Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Atommüll-Endlager

vor 4 Stunden - Watson

Heute Dienstag reicht die Nagra beim Bundesamt für Energie das Gesuch für den Bau des Endlagers in Stadel ZH und die Brennelementverpackungsanlage in Würenlingen AG ein. Die Gesuche umfassen rund 30'000...weiterlesen »

Nagra fordert Volksabstimmung für Atommüll-Endlager – unabhängige Experten sind kritisch

vor 4 Stunden - Watson

Über das künftige Atommüll-Endlager in der Zürcher Gemeinde Stadel soll das Schweizer Volk abstimmen. Das fordert die Nationale Genossenschaft für die Lagerung radioaktiver Abfälle (Nagra) . Das Tiefenlager...weiterlesen »

Atommüll-Tiefenlager in Stadel: Nagra fordert eine Volksabstimmung über das neue Atom-Endlager

vor 4 Stunden - Basler Zeitung

Über das künftige Atom-Endlager in der Zürcher Gemeinde Stadel soll das Schweizer Volk abstimmen. Das fordert die Nationale Genossenschaft für die Lagerung radioaktiver Abfälle (Nagra). Das Tiefenlager...weiterlesen »

Nagra fordert Volksabstimmung über das neue Atom-Endlager

vor 3 Stunden - Moneycab

Bern / Zürich – Über das künftige Atom-Endlager in der Zürcher Gemeinde Stadel soll das Schweizer Volk abstimmen. Das fordert die Nationale Genossenschaft für die Lagerung radioaktiver Abfälle (Nagra)....weiterlesen »

Stimmen wir bald über Atommüll-Endlager ab? Nagra begrüsst Volksbefragung

vor 6 Stunden - Watson

Mit einer Legitimation durch das Volk erhoffe sich die Organisation auch ein schnelleres Vorgehen, wie Nagra-CEO Matthias Braun sagte. Ein Projekt dieser Dimension brauche neben einer fachlichen Überprüfung...weiterlesen »

Jahrelange Standortsuche: Nagra begrüsst eine allfällige Volksabstimmung zum Atom-Endlager

vor 7 Stunden - Basler Zeitung

Die Nationale Genossenschaft für die Lagerung radioaktiver Abfälle (Nagra) begrüsst eine allfällige Volksabstimmung zum Atom-Endlager. Mit einer Legitimation durch das Volk erhofft sich die Behörde auch...weiterlesen »

Stimmen wir bald über Atom-Endlager ab? Nagra begrüsst Volksbefragung

vor 7 Stunden - Watson

Mit einer Legitimation durch das Volk erhofft sich die Behörde auch ein schnelleres Vorgehen, wie Nagra-CEO Matthias Braun sagte. Ein Projekt dieser Dimension brauche neben einer fachlichen Überprüfung...weiterlesen »

INTERVIEW - Nagra-Chef: «In unserem Tiefenlager hat es keinen Platz für den Abfall von neuen Kernkraftwerken»

vor 9 Stunden - Neue Zürcher Zeitung

Matthias Braun reicht heute beim Bund die Pläne für das neue Atommüll-Endlager im Zürcher Unterland ein. Im Interview begründet der Nagra-CEO die Standortwahl und sagt, weshalb er es begrüsst, dass AKW-Gegner...weiterlesen »

KLICKEN
Update cookies preferences