtschaft spürbar belasten, warnt Bundesbank-Präsident Joachim Nagel. Bundesbank-Präsident...weiterlesen »
am 11.2024 - upday.com
Bundesbank-Präsident Joachim Nagel befürchtet schwere Wohlstandseinbußen für Deutschland angesichts der von Donald Trump angekündigten Zollpolitik. «Sollten die Zollpläne umgesetzt werden, könnte uns das...weiterlesen »
am 11.2024 - tz
Donald Trump hat hohe Zölle auf Importe aus Europa angekündigt. Das könnte die ohnehin schwächelnde deutsche Wirtschaft spürbar belasten, warnt Bundesbank-Präsident Joachim Nagel. Frankfurt/Main - Bundesbank-Präsident...weiterlesen »
am 11.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 11.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Donald Trump hat hohe Zölle auf Importe aus Europa angekündigt. Das könnte die ohnehin schwächelnde deutsche Wirtschaft spürbar belasten, warnt Bundesbank-Präsident Joachim Nagel. Frankfurt/Main - Bundesbank...weiterlesen »
am 11.2024 - Finanzmarktwelt
Donald Trump will hohe Importzölle einführen, um Produktion in die USA zu holen. Egal ob die Produktion dadurch aus Deutschland abwandert, oder ob sie hier bleibt und weniger in die USA verkauft wird –...weiterlesen »
am 11.2024 - Saarbrücker Zeitung
Bundesbank-Präsident Joachim Nagel befürchtet schwere Wohlstandseinbußen für Deutschland angesichts der von Donald Trump angekündigten Zollpolitik. „Sollten die Zollpläne umgesetzt werden, könnte uns das...weiterlesen »
am 11.2024 - Abendzeitung
Bundesbank-Präsident Joachim Nagel befürchtet schwere Wohlstandseinbußen für Deutschland angesichts der von Donald Trump angekündigten Zollpolitik. "Sollten die Zollpläne umgesetzt werden, könnte uns das...weiterlesen »
am 11.2024 - nordbayern
Konjunktur Frankfurt/Main - Donald Trump hat hohe Zölle auf Importe aus Europa angekündigt. Das könnte die ohnehin schwächelnde deutsche...weiterlesen »
am 11.2024 - infranken
am 11.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 11.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Bundesbank-Präsident Nagel warnt vor den Folgen von Trumps Zollplänen für die deutsche Wirtschaft (Archivbild). Copyright: Marcus Brandt/dpa Donald Trump hat hohe Zölle auf Importe aus Europa angekündigt....weiterlesen »
am 11.2024 - HNA
am 11.2024 - kreiszeitung.de
am 11.2024 - DONAU KURIER
am 11.2024 - Lübecker Nachrichten
am 11.2024 - Göttinger Tageblatt
am 11.2024 - Rems-Zeitung
am 11.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 11.2024 - Kieler Nachrichten
am 11.2024 - Neue Presse
am 11.2024 - OP-marburg
Donald Trump hat versprochen, den «Inflations-Alptraum» zu beenden. Der Frust der Menschen in den USA über die hohen Preise dürfte ein Hauptgrund dafür sein, dass der Republikaner die Präsidentschaftswahl...weiterlesen »
am 11.2024 - Neue Westfälische
am 11.2024 - Wiesbadener Kurier
Donald Trump hat hohe Zölle auf Importe aus Europa angekündigt. Das könnte die ohnehin schwächelnde deutsche Wirtschaft spürbar belasten, warnt Bundesbank-Präsident Joachim Nagel. 13. November 2024 – 12:22...weiterlesen »
am 11.2024 - FreiePresse
am 11.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 11.2024 - Extremnews.com
Der US-Ökonom Barry Eichengreen erwartet gravierende negative Folgen der Wirtschaftspolitik des künftigen US-Präsidenten Donald Trump. Für seine Wähler und Unterstützer werde es vor allem mit Blick auf...weiterlesen »
Bundesbankchef Joachim Nagel befürchtet Wohlstandseinbußen für Deutschland angesichts der von Donald Trump angekündigten Zollpolitik. "Sollten die Zollpläne umgesetzt werden, könnte uns das in Deutschland...weiterlesen »
am 11.2024 - Dorstener Zeitung
Donald Trump hat hohe Zölle auf Importe aus Europa angekündigt. Das könnte die ohnehin schwächelnde deutsche Wirtschaft spürbar belasten, warnt Bundesbank-Präsident Joachim Nagel. Verfasst von: dpa Bundesbank-Präsident...weiterlesen »
am 11.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 11.2024 - LZ.de
am 11.2024 - Kurierverlag.de
am 11.2024 - op-online.de
am 11.2024 - MANNHEIM24
am 11.2024 - Wormser Zeitung
Frankfurt/Main (dpa) - . Bundesbank-Präsident Joachim Nagel befürchtet schwere Wohlstandseinbußen für Deutschland angesichts der von Donald Trump angekündigten Zollpolitik. „Sollten die Zollpläne umgesetzt...weiterlesen »
Trump verspricht Wohlstand und mehr Geld im Portemonnaie. Die Folgen seiner «America First»-Strategie könnten für US-Bürger teurer werden als erwartet. Washington - Donald Trump hat versprochen, den "Inflations-Alptraum"...weiterlesen »
Trump verspricht Wohlstand und mehr Geld im Portemonnaie. Die Folgen seiner „America First“-Strategie könnten für US-Bürger teurer werden als erwartet. Washington - Donald Trump hat versprochen, den „Inflations-Alptraum“...weiterlesen »
Trump verspricht Wohlstand und mehr Geld im Portemonnaie. Die Folgen seiner "America First"-Strategie könnten für US-Bürger teurer werden als erwartet. Donald Trump hat versprochen, den "Inflations-Alptraum"...weiterlesen »
am 11.2024 - Merkur
Washington - Donald Trump hat versprochen, den „Inflations-Alptraum“ zu beenden. Der Frust der Menschen in den USA über die hohen Preise dürfte ein Hauptgrund dafür sein, dass der Republikaner die Präsidentschaftswahl...weiterlesen »
Trump verspricht Wohlstand und mehr Geld im Portemonnaie. Die Folgen seiner „America First“-Strategie könnten für US-Bürger teurer werden als erwartet. Donald Trump hat versprochen, den „Inflations-Alptraum“...weiterlesen »
Trump hat den Mund im Wahlkampf sehr voll genommen. (Archivbild) Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Trump verspricht Wohlstand und mehr Geld im Portemonnaie. Die Folgen seiner «America First»-Strategie könnten...weiterlesen »
Donald Trump hat versprochen, den „Inflations-Alptraum“ zu beenden. Der Frust der Menschen in den USA über die hohen Preise dürfte ein Hauptgrund dafür sein, dass der Republikaner die Präsidentschaftswahl...weiterlesen »
Donald Trump hat versprochen, den "Inflations-Alptraum" zu beenden. Der Frust der Menschen in den USA über die hohen Preise dürfte ein Hauptgrund dafür sein, dass der Republikaner die Präsidentschaftswahl...weiterlesen »
Nach der US-Wahl Washington - Trump verspricht Wohlstand und mehr Geld im Portemonnaie. Die Folgen seiner "America First"-Strategie könnten...weiterlesen »
am 11.2024 - Esslinger Zeitung
Trump verspricht Wohlstand und mehr Geld im Portemonnaie. Die Folgen seiner „America First“-Strategie könnten für US-Bürger teurer werden als erwartet. 13. November 2024 – 05:00 Uhr Kommentare dpa Washington...weiterlesen »
Trump verspricht Wohlstand und mehr Geld im Portemonnaie. Die Folgen seiner „America First“-Strategie könnten für US-Bürger teurer werden als erwartet. Verfasst von: Julia Naue, dpa Donald Trump hat versprochen,...weiterlesen »
am 11.2024 - Welle Niederrhein
Trump verspricht Wohlstand und mehr Geld im Portemonnaie. Die Folgen seiner «America First»-Strategie könnten für US-Bürger teurer werden als erwartet. Washington (dpa) - Donald Trump hat versprochen,...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Donald Trump hat versprochen, den „Inflations-Alptraum“ zu beenden. Der Frust der Menschen in den USA über die hohen Preise dürfte ein Hauptgrund dafür sein, dass der Republikaner...weiterlesen »
am 11.2024 - News894.de
Trump verspricht Wohlstand und mehr Geld im Portemonnaie. Die Folgen seiner «America First»-Strategie könnten für US-Bürger teurer werden als erwartet. Trump hat im Wahlkampf weitreichende Zölle angekündigt...weiterlesen »
Trumps Wahlsieg sorgt für einen Hype an den Börsen. Der Dow-Jones-Index gewinnt an einem einzigen Tag 90 Milliarden Dollar an Börsenwert hinzu. Der Bitcoin marschiert in Richtung 100.000 Dollar. Ist das...weiterlesen »
am 11.2024 - Süddeutsche
Um ihren Wohlstand zu verteidigen, wird die EU massiv investieren müssen. Damit das gelingt, braucht es ein politisch stabiles Deutschland. So unberechenbar Donald Trump auch sein mag, so klar ist schon...weiterlesen »
am 11.2024 - Heise Online
Wenn Donald Trump im Januar zum zweiten Mal ins Weiße Haus einzieht, wird das über die Grenzen der USA hinaus wirken – und bis in die IT-Welt hinein. Was genau passieren wird, ist noch nicht absehbar,...weiterlesen »
am 11.2024 - Capital
Als nächster US-Präsident will Trump nicht nur Zölle erhöhen, sondern auch Steuern senken. Welche Personen und Unternehmen sich über Steuererleichterungen freuen können Der frisch gewählte, nächste US-Präsident...weiterlesen »
am 11.2024 - infosperber.ch
«Das ist nicht normal». So kommentiert der britische Professor Scott Lucas die Tatsache, dass Donald Trump in den amerikanischen Präsidentschaftswahlen mit den Republikanern einen Erdrutschsieg errungen...weiterlesen »
am 11.2024 - dpn-online.com
Donald Trumps Rückkehr ins Präsidentenamt stellt die Finanzmärkte vor Herausforderungen. Strafzölle, Steueranreize und eine restriktive Migrationspolitik versprechen Unruhe und könnten langfristig Inflationsdruck...weiterlesen »
am 11.2024 - wsws.org
Am Donnerstag trafen sich die Staatschefs der Europäischen Politischen Gemeinschaft (EPG) in Budapest zum ersten Mal nach Donald Trumps Wiederwahl zum US-Präsidenten. Am Freitag folgte ein informeller...weiterlesen »