vor 9 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Lange war Deutschland in Europa der Wachstumsmotor - das gilt aber nicht mehr. (Archivbild) Copyright: Rolf Vennenbernd/dpa Europas einstiger Antreiber Deutschland schwächelt weiterhin, geopolitische Herausforderungen...weiterlesen »
Kölner Stadt-Anzeiger
FASHIONUNITED
Kurier
derStandard
n-tv
tz
Merkur
RTL
HNA
kreiszeitung.de
T-online
vor 5 Stunden - FASHIONUNITED
Wird geladen... Deutschlands Wirtschaft wird dieses Jahr auch nach einer Prognose der EU-Kommission leicht schrumpfen. In einer in Brüssel vorgelegten Schätzung prognostiziert die Behörde der größten Volkswirtschaft...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kurier
Nur in Deutschland und Frankreich wächst die Wirtschaft noch langsamer als in Österreich Nach zwei Jahren Rezession in 2023 und 202 4 erholt sich die österreichische Wirtschaft im kommenden Jahr und schwenkt...weiterlesen »
vor 11 Stunden - derStandard
Offenbar wusste das Finanzministerium schon lange, wie trist die Budgetlage ist. Die Nachricht passte nur nicht ins Wahljahr Wie schlimm steht es um das österreichische Budgetproblem? Es wirkt, als würde...weiterlesen »
vor 11 Stunden - n-tv
Hohe Unsicherheit, Arbeitskräftemangel und sparsame Verbraucher: Brüssel blickt pessimistisch auf die Zukunft der Wirtschaft der Europäischen Union. Für 2025 traut die EU-Kommission Deutschland ein BIP-Plus...weiterlesen »
vor 11 Stunden - tz
Es ist ein neuer Dämpfer: Die europäische Wirtschaft wird sich laut EU-Kommission erst 2026 spürbar erholen. Angesichts neuer Herausforderungen zeigt sich der zuständige EU-Kommissar allerdings optimistisch....weiterlesen »
vor 11 Stunden - Merkur
vor 12 Stunden - RTL
Deutschlands Wirtschaft wird dieses Jahr auch nach einer Prognose der EU-Kommission leicht schrumpfen. In einer in Brüssel vorgelegten Schätzung prognostiziert die Behörde der größten Volkswirtschaft der...weiterlesen »
vor 11 Stunden - HNA
vor 11 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - T-online
Europas einstiger Antreiber Deutschland schwächelt weiterhin, geopolitische Herausforderungen machen dem Kontinent zunehmend zu schaffen. Wie geht es weiter mit der europäischen Wirtschaft? Deutschlands...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 13 Stunden - DONAU KURIER
vor 15 Stunden - RTL
Auch die EU-Kommission geht von einem leichten Schrumpfen der deutschen Wirtschaft in diesem Jahr aus. In einer Schätzung prognostiziert die Behörde der größten Volkswirtschaft der EU einen Rückgang des...weiterlesen »
vor 15 Stunden - derStandard
Mit der neuen Prognose der EU-Kommission rückt die Einleitung eines Defizitverfahrens gegen Österreich in greifbare Nähe. Österreichs Neuverschuldung bleibt hoch, das Wachstum schwach Die Einleitung eines...weiterlesen »
vor 15 Stunden - FAZ
Auch wenn die EU-Kommission etwas optimistischer ist als die Wirtschaftsweisen: Die Brüsseler Behörde erwartet für Deutschland in den Jahren 2025 und 2026 nur schwaches Wachstum. Die EU-Kommission sieht...weiterlesen »
vor 15 Stunden - WAZ
Brüssel.. Die EU-Kommission stellt eine alarmierende Prognose der für die deutsche Wirtschaft vor. Die Probleme und welche Rolle Donald Trump spielt. Deutschland wird mit seiner schwachen Konjunktur immer...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Finanzmarktwelt
In Deutschland schmiert die Konjunktur gerade ab, der Sachverständigenrat sieht für 2025 nur noch 0,4 % Wirschaftswachstum. Aber die EU-Kommission scheint für die gesamte Eurozone deutlich optimistischer...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 15 Stunden - nrz.de
vor 13 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 16 Stunden - T-online
Die EU-Kommission rechnet mit einem Rückgang der deutschen Wirtschaftsleistung. Im kommenden Jahr könnte sich die Lage etwas verbessern. Auch die EU-Kommission geht von einem leichten Schrumpfen der deutschen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Neue Westfälische
vor 13 Stunden - FreiePresse
vor 13 Stunden - Wiesbadener Kurier
Europas einstiger Antreiber Deutschland schwächelt weiterhin, geopolitische Herausforderungen machen dem Kontinent zunehmend zu schaffen. Wie geht es weiter mit der europäischen... aktualisiert am 15....weiterlesen »
vor 11 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - Merkur
Brüssel - Auch die EU-Kommission geht von einem leichten Schrumpfen der deutschen Wirtschaft in diesem Jahr aus. In einer in Brüssel vorgelegten Schätzung prognostiziert die Behörde der größten Volkswirtschaft...weiterlesen »
vor 17 Stunden - T-online
Hohe Unsicherheit, Arbeitskräftemangel und sparsame Verbraucher: Auch Brüssel zeichnet ein eher trübes Bild für die deutsche Wirtschaft. Wie sieht es in der Europäischen Union insgesamt aus? Auch die EU-Kommission...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
Hohe Unsicherheit, Arbeitskräftemangel und sparsame Verbraucher: Auch Brüssel zeichnet ein eher trübes Bild für die deutsche Wirtschaft. Wie sieht es in der Europäischen Union insgesamt aus? Brüssel -...weiterlesen »
vor 17 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 17 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Für das laufende Jahr rechnen die Experten mit einem Wachstum der Wirtschaft der Europäischen Union von 0,9 Prozent. (Archivbild) Copyright: Rolf Vennenbernd/dpa Hohe Unsicherheit, Arbeitskräftemangel...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Auch die EU-Kommission geht von einem leichten Schrumpfen der deutschen Wirtschaft in diesem Jahr aus. In einer in Brüssel vorgelegten Schätzung prognostiziert die Behörde der größten Volkswirtschaft der...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Abendzeitung
vor 17 Stunden - infranken
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - nordbayern
Lage der Wirtschaft in Europa Brüssel - Hohe Unsicherheit, Arbeitskräftemangel und sparsame Verbraucher: Auch Brüssel zeichnet ein eher...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DONAU KURIER
vor 15 Stunden - euronews
Die Europäische Kommission hat eine "allmähliche" Erholung der Wirtschaftstätigkeit begrüßt, warnt jedoch davor, dass die EU angesichts der zunehmenden geopolitischen Spannungen "besonders anfällig" sei....weiterlesen »
vor 13 Stunden - Wormser Zeitung
Brüssel (dpa) - . Deutschlands Wirtschaft wird dieses Jahr auch nach einer Prognose der EU-Kommission leicht schrumpfen. In einer in Brüssel vorgelegten Schätzung prognostiziert die Behörde der größten...weiterlesen »
vor 15 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 15 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 14 Stunden - OP-marburg
Die deutsche Wirtschaft schwächelt: Für dieses Jahr erwartet Experten nur noch ein Plus von weniger als ein Prozent. Quelle: Christian Charisius/dpa Die deutsche Wirtschaft kommt nicht in Fahrt. Die EU...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 17 Stunden - Wiesbadener Kurier
Hohe Unsicherheit, Arbeitskräftemangel und sparsame Verbraucher: Auch Brüssel zeichnet ein eher trübes Bild für die deutsche Wirtschaft. Wie sieht es in der Europäischen Union... 15. November 2024 – 10:30...weiterlesen »
vor 17 Stunden - FreiePresse
vor 17 Stunden - Neue Westfälische
vor 15 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 15 Stunden - HARZ KURIER
vor 16 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 16 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 16 Stunden - Rems-Zeitung
vor 16 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 16 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 16 Stunden - Neue Presse
vor 17 Stunden - Dorstener Zeitung
Hohe Unsicherheit, Arbeitskräftemangel und sparsame Verbraucher: Auch Brüssel zeichnet ein eher trübes Bild für die deutsche Wirtschaft. Wie sieht es in der Europäischen Union insgesamt aus? Verfasst von:...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Die Europäische Kommission sagt für die EU ein “bescheidendes Wirtschaftswachstum” voraus: Laut ihrer am Freitag in Brüssel präsentierten Herbst-Konjunkturprognose soll die Wirtschaft...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 17 Stunden - Wormser Zeitung
Brüssel (dpa) - . Auch die EU-Kommission geht von einem leichten Schrumpfen der deutschen Wirtschaft in diesem Jahr aus. In einer in Brüssel vorgelegten Schätzung prognostiziert die Behörde der größten...weiterlesen »
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - LZ.de
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
vor 22 Stunden - derStandard
Lange erwartete das Finanzministerium, dass dank solider Budgetzahlen Gemeinden, Bundesländer und Sozialversicherungen dazu beitragen, Österreichs Gesamtdefizit zu senken. Experten halten das für nicht...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die Europäische Kommission stellt am Freitag in Brüssel ihre Herbst-Konjunkturprognose vor. Bei ihrer letzten Schätzung im Mai war die Behörde davon ausgegangen, dass sich die...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die Europäische Kommission stellt am Freitag in Brüssel ihre Herbst-Konjunkturprognose vor. Bei ihrer letzten Schätzung im Mai war die Behörde davon ausgegangen, dass sich die Wirtschaft in der EU etwas...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - volksblatt
vor einem Tag - meinbezirk.at
Bei seinem Abgang als Finanzminister verteidigte Magnus Brunner (ÖVP) das nun doch höher geschätzte Defizit von 3,7 Prozent (WIFO) bzw. 3,5 Prozent (IHS). Brunner übte Kritik an Fachleuten. Ob er mit einem...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Ehe er seinen Job in Brüssel antritt, argumentiert Brunner die schlechten Budgetzahlen mit revidierten Prognosen. Das Budgetdefizit Österreich s wächst. Gemäß Prognosen des Fiskalrats wird es heuer 3,9...weiterlesen »
Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP), welcher in zwei Wochen als EU-Kommissar nach Brüssel wechselt, verteidigt zum Abschied die kurz nach der NR-Wahl nach oben korrigierte Defizitprognose. "Die budgetäre...weiterlesen »
Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP), der in zwei Wochen als EU-Kommissar nach Brüssel wechselt, verteidigt zum Abschied die kurz nach der Nationalratswahl nach oben korrigierte Defizitprognose. "Die budgetäre...weiterlesen »
Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP), der in zwei Wochen als EU-Kommissar nach Brüssel wechselt, verteidigt zum Abschied die kurz nach der Nationalratswahl nach oben korrigierte Defizitprognose. „Die budgetäre...weiterlesen »
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP), der in zwei Wochen als EU-Kommissar nach Brüssel wechselt, verteidigt zum Abschied die kurz nach der Nationalratswahl nach oben korrigierte Defizitprognose....weiterlesen »