vor 3 Stunden - tz
Ginge es nach Leonhard Birnbaum, bekämen Wind- und Solarparkbetreiber künftig keine Entschädigung mehr, wenn ihr Strom nicht gebraucht wird. Überhaupt wünscht sich der Manager stärkeren Wettbewerb. Essen...weiterlesen »
tz
Kölner Stadt-Anzeiger
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
infranken
DER TAGESSPIEGEL
HNA
kreiszeitung.de
DONAU KURIER
Westdeutsche Zeitung
Neue Westfälische
vor 3 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Eon-Chef Leonhard Birnbaum erhofft sich von der Politik der neuen Bundesregierung, dass Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit eine zentrale Rolle spielen. Eon ist Deutschlands größter Energieversorger mit...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Der Chef von Deutschlands größtem Stromversorger Eon, Leonhard Birnbaum, fordert von der künftigen Bundesregierung eine grundsätzlich andere Denkweise in der Energiepolitik. „Preis- und Mengenrisiken dürfen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Abendzeitung
Der Chef von Deutschlands größtem Stromversorger Eon , Leonhard Birnbaum, fordert von der künftigen Bundesregierung eine grundsätzlich andere Denkweise in der Energiepolitik. "Preis- und Mengenrisiken...weiterlesen »
vor 3 Stunden - infranken
Ginge es nach Leonhard Birnbaum, bekämen Wind- und Solarparkbetreiber künftig keine Entschädigung mehr, wenn ihr Strom nicht gebraucht wird. Überhaupt wünscht sich der Manager stärkeren Wettbewerb. Der...weiterlesen »
vor 3 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Stunden - HNA
vor 3 Stunden - kreiszeitung.de
vor 3 Stunden - DONAU KURIER
vor 3 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Stunden - Neue Westfälische
Der Chef von Deutschlands größtem Stromversorger Eon, Leonhard Birnbaum, fordert von der künftigen Bundesregierung eine grundsätzlich andere Denkweise in der Energiepolitik. «Preis- und Mengenrisiken dürfen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Westfälische Nachrichten
vor 3 Stunden - Wiesbadener Kurier
Ginge es nach Leonhard Birnbaum, bekämen Wind- und Solarparkbetreiber künftig keine Entschädigung mehr, wenn ihr Strom nicht gebraucht wird. Überhaupt wünscht sich der Manager... 19. November 2024 – 05:00...weiterlesen »
vor 3 Stunden - FreiePresse
vor 3 Stunden - Dorstener Zeitung
Ginge es nach Leonhard Birnbaum, bekämen Wind- und Solarparkbetreiber künftig keine Entschädigung mehr, wenn ihr Strom nicht gebraucht wird. Überhaupt wünscht sich der Manager stärkeren Wettbewerb. Verfasst...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Stunden - Dülmener Zeitung
vor 3 Stunden - Wormser Zeitung
Essen (dpa) - . Der Chef von Deutschlands größtem Stromversorger Eon, Leonhard Birnbaum, fordert von der künftigen Bundesregierung eine grundsätzlich andere Denkweise in der Energiepolitik. „Preis- und...weiterlesen »
vor 3 Stunden - LZ.de
vor 3 Stunden - Kurierverlag.de
vor 3 Stunden - op-online.de
vor 3 Stunden - MANNHEIM24
vor 15 Stunden - UTOPIA
Windstille und Nebel haben Deutschland im November eine erste „Dunkelflaute“ beschert. Die Folge: Die Strompreise steigen. Warum ist das so, wie lässt sich das ändern und: Reden wir nicht eigentlich über...weiterlesen »
vor 18 Stunden - meinbezirk.at
Gemeinsam Strom erzeugen und diesen teilen - so wollen Energiegemeinschaften in die Zukunft schreiten. BEZIRK HORN. Die Energiegemeinschaften boomen im Bezirk. So wie bei der Energiegemeinschaft (EEG)...weiterlesen »
vor 21 Stunden - tz
Das rot-grüne Kabinett hat eine Novelle des Energiewirtschaftsgesetzes auf den Weg gebracht. Bei einem Beschluss im Bundestag würde dies Änderungen im Jahr 2025 bedeuten. Berlin – Ungeachtet der fehlenden...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Merkur
vor 21 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Chip
Im Auftrag der EU arbeiten Wissenschaftler an einem Modell für Strompreiszonen in Deutschland. Dadurch könnte es für manche Gegenden teurer werden. Die Europäische Kommission untersucht derzeit, ob die...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 21 Stunden - MANNHEIM24