vor 9 Monaten - FAZ
Israel: „antisemitischer Terrorakt“ +++ Schüsse vor israelischer Botschaft in Jordanien +++ Hamas-Sprecher: Weitere israelische Geisel tot +++ alle Entwicklungen im Liveblog Ein seit Donnerstag in den...weiterlesen »
FAZ
upday.com
Tagesschau
nordbayern
el-aviso.es
Kurier
BRF Nachrichten
Leipziger Volkszeitung
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
vor 9 Monaten - upday.com
Ein in den Vereinigten Arabischen Emiraten vermisster Israeli ist nach Angaben des israelischen Außenministeriums ermordet aufgefunden worden. Die Sicherheitsbehörden des Golfstaates hätten nach intensiver...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Tagesschau
In Israel haben erneut Tausende Menschen für die Freilassung der von der Hamas festgehaltenen Geiseln demonstriert. In der jordanischen Hauptstadt Amman sind nahe der israelischen Botschaft Schüsse gefallen....weiterlesen »
vor 9 Monaten - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel/Beirut - Tausende Menschen haben in Israel wieder für die Freilassung der von der Hamas festgehaltenen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - el-aviso.es
Tausende von Menschen haben erneut in Israel demonstriert, um die Freilassung der Geiseln zu fordern, die von Hamas festgehalten werden. „An unsere geliebten Geiseln, wenn ihr uns hören könnt, jeder hier...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Kurier
Große Proteste gegen Netanyahu. Die Hamas meldete davor die Tötung einer Israelin. Nach dem mutmaßlichen Tod einer weiteren israelischen Geisel im Gazastreifen sind erneut Tausende Menschen für die Freilassung...weiterlesen »
vor 9 Monaten - BRF Nachrichten
Nach dem mutmaßlichen Tod einer weiteren israelischen Geisel im Gazastreifen sind erneut Tausende Menschen auf die Straße gegangen. Bei einer Demonstration in Tel Aviv appellierten Angehörige an die politischen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Nach schwerem israelischen Beschuss steigt Rauch im Südlibanon auf. Quelle: -/dpa Im Nahen Osten gibt es nach wie vor keine Atempause – im Gegenteil. Die Lage zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Salzburger Nachrichten
Nach dem mutmaßlichen Tod einer weiteren israelischen Geisel im Gazastreifen sind erneut Tausende Menschen für die Freilassung der von der islamistischen Hamas verschleppten Menschen auf die Straße gegangen....weiterlesen »
vor 9 Monaten - Volarberg Online
Über ein Jahr nach Beginn des Krieges werden noch 100 Verschleppte im Gazastreifen vermutet. Kritiker werfen der Regierung vor, den Konflikt in die Länge zu ziehen. Der Überblick. Nach dem mutmaßlichen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Demonstranten forderten die Freilassung der verbliebenen Geiseln. Copyright: Maya Alleruzzo/AP Über ein Jahr nach Beginn des Krieges werden noch 100 Verschleppte im Gazastreifen vermutet. Kritiker...weiterlesen »
vor 9 Monaten - tz
Über ein Jahr nach Beginn des Krieges werden noch 100 Verschleppte im Gazastreifen vermutet. Kritiker werfen der Regierung vor, den Konflikt in die Länge zu ziehen. Tel Aviv/Gaza - Nach dem mutmaßlichen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Über ein Jahr nach Beginn des Krieges werden noch 100 Verschleppte im Gazastreifen vermutet. Kritiker werfen der Regierung vor, den Konflikt in die Länge zu ziehen. Nach dem mutmaßlichen Tod einer weiteren...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Abendzeitung
vor 9 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 9 Monaten - HNA
Proteste gegen Netanjahu Tel Aviv/Gaza - Über ein Jahr nach Beginn des Krieges werden noch 100 Verschleppte im Gazastreifen vermutet. Kritiker...weiterlesen »
vor 9 Monaten - kreiszeitung.de
vor 9 Monaten - DONAU KURIER
vor 9 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 9 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 9 Monaten - FreiePresse
vor 9 Monaten - Neue Westfälische
vor 9 Monaten - Rems-Zeitung
vor 9 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 9 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 9 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 9 Monaten - Wiesbadener Kurier
Über ein Jahr nach Beginn des Krieges werden noch 100 Verschleppte im Gazastreifen vermutet. Kritiker werfen der Regierung vor, den Konflikt in die Länge zu ziehen. 24. November 2024 – 04:45 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 9 Monaten - Neue Presse
vor 9 Monaten - OP-marburg
vor 9 Monaten - mittelhessen
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Nach dem mutmaßlichen Tod einer weiteren israelischen Geisel im Gazastreifen sind erneut Tausende Menschen für die Freilassung der von der islamistischen Hamas verschleppten Menschen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - K - Wir machen das klar!
vor 9 Monaten - op-online.de
vor 9 Monaten - Welle Niederrhein
Über ein Jahr nach Beginn des Krieges werden noch 100 Verschleppte im Gazastreifen vermutet. Kritiker werfen der Regierung vor, den Konflikt in die Länge zu ziehen. Tel Aviv/Gaza (dpa) - Nach dem mutmaßlichen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
Über ein Jahr nach Beginn des Krieges werden noch 100 Verschleppte im Gazastreifen vermutet. Kritiker werfen der Regierung vor, den Konflikt in die Länge zu ziehen. Verfasst von: dpa Nach dem mutmaßlichen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - MANNHEIM24
vor 9 Monaten - Wormser Zeitung
vor 9 Monaten - News894.de
Über ein Jahr nach Beginn des Krieges werden noch 100 Verschleppte im Gazastreifen vermutet. Kritiker werfen der Regierung vor, den Konflikt in die Länge zu ziehen. «Konzentriert euch auf die wichtigste...weiterlesen »
vor 9 Monaten - LZ.de
vor 9 Monaten - Kurierverlag.de
Die Rettungsarbeiten dauern nach dem Angriff, der das Zentrum von Beirut traf, an. Copyright: Hassan Ammar/AP Erneut erschüttern israelische Luftangriffe den Libanon. Mehrere Menschen werden getötet. Die...weiterlesen »
Tausende Menschen haben in Israel wieder für die Freilassung der von der Hamas festgehaltenen Geiseln demonstriert. "An unsere geliebten Geiseln, wenn ihr uns hören könnt, jeder hier liebt euch. Bleibt...weiterlesen »
Aus Sorge um das Schicksal der Geiseln im Gazastreifen ziehen in Tel Aviv und anderen Städten wieder viele Israelis auf die Straßen. Angehörige bangen um das Überleben der Entführten. Tel Aviv - Tausende...weiterlesen »
Aus Sorge um das Schicksal der Geiseln im Gazastreifen ziehen in Tel Aviv und anderen Städten wieder viele Israelis auf die Straßen. Angehörige bangen um das Überleben der Entführten. Tausende Menschen...weiterlesen »
Tausende Menschen haben in Israel wieder für die Freilassung der von der Hamas festgehaltenen Geiseln demonstriert. „An unsere geliebten Geiseln, wenn ihr uns hören könnt, jeder hier liebt euch. Bleibt...weiterlesen »
Israelis in Tel Aviv demonstrieren für ein Geisel-Abkommen. Copyright: Maya Alleruzzo/AP Aus Sorge um das Schicksal der Geiseln im Gazastreifen ziehen in Tel Aviv und anderen Städten wieder viele Israelis...weiterlesen »
Druck auf Netanjahu Tel Aviv - Aus Sorge um das Schicksal der Geiseln im Gazastreifen ziehen in Tel Aviv und anderen Städten wieder viele...weiterlesen »
vor 9 Monaten - General-Anzeiger
Tel Aviv · Aus Sorge um das Schicksal der Geiseln im Gazastreifen ziehen in Tel Aviv und anderen Städten wieder viele Israelis auf die Straßen. Angehörige bangen um das Überleben der Entführten. Tausende...weiterlesen »
Tausende Menschen haben in Israel wieder für die Freilassung der von der Hamas festgehaltenen Geiseln demonstriert. «An unsere geliebten Geiseln, wenn ihr uns hören könnt, jeder hier liebt euch. Bleibt...weiterlesen »
Aus Sorge um das Schicksal der Geiseln im Gazastreifen ziehen in Tel Aviv und anderen Städten wieder viele Israelis auf die Straßen. Angehörige bangen um das Überleben der... 23. November 2024 – 22:22...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Tausende Menschen haben in Israel wieder für die Freilassung der von der Hamas festgehaltenen Geiseln demonstriert. „An unsere geliebten Geiseln, wenn ihr uns hören könnt, jeder hier...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Dorstener Zeitung
Aus Sorge um das Schicksal der Geiseln im Gazastreifen ziehen in Tel Aviv und anderen Städten wieder viele Israelis auf die Straßen. Angehörige bangen um das Überleben der Entführten. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 9 Monaten - NOZ.de
Nach Darstellung des militärischen Arms der islamistischen Hamas soll eine in den Gazastreifen entführte Israelin getötet worden sein. Meldungen zum Nahost-Krieg in unserem Liveblog. Erfahren Sie hier...weiterlesen »
Aus Sorge um das Schicksal der Geiseln im Gazastreifen ziehen in Tel Aviv und anderen Städten wieder viele Israelis auf die Straßen. Angehörige bangen um das Überleben der Entführten. Tel Aviv (dpa) -...weiterlesen »
Aus Sorge um das Schicksal der Geiseln im Gazastreifen ziehen in Tel Aviv und anderen Städten wieder viele Israelis auf die Straßen. Angehörige bangen um das Überleben der Entführten. Bei einer nahegelegenen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - RTL
Nach Darstellung des militärischen Arms der Hamas soll eine in den Gazastreifen entführte Israelin getötet worden sein. Eine weitere weibliche Geisel sei bei einem israelischen Angriff im Norden des Küstengebiets...weiterlesen »
Das Leben einer zweiten Geisel ist offenbar auch in Gefahr. Der bewaffnete Arm der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas hat den Tod einer aus Israel verschleppten Geisel verkündet. Die Frau...weiterlesen »
Erneut erschüttern israelische Luftangriffe den Libanon. Mehrere Menschen werden getötet. Die Hisbollah feuert Raketen. Ob es zu einer Waffenruhe kommt, bleibt ungewiss. Inmitten laufender Gespräche zu...weiterlesen »
Hamas sagt, dass eine weibliche Geisel während israelischer Operationen im nördlichen Gazastreifen getötet wurde. Die Identität der Frau wurde nicht enthüllt, und es war unklar, wie oder wann sie angeblich...weiterlesen »
Bei einem schweren Luftangriff mitten in Beirut sind nach Behördenangaben mindestens 15 Menschen getötet worden. 63 Menschen seien bei dem Angriff auf ein Gebäude verletzt worden, teilte das libanesische...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Watson
Inmitten laufender Gespräche zu einer Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon greift das israelische Militär immer wieder heftig an – unter anderem im Herzen von Beirut. Auch im Südlibanon...weiterlesen »
Augenzeugen berichten, dass die Explosionen die ganze Stadt erschütterten: Bei einem Luftangriff Israels auf Ziele in Beirut sind mindestens 15 Menschen gestorben. Die Hisbollah-Miliz feuerte Raketen auf...weiterlesen »
Inmitten laufender Gespräche zu einer Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon greift das israelische Militär immer wieder heftig an - unter anderem im Herzen der Hauptstadt Beirut. Auch...weiterlesen »
Rauch steigt nach einem israelischen Luftangriff auf das Viertel Ruwais in Beirut auf. Quelle: IMAGO/ITAR-TASS Erneut erschüttern israelische Luftangriffe den Libanon. Mehrere Menschen werden getötet,...weiterlesen »
Inmitten laufender Gespräche zu einer Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon greift das israelische Militär immer wieder heftig an. Bei einem Luftangriff im Herzen der Hauptstadt Beirut...weiterlesen »
vor 9 Monaten - euronews
Die Angriffe erfolgten einen Tag nach dem schweren Bombardement der südlichen Vororte von Beirut, während im Südlibanon weiterhin schwere Bodenkämpfe zwischen israelischen Streitkräften und Hisbollah-Kämpfern...weiterlesen »
Erneut erschüttern israelische Luftangriffe den Libanon. Mehrere Menschen werden getötet. Die Hisbollah feuert Raketen. Ob es zu einer Waffenruhe kommt, bleibt ungewiss. aktualisiert am 23. November 2024...weiterlesen »
Beirut (dpa) - . Inmitten laufender Gespräche zu einer Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon greift das israelische Militär immer wieder heftig an - unter anderem im Herzen der Hauptstadt...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Inmitten laufender Gespräche zu einer Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon greift das israelische Militär immer wieder heftig an. Bei einem Luftangriff im Herzen...weiterlesen »
Herr Bartov, Sie haben als Professor für Holocaust- und Völkermordstudien noch vor einem Jahr abgelehnt , mit Blick auf Israels Vorgehen im Gazastreifen von einem Genozid zu sprechen. Heute sehen Sie das...weiterlesen »
vor 9 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
vor 9 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Erneut erschüttern israelische Luftangriffe den Libanon. Mehrere Menschen werden getötet. Die Hisbollah feuert Raketen. Ob es zu einer Waffenruhe kommt, bleibt ungewiss. Beirut - Inmitten laufender Gespräche...weiterlesen »
vor 9 Monaten - DASDING
Dabei sollen zwölf Menschen getötet worden sein. Israel und die Hisbollah im Libanon beschießen sich seit Monaten. Trotz Verhandlungen zu einer Waffenruhe, gibt es weitere Angriffe. Die Details: Beirut...weiterlesen »
Erneut erschüttern israelische Luftangriffe den Libanon. Mehrere Menschen werden getötet. Die Hisbollah feuert Raketen. Ob es zu einer Waffenruhe kommt, bleibt ungewiss. Beirut (dpa) - Inmitten laufender...weiterlesen »
Erneut erschüttern israelische Luftangriffe den Libanon. Mehrere Menschen werden getötet. Die Hisbollah feuert Raketen. Ob es zu einer Waffenruhe kommt, bleibt ungewiss. Die kriegerische Auseinandersetzung...weiterlesen »
Bei einem heftigen Luftangriff auf die libanesische Hauptstadt Beirut sind nach offiziellen Angaben mehrere Menschen ums Leben gekommen. Die Zahl der Todesopfer stieg auf elf. Mindestens 63 Menschen seien...weiterlesen »
Israelische Bodentruppen rücken im Süden des Libanon weiter vor. Libanesischen Sicherheitskreisen zufolge drang die israelische Armee in den christlich geprägten Ort Deir Mimas vor. Dieser gilt als strategisch...weiterlesen »
vor 9 Monaten - n-tv
Erneut feuert das israelische Militär Raketen mitten in die libanesische Hauptstadt. Dabei wird ein Wohnhaus getroffen. Mehr als 20 Menschen sterben. Bei dem israelischen Raketenangriff in einem Wohnviertel...weiterlesen »
vor 9 Monaten - DER FARANG
BEIRUT: Erneut greift das israelische Militär mitten in der libanesischen Hauptstadt an: Mindestens vier Menschen werden getötet, fast zwei Dutzend weitere verletzt. Eine Warnung gab es nicht. Bei einem...weiterlesen »
Der Stützpunkt der UNIFIL-Mission in Shama im Südlibanon wurde von Raketen getroffen, die offenbar von der Hisbollah oder einer mit ihr verbundenen Gruppe abgefeuert wurden. Der italienische Außenminister...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Deutsche Welle
Das israelischen Militär nahm nach eigenen Angaben Ziele der Hisbollah in der libanesischen Hauptstadt ins Visier. Die schiitische Miliz wiederum beschoss Israel mit rund 80 Raketen. Bei einem israelischen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Merkur
Erneut greift das israelische Militär mitten in der libanesischen Hauptstadt an: Mindestens vier Menschen werden getötet, fast zwei Dutzend weitere verletzt. Beirut – Israel hat erneut einen heftigen Luftangriff...weiterlesen »
Bei Luftangriffen und durch Panzerbeschuss sind nach Angaben der Zivilschutzbehörde im Gazastreifen 19 Menschen getötet worden. Unter den Toten seien Kinder, 40 weitere Menschen seien verletzt worden,...weiterlesen »
Bei dem israelischen Raketenangriff in einem Wohnviertel der libanesischen Hauptstadt Beirut sind nach neuen Angaben mindestens vier Menschen getötet worden. Copyright: AFP Vor dem Beschuss hatte es für...weiterlesen »
Tote und Verletzte bei israelischem Luftangriff auf Beirut BEIRUT: Mindestens vier Menschen sollen bei einem Angriff in Beirut ums Leben gekommen sein, fast zwei Dutzend weitere wurden verletzt. Das Gebäude...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Bei einem heftigen Luftangriff auf die libanesische Hauptstadt Beirut sind nach offiziellen Angaben mehrere Menschen ums Leben gekommen. Die Zahl der Todesopfer stieg auf elf....weiterlesen »
Vor dem Beschuss hatte es für das Wohnviertel Basta keinen Evakuierungsaufruf gegeben. Bei dem israelischen Raketenangriff in einem Wohnviertel der libanesischen Hauptstadt Beirut sind nach neuen Angaben...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel/Beirut - Tausende Menschen sind bei den Kämpfen zwischen Israel und der Hisbollah bereits ums Leben...weiterlesen »
Bei einem Luftangriff auf die libanesische Hauptstadt Beirut gab es offenbar mehrere Tote. US-Präsident Biden hat mit seinem französischen Kollegen Macron über eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah...weiterlesen »
Entsperren Sie den Redaktionsdigest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Die israelische Armee und die Hizbollah liefern...weiterlesen »
Es gab Explosionen im Zentrum, ein achtstöckiges Wohnhaus wurde völlig zerstört. Die libanesische Hauptstadt Beirut ist in der Nacht auf Samstag erneut zum Ziel von israelischen Luftangriffen geworden....weiterlesen »
Bei einem Luftangriff auf die libanesische Hauptstadt Beirut sind Medienberichten zufolge mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. 23 weitere seien bei dem Angriff auf ein Gebäude im Stadtteil Basta...weiterlesen »
Die libanesische Hauptstadt Beirut ist in der Nacht auf Samstag erneut zum Ziel von israelischen Luftangriffen geworden. Zumindest vier Raketen trafen den Stadtteil Basta im Zentrum, wie Personen aus Sicherheitskreisen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Die libanesische Hauptstadt Beirut ist in der Nacht auf Samstag erneut zum Ziel von israelischen Luftangriffen geworden. Zumindest vier Raketen trafen den Stadtteil Basta...weiterlesen »
vor 9 Monaten - THE EPOCH TIMES
Trotz der Bemühungen um eine Waffenruhe beschießen sich das israelische Militär und die Schiiten-Miliz Hisbollah im Libanon weiter. Bei einem heftigen Luftangriff auf die libanesische Hauptstadt Beirut...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Spiegel
Im Zentrum Beiruts sind am Samstag fünf israelische Raketen nach Angaben libanesischer Staatsmedien in einem Wohnhaus eingeschlagen. »Die Hauptstadt Beirut wachte zu einem schrecklichen Massaker auf, als...weiterlesen »
Tausende Menschen sind bei den Kämpfen zwischen Israel und der Hisbollah bereits ums Leben gekommen. Vermittler ringen um einen Waffenstillstand - trotzdem schweigen die Waffen nicht. Beirut/Tel Aviv -...weiterlesen »
Tausende Menschen sind bei den Kämpfen zwischen Israel und der Hisbollah bereits ums Leben gekommen. Vermittler ringen um einen Waffenstillstand – trotzdem schweigen die Waffen nicht. Trotz der Bemühungen...weiterlesen »
Mindestens vier Menschen sollen bei dem Angriff auf ein Wohngebäude in Beirut ums Leben gekommen sein. Copyright: Bilal Hussein/AP/dpa Tausende Menschen sind bei den Kämpfen zwischen Israel und der Hisbollah...weiterlesen »
Krieg in Nahost Beirut/Tel Aviv - Tausende Menschen sind bei den Kämpfen zwischen Israel und der Hisbollah bereits ums Leben gekommen. Vermittler...weiterlesen »
Tausende Menschen sind bei den Kämpfen zwischen Israel und der Hisbollah bereits ums Leben gekommen. Vermittler ringen um einen Waffenstillstand - trotzdem schweigen die Waffen nicht. Trotz der Bemühungen...weiterlesen »
BEIRUT: Das israelische Militär greift unvermindert im Libanon an. Bei einem erneuten Angriff wurde der Direktor des größten Universitätskrankenhauses im Nordosten des Landes getötet. Bei einem israelischen...weiterlesen »
„ Von Laila Bassam und Riham Alkousaa BEIRUT (Reuters) – Ein mächtiger israelischer Luftangriff hat am Samstag das Zentrum von Beirut ins Visier genommen, sagten Sicherheitsquellen und erschütterte die...weiterlesen »
Israel hat massive Luftangriffe auf das Zentrum von Beirut durchgeführt, berichten libanesische Medien, und es gibt Berichte über mehrere Todesfälle. Ein achtstöckiges Wohngebäude wurde im Basta-Viertel...weiterlesen »
Tausende Menschen sind bei den Kämpfen zwischen Israel und der Hisbollah bereits ums Leben gekommen. Vermittler ringen um einen Waffenstillstand - trotzdem schweigen die Waffen... 23. November 2024 – 05:05...weiterlesen »
Beirut/Tel Aviv (dpa) - . Trotz der Bemühungen um eine Waffenruhe beschießen sich das israelische Militär und die Schiiten-Miliz Hisbollah im Libanon weiter. Bei einem heftigen Luftangriff auf die libanesische...weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Quelle: Michael Kappeler/dpa Im Nahen Osten gibt es nach wie vor keine Atempause – im Gegenteil. Die Lage zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon hat...weiterlesen »
Tausende Menschen sind bei den Kämpfen zwischen Israel und der Hisbollah bereits ums Leben gekommen. Vermittler ringen um einen Waffenstillstand - trotzdem schweigen die Waffen nicht. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
Tausende Menschen sind bei den Kämpfen zwischen Israel und der Hisbollah bereits ums Leben gekommen. Vermittler ringen um einen Waffenstillstand - trotzdem schweigen die Waffen nicht. Ein Korrespondent...weiterlesen »
Tausende Menschen sind bei den Kämpfen zwischen Israel und der Hisbollah bereits ums Leben gekommen. Vermittler ringen um einen Waffenstillstand - trotzdem schweigen die Waffen nicht. Beirut/Tel Aviv (dpa)...weiterlesen »
Am Freitag hat Israel eine Serie von Luftangriffen auf die südlichen Vororte von Beirut gestartet, die als Hochburg der vom Iran unterstützten Bewegung von Hisbollah im Libanon gilt. Abends führte das...weiterlesen »
Das Kampfgeschehen im Libanon tobt und auch Unbeteiligte leiden darunter. Das örtliche Gesundheitsministerium meldet den Tod von fünf Rettungssanitätern bei israelischen Angriffen. Bei einem anderen Angriff...weiterlesen »
Vier italienische Soldaten der UNO-Friedenstruppe im Libanon (UNIFIL) sind der italienischen Regierung zufolge am Freitag bei einem Raketenangriff leicht verletzt worden. Sie habe "mit großer Empörung...weiterlesen »
Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben im Norden des Gazastreifens zwei hochrangige Kommandeure der radikalislamischen Hamas getötet. Die beiden Terroristen seien maßgeblich an dem Großangriff...weiterlesen »
vor 9 Monaten - jungeWelt
Auch in Zeltlagern sind Vertriebene nicht vor israelischen Bombenangriffen sicher (Deir Al-Balah, 21.11.2024) Ramallah. Trotz Haftbefehlen des Internationalen Strafgerichthofs gegen Premierminister Benjamin...weiterlesen »
Vier italienische Soldaten der UNO-Friedenstruppe im Libanon (UNIFIL) sind der italienischen Regierung zufolge am Freitag bei einem Raketenangriff leicht verletzt worden. Sie habe „mit großer Empörung...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Süddeutsche
Bei den Verhandlungen über eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah sind nach Angaben aus libanesischen Regierungskreisen und israelischen Medienberichten inzwischen die meisten Details geklärt...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Vier italienische Soldaten der UNO-Friedenstruppe im Libanon (UNIFIL) sind der italienischen Regierung zufolge am Freitag bei einem Raketenangriff leicht verletzt worden. Sie...weiterlesen »
GAZA: Die israelische Armee kämpft im Gazastreifen gegen die islamistische Hamas. Immer wieder wird angeprangert, dass viele Zivilisten ums Leben kommen, wenn die Schläge einigen wenigen gelten. Die israelische...weiterlesen »