am 11.2024 - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
Augsburger Allgemeine
Kurier
Kölner Stadt-Anzeiger
T-online
NOZ.de
n-tv
Saarbrücker Zeitung
Watson
DER TAGESSPIEGEL
am 11.2024 - Kurier
Bricht Israel Menschenrechte? Der Vorstoß von EU-„Außenminister“ Borrell entzweit die EU-Staaten. Soll man den Dialog mit Jerusalem aussetzen? Österreich hält davon wenig „Keine besonders schlaue Idee“,...weiterlesen »
am 11.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Israels rechtsextremer Polizeiminister Itamar Ben-Gvir hat sich gegen mehr humanitäre Hilfe für die leidende Zivilbevölkerung im Gazastreifen ausgesprochen. (Archivbild) Copyright: Ohad Zwigenberg/AP Pool/dpa...weiterlesen »
am 11.2024 - T-online
Die USA haben Israel wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen vor einer Einschränkung der Militärhilfe gewarnt. Israels rechtsextremer Minister Ben-Gvir zeigt sich skrupellos. Trotz der...weiterlesen »
am 11.2024 - NOZ.de
Die USA haben Israel wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen vor einer Einschränkung der Militärhilfe gewarnt. Israels rechtsextremer Minister Ben-Gvir zeigt sich skrupellos. Meldungen...weiterlesen »
am 11.2024 - n-tv
Die Palästinensermiliz Islamischer Dschihad veröffentlicht erneut ein Video, in dem Sascha Trupanov zu sehen ist. Darin appelliert die von der Hamas verschleppte israelische Geisel an die Regierung in...weiterlesen »
am 11.2024 - Saarbrücker Zeitung
Trotz der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen hat sich Israels rechtsextremer Polizeiminister Itamar Ben-Gvir gegen mehr Hilfslieferungen für die Zivilbevölkerung ausgesprochen. „Solange wir...weiterlesen »
am 11.2024 - Watson
Trotz der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen hat sich Israels rechtsextremer Innenminister Itamar Ben-Gvir gegen mehr Hilfslieferungen für die Zivilbevölkerung ausgesprochen. «Solange wir...weiterlesen »
Die Palästinensermiliz Islamischer Dschihad setzt ihre psychologische Kriegsführung fort. Erneut veröffentlicht sie ein Video, in dem Sascha Trupanov zu sehen ist. Darin appelliert die von der Hamas verschleppte...weiterlesen »
am 11.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Fakten schaffen, bevor Donald Trump kommt: Für den Nahen Osten werden die zwei Monate vor dem Amtsantritt des designierten US-Präsidenten am 20. Januar besonders gefährlich. Der Krieg in Gaza und der Konflikt...weiterlesen »
am 11.2024 - Salzburger Nachrichten
Die radikalislamische Terrororganisation Hamas ist laut eigenen Angaben im Krieg mit Israel "bereit" zu einer Waffenruhe. "Die Hamas ist bereit dazu, im Gazastreifen eine Waffenruhe zu erreichen, wenn...weiterlesen »
am 11.2024 - Volarberg Online
Trotz der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen hat sich Israels rechtsextremer Innenminister Itamar Ben-Gvir gegen mehr Hilfslieferungen für die Zivilbevölkerung ausgesprochen. „Solange wir...weiterlesen »
am 11.2024 - upday.com
Angesichts Tausender Toter im Libanon haben die Vereinigten Staaten Medienberichten zufolge einen Vorschlag für eine Waffenruhe zwischen den israelischen Streitkräften und der libanesischen Schiiten-Miliz...weiterlesen »
am 11.2024 - FreiePresse
am 11.2024 - jungeWelt
Israel eskaliert Angriffe im Libanon. Iran sichert Hisbollah Unterstützung zu Nach einem israelischen Luftangriff auf einen südlichen Vorort von Beirut am Freitag Das israelische Militär hat am Freitag...weiterlesen »
am 11.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 11.2024 - Wiesbadener Kurier
Die USA haben Israel wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen vor einer Einschränkung der Militärhilfe gewarnt. Israels rechtsextremer Minister Ben-Gvir zeigt... aktualisiert am 15. November...weiterlesen »
am 11.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Die USA haben Israel wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen vor einer Einschränkung der Militärhilfe gewarnt. Israels rechtsextremer Minister Ben-Gvir zeigt sich skrupellos. Tel Aviv...weiterlesen »
am 11.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die südlichen Vororte der libanesischen Hauptstadt Beirut sind erneut von israelischen Luftschlägen getroffen worden. Nach Angaben einer Reporterin gab es mindestens drei Explosionen....weiterlesen »
am 11.2024 - Neue Westfälische
Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führt die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Infolge israelischer Gegenangriffe sind seitdem in Gaza nach Angaben...weiterlesen »
am 11.2024 - el-aviso.es***
Die israelische Armee untersucht ihre Aktionen in 16 Angriffen im Gazastreifen wegen des Verdachts auf Gesetzesverstöße. Die Angriffe fanden zwischen dem 21. Oktober und dem 2. November statt. Die israelische...weiterlesen »
am 11.2024 - Annabelle
annabelle: Dahlia Scheindlin, viele Bürger:innen in den USA, notabene auch arabischstämmige, waren an den Präsidentschaftswahlen eher Donald Trump zugeneigt als Kamala Harris. Sie missbilligten die amerikanischen...weiterlesen »
Die mit der Hamas verbündete Palästinensermiliz Islamischer Dschihad hat am Freitag erneut ein Video veröffentlicht, in dem der als Geisel genommene Israeli Sasha Troufanov zu sehen ist. Darin fordert...weiterlesen »
am 11.2024 - THE EPOCH TIMES
Die radikalislamische Hamas ist laut eigenen Angaben im Krieg mit Israel „bereit“ zu einer Waffenruhe. „Die Hamas ist bereit dazu, im Gazastreifen eine Waffenruhe zu erreichen, wenn es einen Vorschlag...weiterlesen »
am 11.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Die radikalislamische Terrororganisation Hamas ist laut eigenen Angaben im Krieg mit Israel „bereit“ zu einer Waffenruhe. „Die Hamas ist bereit dazu, im Gazastreifen eine Waffenruhe zu erreichen, wenn...weiterlesen »
am 11.2024 - Welle Niederrhein
am 11.2024 - Wormser Zeitung
Tel Aviv (dpa) - . Trotz der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen hat sich Israels rechtsextremer Polizeiminister Itamar Ben-Gvir gegen mehr Hilfslieferungen für die Zivilbevölkerung ausgesprochen....weiterlesen »
am 11.2024 - News894.de
Die USA haben Israel wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen vor einer Einschränkung der Militärhilfe gewarnt. Israels rechtsextremer Minister Ben-Gvir zeigt sich skrupellos. Er habe...weiterlesen »
Israels neuer Verteidigungsminister Israel Katz hat die von seinem Vorgänger geplante Einberufung Tausender ultraorthodoxer Männer bestätigt. 7000 Einberufungsbescheide sollen von Sonntag an schrittweise...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Trotz der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen hat sich Israels rechtsextremer Innenminister Itamar Ben-Gvir gegen mehr Hilfslieferungen für die Zivilbevölkerung ausgesprochen....weiterlesen »
am 11.2024 - RTL
Israels Armee hat binnen 24 Stunden mehr als 120 Ziele im Libanon aus der Luft angegriffen. Dazu zählten Waffenlager und Raketenwerfer, die Geschosse auf Israel abgefeuert hätten, teilte die IDF mit. Auch...weiterlesen »
Der Hisbollah nahe stehende Medien im Libanon verbreiteten das Narrativ, Deutschland und die MTF hätten „zugunsten Israels in die Kampfhandlungen im Libanon eingegriffen“, erklärte das Bundesverteidigungsministerium...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa Die radikalislamische Terrororganisation Hamas ist laut eigenen Angaben im Krieg mit Israel “bereit” zu einer Waffenruhe. “Die Hamas ist bereit dazu, im Gazastreifen eine...weiterlesen »
am 11.2024 - DER FARANG
TEL AVIV/BEIRUT: Israel bombardiert wieder Posten der Hisbollah im südlichen Nachbarland, die Miliz feuert unterdessen Geschosse aus dem Libanon auf Israel ab. Dabei gibt es Verletzte. Israels Armee hat...weiterlesen »
Die israelische Armee hat laut eigener Darstellung binnen 24 Stunden mehr als 120 Ziele der vom Iran unterstützen Hisbollah-Miliz im Libanon aus der Luft angegriffen. Dazu zählten Waffenlager und Raketenwerfer,...weiterlesen »
Beim libanesischen Parlament soll ein Vorschlag der USA zu einer Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah eingegangen sein. Zudem gibt es Berichte über Beratungen von Donald Trump und israelischen...weiterlesen »
Seit Beginn der Gefechte zwischen der Hisbollah und dem israelischen Militär vor einem Jahr sind im Libanon nach Behördenangaben 220 Minderjährige getötet worden. Außerdem seien knapp 1.300 Kinder und...weiterlesen »
am 11.2024 - Leipziger Volkszeitung
Nach einem israelischen Angriff steigt über Beirut Rauch auf. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Das Ringen um eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah geht weiter. Sowohl die USA als auch Israel arbeiten...weiterlesen »
Die Hisbollah-Miliz im Libanon führt deutschen Regierungsangaben zufolge eine Desinformationskampagne gegen den von Deutschland geführten maritimen Einsatzverband (MTF) der UNIFIL-Mission. Der Hisbollah...weiterlesen »
am 11.2024 - nd-aktuell.de
EU-Chefdiplomat Josep Borrell will Außenministern Vorschlag unterbreiten. Baerbock hat schon abgelehnt Brüssel. Als Reaktion auf Israels Kriegsführung im Gazastreifen will EU-Chefdiplomat Josep Borrell...weiterlesen »
am 11.2024 - Spiegel
Israel bereitet laut einem Bericht der »Washington Post« einen Vorschlag für eine Waffenruhe mit der Hisbollah vor. Ein diplomatischer Durchbruch könnte dem designierten US-Präsidenten Donald Trump als...weiterlesen »
Baerbock stellt sich gegen den Vorschlag des EU-Außenbeauftragten, die Gespräche mit Israel abzubrechen. Sie zeigt sich aber offen für Sanktionen. Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) zeigt sich offen...weiterlesen »
am 11.2024 - Tagesschau
Die US-Botschafterin im Libanon hat Medienberichten zufolge einen Vorschlag für eine Waffenruhe zwischen Israel und dem Libanon vorgelegt. Kanada warnt vor katastrophalen humanitären Bedingungen im Gazastreifen....weiterlesen »
am 11.2024 - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel/Beirut - Das Ringen um eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah geht weiter. Sowohl die USA...weiterlesen »
am 11.2024 - FOCUS Online
Die USA legen angesichts der tausenden Toten einen Vorschlag für eine Waffenruhe im Libanon vor. Alle Entwicklungen zum Krieg im Nahen Osten im Ticker. Freitag, 15. November, 05.08 Uhr: Angesichts Tausender...weiterlesen »
am 11.2024 - derStandard
Die israelische Armee hat am Donnerstag weitere Ziele in den südlichen Vororten der libanesischen Hauptstadt Beirut angegriffen Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
UN-Friedenstruppen des indischen Kontingents sichern die libanesische Grenze zu Israel. (Archivfoto) Quelle: Marwan Naamani/dpa Im Nahen Osten gibt es nach wie vor keine Atempause – im Gegenteil. Die Lage...weiterlesen »
Das Bundesheer schickt ein neues UN-Kontingent in den Libanon. Die Blauhelme geraten dort immer wieder unter Beschuss, ausrichten können sie derzeit sehr wenig. Kommende Woche wird die Maschine starten,...weiterlesen »
Das Ringen um eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah geht weiter. Sowohl die USA als auch Israel arbeiten an Plänen. Der künftige US-Präsident Trump könnte ein "Einstandsgeschenk" bekommen....weiterlesen »
am 11.2024 - tz
Das Ringen um eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah geht weiter. Sowohl die USA als auch Israel arbeiten an Plänen. Der künftige US-Präsident Trump könnte ein „Einstandsgeschenk“ bekommen....weiterlesen »
am 11.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
In israelischen Luftangriffen in und in der Nähe der syrischen Hauptstadt Damaskus wurden insgesamt 20 Menschen getötet und 21 weitere verletzt, als Israel Angriffe auf Ziele an mehreren Fronten startete....weiterlesen »
Sowohl die USA als auch Israel feilen an Vorschlägen für eine Waffenruhe im Libanon. (Archivbild) Copyright: Marwan Naamani/ZUMA Press Wire/dpa Das Ringen um eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah...weiterlesen »
am 11.2024 - Abendzeitung
am 11.2024 - HNA
am 11.2024 - kreiszeitung.de
Die Lage im Überblick Beirut/Tel Aviv/Washington - Das Ringen um eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah geht weiter. Sowohl die...weiterlesen »
am 11.2024 - DONAU KURIER
am 11.2024 - Lübecker Nachrichten
am 11.2024 - Kieler Nachrichten
am 11.2024 - Göttinger Tageblatt
am 11.2024 - OP-marburg
am 11.2024 - Rems-Zeitung
am 11.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 11.2024 - Neue Presse
Die USA haben sich gegen die Einschätzung eines UN-Ausschusses ausgesprochen, nach der Israels Methoden der Kriegsführung im Gazastreifen die Merkmale eines „Völkermordes“ erfüllen. Dem UN-Bericht, demzufolge...weiterlesen »
Das Ringen um eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah geht weiter. Sowohl die USA als auch Israel arbeiten an Plänen. Der künftige US-Präsident Trump könnte ein... 15. November 2024 – 05:08 Uhr...weiterlesen »
am 11.2024 - DASDING
Die NGO hat jetzt einen Bericht veröffentlicht, in dem sie Israel Kriegsverbrechen und Zwangsvertreibungen im Gazastreifen vorwirft. Der Bericht folgt, nach dem der Internationale Strafgerichtshof im Juli...weiterlesen »
am 11.2024 - Extremnews.com
Josep Borrell, zuständig für die Außenbeziehungen der Europäischen Union, will auf den letzten Metern seiner Amtszeit noch was reißen. Sein Vorschlag an die Mitgliedstaaten: Der regelmäßige politische...weiterlesen »
am 11.2024 - Dorstener Zeitung
am 11.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 11.2024 - Kurierverlag.de
am 11.2024 - op-online.de
Das Ringen um eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah geht weiter. Sowohl die USA als auch Israel arbeiten an Plänen. Der künftige US-Präsident Trump könnte ein «Einstandsgeschenk» bekommen....weiterlesen »
am 11.2024 - MANNHEIM24
Beirut/Tel Aviv/Washington (dpa) - . Angesichts Tausender Toter im Libanon haben die Vereinigten Staaten Medienberichten zufolge einen Vorschlag für eine Waffenruhe zwischen den israelischen Streitkräften...weiterlesen »
am 11.2024 - LZ.de
Bei israelischen Angriffen im Libanon sind nach Angaben des dortigen Gesundheitsministeriums Dutzende Menschen getötet und verletzt worden. Bei einem Angriff in der historischen Stadt Baalbek im Osten...weiterlesen »
Mitglieder der UNO-Friedensmission UNIFIL entdeckten bei einer Patrouille ein verstecktes Munitionslager Unbekannte haben nach Angaben der Vereinten Nationen auf Blauhelmsoldaten im Libanon geschossen....weiterlesen »
am 11.2024 - wsws.org
Am Mittwoch flog Israel vier schwere Luftangriffe auf die südlichen Vororte der libanesischen Hauptstadt Beirut sowie mehrere Angriffe auf Brücken und andere Infrastruktur an der libanesisch-syrischen...weiterlesen »
Vor vier Jahren verlor Elie Hasrouty bei der Beiruter Hafenexplosion seinen Vater. Jetzt, im Krieg, kämpft er selbst ums Überleben und erzählt, warum er sich von seiner Regierung im Stich gelassen fühlt....weiterlesen »
Rauch steigt aus einem Gebäude, das bei einem israelischen Luftangriff auf einen südlichen Vorort der libanesischen Hauptstadt zerstört wurde. Copyright: dpa Immer wieder greift das israelische Militär...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Bei israelischen Angriffen im Libanon sind nach Angaben des dortigen Gesundheitsministeriums Dutzende Menschen getötet und verletzt worden. Bei einem Angriff in der historischen...weiterlesen »
Unbekannte haben nach Angaben der UN auf Blauhelmsoldaten im Libanon geschossen. Der Angriff ereignete sich, nachdem Soldaten der UN-Friedensmission Unifil bei einer Patrouille in der Nähe des südlibanesischen...weiterlesen »
Unbekannte haben nach Angaben der Vereinten Nationen auf Blauhelmsoldaten im Libanon geschossen. Der Angriff ereignete sich, nachdem Soldaten der UNO-Friedensmission UNIFIL bei einer Patrouille in der...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel/Beirut - Nach Angaben der Vereinten Nationen haben Unbekannte auf Blauhelmsoldaten im Libanon geschossen....weiterlesen »
Human Rights Watch macht Israel schwere Vorwürfe. Grund sind die wiederholten Evakuierungsaufforderungen an die Bevölkerung im Gazastreifen. Sie glichen Zwangsumsiedlungen. Das Militär bestreitet das....weiterlesen »
am 11.2024 - Kölnische Rundschau
Immer wieder greift das israelische Militär intensiv im Libanon an. Täglichen sterben dabei Menschen. Immer wieder werden Rettungshelfer zu Opfern. Bei israelischen Angriffen im Libanon sind nach Angaben...weiterlesen »
Der Vorschlag ist brisant: Als Reaktion auf die Kriegsführung in Gaza will der EU-Außenbeauftragte Borrell den regelmäßigen Dialog mit Israel einfrieren. Das Auswärtige Amt widerspricht, zeigt sich jedoch...weiterlesen »
am 11.2024 - Stuttgarter Zeitung
Die Iran-treuen Milizen erhalten ihren Einfluss im Nahen Osten nicht zuletzt mit Hilfe der Regierung in Syrien. Erneut greift Israels Armee dort Ziele an. Unter den Toten sollen auch Zivilisten sein. Israel...weiterlesen »
Israels Luftwaffe hat nach Angaben aus Syrien erneut Ziele in der dortigen Hauptstadt Damaskus bombardiert und mindestens 15 Menschen getötet. 16 weitere seien verletzt worden, berichtete die Staatsagentur...weiterlesen »
Israel hat erneut Ziele in der syrischen Hauptstadt Damaskus bombardiert und nach syrischen Angaben mindestens 15 Menschen getötet. 16 weitere seien verletzt worden, berichtete die Staatsagentur SANA....weiterlesen »
Laut einem Bericht von Human Rights Watch (HRW) hat Israel Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen, indem es die massenhafte Vertreibung von Palästinensern im Gazastreifen absichtlich...weiterlesen »
am 11.2024 - FAZ
Außenministerin gegen Vorstoß Borrells +++ IAEA-Chef Grossi zu Atomgesprächen in Teheran +++ UN-Sicherheitsrat verurteilt Angriffe auf Friedensmission in Libanon +++ alle Entwicklungen im Liveblog Außenministerin...weiterlesen »
Josep Borrell überrascht wieder einmal die gesamte EU. Der scheidende Chefdiplomat schlägt den Mitgliedstaaten vor, den regelmäßigen politischen Dialog mit Israel auszusetzen.weiterlesen »
Wegen der Art der Kriegsführung plant Josep Borrell eine schärfere Gangart gegenüber Israel. Deutschland und andere EU-Staaten lehnen das aber ab. Josep Borrell überrascht wieder einmal die gesamte EU...weiterlesen »
am 11.2024 - K - Wir machen das klar!***
Mit Blick auf den Amtsantritt von Donald Trump als US-Präsident am 20. Januar nächsten Jahres könnte der Krieg in Gaza und der Konflikt zwischen Iran und Israel bis dahin weiter eskalieren. Für den Nahen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Unbekannte haben nach Angaben der Vereinten Nationen auf Blauhelmsoldaten im Libanon geschossen. Der Angriff ereignete sich, nachdem Soldaten der UNO-Friedensmission UNIFIL...weiterlesen »
am 11.2024 - BRF Nachrichten
Israels Luftwaffe hat nach Angaben aus Syrien erneut Ziele in der dortigen Hauptstadt Damaskus bombardiert. Mindestens 15 Menschen seien getötet und ebenso viele verletzt worden, berichtete die Staatsagentur...weiterlesen »
UN-Ausschuss sieht »Merkmale eines Genozids« in Gaza. Israelische Armee zerstört Beduinendorf im Negev Von Polizisten geschützt, wurde am Donnerstag die Moschee im Beduinendorf Umm Al-Hiran abgerissen,...weiterlesen »
Bundesregierung weist Vorwürfe zu Beteiligung an israelischer Entführung eines Libanesen zurück Mitglieder der israelischen Kampfschwimmereinheit »Schajetet 13« (18.9.2023) Am 1. November entführte ein...weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) lehnt den Vorstoß von EU-Chefdiplomat Josep Borrell ab, als Reaktion auf die israelische Kriegsführung im Gazastreifen und im Libanon den regelmäßigen politischen...weiterlesen »
Cyrus Salimi-Asl über den Vorstoß des EU-Außenbeauftragten, den Dialog mit Israel einzufrieren Josep Borrell, zuständig für die Außenbeziehungen der Europäischen Union, will auf den letzten Metern seiner...weiterlesen »
am 11.2024 - Süddeutsche
Man setze sich immer dafür ein, Gesprächskanäle offenzuhalten, sagt die Außenministerin. Denkbar seien aber Sanktionen, wenn einzelne israelische Minister das Völkerrecht brächen. Human Rights Watch wirft...weiterlesen »
am 11.2024 - TAG24
Israel/Libanon/Gaza - Als Reaktion auf die israelische Kriegsführung im Gazastreifen und im Libanon will EU-Chefdiplomat Josep Borrell (77) den regelmäßigen politischen Dialog mit Israel aussetzen. Diesen...weiterlesen »
am 11.2024 - Hamburger Morgenpost
Kurz vor dem EU-Außenministertreffen präsentiert der Chefdiplomat der Europäischen Union einen brisanten Vorschlag. Er kritisiert Israels Art der Kriegsführung – und bringt Strafmaßnahmen ins Spiel. Als...weiterlesen »
am 11.2024 - WAZ
Berlin. Israel bombardiert weiter Stellungen der Hisbollah im Libanon sowie der Hamas in Gaza – und tötet dabei Mitglieder beider Gruppen. Die israelische Armee ist im Kampf gegen die islamistische Terrororganisation...weiterlesen »
am 11.2024 - Hambuger Abendblatt
am 11.2024 - nrz.de
Kurz vor dem EU-Außenministertreffen wagt der Außenbeauftragte Borrell einen brisanten Vorschlag: Wegen möglicher Verstöße gegen das Völkerrecht in Gaza will er den Dialog mit Israel aussetzen. Die Chancen...weiterlesen »
Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) hat Israel vorgeworfen, mit seinen wiederholten Evakuierungsaufforderungen an die Bevölkerung im Gazastreifen „Kriegsverbrechen“ zu verüben. Es handele...weiterlesen »
Feuerwehrleute überprüfen ein zerstörtes Gebäude, das bei einem israelischen Luftangriff im Stadtteil Dahieh, der Hochburg der Hisbollah, getroffen wurde. Quelle: Hussein Malla/AP/dpa Die deutschen UN-Soldaten...weiterlesen »
Der Konflikt im Nahen Osten geht mit unverminderter Härte weiter. Wie die israelische Armee mitteilte, seien binnen 24 Stunden mehr als 100 Ziele im Gazastreifen und im Libanon angegriffen worden. Darunter...weiterlesen »
Die israelische Armee hat am Donnerstag weitere Ziele in den südlichen Vororten der libanesischen Hauptstadt Beirut angegriffen. Über den Teilen der Stadt, die weitgehend evakuiert wurden, seien Rauchschwaden...weiterlesen »
am 11.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Die israelische Armee greift weitere Ziele in den südlichen Vororten der libanesischen Hauptstadt Beirut an. Eine Reporterin der Deutschen Presse-Agentur zählte mindestens vier Luftangriffe und berichtete...weiterlesen »
am 11.2024 - Thüringer Allgemeine
Seit über einem Jahr geht Israel im Gazastreifen gegen die Terrormiliz Hamas vor. Das Militär ruft die Bewohner des Küstengebietes dabei immer wieder zur Flucht auf - nach eigenen Angaben, um die Zivilisten...weiterlesen »
Im Kampf gegen die Hamas und die libanesische Hisbollah-Miliz hat Israels Luftwaffe Militärangaben zufolge binnen 24 Stunden mehr als 100 Ziele im Gazastreifen und im Libanon angegriffen. Darunter seien...weiterlesen »
UN-Sicherheitsrat verurteilt Angriffe auf Friedensmission in Libanon +++ Borrell will wohl politischen Dialog mit Israel aussetzen +++ Israelisches Militär: Großteil der Hizbullah-Waffenanlagen in Beirut...weiterlesen »
am 11.2024 - Deutsche Welle
In einem Brief an die EU-Außenminister äußert Josep Borrell "ernsthafte Bedenken über mögliche Verletzungen des humanitären Völkerrechts in Gaza". Doch ob er sich mit seiner Initiative durchsetzen kann,...weiterlesen »
Viele Anwohner haben die Wohngegenden südlich von Beirut verlassen. Manche kehren tagsüber zurück, um nach ihren Häusern zu schauen oder etwas Besitz mitzunehmen – bevor Israels Armee wieder angreift....weiterlesen »
Viele Anwohner haben die Wohngegenden südlich von Beirut verlassen. Manche kehren tagsüber zurück, um nach ihren Häusern zu schauen oder etwas Besitz mitzunehmen - bevor Israels Armee wieder angreift....weiterlesen »
Israels Luftwaffe bombardiert weiter Stellungen der Hisbollah im Libanon sowie der Hamas in Gaza – und tötet dabei Mitglieder beider Gruppen. Bei Angriffen gibt es aber auch immer wieder zivile Opfer....weiterlesen »
TEL AVIV/BEIRUT: Israels Luftwaffe bombardiert weiter Stellungen der Hisbollah im Libanon sowie der Hamas in Gaza - und tötet dabei Mitglieder beider Gruppen. Bei Angriffen gibt es aber auch immer wieder...weiterlesen »
Neue Luftangriffe in Vororten südlich von Beirut BEIRUT: Viele Anwohner haben die Wohngegenden südlich von Beirut verlassen. Manche kehren tagsüber zurück, um nach ihren Häusern zu schauen oder etwas Besitz...weiterlesen »
am 11.2024 - Westfälische Rundschau
Fast täglich greift Israels Armee südlich von Beirut an, wo die Hisbollah stark vertreten ist. Copyright: Hussein Malla/AP/dpa/dpa Viele Anwohner haben die Wohngegenden südlich von Beirut verlassen. Manche...weiterlesen »
am 11.2024 - HARZ KURIER
Bei Kämpfen im Südlibanon sind nach Angaben der IDF sechs Soldaten getötet worden. Sie seien bei einem Schusswechsel mit vier Hisbollah-Mitgliedern in einem Gebäude ums Leben gekommen, berichteten israelische...weiterlesen »
EU-Chefdiplomat Josep Borrell schlägt den Mitgliedstaaten der Europäischen Union vor, den regelmäßigen politischen Dialog mit Israel auszusetzen. Hintergrund seien Berichte unabhängiger internationaler...weiterlesen »
Israels Luftwaffe bombardiert weiter Stellungen der Hisbollah im Libanon sowie der Hamas in Gaza - und tötet dabei Mitglieder beider Gruppen. Bei Angriffen gibt es aber auch immer wieder zivile Opfer....weiterlesen »
Israel Katz, der frühere israelische Außenminister, ist der neue Verteidigungsminister Israels. (Archivbild) Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert....weiterlesen »
Als Reaktion auf die israelische Kriegsführung im Gazastreifen und im Libanon will EU-Chefdiplomat Josep Borrell den regelmäßigen politischen Dialog mit Israel aussetzen. Diesen Vorschlag werde er beim...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel/Beirut - Kurz vor dem EU-Außenministertreffen präsentiert der Chefdiplomat der Europäischen Union...weiterlesen »
am 11.2024 - euractiv
Der scheidende EU-Chefdiplomat Josep Borrell wird voraussichtlich einen Vorschlag unterbreiten, den politischen Dialog mit Israel formell auszusetzen. Nächste Woche diskutieren die EU-Staaten über mögliche...weiterlesen »
Josep Borrell, Hoher Vertreter der EU für Außen- und Sicherheitspolitik, spricht im Europäischen Parlament. Quelle: Jean-Francois Badias/AP/dpa Kurz vor dem EU-Außenministertreffen präsentiert der Chefdiplomat...weiterlesen »
Im Kampf gegen die islamistische Terrororganisation Hamas und die libanesische Hisbollah-Miliz hat Israels Luftwaffe Militärangaben zufolge binnen 24 Stunden mehr als 100 Ziele im Gazastreifen und im Libanon...weiterlesen »
Viele Anwohner haben die Wohngegenden südlich von Beirut verlassen. Manche kehren tagsüber zurück, um nach ihren Häusern zu schauen oder etwas Besitz mitzunehmen - bevor Israels... aktualisiert am 14....weiterlesen »
Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Am 7. Oktober 2023 überfielen Terroristen der Hamas Israel. Sie...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Die israelische Armee hat am Donnerstag weitere Ziele in den südlichen Vororten der libanesischen Hauptstadt Beirut angegriffen. Über den Teilen der Stadt, die weitgehend...weiterlesen »
Josep Borrell, Hoher Vertreter der EU für Außen- und Sicherheitspolitik, spricht im Europäischen Parlament. Quelle: Jean-Francois Badias/AP/dpa Im Nahen Osten gibt es nach wie vor keine Atempause – im...weiterlesen »
Kurz vor dem EU-Außenministertreffen präsentiert der EU-Chefdiplomat Josep Borrell einen brisanten Vorschlag. Israel geht unterdessen weiter gegen seine Feinde in Gaza, Libanon und Syrien vor. Der Überblick....weiterlesen »
am 11.2024 - Merkur
Brüssel/Gaza - Als Reaktion auf die israelische Kriegsführung im Gazastreifen und im Libanon will EU-Chefdiplomat Josep Borrell den regelmäßigen politischen Dialog mit Israel aussetzen. Diesen Vorschlag...weiterlesen »
Kurz vor dem EU-Außenministertreffen präsentiert der Chefdiplomat der Europäischen Union einen brisanten Vorschlag. Er kritisiert Israels Art der Kriegsführung - und bringt Strafmaßnahmen ins Spiel. Brüssel/Gaza...weiterlesen »
Kurz vor dem EU-Außenministertreffen präsentiert der Chefdiplomat der Europäischen Union einen brisanten Vorschlag. Er kritisiert Israels Art der Kriegsführung - und bringt Strafmaßnahmen ins Spiel. Als...weiterlesen »
Südliche Vororte der libanesischen Hauptstadt Beirut sind am Donnerstag erneut aus der Luft angegriffen worden. Wie auf Bildern der Nachrichtenagentur AFP zu sehen war, stieg über dem Gebiet grauer Rauch...weiterlesen »
Sieht das Vorgehen Israels im Gazastreifen äußerst kritisch: der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell. Copyright: Virginia Mayo/AP/dpa Kurz vor dem EU-Außenministertreffen präsentiert der Chefdiplomat der...weiterlesen »
Lage im Überblick Brüssel/Gaza - Kurz vor dem EU-Außenministertreffen präsentiert der Chefdiplomat der Europäischen Union einen brisanten...weiterlesen »
Beirut (dpa) - . Die israelische Armee greift weitere Ziele in den südlichen Vororten der libanesischen Hauptstadt Beirut an. Eine Reporterin der Deutschen Presse-Agentur zählte mindestens vier Luftangriffe...weiterlesen »
am 11.2024 - General-Anzeiger
Brüssel/Gaza · Kurz vor dem EU-Außenministertreffen präsentiert der Chefdiplomat der Europäischen Union einen brisanten Vorschlag. Er kritisiert Israels Art der Kriegsführung - und bringt Strafmaßnahmen...weiterlesen »
Israelische Streitkräfte haben am Donnerstag zum dritten Tag in Folge Luftangriffe auf von der Hisbollah kontrollierte Gebiete in Beirut gestartet und dabei am frühen Morgen Ziele in den südlichen Vororten...weiterlesen »
Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell schlägt den Mitgliedstaaten der EU vor, den regelmäßigen politischen Dialog mit Israel auszusetzen. Hintergrund seien Berichte unabhängiger internationaler Organisationen,...weiterlesen »
Bei einem Schusswechsel mit Hisbollah-Mitgliedern sind nach Angaben der israelischen Armee sechs Soldaten im Südlibanon getötet worden. Wie mehrere israelische Medien unter Berufung auf eine erste Untersuchung...weiterlesen »
Der EU-Außenbeauftragte Borrell bringt die Aussetzung des politischen Dialogs mit Israel wegen möglicher Menschenrechtsverletzungen ins Spiel. Pro-palästinensische Demonstranten haben sich in Amsterdam...weiterlesen »
Kurz vor dem EU-Außenministertreffen präsentiert der Chefdiplomat der Europäischen Union einen brisanten Vorschlag. Er kritisiert Israels Art der Kriegsführung - und bringt... 14. November 2024 – 04:55...weiterlesen »
Im Libanon sind nach Angaben der israelischen Armee sechs Soldaten getötet worden. Sie seien bei Kämpfen gegen die pro-iranische Hisbollah im Südlibanon gefallen. Dies ist die höchste Zahl an getöteten...weiterlesen »
am 11.2024 - euronews
Entgegen vorherigen Drohungen wollen die USA nun doch ihre Waffenlieferungen an Israel nicht einschränken, da einige Hilfsgüter nach Gaza geliefert werden konnten. Die Regierung Biden erklärte am Dienstag,...weiterlesen »
Josep Borrells Vorschlag, der angesichts angeblicher Menschenrechtsverletzungen gemacht wurde, wird höchstwahrscheinlich von den Mitgliedsstaaten abgelehnt werden. Josep Borrell, der außenpolitische Chef...weiterlesen »
Kurz vor dem EU-Außenministertreffen präsentiert der Chefdiplomat der Europäischen Union einen brisanten Vorschlag. Er kritisiert Israels Art der Kriegsführung - und bringt Strafmaßnahmen ins Spiel. Verfasst...weiterlesen »
Brüssel/Gaza (dpa) - . Als Reaktion auf die israelische Kriegsführung im Gazastreifen und im Libanon will EU-Chefdiplomat Josep Borrell den regelmäßigen politischen Dialog mit Israel aussetzen. Diesen...weiterlesen »
Kurz vor dem EU-Außenministertreffen präsentiert der Chefdiplomat der Europäischen Union einen brisanten Vorschlag. Er kritisiert Israels Art der Kriegsführung - und bringt Strafmaßnahmen ins Spiel. Der...weiterlesen »
Israelisches Militär: Großteil der Hizbullah-Waffenanlagen in Beirut zerstört +++ Sechs israelische Soldaten bei Kämpfen in Libanon getötet +++ Deutscher Botschafter verurteilt Annexionspläne im Westjordanland...weiterlesen »
Kinder im Gazastreifen erhalten Lebensmittel. (Archivbild) Copyright: Mohammed Talatene/dpa Außenministerin Baerbock beschreibt die Lage im Gazastreifen mit drastischen Worten. Auch die US-Regierung mahnt...weiterlesen »
Sieht das Vorgehen Israels im Gazastreifen äußert kritisch: Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell. (Archivbild) Copyright: Jean-Francois Badias/AP/dpa Brisanter Vorstoß vor einem EU-Außenministertreffen:...weiterlesen »
Brisanter Vorstoß vor einem EU-Außenministertreffen: Der Chefdiplomat der Europäischen Union will über die Kritik an Israels Art der Kriegsführung reden - und bringt zugleich Strafmaßnahmen ins Spiel....weiterlesen »
Brisanter Vorstoß vor einem EU-Außenministertreffen: Der Chefdiplomat der Europäischen Union will über die Kritik an Israels Art der Kriegsführung reden – und bringt zugleich Strafmaßnahmen ins Spiel....weiterlesen »
EU-Chefdiplomat Josep Borrell schlägt vor, den regelmäßigen politischen Dialog mit Israel auszusetzen. Hintergrund seien Berichte unabhängiger internationaler Organisationen, die den Schluss nahelegten,...weiterlesen »
Berlin. Josep Borrell schlägt den EU-Mitgliedstaaten vor, den politischen Dialog mit Israel auszusetzen. Wie er diesen Schritt begründet. EU-Chefdiplomat Josep Borrell schlägt den Mitgliedstaaten der Europäischen...weiterlesen »
Krieg im Gazastreifen Brüssel - Brisanter Vorstoß vor einem EU-Außenministertreffen: Der Chefdiplomat der Europäischen Union will über die...weiterlesen »
Josep Borrell, Hoher Vertreter der EU für Außen- und Sicherheitspolitik, spricht im Europäischen Parlament (Archivbild) Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost...weiterlesen »
am 11.2024 - infranken
Brüssel · Brisanter Vorstoß vor einem EU-Außenministertreffen: Der Chefdiplomat der Europäischen Union will über die Kritik an Israels Art der Kriegsführung reden - und bringt zugleich Strafmaßnahmen ins...weiterlesen »
Israels Armee kämpft im Süden des Nachbarlandes, um die libanesische Hisbollah von der Grenze zu vertreiben. Bei einem Schusswechsel mit Mitgliedern der Miliz gibt es Tote. Tel Aviv/Gaza - Bei Kämpfen...weiterlesen »
EU-Chefdiplomat schlägt Aussetzen von Dialog mit Israel vor 13. November 2024 – 22:26 Uhr Kommentare dpa Brüssel (dpa) - . EU-Chefdiplomat Josep Borrell schlägt den Mitgliedstaaten der Europäischen Union...weiterlesen »
Ein führender EU-Diplomat, Josep Borrell, hat vorgeschlagen, dass die EU-Mitgliedstaaten den politischen Dialog mit Israel über seinen Krieg im Gazastreifen aussetzen, sagte eine EU-Diplomatenquelle der...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa EU-Chefdiplomat Josep Borrell schlägt den Mitgliedstaaten der Europäischen Union vor, den regelmäßigen politischen Dialog mit Israel auszusetzen. Hintergrund seien Berichte unabhängiger...weiterlesen »
Brüssel (dpa) - . EU-Chefdiplomat Josep Borrell schlägt den Mitgliedstaaten der Europäischen Union vor, den regelmäßigen politischen Dialog mit Israel auszusetzen. Hintergrund seien Berichte unabhängiger...weiterlesen »
Bei Kämpfen im Südlibanon sind nach Angaben der israelischen Armee sechs Soldaten getötet worden. Sie seien bei einem Schusswechsel mit vier Hisbollah-Mitgliedern in einem Gebäude ums Leben gekommen, berichteten...weiterlesen »