vor 4 Monaten - tz
Aus Sorge um das Schicksal der Geiseln im Gazastreifen ziehen in Tel Aviv und anderen Städten wieder viele Israelis auf die Straßen. Angehörige bangen um das Überleben der Entführten. Tel Aviv - Tausende...weiterlesen »
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Abendzeitung
Saarbrücker Zeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
kreiszeitung.de
nordbayern
DER TAGESSPIEGEL
HNA
DONAU KURIER
NOZ.de
vor 4 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Aus Sorge um das Schicksal der Geiseln im Gazastreifen ziehen in Tel Aviv und anderen Städten wieder viele Israelis auf die Straßen. Angehörige bangen um das Überleben der Entführten. Tausende Menschen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Abendzeitung
Tausende Menschen haben in Israel wieder für die Freilassung der von der Hamas festgehaltenen Geiseln demonstriert. "An unsere geliebten Geiseln, wenn ihr uns hören könnt, jeder hier liebt euch. Bleibt...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Tausende Menschen haben in Israel wieder für die Freilassung der von der Hamas festgehaltenen Geiseln demonstriert. „An unsere geliebten Geiseln, wenn ihr uns hören könnt, jeder hier liebt euch. Bleibt...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Israelis in Tel Aviv demonstrieren für ein Geisel-Abkommen. Copyright: Maya Alleruzzo/AP Aus Sorge um das Schicksal der Geiseln im Gazastreifen ziehen in Tel Aviv und anderen Städten wieder viele Israelis...weiterlesen »
vor 4 Monaten - kreiszeitung.de
vor 4 Monaten - nordbayern
Druck auf Netanjahu Tel Aviv - Aus Sorge um das Schicksal der Geiseln im Gazastreifen ziehen in Tel Aviv und anderen Städten wieder viele...weiterlesen »
vor 4 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Monaten - HNA
vor 4 Monaten - DONAU KURIER
vor 4 Monaten - NOZ.de
Nach Darstellung des militärischen Arms der islamistischen Hamas soll eine in den Gazastreifen entführte Israelin getötet worden sein. Meldungen zum Nahost-Krieg in unserem Liveblog. Erfahren Sie hier...weiterlesen »
vor 4 Monaten - RTL
Nach Darstellung des militärischen Arms der Hamas soll eine in den Gazastreifen entführte Israelin getötet worden sein. Eine weitere weibliche Geisel sei bei einem israelischen Angriff im Norden des Küstengebiets...weiterlesen »
vor 4 Monaten - General-Anzeiger
Tel Aviv · Aus Sorge um das Schicksal der Geiseln im Gazastreifen ziehen in Tel Aviv und anderen Städten wieder viele Israelis auf die Straßen. Angehörige bangen um das Überleben der Entführten. Tausende...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 4 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Monaten - Neue Westfälische
Tausende Menschen haben in Israel wieder für die Freilassung der von der Hamas festgehaltenen Geiseln demonstriert. «An unsere geliebten Geiseln, wenn ihr uns hören könnt, jeder hier liebt euch. Bleibt...weiterlesen »
vor 4 Monaten - FreiePresse
vor 4 Monaten - Wiesbadener Kurier
Aus Sorge um das Schicksal der Geiseln im Gazastreifen ziehen in Tel Aviv und anderen Städten wieder viele Israelis auf die Straßen. Angehörige bangen um das Überleben der... 23. November 2024 – 22:22...weiterlesen »
vor 4 Monaten - mittelhessen
Tel Aviv (dpa) - . Tausende Menschen haben in Israel wieder für die Freilassung der von der Hamas festgehaltenen Geiseln demonstriert. „An unsere geliebten Geiseln, wenn ihr uns hören könnt, jeder hier...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Kurier
Das Leben einer zweiten Geisel ist offenbar auch in Gefahr. Der bewaffnete Arm der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas hat den Tod einer aus Israel verschleppten Geisel verkündet. Die Frau...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Dorstener Zeitung
Aus Sorge um das Schicksal der Geiseln im Gazastreifen ziehen in Tel Aviv und anderen Städten wieder viele Israelis auf die Straßen. Angehörige bangen um das Überleben der Entführten. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 4 Monaten - op-online.de
vor 4 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 4 Monaten - Wormser Zeitung
vor 4 Monaten - LZ.de
vor 4 Monaten - Kurierverlag.de
vor 4 Monaten - Welle Niederrhein
Aus Sorge um das Schicksal der Geiseln im Gazastreifen ziehen in Tel Aviv und anderen Städten wieder viele Israelis auf die Straßen. Angehörige bangen um das Überleben der Entführten. Tel Aviv (dpa) -...weiterlesen »
vor 4 Monaten - MANNHEIM24
vor 4 Monaten - News894.de
Aus Sorge um das Schicksal der Geiseln im Gazastreifen ziehen in Tel Aviv und anderen Städten wieder viele Israelis auf die Straßen. Angehörige bangen um das Überleben der Entführten. Bei einer nahegelegenen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - n-tv
Im Krieg der Hamas und Israel gehört der türkische Präsident Erdogan zu den stärksten Unterstützern der radikalislamischen Terrororganisation. Daher lobt er auch den internationalen Haftbefehl gegen den...weiterlesen »
Die Bundesregierung steht nach dem Haftbefehl gegen Israels Regierungschef vor einem Dilemma. Noch ist offen, wie sie sich positioniert. Für Ungarn ist dagegen klar: Der Haftbefehl wird ignoriert. Nach...weiterlesen »
Erneut erschüttern israelische Luftangriffe den Libanon. Mehrere Menschen werden getötet. Die Hisbollah feuert Raketen. Ob es zu einer Waffenruhe kommt, bleibt ungewiss. Inmitten laufender Gespräche zu...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Watson
Inmitten laufender Gespräche zu einer Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon greift das israelische Militär immer wieder heftig an – unter anderem im Herzen von Beirut. Auch im Südlibanon...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Spiegel
US-Verteidigungsminister Lloyd Austin hat seinem israelischen Amtskollegen Israel Katz versichert, die »eiserne Verpflichtung« (»ironclad commitment«) der Vereinigten Staaten sei ungebrochen. Die beiden...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Tagesschau
Augenzeugen berichten, dass die Explosionen die ganze Stadt erschütterten: Bei einem Luftangriff Israels auf Ziele in Beirut sind mindestens 15 Menschen gestorben. Die Hisbollah-Miliz feuerte Raketen auf...weiterlesen »
vor 4 Monaten - el-aviso.es
Hamas sagt, dass eine weibliche Geisel während israelischer Operationen im nördlichen Gazastreifen getötet wurde. Die Identität der Frau wurde nicht enthüllt, und es war unklar, wie oder wann sie angeblich...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Nach schwerem israelischen Beschuss steigt Rauch im Südlibanon auf. Quelle: -/dpa Im Nahen Osten gibt es nach wie vor keine Atempause – im Gegenteil. Die Lage zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Salzburger Nachrichten
Inmitten laufender Gespräche zu einer Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon greift das israelische Militär immer wieder heftig an. Bei einem Luftangriff im Herzen der Hauptstadt Beirut...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Volarberg Online
Inmitten laufender Gespräche zu einer Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon greift das israelische Militär immer wieder heftig an - unter anderem im Herzen der Hauptstadt Beirut. Auch...weiterlesen »
Rauch steigt nach einem israelischen Luftangriff auf das Viertel Ruwais in Beirut auf. Quelle: IMAGO/ITAR-TASS Erneut erschüttern israelische Luftangriffe den Libanon. Mehrere Menschen werden getötet,...weiterlesen »
Die Rettungsarbeiten dauern nach dem Angriff, der das Zentrum von Beirut traf, an. Copyright: Hassan Ammar/AP Erneut erschüttern israelische Luftangriffe den Libanon. Mehrere Menschen werden getötet. Die...weiterlesen »
Herr Bartov, Sie haben als Professor für Holocaust- und Völkermordstudien noch vor einem Jahr abgelehnt , mit Blick auf Israels Vorgehen im Gazastreifen von einem Genozid zu sprechen. Heute sehen Sie das...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 4 Monaten - euronews
Die Angriffe erfolgten einen Tag nach dem schweren Bombardement der südlichen Vororte von Beirut, während im Südlibanon weiterhin schwere Bodenkämpfe zwischen israelischen Streitkräften und Hisbollah-Kämpfern...weiterlesen »
Erneut erschüttern israelische Luftangriffe den Libanon. Mehrere Menschen werden getötet. Die Hisbollah feuert Raketen. Ob es zu einer Waffenruhe kommt, bleibt ungewiss. aktualisiert am 23. November 2024...weiterlesen »
Beirut (dpa) - . Inmitten laufender Gespräche zu einer Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon greift das israelische Militär immer wieder heftig an - unter anderem im Herzen der Hauptstadt...weiterlesen »
Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führt die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Infolge israelischer Gegenangriffe sind seitdem in Gaza nach Angaben...weiterlesen »
vor 4 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
vor 4 Monaten - THE EPOCH TIMES
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die Ausstellung der Haftbefehle gegen den israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu und dessen Ex-Verteidigungsminister Joav Gallant durch den Internationalen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Inmitten laufender Gespräche zu einer Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon greift das israelische Militär immer wieder heftig an. Bei einem Luftangriff im Herzen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - BRF Nachrichten
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die Ausstellung von Haftbefehlen gegen den israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu und den ehemaligen Verteidigungsminister Joav Galant als "mutige...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Erneut erschüttern israelische Luftangriffe den Libanon. Mehrere Menschen werden getötet. Die Hisbollah feuert Raketen. Ob es zu einer Waffenruhe kommt, bleibt ungewiss. Beirut - Inmitten laufender Gespräche...weiterlesen »
vor 4 Monaten - upday.com
Bei einem heftigen Luftangriff auf die libanesische Hauptstadt Beirut sind nach offiziellen Angaben mehrere Menschen ums Leben gekommen. Die Zahl der Todesopfer stieg auf elf. Mindestens 63 Menschen seien...weiterlesen »
Erneut feuert das israelische Militär Raketen mitten in die libanesische Hauptstadt. Dabei wird ein Wohnhaus getroffen. Mehr als 20 Menschen sterben. Bei dem israelischen Raketenangriff in einem Wohnviertel...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 4 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 4 Monaten - Neue Presse
vor 4 Monaten - DER FARANG
BEIRUT: Erneut greift das israelische Militär mitten in der libanesischen Hauptstadt an: Mindestens vier Menschen werden getötet, fast zwei Dutzend weitere verletzt. Eine Warnung gab es nicht. Bei einem...weiterlesen »
vor 4 Monaten - DASDING
Dabei sollen zwölf Menschen getötet worden sein. Israel und die Hisbollah im Libanon beschießen sich seit Monaten. Trotz Verhandlungen zu einer Waffenruhe, gibt es weitere Angriffe. Die Details: Beirut...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Rems-Zeitung
Erneut erschüttern israelische Luftangriffe den Libanon. Mehrere Menschen werden getötet. Die Hisbollah feuert Raketen. Ob es zu einer Waffenruhe kommt, bleibt ungewiss. Beirut (dpa) - Inmitten laufender...weiterlesen »
Erneut erschüttern israelische Luftangriffe den Libanon. Mehrere Menschen werden getötet. Die Hisbollah feuert Raketen. Ob es zu einer Waffenruhe kommt, bleibt ungewiss. Die kriegerische Auseinandersetzung...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 4 Monaten - OP-marburg
vor 4 Monaten - Merkur
Erneut greift das israelische Militär mitten in der libanesischen Hauptstadt an: Mindestens vier Menschen werden getötet, fast zwei Dutzend weitere verletzt. Beirut – Israel hat erneut einen heftigen Luftangriff...weiterlesen »
vor 4 Monaten - K - Wir machen das klar!
vor 4 Monaten - Deutsche Welle
Das israelischen Militär nahm nach eigenen Angaben Ziele der Hisbollah in der libanesischen Hauptstadt ins Visier. Die schiitische Miliz wiederum beschoss Israel mit rund 80 Raketen. Bei einem israelischen...weiterlesen »
Bei Luftangriffen und durch Panzerbeschuss sind nach Angaben der Zivilschutzbehörde im Gazastreifen 19 Menschen getötet worden. Unter den Toten seien Kinder, 40 weitere Menschen seien verletzt worden,...weiterlesen »
Israelische Bodentruppen rücken im Süden des Libanon weiter vor. Libanesischen Sicherheitskreisen zufolge drang die israelische Armee in den christlich geprägten Ort Deir Mimas vor. Dieser gilt als strategisch...weiterlesen »
Bei dem israelischen Raketenangriff in einem Wohnviertel der libanesischen Hauptstadt Beirut sind nach neuen Angaben mindestens vier Menschen getötet worden. Copyright: AFP Vor dem Beschuss hatte es für...weiterlesen »
vor 4 Monaten - FAZ
Vier Tote bei israelischem Angriff +++ Rechtsextreme Siedler bedrängen israelischen General im Westjordanland +++ Dutzende beschimpfen Avi Bluth in Hebron als „Verräter“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Tote und Verletzte bei israelischem Luftangriff auf Beirut BEIRUT: Mindestens vier Menschen sollen bei einem Angriff in Beirut ums Leben gekommen sein, fast zwei Dutzend weitere wurden verletzt. Das Gebäude...weiterlesen »
Der Stützpunkt der UNIFIL-Mission in Shama im Südlibanon wurde von Raketen getroffen, die offenbar von der Hisbollah oder einer mit ihr verbundenen Gruppe abgefeuert wurden. Der italienische Außenminister...weiterlesen »
Bei einem Luftangriff auf die libanesische Hauptstadt Beirut gab es offenbar mehrere Tote. US-Präsident Biden hat mit seinem französischen Kollegen Macron über eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah...weiterlesen »
vor 4 Monaten - derStandard
Der IStGH hat Haftbefehle gegen Netanjahu, Gallant und den Hamas-Anführer erlassen. Orbán will den israelischen Ministerpräsidenten aus Trotz nach Ungarn einladen Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel/Beirut - Tausende Menschen sind bei den Kämpfen zwischen Israel und der Hisbollah bereits ums Leben...weiterlesen »
Es gab Explosionen im Zentrum, ein achtstöckiges Wohnhaus wurde völlig zerstört. Die libanesische Hauptstadt Beirut ist in der Nacht auf Samstag erneut zum Ziel von israelischen Luftangriffen geworden....weiterlesen »
Bei einem Luftangriff auf die libanesische Hauptstadt Beirut sind Medienberichten zufolge mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. 23 weitere seien bei dem Angriff auf ein Gebäude im Stadtteil Basta...weiterlesen »
Der IStGH hat Haftbefehle gegen Netanjahu, Gallant und den Hamas-Anführer erlassen. Orbán will den israelischen Ministerpräsidenten nach Ungarn einladen Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 4 Monaten - Süddeutsche
Bei einem heftigen Angriff auf die libanesische Hauptstadt sind Medienberichten zufolge mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Israels Botschafter in Berlin bezeichnet Haftbefehle gegen Netanjahu...weiterlesen »
Vor dem Beschuss hatte es für das Wohnviertel Basta keinen Evakuierungsaufruf gegeben. Bei dem israelischen Raketenangriff in einem Wohnviertel der libanesischen Hauptstadt Beirut sind nach neuen Angaben...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Bei einem heftigen Luftangriff auf die libanesische Hauptstadt Beirut sind nach offiziellen Angaben mehrere Menschen ums Leben gekommen. Die Zahl der Todesopfer stieg auf elf....weiterlesen »
Bei einem heftigen Luftangriff auf die libanesische Hauptstadt Beirut sind Medienberichten zufolge mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. 23 weitere seien bei dem Angriff auf ein Gebäude im Stadtteil...weiterlesen »
Die libanesische Hauptstadt Beirut ist in der Nacht auf Samstag erneut zum Ziel von israelischen Luftangriffen geworden. Zumindest vier Raketen trafen den Stadtteil Basta im Zentrum, wie Personen aus Sicherheitskreisen...weiterlesen »
Entsperren Sie den Redaktionsdigest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Die israelische Armee und die Hizbollah liefern...weiterlesen »
Dutzende beschimpfen Avi Bluth in Hebron als „Verräter“ +++ Heftiger Luftangriff auf Beirut +++ Israelischer Botschafter Prosor: Haftbefehl gegen Netanjahu „absurd“ +++ Biden und Macron diskutieren Waffenruhe...weiterlesen »
Im Zentrum Beiruts sind am Samstag fünf israelische Raketen nach Angaben libanesischer Staatsmedien in einem Wohnhaus eingeschlagen. »Die Hauptstadt Beirut wachte zu einem schrecklichen Massaker auf, als...weiterlesen »
Tausende Menschen sind bei den Kämpfen zwischen Israel und der Hisbollah bereits ums Leben gekommen. Vermittler ringen um einen Waffenstillstand - trotzdem schweigen die Waffen nicht. Beirut/Tel Aviv -...weiterlesen »
Tausende Menschen sind bei den Kämpfen zwischen Israel und der Hisbollah bereits ums Leben gekommen. Vermittler ringen um einen Waffenstillstand – trotzdem schweigen die Waffen nicht. Trotz der Bemühungen...weiterlesen »
Mindestens vier Menschen sollen bei dem Angriff auf ein Wohngebäude in Beirut ums Leben gekommen sein. Copyright: Bilal Hussein/AP/dpa Tausende Menschen sind bei den Kämpfen zwischen Israel und der Hisbollah...weiterlesen »
Trotz der Bemühungen um eine Waffenruhe beschießen sich das israelische Militär und die Schiiten-Miliz Hisbollah im Libanon weiter. Bei einem heftigen Luftangriff auf die libanesische Hauptstadt Beirut...weiterlesen »
Krieg in Nahost Beirut/Tel Aviv - Tausende Menschen sind bei den Kämpfen zwischen Israel und der Hisbollah bereits ums Leben gekommen. Vermittler...weiterlesen »
Tausende Menschen sind bei den Kämpfen zwischen Israel und der Hisbollah bereits ums Leben gekommen. Vermittler ringen um einen Waffenstillstand - trotzdem schweigen die Waffen nicht. Trotz der Bemühungen...weiterlesen »
BEIRUT: Das israelische Militär greift unvermindert im Libanon an. Bei einem erneuten Angriff wurde der Direktor des größten Universitätskrankenhauses im Nordosten des Landes getötet. Bei einem israelischen...weiterlesen »
Israels Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, setzt Hoffnung in die neue US-Regierung von Donald Trump. Quelle: photothek.de Israels Botschafter Ron Prosor verteidigt im RND-Interview die Strategie seiner...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Die libanesische Hauptstadt Beirut ist in der Nacht auf Samstag erneut zum Ziel von israelischen Luftangriffen geworden. Zumindest vier Raketen trafen den Stadtteil Basta...weiterlesen »
Tausende Menschen sind bei den Kämpfen zwischen Israel und der Hisbollah bereits ums Leben gekommen. Vermittler ringen um einen Waffenstillstand - trotzdem schweigen die Waffen... 23. November 2024 – 05:05...weiterlesen »
Beirut/Tel Aviv (dpa) - . Trotz der Bemühungen um eine Waffenruhe beschießen sich das israelische Militär und die Schiiten-Miliz Hisbollah im Libanon weiter. Bei einem heftigen Luftangriff auf die libanesische...weiterlesen »
Einen Haftbefehl des IStGH zu ignorieren, würde gegen internationale Verpflichtungen verstoßen und dem Ruf Ungarns schaden, sagte Věra Jourová gegenüber Euronews. Die Europäische Kommission hat Viktor...weiterlesen »
„ Von Laila Bassam und Riham Alkousaa BEIRUT (Reuters) – Ein mächtiger israelischer Luftangriff hat am Samstag das Zentrum von Beirut ins Visier genommen, sagten Sicherheitsquellen und erschütterte die...weiterlesen »
Israel hat massive Luftangriffe auf das Zentrum von Beirut durchgeführt, berichten libanesische Medien, und es gibt Berichte über mehrere Todesfälle. Ein achtstöckiges Wohngebäude wurde im Basta-Viertel...weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Quelle: Michael Kappeler/dpa Im Nahen Osten gibt es nach wie vor keine Atempause – im Gegenteil. Die Lage zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon hat...weiterlesen »
Tausende Menschen sind bei den Kämpfen zwischen Israel und der Hisbollah bereits ums Leben gekommen. Vermittler ringen um einen Waffenstillstand - trotzdem schweigen die Waffen nicht. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
Tausende Menschen sind bei den Kämpfen zwischen Israel und der Hisbollah bereits ums Leben gekommen. Vermittler ringen um einen Waffenstillstand - trotzdem schweigen die Waffen nicht. Ein Korrespondent...weiterlesen »
Tausende Menschen sind bei den Kämpfen zwischen Israel und der Hisbollah bereits ums Leben gekommen. Vermittler ringen um einen Waffenstillstand - trotzdem schweigen die Waffen nicht. Beirut/Tel Aviv (dpa)...weiterlesen »
vor 4 Monaten - wsws.org
Am Donnerstag erhob der Internationale Strafgerichtshof offiziell Anklage gegen den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu und Verteidigungsminister Yoav Gallant wegen Kriegsverbrechen und...weiterlesen »
Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán hat Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu demonstrativ zu einem Besuch in Ungarn eingeladen. Den gegen Netanyahu ausgestellten Haftbefehl des Internationalen...weiterlesen »
Am Freitag hat Israel eine Serie von Luftangriffen auf die südlichen Vororte von Beirut gestartet, die als Hochburg der vom Iran unterstützten Bewegung von Hisbollah im Libanon gilt. Abends führte das...weiterlesen »
Das Kampfgeschehen im Libanon tobt und auch Unbeteiligte leiden darunter. Das örtliche Gesundheitsministerium meldet den Tod von fünf Rettungssanitätern bei israelischen Angriffen. Bei einem anderen Angriff...weiterlesen »
Das Völkerrecht ist klar: Die Bundesregierung muss Haftbefehle des Internationalen Gerichtshofs vollstrecken. Berlin will aber an Israels Seite stehen. Und jetzt? Als der Chefankläger des Internationalen...weiterlesen »
Die Entscheidung des Haager Gerichts, Netanjahu anzuklagen, findet in Teheran Beifall. Ein düsteres Zeichen in Zeiten, die nach Gerechtigkeit dürsten. München – Immerhin die mörderischen Ayatollahs im...weiterlesen »
Kaum jemand in Israel versteht die Entscheidung des Internationalen Gerichtshofs, Ministerpräsident Benjamin Netanjahu strafrechtlich zu verfolgen – obwohl Netanjahu alles andere als beliebt ist Benjamin...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Aargauer Zeitung
Die Schweiz ist dem Internationalen Strafgerichtshof angeschlossen und zur Zusammenarbeit verpflichtet. Und doch müsste sie den israelischen Ministerpräsidenten nicht zwingend ausliefern. Das Vorgehen...weiterlesen »
Nach dem Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) gegen Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat die Bundesregierung noch nicht über ihr weiteres Vorgehen entschieden. Berlin befindet...weiterlesen »
Vier italienische Soldaten der UNO-Friedenstruppe im Libanon (UNIFIL) sind der italienischen Regierung zufolge am Freitag bei einem Raketenangriff leicht verletzt worden. Sie habe "mit großer Empörung...weiterlesen »
Der Internationale Strafgerichtshof erlässt am Donnerstag einen Haftbefehl gegen Israels Premier Netanjahu. Die Entscheidung versetzt die Verbündeten ins Dilemma. Während sich Ungarn im Ignorieren und...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Tagblatt
Die Schweiz ist dem Internationalen Strafgerichtshof angeschlossen und zur Zusammenarbeit verpflichtet. Und doch müsste sie den israelischen Ministerpräsidenten nicht zwingend ausliefern. Gegen ihn liegt...weiterlesen »
Update vom 22. November, 15.18 Uhr: Würde Deutschland den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu bei einer Reise in die Bundesrepublik tatsächlich verhaften lassen? Regierungssprecher Steffen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Hessenschau
Der hessische Regierungschef Boris Rhein (CDU) hat die internationalen Haftbefehle gegen Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu und den früheren Verteidigungsminister Joav Galant wegen mutmaßlicher...weiterlesen »
Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag hat gegen Israels Premier Haftbefehl erlassen. Eine juristisch komplexe und politisch brisante Entscheidung. Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen...weiterlesen »
Bei den Verhandlungen über eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah sind nach Angaben aus libanesischen Regierungskreisen und israelischen Medienberichten inzwischen die meisten Details geklärt...weiterlesen »
Nach dem Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Israels Premier Benjamin Netanjahu hat die Bundesregierung noch nicht über ihr weiteres Vorgehen entschieden. Regierungssprecher Steffen...weiterlesen »
Benjamin Netanjahu wird vorgeworfen, während des Gazakonflikts Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen begangen zu haben. Dazu zählen mutmaßliche vorsätzliche Angriffe auf Zivilisten sowie...weiterlesen »
Könnte Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu in Deutschland verhaftet werden? Auch wenn ein internationaler Haftbefehl gegen ihn vorliegt - die Bundesregierung wartet ab und prüft. Die deutsche Minderheitsregierung...weiterlesen »
Der israelische Premierminister Benjamin Netanyahu droht eine Verhaftung, wenn er in das Vereinigte Königreich reist, nachdem ein internationaler Haftbefehl gegen ihn erlassen wurde, wie aus Downing Street...weiterlesen »
Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben im Norden des Gazastreifens zwei hochrangige Kommandeure der radikalislamischen Hamas getötet. Die beiden Terroristen seien maßgeblich an dem Großangriff...weiterlesen »
vor 4 Monaten - WAZ
Jerusalem/Berlin. Ungarns Regierungschef will Israels Ministerpräsidenten demonstrativ einladen. Die Bundesregierung steckt in einem Dilemma. Benjamin Netanjahu ist in Israel nicht unbedingt beliebt. Dass...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 4 Monaten - nrz.de
CSU-Chef Markus Söder hat den Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) gegen Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu scharf kritisiert. "Ich kann nur sagen, ich finde, das ist ein falsches...weiterlesen »
Internationales Strafgericht München - Nach dem Haftbefehl gegen Israels Ministerpräsidenten steckt die Bundesregierung in einer Zwickmühle....weiterlesen »
Berlin berät zu Netanjahu-Fall Nach dem Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) gegen Israels Premier Benjamin Netanjahu hat die Bundesregierung noch nicht über ihr weiteres Vorgehen entschieden....weiterlesen »
Nach dem Haftbefehl gegen Israels Ministerpräsidenten steckt die Bundesregierung in einer Zwickmühle. CSU-Chef Söder macht es sich bei der Bewertung deutlich leichter. CSU-Chef Markus Söder hat den Haftbefehl...weiterlesen »
BUDAPEST: Ungarns Ministerpräsident Orban pflegt gute Beziehungen zu seinem israelischen Amtskollegen Netanjahu. Den Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Netanjahu will er nicht vollstrecken....weiterlesen »
Vier italienische Soldaten der UNO-Friedenstruppe im Libanon (UNIFIL) sind der italienischen Regierung zufolge am Freitag bei einem Raketenangriff leicht verletzt worden. Sie habe „mit großer Empörung...weiterlesen »
Der Internationale Strafgerichtshof hat Haftbefehle gegen Israels Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu, den früheren Verteidigungsminister Joav Galant und gegen einen Anführer der Terrororganisation...weiterlesen »
vor 4 Monaten - jungeWelt
Auch in Zeltlagern sind Vertriebene nicht vor israelischen Bombenangriffen sicher (Deir Al-Balah, 21.11.2024) Ramallah. Trotz Haftbefehlen des Internationalen Strafgerichthofs gegen Premierminister Benjamin...weiterlesen »
Strafbefehle gegen Netanjahu und Gallant Wenn es nach der Straße geht, wäre Netanjahu schon in Handschellen abgeführt (New York, 26.9.2024) Drei Wochen hatte der Internationale Strafgerichtshof gebraucht,...weiterlesen »
Entsperren Sie den Editor’s Digest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Die Regierung von Sir Keir Starmer hat signalisiert,...weiterlesen »
Israels Verbündete wie etwa die USA verurteilen den internationalen Haftbefehl gegen Israels Premier Netanyahu mit scharfen Worten. Die Bundesregierung äußert sich zurückhaltend - man wolle prüfen, welche...weiterlesen »
vor 4 Monaten - nd-aktuell.de
Auf mehrfache Nachfragen, wie es Deutschland mit den Haftbefehlen gegen Netanjahu hält, hatte der Regierungssprecher keine klare Antwort parat Es gibt Tage, an denen der Regierungssprecher Steffen Hebestreit...weiterlesen »
Gastbeitrag von Alexander Schwarz, European Center for Constitutional and Human Rights (ECCHR) Die Gleichheit vor dem Recht – sie wird gewahrt. Zumindest macht die Entscheidung des Internationalen Strafgerichtshofs...weiterlesen »
Ungarns rechtspopulistischer Ministerpräsident Viktor Orban hat den Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu scharf verurteilt und seinen Kollegen...weiterlesen »
Der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofes (IStGH) beantragte im Mai Haftbefehle gegen den Hamas -Führer Yahya Sinwar und den israelischen Premierminister Benjamin Netanyahu . Nun, sechs Monate...weiterlesen »
Der Internationale Strafgerichtshof hat Haftbefehl gegen Benajmin Netanjahu erlassen. Müsste Deutschland den israelischen Premierminister nun festnehmen? Den Haag – Im Mai 2024 hatte der Chefankläger des...weiterlesen »
vor 4 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 4 Monaten - Thüringer Allgemeine
Den Haag – Im Mai 2024 hatte der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshof (IStGH), Karim Khan, einen Antrag auf Haftbefehl gegen Israels Premierminister Benjamin Netanjahu gestellt – und gegen Yoav Gallant, den damaligenweiterlesen »
Die Bundesregierung hält eine Umsetzung des internationalen Haftbefehls gegen den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu in Deutschland für kaum vorstellbar. „Es fällt mir schwer, mir vorzustellen,...weiterlesen »
Die Bundesregierung hat noch nicht entschieden, wie sie mit dem Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu umgehen will. Regierungssprecher Steffen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Vier italienische Soldaten der UNO-Friedenstruppe im Libanon (UNIFIL) sind der italienischen Regierung zufolge am Freitag bei einem Raketenangriff leicht verletzt worden. Sie...weiterlesen »
Ist die Regierung Netanjahu verantwortlich für Kriegsverbrechen? Der Internationale Strafgerichtshof sieht dafür einen hinreichenden Verdacht. Als Reaktion auf den Haftbefehl provoziert Ungarn mit einer...weiterlesen »
Orbán lädt Netanjahu ein und will Haftbefehl nicht vollstrecken +++ Biden verurteilt Haftbefehl +++ Netanjahu weist Anschuldigungen des IStGH zurück +++ alle Entwicklungen im Liveblog Die Bundesregierung...weiterlesen »
Wiesbaden/Tel Aviv - Der hessische Regierungschef Boris Rhein (CDU) hat die internationalen Haftbefehle gegen Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu und den früheren Verteidigungsminister Joav Galant...weiterlesen »
Mit dem Haftbefehl gegen Netanjahu stellt sich der Internationale Strafgerichtshof erstmals gegen die USA und ihre Verbündeten Als Südafrika Ende vergangenen Jahres den Internationalen Gerichtshof (IGH)...weiterlesen »
Während die USA und Ungarn den Haftbefehl gegen den israelischen Premier als "empörend" und "absurd" bezeichnen, würden andere Länder Netanjahu verhaften lassen. Einige stecken in der Zwickmühle. Der Internationale...weiterlesen »
Der Internationale Strafgerichtshof will Israels Ministerpräsidenten zur Rechenschaft ziehen. Hessens Regierungschef Rhein hat dazu eine klare Meinung. Wiesbaden/Tel Aviv - Der hessische Regierungschef...weiterlesen »
vor 4 Monaten - OÖNachrichten
Premier Viktor Orban sagte am Freitag im ungarischen Rundfunk, er lade Netanyahu ein und garantiere, dass der Haftbefehl nicht vollstreckt werde. Der Haftbefehl sei "falsch". Netanyahu könne in Ungarn...weiterlesen »
Der Internationale Strafgerichtshof will Israels Ministerpräsidenten zur Rechenschaft ziehen. Hessens Regierungschef Rhein und sein Innenminister Poseck haben dazu eine klare... aktualisiert am 22. November...weiterlesen »
Wiesbaden/Tel Aviv (dpa) - . Der hessische Regierungschef Boris Rhein (CDU) hat die internationalen Haftbefehle gegen Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu und den früheren Verteidigungsminister Joav...weiterlesen »
Die Bundesregierung steht nach dem Haftbefehl gegen Israels Regierungschef vor einem Dilemma. Noch ist offen, wie sie sich positioniert. Für Ungarn ist dagegen klar: Der... aktualisiert am 22. November...weiterlesen »
Berlin/Budapest (dpa) - . Nach dem Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) gegen Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat die Bundesregierung noch nicht über ihr weiteres Vorgehen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 4 Monaten - HARZ KURIER
GAZA: Die israelische Armee kämpft im Gazastreifen gegen die islamistische Hamas. Immer wieder wird angeprangert, dass viele Zivilisten ums Leben kommen, wenn die Schläge einigen wenigen gelten. Die israelische...weiterlesen »
Benjamin Netanjahu, Ministerpräsident von Israel, bei einer wöchentlichen Kabinettssitzung. Jetzt ist ein Haftbefehl des Internationalen Gerichtshofs gegen den Präsidenten erlassen worden. (Archivbild)...weiterlesen »
Der Internationale Strafgerichtshof erlässt einen Haftbefehl gegen Israels Ministerpräsidenten Netanjahu, Ungarns Regierungschef findet das falsch. Zum Trotz spricht er eine Einladung aus. Kommt Netanjahu...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Basler Zeitung
Die Entscheidung der Richter in Den Haag hat Monate auf sich warten lassen, die Reaktion aus Israel kam prompt und in Form eines lauten Klage- und Anklagechors: Der nun erlassene Haftbefehl des Internationalen...weiterlesen »
Die EU-Staaten reagieren gespalten auf die Entscheidung aus Den Haag. US-Präsident Biden kritisiert den Internationalen Strafgerichtshof. Viele Angaben stammen von Konfliktparteien und lassen sich teilweise...weiterlesen »
Die südlichen Vororte der libanesischen Hauptstadt Beirut sind am Morgen erneut von Luftschlägen erschüttert worden. Mehrere Explosionen waren weithin zu hören, wie eine dpa-Reporterin berichtete. Von...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Cicero
Der Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Netanjahu dient der weiteren Isolierung Israels. Während die Bundesregierung bereits andeutet, man würde den israelischen Regierungschef festnehmen,...weiterlesen »
vor 4 Monaten - euractiv
Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán kündigte an, dass er seinen israelischen Amtskollegen Benjamin Netanjahu zu einem Besuch in Ungarn einladen werde. Der Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs...weiterlesen »
Ungarns Ministerpräsident Orban pflegt gute Beziehungen zu seinem israelischen Amtskollegen Netanjahu. Den Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Netanjahu will er nicht vollstrecken. Budapest...weiterlesen »
Die Bundesregierung hat die Entscheidung des Internationalen Strafgerichtshofes (IStGH) zu den beantragten Haftbefehlen gegen den israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu und den ehemaligen Verteidigungsminister...weiterlesen »
Einen Tag nach dem Erlass eines internationalen Haftbefehls gegen Benjamin Netanyahu hat der israelische Ministerpräsident eine Regierungseinladung nach Ungarn erhalten. Premier Viktor Orban sagte am Freitag...weiterlesen »
Der Internationale Strafgerichtshof will Israels Ministerpräsidenten zur Rechenschaft ziehen. Hessens Regierungschef Rhein hat dazu eine klare Meinung. 22. November 2024 – 12:22 Uhr Kommentare dpa Wiesbaden/Tel...weiterlesen »
Der Internationale Strafgerichtshof hat einen Haftbefehl gegen den israelischen Ministerpräsidenten erlassen. Viktor Orban bezeichnete den Haftbefehl als "falsch" und lud Netanjahu ein. Einen Tag nach...weiterlesen »
Ungarns Ministerpräsident Orban pflegt gute Beziehungen zu seinem israelischen Amtskollegen Netanjahu. Den Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Netanjahu will er nicht vollstrecken. Ungarns...weiterlesen »
Die Bundesregierung steht nach dem Haftbefehl gegen Israels Regierungschef vor einem Dilemma. Noch ist offen, wie sie sich positioniert. Für Ungarn ist dagegen klar: Der Haftbefehl wird ignoriert. Berlin/Budapest...weiterlesen »
Die Bundesregierung steht nach dem Haftbefehl gegen Israels Regierungschef vor einem Dilemma. Noch ist offen, wie sie sich positioniert. Für Ungarn ist dagegen klar: Der Haftbefehl wird ignoriert. Der...weiterlesen »
Israel Premierminister Benjamin Netanyahu hat gegen den Internationalen Strafgerichtshof zurückgeschossen und seine Richter beschuldigt, „antisemitischen Hass gegen Israel“ zu hegen, nachdem sie einen...weiterlesen »
«La Repubblica»: Der SPD fehlte eine Nancy Pelosi ROM: Zu der Debatte über die SPD-Kanzlerkandidatur und dem Verzicht von Boris Pistorius schreibt die italienische Zeitung «La Repubblica» am Freitag:...weiterlesen »
Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban will den internationalen Haftbefehl gegen seinen israelischen Kollegen Benjamin Netanjahu nicht anwenden. (Archivbild) Copyright: Debbie Hill/Pool UPI/AP/dpa Ungarns...weiterlesen »
Der Krieg um Gaza ist um eine neue unheilvolle Wendung reicher. Sie geht aus vom Haager Internationalen Strafgerichtshof (ICC). Der wirkt gerade nicht friedensstiftend, sondern feuert die Gegner Israels...weiterlesen »
Ungarns Beziehung zu Israel Budapest - Ungarns Ministerpräsident Orban pflegt gute Beziehungen zu seinem israelischen Amtskollegen Netanjahu....weiterlesen »
Luftschläge erschüttern südliche Vororte Beiruts BEIRUT: Mehrere Explosionen sind weithin durch die libanesische Hauptstadt zu hören. Von den betroffenen Gebieten steigen dicke Rauchwolken auf. Die südlichen...weiterlesen »
Israels Regierungschef soll vor Gericht gestellt werden, genauso wie ein Kommandeur der islamistischen Hamas. Für die einen ein Affront, für die anderen ein Zeichen eines unparteiischen Rechtssystems....weiterlesen »
vor 4 Monaten - Extremnews.com
Der Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Israels Regierungschef Benjamin Netanjah u spaltet die Welt. Während der Iran und die Palästinensische Autonomiebehörde den Beschluss des Gerichts...weiterlesen »
«The Irish Times»: Haftbefehle verstärken Israels Isolation DUBLIN: Die in Dublin erscheinende «Irish Times» kommentiert am Freitag die Haftbefehle des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Israels...weiterlesen »
Verstärkte Angriffe erhöhen laut den UN das Risiko, dass Syrien weiter in einen Flächenbrand hineingezogen wird. Bei israelischen Angriffen im Libanon gab es offenbar viele Tote. Alle Entwicklungen im...weiterlesen »
Für Hessens Regierungschef Boris Rhein (CDU) ist eine Verhaftung des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu in Deutschland ausgeschlossen. (Archivbild) Quelle: Arne Dedert/dpa Der Internationale...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel/Beirut - Israels Regierungschef soll vor Gericht gestellt werden, genauso wie ein Kommandeur der islamistischen...weiterlesen »
Die südlichen Vororte der libanesischen Hauptstadt Beirut sind am Freitagmorgen erneut von Luftschlägen erschüttert worden. Von den betroffenen Gebieten stiegen dicke Rauchwolken auf. Israels Armee hatte...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden hat die internationalen Haftbefehle gegen den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu sowie Israels früheren Verteidigungsminister Joav Galant wegen mutmasslicher Kriegsverbrechen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - der Freitag
Ungarns rechtspopulistischer Ministerpräsident Viktor Orbán hat den Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Benjamin Netanjahu scharf verurteilt. Orbán, der seit langem sehr gute Beziehungen...weiterlesen »
Aus Protest gegen den Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) will Ungarns Regierungschef Viktor Orbán den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu zu einem Besuch einladen....weiterlesen »
Ungarns Ministerpräsident Orban pflegt gute Beziehungen zu seinem israelischen Amtskollegen Netanjahu. Den Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Netanjahu will... 22. November 2024 – 09:11...weiterlesen »
Budapest (dpa) - . Ungarns rechtspopulistischer Ministerpräsident Viktor Orban hat den Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu scharf verurteilt...weiterlesen »
Die USA-Präsident Joe Biden hat einen Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs wegen Kriegsverbrechen gegen den israelischen Ministerpräsidenten als „skandalös“ bezeichnet. Der ICC hat auch einen...weiterlesen »
Der Internationale Strafgerichtshof erlässt Haftbefehle gegen Netanjahu, Gallant und Hamas-Anführer. Der Iran kündigt nach dem Atomresolution den Bau neuer Zentrifugen an Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 4 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Der Internationale Strafgerichtshof setzt den israelischen Ministerpräsidenten auf die Anklagebank der Weltöffentlichkeit. Damit wird der Ruf Israels befleckt, aber im Nahen Osten nichts verbessert. Was...weiterlesen »
Die Hisbollah steht militärisch wie auch politisch unter Druck. Trotz der Gefechte wird im Hintergrund unter Vermittlung der USA verhandelt - woran es noch hakt. „Schon in den nächsten Tagen“ soll ein...weiterlesen »
Der Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu spaltet die Welt. Während der Iran und die Palästinensische Autonomiebehörde den Beschluss des Gerichts...weiterlesen »
Netanjahu werden Kriegsverbrechen im Gazastreifen zur Last gelegt. Copyright: Maayan Toaf/Israel Gpo/ZUMA Press Wire/dpa Israels Regierungschef soll vor Gericht gestellt werden, genauso wie ein Kommandeur...weiterlesen »
Internationales Strafgericht Tel Aviv - Israels Regierungschef soll vor Gericht gestellt werden, genauso wie ein Kommandeur der islamistischen...weiterlesen »
Ungarns Ministerpräsident Orban pflegt gute Beziehungen zu seinem israelischen Amtskollegen Netanjahu. Den Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Netanjahu will er nicht vollstrecken. Verfasst...weiterlesen »
TEL AVIV/DEN HAAG: Der Internationale Strafgerichtshof will Israels Ministerpräsidenten verhaften lassen. Hat er der Bevölkerung in Gaza Nahrung vorenthalten? Netanjahu dementiert. Nach der Erteilung des...weiterlesen »
RAMALLAH/DEN HAAG: Der Internationale Strafgerichtshof erlässt einen Haftbefehl gegen Israels Regierungschef. Die Palästinensische Autonomiebehörde fordert, nun auch Treffen und Gespräche mit Netanjahu...weiterlesen »
Bei israelischen Luftangriffen auf Ziele im Ost- und Südlibanon sind nach Angaben des libanesischen Gesundheitsministeriums mindestens 52 Menschen getötet worden. Die Angriffe vom Donnerstag trafen demnach...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Einen Tag nach dem Erlass eines internationalen Haftbefehls gegen Benjamin Netanyahu hat der israelische Ministerpräsident eine Regierungseinladung nach Ungarn erhalten. Premier...weiterlesen »
Ungarns Ministerpräsident Orban pflegt gute Beziehungen zu seinem israelischen Amtskollegen Netanjahu. Den Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Netanjahu will er nicht vollstrecken. Zudem...weiterlesen »
US-Präsident Biden hat die internationalen Haftbefehle gegen den israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu sowie den früheren Verteidigungsminister Galant wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen im Gaza-Krieg...weiterlesen »
Netanjahu weist Anschuldigungen des Internationalen Strafgerichtshof zurück +++ Dutzende Tote bei israelischem Angriff im Gazastreifen +++ Haftbefehl gegen Netanjahu: Niederlande würden Netanjahu festnehmen...weiterlesen »
Der Internationale Strafgerichtshofs (IStGH) hat Haftbefehle gegen den israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu und den ehemaligen Verteidigungsminister Yoav Gallant erlassen. EU-Chefdiplomat, Josep...weiterlesen »
Israels Regierungschef soll vor Gericht gestellt werden, genauso wie ein Kommandeur der islamistischen Hamas. Für die einen ein Affront, für die anderen ein Zeichen eines... 22. November 2024 – 05:16 Uhr...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Der Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu spaltet die Welt. Während der Iran und die Palästinensische Autonomiebehörde den...weiterlesen »
Die Entscheidung des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) hat weltweit ein erhebliches Echo hervorgerufen. Nun hat sich – nach einem Sprecher seines Nationalen Sicherheitsrats – auch US-Präsident...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden verurteilte die internationalen Haftbefehle gegen Netanjahu und Galant. „Die Ausstellung von Haftbefehlen durch den Internationalen Strafgerichtshof gegen israelische Politiker ist...weiterlesen »