am 11.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Die US-Regierung will nach Ablauf einer von ihr gesetzten Frist zur Verbesserung der humanitären Lage im Gazastreifen ihre Militärhilfe für Israel derzeit nicht einschränken. Das erklärte Außenamtssprecher...weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
T-online
Merkur
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Abendzeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
HNA
nordbayern
kreiszeitung.de
am 11.2024 - T-online
Israels Armee kämpft im Süden des Nachbarlandes, um die libanesische Hisbollah von der Grenze zu vertreiben. Bei einem Schusswechsel mit Mitgliedern der Miliz gibt es Tote. Bei Kämpfen im Südlibanon sind...weiterlesen »
am 11.2024 - Merkur
Tel Aviv/Gaza - Bei Kämpfen im Südlibanon sind nach Angaben der israelischen Armee sechs Soldaten getötet worden. Sie seien bei einem Schusswechsel mit vier Hisbollah-Mitgliedern in einem Gebäude ums Leben...weiterlesen »
am 11.2024 - tz
Israels Armee kämpft im Süden des Nachbarlandes, um die libanesische Hisbollah von der Grenze zu vertreiben. Bei einem Schusswechsel mit Mitgliedern der Miliz gibt es Tote. Tel Aviv/Gaza - Bei Kämpfen...weiterlesen »
am 11.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 11.2024 - Abendzeitung
Bei Kämpfen im Südlibanon sind nach Angaben der israelischen Armee sechs Soldaten getötet worden. Sie seien bei einem Schusswechsel mit vier Hisbollah-Mitgliedern in einem Gebäude ums Leben gekommen, berichteten...weiterlesen »
am 11.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Der aktuelle Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah begann vor mehr als einem Jahr mit Raketenangriffen der libanesischen Miliz. (Archivbild) Copyright: Ilia Yefimovich/dpa Israels Armee kämpft im...weiterlesen »
am 11.2024 - HNA
am 11.2024 - nordbayern
Nahost Tel Aviv/Gaza - Israels Armee kämpft im Süden des Nachbarlandes, um die libanesische Hisbollah von der Grenze zu vertreiben. Bei...weiterlesen »
am 11.2024 - kreiszeitung.de
am 11.2024 - DONAU KURIER
am 11.2024 - Süddeutsche
Israel werde „nicht vom Gas gehen“, so Katz - sondern weiterkämpfen, bis alle Ziele erreicht seien. Bei Angriffen im nördlichen Gazastreifen sterben mindestens 14 Menschen. Viele Angaben stammen von Konfliktparteien...weiterlesen »
am 11.2024 - Watson
Bei israelischen Angriffen im nördlichen Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben mehrere Menschen getötet worden. In der Stadt Beit Lahia seien beim Bombardement eines Hauses vier Menschen ums...weiterlesen »
am 11.2024 - n-tv
Die Hamas und der Islamische Dschihad veröffentlichen immer wieder Videos, in denen israelische Geiseln Kritik an Israel äußern müssen - so auch jetzt. Ein 28-Jähriger macht Druck auf Netanjahu und fordert...weiterlesen »
am 11.2024 - Neue Westfälische
am 11.2024 - FreiePresse
am 11.2024 - Wiesbadener Kurier
Israels Armee kämpft im Süden des Nachbarlandes, um die libanesische Hisbollah von der Grenze zu vertreiben. Bei einem Schusswechsel mit Mitgliedern der Miliz gibt es Tote. 13. November 2024 – 20:27 Uhr...weiterlesen »
am 11.2024 - Stuttgarter Zeitung
Die Wiederwahl Donald Trumps bestärkt Israels extreme Rechte: Finanzminister Bezalel Smotrich will im nächsten Jahr das Westjordanland annektieren. Nun soll sogar Ministerpräsident Netanjahu im kleinen...weiterlesen »
am 11.2024 - THE EPOCH TIMES
am 11.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Im Oktober hatte das Weisse Haus Israel eine Frist gesetzt: Innerhalb von 30 Tagen sollte die Versorgung mit Hilfsgütern deutlich aufgestockt werden. Was hat sich seither verändert? Am Dienstag hat die...weiterlesen »
Der israelische Ministerpräsident Netanjahu soll sich der Korruption schuldig gemacht haben. Im Dezember muss er sich vor einem Gericht zu den Vorwürfen äußern. Netanjahus Anwälte hatten noch versucht,...weiterlesen »
Am 5. November dürfte Benjamin Netanjahu in Feierlaune gewesen sein. Denn rasch war klar: Donald Trump wird am 20. Januar wieder ins Weiße Haus einziehen . Jener Mann, auf den in seiner ersten Amtszeit...weiterlesen »
Es wäre eine Absage an jeden Versuch des Zusammenlebens – und möglicherweise das vorläufige Ende der Diskussionen um eine Zwei-Staaten-Lösung im Nahen Osten.weiterlesen »
am 11.2024 - Dorstener Zeitung
Israels Armee kämpft im Süden des Nachbarlandes, um die libanesische Hisbollah von der Grenze zu vertreiben. Bei einem Schusswechsel mit Mitgliedern der Miliz gibt es Tote. Verfasst von: dpa Bei Kämpfen...weiterlesen »
am 11.2024 - op-online.de
am 11.2024 - Welle Niederrhein
Israels Armee kämpft im Süden des Nachbarlandes, um die libanesische Hisbollah von der Grenze zu vertreiben. Bei einem Schusswechsel mit Mitgliedern der Miliz gibt es Tote. Tel Aviv/Gaza (dpa) - Bei Kämpfen...weiterlesen »
am 11.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 11.2024 - MANNHEIM24
am 11.2024 - Wormser Zeitung
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Bei Kämpfen im Südlibanon sind nach Angaben der israelischen Armee sechs Soldaten getötet worden. Sie seien bei einem Schusswechsel mit vier Hisbollah-Mitgliedern in einem Gebäude...weiterlesen »
am 11.2024 - News894.de
Israels Armee kämpft im Süden des Nachbarlandes, um die libanesische Hisbollah von der Grenze zu vertreiben. Bei einem Schusswechsel mit Mitgliedern der Miliz gibt es Tote. Laut Militär waren fünf der...weiterlesen »
am 11.2024 - LZ.de
am 11.2024 - Kurierverlag.de
am 11.2024 - el-aviso.es***
Die israelische Rechte hat sich gefreut, nachdem der designierte US-Präsident Donald Trump ardente Unterstützer von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu und Iran-Hardliner für sein kommendes Kabinett nominiert...weiterlesen »
am 11.2024 - jungeWelt
Donald Trumps künftige Nahostpolitik dürfte bei seiner vorigen Amtsperiode anschließen »Glückwunsch Trump, mach Israel großartig!« – Plakatwand in Tel Aviv (5.11.2024) Ist Donald Trump »gut für die Juden«?...weiterlesen »
Bau einer Sicherheitsmauer mit 5,80 Metern Höhe um die US-Botschaft in Jerusalem (6.9.2019) 6. Dezember 2017: Die USA erkennen Jerusalem als Hauptstadt Israels an. Die US-Botschaft soll dorthin verlegt...weiterlesen »
Krieg gegen Gaza: Washington sieht trotz katastrophaler Lage keinen Anlass einzuschreiten Israel »bemüht« sich: Exemplarisches Bild für den zerstörten Norden des Gazastreifens (11.11.2024) Es kommt nach...weiterlesen »
Der US-Präsident hat die israelische Regierung immer wieder gemahnt, mehr Hilfe für die Menschen in Gaza zu ermöglichen. Zuletzt drohte er sogar mit geringerer Militärhilfe. Eine Chronik von Forderungen...weiterlesen »
am 11.2024 - General-Anzeiger
New York/Bonn · Donald Trump ist zurück an der Spitze der USA – und mit ihm eine Agenda, die die Weltordnung auf den Kopf stellen könnte. Was bedeutet "America First" für Europa, die Klimapolitik und den...weiterlesen »
Der Islamische Dschihad, eine palästinensische Terrororganisation, veröffentlichte ein Video, das eine israelische Geisel zeigt. Dies berichtet die Nachrichtenagentur AFP. #BREAKING Islamic Jihad releases...weiterlesen »
am 11.2024 - BRF Nachrichten
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu muss in knapp drei Wochen in einem Korruptionsprozess, der gegen ihn läuft, aussagen - trotz des Gaza-Kriegs und des Kriegs mit der Hisbollah im Libanon....weiterlesen »
am 11.2024 - derStandard
Israel hatte zuvor einen Grenzübergang für Hilfslieferungen in den Gazastreifen geöffnet. Hilfsorganisationen beklagen, dass sich die Hilfen auf dem niedrigsten Stand seit Monaten befinden Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führt die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Infolge israelischer Gegenangriffe sind seitdem in Gaza nach Angaben...weiterlesen »
am 11.2024 - Spiegel
Das US-Militär hat Stellungen proiranischer Milizen im Jemen und in Syrien ins Visier genommen. Bereits am Wochenende seien Luftangriffe auf mehrere Waffenlager der Huthi-Milizen im Jemen geflogen worden,...weiterlesen »
Das US-Militär hat Stellungen proiranischer Milizen im Jemen und in Syrien angegriffen. Am Wochenende seien Luftangriffe auf mehrere Waffenlager der Huthi-Rebellen im Jemen geflogen worden, teilte das...weiterlesen »
am 11.2024 - upday.com
Israels Militär will am kommenden Sonntag israelischen Medien zufolge erneut Einberufungsbefehle für ultraorthodoxe Männer ausstellen. Rund 7000 Strenggläubige sollen Bescheide erhalten, berichteten mehrere...weiterlesen »
am 11.2024 - FOCUS Online
Ein Kampfjet manövriert auf dem Deck des Flugzeugträgers USS Dwight D. Eisenhower im Roten Meer. Die USA schlagen gegen mit dem Iran verbündete Rebellen im Nahen Osten zu. Ziel sind die Waffenlager der...weiterlesen »
am 11.2024 - RTL
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel/Beirut - Die Situation der Menschen in dem Küstenstreifen ist katastrophal. Die US-Regierung sieht...weiterlesen »
am 11.2024 - DER FARANG
US-Militär greift Milizen im Jemen und in Syrien an WASHINGTON: Die USA schlagen gegen mit dem Iran verbündete Rebellen im Nahen Osten zu. Ziel sind die Waffenlager der Milizen. Das Pentagon reagiert damit...weiterlesen »
Dahiyeh: Rauch steigt am 12. November nach einem israelischen Luftangriff auf. Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel,...weiterlesen »
Die USA sehen trotz der laut Hilfsorganisationen unvermindert katastrophalen Lage im Gazastreifen derzeit keinen Anlass, die Militärhilfe an Israel zu beenden. Man sehe keinen Anlass für eine Änderung...weiterlesen »
TEL AVIV/BEIRUT: Im Zuge der Kämpfe zwischen der israelischen Armee und der Hisbollah im Libanon gibt es wieder heftigen Beschuss in beiden Ländern. Erneut kommen dabei mehrere Menschen ums Leben. In Israel...weiterlesen »
Das UN-Palästinenserhilfswerk sowie weitere Hilfsorganisationen bezeichneten die Öffnung als unzureichend. Der neue israelische Verteidigungsminister Katz lehnt eine Waffenruhe im Libanon ab Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
am 11.2024 - Leipziger Volkszeitung
Ein israelischer Soldat winkt aus einem fahrenden Panzer nahe der Gaza-Grenze im Süden Israels. Quelle: Tsafrir Abayov/AP/dpa Im Nahen Osten gibt es nach wie vor keine Atempause – im Gegenteil. Die Lage...weiterlesen »
am 11.2024 - Tagesschau
Das US-Militär hat Stellungen proiranischer Milizen im Jemen und in Syrien angegriffen. Nach Angaben des UN-Menschenrechtsbüros sind rund 70 Prozent der Getöteten im Gazastreifen Kinder und Frauen. Die...weiterlesen »
Die Situation der Menschen in dem Küstenstreifen ist katastrophal. Die US-Regierung sieht allerdings kleine Fortschritte und zieht deshalb keine Konsequenzen. Hilfsorganisationen sehen das kritisch. Trotz...weiterlesen »
Washington/Gaza/Tel Aviv - Trotz der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen will die US-Regierung weiterhin militärische Unterstützung an Israel leisten. Auch nach Ablauf der von ihr gesetzten...weiterlesen »
Die Situation der Menschen in dem Küstenstreifen ist katastrophal. Die US-Regierung sieht allerdings kleine Fortschritte und zieht deshalb keine Konsequenzen. Hilfsorganisationen sehen das kritisch. Washington/Gaza/Tel...weiterlesen »
am 11.2024 - Kölnische Rundschau
Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Am 7. Oktober 2023 überfielen Terroristen der Hamas Israel. Sie...weiterlesen »
Trotz der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen will die US-Regierung weiterhin militärische Unterstützung an Israel leisten. Auch nach Ablauf der von ihr gesetzten Frist zur Verbesserung der...weiterlesen »
Laut Hilfsorganisationen kommen noch immer zu wenig Hilfslieferungen im Gazastreifen an. Copyright: Tsafrir Abayov/AP/dpa Die Situation der Menschen in dem Küstenstreifen ist katastrophal. Die US-Regierung...weiterlesen »
am 11.2024 - Saarbrücker Zeitung
Nahost-Konflikt Washington/Gaza/Tel Aviv - Die Situation der Menschen in dem Küstenstreifen ist katastrophal. Die US-Regierung sieht allerdings...weiterlesen »
Seit Beginn des Gaza-Kriegs beschiesst das Huthi-Regime Schiffe im Roten Meer. Die USA und Grossbritannien reagieren mit Luftangriffen auf Stellungen in Jemen. Was wollen die Islamisten mit ihren Angriffen...weiterlesen »
„Wir haben nicht festgestellt, dass sie gegen das US-Recht verstoßen. Wir werden das jedoch weiterhin beobachten und genau aufpassen“, erklärte Patel. Israel habe in den vergangenen 30 Tagen einige Schritte...weiterlesen »
Die USA sagen, dass Israel nicht gegen amerikanische Gesetze zur Blockierung von Hilfslieferungen verstoßen hat, nachdem eine Frist von 30 Tagen abgelaufen ist, die Israel gegeben wurde, um den humanitären...weiterlesen »
am 11.2024 - Westdeutsche Zeitung
Die Situation der Menschen in dem Küstenstreifen ist katastrophal. Die US-Regierung sieht allerdings kleine Fortschritte und zieht deshalb keine Konsequenzen.... 13. November 2024 – 05:10 Uhr Kommentare...weiterlesen »
am 11.2024 - euronews
Die Gespräche über einen Waffenstillstand im Libanon gingen weiter, doch der israelische Verteidigungsminister schloss einen Waffenstillstand mit der Hisbollah aus. Ein israelischer Luftangriff zerstörte...weiterlesen »
am 11.2024 - Lübecker Nachrichten
am 11.2024 - Rems-Zeitung
am 11.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 11.2024 - Kieler Nachrichten
am 11.2024 - Göttinger Tageblatt
am 11.2024 - Neue Presse
am 11.2024 - OP-marburg
Die Situation der Menschen in dem Küstenstreifen ist katastrophal. Die US-Regierung sieht allerdings kleine Fortschritte und zieht deshalb keine Konsequenzen. Hilfsorganisationen sehen das kritisch. Verfasst...weiterlesen »
Washington/Gaza/Tel Aviv (dpa) - . Trotz der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen will die US-Regierung weiterhin militärische Unterstützung an Israel leisten. Auch nach Ablauf der von ihr gesetzten...weiterlesen »
Die Situation der Menschen in dem Küstenstreifen ist katastrophal. Die US-Regierung sieht allerdings kleine Fortschritte und zieht deshalb keine Konsequenzen. Hilfsorganisationen sehen das kritisch. Die...weiterlesen »
am 11.2024 - Salzburger Nachrichten
Kurz vor Ablauf einer von den USA gesetzten Frist hat Israel einen weiteren Grenzübergang für Hilfslieferungen in den Gazastreifen geöffnet. Der Kissufim-Übergang sei am Dienstag geöffnet und unter anderem...weiterlesen »
am 11.2024 - Volarberg Online
am 11.2024 - WAZ
Berlin. Die USA forderten Israel zur Verbesserung der humanitären Lage in Gaza auf. Warum sie entschieden, ihre Politik vorerst nicht zu ändern. Die US -Regierung will nach Ablauf einer von ihr gesetzten...weiterlesen »
am 11.2024 - Hambuger Abendblatt
am 11.2024 - nrz.de
Die US-Regierung will nach Ablauf einer von ihr gesetzten Frist zur Verbesserung der humanitären Lage im Gazastreifen ihre Militärhilfe für Israel derzeit nicht einschränken, so Außenamtssprecher Vedant...weiterlesen »
Israelische Soldaten im Westjordanland. Quelle: IMAGO/APAimages Die US-Regierung fordert Israel zu humanitären Verbesserungen in Gaza auf und sieht nun Fortschritte, weshalb sie ihre Politik vorerst nicht...weiterlesen »
Die US-Regierung fordert Israel zu humanitären Verbesserungen in Gaza auf. Ein weiterer Grenzübergang scheint den Amerikanern zu reichen. Entsprechend wird die Militärhilfe nicht ausgesetzt. Die US-Regierung...weiterlesen »
Die US-Regierung fordert Israel zu humanitären Verbesserungen in Gaza auf und sieht nun Fortschritte, weshalb sie ihre Politik vorerst nicht ändert. Hilfsorganisationen sehen dies kritisch. Die US-Regierung...weiterlesen »
Washington - Die US-Regierung will nach Ablauf einer von ihr gesetzten Frist zur Verbesserung der humanitären Lage im Gazastreifen ihre Militärhilfe für Israel derzeit nicht einschränken. Das erklärte...weiterlesen »
Die US-Regierung fordert Israel zu humanitären Verbesserungen in Gaza auf und sieht nun Fortschritte, weshalb sie ihre Politik vorerst nicht ändert. Hilfsorganisationen sehen dies kritisch. Washington...weiterlesen »
Israels Finanzminister Smotrich reißt einen schwelenden Konflikt wieder auf. Der rechtsextreme Politiker will 30 Prozent des besetzten Westjordanlands annektieren. Die Palästinenser beanspruchen es jedoch...weiterlesen »
am 11.2024 - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
Hilfsorganisationen werfen Israel vor, die US-Kriterien für humanitäre Hilfe nicht zu erfüllem - und die Lage im Gazastreifen noch zu verschlimmern. Copyright: Abed Rahim Khatib/dpa Die US-Regierung fordert...weiterlesen »
Nahost Washington - Die US-Regierung fordert Israel zu humanitären Verbesserungen in Gaza auf und sieht nun Fortschritte, weshalb sie ihre...weiterlesen »
Die US-Regierung will nach Ablauf einer von ihr gesetzten Frist zur Verbesserung der humanitären Lage im Gazastreifen ihre Militärhilfe für Israel derzeit nicht einschränken. Das erklärte Aussenamtssprecher...weiterlesen »
am 11.2024 - infranken
In einer Videobotschaft wendet sich Israels Regierungschef erneut an die iranische Bevölkerung. Er fordert sie darin auf, ihre Hoffnung auf Freiheit nicht aufzugeben. Israel stehe an ihrer Seite. Israels...weiterlesen »
In einer Videobotschaft wendet sich Israels Regierungschef erneut an die iranische Bevölkerung. Er fordert sie darin auf, ihre Hoffnung auf Freiheit nicht aufzugeben. Israel stehe an ihrer Seite. Tel Aviv...weiterlesen »
am 11.2024 - TAG24
Israel/Libanon/Gaza - Israels neuer Verteidigungsminister Israel Katz will die Gunst der Stunde nutzen und plädiert für einen Angriff auf die iranischen Atomanlagen. "Der Iran ist anfälliger denn je für...weiterlesen »
am 11.2024 - FAZ
Deutscher Botschafter verurteilt Annexionspläne im Westjordanland +++ Seibert: Klarer Bruch des internationalen Rechts +++ Hamas-Verbot erweitert um Rotes Dreieck und Terroristen-Bilder +++ Libanon meldet...weiterlesen »
am 11.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 11.2024 - Thüringer Allgemeine
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat die Bevölkerung des Irans vor einem weiteren Angriff auf Israel gewarnt und zugleich seine Hoffnung auf eine versöhnliche Zukunft geäußert. Ein weiterer Angriff...weiterlesen »
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu auf der UN-Vollversammlung. (Archivbild) Copyright: Michael Kappeler/dpa In einer Videobotschaft wendet sich Israels Regierungschef erneut an die iranische Bevölkerung....weiterlesen »
Nahost Tel Aviv - In einer Videobotschaft wendet sich Israels Regierungschef erneut an die iranische Bevölkerung. Er fordert sie darin auf,...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel/Beirut - Israelischen Medien zufolge will Israels Militär am kommenden Sonntag erneut Einberufungsbefehle...weiterlesen »
am 11.2024 - K - Wir machen das klar!***
Die US-Regierung fordert Israel zu humanitären Verbesserungen in Gaza auf und sieht nun Fortschritte, weshalb sie ihre Politik vorerst nicht ändert. Hilfsorganisationen sehen... 12. November 2024 – 21:16...weiterlesen »
am 11.2024 - Westfälische Rundschau
am 11.2024 - HARZ KURIER
Israels Verteidigungsminister Katz hat einen Angriff auf Irans Atomanlagen ins Spiel gebracht. Man sei überlegen und die Lage wäre günstig, sagte er. Tel Aviv – Attackiert Israel bald die Atomanlagen des...weiterlesen »
Kinder im Gazastreifen erhalten Lebensmittel. (Archivbild) Copyright: Mohammed Talatene/dpa Außenministerin Baerbock beschreibt die Lage im Gazastreifen mit drastischen Worten. Auch die US-Regierung mahnt...weiterlesen »
Umstrittene Pläne Israels, sich Teile des Westjordanlands einzuverleiben, waren 2020 wegen der Verträge mit arabischen Ländern in der Region ausgesetzt worden. Ein neuer Vorstoß sorgt für Unmut. Viele...weiterlesen »
In einer Videobotschaft wendet sich Israels Regierungschef erneut an die iranische Bevölkerung. Er fordert sie darin auf, ihre Hoffnung auf Freiheit nicht aufzugeben. Israel... 12. November 2024 – 19:35...weiterlesen »
Die US-Regierung fordert Israel zu humanitären Verbesserungen in Gaza auf und sieht nun Fortschritte, weshalb sie ihre Politik vorerst nicht ändert. Hilfsorganisationen sehen dies kritisch. Verfasst von:...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Die US-Regierung will nach Ablauf einer von ihr gesetzten Frist zur Verbesserung der humanitären Lage im Gazastreifen ihre Militärhilfe für Israel derzeit nicht einschränken. Das erklärte...weiterlesen »
Die US-Regierung fordert Israel zu humanitären Verbesserungen in Gaza auf und sieht nun Fortschritte, weshalb sie ihre Politik vorerst nicht ändert. Hilfsorganisationen sehen dies kritisch. «Wir haben...weiterlesen »
Der israelische Premierminister Benjamin Netanyahu hat erneut in einem Video direkt an das iranische Volk appelliert, indem er sagte, dass ihre Führung Geld verschwendet, indem sie Israel angreift, das...weiterlesen »
Im Kampf gegen die Hisbollah-Miliz greift die israelische Armee erneut massiv nahe Beirut an. In einem Vorort der libanesischen Hauptstadt müssen Eltern ihre Kinder aus der Schule abholen. Im Gazastreifen...weiterlesen »
am 11.2024 - Hamburger Morgenpost
Die Wahl von Donald Trump zum nächsten US-Präsidenten ändert das politische Kalkül vieler Führer weltweit. Im Nahen Osten könnte die Veränderung der politischen Landschaft besonders drastisch ausfallen....weiterlesen »
Im Krieg mit der libanesischen Hisbollah -Miliz soll es nach Worten des neuen israelischen Verteidigungsministers Israel Katz keine Waffenruhe geben. Nach Beratungen mit dem israelischen Generalstab schrieb...weiterlesen »
In einer Videobotschaft wendet sich Israels Regierungschef erneut an die iranische Bevölkerung. Er fordert sie darin auf, ihre Hoffnung auf Freiheit nicht aufzugeben. Israel stehe an ihrer Seite. Verfasst...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat die Bevölkerung des Irans vor einem weiteren Angriff auf Israel gewarnt und zugleich seine Hoffnung auf eine versöhnliche Zukunft geäußert....weiterlesen »
In einer Videobotschaft wendet sich Israels Regierungschef erneut an die iranische Bevölkerung. Er fordert sie darin auf, ihre Hoffnung auf Freiheit nicht aufzugeben. Israel stehe an ihrer Seite. Statt...weiterlesen »
Neuer Verteidigungsminister Katz droht Iran. USA bombardieren Syrien Besuch von der UNO: Mitarbeiter der Atomenergiebehörde inspizieren Anlage in Isfahan (3.2.2007) Dem neuen israelischen Verteidigungsminister...weiterlesen »
Schon vor Jahren wollte Israel Teile des Westjordanlandes annektieren. Die Annäherung an arabische Länder verhinderte das. Nach dem Wahlsieg von Trump kommen die Pläne jetzt wieder auf den Tisch. Premierminister...weiterlesen »
am 11.2024 - nd-aktuell.de
Cyrus Salimi-Asl zum Übermut der israelischen Regierung Israels Regierung geht in die Vollen: Da fordert der neue Verteidigungsminister Israel Katz Angriffe auf iranische Atomanlagen und der neue Außenminister...weiterlesen »
am 11.2024 - Deutsche Welle
Im US-Wahlkampf hat Donald Trump versprochen, die Kriege im Nahen Osten zu beenden. Details nannte er nicht. Was könnte Trumps zweite Präsidentschaft für den israelisch-palästinensischen Konflikt bedeuten?...weiterlesen »
Israel steht in der Kritik, weil es den Norden des Gazastreifens von humanitärer Hilfe fast abgeschnitten hat »Kinder sterben, Menschen sterben jeden Tag«, sagte Louise Wateridge, Mitarbeiterin des Uno-Flüchtlingshilfswerks...weiterlesen »
Bei Kämpfen im Norden des Gazastreifens sind nach Militärangaben vier israelische Soldaten getötet worden. Es handele sich um Stabsunteroffiziere im Alter von 20 bis 21 Jahren , teilte die Armee mit. Nach...weiterlesen »
am 11.2024 - infosperber.ch
«Die Ankündigung Katars, man beende jetzt die Vermittlungsarbeit für einen Waffenstillstand und die Freilassung der noch lebenden israelischen Geiseln im Gazastreifen, ist alarmierend», meint Nahostexperte...weiterlesen »
Der deutsche Botschafter in Israel , Steffen Seibert , hat Annexionsbestrebungen im besetzten Westjordanland durch rechtsextreme israelische Politiker verurteilt. Entsprechende Äußerungen des Finanzministers...weiterlesen »
Die USA sind Israels wichtigster Verbündeter. Sie liefern Kampfjets, Raketen und Munition in Milliardenhöhe. Doch Israel kommt wichtigen Forderungen nach mehr Hilfe für Gaza nicht nach - mit Folgen für...weiterlesen »
Israels neuer Verteidigungsminister Israel Katz will die Gunst der Stunde nutzen und plädiert für einen Angriff auf die iranischen Atomanlagen . «Der Iran ist anfälliger denn je für Angriffe auf seine...weiterlesen »
Der neue Verteidigungsminister bekräftigt Israels Ansinnen, was den Erzfeind Iran angeht. Zudem erteilt Israel Katz den Bemühungen um eine Feuerpause im Konflikt mit der Hisbollah eine klare Absage. Der...weiterlesen »
am 11.2024 - aerzteblatt.de
Jerusalem – Die israelische Armee hat eigenen Angaben zufolge einen weiteren Grenzübergang für Hilfslieferungen in den Gazastreifen geöffnet. Um „den Umfang und die Wege der Hilfslieferungen in den Gazastreifen...weiterlesen »
Israels neuer Verteidigungsminister Israel Katz hat sich Medienberichten zufolge für einen Angriff auf Irans Atomanlagen ausgesprochen. » Iran ist anfälliger denn je für Schäden an seinen Atomanlagen....weiterlesen »
am 11.2024 - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Zugleich beeinflussen Irans Einfluss und die instabile Lage im Libanon die Region stark. Alles dazu im Ticker. Das...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel/Beirut - Israels neuer Verteidigungsminister äußert sich unnachgiebig mit Blick auf den Krieg mit...weiterlesen »
Israels neuer Verteidigungsminister äußert sich unnachgiebig mit Blick auf den Krieg mit der Hisbollah. Ein Ende der Kämpfe sieht er erst, wenn alle Forderungen Israels erfüllt werden. Im Krieg mit der...weiterlesen »
Israels neuer Verteidigungsminister äußert sich unnachgiebig mit Blick auf den Krieg mit der Hisbollah. Ein Ende der Kämpfe sieht er erst, wenn alle Forderungen Israels erfüllt werden. Tel Aviv - Im Krieg...weiterlesen »
Entsperren Sie den Editor’s Digest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Westliche und arabische Diplomaten haben die Äußerungen...weiterlesen »
Im Krieg mit der libanesischen Hisbollah-Miliz soll es nach Worten des neuen israelischen Verteidigungsministers Israel Katz keine Waffenruhe geben. Nach Beratungen mit dem israelischen Generalstab schrieb...weiterlesen »
Israel betrachtet das iranische Nuklearprogramm als Bedrohung. Nach den jüngsten Attacken auf das Radarsystem sieht Israels neuer Verteidigungsminister eine günstige Gelegenheit zum Angriff. Israels neuer...weiterlesen »
Israels Verteidigungsminister: Keine Waffenruhe im Libanon TEL AVIV: Israels neuer Verteidigungsminister äußert sich unnachgiebig mit Blick auf den Krieg mit der Hisbollah. Ein Ende der Kämpfe sieht er...weiterlesen »
Krieg in Nahost Tel Aviv - Israels neuer Verteidigungsminister äußert sich unnachgiebig mit Blick auf den Krieg mit der Hisbollah. Ein Ende...weiterlesen »
Der israelische Verteidigungsminister Israel Katz. (Archivbild) Copyright: Bebeto Matthews/AP/dpa Israels neuer Verteidigungsminister äußert sich unnachgiebig mit Blick auf den Krieg mit der Hisbollah....weiterlesen »
Israel betrachtet das iranische Nuklearprogramm als existenzielle Bedrohung. Nach den jüngsten Attacken auf das Radarsystem sieht Katz eine günstige Gelegenheit zum Angriff. Die gelte es zu nutzen. Israels...weiterlesen »
Israels Verteidigungsminister Israel Katz will die Gunst der Stunde nutzen und plädiert für einen Angriff auf die iranischen Atomanlagen. «Der Iran ist anfälliger denn je für Angriffe auf seine Atomanlagen....weiterlesen »
Mit einem Angriff könne Israel die Bedrohung, die von Iran ausgeht, beseitigen, schreibt Katz auf X. Das nächste Uefa-Spiel von Maccabi Tel Aviv gegen Beşiktaş Istanbul findet nach den Ausschreitungen...weiterlesen »
Bei israelischen Angriffen im Gazastreifen sind am Dienstag nach Angaben der örtlichen Behörden mindestens 14 Menschen getötet worden. Dutzende Menschen seien zudem verletzt worden, sagte der Sprecher...weiterlesen »
Das Archivbild von 2007 zeigt Mitarbeiter der IAEA in der iranischen Atomanlage in Isfahan. Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen...weiterlesen »
Die libanesische Hisbollah-Miliz hat nach israelischen Angaben etwa 50 Raketen auf Nordisrael abgefeuert. Laut dem Rettungsdienst Magen David Adom wurden dabei drei Menschen verletzt, darunter auch ein...weiterlesen »
Israels Verteidigungsminister: "Iran ist anfälliger denn je für Angriffe auf seine Atomanlagen". Ärzte ohne Grenzen kritisiert israelische Angriffe auf das Al-Aqsa-Krankenhaus. Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Polizeibeamte untersuchen ein Auto, in dem im September ein tragbarer Pager explodiert ist. Quelle: Hussein Malla/AP/dpa Im Nahen Osten gibt es nach wie vor keine Atempause – im Gegenteil. Die Lage zwischen...weiterlesen »
Israels neuer Verteidigungsminister äußert sich unnachgiebig mit Blick auf den Krieg mit der Hisbollah. Ein Ende der Kämpfe sieht er erst, wenn alle Forderungen Israels erfüllt... 12. November 2024 – 08:39...weiterlesen »
Tel Aviv - Israels neuer Verteidigungsminister Israel Katz will die Gunst der Stunde nutzen und plädiert für einen Angriff auf die iranischen Atomanlagen. „Der Iran ist anfälliger denn je für Angriffe...weiterlesen »
Israel betrachtet das iranische Nuklearprogramm als existenzielle Bedrohung. Nach den jüngsten Attacken auf das Radarsystem sieht Katz eine günstige Gelegenheit zum Angriff. Die gelte es zu nutzen. Tel...weiterlesen »
Tel Aviv. Israel betrachtet das iranische Nuklearprogramm als existenzielle Bedrohung. Nun sieht Israel Katz eine günstige Gelegenheit zum Angriff. Israels neuer Verteidigungsminister Israel Katz will...weiterlesen »
Israels neuer Verteidigungsminister Katz hält den Zeitpunkt für einen Angriff auf die iranischen Atomanlagen für günstig. Copyright: Abedin Taherkenareh/dpa Israel betrachtet das iranische Nuklearprogramm...weiterlesen »
Israels neuer Verteidigungsminister Israel Katz will die Gunst der Stunde nutzen und plädiert für einen Angriff auf die iranischen Atomanlagen. "Der Iran ist anfälliger denn je für Angriffe auf seine Atomanlagen....weiterlesen »
Israels neuer Verteidigungsminister Israel Katz will die Gunst der Stunde nutzen und plädiert für einen Angriff auf die iranischen Atomanlagen. „Der Iran ist anfälliger denn je für Angriffe auf seine Atomanlagen....weiterlesen »
Krieg in Nahost Tel Aviv - Israel betrachtet das iranische Nuklearprogramm als existenzielle Bedrohung. Nach den jüngsten Attacken auf das...weiterlesen »
Israels neuer Verteidigungsminister äußert sich unnachgiebig mit Blick auf den Krieg mit der Hisbollah. Ein Ende der Kämpfe sieht er erst, wenn alle Forderungen Israels erfüllt werden. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
Israels neuer Verteidigungsminister äußert sich unnachgiebig mit Blick auf den Krieg mit der Hisbollah. Ein Ende der Kämpfe sieht er erst, wenn alle Forderungen Israels erfüllt werden. Tel Aviv (dpa) -...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Im Krieg mit der libanesischen Hisbollah-Miliz soll es nach Worten des neuen israelischen Verteidigungsministers Israel Katz keine Waffenruhe geben. Nach Beratungen mit dem israelischen...weiterlesen »
Israels neuer Verteidigungsminister äußert sich unnachgiebig mit Blick auf den Krieg mit der Hisbollah. Ein Ende der Kämpfe sieht er erst, wenn alle Forderungen Israels erfüllt werden. Katz sprach von...weiterlesen »
Israels neuer Verteidigungsminister Katz hat sich für einen Angriff auf Irans Atomanlagen ausgesprochen. Der Iran sei anfälliger denn je für Angriffe auf seine Atomanlagen. Wie Katz auf X schrieb, könne...weiterlesen »
TEL AVIV: Der Iran wird verdächtigt, nach Atombomben zu streben. Nach Israels Angriffen im Iran seien die Atomanlagen verwundbarer denn je, sagt Israels Verteidigungsminister. Das solle man nutzen. Israels...weiterlesen »
Israels Verteidigungsminister Katz hat mögliche Angriffe auf die Atomanlagen des Iran angedeutet. Das Portal Axios berichtet von einem Treffen des designierten US-Präsidenten Trump und Israels Minister...weiterlesen »
Israels neuer Verteidigungsminister Israel Katz will die Gunst der Stunde nutzen und plädiert für einen Angriff auf die iranischen Atomanlagen. «Der Iran ist anfälliger denn je für Angriffe auf seine Atomanlagen....weiterlesen »
Israel betrachtet das iranische Nuklearprogramm als existenzielle Bedrohung. Nach den jüngsten Attacken auf das Radarsystem sieht Katz eine günstige Gelegenheit zum Angriff. Die... 12. November 2024 –...weiterlesen »
Israel Katz ist der neue Verteidigungsminister Israels. Lässt sich sein schroffes Auftreten mit dem zweitwichtigsten Posten des Landes verbinden? Viele Israelis zweifeln daran. Ein Diplomat war Israel...weiterlesen »
Israel betrachtet das iranische Nuklearprogramm als existenzielle Bedrohung. Nach den jüngsten Attacken auf das Radarsystem sieht Katz eine günstige Gelegenheit zum Angriff. Die gelte es zu nutzen. Tel Aviv (dpa) - Israels neuerweiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Israels neuer Verteidigungsminister Israel Katz will die Gunst der Stunde nutzen und plädiert für einen Angriff auf die iranischen Atomanlagen. „Der Iran ist anfälliger denn je für Angriffe...weiterlesen »
Israel betrachtet das iranische Nuklearprogramm als existenzielle Bedrohung. Nach den jüngsten Attacken auf das Radarsystem sieht Katz eine günstige Gelegenheit zum Angriff. Die gelte es zu nutzen. Katz...weiterlesen »
Der Iran spricht Israel das Existenzrecht ab und wird verdächtigt, aus diesem Grund nach Atombomben zu streben. Nach Israels Angriffen im Iran seien die Atomanlagen verwundbarer denn je, sagt Israels Verteidigungsminister....weiterlesen »
Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman hat Israels Handlungen im Gazastreifen als „Völkermord“ verurteilt, in einer der schärfsten öffentlichen Kritiken des Landes durch einen saudischen Beamten seit...weiterlesen »