am 11.2024 - Kurier
Warum lehnen es politische Talente wie die 31-jährige Frauenchefin Eva-Maria Holzleitner ab, Landesvorsitzende der SPÖ zu werden? Warum hat die Sozialdemokratie in den vergangenen 15 Jahren fünf Parteichefs...weiterlesen »
Kurier
derStandard
ORF.at
Salzburger Nachrichten**
Volarberg Online
meinbezirk.at
Wiener Zeitung
volksblatt* e re per perdorim
K - Wir machen das klar!***
am 11.2024 - derStandard
Seit Jahren beschäftigt die Justiz die Finanzaffäre des blauen Grazer Gemeinderatsklubs. Trotzdem dürfte die FPÖ in der Steiermark die Landtagswahl gewinnen. Wird der Skandal der Partei dennoch zum Verhängnis?...weiterlesen »
am 11.2024 - ORF.at
ÖVP, SPÖ, Grüne und NEOS haben am Freitagnachmittag zum Wahlkampfabschluss noch einmal ihre Anhängerinnen und Anhänger mobilisiert. Dazu gab es Warnungen vor „Experimenten unter anderer Führung“. Landeshauptmann...weiterlesen »
am 11.2024 - Salzburger Nachrichten**
Nach dem Wahlkampf werden die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der steirischen Landtagsparteien den Wahlsonntag großteils ruhig angehen: Landeshauptmann Christopher Drexler (ÖVP) plant neben der Stimmabgabe...weiterlesen »
am 11.2024 - Volarberg Online
am 11.2024 - meinbezirk.at
Es ist eine viel beachtete Wahl: Am 24. November wählt die Steiermark ihren Landtag – MeinBezirk hat alle Fakten zum Wahlsonntag in der grünen Mark. STEIERMARK. Vor fünf Jahren wurde ebenfalls am 24. November...weiterlesen »
am 11.2024 - Wiener Zeitung
Georg Renners Analyse zur kommenden Landtagswahl in der Steiermark am 24. November. Unterbrechen wir die spannenden Vorgänge in Wien – die Verhandlungen um eine neue Koalition im Bund sind diese Woche...weiterlesen »
An dem Tag, an dem Deutschfeistritz eine Jahrhundertflut heimsucht, wählt die steierische Gemeinde mehrheitlich jene Partei, die am wenigsten gegen die Klimakrise unternimmt. Wie passt das zusammen? Der...weiterlesen »
am 11.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 11.2024 - K - Wir machen das klar!***
Welche Partei mit Rückenwind aus dem Bund rechnen darf, welche Besonderheit es gibt und ob dennoch Schwarz-Rot kommen kann. Die FPÖ sagt ihren "blauen Montag" ab. Siegessicher will der steirische Landesobmann...weiterlesen »
Der Freitag vor der Steiermark-Wahl hatte den Wahlkampfabschluss der NEOS im Gepäck. Begleitet von Trommlern und einem aufblasbaren Einhorn zogen Parteifunktionäre mit Spitzenkandidat Niko Swatek an der...weiterlesen »
Zwei Tage vor der Landtagswahl in der Steiermark haben ÖVP, SPÖ, Grüne und NEOS am Freitagnachmittag zum Wahlkampfabschluss noch einmal ihre Anhänger mobilisiert. Landeshauptmann Christopher Drexler (ÖVP)...weiterlesen »
Am Grazer Freiheitsplatz ist am Freitag vor der steirischen Landtagswahl der Wahlkampfabschluss der SPÖ über die Bühne gegangen. Rund 300 Menschen waren mit dabei. Sie waren im Sternmarsch gekommen, bei...weiterlesen »
Die Landtagswahl am Sonntag dürfte laut Umfragen zu einem Zwei- oder gar Dreikampf um die Spitze werden. Die ÖVP will Platz eins verteidigen, ein Blick auf die Ergebnisse der Nationalratswahl in politisch...weiterlesen »
In Graz hat am Freitagnachmittag der Wahlkampfabschluss der steirischen Grünen vor der Landtagswahl stattgefunden. Spitzenkandidatin Sandra Krautwaschl setzte dabei auf Bürgernähe und suchte noch mit möglichst...weiterlesen »
In Graz ist es am Freitag vor der steirischen Landtagswahl zum Wahlkampfabschluss der ÖVP gekommen. In den letzten 50 Stunden vor Wahlschluss gehe es darum, "noch ordentlich Gas zu geben" und Menschen...weiterlesen »
Die FPÖ, die nach den letzten Wahlerfolgen vor Selbstbewusstsein strotzt, sorgten mit einem Rundumschlag gegen die Bürgermeister für Ärger bei der ÖVP. Dass es sich nicht um eine Liebesheirat handelte,...weiterlesen »
am 11.2024 - profil
Sollten die Umfragen richtig liegen, könnte die FPÖ in der Steiermark einen der neun Landeshauptleutesessel erobern. Sicher ist das aber selbst mit Platz eins nicht. In der Geschichte der Zweiten Republik...weiterlesen »
In der Steiermark stehen die Landtagswahlen bevor. Die FPÖ könnte der ÖVP den Landeshauptmann abjagen. Was geht in jungen Wähler:innen vor, was denkt die Generation TikTok? Ein Stimmungsbild. Vom Wahlplakat...weiterlesen »
Der Landtag hat in seiner Sitzung am Donnerstag nach der Hochwasserkatastrophe von September einen Nachtragsvoranschlag in Höhe von 548 Millionen Euro für die Jahre 2024 und 2025 beschlossen. ÖVP, FPÖ,...weiterlesen »
Das Defizit für 2024 und 2025 steigt um insgesamt 548 Millionen Euro. Der niederösterreichsche Landtag hat in seiner Sitzung am Donnerstag nach der Hochwasserkatastrophe von September einen Nachtragsvoranschlag...weiterlesen »
Durch ihren Wahlerfolg erhält die FPÖ vor allem im Nationalrat viele Ressourcen und Möglichkeiten. Sie setzt auf identitäre Mitarbeiter und gibt rechts außen eine Bühne Reale Gestaltungsmacht bleibt für...weiterlesen »