vor 7 Stunden - derStandard
Die Salzburger IS-Angehörige Maria G. und ihre Kinder kehren zurück, das Außenministerium hat aufgehört, sich dagegen zu wehren. Dieser Schritt ist längst überfällig Bis zum letzten Tag hatte sich das...weiterlesen »
derStandard
Volarberg Online
Salzburger Nachrichten
ORF.at
volksblatt
Kurier
vor 8 Stunden - derStandard
Das Außenministerium hat eingelenkt, Maria G. und ihre Kinder werden aus dem Gefangenenlager in Nordsyrien zurückgeholt. In Österreich droht Maria G. eine Haftstrafe Nun ist es endgültig fix: Maria G.,...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Volarberg Online
Das Außenministerium verzichtet auf Einspruch im Fall der seit 2019 in Nordsyrien internierten mutmaßlichen Salzburger IS-Anhängerin Maria G. und ihrer zwei Kinder. Das Außenministerium arbeite derzeit...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Salzburger Nachrichten
vor 14 Stunden - Volarberg Online
Das Außenministerium verzichtet auf Einspruch gegen das Erkenntnis des Bundesverwaltungsgerichts (BVwG) im Fall der seit 2019 in Nordsyrien internierten mutmaßlichen Salzburger IS-Anhängerin Maria G. und...weiterlesen »
vor 17 Stunden - ORF.at
Die IS-Auswanderin Maria G. aus Hallein (Tennengau) und ihre Kinder sollen demnächst doch nach Österreich zurückgeholt werden. Das hat das Außenministerium am Mittwochabend nach jahrelanger Weigerung...weiterlesen »
vor 14 Stunden - volksblatt
vor einem Tag - Kurier
Vor mehr als 10 Jahren war die Salzburgerin nach Syrien gereist. Nun kann sie mit ihren Kindern nach Österreich zurückkommen. Die Salzburgerin Maria G. kann nach mehr als 10 Jahren nach Österreich zurückkehren....weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Maria G. schloss sich 2014 als 17-Jährige der Terrormiliz IS an. Die Rückholung aus einem kurdischen Gefangenenlager in Syrien wurde offenbar bereits eingeleitet Wien/Salzburg – Das Außenministerium gab...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Knalleffekt um die Salzburgerin Maria G., die mit ihren beiden Kindern in einem kurdischen Lager in Nordsyrien festgehalten wird. Das Außenministerium akzeptiert das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts...weiterlesen »