vor 3 Stunden - OÖNachrichten
"Der Präsident (Wladimir Putin) hat bereits davon gesprochen, dass ein Einfrieren dieses Konfliktes für uns keine Option ist", sagte Sprecher Dmitri Peskow in einem Pressegespräch im Hinblick auf Medienberichte...weiterlesen »
OÖNachrichten
gagadget
DERWESTEN
Leipziger Volkszeitung
RTL
Watson
Saarbrücker Zeitung
news38.de
Deutsche Welle
DER TAGESSPIEGEL
Augsburger Allgemeine
vor 3 Stunden - gagadget
Vor einigen Tagen hat Joe Biden die Ukraine ermächtigt, mit US-Langstreckenraketen auf militärische Einrichtungen auf russischem Gebiet zurückzuschlagen . Es scheint, als wolle das Weiße Haus ein weiteres...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DERWESTEN
Die Warnungen und Drohungen aus dem direkten Umfeld von Putin werden immer schärfer. Wie ernst meint es Moskau? © IMAGO / SNA, IMAGO / Bihlmayerfotografie Russland, USA, China und wer noch? Diese Länder...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Kremlchef Putin hat die neue Atomdoktrin Russlands in Kraft gesetzt Quelle: Vyacheslav Prokofyev/Pool Sputni Kremlchef Putin greift immer wieder zur ultimativen Drohung: dem Einsatz von Atomwaffen. Dabei...weiterlesen »
vor 4 Stunden - RTL
Der Kreml hat Spekulationen über ein mögliches Einfrieren des Krieges zurückgewiesen. «Der Präsident (Wladimir Putin) hat bereits davon gesprochen, dass ein Einfrieren dieses Konfliktes für uns keine Option...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Watson
Der Kreml hat Spekulationen über ein mögliches Einfrieren des russisch-ukrainischen Krieges zurückgewiesen. «Der Präsident hat bereits davon gesprochen, dass ein Einfrieren dieses Konfliktes für uns keine...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Der Kreml hat Spekulationen über ein mögliches Einfrieren des russisch-ukrainischen Krieges zurückgewiesen. „Der Präsident (Wladimir Putin) hat bereits davon gesprochen, dass ein Einfrieren dieses Konfliktes...weiterlesen »
vor 4 Stunden - news38.de
Immer schärfer werden die Statements aus dem Umfeld von Wladimir Putin nach der Freigabe der ATACMS-Raketen durch Joe Biden. Außenminister Sergej Lawrow und Ex-Präsident Dmitri Medwedew drohen dem Westen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Deutsche Welle
Nach gut 1000 Tagen Krieg in der Ukraine ist kein Ende in Sicht. Um das Land im Abwehrkampf gegen die russischen Invasoren zu stärken, wollen die USA nun offenbar auch Antipersonenminen liefern. Es handele...weiterlesen »
vor 5 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die militärische...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die Entwicklungen im von Russland geführten Krieg in der Ukraine . In der Ukraine herrscht bereits seit 2014 ein Krieg. Im Osten des Landes kämpften pro-russische Separatisten,...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Kölnische Rundschau
Es ist eine bittere Wegmarke: Seit 1.000 Tagen läuft Russlands Krieg gegen die Ukraine. Für Millionen Menschen sind Tod und Zerstörung Alltag. Immerhin darf die Ukraine nun stärkere Waffen einsetzen. Kiew/Moskau...weiterlesen »
Mal sind es Raketen, mal sind es Kampfdrohnen: Am 1000. Tag des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine muss auch die Region Sumy im Osten neue Opfer beklagen. Bei einem russischen Drohnenangriff auf...weiterlesen »
vor 5 Stunden - VIPFLASH.DE
Die Ukraine hat erstmals US-amerikanische ATACMS-Raketen gegen russisches Territorium eingesetzt – eine Entscheidung, die von Präsident Joe Biden persönlich genehmigt wurde. Ukrainische Vertreter, darunter...weiterlesen »
vor 6 Stunden - FAZ
Washington begründet den Schritt mit der Sorge vor einem Luftangriff +++ Die USA wollen wohl Minen an Ukraine liefern +++ alle Entwicklungen im Liveblog Erhalten Sie täglich den F.A.Z.-Newsletter zum...weiterlesen »
Bidens anstehender Auszug aus dem Weißen Haus markiert einen Wendepunkt für die USA – und die Weltgemeinschaft. Denn dann übernimmt Trump. Und der könnte die US-Außenpolitik auf den Kopf stellen. Joe Biden...weiterlesen »
Zahlen über Opfer im Krieg sind immer mit höchster Vorsicht zu genießen - nun hat das russische Verteidigungsministerium seine - nicht zu überprüfende - Zählung veröffentlicht. Die ukrainischen Streitkräfte...weiterlesen »
Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine hat mit 1000 Tagen eine traurige Schallmauer durchbrochen. Moskau zerschießt dazu mit Raketen ukrainische Städte - und verschärft den Ton gegen den Westen. In...weiterlesen »
vor 4 Stunden - FreiePresse
International wird über Möglichkeiten für ein Ende des seit 2022 andauernden russisch-ukrainischen Krieges spekuliert. Ein Szenario schließt der Kreml jetzt erneut aus. Der Kreml hat Spekulationen über ein mögliches Einfrieren desweiterlesen »
vor 4 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Stunden - Wiesbadener Kurier
International wird über Möglichkeiten für ein Ende des seit 2022 andauernden russisch-ukrainischen Krieges spekuliert. Ein Szenario schließt der Kreml jetzt erneut aus. aktualisiert am 20. November 2024...weiterlesen »
vor 6 Stunden - 20 Minuten
Die Forderungen beider Seiten liegen weit auseinander – doch der ukrainische Präsident Selenski lässt mit einer Äusserung aufhorchen. Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski lässt Raum für eine zeitweilige...weiterlesen »
vor 6 Stunden - WAZ
Moskau. Russland hat eine neue Nukleardoktrin verabscheidet. Sie ist eine Antwort auf die US-Raketenlieferung an die Ukraine – mit Folgen.weiterlesen »
vor 6 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 6 Stunden - Basler Zeitung
Ein erster Einsatz mit Atacms ist bereits erfolgt: Im russischen Brjansk traf offenbar eine von mehreren US-Raketen ein Munitionsdepot, abgeschossen aus der Ukraine. Der Angriff in der Nacht auf Dienstag...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Finanzmarktwelt
Das nennt man geopolitische Schachzüge? Erst gestern unterzeichnete Wladimir Putin eine deutlich verschärfte Nuklear-Doktrin für Russland. Und heute nun ganz plötzlich Signale der Entspannung? Glaubt Putin,...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Thueringen24
vor 4 Stunden - moin.de
vor 4 Stunden - el-aviso.es
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte gegenüber Fox News am späten Dienstagabend, dass die Ukraine den Krieg verlieren würde, wenn Washington, ihr wichtigster militärischer Unterstützer,...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 4 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 4 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 4 Stunden - Neue Presse
vor 4 Stunden - OP-marburg
vor 7 Stunden - Watson
Der Ukraine-Krieg befindet sich nun bereits im dritten Jahr. Was sich in über 1000 Tagen Krieg nicht geändert hat, sind die Drohgebärden aus Russland. In dieser Zeit wurden bereits diverse vom Kreml proklamierte...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Rems-Zeitung
vor 6 Stunden - DERWESTEN
Donald Trump und seine Berater schmieden einen Friedensplan für die Ukraine. Er beinhaltet mehrere brisante Punkte. © IMAGO / Panthermedia, IMAGO / UPI Photo, IMAGO / HMB-Media Wagenknecht-Friedensdemo:...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Merkur
1.000 Tage Krieg in der Ukraine – ein Ende ist zurzeit nicht in Sicht. Die Fronten sind verhärtet – doch eine Aussage von Selenskyj lässt aufhorchen. Kiew – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 7 Stunden - n-tv
Seit dem Sieg von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen wächst der Druck auf die Ukraine, einen Waffenstillstand mit Russland zu schließen. Der Kreml formuliert dafür konkrete und für Kiew schwer...weiterlesen »
vor 4 Stunden - der Freitag
Nun also doch. Auf den letzten Metern fasst die abgewählte Biden-Regierung einen womöglich folgenschweren Entschluss. Die Ukraine darf weitreichende US-Raketen abschießen, um Ziele in Russland zu treffen....weiterlesen »
vor 6 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 4 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa/Reuters Der Kreml hat Spekulationen über ein mögliches Einfrieren des russisch-ukrainischen Krieges am Mittwoch zurückgewiesen. “Der Präsident (Wladimir Putin) hat bereits...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Thüringer Allgemeine
Die USA haben ihre Botschaft in Kiew aus Sorge vor einem russischen Angriff geschlossen. Man habe Informationen über einen möglicherweise erheblichen Luftangriff erhalten, hiess es in einer Mitteilung....weiterlesen »
vor 7 Stunden - DERWESTEN
Im Krieg gegen setzt Putin vermehrt auf die Unterstützung aus Nordkorea. Laut Außenministerin Baerbock ist er auf eine militärische Eskalation aus. © IMAGO/SNA Frieden mit Putin: Wann gibt es endlich Frieden...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Welle Niederrhein
International wird über Möglichkeiten für ein Ende des seit 2022 andauernden russisch-ukrainischen Krieges spekuliert. Ein Szenario schließt der Kreml jetzt erneut aus. Moskau (dpa) - Der Kreml hat Spekulationen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Wormser Zeitung
Moskau (dpa) - . Der Kreml hat Spekulationen über ein mögliches Einfrieren des russisch-ukrainischen Krieges zurückgewiesen. „Der Präsident (Wladimir Putin) hat bereits davon gesprochen, dass ein Einfrieren...weiterlesen »
vor 4 Stunden - News894.de
International wird über Möglichkeiten für ein Ende des seit 2022 andauernden russisch-ukrainischen Krieges spekuliert. Ein Szenario schließt der Kreml jetzt erneut aus. Tags zuvor schloss der ukrainische...weiterlesen »
vor 7 Stunden - WAZ
Berlin. Russland setzt im Ukraine-Krieg schon lange auf Antipersonenminen. Nun soll auch das ukrainische Militär die geächtete Waffe bekommen. Nachdem die USA bereits der Ukraine die Erlaubnis gegeben...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 7 Stunden - nrz.de
vor 8 Stunden - Merkur
Kanzler Scholz erntete viel Kritik für seine Ablehnung von Taurus-Lieferungen an die Ukraine. Überraschenderweise gab es dafür nun Lob – aus Moskau. Moskau, Berlin – Der russische Außenminister Sergej...weiterlesen »
vor 8 Stunden - VIPFLASH.DE
Putin mit neuer Atom-Doktrin! Angriffe jetzt noch schneller möglich! Außenministerin Annalena Baerbock hat gelassen auf die erneute atomare Drohung von Russlands Präsident Wladimir Putin reagiert. Nach...weiterlesen »
vor 7 Stunden - news38.de
Die Kämpfe in der Ukraine haben ihre 1000-Tage-Marke überschritten. Am 24. Februar 2022 ließ Wladimir Putin seine Truppen in den Nachbarstaat einmarschieren, inzwischen gibt es auch eine Frontlinie auf...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Extremnews.com
Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU, Dr. Johann Wadepuhl, hält die Linie von Bundeskanzler Scholz in Bezug auf die Ablehnung der viel diskutierten Taurus-Lieferung an die Ukraine für...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Süddeutsche
Russische Medien berichten, der Mann habe Sabotageakte in Russland geplant. Im März sei er bereits an einem Sprengstoffanschlag auf eine Gasverteilerstation beteiligt gewesen. Die US-Botschaft in Kiew...weiterlesen »
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Am Sonntag wurde bekannt, dass die USA der Regierung in Kiew bereits erlauben, mit von Washington gelieferten Waffen mit größerer Reichweite auch bestimmte militärische Ziele auf russischen Territorium...weiterlesen »
Weiterer Kurswechsel in Washington? Die USA wollen im Ukraine-Krieg nun offenbar Antipersonen-Minen an Kiew liefern. Die Waffe ist völkerrechtlich geächtet. Washington – Die Präsidentschaft von Joe Biden...weiterlesen »
vor 7 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 7 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 6 Stunden - THE EPOCH TIMES
Der Krieg in der Ukraine geht weiter. Nachdem Joe Biden Kiew den Einsatz von Waffen größerer Reichweite erlaubte, wirft der Kreml der scheidenden US-Regierung vor, den Konflikt weiter anzuheizen. Scholz...weiterlesen »
vor 8 Stunden - upday.com
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Raum für eine zeitweilige russische Kontrolle über ukrainische Gebiete gelassen. «Vielleicht muss die Ukraine jemanden in Moskau überleben, um ihre Ziele...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Tagesschau
Zuerst die Angriffe mit ATACMS-Raketen, jetzt offenbar auch Antipersonenminen: US-Präsident Biden hat laut Medienberichten die Unterstützung für die Ukraine ausgeweitet. Ohne US-Hilfe sei die Niederlage...weiterlesen »
vor 9 Stunden - 20 Minuten
vor 9 Stunden - DER FARANG
«de Volkskrant»: Scholz fürchtet Verwicklung in den Ukraine-Krieg AMSTERDAM: Zur Debatte um deutsche Taurus-Lieferungen an die Ukraine heißt es am Mittwoch in der niederländischen Zeitung «de Volkskrant»:...weiterlesen »
vor 8 Stunden - kyffhaeuser-nachrichten.de
Nicht nur der Kanzler befürchtet durch die Lieferung weitreichender Waffen an die Ukraine eine Eskalation des Krieges. Auch eine Umfrage aus dem September 2024 bei Statista belegt, dass mehr als die...weiterlesen »
vor 9 Stunden - RP Online
Kiew · Nach 1000 Tagen Krieg in der Ukraine ist kein Ende in Sicht. Die Forderungen beider Seiten liegen weit auseinander – doch der ukrainische Präsident Selenskyj lässt mit einer Äußerung aufhorchen....weiterlesen »
vor 9 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 9 Stunden - Kurier
Die USA haben über X die Schließung ihrer Botschaft in der ukrainischen Hauptstadt angekündigt. Die USA hätten "spezifische Informationen über einen möglichen größeren Luftangriff am 20. November" erhalten....weiterlesen »
vor 7 Stunden - Thueringen24
vor 7 Stunden - moin.de
vor 10 Stunden - Spiegel
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Diskussionsraum für eine zeitweilige russische Kontrolle über ukrainische Gebiete gelassen. »Vielleicht muss die Ukraine jemanden in Moskau überleben,...weiterlesen »
vor 10 Stunden - OÖNachrichten
US-Bürger sollen sich darauf vorbereiten, für den Fall eines Luftalarms Schutzräume aufzusuchen, teilte die Konsularabteilung des State Department auf X mit. Zuvor hatten die USA angekündigt, der Ukraine...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 7 Stunden - HARZ KURIER
vor 10 Stunden - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau/Berlin - Nach Einschätzung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj droht seinem Land die Niederlage...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Tagesschau
vor 10 Stunden - FAZ
Nach 1.000 Tagen Krieg in der Ukraine lässt deren Präsident Selenskyj mit einer Äußerung aufhorchen. Er warnt auch, bei Einschnitten bei der US-Militärhilfe „werden wir verlieren“. Der Überblick. Der ukrainische...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Süddeutsche
Der ukrainische Präsident gibt Trumps Lieblingssender Fox News ein Interview – und schmeichelt dem künftigen US-Präsidenten. Dessen Vorgänger Biden genehmigt offenbar die Lieferung von Antipersonenminen....weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Ukraine trauert um die vielen Tausend Opfer des Krieges. Copyright: Andreas Stroh/ZUMA Press Wire/dpa Es ist eine bittere Wegmarke: Seit 1.000 Tagen läuft Russlands Krieg gegen die Ukraine. Für Millionen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die USA werden der Ukraine zur Stärkung ihrer Verteidigung gegen die russische Invasion auch Antipersonenminen zur Verfügung stellen. Das teilte ein US-Beamter der Nachrichtenagentur AFP am Dienstag mit....weiterlesen »
vor 10 Stunden - DERWESTEN
Putin warnte genau davor: Was wird die Raketen-Freigabe von US-Präsident Biden für den Konflikt zwischen Russland und den Westen bedeuten? © IMAGO / ZUMA Press Wire, -/yonhap/dpa Man braucht Stärke um...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Volarberg Online
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Im Fall von Einschnitten bei der US-Militärhilfe für Kiew wird die Ukraine nach Einschätzung ihres Präsidenten Wolodymyr Selenskyj den Krieg gegen Russland verlieren. „Wenn sie kürzen, (...) werden wir...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 9 Stunden - Moneycab
Kiew – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Raum für eine zeitweilige russische Kontrolle über ukrainische Gebiete gelassen. «Vielleicht muss die Ukraine jemanden in Moskau überleben, um ihre...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Extremnews.com
US-Präsident Joe Biden hat Medienberichten zufolge die Lieferung von Antipersonenminen an die Ukraine genehmigt. Wie unter anderem CNN berichtet, wollen die USA, dass Kiew die Minen im östlichen Teil des...weiterlesen »
vor 11 Stunden - FAZ
vor 11 Stunden - Merkur
1000 Tage nach Beginn des Ukraine-Kriegs droht möglicherweise eine weitere Eskalation. Aus Russland kommen Drohungen, die Ukraine steht unter Druck. Kiew – Seit mittlerweile 1000 Tagen führt Russland einen...weiterlesen »
Der Sicherheitsberater von Donald Trump befürchtet eine Eskalation des Ukraine-Kriegs. Hintergrund: Der US-Kurswechsel bei den ATACMS-Raketen. Washington, D.C. – Von einem letzten großen Dienst an die...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Inside Paradeplatz
Die Ukraine dürfte nach der Freigabe von US-Präsident Joe Biden sechs ATACMS-Flugkörper (Army TACtical Missile System) gegen ein russisches Waffendepots im Frontbereich erfolgreich eingesetzt haben. Als...weiterlesen »
vor 12 Stunden - FAZ
Baerbock zeigt sich von neuer russischer Nukleardoktrin unbeeindruckt +++ Faeser pocht bei nochmaliger Flüchtlingswelle auf bessere Verteilung +++ Putin unterzeichnet Erlass mit neuer Nukleardoktrin +++...weiterlesen »
vor 12 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Russland und die Ukraine haben sich in der Nacht heftige Drohnenangriffe geliefert. In Russland meldeten mehrere Regionen Schäden durch ukrainische Drohnen. In der Grenzregion Belgorod wurden Produktionshallen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa/Reuters Die US-Botschaft in Kiew hat nach Angaben des Außenministeriums in Washington Hinweise auf einen möglicherweise bevorstehenden schwerwiegenden Luftangriff am Mittwoch...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 11 Stunden - General-Anzeiger
Kiew · Nach 1.000 Tagen Krieg in der Ukraine ist kein Ende in Sicht. Die Forderungen beider Seiten liegen weit auseinander - doch der ukrainische Präsident Selenskyj lässt mit einer Äußerung aufhorchen....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Selenskyj deutete in seiner Rede an, dass die Ukraine zeitweise mit dem Kontrollverlust über einige Gebiete leben müsse. Copyright: -/Ukrinform/dpa Nach 1.000 Tagen Krieg in der Ukraine ist kein Ende in...weiterlesen »
vor 11 Stunden - volksblatt
vor 12 Stunden - Merkur
Kiew - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Raum für eine zeitweilige russische Kontrolle über ukrainische Gebiete gelassen. „Vielleicht muss die Ukraine jemanden in Moskau überleben, um ihre...weiterlesen »
vor 12 Stunden - tz
Nach 1.000 Tagen Krieg in der Ukraine ist kein Ende in Sicht. Die Forderungen beider Seiten liegen weit auseinander - doch der ukrainische Präsident Selenskyj lässt mit einer Äußerung aufhorchen. Kiew...weiterlesen »
vor 12 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach 1.000 Tagen Krieg in der Ukraine ist kein Ende in Sicht. Die Forderungen beider Seiten liegen weit auseinander – doch der ukrainische Präsident Selenskyj lässt mit einer Äußerung aufhorchen. Der ukrainische...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Raum für eine zeitweilige russische Kontrolle über ukrainische Gebiete gelassen. „Vielleicht muss die Ukraine jemanden in Moskau überleben, um ihre Ziele...weiterlesen »
vor 12 Stunden - nordbayern
Lage im Überblick Kiew - Nach 1.000 Tagen Krieg in der Ukraine ist kein Ende in Sicht. Die Forderungen beider Seiten liegen weit auseinander...weiterlesen »
vor 11 Stunden - BRF Nachrichten
Nach der Freigabe zum Einsatz von weitreichenden Waffen gegen Ziele in Russland hat US-Präsident Joe Biden nun auch die Lieferung von Schützenminen an die Ukraine angeordnet. Das berichtet die "Washington...weiterlesen »
Washington will der Ukraine jetzt Schützenminen liefern. (Archivbild) Copyright: -/Ukrinform/dpa Washington greift der Ukraine beim Abwehrkampf im Osten des Landes unter die Arme und bricht mit einem Tabu:...weiterlesen »
vor 12 Stunden - HNA
vor 12 Stunden - kreiszeitung.de
vor 12 Stunden - DONAU KURIER
Nach 1.000 Tagen Krieg in der Ukraine ist kein Ende in Sicht. Die Forderungen beider Seiten liegen weit auseinander - doch der ukrainische Präsident Selenskyj lässt mit einer Äußerung aufhorchen. Der ukrainische...weiterlesen »
vor 13 Stunden - n-tv
In den letzten Wochen seiner Amtszeit setzt US-Präsident Biden alle Hebel in Bewegung, um die Ukraine in ihrem Abwehrkampf zu unterstützen. Wie von Insidern zu erfahren ist, bricht er dabei nun auch mit...weiterlesen »
vor 13 Stunden - FAZ
vor 10 Stunden - K - Wir machen das klar!
vor 12 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 12 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 12 Stunden - Neue Westfälische
vor 12 Stunden - Wiesbadener Kurier
Nach 1.000 Tagen Krieg in der Ukraine ist kein Ende in Sicht. Die Forderungen beider Seiten liegen weit auseinander - doch der ukrainische Präsident Selenskyj lässt mit einer... aktualisiert am 20. November...weiterlesen »
vor 11 Stunden - THE EPOCH TIMES
vor 12 Stunden - FreiePresse
vor 11 Stunden - Extremnews.com
Gustav Gressel, Experte für Sicherheitspolitik und Militärstrategien, hat die offene Kommunikation über den Einsatz von westlichen Waffen gegen die russische Armee kritisiert. "Warum wir Putin immer rückversichern,...weiterlesen »
vor 14 Stunden - 20 Minuten
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht in der Ukraine Krieg. Hier findest du die neusten Entwicklungen der russischen Invasion. Die Wurzeln des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine Kurze Zusammenfassung...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Spiegel
Im Fall von Einschnitten bei der US-Militärhilfe für Kiew wird die Ukraine nach Einschätzung ihres Präsidenten Wolodymyr Selenskyj den Krieg gegen Russland verlieren. »Wenn sie kürzen, (...) werden wir...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Ein Warnschild „Stop! Minen" ist in der Region Charkiw zu sehen. Quelle: -/Ukrinform/dpa Washington greift der Ukraine beim Abwehrkampf im Osten des Landes unter die Arme und bricht mit einem Tabu: Jetzt...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Tagesschau
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat angedeutet, dass der Krieg ohne US-Militärhilfe verloren wird. Die USA sollen unter Auflagen die Lieferung von Anti-Personen-Minen an die Ukraine planen. Die Entwicklungen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - tz
Washington greift der Ukraine beim Abwehrkampf im Osten des Landes unter die Arme und bricht mit einem Tabu: Jetzt sollen Schützenminen geliefert werden. Washington/Kiew - Nach der Freigabe an Kiew zum...weiterlesen »
vor 14 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Washington greift der Ukraine beim Abwehrkampf im Osten des Landes unter die Arme und bricht mit einem Tabu: Jetzt sollen Schützenminen geliefert werden. Nach der Freigabe an Kiew zum Einsatz von weitreichenden...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Nach der Freigabe an Kiew zum Einsatz von weitreichenden Waffen gegen Ziele in Russland hat US-Präsident Joe Biden nach einem Medienbericht nun auch die Lieferung von Schützenminen an die Ukraine angeordnet....weiterlesen »
vor 14 Stunden - Abendzeitung
vor 12 Stunden - el-aviso.es
KIEW (Reuters) – Präsident Volodymyr Zelenskiy sagte am Dienstag vor dem Parlament der Ukraine, dass der Krieg einen entscheidenden Moment erreicht habe, als er die Bürger dazu aufrief, „widerstandsfähig“...weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 14 Stunden - HNA
vor 14 Stunden - kreiszeitung.de
vor 14 Stunden - nordbayern
Krieg in der Ukraine Washington/Kiew - Washington greift der Ukraine beim Abwehrkampf im Osten des Landes unter die Arme und bricht mit...weiterlesen »
vor 14 Stunden - DONAU KURIER
vor 12 Stunden - Wormser Zeitung
Kiew (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Raum für eine zeitweilige russische Kontrolle über ukrainische Gebiete gelassen. „Vielleicht muss die Ukraine jemanden in Moskau überleben,...weiterlesen »
vor 12 Stunden - op-online.de
vor 12 Stunden - Welle Niederrhein
vor 12 Stunden - MANNHEIM24
vor 12 Stunden - News894.de
Nach 1.000 Tagen Krieg in der Ukraine ist kein Ende in Sicht. Die Forderungen beider Seiten liegen weit auseinander - doch der ukrainische Präsident Selenskyj lässt mit einer Äußerung aufhorchen. In internationalen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kurierverlag.de
vor 14 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 14 Stunden - FreiePresse
vor 14 Stunden - Neue Westfälische
vor 14 Stunden - Wiesbadener Kurier
Washington greift der Ukraine beim Abwehrkampf im Osten des Landes unter die Arme und bricht mit einem Tabu: Jetzt sollen Schützenminen geliefert werden. 20. November 2024 – 03:02 Uhr Kommentare dpa Washington/Kiew...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 14 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 14 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 14 Stunden - OP-marburg
vor 14 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 14 Stunden - Rems-Zeitung
vor 14 Stunden - Neue Presse
vor 14 Stunden - Dorstener Zeitung
Washington greift der Ukraine beim Abwehrkampf im Osten des Landes unter die Arme und bricht mit einem Tabu: Jetzt sollen Schützenminen geliefert werden. Verfasst von: dpa Nach der Freigabe an Kiew zum...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 14 Stunden - Wormser Zeitung
Washington/Kiew (dpa) - . Nach der Freigabe an Kiew zum Einsatz von weitreichenden Waffen gegen Ziele in Russland hat US-Präsident Joe Biden nach einem Medienbericht nun auch die Lieferung von Schützenminen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - LZ.de
vor 14 Stunden - Kurierverlag.de
vor 14 Stunden - op-online.de
vor 14 Stunden - Welle Niederrhein
Washington greift der Ukraine beim Abwehrkampf im Osten des Landes unter die Arme und bricht mit einem Tabu: Jetzt sollen Schützenminen geliefert werden. Washington/Kiew (dpa) - Nach der Freigabe an Kiew...weiterlesen »
vor 14 Stunden - MANNHEIM24
vor 14 Stunden - News894.de
Washington greift der Ukraine beim Abwehrkampf im Osten des Landes unter die Arme und bricht mit einem Tabu: Jetzt sollen Schützenminen geliefert werden. Der Einsatz dieser Schützenminen, auch als Antipersonenminen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - el-aviso.es
Sir Keir Starmer hat versprochen, dass die „unverantwortliche Rhetorik“ Russlands über Atomwaffen die Unterstützung des Vereinigten Königreichs für die Ukraine nicht beeinflussen wird. Ukraine hat erstmals...weiterlesen »
vor 17 Stunden - wsws.org
Rio de Janeiro war abgeriegelt, als die Staatschefs der 20 größten Wirtschaftsmächte der Welt zum diesjährigen G20-Gipfel eintrafen. Die Straßen waren menschenleer, denn der brasilianische Präsident Luis...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Spiegel
Weil auf dem ersten Foto drei Staatenlenker – darunter US-Präsident Joe Biden – fehlten, ist das Gruppenfoto des G20-Gipfels in Rio de Janeiro ein zweites Mal aufgenommen worden. Dieses Mal stand Biden...weiterlesen »
vor 19 Stunden - FAZ
Das Telefonat von Bundeskanzler Olaf Scholz mit Wladimir Putin war ein fatales Signal an Moskau. Der Westen muss erst die Bedingungen für Gespräche schaffen. Die Veröffentlichung einer neuen russischen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Deutsche Welle
Kyjiw soll erstmals US-Raketen gegen Ziele in Russland eingesetzt haben. Erst kürzlich hatte US-Präsident Biden die Verwendung erlaubt. In der Nacht zum 19. November soll die Ukraine amerikanische ATACMS-Raketen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - n-tv
Die ukrainischen Streitkräfte brauchen dringend Munition für ihre Artillerie, um den russischen Angriffswellen etwas entgegensetzen zu können. Die EU hat jetzt mit Verspätung die zugesagte Menge an Geschossen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - OÖNachrichten
Bereits am Vortag hatten die Vertreter der führenden Industrie- und Schwellenländer vor dem berühmten Zuckerhut ein gemeinsames Foto aufgenommen. Biden, Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni und...weiterlesen »
vor 18 Stunden - el-aviso.es
Getty Images Die russische Armee beschleunigt ihre Gewinne entlang der Frontlinie in der Ukraine zu einem entscheidenden Zeitpunkt für den Konflikt. Daten des Instituts für Kriegsforschung (ISW) zeigen,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Spiegel
Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat Bundeskanzler Olaf Scholz für sein Nein zur Lieferung von Taurus-Raketen an die Ukraine gelobt. »Ich denke, dass die derzeitige Position von Scholz eine verantwortungsvolle...weiterlesen »
vor 21 Stunden - WAZ
Chefreporter Politik Berlin. Der Einsatz nordkoreanischer Soldaten an Russlands Seite ist gegen die Interessen Chinas. Wie lange lässt sich Xi Jinping das gefallen? Der G20-Gipfel in Rio de Janeiro ist...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Hambuger Abendblatt
Berlin. Der Einsatz nordkoreanischer Soldaten an Russlands Seite ist gegen die Interessen Chinas. Wie lange lässt sich Xi Jinping das gefallen? Der G20-Gipfel in Rio de Janeiro ist ein Desaster für die...weiterlesen »
vor 21 Stunden - nrz.de
vor 21 Stunden - Merkur
Auch wenn die USA eine Kehrtwende in ihrer Ukraine-Politik vollzogen haben, bleibt Scholz hart. Es gibt keine weiteren Waffen für die Ukraine. Aus Moskau kommt Lob. Berlin/Moskau – Während US-Präsident...weiterlesen »
vor 21 Stunden - tz
vor 21 Stunden - FOCUS Online
Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat Olaf Scholz für dessen Nein zu Taurus-Raketenlieferungen an die Ukraine gelobt. Emmanuel Macron bezeichnete er dagegen als „Kriegstreiber“. Alle Informationen...weiterlesen »
1.000 Tage Krieg in der Ukraine. Die Vereinten Nationen zählen seit Februar 2022 mehr als 12.000 tote Zivilisten. Die Dunkelziffer dürfte weitaus höher liegen. Etwa 10 Millionen Menschen wurden durch den...weiterlesen »
vor 21 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - Merkur
Olaf Scholz hat am Rande des G20-Gipfels Chinas Staatschef getroffen. Ob der Kanzler auch Drohnen-Lieferungen an Russland angesprochen hat, blieb vorest unklar. Bundeskanzler Olaf Scholz hat bei einem...weiterlesen »
vor 22 Stunden - tz
vor 21 Stunden - euronews
Da Russlands Angriffskrieg in der Ukraine nun schon 1000 Tage andauert, fordert der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die Europäische Union auf, härter gegen Wladimir Putin vorzugehen. Mit langem...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DONAU KURIER
Es ist eine bittere Wegmarke: Seit 1.000 Tagen läuft Russlands Krieg gegen die Ukraine. Für Millionen Menschen sind Tod und Zerstörung Alltag. Immerhin darf die Ukraine nun stärkere Waffen einsetzen. Nach...weiterlesen »
vor 22 Stunden - n-tv
Der ukrainische Präsident signalisiert Verhandlungsbereitschaft. Selenskyj stellt sogar die zeitweise russische Kontrolle ukrainischer Gebiete zur Debatte. Er dringt auf diplomatische Lösungen für den...weiterlesen »
vor 22 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 21 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 22 Stunden - Watson
Nach Angaben des Europäischen Auswärtigen Dienstes hat die EU ihren Plan zur Lieferung von Artilleriegeschossen an die Ukraine mit Verspätung erfüllt. «Wir haben das Ziel von einer Million Schuss Artilleriemunition...weiterlesen »
vor 22 Stunden - upday.com
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Raum für eine zeitweilige russische Kontrolle ukrainischer Gebiete gelassen. «Vielleicht muss die Ukraine jemanden in Moskau überleben, um ihre Ziele zu...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DERWESTEN
Die Unterstützung von Robert Habeck für seinen Kanzler bröckelt. Jetzt fordert eine Umkehr in der Taurus-Debatte und fällt Scholz in den Rücken. © IMAGO/Frank Turetzek Man braucht Stärke um mit einem Diktator...weiterlesen »
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat Bundeskanzler Olaf Scholz für sein Nein zur Lieferung von Taurus-Raketen an die Ukraine gelobt. «Ich denke, dass die derzeitige Position von Scholz eine verantwortungsvolle...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Salzburger Nachrichten
Bereits kurz nach dem "Go" von US-Präsident Biden setzt die Ukraine Atacms-Raketen mit einer Reichweite von rund 300 Kilometern ein, um militärische Ziele in Russland zu treffen. Die Ukraine hat in der...weiterlesen »
vor 23 Stunden - RTL
Bundeskanzler Olaf Scholz hat bei seinem Gespräch mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping vor einer Eskalation im Ukraine-Krieg gewarnt. Das teilte ein Regierungssprecher nach dem gut 30-minütigen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Augsburger Allgemeine
Nach einer Schockstarre reagierte der Westen im Frühjahr 2022 überraschend entschlossen auf den kriminellen russischen Großangriff auf die Ukraine . Doch dieser positive Befund lässt sich nach 1000 Tagen,...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Tagesschau
Russland sieht in ukrainischen Angriffen mit US-Raketen eine Eskalation durch den Westen. Außenminister Lawrow verweist auf neue Regeln für den Einsatz von Atomwaffen. Die hatte Präsident Putin kurz zuvor...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Wegen der EU-Zölle auf E-Autos gibt es Ärger mit China. Ein anderes Thema ist für Kanzler Scholz bei seinem Gespräch mit Präsident Xi in Rio aber noch wichtiger. Bundeskanzler Olaf Scholz hat bei seinem...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 21 Stunden - HARZ KURIER
vor 24 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 24 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Boris Pistorius, Verteidigungsminister von Deutschland, spricht mit Journalisten vor einem Treffen der EU-Verteidigungsminister, mit Beratungen zur weiteren Unterstützung der EU für die Ukraine. Quelle:...weiterlesen »
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
vor 21 Stunden - el-aviso.es
Deutschland Kanzler Olaf Scholz appellierte an den chinesischen Präsidenten Xi Jinping um Unterstützung bei der Eindämmung einer Eskalation des Krieges in der Ukraine, während eines bilateralen Treffens...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die Ukraine hat nach Angaben von Präsident Wolodimir Selenskij am 1000. Kriegstag erstmals russisches Gebiet mit weiterreichenden US-Raketen angegriffen. Dabei handelte es sich um die russische Grenzregion...weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
Die FDP will den Bundestag über die Lieferung von weitreichenden Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine abstimmen lassen. Man werde in der nächsten Sitzungswoche einen entsprechenden Antrag einbringen,...weiterlesen »
vor 24 Stunden - upday.com
Die USA haben Berichten zufolge der Ukraine den Einsatz von weitreichenden ATACMS-Raketen zur Unterstützung der ukrainischen Truppen in den von ihnen gehaltenen Gebieten in der westrussischen Region Kursk...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Hinter den Routine-Reaktionen auf die jüngste Rede von Präsident Selenskij vor dem EU-Parlament verbirgt sich Ratlosigkeit. Sie sind längst zu einem Routine-Rahmenprogramm für EU-Treffen aller Art geworden:...weiterlesen »
vor 22 Stunden - report-k.de
Demonstration in Köln am 24.2.2024 aus Solidarität mit der Ukraine. Moskau/Kiew | Die Ukraine hat offenbar erstmals von den Vereinigten Staaten erhaltene ATACMS-Raketen auf tiefer in Russland gelegene...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Cicero
Die USA erteilen der Ukraine die Erlaubnis zum Einsatz von Raketen, die tief in russisches Territorium eindringen können. Im Interview spricht der Militärexperte Ralph Thiele über die Risiken der Freigabe...weiterlesen »
vor 22 Stunden - jungeWelt
Präsident Putin unterzeichnet um neue Fälle für den Einsatz erweiterte Nukleardoktrin. Verteidigung bleibt zentral Theoretisch zum Einsatz bereit: Atomwaffenfähige »Iskander«-M-Raketen in Kaliningrad (26.10.2023)...weiterlesen »
Russische Nukleardoktrin Schau der Stärke: Strategische russische Atomrakete bei Parade zum Tag des Sieges in Moskau (9.5.2011) Es ist erwartbar, was Russlands Gegner zumindest öffentlich über den neuen...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Auf dem G20-Gipfel haben sich Bundeskanzler Olaf Scholz ( SPD ) und Chinas Präsident Xi Jinping zu einem Austausch getroffen. Thema soll nach früheren Angaben auch Russlands Invasion in der Ukraine sein....weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
US-Präsident Biden erlaubt der Ukraine, Langstreckenwaffen gegen Russland einzusetzen. Die Ukraine soll bereits einen ersten Angriff ausgeführt haben. Der russische Außenminister Lawrow kündigt jetzt Konsequenzen...weiterlesen »
Pekings militärische Unterstützung für Russland im Ukraine-Krieg stößt auf Unmut in der Bundesregierung. Der Bundeskanzler will auch darüber mit Präsident Xi sprechen. Bei einem Treffen in Rio sagt Scholz...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Nachdem die Ukraine erstmals mit ATACMS eine Basis auf russischem Kernland angegriffen hat, reagiert Russland mit Drohungen. Der Außenminister unterstellt dem Westen, er eskaliere den Konflikt. Der russische...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
In den sozialen Medien werden Videos verbreitet, in denen Russlands Präsident Wladimir Putin mit dem Einsatz von Atomwaffen droht. Angeblich als Reaktion auf eine Entscheidung von US-Präsident Joe Biden....weiterlesen »
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - FAZ
Baerbock zeigt sich von neuer russischer Nukleardokrtin unbeeindruckt +++ Faeser pocht bei nochmaliger Flüchtlingswelle auf bessere Verteilung +++ Putin unterzeichnet Erlass mit neuer Nukleardoktrin +++...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Am Randes des G20-Gipfels in Rio de Janeiro hat Bundeskanzler Scholz den chinesischen Präsidenten Xi Jinping getroffen. Dabei ging es unter anderem auch um die Konflikte rund um Taiwan und die Ukraine....weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Einen Tag nach der Freigabe durch die US-Regierung hat die Ukraine zum ersten Mal russisches Territorium mit ATACMS-Raketen beschossen. Fünf der Geschosse seien von der russischen Luftabwehr abgeschossen wordenweiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Kremlchef Wladimir Putin hat sich einen ebenso symbolischen wie zynischen Tag ausgesucht, um die seit längerem angekündigte Erneuerung der russischen Atomwaffendoktrin in Kraft zu setzen: den 1.000. Tag...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Nach der Zustimmung von US-Präsident Joe Biden zu dem Einsatz von US-ATACMS-Raketen hat die Ukraine einen ersten Angriff ausgeführt. Der Kreml antwortet umgehend. Ukrainische Streitkräfte haben zum ersten...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Kiew/Moskau - Nach 1.000 Tagen des russischen Angriffskriegs hat die Ukraine erstmals mit weittragenden US-Waffen auf das Gebiet Russlands geschossen. Das Verteidigungsministerium in Moskau teilte mit,...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Ukraine-Krieg Es ist eine bittere Wegmarke: Seit 1.000 Tagen läuft Russlands Krieg gegen die Ukraine. Für Millionen Menschen sind Tod und Zerstörung Alltag. Immerhin darf die Ukraine nun stärkere Waffen...weiterlesen »
Die Ukraine hat genau am 1000. Tag des russischen Angriffskrieges die Raketen aus den USA erstmals eingesetzt. Präsident Selenskyj sprach Kreml-Chef Putin derweil jeglichen Friedenswillen ab. Die Ukraine...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Russlands Präsident Wladimir Putin hat am 1000. Tag des von ihm befohlenen Angriffskrieges gegen die Ukraine die erneuerte Atomwaffendoktrin seines Landes in Kraft gesetzt. Ausgehend von der Lage im Krieg...weiterlesen »
Die Europäer fragen sich, was der Bundeskanzler mit seinem Anruf beim russischen Kriegstreiber Putin bezweckt hat. Und was der nächste US-Präsident mit Russland und der Ukraine vorhat. In diesem Spannungsfeld...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Die Ukraine hat nach russischen Angaben russisches Territorium mit von den USA gelieferten ATACMS-Raketen beschossen. In der Nacht auf Dienstag habe Kiew eine Militäreinrichtung in der Grenzregion Brjansk...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Kiew/Moskau · Die Ukraine hat nach russischen Angaben erstmals ATACMS-Raketen gegen Ziele in Russland eingesetzt. Außenminister Lawrow sieht dies als „neue Phase des westlichen Krieges gegen Russland“. Putin unterzeichnet die neueweiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Der Bundeskanzler hat sein Nein zur Taurus-Lieferung an die Ukraine stets begründet. Laut dem Militärexperten Gressel „ignoriert Scholz zwei Dinge“. München – Nach der Erlaubnis von US-Präsident Joe Biden...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Der Krieg in der Ukraine tobt seit mittlerweile 1000 Tagen. Joe Biden hat der Ukraine erlaubt, ATACMS-Raketen zu verwenden – Putin reagiert umgehend. Moskau – Nach der Freigabe von ATACMS-Raketen durch...weiterlesen »
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat eine „entsprechende“ Antwort auf den von Moskau gemeldeten ukrainischen Beschuss auf russisches Gebiet mit ATACMS-Raketen angekündigt. „Wenn Raketen größerer...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Kyjiw · Es ist eine bittere Wegmarke: Seit 1.000 Tagen läuft Russlands Krieg gegen die Ukraine. Für Millionen Menschen sind Tod und Zerstörung Alltag. Immerhin darf die Ukraine nun stärkere Waffen einsetzen....weiterlesen »
Aus 11.000 könnten 100.000 werden, sagt der ukrainische Präsident bei einer Video-Ansprache im Europäischen Parlament. Man müsse Putin zu einem „gerechten Frieden drängen“. Auch der Taurus kommt zur Sprache....weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Ein Screenshot zeigt angeblich eine Explosion in einem Munitionsdepot in Brjansk. Berichten zufolge, soll die Ukraine erstmals US-Raketen gegen ein Ziel in Russland eingesetzt haben. Copyright: Generalstab...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Treffen die Informationen zu, hat die Ukraine genau am 1000. Tag des russischen Angriffskrieges die Raketen aus den USA erstmals eingesetzt. Präsident Selenskyj sprach dem Kreml-Chef derweil jeglichen...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in einer Videoschalte (Symbolbild). Quelle: IMAGO/ZUMA Wire Europa sichert der Ukraine am 1000. Kriegstag weiter Unterstützung zu. Kiew könne sich auf seine...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Es ist eine bittere Wegmarke: Seit 1.000 Tagen läuft Russlands Krieg gegen die Ukraine. Für Millionen Menschen sind Tod und Zerstörung Alltag. Immerhin darf die Ukraine nun... aktualisiert am 19. November...weiterlesen »
vor 23 Stunden - THE EPOCH TIMES
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat bei einem Treffen mit Chinas Präsident Xi Jinping am Rande des G20-Gipfels in Rio de Janeiro vor einer Eskalation des Ukraine-Kriegs gewarnt. Scholz habe diese Warnung...weiterlesen »
Erst vor wenigen Tagen hat Washington der Ukraine erlaubt, weitreichende Waffen gegen russisches Gebiet einzusetzen. Russland beklagt nun den ersten Angriff. Ukrainische Streitkräfte haben zum ersten Mal...weiterlesen »
Mit immer neuen Atomdrohungen will Russland den Westen einschüchtern und so die Unterstützung der Ukraine untergraben. Bislang ohne Erfolg. Jetzt setzt der russische Machthaber Putin eine angepasste Nukleardoktrin...weiterlesen »
Angesichts der 1.000 Tage Krieg in seinem Land hat der ukrainische Präsident Selenskyj Europa zu einem entschlosseneren Vorgehen gegen Russland gemahnt. In einer Videobotschaft wandte er sich an das Europaparlament....weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Die ukrainischen Streitkräfte haben nach Angaben des Generalstabs nachts ein Munitionslager in der russischen Grenzregion Brjansk beschossen. Medien in Kiew berichteten unter Berufung auf nicht genannte...weiterlesen »
vor 24 Stunden - OP-marburg
Im Oktober stellt der ukrainische Präsident Selenskyj einen "Siegesplan" gegen Russland vor. Dessen Erfolg ist jedoch stark von der Entschlossenheit der westlichen Partner abhängig. In Kiew präsentiert...weiterlesen »
Das ukrainische Militär hat nach russischen Angaben erstmals mit von den USA produzierten Raketen russisches Territorium angegriffen. US-Präsident Biden hatte der Ukraine einen solchen Einsatz der Waffen...weiterlesen »
Die Ukraine soll erstmalig mit US-Raketen russisches Territorium angegriffen haben. Die Raketen vom Typ ATACMS hätten als Ziel das Waffenarsenal des 1046. Logistikzentrums in der russischen Grenzregion...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Die Ukraine hat nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj am 1000. Kriegstag erstmals russisches Gebiet mit weiterreichenden US-Raketen angegriffen. Dabei handelte es...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Extremnews.com
Die Ukraine hat offenbar erstmals von den Vereinigten Staaten erhaltene ATACMS-Raketen auf tiefer in Russland gelegene Ziele abgefeuert. Mehrere Explosionen hätten die Stadt Karatschew in der russischen...weiterlesen »
Lange vorbereitet, doch aus aktuellem Anlass – einem Angriff auf Russland mit ATACMS-Raketen – erst jetzt veröffentlicht: Moskau behält sich das Recht vor, auch gegen Drittstaaten loszuschlagen Nur eine...weiterlesen »
Kiew/Moskau · Die Ukraine hat nach russischen Angaben erstmals ATACMS-Raketen gegen Ziele in Russland eingesetzt. Der Kreml meldet geringe Schäden. Präsident Putin unterzeichnet die neue Atomwaffen-Doktrin,...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Ein Depot in Brjansk steht nach einem Angriff in Flammen. Laut Moskau kamen erstmals US-Raketen zum Einsatz. Die Streitkräfte der Ukraine haben kurz nach der Freigabe von US-Präsident Joe Biden offenbar...weiterlesen »
Die USA haben das Waffensystem ATACMS schon vor einiger Zeit an die Ukraine geliefert. Nun hat Kiew offenbar Ziele in Russland damit angegriffen. Was macht die Raketen besonders? Die USA haben Berichten...weiterlesen »
Erst vor wenigen Tagen hat Washington der Ukraine erlaubt, weitreichende Waffen gegen russisches Gebiet einzusetzen. Russland beklagt nun den ersten Angriff. Die Ukraine hat nach Moskauer Darstellung sechs...weiterlesen »
Die Ukraine hat nach Moskauer Darstellung sechs ATACMS-Raketen aus US-Produktion auf ein Ziel in Russland abgefeuert. Fünf der Raketen seien von russischer Flugabwehr abgefangen worden, teilte das Verteidigungsministerium...weiterlesen »
Die USA erlauben Kiew den Einsatz von Waffen größerer Reichweite. Nach der Entscheidung setzte Moskau erstmals seit Mai 2023 einen Riesenbomber ein. Ein Zufall? Moskau/Washington D.C. – In den letzten...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
Ukraine-Krieg Moskau/Kiew - Erst vor wenigen Tagen hat Washington der Ukraine erlaubt, weitreichende Waffen gegen russisches Gebiet einzusetzen....weiterlesen »
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
Gut zwei Tage nachdem die USA Angriffe aufs russische Hinterland erlaubt haben, soll die Ukraine erstmals von den Raketen mit längeren Reichweiten Gebrauch gemacht haben. Das meldete das russische Verteidigungsministerium....weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Nachdem US-Präsident Joe Biden die Einschränkungen für die Nutzung von ATACMS-Raketen für die Ukraine gelockert hat, hat diese nun Einheiten auf russischem Gebiet beschossen. Die Ukraine hat nach Angaben...weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters/dpa Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat eine “entsprechende” Antwort auf den ukrainischen Beschuss russischen Staatsgebiets mit ATACMS-Raketen angekündigt. “Wenn...weiterlesen »
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
In der Nacht auf Dienstag soll Kiew eine Militäreinrichtung in der Grenzregion Brjansk mit sechs ballistischen Raketen angegriffen haben. Die Ukraine hat nach russischen Angaben russisches Territorium...weiterlesen »
Update | Kiew · Die Kehrtwende der USA bezüglich der Erlaubnis des Einsatzes von Langstreckenwaffen durch die Ukraine liegt noch keine 48 Stunden zurück. Die Ukraine nimmt jetzt einen Treffer auf ein russisches...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Eine Rauchwolke steigt über einem Munitionsdepot auf (Archivbild). Quelle: Viktor Korotayev/Kommersant Publ US-Präsident Joe Biden hat der Ukraine erlaubt, weitreichende ATACMS-Raketen gegen russisches...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius sichert der Ukraine die weitere Unterstützung der europäischen NATO-Partner zu. Der Krieg in der Ukraine geht weiter. Wie sind die weiteren Entwicklungen? Die...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Die ukrainischen Streitkräfte haben nach Angaben des Generalstabs nachts ein Munitionslager in der russischen Grenzregion Brjansk beschossen. In dem Depot bei der Stadt Karatschew seien zwölf Folgeexplosionen...weiterlesen »
Nach der angeblichen Freigabe von ATACMS-Raketen auf russisches Gebiet droht der Krieg in der Ukraine die nächste Eskalationsstufe zu erreichen. Washington, D.C. – Jetzt ist es amtlich: Der stellvertretende US-Außenminister...weiterlesen »
Es ist eine wichtige Tradition bei einem G20-Gipfel: das Gruppenfoto der Staats- und Regierungschefs, so auch jetzt wieder, in Rio de Janeiro. Seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine...weiterlesen »
Nicht weit hinter der russischen Grenze erschüttern in der Nacht mehrere Explosionen die Ruhe. Laut den ukrainischen Streitkräften wurde ein russisches Munitionsdepot zerstört, augenscheinlich erstmals...weiterlesen »
Moskau · Russlands Präsident Wladimir Putin hat einen Erlass unterzeichnet, der es seinem Land erlaubt, Atomwaffen gegen einen Nicht-Atomstaat einzusetzen, falls dieser von Atommächten unterstützt wird....weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Ukraine hat nach Angaben aus Moskau die russische Grenzregion Brjansk mit US-Raketen mit längerer Reichweite attackiert. Die Luftabwehr habe fünf von sechs Raketen vom Typ ATACMS abgeschossen, eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Moskau/Kiew · Erst vor wenigen Tagen hat Washington der Ukraine erlaubt, weitreichende Waffen gegen russisches Gebiet einzusetzen. Russland beklagt nun den ersten Angriff. Die Ukraine hat nach Moskauer...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
. Kiew/Moskau - Nach 1.000 Tagen des russischen Angriffskriegs hat die Ukraine erstmals mit weittragenden US-Waffen auf das Gebiet Russlands geschossen. Das Verteidigungsministerium in Moskau teilte mit,...weiterlesen »
vor einem Tag - News894.de
Es ist eine bittere Wegmarke: Seit 1.000 Tagen läuft Russlands Krieg gegen die Ukraine. Für Millionen Menschen sind Tod und Zerstörung Alltag. Immerhin darf die Ukraine nun stärkere Waffen einsetzen. Für...weiterlesen »
vor einem Tag - der Freitag
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Erst vor wenigen Tagen hat Washington der Ukraine erlaubt, weitreichende Waffen gegen russisches Gebiet einzusetzen. Russland beklagt nun den ersten Angriff. Moskau/Kiew - Die Ukraine hat nach Moskauer...weiterlesen »
Moskau – Nachdem die US-Regierung von Joe Biden der Ukraine laut Medienberichten den Einsatz von ATACMS-Raketen auf russisches Staatsgebiet erlaubt hat, droht ein Abgeordneter der russischen Staatsduma...weiterlesen »
vor einem Tag - Südostschweiz
Wenn die Angaben stimmen, wäre es der erste bekanntgewordene Angriff, seit die USA der Ukraine den Einsatz von ATACMS gegen Ziele in Russland erlaubt haben. Die sechste Rakete sei beschädigt worden, teilte...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Fünf Raketen seien abgeschossen worden, eine habe Schäden auf einem Militärgelände verursacht. Kiew bestätigt den Angriff auf ein Waffenlager, äußert sich aber nicht zu den eingesetzten Waffen. Das russische...weiterlesen »
Am Freitag telefonierte Bundeskanzler Olaf Scholz erstmals seit knapp zwei Jahren mit dem russischen Machthaber Wladimir Putin . Das Gespräch verlief nach SPIEGEL-Einschätzung ernüchternd . Nun hat auch...weiterlesen »
Wer im Weißen Haus das Sagen hat, macht keinen Unterschied - das war lange offizieller Standpunkt in Peking. Doch Donald Trump dürfte Chinas Staatschef Xi schon bald einige Sorgenfalten bereiten, meint...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Geht es nun flott mit einem Friedensdeal in der Ukraine? Putin und Trump senden direkt Signale nach der US-Wahl. © IMAGO / ITAR-TASS, IMAGO / Pond5 Images Das Ende der Ampel: Wer ist schuld, und wann gibt...weiterlesen »
Russische Artilleristen erhalten Waffen aus Nordkorea. (Archivbild) Copyright: Uncredited/Russian Defense Ministry Press Service via AP/dpa Die russische Gegenoffensive bei Kursk wird einem Bericht zufolge...weiterlesen »
Biden trifft Xi am Rande des Apec-Gipfels in Lima. Copyright: Leah Millis/Pool Reuters/AP/dpa Das Verhältnis zwischen China und den USA ist angespannt - vor dem Machtwechsel in Washington betonen sie aber...weiterlesen »
Feuerwehrleute löschen einen Brand in Lwiw nach einem russischen Raketenangriff. Copyright: Uncredited/Ukrainian Emergency Service via AP/dpa Vor wenigen Tagen nahm Berlin den Gesprächsfaden mit Moskau...weiterlesen »
Sumy wird immer häufiger Ziel russischer Angriffe. (Archivbild) Copyright: Uncredited/Ukrainian Emergency Service/AP Mal sind es Raketen, mal sind es Kampfdrohnen: Am 1000. Tag des russischen Angriffskriegs...weiterlesen »
Ukrainische Medien berichten über ATACMS-Einsatz +++ Putin unterzeichnet Erlass mit neuer Nukleardoktrin +++ Pistorius geht bei beschädigten Datenkabeln von Sabotage aus +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Das Telefonat zwischen Bundeskanzler Olaf Scholz und Russlands Präsident Wladimir Putin hat nach Einschätzung von Verteidigungsminister Boris Pistorius nicht die erhoffte Wirkung gezeigt. Putin habe mehr...weiterlesen »
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - el-aviso.es
Der vollständige Einmarsch Russlands in die Ukraine begann am 24. Februar 2022, wobei westliche Beamte zunächst schätzten, dass die Hauptstadt Kiew schnell fallen würde. Aber 1.000 Tage später stehen Kiew...weiterlesen »
Die Beziehungen der USA und Russland sind durch den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine auf einen Tiefpunkt gesunken. In Moskau hoffen sie auf den designierten US-Präsidenten Donald Trump. Und schimpfen...weiterlesen »
Ein Depot in Brjansk steht nach einem Angriff in Flammen. Laut Moskau kamen bei der Attacke erstmals ATACMS-Raketen zum Einsatz. Die Streitkräfte der Ukraine haben kurz nach der Freigabe von US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - volksblatt
Zeitpunkt der Veröffentlichung von Moskau offenkundig bewusst gewählt +++ Pistorius geht bei beschädigten Datenkabeln von Sabotage aus +++ Schulze will bei Wiederherstellung der Stromversorgung unterstützen...weiterlesen »
Russland verabschiedet eine verschärfte Nukleardoktrin, die den Einsatz von Atomwaffen in bestimmten Szenarien vorsieht. Der russische Präsident Wladimir Putin hat eine neue Nukleardoktrin unterzeichnet,...weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin hat die erneuerte Atomwaffendoktrin seines Landes unterschrieben und in Kraft gesetzt. Die Veröffentlichung des Dokuments auf der Webseite des Kremls fiel zusammen...weiterlesen »
Das ukrainische Militär hat wohl Russland zum ersten Mal mit weitreichenden US-Waffen angegriffen. Die USA bestätigen offiziell die Freigabe der ATACMS-Raketen. Kiew – Die Ukraine hat wohl zum ersten Mal...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Berlin. Die Ukraine will militärische Ziele auf russischem Gebiet angreifen. Nach dem Einverständnis der USA folgte nun wohl ein Raketenbeschuss. Die Ukraine hat wohl zum ersten Mal von den USA gelieferte...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
Ab wann würde Russland Atomwaffen einsetzen? Der Kreml veröffentlicht an einem symbolischen Tag ein neues Dokument – und verschärft damit den Ton im Konflikt mit den USA. Der russische Präsident Wladimir...weiterlesen »
Eine Rauchwolke steigt über einem Munitionsdepot auf. Auf einem russischen Militärgelände der annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim sind große Mengen Munition in die Luft geflogen Quelle: Viktor Korotayev/Kommersant...weiterlesen »
Vor wenigen Tagen erlaubt US-Präsident Biden der Ukraine, weitreichende Waffen gegen Ziele in Russland einzusetzen. Mehrere Republikaner machen ihm nun schwere Vorwürfe. Dabei könnte Bidens Entscheidung...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
Berlin. Die Ukraine will militärische Ziele auf russischem Gebiet angreifen. Nach dem Einverständnis der USA folgte nun ein Raketenbeschuss. Die Ukraine hat zum ersten Mal von den USA gelieferte ATACMS-Raketen...weiterlesen »
Die Ukraine darf nun amerikanische Raketen gegen Ziele in Russland einsetzen, heißt es aus den USA. Das setzt die deutsche Regierung unter Druck, TAURUS-Marschflugkörper zu liefern. Medienberichten zufolge...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Mit China stellt sich der nächste Staat hinter Putin, die Sorgen vor einer Eskalation wachsen. Die Bundeswehr trifft jetzt erste Vorkehrungen. © IMAGO/kolbert-press Frieden mit Putin: Wann gibt es endlich...weiterlesen »
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Extremnews.com
FDP-Vize Johannes Vogel drängt auf eine Bundestagsabstimmung über die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine. "Der Bundestag hat ja noch ein paar Sitzungswochen und ich kann mir sehr gut...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Der russische Präsident Putin hat ein Dekret zum erweiterten Einsatz von Atomwaffen unterzeichnet. Damit tritt die neue Doktrin am tausendsten Tag des Krieges gegen die Ukraine in Kraft. Das Dekret besagt,...weiterlesen »
Russland kann künftig seine Nuklearwaffen deutlich umfangreicher einsetzen. Bereits im September hatte Kremlchef Wladimir Putin den Schritt angekündigt – nun ist die entsprechende Doktrin unterzeichnet....weiterlesen »
In dem Dokument heißt es, Russland könne auch im Falle eines konventionellen Angriffs, der mithilfe einer Atommacht vorgenommen werde, Atombomben einsetzen. In der Region Sumy sterben mehrere Menschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Finanzmarktwelt
Die Aktienmärkte fallen aktuell. Anleihekurse steigen, Renditen fallen. Es ist aktuell also eine kleine Flucht raus aus Aktien, hin zu Anleihen. Auch der Goldpreis steigt heute Vormittag von 2.620 auf...weiterlesen »
„ Bleiben Sie mit kostenlosen Updates informiert Melden Sie sich einfach für den War in Ukraine myFT Digest an – direkt in Ihren Posteingang geliefert. Die Ukraine hat erstmals seit Aufhebung der Beschränkungen...weiterlesen »
Aktuelle News zum Ukraine-Krieg: Die Ukraine erlebt die schwersten Angriffe seit Beginn des Krieges. Taurus-Lieferungen entfachen Streit. Der Ticker. Kiew/Moskau – Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine...weiterlesen »
Zwei Tage nach der US-Erlaubnis für die Ukraine, Ziele im Inneren Russlands mit Waffen aus US-Produktion angreifen zu dürfen, hat der russische Präsident Wladimir Putin die aktualisierte Nukleardoktrin...weiterlesen »
Zerstörung der Datenkabel am Grund der Ostsee „hybride Aktion“ +++ Schulze will bei Wiederherstellung der Stromversorgung unterstützen +++ CDU: Scholz inszeniert sich als Friedenskanzler +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin ist unter Bedingungen zu einer Normalisierung der Beziehungen zu den USA bereit. Das sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der Staatsagentur Tass. „Russland ist, wie...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Der Krieg in der Ukraine entwickelt sich stetig zu einem immer größeren Flächenbrand. Obwohl der designierte US-Präsident Trump angekündigt hat, die Kämpfe binnen eines Tages beenden zu wollen, stellen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat angesichts des seit 1.000 Tagen andauernden Kriegs gegen Russland Europa zu einem entschlosseneren Vorgehen gemahnt. Der russische...weiterlesen »
Das russische Verteidigungsministerium hat seine, nicht überprüfbare, Statistik veröffentlicht. Zahlen zu Kriegsopfern sind stets mit großer Vorsicht zu betrachten. Moskau – In jedem bewaffneten Konflikt...weiterlesen »
Kippt Biden zum Ende seiner Amtszeit „Öl ins Feuer“ des Ukraine-Krieges? Im Umfeld von Putin und Trump gibt es krasse Warnungen. © IMAGO / Bihlmayerfotografie, IMAGO / ZUMA Press Wire, IMAGO / SNA Erdrutschsieg:...weiterlesen »
Die mutmaßliche Erlaubnis für den Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland hat im Lager des designierten US-Präsidenten Donald Trump teils heftige Reaktionen ausgelöst. Richard Grenell, der...weiterlesen »
In der Ukraine ist der 1000. Tag des russischen Angriffskriegs mit Sorgen um eine weitere Eskalation des Konflikts angebrochen. An der Front stehen die ukrainischen Verteidiger schwer unter Druck, die...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden erlaubt der Ukraine, Ziele in Russland mit amerikanischen Langstreckenraketen anzugreifen. Das Trump-Lager ist empört. Die mutmaßliche Erlaubnis für den Einsatz weitreichender Waffen...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Bei einem russischen Drohnenangriff auf die Region Sumy im Osten der Ukraine sind mindestens sieben Menschen getötet worden, darunter ein Kind. Eine Kampfdrohne schlug nachts in der Ortschaft Hluchiw in...weiterlesen »
Weitreichende Raketensysteme, die Ziele auf russischem Staatsgebiet attackieren. Das war lange Zeit umstritten. Doch diesen Sonntag gab US-Präsident Joe Biden sein „Go“: Amerikanische ATACMS-Raketen dürften...weiterlesen »
Die FDP-Bundestagsfraktion will die Lieferung des Raketensystems Taurus an die Ukraine einem Zeitungsbericht zufolge per Bundestagsbeschluss ermöglichen . Die FDP-Fraktion wolle Anfang Dezember einen entsprechenden...weiterlesen »
vor einem Tag - osthessen-news.de
19.11.24 - In der Ukraine ist der 1.000 Tag des russischen Angriffskriegs mit Sorgen um eine weitere Eskalation des Konflikts angebrochen. An der Front stehen die ukrainischen Verteidiger schwer unter...weiterlesen »
vor einem Tag - report-k.de
Das Archivbild zeigt den russischen Präsidenten Putin. | Foto: via dts nachrichtenagentur Moskau | Zwei Tage nach der US-Erlaubnis für die Ukraine, Ziele im Inneren Russlands mit Waffen aus US-Produktion...weiterlesen »
Aufregung in Moskau und Washington! Die Freigabe von ATACMS-Raketen durch Präsident Joe Biden für die Ukraine versetzt einige in Erregung. Einmütig warnen das Putin-Umfeld und auch Vertraute des designierten...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
Die Ukraine hat gesagt, dass sie niemals der Aggression Russlands nachgeben wird, als sie 1.000 Tage seit dem Beginn der vollständigen Invasion des Landes durch das Kreml markiert. „Die Ukraine wird sich...weiterlesen »
Drei hochrangige Gipfelgäste des G20 in Rio fehlen auf dem Gruppenfoto, darunter Joe Biden. Reporter versuchten verzweifelt auf das Fehlen des US-Präsidenten aufmerksam zu machen. Reporter versuchten die...weiterlesen »
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
vor einem Tag - DER FARANG
«NZZ»: Europa kann ohne russisches Gas überwintern ZÜRICH: Die «Neue Zürcher Zeitung» kommentiert am Dienstag die Einstellung der russischen Erdgaslieferungen an Österreich: «Das Land war auf den Lieferstopp...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Der russische Präsident Wladimir Putin hat die erneuerte Atomwaffendoktrin seines Landes unterschrieben und in Kraft gesetzt. Die Veröffentlichung des Dokuments auf der Webseite...weiterlesen »
Eine Kampfdrohne schlägt in der Ortschaft Hluchiw in einem mehrstöckigen Wohnhaus ein. Erst am Wochenende waren in Sumy beim Einschlag einer russischen Rakete in einem Wohnhaus zwölf Menschen ums Leben...weiterlesen »
KIEW: Mal sind es Raketen, mal sind es Kampfdrohnen: Am 1000. Tag des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine muss auch die Region Sumy im Osten neue Opfer beklagen. Bei einem russischen Drohnenangriff...weiterlesen »
Das Europaparlament hält am Dienstag eine Sondersitzung zu 1.000 Tagen Ukrainekrieg ab. Während der Sitzung ist eine Ansprache des ukrainischen Staatschefs Wolodymyr Selenskyj per Videoschaltung geplant....weiterlesen »
Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine hat mit 1000 Tagen eine traurige Schallmauer durchbrochen. Schwere Verluste gibt es auf beiden Seiten. Russland macht dem Westen zwar Vorwürfe, signalisiert den...weiterlesen »
Beim G20-Gipfel in Rio rief Joe Biden zur Unterstützung der Ukraine auf. Biden äußerte sich auch zum Gaza-Krieg. Joe Biden leitet bei seinem wohl letzten G20-Gipfel als US-Präsident seinen Abschied von...weiterlesen »
Bei einem russischen Drohnenangriff auf die Region Sumy im Osten der Ukraine sind mindestens sechs Menschen getötet worden. Eine Kampfdrohne schlug nachts in der Ortschaft Hluchiw in einem mehrstöckigen...weiterlesen »
«Russland ist, wie der Präsident sagt, für eine Normalisierung offen», wurde Peskow zitiert. Er verwies darauf, dass nicht Russland das «Sanktions-Rennen» begonnen habe. «Das hat Washington initiiert.»...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau/Berlin - Die ukrainischen Streitkräfte haben nach Berechnungen des russischen Verteidigungsministeriums...weiterlesen »
1000 Tage ist es her, dass Russland die Ukraine überfallen hat. Ein Ende des Krieges ist nicht in Sicht, der Konflikt hat Russland und den Westen so weit von einander entfernt wie seit dem Kalten Krieg...weiterlesen »
Moskau/Kiew · Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine hat mit 1000 Tagen eine traurige Schallmauer durchbrochen. Moskau zerschießt dazu mit Raketen ukrainische Städte - und verschärft den Ton gegen den...weiterlesen »
Mal sind es Raketen, mal sind es Kampfdrohnen: Am 1000. Tag des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine muss auch die Region Sumy im Osten neue Opfer beklagen. Kiew - Bei einem russischen Drohnenangriff...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Tausend Tage nach dem Beginn des Ukraine-Krieges sind Signale hinsichtlich einer Aufnahme von Verhandlungen zur Beendigung des Konfliktes wahrnehmbar. Trump will nicht noch viel Geld in die Ukraine investieren....weiterlesen »
Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine dauert am Dienstag genau 1.000 Tage an. Am 24. Februar 2022 überfielen russische Truppen den Osten des Nachbarlandes und machten in wenigen Tagen große Geländegewinne....weiterlesen »
Mal sind es Raketen, mal sind es Kampfdrohnen: Am 1000. Tag des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine muss auch die Region Sumy im Osten neue Opfer beklagen. aktualisiert am 19. November 2024 – 07:51...weiterlesen »
Der frühere ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, hat das kategorische Nein von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) beim G20-Gipfel zu einer Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Ukraine - I n der Ukraine ist der 1000 Tag des russischen Angriffskriegs mit Sorgen um eine weitere Eskalation des Konflikts angebrochen. An der Front stehen die ukrainischen Verteidiger schwer unter Druck,...weiterlesen »
Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine hat mit 1000 Tagen eine traurige Schallmauer durchbrochen. Moskau zerschießt dazu mit Raketen ukrainische Städte – und verschärft den Ton gegen den Westen. In...weiterlesen »
Zahlen über Opfer im Krieg sind immer mit höchster Vorsicht zu genießen – nun hat das russische Verteidigungsministerium seine – nicht zu überprüfende – Zählung veröffentlicht. Die ukrainischen Streitkräfte...weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Am 24. Februar 2022 hat Russland die Ukraine angegriffen, inzwischen sind 1000 Tage vergangen. So ist die aktuelle Lage. Tausende getötete Zivilisten, Zehntausende gefallene Soldaten und gut 300.000 Kriegsversehrte...weiterlesen »
Die Erlaubnis des US-Präsidenten für den Einsatz amerikanischer Langstrecken-Waffen gegen Ziele in Russland könne den Krieg abkürzen, sagt Sybiha. Der Kreml sieht die USA dadurch in den Krieg verwickelt....weiterlesen »
Die US-Erlaubnis für den Einsatz weitreichender Waffen durch die Ukraine hat die Debatte um mögliche Lieferungen von Taurus-Marschflugkörpern an Kiew wieder neu angefacht. Der deutsche Kanzler Olaf Scholz...weiterlesen »
Die ukrainischen Streitkräfte haben nach Berechnungen des russischen Verteidigungsministeriums und der Staatsagentur Tass seit Kriegsbeginn vor exakt 1.000 Tagen über 900.000 Gefallene und Verwundete zu...weiterlesen »
Immer wieder treffen russische Raketen Wohnhäuser in den ukrainischen Städten. Kurz nachdem Biden die ATACMS-Erlaubnis gegeben hatte, kam es erneut zu schweren Angriffen. Sumy – In Sumy wurde am Sonntagabend...weiterlesen »
CDU: Scholz inszeniert sich auf Kosten der Ukraine als Friedenskanzler +++ Wadephul macht Scholz für dramatische Lage Kiews mitverantwortlich +++ Roth: Auch deutsche Waffen können in Russland eingesetzt...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Der künftige amerikanische Präsident weiss, wie er die Ukrainer zu Verhandlungen zwingen kann. Aber was tut er, wenn Russland nicht mitspielt? Putins Krieg ist für Europa gefährlicher denn je. 1000 Tage:...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Moskau / Kiew – In der Ukraine ist der 1.000 Tag des russischen Angriffskriegs mit Sorgen um eine weitere Eskalation des Konflikts angebrochen. An der Front stehen die ukrainischen Verteidiger schwer unter...weiterlesen »
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Europäische Führer sollten bereit sein, Militärkräfte in die Ukraine...weiterlesen »
Vor 1.000 Tagen marschierte Russland auf breiter Front in die Ukraine ein. Der Krieg hat auch den Aggressor grundlegend verändert. Russland ist geprägt von allgegenwärtiger Propaganda, Angst und Denunziantentum....weiterlesen »
Mal sind es Raketen, mal sind es Kampfdrohnen: Am 1000. Tag des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine muss auch die Region Sumy im Osten neue Opfer beklagen. Kiew (dpa) - Bei einem russischen Drohnenangriff...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Bei einem russischen Drohnenangriff auf die Region Sumy im Osten der Ukraine sind mindestens sechs Menschen getötet worden. Eine Kampfdrohne schlug nachts in der Ortschaft Hluchiw in einem...weiterlesen »
Mal sind es Raketen, mal sind es Kampfdrohnen: Am 1000. Tag des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine muss auch die Region Sumy im Osten neue Opfer beklagen. Erst am Wochenende waren in Sumy beim Einschlag...weiterlesen »
Moskau/Kiew - In der Ukraine ist der 1.000 Tag des russischen Angriffskriegs mit Sorgen um eine weitere Eskalation des Konflikts angebrochen. An der Front stehen die ukrainischen Verteidiger schwer unter...weiterlesen »
Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine hat mit 1000 Tagen eine traurige Schallmauer durchbrochen. Moskau zerschießt dazu mit Raketen ukrainische Städte - und verschärft den Ton gegen den Westen. Moskau/Kiew...weiterlesen »
Um die Kleinstadt Kurachowe im ostukrainischen Gebiet Donezk wird seit Wochen erbittert gekämpft.(Archivbild) Copyright: -/Ukrinform/dpa Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine hat mit 1000 Tagen eine...weiterlesen »
In der Ukraine ist der 1.000 Tag des russischen Angriffskriegs mit Sorgen um eine weitere Eskalation des Konflikts angebrochen. An der Front stehen die ukrainischen Verteidiger schwer unter Druck, die...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Lage im Überblick Moskau/Kiew - Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine hat mit 1000 Tagen eine traurige Schallmauer durchbrochen. Moskau...weiterlesen »
Die ukrainischen Streitkräfte haben nach Berechnungen des russischen Verteidigungsministeriums und der Staatsagentur Tass seit Kriegsbeginn vor 1.000 Tagen über 900.000 Gefallene und Verwundete zu beklagen....weiterlesen »
Bidens anstehender Auszug aus dem Weißen Haus markiert einen Wendepunkt für die USA – und die Weltgemeinschaft. Denn dann übernimmt Trump. Und der könnte die US-Außenpolitik auf den Kopf stellen. Rio de...weiterlesen »
Zahlen über Opfer im Krieg sind immer mit höchster Vorsicht zu genießen - nun hat das russische Verteidigungsministerium seine - nicht zu überprüfende - Zählung veröffentlicht. Kiew/Moskau - Die ukrainischen...weiterlesen »
Sumy wird immer häufiger Ziel russischer Angriffe. (Archivbild) Copyright: Uncredited/Ukrainian Emergency Service/AP Mal sind es Raketen, mal sind es Kampfdrohnen. Die ostukrainische Region Sumy beklagt...weiterlesen »
Für Biden dürfte der G20 in Rio der letzte große Gipfel als US-Präsident sein. Copyright: Eric Lee/Pool The New York Times/AP/dpa Bidens anstehender Auszug aus dem Weißen Haus markiert einen Wendepunkt...weiterlesen »
Moskau und Kiew beklagen hohe Verluste im Krieg. (Archivbild) Copyright: Friedemann Kohler/dpa Zahlen über Opfer im Krieg sind immer mit höchster Vorsicht zu genießen - nun hat das russische Verteidigungsministerium...weiterlesen »
Joe Biden leitet bei seinem wohl letzten G20-Gipfel als US-Präsident seinen Abschied von der internationalen Bühne ein und arbeitet an seinem politischen Erbe. Dabei appellierte er eindringlich an die...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Internationales Spitzentreffen Rio de Janeiro - Bidens anstehender Auszug aus dem Weißen Haus markiert einen Wendepunkt für die USA – und...weiterlesen »
Krieg in der Ukraine Kiew/Moskau - Zahlen über Opfer im Krieg sind immer mit höchster Vorsicht zu genießen - nun hat das russische Verteidigungsministerium...weiterlesen »
Die Ukraine darf ATACMS-Raketensysteme gegen Russland einsetzen - eine Abkehr von Joe Bidens bisheriger Politik. Derweil schweigt Donald Trump dazu auffallend. Die Entscheidung Washingtons, der Ukraine...weiterlesen »
Beim G20-Gipfel in Rio de Janeiro haben die Vertreter der führenden Industrie- und Schwellenländer und weitere hochrangige Gäste des Gipfels vor dem berühmten Zuckerhut gemeinsam für ein Gruppenbild posiert....weiterlesen »
Entwicklungsministerin Schulze hat der Ukraine Hilfe für den Wiederaufbau der Stromversorgung versprochen. In Sumy gab es Tote bei einem russischen Drohnenangriff. Die Ereignisse im Liveblog. Der frühere...weiterlesen »
Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine hat mit 1000 Tagen eine traurige Schallmauer durchbrochen. Moskau zerschießt dazu mit Raketen ukrainische Städte - und verschärft den... 19. November 2024 – 05:00...weiterlesen »
Nach der Entscheidung von US-Präsident Joe Biden zur Aufhebung der Reichweitenbeschränkung für US-Waffensysteme in der Ukraine fordert der SPD-Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz Konsequenzen auch für...weiterlesen »
Zahlen über Opfer im Krieg sind immer mit höchster Vorsicht zu genießen - nun hat das russische Verteidigungsministerium seine - nicht zu überprüfende - Zählung veröffentlicht. 19. November 2024 – 04:50...weiterlesen »
Bidens anstehender Auszug aus dem Weißen Haus markiert einen Wendepunkt für die USA – und die Weltgemeinschaft. Denn dann übernimmt Trump. Und der könnte die US-Außenpolitik auf... 19. November 2024 –...weiterlesen »
Als der Bundeskanzler dieser Tage mit dem russischen Präsidenten telefonierte, erklärte der ukrainische Staatschef, damit habe Olaf Scholz die Büchse der Pandora geöffnet. Denn nun würden weitere Kontakte...weiterlesen »
Mal sind es Raketen, mal sind es Kampfdrohnen. Die ostukrainische Region Sumy beklagt neue Opfer durch russische Angriffe. Kiew - Bei einem russischen Drohnenangriff auf die Region Sumy im Osten der Ukraine...weiterlesen »
Mal sind es Raketen, mal sind es Kampfdrohnen. Die ostukrainische Region Sumy beklagt neue Opfer durch russische Angriffe. Bei einem russischen Drohnenangriff auf die Region Sumy im Osten der Ukraine sind...weiterlesen »
Bei einem russischen Drohnenangriff auf die Region Sumy im Osten der Ukraine sind am frühen Morgen mehrere Menschen zu Schaden gekommen. Eine Kampfdrohne schlug in der Ortschaft Gluchiw in einem mehrstöckigen...weiterlesen »
Krieg in der Ukraine Kiew - Mal sind es Raketen, mal sind es Kampfdrohnen. Die ostukrainische Region Sumy beklagt neue Opfer durch russische...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine hat mit 1000 Tagen eine traurige Schallmauer durchbrochen. Moskau zerschießt dazu mit Raketen ukrainische Städte - und verschärft den Ton gegen den Westen. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Moskau/Kiew (dpa) - . In der Ukraine ist der 1.000 Tag des russischen Angriffskriegs mit Sorgen um eine weitere Eskalation des Konflikts angebrochen. An der Front stehen die ukrainischen Verteidiger schwer...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Quelle: rnd Liebe Leserinnen und Leser, mit diesen fünf Themen starten Sie kompakt informiert in Ihren Dienstag. Darum geht es: In der Debatte über die Lieferung deutscher Marschflugkörper des Typs Taurus...weiterlesen »
Zahlen über Opfer im Krieg sind immer mit höchster Vorsicht zu genießen - nun hat das russische Verteidigungsministerium seine - nicht zu überprüfende - Zählung veröffentlicht. Verfasst von: dpa Die ukrainischen...weiterlesen »
Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine hat mit 1000 Tagen eine traurige Schallmauer durchbrochen. Moskau zerschießt dazu mit Raketen ukrainische Städte - und verschärft den Ton gegen den Westen. Im...weiterlesen »
Bidens anstehender Auszug aus dem Weißen Haus markiert einen Wendepunkt für die USA – und die Weltgemeinschaft. Denn dann übernimmt Trump. Und der könnte die US-Außenpolitik auf den Kopf stellen. Verfasst...weiterlesen »
Zahlen über Opfer im Krieg sind immer mit höchster Vorsicht zu genießen - nun hat das russische Verteidigungsministerium seine - nicht zu überprüfende - Zählung veröffentlicht. Kiew/Moskau (dpa) - Die...weiterlesen »
Rio de Janeiro (dpa) - . Joe Biden leitet bei seinem wohl letzten G20-Gipfel als US-Präsident seinen Abschied von der internationalen Bühne ein und arbeitet an seinem politischen Erbe. Dabei appellierte...weiterlesen »
Kiew/Moskau (dpa) - . Die ukrainischen Streitkräfte haben nach Berechnungen des russischen Verteidigungsministeriums und der Staatsagentur Tass seit Kriegsbeginn vor exakt 1.000 Tagen über 900.000 Gefallene...weiterlesen »
Bidens anstehender Auszug aus dem Weißen Haus markiert einen Wendepunkt für die USA – und die Weltgemeinschaft. Denn dann übernimmt Trump. Und der könnte die US-Außenpolitik auf den Kopf stellen. Biden...weiterlesen »
Zahlen über Opfer im Krieg sind immer mit höchster Vorsicht zu genießen - nun hat das russische Verteidigungsministerium seine - nicht zu überprüfende - Zählung veröffentlicht. Opferzahlen in solchen Konflikten...weiterlesen »
Mal sind es Raketen, mal sind es Kampfdrohnen. Die ostukrainische Region Sumy beklagt neue Opfer durch russische Angriffe. 19. November 2024 – 03:21 Uhr Kommentare dpa Kiew (dpa) - . Bei einem russischen...weiterlesen »
Mal sind es Raketen, mal sind es Kampfdrohnen. Die ostukrainische Region Sumy beklagt neue Opfer durch russische Angriffe. Verfasst von: dpa Bei einem russischen Drohnenangriff auf die Region Sumy im Osten...weiterlesen »
Mal sind es Raketen, mal sind es Kampfdrohnen. Die ostukrainische Region Sumy beklagt neue Opfer durch russische Angriffe. Kiew (dpa) - Bei einem russischen Drohnenangriff auf die Region Sumy im Osten...weiterlesen »
1000 Tage Krieg in der Ukraine: Unser Fotograf Andy Spyra und unser Autor Can Merey haben mehrfach das Land besucht und über den Krieg berichtet. Dieses Foto von der Front stammt aus dem Februar dieses...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Bei einem russischen Drohnenangriff auf die Region Sumy im Osten der Ukraine sind am frühen Morgen mehrere Menschen zu Schaden gekommen. Eine Kampfdrohne schlug in der Ortschaft Gluchiw...weiterlesen »
Mal sind es Raketen, mal sind es Kampfdrohnen. Die ostukrainische Region Sumy beklagt neue Opfer durch russische Angriffe. Erst am Wochenende waren in Sumy beim Einschlag einer russischen Rakete in einem...weiterlesen »
Der ukrainische Außenminister Andrij Sybiha hat die US-Erlaubnis für den Einsatz weitreichender Waffen auch auf russischem Staatsgebiet als möglichen Wendepunkt im Krieg bezeichnet. »Kurz gesagt, es könnte...weiterlesen »
Ein Ex-Minister Großbritanniens geht Olaf Scholz wegen dessen Telefonat mit Russland-Machthaber Wladimir Putin an. Weitere europäische Spitzenpolitiker kritisieren den Kanzler. Berlin – Die Provokationen...weiterlesen »
Die Staats- und Regierungschefs der G20 beim traditionellen Gruppenfoto auf dem Gipfel in Rio de Janeiro. Kanadas Regierungschef Justin Trudeau, US-Präsident Joe Biden und Italiens Premierministerin Giorgia...weiterlesen »
vor einem Tag - wsws.org
Weniger als zwei Monate vor dem Ende seiner Amtszeit hat US-Präsident Joe Biden die Ukraine ermächtigt, US-Langstreckenraketen vom Typ ATACMS einzusetzen und das russische Kernland anzugreifen. Damit wurde...weiterlesen »
Die mutmassliche Erlaubnis für den Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland hat im Lager des designierten US-Präsidenten Donald Trump teils heftige Reaktionen ausgelöst. Richard Grenell, der...weiterlesen »
Das Europaparlament hält am Dienstag eine Sondersitzung zu 1.000 Tagen Ukraine-Krieg ab (ab 11.00 Uhr). Während der Sitzung ist eine Ansprache des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj per Videoschaltung...weiterlesen »
Beim G20-Gipfel in Rio de Janeiro haben die Vertreter der führenden Industrie- und Schwellenländer und weitere hochrangige Gipfelgäste vor dem Zuckerhut gemeinsam für ein Gruppenbild posiert. Bei dem Fototermin...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will am Rande des G20-Gipfels mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping auch über das Thema Waffenlieferungen an Russland sprechen. «Es ist immer ein Thema meiner Gespräche,...weiterlesen »
Laut Medienberichten erlaubte US-Präsident Joe Biden der Ukraine am Sonntag, 17. November, amerikanische ATACMS-Raketen auch in Russland einzusetzen. Nun werden vermehrt Befürchtungen über eine Eskalation...weiterlesen »
Berlin · Der Marschflugkörper sorgt seit Beginn der russischen Invasion in die Ukraine immer wieder für Diskussionen. US-Präsident Joe Biden bringt jetzt Bewegung in die Debatte – auch in Deutschland....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Beim G20-Gipfel in Rio de Janeiro haben die Vertreter der führenden Industrie- und Schwellenländer und weitere hochrangige Gipfelgäste vor dem Zuckerhut gemeinsam für ein Gruppenbild...weiterlesen »
Die USA erlauben der Ukraine den Einsatz von ATACMS-Raketen gegen Russland. Ein Abschiedsgeschenk von Biden: So funktioniert die weitreichende Waffe. Kiew – Ist die vom Regime in Russland oft zitierte...weiterlesen »
Die USA erlauben den ukrainischen Truppen, US-Raketen auf russischem Boden einzusetzen. Könnte das nun den Unterschied machen? Oberst Reisner glaubt nicht an eine Freigabe für Angriffe tief in Russland....weiterlesen »
Getty Images Die USA haben die Verwendung von ATACMS-Raketen gegen Ziele in Russland genehmigt (Dateifoto) Russland sagt, dass der Einsatz von US-Langstreckenraketen durch die Ukraine zu einer „angemessenen...weiterlesen »
Es wird Winter in der Ukraine am Ende des dritten Kriegsjahres, das in Wahrheit schon das zehnte ist seit der russischen Besetzung der Krim im Jahr 2014. An der Front herrscht eine kritische Situation...weiterlesen »
Die US-Regierung von Joe Biden erlaubt den Ukrainern den Einsatz der ATACMS im tiefsten Inneren Russlands. Was technisch zu den gewaltigen Raketen bekannt ist. Kiew – Ist es die viel bemühte „rote Linie“...weiterlesen »
Lange hat die Ukraine darauf gewartet, US-amerikanische ATACMS-Raketen auch auf russischem Territorium einsetzen zu dürfen. Nun hat sie diese Erlaubnis offenbar bekommen. Was bedeutet das für den Krieg...weiterlesen »
Washington – Die mutmassliche Erlaubnis für den Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland hat im Lager des designierten US-Präsidenten Donald Trump teils heftige Reaktionen ausgelöst. Richard...weiterlesen »
Deutsche Soldaten müssten sich an der Zielsteuerung beteiligen, meinte Scholz am Montag am Rande des G20-Gipfels in Rio de Janeiro. "Das ist aber etwas, was ich nicht verantworten kann und auch nicht will",...weiterlesen »
Berlin. Nach dem Kursschwenk der USA: Liefert Deutschland nun doch den Taurus? Ein Experte erklärt, welche Eskalations-Optionen Russland hat. Diplomatischer Erfolg für die Ukraine im Krieg mit Russland...weiterlesen »
Beim G20-Gipfel in Rio de Janeiro wird Scholz von einer neu aufgeflammten Debatte um Taurus-Lieferungen eingeholt. Copyright: Kay Nietfeld/dpa Eigentlich hat Kanzler Scholz schon im Februar einen Strich...weiterlesen »
Trotz der mutmaßlichen US-Erlaubnis für den Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland will Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) weiter keine Taurus-Raketen an die Ukraine liefern. „Ich habe sehr...weiterlesen »
Das Europaparlament hält am Dienstag eine Sondersitzung zu 1000 Tagen Ukraine-Krieg ab (ab 11.00 Uhr). Während der Sitzung ist eine Ansprache des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj per Videoschaltung...weiterlesen »
Nach Berichten über eine US-Erlaubnis für die Ukraine zum Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland hat Deutschlands Bundeskanzler Olaf Scholz die Lieferung von deutschen Taurus-Raketen erneut...weiterlesen »
Nach Berichten über eine US-Erlaubnis für die Ukraine zum Einsatz weitreichender Waffen hat Bundeskanzler Olaf Scholz die Lieferung von deutschen Taurus-Raketen erneut abgelehnt. «Ich habe sehr klare Gründe,...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Das Europaparlament hält am Dienstag eine Sondersitzung zu 1.000 Tagen Ukraine-Krieg ab (ab 11.00 Uhr). Während der Sitzung ist eine Ansprache des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr...weiterlesen »
BSW-Gründerin Sahra Wagenknecht hält die Atacms-Freigabe von US-Präsident Joe Biden für einen Fehler. Quelle: Kay Nietfeld/dpa US-Präsident Joe Biden erlaubt der Ukraine den Einsatz weitreichender Raketen...weiterlesen »
Die US-Administration gibt der Ukraine mehr Freiheiten beim Einsatz von Langstreckenwaffen. Beim Bundeskanzler bewirkt das aber keinen Sinneswandel. Auch den Taurus-Marschflugkörper will er weiterhin nicht...weiterlesen »
Trotz der mutmaßlichen US-Erlaubnis für den Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland will Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) weiter keine Taurus-Raketen an die Ukraine liefern. «Ich habe sehr...weiterlesen »
Die Union fordert Scholz zum Kurswechsel bei Taurus-Lieferungen auf, doch der Bundeskanzler bleibt standhaft. Die FDP bringt eine Neuabstimmung ins Spiel. Berlin – Die Rufe nach Lieferungen des Taurus-Marschflugkörpers...weiterlesen »
Der Kreml sieht eine Eskalation, in der EU hofft man auf Nachahmer: Die Entscheidung der US-Regierung für die Freigabe reichweitenstarker Waffen gegen Ziele in Russland führt zu unterschiedlichen Reaktionen....weiterlesen »
Eigentlich hat Kanzler Scholz längst einen Strich unter die Taurus-Debatte gezogen. Aber er wird das Thema nicht los. Beim G20-Gipfel holt es ihn ein. Trotz der mutmaßlichen US-Erlaubnis für den Einsatz...weiterlesen »
Eigentlich hat Kanzler Scholz längst einen Strich unter die Taurus-Debatte gezogen. Aber er wird das Thema nicht los. Beim G20-Gipfel holt es ihn ein. aktualisiert am 18. November 2024 – 19:40 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Tausend Tage nach Beginn des russischen Überfalls gäbe es genügend Gründe, der Ukraine den Marschflugkörper zu liefern. Scholz aber will Biden nicht folgen. Der Kanzler habe sich klar festgelegt und werde...weiterlesen »
Die angebliche US-Erlaubnis für den Einsatz weitreichender Waffen gegen russisches Territorium hat die deutsche Debatte über die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern in die Ukraine neu entfacht. Aus...weiterlesen »
Das Weiße Haus ließ sich mit seiner Entscheidung monatelang Zeit. Wohl auch, um eine größere Eskalation abzuwenden. Die geopolitische Lage ist ohne Zweifel extrem angespannt. Kurz zusammengefasst: Eine...weiterlesen »
Deutschland wird dem Beispiel der USA nicht folgen: Die Lieferung weitreichender deutscher Marschflugkörper an die Ukraine bleibt für Bundeskanzler Olaf Scholz Tabu. Der Marschflugkörper Taurus ist eine...weiterlesen »
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Sir Keir Starmer hat es abgelehnt, auszuschließen, dass Ukraine...weiterlesen »
Dass der designierte US-Präsident Donald Trump plant, die Front im Ukraine-Krieg einzufrieren, damit er anschließend mit Verhandlungen beendet wird, ist hinlänglich bekannt. Bis zu Trumps Amtseinführung...weiterlesen »
Ein Ende des russischen Angriffskriegs in der Ukraine ist nicht in Sicht. Am Wochenende gab es schwerste Raketenangriffe. Wie steht die deutsche Politik zur weiteren Unterstützung der Ukraine? Am späten...weiterlesen »
Nach 999 Tagen Krieg brummen auch in Kiew wieder Dieselgeneratoren. Infolge der massiven Luftangriffe vom Sonntag müssen die ukrainischen Hauptstädter täglich sechs bis acht Stunden auf Strom verzichten....weiterlesen »
Mit seiner Kursänderung in der Ukraine-Politik wirft Joe Biden seine alte Zurückhaltung über den Haufen. Das hat mit dem Frontgeschehen zu tun – und der Lage in Washington. Noch ist Joe Biden der Präsident...weiterlesen »
Die Lage an der Front ist für die Ukraine miserabel. Seit Monaten rücken die russischen Invasoren vor, den Landesverteidigern fehlen vor allem Soldaten, aber auch Munition. Jetzt bekommt das angegriffene...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Seit jeher ist das Bündnis Sahra Wagenknecht gegen Waffenlieferungen an die Ukraine. Sie kritisiert aber nicht nur Joe Biden. Berlin – Das BSW kritisiert Joe Bidens Kehrtwende: Partei-Gründerin Sahra Wagenknecht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Die USA erlauben der Ukraine den Einsatz von weitreichenden US-Waffen gegen Ziele in Russland. In Deutschland lehnt der Kanzler einen Kurswechsel ab. Und noch folgen die Grünen seinen Wünschen. US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - FOCUS Online
Die Lage im Ukraine-Krieg spitzt sich zu. Russische Truppen rücken an mehreren Orten vor. Bidens Zustimmung zum Einsatz von US-Waffen auf russischem Boden könnte jedoch einen Wendepunkt bedeuten, sagen...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Die USA ändern ihren Ukraine-Kurs und erlauben dem angegriffenen Land künftig, ihre Waffen auch gegen Militäranlagen tief in russischem Gebiet einzusetzen. Der von AfD und BSW herbeifantasierte dritte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Deutschland sieht sich wegen der Ukraine - Politik von Bundeskanzler Olaf Scholz im westlichen Bündnis zunehmend isoliert. Sorgte vor wenigen Tages das Telefonat des Kanzlers mit d em russischen Präsidenten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
Eigentlich hat Kanzler Scholz längst einen Strich unter die Taurus-Debatte gezogen. Aber er wird das Thema nicht los. Beim G20-Gipfel holt es ihn ein. Rio de Janeiro (dpa) - Trotz der mutmaßlichen US-Erlaubnis...weiterlesen »
Rio de Janeiro (dpa) - . Trotz der mutmaßlichen US-Erlaubnis für den Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland will Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) weiter keine Taurus-Raketen an die Ukraine...weiterlesen »
Eigentlich hat Kanzler Scholz längst einen Strich unter die Taurus-Debatte gezogen. Aber er wird das Thema nicht los. Beim G20-Gipfel holt es ihn ein. US-Medienberichten zufolge soll US-Präsident Joe Biden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Aargauer Zeitung
Nach der US-Freigabe von weitreichenden Raketen für die Ukraine könnten Grossbritannien und Frankreich bald nachziehen. Bundeskanzler Olaf Scholz weigert sich dagegen beharrlich, deutsche Marschflugkörper...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Kurz vor dem Ende seiner Amtszeit vollzieht Joe Biden eine entscheidende Wende in der Ukraine-Politik: Berichten zufolge hat die Ukraine ab sofort den Segen der US-Regierung, bereits gelieferte Waffen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor einem Tag - jungeWelt
Biden will kein Ende des Ukraine-Kriegs Darf Russland neuerdings mit US-Waffen im Hinterland bekämpfen: Der ukrainische Präsident Selenskij im Weißen Haus (Washington, 26.9.2024) Es besteht keinerlei Anlass,...weiterlesen »
Nach 1.000 Tagen Krieg deutet wenig auf einen baldigen Waffenstillstand oder gar Frieden in der Ukraine hin. Obwohl alles dafür spräche Kriegsziele bisher nicht erreicht. Per Plakat ruft Wladimir Putin...weiterlesen »
Wenige Wochen vor dem Ende seiner Amtszeit erlaubt Joe Biden der ukrainischen Armee nun den Einsatz von Waffen mit größerer Reichweite, um Ziele jenseits der Grenze im russischen Hinterland angreifen zu...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Die USA liefern trotz massiver Warnungen seitens des Kremls nun doch Langstreckenraketen. Eine kleine Zeitenwende. Der KURIER beleuchtet die Hintergründe. Im letzten Abdruck also doch: Nur wenige Wochen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Nach Berichten über eine US-Erlaubnis für die Ukraine zum Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland hat Deutschlands Bundeskanzler Olaf Scholz die Lieferung von deutschen...weiterlesen »
Die Lage auf der geopolitischen Bühne hat sich am Sonntag, 17. November, enorm zugespitzt. Im Ukrainekrieg gegen Russland befürworten die USA jetzt den Einsatz von Waffensystemen mit größerer Reichweite...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Nachdem die USA Kiew den Einsatz weitreichender Waffen erlaubt haben, richtet sich der Blick auf den deutschen Taurus. Um das Kanzleramt wird es in dieser Frage einsamer. Selbst aus der SPD gibt es Kritik....weiterlesen »
Die Freigabe der „ATACMS“-Raketen war überfällig. Aber warum nur reagieren die USA immer so spät (und Deutschland gar nicht), obwohl der Krieg auf der Kippe steht? Wann auch immer Joe Biden eine neue Stufe...weiterlesen »
Die Union forderte Bundeskanzler Olaf Scholz zum Kurswechsel bei den Taurus-Lieferungen an die Ukraine auf. Trotz der Kehrtwende der USA bleibt Scholz bei seinem Nein. Berlin – Die Forderungen nach Taurus-Lieferungen...weiterlesen »
Der stellvertretende Vorsitzende der Atlantik-Brücke, Norbert Röttgen (CDU), sieht die Entscheidung der US-Regierung, der Ukraine den Einsatz von ATACMS-Raketen gegen russische Ziele hinter der Front zu...weiterlesen »
Olaf Scholz telefoniert - für viele Staatschefs überraschend - mit Wladimir Putin. Während die USA kein Problem daran erkennen, erntet der Kanzler von seinen europäischen Verbündeten Kritik. Litauen spricht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - VIPFLASH.DE
Europas Frustration über Scholz' Diplomatie! Am vergangenen Freitag führte Bundeskanzler Olaf Scholz (66, SPD) ein Gespräch mit dem Kreml-Chef Wladimir Putin (71). Die Hoffnungen, die in dieses diplomatische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
US-Präsident Joe Biden, hier unter anderem mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Bundeskanzler Olaf Scholz (Archivbild) Quelle: IMAGO/dts Nachrichtenagentur „Sehr große Differenzen in sehr schwierigen...weiterlesen »
Der Kreml wertet die angebliche Freigabe von US-Raketen für ukrainische Angriffe auf russisches Gebiet als Verwickelung westlicher Staaten in den Krieg. „Wenn eine solche Entscheidung tatsächlich formuliert...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Auf diesem vom südkoreanischen Verteidigungsministerium zur Verfügung gestellten Foto fliegt ein Taurus-Marschflugkörper während einer Übung vor der Westküste des Landes. Olaf Scholz sollte sein Veto gegen...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Auch Vizekanzler Habeck kündigt an, die Ukraine mit deutschen Marschflugkörpern zu versorgen Spätestens seit Bekanntwerden der Nachricht, dass der scheidende US-Präsident der Ukraine nun den Einsatz von...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden soll grünes Licht für den Einsatz von ATACMS-Raketen in Russland gegeben haben Noch gibt es keine offizielle Betätigung aus dem Weißen Haus, doch US-amerikanischen Medienberichten...weiterlesen »
Wolfgang Hübner über die Zuspitzung des Raketenkriegs Als der Bundeskanzler dieser Tage mit dem russischen Präsidenten telefonierte, erklärte der ukrainische Staatschef, damit habe Olaf Scholz die Büchse...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz sieht sich nach seinem Gespräch mit Russlands Staatschef Putin teils erheblicher Kritik ausgesetzt. Es sei ein Gespräch aus einer Position der Schwäche gewesen, heißt es aus Litauen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Basler Zeitung
Die empörten Reaktionen aus Russland kamen schnell, und sie kamen wie erwartet. «Höchst provokativ» sei die Erlaubnis Joe Bidens für Kiew, weitreichende US-Waffen nach Russland abfeuern zu dürfen, meldete...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Berlin. Die USA geben der Ukraine freie Hand für Raketen auf Russland. Die Eskalation ist gut begründet – Taurus-Lieferungen wären es nicht. US-Präsident Biden hat aus gutem Grund lange gezögert, der Ukraine...weiterlesen »
Seit dem vergangenen Sommer diskutiert Deutschland über mögliche Lieferungen von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine. Nun scheint sich eine breite Einigkeit abzuzeichnen: Union, FDP und Grüne sprechen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 2 Tagen - derStandard
Die überraschende Kehrtwende von Joe Biden wenige Wochen vor seinem Abtritt sorgt für zornige Reaktionen in Moskau. In Berlin ist die Debatte über Taurus neu entflammt. 1000 Tage ist der Beginn des russischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Lange gefordert, nun bestätigt: Die Ukraine darf weitreichende US-Waffen gegen Russland einsetzen . Berichten zufolge kann die ukrainische Armee nun russische und nordkoreanische Streitkräfte in der Region...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
In den sozialen Medien werden Videos von Wladimir Putin verbreitet, die angeblich seine Reaktion auf Bidens Ankündigung zur Nutzung von US-Raketen gegen Ziele auf russischem Territorium zeigen. Stimmt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Auf den letzten Metern im Amt erlaubt US-Präsident Biden der Ukraine den Einsatz weitreichender Raketen auf Ziele in Russland. Ein überfälliger Kurswechsel, kommentiert unser Autor. Tausend Tage dauert...weiterlesen »
Präsident Biden erlaubt der Ukraine, Ziele in Russland mit US-Waffen zu beschießen. Für die Ukraine ist das ein großer Vorteil. Doch welche Ziele kann Kiew anvisieren? Kiew – Präsident Joe Biden hat nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
Eigentlich hat Kanzler Scholz schon im Februar einen Strich unter die Taurus-Debatte gemacht. Aber er wird das Thema nicht los. Beim G20-Gipfel holt es ihn ein. Die angebliche US-Erlaubnis für den Einsatz...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
Berlin. Die USA gestatten der Ukraine fortan, tief in russisches Territorium zu schießen. Das Raketensystem dafür haben sie bereits geliefert. Gut zwei Monate sind es noch bis zum Machtwechsel in den Vereinigten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DERWESTEN
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Eigentlich hat Kanzler Scholz schon im Februar einen Strich unter die Taurus-Debatte gemacht. Aber er wird das Thema nicht los. Beim G20-Gipfel holt es ihn ein. aktualisiert am 18. November 2024 – 15:36...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nrz.de
Korrespondent Bundespolitik Berlin. Die USA gestatten der Ukraine fortan, tief in russisches Territorium zu schießen. Das Raketensystem dafür haben sie bereits geliefert. Gut zwei Monate sind es noch bis...weiterlesen »
Roth: Auch deutsche Waffen können in Russland eingesetzt werden +++ Moskau reagiert auf Raketeneinsatz-Erlaubnis für Kiew: Biden heizt Spannungen an +++ Elf Tote bei russischem Angriff auf Sumy +++ alle...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden erlaubte der Ukraine übereinstimmenden US-Medienberichten zufolge den Einsatz weitreichender Raketen gegen bestimmte Ziele in Russland. Sie dürften zunächst gegen russische und nordkoreanische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - upday.com
Grünen-Spitzenkandidat Robert Habeck hat angekündigt, dass er im Fall einer Wahl zum Regierungschef Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine liefern würde. Die Antwort auf diese Frage sei Ja, sagte Habeck am...weiterlesen »
Die deutsche Aussenministerin Annalena Baerbock lobte am Montag US-Präsident Joe Biden ausdrücklich für seine Entscheidung, die Ukraine künftig mit amerikanischen Raketen weit auf russisches Territorium...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
Die US-Regierung sieht die Ukraine durch das Telefonat von Bundeskanzler Olaf Scholz mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin nicht übergangen. «Deutschland ist ein souveränes Land, das in Bezug auf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat die Entscheidung der USA, der Ukraine den Einsatz von Raketen mit größerer Reichweite gegen Ziele auf russischem Staatsgebiet zu erlauben, begrüßt. Es handele...weiterlesen »
Die Bundesregierung will auch nach der Entscheidung der USA, der Ukraine den Einsatz von Raketen mit größerer Reichweite gegen Ziele auf russischem Staatsgebiet zu erlauben, nicht nachziehen. Über die...weiterlesen »
Auch nach der Entscheidung von US-Präsident Joe Biden, der Ukraine den Einsatz weitreichender Raketen gegen bestimmte Ziele in Russland zu erlauben, will die SPD am Nein zur Lieferung des Marschflugkörpers Taurus festhalten. "Derweiterlesen »
Nach der mutmaßlichen Erlaubnis der Vereinigten Staaten, dass Kiew mit US-Waffen tief im Inneren Russlands Angriffe durchführen darf, sieht der Kreml nach eigenen Angaben eine neue Lage in dem Konflikt....weiterlesen »
Unionsfraktionsvize und Verteidigungspolitiker Johann Wadephul (CDU) hält die Entscheidung der USA, der Ukraine den Einsatz von Langstreckenwaffen auch auf russischem Territorium zu gestatten, für "verständlich"...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
Tausend Tage dauert der Krieg in der Ukraine inzwischen, und wer ihn vom Zaun gebrochen hat, ist unbestritten: Der russische Präsident Wladimir Putin ist verantwortlich für die vielen Toten, das unermessliche...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Eigentlich hat Kanzler Scholz schon im Februar einen Strich unter die Taurus-Debatte gemacht. Aber er wird das Thema nicht los. Beim G20-Gipfel holt es ihn ein. Rio de Janeiro (dpa) - Die angebliche US-Erlaubnis...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
Rio de Janeiro (dpa) - . Die angebliche US-Erlaubnis für den Einsatz weitreichender Waffen gegen russisches Territorium hat die deutsche Debatte über die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern in die Ukraine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - News894.de
Eigentlich hat Kanzler Scholz schon im Februar einen Strich unter die Taurus-Debatte gemacht. Aber er wird das Thema nicht los. Beim G20-Gipfel holt es ihn ein. Der stellvertretende Regierungssprecher...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
vor 2 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 2 Tagen - HARZ KURIER