vor 5 Monaten - n-tv
Handelsbilanzen, Sterbefallzahlen, Kaufkraft oder auch Heizstruktur der Haushalte: Die oberste Statistikbehörde in Wiesbaden trägt Daten aus der ganzen Republik zusammen. Doch bei der Übertragung dieser...weiterlesen »
n-tv
Spiegel
Heise Online
upday.com
Süddeutsche
DER TAGESSPIEGEL
T-online
Berliner Kurier
Tagesschau
FAZ
TAG24
vor 5 Monaten - Spiegel
Nach Hinweisen auf ein mögliches Datenleck hat das Statistische Bundesamt vorsorglich ein digitales Meldesystem für Behörden vorerst vom Netz genommen. »Die Sicherheitsbehörden sind eingeschaltet und das...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Heise Online
Nach Hinweisen auf ein mögliches Datenleck hat das Statistische Bundesamt vorsorglich ein digitales Meldesystem für Behörden vorerst vom Netz genommen. "Die Sicherheitsbehörden wurden eingeschaltet und...weiterlesen »
vor 5 Monaten - upday.com
Nach Hinweisen auf ein mögliches Datenleck hat das Statistische Bundesamt vorsorglich ein digitales Meldesystem für Behörden vorerst vom Netz genommen. «Die Sicherheitsbehörden wurden eingeschaltet und...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Süddeutsche
Deutschlands amtliche Statistiker befürchten einen Abfluss von Daten und schalten die Sicherheitsbehörden ein. Der Austausch von Erhebungen zwischen verschiedenen Behörden wird vorerst unterbrochen. Nach...weiterlesen »
vor 5 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Nach Hinweisen auf ein mögliches Datenleck hat das Statistische Bundesamt vorsorglich ein digitales Meldesystem für Behörden vorerst vom Netz genommen. „Die Sicherheitsbehörden wurden eingeschaltet und...weiterlesen »
vor 5 Monaten - T-online
Deutschlands amtliche Statistiker befürchten ein Datenleck und schalten die Sicherheitsbehörden ein. Der Austausch statistischer Daten wird vorerst unterbrochen. Nach Hinweisen auf ein mögliches Datenleck...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Berliner Kurier
Seit einigen Tagen ist es amtlich. 3,8 Gigabyte Daten des Statistischen Bundesamtes stehen im Darknet zum Verkauf. Laut „Neue Züricher Zeitung“ sollen die Daten bei einem Angriff einer mutmaßlich prorussischen...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Tagesschau
Ein mögliches Datenleck im Statistischen Bundesamt sorgt für Aufregung. Noch ist nicht bekannt, was genau passiert ist. Klar ist: Vor der geplanten Neuwahl sind die Sicherheitsbehörden alarmiert. Nach...weiterlesen »
vor 5 Monaten - FAZ
Hacker haben Daten des Statistischen Bundesamts erbeutet. Nach einem Bericht steckt Russland dahinter. Auswirkungen auf die bevorstehende Bundestagswahl weist die Behörde aber zurück. Das Statistische...weiterlesen »
vor 5 Monaten - TAG24
Wiesbaden - Nach Hinweisen auf ein mögliches Datenleck hat das Statistische Bundesamt sicherheitshalber ein digitales Meldesystem für Behörden vorerst vom Netz genommen. "Die Sicherheitsbehörden wurden...weiterlesen »
vor 5 Monaten - RTL
Nach Hinweisen auf ein mögliches Datenleck hat das Statistische Bundesamt sicherheitshalber ein digitales Meldesystem für Behörden vorerst vom Netz genommen. «Die Sicherheitsbehörden wurden eingeschaltet...weiterlesen »
Nach Hinweisen auf ein mögliches Datenleck hat das Statistische Bundesamt sicherheitshalber ein digitales Meldesystem für Behörden vorerst vom Netz genommen. „Die Sicherheitsbehörden wurden eingeschaltet...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
ARCHIV - 13.02.2023, Hessen, Wiesbaden: Nahaufnahme eines Schildes mit Bundesadler und Aufschrift ´Statistisches Bundesamt» im Eingangsbereich der Behörde. (zu dpa: ´Mögliches Datenleck beim Statistischen...weiterlesen »
Ruth Brand, die Präsidentin des Statistischen Bundesamts, ist zugleich Bundeswahlleiterin. Sorgen, dass das mögliche Datenleck Auswirkungen auf die Bundestagswahl hat, weist die Behörde zurück. Das Statistische...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Merkur
Das Statistische Bundesamt in Deutschland wurde offenbar Opfer eines Hackerangriffs. Datensätze deutscher Unternehmen werden im Internet zum Kauf angeboten. Es ist nicht das erste Mal. Wiesbaden – Daten...weiterlesen »
vor 5 Monaten - tz
vor 5 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Deutschlands amtliche Statistiker befürchten ein Datenleck und schalten die Sicherheitsbehörden ein. Die Vorbereitungen auf die Bundestagswahl liefen aber planmäßig, wird versichert. Wiesbaden - Nach Hinweisen...weiterlesen »
Wiesbaden - Nach Hinweisen auf ein mögliches Datenleck hat das Statistische Bundesamt sicherheitshalber ein digitales Meldesystem für Behörden vorerst vom Netz genommen. „Die Sicherheitsbehörden wurden...weiterlesen »
Deutschlands amtliche Statistiker befürchten ein Datenleck und schalten die Sicherheitsbehörden ein. Der Austausch statistischer Daten wird vorerst unterbrochen. Wiesbaden - Nach Hinweisen auf ein mögliches...weiterlesen »
vor 5 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 5 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 5 Monaten - Abendzeitung
Nach Hinweisen auf ein mögliches Datenleck hat das Statistische Bundesamt sicherheitshalber ein digitales Meldesystem für Behörden vorerst vom Netz genommen. "Die Sicherheitsbehörden wurden eingeschaltet...weiterlesen »
vor 5 Monaten - HNA
vor 5 Monaten - kreiszeitung.de
Das Statistische Bundesamt meldet ein mögliches Datenleck im eigenen IT-System. (Archivbild) Copyright: Hannes P Albert/dpa Deutschlands amtliche Statistiker befürchten ein Datenleck und schalten die Sicherheitsbehörden...weiterlesen »
vor 5 Monaten - DONAU KURIER
vor 5 Monaten - Kölnische Rundschau
Deutschlands amtliche Statistiker befürchten ein Datenleck und schalten die Sicherheitsbehörden ein. Nach Hinweisen auf ein mögliches Datenleck hat das Statistische Bundesamt sicherheitshalber ein digitales...weiterlesen »
vor 5 Monaten - FreiePresse
vor 5 Monaten - Neue Westfälische
vor 5 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 5 Monaten - Wiesbadener Kurier
Deutschlands amtliche Statistiker befürchten ein Datenleck und schalten die Sicherheitsbehörden ein. Der Austausch statistischer Daten wird vorerst unterbrochen. 15. November 2024 – 15:27 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Chip
Das BSI hat ermittelt, dass jedes vierte Android-Handy in Deutschland definitiv verwundbar ist. Welchen Check Sie jetzt unbedingt auf Ihrem Smartphone machen sollten. Kürzlich hat das Bundesamt für Sicherheit...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Dorstener Zeitung
Deutschlands amtliche Statistiker befürchten ein Datenleck und schalten die Sicherheitsbehörden ein. Der Austausch statistischer Daten wird vorerst unterbrochen. Verfasst von: dpa Nach Hinweisen auf ein...weiterlesen »
vor 5 Monaten - op-online.de
vor 5 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 5 Monaten - MANNHEIM24
vor 5 Monaten - Kurierverlag.de
vor 5 Monaten - Welle Niederrhein
Deutschlands amtliche Statistiker befürchten ein Datenleck und schalten die Sicherheitsbehörden ein. Der Austausch statistischer Daten wird vorerst unterbrochen. Wiesbaden (dpa) - Nach Hinweisen auf ein...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Wormser Zeitung
Wiesbaden (dpa) - . Nach Hinweisen auf ein mögliches Datenleck hat das Statistische Bundesamt sicherheitshalber ein digitales Meldesystem für Behörden vorerst vom Netz genommen. „Die Sicherheitsbehörden...weiterlesen »
vor 5 Monaten - News894.de
Deutschlands amtliche Statistiker befürchten ein Datenleck und schalten die Sicherheitsbehörden ein. Der Austausch statistischer Daten wird vorerst unterbrochen. Das betroffene Meldesystem IDEV (Internet...weiterlesen »
vor 5 Monaten - LZ.de
vor 5 Monaten - THE EPOCH TIMES
vor 5 Monaten - OP-marburg
Das Statistische Bundesamt meldet ein mögliches Datenleck im eigenen IT-System. (Archivbild) Quelle: Hannes P Albert/dpa Deutschlands amtliche Statistiker befürchten ein Datenleck und schalten die Sicherheitsbehörden...weiterlesen »
vor 5 Monaten - euronews
Die als Häckergrupper fordert fünf Millionen Dollar, um die sensiblen Daten nicht zu veröffentlichen. Die IT-Systeme des ungarischen Verteidigungsministeriums wurden von einer internationalen Hackergruppe...weiterlesen »
Cyberkriminellen ist es anscheinend gelungen, auf eine oder mehrere Datenbanken des Statistischen Bundesamts (Destatis) Zugriff zu erlangen. Dabei haben sie angeblich Unternehmensdaten in einem Umfang...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Rems-Zeitung
Gepostet von MADS-Team | 7. Nov 2024 | Aus dem Web Wir hinterlassen täglich digitale Spuren im Netz. Jedes Mal, wenn wir uns in sozialen Netzwerken anmelden, eine Suchanfrage starten oder uns etwas im...weiterlesen »
vor 5 Monaten - tarnkappe.info
Destatis-Hack: Unternehmensdaten deutscher Firmen im Darknet aufgetaucht. Das Datenleck betrifft sensible Informationen. Das Statistische Bundesamt (Destatis) ist Ziel eines Hackerangriffs und Datenlecks...weiterlesen »
Innenministerin Nancy Faeser und BSI-Präsidentin Claudia Plattner bei der Vorstellung des BSI-Lageberichts. Copyright: Kay Nietfeld/dpa Die Lage der IT-Sicherheit in Deutschland ist angespannt. Nicht nur...weiterlesen »
vor 5 Monaten - IT-MARKT
Die Schweiz braucht keine spezifischen Gesetze, um den Schutz vor Ransomware zu verbessern. Auch eine Meldepflicht für Lösegeldzahlungen hält der Bundesrat nicht für zielführend. Stattdessen plädiert er...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Im Darknet werden Daten von deutschen Firmen zum Verkauf angeboten. Gespeichert waren sie bei Deutschlands oberster Datenbehörde. Pikant: Das Destatis-System wurde vor wenigen Monaten erneuert. 250 Dollar...weiterlesen »