vor 9 Monaten - RP Online
Gerlingen · Das Geschäft in der Autobranche schwächelt - auch beim Zulieferer Bosch. Nun verkündet das Management die nächste Hiobsbotschaft. Der Betriebsrat kündigt Widerstand an. Inhalt des Artikels...weiterlesen »
RP Online
Heise Online
Süddeutsche
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
Finanzmarktwelt
RTL
Merkur
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
vor 9 Monaten - Heise Online
Der Technologiekonzern Bosch will bis Ende 2032 weltweit insgesamt mehr als 5500 Stellen streichen, darunter 3800 in Deutschland. Betroffen sind verschiedene Unternehmensbereiche. Man müsse "Strukturen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Süddeutsche
In den kommenden Jahren gebe es einen weiteren „Anpassungsbedarf“ von bis zu 5550 Stellen. 3800 Jobs sollen in Deutschland wegfallen. Bei Bosch reiht sich in jüngster Zeit eine Hiobsbotschaft an die andere....weiterlesen »
vor 9 Monaten - Salzburger Nachrichten
Der deutsche Autozulieferer Bosch will wegen der schwachen Nachfrage in den kommenden Jahren zusätzlich bis zu 5.550 Arbeitsplätze abbauen. Allein in dem Geschäftsbereich Cross-Domain Computing Solutions...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Volarberg Online
vor 9 Monaten - Finanzmarktwelt
Es hagelt derzeit schlechte Nachrichten für die Autoindustrie. Die europäischen Autohersteller sind in der Krise. Aber noch viel schlimmer sieht es bei den Zulieferern aus, was die breite Öffentlichkeit...weiterlesen »
vor 9 Monaten - RTL
Bosch legt nochmal nach! Der Automobilzulieferer Bosch will mehr Stellen streichen als bislang bekannt. Allein im Geschäftsbereich für Fahrzeugsoftware gibt es einen Anpassungsbedarf von 3.500 Stellen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Merkur
Hildesheim - Die IG Metall will sich gegen den geplanten Stellenabbau bei Bosch in Hildesheim wehren. „Wir lassen uns das nicht gefallen“, sagte Karoline Kleinschmidt, 1. Bevollmächtigte der IG Metall...weiterlesen »
vor 9 Monaten - WAZ
Berlin. Das Geschäft in der Autobranche schwächelt. Bosch streich tausende Stellen. Der Betriebsrat und die IG Metall kündigen Widerstand an. Der Automobilzulieferer Bosch plant mit einem weltweiten Abbau...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Berliner Morgenpost
vor 9 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 9 Monaten - nrz.de
vor 9 Monaten - Watson
Angesicht der Krise in der Autoindustrie will der Zulieferer Bosch mehr Stellen streichen als bislang bekannt. In den kommenden Jahren gibt es einen weiteren «Anpassungsbedarf» von bis zu 5550 Stellen,...weiterlesen »
vor 9 Monaten - derStandard
Etwa die Hälfte davon entfallen auf Standorte in Deutschland. Betroffen ist vor allem die Abteilung für die Entwicklung intelligenter Fahrassistenzsysteme Gerlingen/Wien – Der deutsche Autozulieferer Bosch...weiterlesen »
vor 9 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Das Geschäft in der Autobranche schwächelt auch beim Zulieferer Bosch. Das Management verkündet nun Hiobsbotschaft. Der Betriebsrat kündigt Widerstand an. Angesicht der Krise in der Autoindustrie will...weiterlesen »
vor 9 Monaten - NOZ.de
Das Geschäft in der Autobranche schwächelt - auch beim Zulieferer Bosch. Nun verkündet das Management die nächste Hiobsbotschaft. Der Betriebsrat kündigt Widerstand an. Angesicht der Krise in der Autoindustrie...weiterlesen »
Autozulieferer ZF Friedrichshafen reagiert auf die Marktlage und reduziert die Arbeitszeit an einem deutschen Standort. Dadurch soll ein Stellenabbau vermieden werden. Friedrichshafen - Der Technologiekonzern...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Tagesschau
Der Autozulieferer Bosch will wegen der schwachen Nachfrage weltweit Tausende Stellen streichen. Allein in Deutschland sollen rund 3.800 Jobs wegfallen. Der Autozulieferer Bosch will mehr Stellen streichen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - tz
vor 9 Monaten - Spiegel
Der schwierigen wirtschaftlichen Lage in Deutschland fallen immer mehr Arbeitsplätze zum Opfer. Der Automobilzulieferer Bosch will mehr Stellen streichen als bislang bekannt. In den kommenden Jahren gebe...weiterlesen »
In den kommenden Jahren gebe es einen weiteren „Anpassungsbedarf“ von bis zu 5550 Stellen. 3800 Jobs sollen in Deutschland wegfallen. Angesicht der Krise in der Autoindustrie will der Zulieferer Bosch...weiterlesen »
vor 9 Monaten - TAG24
Gerlingen - Der Automobilzulieferer Bosch will mehr Stellen streichen als bislang bekannt. Allein im Geschäftsbereich für Fahrzeugsoftware gibt es einen Anpassungsbedarf von 3.500 Stellen bis Ende 2027...weiterlesen »
Gerlingen - Angesicht der Krise in der Autoindustrie will der Zulieferer Bosch mehr Stellen streichen als bislang bekannt. In den kommenden Jahren gibt es einen weiteren „Anpassungsbedarf“ von bis zu 5550...weiterlesen »
Die Autokrise zieht in Deutschland immer weitere Kreise. Nun will der größte Autozulieferer im Land tausende Stellen streichen – davon die meisten in Deutschland. Stuttgart – Der Automobilzulieferer Bosch...weiterlesen »
vor 9 Monaten - n-tv
Die Stellenstreichungen in der Autobranche gehen weiter. Neben den Herstellern selbst sind auch viele Zulieferer betroffen. Bosch gibt nun einen weiteren Stellenabbau bekannt: Betroffen sind vor allem Standorte in Deutschland. Derweiterlesen »
Das Geschäft in der Autobranche schwächelt - auch beim Zulieferer Bosch. Nun verkündet das Management die nächste Hiobsbotschaft. Der Betriebsrat kündigt Widerstand an. Gerlingen - Angesicht der Krise...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Business Insider
Der Automobilzulieferer Bosch will mehr Stellen streichen als bislang bekannt. Allein im Geschäftsbereich für Fahrzeugsoftware gibt es einen Anpassungsbedarf von 3.500 Stellen bis Ende 2027 – davon etwa...weiterlesen »
vor 9 Monaten - FOCUS Online
vor 9 Monaten - FAZ
Der baden-württembergische Zulieferer verschärft seine Sparanstrengungen. Zu den Im Frühjahr angekündigten 7000 Stellen, die gestrichen werden sollen, kommen nun weitere 5500 Arbeitsplätze hinzu. Rote...weiterlesen »
vor 9 Monaten - 20 Minuten
Der Automobilzulieferer will in Deutschland bis 2027 etwa 1250 Stellen abbauen. Unklar ist derzeit, ob auch Arbeitsplätze in der Schweiz betroffen sind. Der Automobilzulieferer Bosch will mehr Stellen...weiterlesen »
Gerlingen - 000 Stellen zur Disposition. dpaweiterlesen »
Der Automobilzulieferer Bosch will mehr Stellen streichen als bislang bekannt. Allein im Geschäftsbereich für Fahrzeugsoftware gibt es einen Anpassungsbedarf von 3500 Stellen bis Ende 2027 - davon etwa...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Basler Zeitung
vor 9 Monaten - kreiszeitung.de
Bosch will in seinem Werk in Hildesheim jeden zweiten Job streichen. Die IG Metall zeigt sich entsetzt und kündigt Widerstand an. Hildesheim - Die IG Metall will sich gegen den geplanten Stellenabbau bei...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Capital
Das Geschäft in der Autobranche kriselt – auch beim Zulieferer Bosch. Nun verkündet das Management die nächste Hiobsbotschaft: Tausende Jobs sollen wegfallen Angesicht der Krise in der Autoindustrie will...weiterlesen »
vor 9 Monaten - HNA
vor 9 Monaten - nordbayern
Betriebsrat kündigt Widerstand an Gerlingen - Das Geschäft in der Autobranche schwächelt - auch beim Zulieferer Bosch. Nun verkündet das...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Der Aderlass beim Zulieferkonzern Bosch beschleunigt sich. Besonders stark ist nun der Softwarebereich betroffen. Zudem soll an einem Standort in der Region Stuttgart jeder dritte Job wegfallen. Der Stuttgarter...weiterlesen »
vor 9 Monaten - swr.de
Der Technologiekonzern Bosch will weltweit noch einmal mehrere tausend Arbeitsplätze streichen, darunter viele auch in Deutschland und speziell in Baden-Württemberg. Das hat der Konzern am Freitag bekanntgegeben....weiterlesen »
vor 9 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
vor 9 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Angesicht der Krise in der Autoindustrie will der Zulieferer Bosch mehr Stellen streichen als bislang bekannt. In den kommenden Jahren gibt es einen weiteren „Anpassungsbedarf“ von bis zu 5550 Stellen,...weiterlesen »
Der Automobilzulieferer Bosch will mehr Stellen streichen als bislang bekannt. Allein im Geschäftsbereich für Fahrzeugsoftware gibt es einen Anpassungsbedarf von 3.500 Stellen bis Ende 2027 - davon etwa...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Augsburger Allgemeine
vor 9 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Autozulieferer Bosch streicht Tausende Stellen (Archivbild). Copyright: Bernd Weißbrod/dpa Das Geschäft in der Autobranche schwächelt - auch beim Zulieferer Bosch. Nun verkündet das Management die...weiterlesen »
Bosch will noch mehr Stellen streichen. Copyright: Bernd Weißbrod/dpa Der Automobilzulieferer Bosch will mehr Stellen streichen als bislang bekannt. Allein im Geschäftsbereich für Fahrzeugsoftware gibt...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 9 Monaten - Abendzeitung
Angesicht der Krise in der Autoindustrie will der Zulieferer Bosch mehr Stellen streichen als bislang bekannt. In den kommenden Jahren gibt es einen weiteren "Anpassungsbedarf" von bis zu 5550 Stellen,...weiterlesen »
vor 9 Monaten - DONAU KURIER
vor 9 Monaten - infranken
vor 9 Monaten - upday.com
Der Automobilzulieferer Bosch will mehr Stellen streichen als bislang bekannt. Allein im Geschäftsbereich für Fahrzeugsoftware gibt es einen Anpassungsbedarf von 3500 Stellen bis Ende 2027 – davon etwa...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Neue Westfälische
Angesicht der Krise in der Autoindustrie will der Zulieferer Bosch mehr Stellen streichen als bislang bekannt. In den kommenden Jahren gebe es einen weiteren «Anpassungsbedarf» von bis zu 5.550 Stellen,...weiterlesen »
vor 9 Monaten - BRF Nachrichten
Der deutsche Automobilzulieferer Bosch will mehr Stellen streichen als bislang bekannt. Allein im Geschäftsbereich für Fahrzeugsoftware würden bis zu 3.500 Stellen bis Ende 2027 entfallen - davon etwa...weiterlesen »
Autozulieferer ZF Friedrichshafen hat sich mit den Arbeitnehmervertretern auf eine Arbeitszeitkürzung an einem bayerischen Standort geeinigt. Die Maßnahme tritt im Dezember in Kraft. Friedrichshafen/Schweinfurt...weiterlesen »
vor 9 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 9 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 9 Monaten - Chip
Bosch reduziert die Arbeitszeit seiner Mitarbeiter und plant einen massiven Stellenabbau. Welche Beschäftigten betroffen sind, lesen Sie hier. Die Mitarbeiter in der Bosch-Zentrale müssen sich auf kürzere...weiterlesen »
vor 9 Monaten - mobiFlip
Der Autozulieferer Bosch will wegen der schwachen Nachfrage weltweit Tausende Stellen streichen. Allein in Deutschland sollen rund 3.800 Arbeitsplätze betroffen sein, vor allem im Bereich „Cross-Domain...weiterlesen »
vor 9 Monaten - General-Anzeiger
Gerlingen · Das Geschäft in der Autobranche schwächelt - auch beim Zulieferer Bosch. Nun verkündet das Management die nächste Hiobsbotschaft. Der Betriebsrat kündigt Widerstand an. Angesicht der Krise...weiterlesen »
vor 9 Monaten - LZ.de
vor 9 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 9 Monaten - osthessen-news.de
22.11.24 - Das Geschäft in der Autobranche schwächelt - auch beim Zulieferer Bosch. Nun verkündet das Management die nächste Hiobsbotschaft. Der Betriebsrat kündigt Widerstand an. Angesicht der Krise in...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 9 Monaten - Wiesbadener Kurier
Das Geschäft in der Autobranche schwächelt - auch beim Zulieferer Bosch. Nun verkündet das Management die nächste Hiobsbotschaft. Der Betriebsrat kündigt Widerstand an. 22. November 2024 – 14:37 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Autozulieferer Bosch will gut 5500 Stellen streichen 22. November 2024 – 14:30 Uhr Kommentare dpa Gerlingen (dpa) - . Der Automobilzulieferer Bosch will mehr Stellen streichen als bislang bekannt. Allein...weiterlesen »
vor 9 Monaten - mittelhessen
Gerlingen (dpa) - . Angesicht der Krise in der Autoindustrie will der Zulieferer Bosch mehr Stellen streichen als bislang bekannt. In den kommenden Jahren gibt es einen weiteren „Anpassungsbedarf“ von bis zu 5550 Stellen, wie eineweiterlesen »
Gerlingen (dpa) - . Der Automobilzulieferer Bosch will mehr Stellen streichen als bislang bekannt. Allein im Geschäftsbereich für Fahrzeugsoftware gibt es einen Anpassungsbedarf von 3.500 Stellen bis Ende...weiterlesen »
vor 9 Monaten - FreiePresse
vor 9 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Der deutsche Autozulieferer Bosch will wegen der schwachen Nachfrage in den kommenden Jahren zusätzlich bis zu 5.550 Arbeitsplätze abbauen. Allein in dem Geschäftsbereich...weiterlesen »
vor 9 Monaten - el-aviso.es
„ Der deutsche Automobilzulieferer-Riese Robert Bosch ist das neueste Unternehmen in Deutschland, das unter der schwächelnden Wirtschaft des Landes zu leiden hat. Das Unternehmen kündigte an, dass Hunderte...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 9 Monaten - HARZ KURIER
vor 9 Monaten - Braunschweiger Zeitung
vor 9 Monaten - Moneycab
Gerlingen – Angesicht der Krise in der Autoindustrie will der Zulieferer Bosch mehr Stellen streichen als bislang bekannt. In den kommenden Jahren gibt es einen weiteren «Anpassungsbedarf» von bis zu 5550...weiterlesen »
vor 9 Monaten - electrive.net
Der Zulieferer Bosch will wegen der schwachen Nachfrage den Rotstift ansetzen und weltweit Tausende Stellen streichen. Allein in Deutschland sollen rund 3.800 Jobs wegfallen. Davon soll wohl auch die Elektromotoren-Produktion...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Rems-Zeitung
Das Logo der Robert Bosch GmbH in Waiblingen (Baden-Württemberg). Quelle: IMAGO/imagebroker Stellenabbau beim Automobilzulieferer Bosch: Das Unternehmen will rund 5500 Arbeitsplätze streichen – viele...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Frankenpost
vor 9 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 9 Monaten - Neue Presse
vor 9 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 9 Monaten - op-online.de
vor 9 Monaten - Esslinger Zeitung
vor 9 Monaten - MANNHEIM24
vor 9 Monaten - Kurierverlag.de
Hildesheim: Blick auf das Bosch-Werk Hildesheim. Der Automobilzulieferer Bosch will mehr Stellen streichen als bislang bekannt. Quelle: Alicia Windzio/dpa Hildesheims größter Arbeitgeber Bosch plant radikale...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Dorstener Zeitung
Das Geschäft in der Autobranche schwächelt - auch beim Zulieferer Bosch. Nun verkündet das Management die nächste Hiobsbotschaft. Der Betriebsrat kündigt Widerstand an. Verfasst von: Julian Weber, dpa...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 9 Monaten - wdr.de
2000 Beschäftigte der Kölner Ford-Werke haben am Donnerstag spontan die Arbeit niedergelegt. Die Mitarbeiter hatten sich vor der Europazentrale des Unternehmens versammelt. In dem Gebäude informierte die...weiterlesen »
vor 9 Monaten - THE EPOCH TIMES
vor 9 Monaten - Mannheimer Morgen
Das Geschäft in der Autobranche schwächelt - auch beim Zulieferer Bosch. Nun verkündet das Management die nächste Hiobsbotschaft. Der Betriebsrat kündigt Widerstand an. Gerlingen. Angesicht der Krise in...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 9 Monaten - Welle Niederrhein
Das Geschäft in der Autobranche schwächelt - auch beim Zulieferer Bosch. Nun verkündet das Management die nächste Hiobsbotschaft. Der Betriebsrat kündigt Widerstand an. Gerlingen (dpa) - Angesicht der...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 9 Monaten - Wormser Zeitung
vor 9 Monaten - News894.de
Das Geschäft in der Autobranche schwächelt - auch beim Zulieferer Bosch. Nun verkündet das Management die nächste Hiobsbotschaft. Der Betriebsrat kündigt Widerstand an. Bei den Zahlen handelt es sich den...weiterlesen »
Das Logo der Robert Bosch GmbH in Waiblingen (Baden-Württemberg). Quelle: IMAGO/imagebroker Gerlingen. Der Automobilzulieferer Bosch will mehr Stellen streichen als bislang bekannt. Allein im Geschäftsbereich...weiterlesen »
Beim Technologiekonzern Bosch müssen sich nun auch Beschäftigte in der Unternehmenszentrale auf Sparmaßnahmen einstellen. Ab 1. März sollen 450 Beschäftigte an mehreren deutschen Standorten nur noch 35...weiterlesen »
Der US-Autobauer Ford will bis Ende 2027 in Deutschland 2.900 Stellen abbauen und so die Kosten senken. Die meisten Arbeitsplätze sollen im Kölner Werk wegfallen, wie das Unternehmen weiter mitteilte....weiterlesen »
Die Ford Motor Company hat angekündigt, die Produktion in Europa zu reduzieren, da sie sich der Konkurrenz chinesischer Automobilhersteller und den Veränderungen gegenübersieht, die die Branche hin zur...weiterlesen »
Der Technologiekonzern Bosch reduziert ab März 2025 die Arbeitszeit von 450 Mitarbeitern auf 35 Stunden pro Woche, verbunden mit Gehaltseinbußen. Die Maßnahme soll Arbeitsplätze sichern. Der Technologiekonzern...weiterlesen »
2900 Jobs sollen bei Ford in Deutschland gestrichen werden – vor allem in Köln. Eine Mitarbeiterin beklagt sich im EXPRESS.de-Gespräch über die Informationspolitik des Unternehmens. Köln – Es ist vor allem...weiterlesen »
Der angekündigte Stellenabbau von Ford sorgt in Köln für ein riesiges Echo. Auch aus der Politik kommen entrüstete Reaktionen. Köln – Die Ankündigung von Ford, bis Ende 2027 bis zu 2900 Stellen in Deutschland...weiterlesen »
Technologiekonzern Bosch will mit einer Verkürzung der Arbeitszeit drastischere Sparmaßnahmen vermeiden. Betroffen sind mehrere Standorte in Deutschland. Stuttgart - Der Technologieriese hat zu Beginn...weiterlesen »
Bei Ford in Köln droht der nächste Kahlschlag. Wie steht es um den Standort? Wird Ford in Köln bald komplett dicht gemacht? Köln – Nach dem Paukenschlag bei Ford in Köln geht bei den Mitarbeitenden die...weiterlesen »
Beim Technologiekonzern Bosch müssen sich nun auch Angestellte in der Unternehmenszentrale auf Sparmaßnahmen einstellen. Zum März 2025 will das Unternehmen umsetzen, dass 450 Beschäftigte an mehreren deutschen...weiterlesen »
Die Sparmaßnahmen des Technologiekonzerns haben inzwischen auch die Unternehmenszentrale erreicht. Dort stehen jetzt Arbeitszeitkürzungen an. Beim Technologiekonzern Bosch müssen sich nun auch Beschäftigte...weiterlesen »
Nach dem angekündigten Abbau von 2.900 Stellen im Kölner Ford-Werk muss die Geschäftsführung im Wirtschaftsausschuss des Unternehmens die Karten auf den Tisch legen. Denn noch ist nicht bekannt, in welchen...weiterlesen »
Ford hat am Mittwoch nicht nur den Abbau von 2900 Stellen in Köln angekündigt, sondern auch Pläne für die Zukunft vorgestellt. Ford will in Europa bis Ende 2027 4000 Stellen streichen, darunter 2900 in...weiterlesen »
Beim Technologiekonzern Bosch soll im kommenden Jahr an mehreren deutschen Standorten die Arbeitszeit gekürzt werden, dadurch sinken auch die Monatsgehälter der betroffenen Mitarbeiter. Stuttgart - Dass...weiterlesen »
Die Modellstrategie von Ford in Europa erweist sich als Fehlentscheidung. Der massive Stellenabbau und sinkende Marktanteile sind alarmierende Zeichen – und hausgemacht. Köln - Vor etwa 17 Monaten wurde...weiterlesen »
Bosch will Tausende Stellen streichen. Außerdem setzt das Unternehmen darauf, die Arbeitszeiten zu verkürzen. Welche Bereiche sind betroffen? Stuttgart - Beim Technologiekonzern Bosch müssen sich nun auch...weiterlesen »
Verfehlte Modellpolitik und teure Elektroautos: Autobauer Ford steht in Europa unter Druck. In Köln droht massiver Stellenabbau, während der Marktanteil schrumpft. Detroit/Köln – Vor etwa einem Jahr wurde...weiterlesen »
Bosch verkürzt die Arbeitszeit. (Archivbild) Copyright: Bernd Weißbrod/dpa Bosch will Tausende Stellen streichen. Außerdem setzt das Unternehmen darauf, die Arbeitszeiten zu verkürzen. Welche Bereiche...weiterlesen »
Beim Technologiekonzern Bosch müssen sich nun auch Beschäftigte in der Unternehmenszentrale auf Sparmaßnahmen einstellen. Zum 1. März 2025 sollen 450 Beschäftigte an mehreren deutschen Standorten nur noch...weiterlesen »
Bosch will Tausende Stellen streichen. Außerdem setzt das Unternehmen darauf, die Arbeitszeiten zu verkürzen. Welche Bereiche sind betroffen? Beim Technologiekonzern Bosch müssen sich nun auch Beschäftigte...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Ford will am Standort in Köln 2900 Arbeitsplätze abbauen. Der US-Autobauer kämpft mit den gleichen Herausforderungen wie der Rest der Branche, hat aber auch hausgemachte Probleme. Die Hoffnungen von Ford...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Top Agrar Online
Automobil- & Landtechnikkrise ZF kommt einfach nicht aus der Krise heraus. Zum zweiten Mal muss der Hersteller Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken. Es trifft die Getriebeproduktion in Friedrichshafen. Die...weiterlesen »
Insgesamt peilt Ford in Europa den Abbau von 4.000 Stellen an, 800 davon in Großbritannien und 300 in anderen EU-Staat. Copyright: Rolf Vennenbernd/dpa Seit kurzem sind viele Ford-Beschäftigte in Kurzarbeit,...weiterlesen »
Bosch will Tausende Stellen streichen. Außerdem setzt das Unternehmen darauf, die Arbeitszeiten zu verkürzen. Welche Bereiche sind betroffen? Verfasst von: dpa Beim Technologiekonzern Bosch müssen sich nun auch Beschäftigte in derweiterlesen »
Bosch will Tausende von Arbeitsplätzen streichen. Um einen noch größeren Abbau zu vermeiden, setzt das Unternehmen außerdem darauf, die Arbeitszeiten zu verkürzen. Nach der Engineering-Tochter ist nun...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Bei Ford sollen mit dem Stellenabbau Kosten gesenkt werden. (Archivbild) Quelle: Marius Becker/dpa Knapp zwei Milliarden Euro hat Ford in seinen Kölner Standort investiert, um E-Autos zu produzieren. Die...weiterlesen »
Seit kurzem sind viele Ford-Beschäftigte in Kurzarbeit, weil die Nachfrage nach E-Autos so schwach ist. Nun verkündet das Management die nächste Hiobsbotschaft für die Beschäftigten in Köln. Der US-Autobauer...weiterlesen »
Ford hat angekündigt, in Deutschland 2.900 Stellen abzubauen. Welches Werk davon vor allem betroffen sein dürfte, lesen Sie hier. Der US-Autobauer Ford will bis Ende 2027 rund 2.900 Stellen in Deutschland...weiterlesen »
Jetzt also Ford: Kostenpflichtiger Inhalt Nach Volkswagen kündigt auch der US-Konzern den Abbau Tausender Jobs an. Das ist ein Schlag für Mitarbeiter und den Standort Nordrhein-Westfalen: Die Ford-Werke...weiterlesen »
In Köln soll nach Unternehmensplänen fast jeder vierte Arbeitsplatz wegfallen. Experten sehen den Autobauer in schwieriger Lage. Noch läuft ein Sparprogramm bei Ford, da legt das Unternehmen schon das...weiterlesen »
vor 9 Monaten - DER FARANG
KÖLN: Seit kurzem sind viele Ford-Beschäftigte in Kurzarbeit, weil die Nachfrage nach E-Autos so schwach ist. Nun verkündet das Management die nächste Hiobsbotschaft für die Beschäftigten in Köln. Der...weiterlesen »
vor 9 Monaten - OP-marburg
vor 9 Monaten - autogazette
Ford will europaweit 4000 Stellen streichen. Der Betriebsrat spricht von einem rücksichtslosen Vorgehen des Konzerns. Der Betriebsrat von Ford kündigt einen «erbitterten Widerstand» gegen den geplanten...weiterlesen »
Der Betriebsrat von Ford kündigt «erbitterten Widerstand» gegen den geplanten Stellenabbau bei dem US-Autobauer an. «Es ist ein schwarzer Tag für Ford», sagte Betriebsratschef Benjamin Gruschka in Köln...weiterlesen »
vor 9 Monaten - gagadget
Ford Motor hat angekündigt, bis 2027 in Europa 4.000 Arbeitsplätze zu streichen, was 14 Prozent der Belegschaft in der Region entspricht. Die meisten Stellen werden in Deutschland und im Vereinigten Königreich...weiterlesen »
Nach der Ankündigung des amerikanisches Autokonzerns 2900 Stellen in Deutschland bis Ende 2027 abzubauen, hat der Betriebsrat diese Entscheidung kritisiert. Man werde „in den nächsten Wochen und Monaten...weiterlesen »
Kommentar Elektroautos vom Typ Explorer stehen auf dem Werksgelände der Ford-Werke in Köln-Niehl. Copyright: dpa Die krisenerprobten Mitarbeiter in Köln trifft es diesmal besonders hart – Vieles steht...weiterlesen »
vor 9 Monaten - DASDING
Betroffen ist vor allem der Standort in Köln. Dort verliert jeder Vierte seinen Job bei dem Autobauer. Viele Autohersteller setzten auf E-Autos - die kommen aber bei der Kundschaft nicht so an wie erwartet....weiterlesen »