vor 3 Stunden - n-tv
Russland attackiert die Ukraine mit neuen Waffen und einer überlegenen Anzahl an Soldaten. Dazu werden sie stark von Nordkorea unterstützt. Den estnischen Verteidigungsminister versetzt das in Sorge. Er...weiterlesen »
n-tv
Leipziger Volkszeitung
Watson
DERWESTEN
wsws.org
Kieler Nachrichten
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Boris Pistorius (rechts, SPD), Bundesminister der Verteidigung, und sein estnischer Amtskollege Hanno Pevkur gehen durch die Gedenkstätte Maarjamäe. Nach Lettland besucht Pistorius bis zum 27.9.2023 auch...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Watson
Im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine gab es diese Woche einen Wendepunkt – nicht nur, weil der 1000. Tag seit Beginn der Vollinvasion gezählt werden musste. In mehrfacher Hinsicht zeichneten die...weiterlesen »
vor 6 Stunden - n-tv
Den US-Militärhilfen für die Ukraine, aber auch Russland steht Mike Waltz kritisch gegenüber. Der künftige Sicherheitsberater von Donald Trump will beide Seiten an den Verhandlungstisch bekommen. Für einen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DERWESTEN
Geht es nun flott mit einem Friedensdeal in der Ukraine? Putin und Trump senden direkt Signale nach der US-Wahl. © IMAGO / ITAR-TASS, IMAGO / Pond5 Images Das Ende der Ampel: Wer ist schuld, und wann gibt...weiterlesen »
vor 5 Stunden - wsws.org
Die Labour-Regierung von Premierminister Keir Starmer hat das Vereinigte Königreich an den Rand eines offenen Kriegs mit Russland gebracht, mit verheerenden Folgen. Mit seiner Zustimmung, dass die Ukraine...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 3 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 3 Stunden - Neue Presse
vor 8 Stunden - tz
Der Kreml braucht frische Soldaten für die Front in der Ukraine. Neuen Rekruten winkt dafür ein Schuldenerlass von bis zu mehreren Millionen Rubel. Moskau - Der Kreml will Menschen für den Einsatz im Krieg...weiterlesen »
vor 8 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der Kreml braucht frische Soldaten für die Front in der Ukraine. Neuen Rekruten winkt dafür ein Schuldenerlass von bis zu mehreren Millionen Rubel. Der Kreml will Menschen für den Einsatz im Krieg mit...weiterlesen »
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die militärische...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 3 Stunden - Rems-Zeitung
vor 3 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Stunden - OP-marburg
vor 8 Stunden - upday.com
Einem Bericht der «Financial Times» zufolge unterstützt die Huthi-Miliz im Jemen die Anwerbung örtlicher Rekruten für einen Einsatz im russischen Militär im Kampf gegen die Ukraine. Es handle sich um einen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - European News Agency
Berlin [ENA] Ja liebe Freunde nun ist es klar: Der 3. Weltkrieg wird uns bald ereilen dank der desaströsen Kriegstreibereipolitik einiger Politiker, die meinen, sie könnten einfach mal die Welt in eine...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Krediterlass für Kriegseinsatz. (Archivbild) Copyright: Uncredited/Russian Defense Ministry Press Service/AP Der Kreml braucht frische Soldaten für die Front in der Ukraine. Neuen Rekruten winkt dafür...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Abendzeitung
Der Kreml will Menschen für den Einsatz im Krieg mit einem neuen Gesetz Kreditschulden von bis zu zehn Millionen Rubel (rund 91.000 Euro) erlassen. Damit sollen Anreize für den Dienst an der Front in der...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 8 Stunden - HNA
vor 8 Stunden - nordbayern
Krieg in der Ukraine Moskau - Der Kreml braucht frische Soldaten für die Front in der Ukraine. Neuen Rekruten winkt dafür ein Schuldenerlass...weiterlesen »
vor 8 Stunden - DONAU KURIER
vor 8 Stunden - kreiszeitung.de
vor 9 Stunden - Watson
Der ukrainische Aussenminister Andrij Sybiha hat den Einsatz einer neuartigen russischen Mittelstreckenrakete und Drohungen aus Moskau mit weiteren Angriffen als «typische Erpressung» durch Moskau eingestuft....weiterlesen »
vor 10 Stunden - Süddeutsche
Russlands Präsident Wladimir Putin hat ein Gesetz über den Schuldenerlass für neue Armeeangehörige unterzeichnet, die sich zum Kampf in der Ukraine verpflichten. Das geht aus einem Eintrag auf der Website...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Business Insider
Laut Recherchen der „Financial Times“ hat Russland seit Juli Hunderte jemenitische Männer für den Kampf in der Ukraine rekrutiert. Das zeigen offenbar Anwerbungsverträge, die der Zeitung vorliegen hat....weiterlesen »
vor 11 Stunden - RTL
Der Kreml wirft der US-Führung von Präsident Joe Biden vor, Pläne des künftigen Staatschefs Donald Trump zur Lösung des Ukraine-Konflikts zu untergraben. «Trump hat im Wahlkampf davon gesprochen, dass...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Merkur
Als theoretisches Faktum rücken Verhandlungen um ein Kriegsende nach fast drei Jahren näher in den Fokus des Ukraine-Kriegs. Angesichts des neuen Raketen-Schlagabtauschs scheint es jedoch fern. Kiew/Moskau...weiterlesen »
vor 11 Stunden - n-tv
Die Verluste Russlands in der Ukraine steigen. Der Kreml braucht ständig neue Soldaten. Dazu werden nun immer mehr ausländische Rekruten in den Kampf geschickt. Nach tausenden Nordkoreanern sollen einem...weiterlesen »
vor 11 Stunden - FAZ
Russland feiert seine angebliche neue Rakete. Putin erklärt, sie werden in Serie produziert. Doch die Moskauer Angaben über die Waffe bleiben widersprüchlich. Russland feierte am Wochenende seine „neue...weiterlesen »
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Ukraine gerät im Abwehrkampf gegen die russischen Invasionstruppen an vielen Frontabschnitten immer mehr unter Druck. Auch deshalb pocht die Regierung in Kiew darauf, vom Westen gelieferte weiterreichende...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 10 Stunden - upday.com
Der Kreml wirft der scheidenden US-Führung von Präsident Joe Biden vor, Pläne des künftigen Staatschefs Donald Trump zur Lösung des Ukraine-Konflikts zu untergraben. «Trump hat im Wahlkampf davon gesprochen,...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Watson
Ein neuer Deal soll dem russischen Militär massenhaft Soldaten bringen. Wer sich verpflichtet, für mindestens ein Jahr gegen die Ukraine in den Krieg zu ziehen, bekommt seine Schulden von bis zu 10 Millionen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Stunden - Neue Westfälische
vor 8 Stunden - FreiePresse
vor 8 Stunden - Wiesbadener Kurier
Der Kreml braucht frische Soldaten für die Front in der Ukraine. Neuen Rekruten winkt dafür ein Schuldenerlass von bis zu mehreren Millionen Rubel. 24. November 2024 – 19:00 Uhr Kommentare dpa Moskau (dpa)...weiterlesen »
vor 8 Stunden - mittelhessen
Moskau (dpa) - . Der Kreml will Menschen für den Einsatz im Krieg mit einem neuen Gesetz Kreditschulden von bis zu zehn Millionen Rubel (rund 91.000 Euro) erlassen. Damit sollen Anreize für den Dienst...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kurier
Moskau soll seit dem Sommer Hunderte Jemeniten mit falschen Versprechen nach Russland gelockt und sie dann gezwungen haben, in der Ukraine zu kämpfen. Nach Soldaten aus Nepal, Indien und Nordkorea soll...weiterlesen »
vor 11 Stunden - VIPFLASH.DE
Wo ist Putins Flotte? Russland zieht offenbar Schiffe aus dem strategisch wichtigen Hafen von Noworossijsk ab – eine Maßnahme, die möglicherweise auf die jüngsten Raketenangriffe der Ukraine zurückzuführen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Spiegel
Russland hat nach Recherchen der »Financial Times« (»FT«) hunderte jemenitische Männer für seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine verpflichtet. Die britische Zeitung beruft sich auf Gespräche mit Rekruten...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Süddeutsche
Frankreich hat keine Einwände, dass die Ukraine weitreichende Waffen gegen Ziele in Russland einsetzt. Der Kreml lockt neue Soldaten mit Schuldenerlass. Viele Angaben über den Kriegsverlauf wie Opferzahlen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der Kreml wirft der scheidenden US-Führung von Präsident Joe Biden vor, Pläne des künftigen Staatschefs Donald Trump zur Lösung des Ukraine-Konflikts zu untergraben. „Trump hat im Wahlkampf davon gesprochen,...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 8 Stunden - Dorstener Zeitung
Der Kreml braucht frische Soldaten für die Front in der Ukraine. Neuen Rekruten winkt dafür ein Schuldenerlass von bis zu mehreren Millionen Rubel. Verfasst von: dpa Der Kreml will Menschen für den Einsatz...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Stunden - op-online.de
vor 8 Stunden - Welle Niederrhein
Der Kreml braucht frische Soldaten für die Front in der Ukraine. Neuen Rekruten winkt dafür ein Schuldenerlass von bis zu mehreren Millionen Rubel. Moskau (dpa) - Der Kreml will Menschen für den Einsatz...weiterlesen »
vor 8 Stunden - MANNHEIM24
vor 8 Stunden - Wormser Zeitung
vor 8 Stunden - News894.de
Der Kreml braucht frische Soldaten für die Front in der Ukraine. Neuen Rekruten winkt dafür ein Schuldenerlass von bis zu mehreren Millionen Rubel. Moskau nutzt damit die Zwangslage junger Russen aus,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kurierverlag.de
vor 8 Stunden - LZ.de
vor 14 Stunden - DERWESTEN
Putin hat die nächste rote Linie überschritten. Laut CNN sind Nordkorea-Soldaten in der Ukraine, laut Experten könnte dies drastische Konsequenzen bedeuten. © IMAGO/ITAR-TASS Frieden mit Putin: Wann gibt...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Aargauer Zeitung
Der Kreml-Chef rekrutiert nun die besonders Verzweifelten im eigenen Land. Für seinen Krieg in der Ukraine holt er sich ausserdem Hilfe bei den Huthis im Jemen. Exklusiv für Abonnenten Ein neuer Deal soll...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Spiegel
Nach den USA und Großbritannien signalisiert auch Frankreich der Ukraine die Erlaubnis zum Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele auf russischem Staatsgebiet. Kyjiw dürfe die von Paris gelieferten Raketen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Merkur
London und Washington haben Kiew bereits grünes Licht für den Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland gegeben. Frankreich bekräftigt seine Haltung. Paris – Nach den USA und Großbritannien...weiterlesen »
vor 15 Stunden - tz
Der Ukraine-Krieg geht in den dritten Winter. US-Republikaner warnen vor Putins Aggressionen im Fall eines Sieges. Ein Land steht besonders im Fokus. Washington, D.C. – Im Ukraine-Krieg ist es schon der...weiterlesen »
vor 12 Stunden - FreiePresse
Noch ist Donald Trump in den USA nicht an der Macht. Doch Moskau sorgt sich, dass der scheidende Präsident Joe Biden bis dahin noch zu viel für die Ukraine tun könnte. Der Kreml wirft der scheidenden US-Führung...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Neue Westfälische
vor 12 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 15 Stunden - HNA
vor 15 Stunden - kreiszeitung.de
vor 12 Stunden - Wiesbadener Kurier
Noch ist Donald Trump in den USA nicht an der Macht. Doch Moskau sorgt sich, dass der scheidende Präsident Joe Biden bis dahin noch zu viel für die Ukraine tun könnte. aktualisiert am 24. November 2024...weiterlesen »
vor 12 Stunden - mittelhessen
Moskau (dpa) - . Der Kreml wirft der scheidenden US-Führung von Präsident Joe Biden vor, Pläne des künftigen Staatschefs Donald Trump zur Lösung des Ukraine-Konflikts zu untergraben. „Trump hat im Wahlkampf...weiterlesen »
vor 16 Stunden - FAZ
Medienbericht: enge Kontakte zwischen Kreml und Huthi-Rebellen +++ Kiew: Putins Drohungen sind Ausdruck „absoluter Angst“ +++ Pistorius warnt: „Unsere Sicherheit ist ein fragiles Gut“ +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Watson
Wie die «Financial Times» berichtet, soll Russland hunderte jemenitische Kämpfer für seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine rekrutiert haben. Bereits im Juli soll die Rekrutierung begonnen haben. Im September...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Merkur
Putin drohte im Ukraine-Krieg westlichen Ländern, die Kiew mit Waffen unterstützen, mit Vergeltung. Großbritannien ist laut einem Generalleutnant kampfbereit. London / Moskau – Wladimir Putin hat jenen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Süddeutsche
Russische Soldaten, die sich zügig zum Kampf in der Ukraine verpflichten, bekommen künftig Zehntausende Euro Schulden erlassen. In der Nacht zerstört Russland zahlreiche Drohnen in der Region Kursk. Viele...weiterlesen »
vor 16 Stunden - DERWESTEN
Kippt Biden zum Ende seiner Amtszeit „Öl ins Feuer“ des Ukraine-Krieges? Im Umfeld von Putin und Trump gibt es krasse Warnungen. © IMAGO / Bihlmayerfotografie, IMAGO / ZUMA Press Wire, IMAGO / SNA Erdrutschsieg:...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Merkur
Trumps Rückkehr ins Amt sorgt in Europa für Unruhe. Diplomaten fürchten mehr Turbulenzen, besonders der neuen Beziehungen von autokratischen Staaten. Washington, D.C. – Die bevorstehende Rückkehr des gewählten...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Tagesschau
Frankreich hat keine Einwände, dass die Ukraine weitreichende Waffen gegen Ziele auf russischem Gebiet einsetzt - das hat der Außenminister nun noch einmal bestätigt. Die Reaktion aus Moskau fällt scharf...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
vor 17 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Viele Orte in der Ukraine sind durch russische Angriffe schwer beschädigt. Das Bild zeigt ein zerstörtes Wohnhaus in Saporischschja. Foto: Andriy Andriyenko/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa Quelle:...weiterlesen »
vor 17 Stunden - upday.com
Nach den USA und Großbritannien signalisiert auch Frankreich der Ukraine die Erlaubnis zum Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele auf russischem Staatsgebiet. Kiew dürfe die von Paris gelieferten Raketen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Welle Niederrhein
Noch ist Donald Trump in den USA nicht an der Macht. Doch Moskau sorgt sich, dass der scheidende Präsident Joe Biden bis dahin noch zu viel für die Ukraine tun könnte. Moskau (dpa) - Der Kreml wirft der...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Wormser Zeitung
vor 14 Stunden - Neue Westfälische
London und Washington erlauben Kiew den Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland. Paris hat keine Einwände. Moskau droht: Dies sei der Todesstoß für die Ukraine. Nach den USA und Großbritannien...weiterlesen »
vor 12 Stunden - News894.de
Noch ist Donald Trump in den USA nicht an der Macht. Doch Moskau sorgt sich, dass der scheidende Präsident Joe Biden bis dahin noch zu viel für die Ukraine tun könnte. Es gibt Äußerungen Trumps, dass er...weiterlesen »
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 18 Stunden - Deutsche Welle
London und Washington haben Kyjiw bereits den Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland erlaubt, auch Paris hat keine Einwände mehr. Jetzt droht Moskau. Nach den USA und Großbritannien signalisiert...weiterlesen »
vor 19 Stunden - FAZ
London und Washington haben der Ukraine bereits den Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland erlaubt, nun hat auch Paris keine Einwände mehr. Aus Moskau kommen deshalb dunkle Drohungen: Dies...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Tagesschau
Die ukrainische Hauptstadt Kiew ist nach Behördenangaben erneut mit Drohnen angegriffen worden. Russland meldet seinerseits den Abschuss von 34 ukrainischen Drohnen. Die Entwicklungen im Liveblog. Die...weiterlesen »
vor 15 Stunden - euronews
Die Ukraine, bekannt als Kornkammer Europas, ist ein wichtiger globaler Getreidelieferant und exportierte vor der russischen Invasion regelmäßig rund sechs Millionen Tonnen Getreide pro Monat aus ihren...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Spiegel
Ein Jahr in der russischen Armee – und dafür schuldenfrei. Das ist der Deal, den Kremlchef Wladimir Putin neuen Rekruten in seinem Land anbietet. Laut einem neuen Gesetz, das Putin am Samstag unterzeichnete,...weiterlesen »
vor 14 Stunden - OP-marburg
vor 19 Stunden - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau/Berlin - Nach den USA und Großbritannien signalisiert auch Frankreich der Ukraine die Erlaubnis zum...weiterlesen »
vor 20 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Nach den USA und Großbritannien signalisiert auch Frankreich der Ukraine die Erlaubnis zum Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele auf russischem Staatsgebiet. Frankreichs Außenminister Jean-Noël Barrot...weiterlesen »
vor 20 Stunden - derStandard
Das ukrainische Militär will die USA um neue Raketenabwehrsysteme bitten. Der Westen hält den Einsatz einer russischen Mittelstreckenrakete für ein Signal Putins Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Putin fordert bei der Rede vor Militärs und Beamten des Rüstungskomplexes die Serienproduktion der neuen Rakete. Copyright: Vyacheslav Prokofyev/Pool Sputnik Kremlin/AP/dpa Der Westen verurteilt den Einsatz...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Merkur
Führt Diplomatie zum Frieden im Ukraine-Krieg? Für Russland gelten besondere Maßgaben, sagt eine Ex-Botschafterin. Das Land müsse „verstehen“. Brüssel – Diplomatie wird als Lösungsweg im Ukraine-Krieg...weiterlesen »
vor 15 Stunden - MANNHEIM24
vor 15 Stunden - Kurierverlag.de
vor 15 Stunden - op-online.de
vor 15 Stunden - nd-aktuell.de
Eine mögliche Entspannung und eine weitere Eskalation des Krieges in der Ukraine liegen nah beieinander Die Diplomatie zählt wohl nicht zu den Stärken Donald Trumps. Doch ausgerechnet der künftige US-Präsident...weiterlesen »
vor 18 Stunden - General-Anzeiger
Kiew/Paris · London und Washington haben Kiew bereits den Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland erlaubt, auch Paris hat keine Einwände. Moskau droht: Dies sei der „Todesstoß“ - für die...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DERWESTEN
Putin warnte genau davor: Was wird die Raketen-Freigabe von US-Präsident Biden für den Konflikt zwischen Russland und den Westen bedeuten? © IMAGO / ZUMA Press Wire, -/yonhap/dpa Man braucht Stärke um...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Spiegel
Der Berater des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj , Michailo Podoljak, wertet die jüngsten Drohungen von Russlands Präsident Wladimir Putin als Ausdruck »absoluter Angst«. Der Kreml-Chef versuche,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - FAZ
Pistorius warnt: „Unsere Sicherheit ist ein fragiles Gut“ +++ Ukraine räumt mehr als 40 Prozent der ursprünglich eroberten Gebiete in Kursk +++ Trump erwägt Ex-Botschafter Richard Grenell als Sondergesandten...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 17 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 17 Stunden - Neue Presse
vor 22 Stunden - n-tv
Begleitet von Drohungen des Kreml gestatten London und Washington der Ukraine den Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland. Frankreich betont nun ebenfalls, es gebe dagegen keine Einwände....weiterlesen »
vor 17 Stunden - Rems-Zeitung
vor 17 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 17 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - Aargauer Zeitung
Die Freigabe Joe Bidens für Luftschläge auf russisches Gebiet. Wladimir Putins Anpassung der Atomdoktrin und die Zündung einer Interkontinentalrakete. Und Wolodimir Selenskis Bereitschaft für Verhandlungen:...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Merkur
Kiew/Paris - Nach den USA und Großbritannien signalisiert auch Frankreich der Ukraine die Erlaubnis zum Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele auf russischem Staatsgebiet. Kiew dürfe die von Paris gelieferten...weiterlesen »
vor 22 Stunden - tz
London und Washington haben Kiew bereits den Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland erlaubt, auch Paris hat keine Einwände. Moskau droht: Dies sei der „Todesstoß“ - für die Ukraine. Kiew/Paris...weiterlesen »
vor 22 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
London und Washington haben Kiew bereits den Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland erlaubt, auch Paris hat keine Einwände. Moskau droht: Dies sei der „Todesstoß“ – für die Ukraine. Nach...weiterlesen »
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
vor 22 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Gedenken an gefallene Ukrainer. (Archivbild) Copyright: Andreas Stroh/ZUMA Press Wire/dpa London und Washington haben Kiew bereits den Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland erlaubt, auch...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 22 Stunden - Abendzeitung
vor 22 Stunden - Tagblatt
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - nordbayern
Lage im Überblick Kiew/Paris - London und Washington haben Kiew bereits den Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland erlaubt,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - DONAU KURIER
London und Washington haben Kiew bereits den Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland erlaubt, auch Paris hat keine Einwände. Moskau droht: Dies sei der „Todesstoß“ - für die Ukraine. Nach...weiterlesen »
vor 20 Stunden - BRF Nachrichten
Nach den USA und Großbritannien signalisiert auch Frankreich der Ukraine die Erlaubnis zum Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele auf russischem Staatsgebiet. Frankreichs Außenminister Barrot sagte...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
London und Washington haben Kiew bereits den Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland erlaubt, auch Paris hat keine Einwände. Moskau droht: Dies sei der «Todesstoß» - für die Ukraine. Kiew/Paris...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kölnische Rundschau
London und Washington haben Kiew bereits den Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland erlaubt, auch Paris hat keine Einwände. Moskau droht: Dies sei der «Todesstoß» - für die Ukraine. Nach...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 22 Stunden - FreiePresse
London und Washington haben Kiew bereits den Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland erlaubt, auch Paris hat keine Einwände. Moskau droht: Dies sei der "Todesstoß" - für die Ukraine. Nach...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Wiesbadener Kurier
London und Washington haben Kiew bereits den Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland erlaubt, auch Paris hat keine Einwände. Moskau droht: Dies sei der „Todesstoß“... 24. November 2024 –...weiterlesen »
vor 22 Stunden - mittelhessen
Kiew/Paris (dpa) - . Nach den USA und Großbritannien signalisiert auch Frankreich der Ukraine die Erlaubnis zum Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele auf russischem Staatsgebiet. Kiew dürfe die von...weiterlesen »
vor 21 Stunden - THE EPOCH TIMES
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
vor 22 Stunden - Dorstener Zeitung
London und Washington haben Kiew bereits den Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland erlaubt, auch Paris hat keine Einwände. Moskau droht: Dies sei der „Todesstoß“ - für die Ukraine. Verfasst...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - Welle Niederrhein
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - Wormser Zeitung
vor 22 Stunden - News894.de
London und Washington haben Kiew bereits den Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland erlaubt, auch Paris hat keine Einwände. Moskau droht: Dies sei der «Todesstoß» - für die Ukraine. Ein...weiterlesen »
vor 22 Stunden - LZ.de
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Der russische Präsident Wladimir Putin hat den jüngsten Raketenschlag gegen die Ukraine bestätigt und mit weiteren Angriffen gedroht. In einer Videoansprache sprach der Kremlchef von einer neuen experimentellen...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Auf 25 Jahre Diplomatie blickt die Estin Marina Kaljurand zurück – auch als Botschafterin in Russland. Mit Unbehagen erinnert sie sich an eine Begegnung mit Putin. Brüssel – Marina Kaljurand war Außenministerin...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Der Ukraine-Krieg dauert seit Februar 2022 an. Präsident Selenskyj verrät nun, wie der Konflikt 2025 enden könnte. Mit im Fokus: der neue US-Präsident Donald Trump. Kiew – Bald drei Jahre währt der Ukraine-Krieg...weiterlesen »
Russland hat mit einer neuen Rakete als Reaktion auf die Ukraine eingeschlagen. Sowohl Putin als auch ein hochrangiger Politiker betonen, dass der Kreml jedes Recht auf diese Maßnahme habe. Moskau – Russlands...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die Ukraine darf von Paris gelieferte Raketen mit hoher Reichweite laut Frankreichs Außenminister Jean-Noël Barrot "in der Logik der Selbstverteidigung" auch auf Russland abfeuern. Ob dies tatsächlich...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - n-tv
Die Verlustzahlen Russlands im Ukraine-Krieg unterliegen der Geheimhaltung, doch sie dürften sehr hoch sein. Die Ukraine geht von über 729.000 russischen Verlusten aus. Mit einem neuen Angebot will Putin...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Donald Trump und seine Berater schmieden einen Friedensplan für die Ukraine. Er beinhaltet mehrere brisante Punkte. © IMAGO / Panthermedia, IMAGO / UPI Photo, IMAGO / HMB-Media Wagenknecht-Friedensdemo:...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
"Wann wird der Krieg enden? Wenn Russland will, dass der Krieg endet. Wenn Amerika eine stärkere Position einnimmt. Wenn der globale Süden auf der Seite der Ukraine und auf der Seite der Beendigung des...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Europa steht Verteidigungsminister Boris Pistorius zufolge vor einer lang anhaltenden Bedrohung. Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine sei »längst kein regionaler Krieg mehr«, sagte der SPD -Politiker...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Putin kündigt den Verbündeten der Ukraine direkte Angriffe an und fuchtelt mit Atomraketen. Dass er sich das traut, liegt an Jahrzehnten der Beschwichtigungspolitik. Frieden mit ihm gibt es nur durch Stärke....weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj glaubt an Möglichkeiten zur Beendigung des Kriegs in 2025. «Wann wird der Krieg enden? Wenn Russland will, dass der Krieg endet. Wenn Amerika eine stärkere...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj glaubt an Möglichkeiten zur Beendigung des Kriegs im kommenden Jahr. "Wann wird der Krieg enden? Wenn Russland will, dass der Krieg endet. Wenn Amerika eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj glaubt an Möglichkeiten zur Beendigung des Kriegs im kommenden Jahr. «Wann wird der Krieg enden? Wenn Russland will, dass der Krieg endet. Wenn Amerika eine...weiterlesen »
Ukraine räumt mehr als 40 Prozent der ursprünglich eroberten russischen Gebiete in Region Kursk +++ Trump erwägt Ex-Botschafter Richard Grenell als Sondergesandten für Ukrainekrieg +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Ukraines Präsident Selenskyj sieht Chancen für ein Kriegsende im kommenden Jahr. Dafür ist aber eine lange Liste an Vorbereitungen nötig. Und Moskau ist dabei noch gar nicht gefragt. Kiew - Der ukrainische...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Ukraines Präsident Selenskyj sieht Chancen für ein Kriegsende im kommenden Jahr. Dafür ist aber eine lange Liste an Vorbereitungen nötig. Und Moskau ist dabei noch gar nicht gefragt. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - volksblatt
Die Ukraine darf von Paris gelieferte Raketen mit hoher Reichweite laut Frankreichs Außenminister Jean-Noël Barrot „in der Logik der Selbstverteidigung“ auch auf Russland abfeuern. Ob dies tatsächlich...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Seit August hält die Ukraine Gebiete in der russischen Region Kursk. Nun geraten die ukrainischen Streitkräfte einem Insider zufolge immer mehr in Bedrängnis. Wegen der Gegenangriffe sei ein erheblicher...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die Ukraine darf von Paris gelieferte Raketen mit hoher Reichweite laut Frankreichs Außenminister Jean-Noël Barrot “in der Logik der Selbstverteidigung” auch auf Russland abfeuern....weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj glaubt an Möglichkeiten zur Beendigung des Kriegs im kommenden Jahr. „Wann wird der Krieg enden? Wenn Russland will, dass der Krieg endet. Wenn Amerika eine...weiterlesen »
Präsident Selenskyj sieht Wege zu einem Kriegsende im kommenden Jahr. Copyright: Michael Kappeler/dpa Ukraines Präsident Selenskyj sieht Chancen für ein Kriegsende im kommenden Jahr. Dafür ist aber eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - nordbayern
Krieg in der Ukraine Kiew - Ukraines Präsident Selenskyj sieht Chancen für ein Kriegsende im kommenden Jahr. Dafür ist aber eine lange Liste...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Mit dem Machtwechsel in Washington rückt möglicherweise eine Verhandlungslösung für den Krieg in der Ukraine näher. Angesichts des langsamen, aber doch steten russischen Vormarschs würde ein solcher Friedensvertrag...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Der russische Präsident Wladimir Putin unterzeichnete am Samstag ein entsprechendes Gesetz, wie die Regierung mitteilte. Dieses befreit demnach alle, die einen einjährigen Vertrag für einen Einsatz in...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Der Westen verurteilt den Einsatz der neuen russischen Mittelstreckenrakete gegen die Ukraine als neuerliche Eskalation - Moskau feiert seine eigene Demonstration der Stärke. Putin will mehr davon. Russlands...weiterlesen »
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
Pistorius sieht Europa bei der Sicherheit vor einer langanhaltenden Bedrohung. Copyright: dpa Der Angriffskrieg gegen die Ukraine ist Pistorius zufolge „längst kein regionaler Krieg mehr“. Deutschland...weiterlesen »
Moskau erzielt nach ukrainischen Angaben in der russischen Region Kursk weiter Geländegewinne. Wegen der Gegenangriffe haben die Ukrainer einem Insider zufolge nun einen erheblichen Teil des besetzten...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
EU-Parlamentspräsidentin Metsola hat Deutschland dazu gedrängt, endlich "Taurus"-Marschflugkörper für die Ukraine freizugeben. Dafür gebe es im EU-Parlament eine breite Unterstützung. Die Ukraine könne...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Ukraines Präsident Selenskyj sieht Chancen für ein Kriegsende im kommenden Jahr. Dafür ist aber eine lange Liste an Vorbereitungen nötig. Und Moskau ist dabei noch gar nicht... 23. November 2024 – 18:06...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj glaubt an Möglichkeiten zur Beendigung des Kriegs im kommenden Jahr. „Wann wird der Krieg enden? Wenn Russland will, dass der Krieg endet. Wenn...weiterlesen »
Seit mehr als 1000 Tagen verteidigt sich die Ukraine gegen den brutalen Angriffskrieg Russlands. Doch laut Verteidigungsminister Pistorius ist der Konflikt nicht mehr regional begrenzt. Er warnt nun eindringlich...weiterlesen »
Herr Mölling, Russland hat die Ukraine vor wenigen Tagen mit einer neuen Mittelstreckenrakete angegriffen. Kurz darauf warnte Kremlchef Wladimir Putin vor weiteren Schlägen. Wie interpretieren Sie seine...weiterlesen »
Richard Grenell ist der ehemalige US-Botschafter in Deutschland und glühender Trump-Anhänger. Einem Bericht zufolge soll er nun eine der größten diplomatischen Baustellen des designierten Präsidenten schließen:...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die russischen Streitkräfte dringen immer weiter im Osten der Ukraine vor und setzen die ukrainischen Streitkräfte massiv unter Druck. Der Generalstab in Kiew meldete in seinem Morgenbericht seit Freitag...weiterlesen »
Der Angriffskrieg gegen die Ukraine ist Pistorius zufolge „längst kein regionaler Krieg mehr“. Deutschland müsse Kriegstüchtigkeit „dokumentieren“. Europa steht Verteidigungsminister Boris Pistorius zufolge...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj glaubt an Möglichkeiten zur Beendigung des Kriegs im kommenden Jahr. “Wann wird der Krieg enden? Wenn Russland will, dass der Krieg...weiterlesen »
vor einem Tag - DASDING
Die Parlamentspräsidentin Roberta Metsola findet, dass die Ukraine nicht ewig weiter warten kann. Um dich kurz abzuholen: Metsola hat Deutschland jetzt in einem Interview mit der "Funke-Mediengruppe" dazu...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Ukraines Präsident Selenskyj sieht Chancen für ein Kriegsende im kommenden Jahr. Dafür ist aber eine lange Liste an Vorbereitungen nötig. Und Moskau ist dabei noch gar nicht gefragt. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Ukraines Präsident Selenskyj sieht Chancen für ein Kriegsende im kommenden Jahr. Dafür ist aber eine lange Liste an Vorbereitungen nötig. Und Moskau ist dabei noch gar nicht gefragt. Kiew (dpa) - Der ukrainische...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Ukraines Präsident Selenskyj sieht Chancen für ein Kriegsende im kommenden Jahr. Dafür ist aber eine lange Liste an Vorbereitungen nötig. Und Moskau ist dabei noch gar nicht gefragt. Er sei zuversichtlich,...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Mehr als 1000 Tage russischer Angriffskrieg in der Ukraine. 19.11.2024 Erstmals setzt Kyjiw amerikanische ATACMs- Raketen zur Bekämpfung von Zielen auf russischem Boden ein. 20.11.2024 Kurz darauf sollen...weiterlesen »
Die Ukraine könne »nicht ewig warten«: Mit diesen Worten unterstreicht EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola ihren Appell an die Bundesregierung, rasch Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine zu liefern....weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Brüssel. Die EU-Parlamentspräsidentin drängt zu Taurus-Lieferungen an Kiew. Was die EU noch von Deutschland erwartet, was ihr Sorge macht.weiterlesen »
Kommunikation der Atommächte: Russland hat die USA vor dem Einsatz seiner neuen Mittelstreckenrakete informiert. Copyright: Andrew Harnik/AP/dpa Die Atommacht Russland bestätigt den Einsatz einer neuen...weiterlesen »
Chefkorrespondent San Francisco. Kremlchef Putin prahlt mit einer Rakete, die womöglich nicht mal einen Sprengkopf trug. Ihre Sprengkraft war trotzdem enorm: politisch. Viele Experten bezweifeln, dass...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
San Francisco. Kremlchef Putin prahlt mit einer Rakete, die womöglich nicht mal einen Sprengkopf trug. Ihre Sprengkraft war trotzdem enorm: politisch. Viele Experten bezweifeln, dass die russische Rakete...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
Angesichts der verstärkten Angriffe Russlands befürwortet EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola die rasche Lieferung von deutschen Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine. Auf die Frage, ob die EU-Staaten...weiterlesen »
EU-Parlamentspräsidentin Metsola befürwortet eine rasche Lieferung von deutschen Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine. Im Osten des Landes liefern sich russische und ukrainische Truppen heftige Kämpfe....weiterlesen »
Im Osten der Ukraine liefern sich vorrückende russische Truppen und ukrainische Verteidiger weiter heftige Kämpfe. Der ukrainische Generalstab in Kiew nannte am Samstag in seinem Morgenbericht die vergleichsweise...weiterlesen »
Im Osten der Ukraine liefern sich vorrückende russische Truppen und ukrainische Verteidiger weiter heftige Kämpfe. Der ukrainische Generalstab in Kiew nannte in seinem Morgenbericht die vergleichsweise...weiterlesen »
Putin will seine neue Waffe „Oreschnik“ weiter im Ukraine-Krieg einsetzen. Auch an den Westen sendet Russland damit eine klare Botschaft. Moskau – Russland soll eine neue Waffe entwickelt haben , die es...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
MOSKAU/KIEW: Der Kreml brüstet sich mit seiner neuen Mittelstreckenrate und will sie in Serie bauen. Der ukrainische Präsident Selenskyj hingegen spricht von Kriegsverbrechen und fordert eine Reaktion....weiterlesen »
Viele Gefechte in der Ostukraine KIEW: An der langen Frontlinie im Osten der Ukraine wird hart erkämpft. An einigen Stellen verlieren die ukrainischen Verteidiger Gebiete, die sie vor einem Jahr mühsam...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Im Osten der Ukraine liefern sich vorrückende russische Truppen und ukrainische Verteidiger weiter heftige Kämpfe. Der ukrainische Generalstab in Kiew nannte in seinem Morgenbericht die Zahl von 194 Angriffen...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Russland soll eine Interkontinentalrakete auf die Ukraine geschossen haben. (Archivbild) Copyright: Uncredited/Russian Defense Ministry Press via AP/dpa Am 1002. Kriegstag schlägt in der Ukraine eine rätselhafte...weiterlesen »
Angesichts der verstärkten Angriffe Russlands in der Ukraine befürwortet EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola die rasche Lieferung von deutschen Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine. Das sei auch...weiterlesen »
Dnipro – Die Spannungen im Ukraine-Krieg haben sich in den vergangenen Tagen verschärft: Nachdem das ukrainische Militär erstmals amerikanische ATACMS-Raketen und britische Storm-Shadow-Marschflugkörper...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Der russische Präsident Wladimir Putin. Quelle: Gavriil Grigorov/Sputnik, Kremlin Pool Photo via AP Der Westen verurteilt den Einsatz der neuen russischen Mittelstreckenrakete gegen die Ukraine als neuerliche...weiterlesen »
In Russland soll die neue Hyperschall-Mittelstreckenrakete "Oreschnik" in Serienproduktion gehen. Das hat Präsident Wladimir Putin angekündigt. Zugleich kündigte er weitere Tests der neuen Waffe an - auch...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Der Kreml brüstet sich mit seiner neuen Mittelstreckenrate namens „Oreschnik“ und will sie in Serie bauen. Was kann die neue Waffe und ist sie tatsächlich so innovativ, wie Russlands Präsident Putin behauptet?...weiterlesen »
Angesichts verstärkter russischer Raketenangriffe im Ukraine-Krieg drängt eine EU-Politikerin auf eine Taurus-Lieferung. Deutschland blockt weiter ab. Brüssel – Inmitten der eskalierenden militärischen...weiterlesen »
Mit dem Einsatz einer neuen Mittelstreckenrakete in der Ukraine sorgte Kremlchef Wladimir Putin für Empörung. Er selbst lässt sich dafür feiern – und will mit der Waffe in die Serienproduktion gehen. So...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau/Berlin - Der Kreml brüstet sich mit seiner neuen Mittelstreckenrate und will sie in Serie bauen. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Mit der neuen Atomdoktrin will Putin Angst schüren und seinen Spielraum beibehalten. Ein Gastkommentar von Janos I. Szirtes. Putins neue Atomdoktrin soll es leichter machen, diese Waffenart einzusetzen....weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Im Westen heisst es in letzter Zeit oft, dass die Ukraine Gebiete an Russland abtreten solle – um des Friedens willen. Viele Probleme bleiben dabei aber unbeachtet. Exklusiv für Abonnenten Mit dem Machtwechsel...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der Nato-Ukraine-Rat tritt am Dienstag wegen Putins Raketendrohungen zusammen. Der Westen hält den Einsatz einer russischen Mittelstreckenrakete für ein Signal Putins Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Nach dem Einsatz einer neuen Mittelstreckenrakete gegen die ukrainische Millionenstadt Dnipro hat Kremlchef Wladimir Putin die Serienproduktion dieses Raketentyps angekündigt. Bei einer Besprechung mit...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Schriftgröße Von: APA/dpa Angesichts der verstärkten Angriffe Russlands befürwortet EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola die rasche Lieferung von deutschen Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine....weiterlesen »
Russland hat die von ihm besetzten Gebiete in der Ukraine in seinen aktuellen Bericht zum Treibhausgasinventar aufgenommen. "Russland nutzt internationale Plattformen, um seine Besatzung zu legitimieren",...weiterlesen »
Der Kreml brüstet sich mit seiner neuen Mittelstreckenrate. Der ukrainische Präsident Selenskyj hingegen spricht von Kriegsverbrechen und fordert scharfe Reaktionen. Die EU-Parlamentspräsidentin verlangt...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Mit dem Einsatz seiner Soldaten an der Seite Russlands wird das Kim-Regime selbst zum Aggressor. Der ukrainische Präsident Selenski sieht darin einen Schritt in Richtung Weltkrieg. Rund 11 000 nordkoreanische...weiterlesen »
Richard Grenell soll wohl Schlüsselrolle bei Beendigung des Krieges spielen +++ Grenell war zuvor Botschafter in Berlin und Geheimdienstchef +++ Pentagon-Chef: Nordkoreanische Soldaten könnten sich „bald“...weiterlesen »
Moskau/Kiew - Kremlchef Wladimir Putin hat sich zufrieden mit dem Einsatz einer neuen Mittelstreckenrakete gegen die ukrainische Millionenstadt Dnipro gezeigt. Die als Oreschnik (deutsch: Nussstrauch)...weiterlesen »
Der Kreml brüstet sich mit seiner neuen Mittelstreckenrate und will sie in Serie bauen. Der ukrainische Präsident Selenskyj hingegen spricht von Kriegsverbrechen und fordert eine Reaktion. Moskau/Kiew...weiterlesen »
Der Kreml brüstet sich mit seiner neuen Mittelstreckenrate und will sie in Serie bauen. Der ukrainische Präsident Selenskyj hingegen spricht von Kriegsverbrechen und fordert eine Reaktion. Kremlchef Wladimir...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Es ist Tag 1003 (Stand 23. November) des Ukraine-Krieges und ein Ende der Kämpfe ist noch immer nicht in Sicht. Kiew hat mehrfach das Interesse an Verhandlungen signalisiert, doch Wladimir Putin lässt...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola hat sich für die rasche Lieferung von deutschen Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine ausgesprochen. Metsola sagte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe, dies...weiterlesen »
Vor wenigen Tagen beschoss Russlands Armee die Ukraine mit einer neuen Mittelstreckenrakete. Für die Präsidentin des EU-Parlaments ist klar, wie dem angegriffenen Land geholfen werden muss. Berlin - Angesichts...weiterlesen »
Vor wenigen Tagen beschoss Russlands Armee die Ukraine mit einer neuen Mittelstreckenrakete. Für die Präsidentin des EU-Parlaments ist klar, wie dem angegriffenen Land geholfen werden muss. Angesichts...weiterlesen »
Putin lobte seine Militärs und Rüstungsfabriken für den Bau der neuen Rakete. Copyright: Gavriil Grigorov/Pool Sputnik Kremlin/AP/dpa Der Kreml brüstet sich mit seiner neuen Mittelstreckenrate und will...weiterlesen »
Kremlchef Wladimir Putin hat sich zufrieden mit dem Einsatz einer neuen Mittelstreckenrakete gegen die ukrainische Millionenstadt Dnipro gezeigt. Die als Oreschnik (deutsch: Nussstrauch) bezeichnete Rakete...weiterlesen »
Die Lage im Überblick Moskau/Kiew - Der Kreml brüstet sich mit seiner neuen Mittelstreckenrate und will sie in Serie bauen. Der ukrainische...weiterlesen »
Metsola befürwortet die Lieferung von Taurus-Raketen an die Ukraine. (Archivbild) Copyright: Philipp von Ditfurth/dpa Vor wenigen Tagen beschoss Russlands Armee die Ukraine mit einer neuen Mittelstreckenrakete....weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Angesichts der verstärkten Angriffe Russlands in der Ukraine befürwortet EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola die rasche Lieferung von deutschen Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine. Auf die Frage,...weiterlesen »
Konflikte Berlin - Vor wenigen Tagen beschoss Russlands Armee die Ukraine mit einer neuen Mittelstreckenrakete. Für die Präsidentin des...weiterlesen »
vor einem Tag - profil
Die Regierung von US-Präsident Joe Biden erlaubt der Ukraine den Einsatz von US-Waffensystemen mit großer Reichweite. Damit kann Kiew den „Krieg nach Russland tragen“, wie Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola drängt auf die rasche Lieferung von deutschen Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine. Dies sei auch die Position des EU-Parlaments, sagte Metsola den Zeitungen...weiterlesen »
Der Kreml brüstet sich mit seiner neuen Mittelstreckenrate und will sie in Serie bauen. Der ukrainische Präsident Selenskyj hingegen spricht von Kriegsverbrechen und fordert... 23. November 2024 – 05:00...weiterlesen »
Moskau/Kiew (dpa) - . Kremlchef Wladimir Putin hat sich zufrieden mit dem Einsatz einer neuen Mittelstreckenrakete gegen die ukrainische Millionenstadt Dnipro gezeigt. Die als Oreschnik (deutsch: Nussstrauch)...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Nach dem Einsatz der neuartigen Rakete verlangt Selenskyj eine starke Antwort, während Putin die Serienproduktion der Oreschnik-Rakete ankündigte. Ukraines Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert von seinen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Chefkorrespondent San Francisco. Die USA schicken Landminen in die Ukraine, um den russischen Ansturm zu stoppen. Eine tödliche Hilfe, die gleichwohl weltweit geächtet wird. Im Streit um den Einsatz von...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Morgenpost
San Francisco. Die USA schicken Landminen in die Ukraine, um den russischen Ansturm zu stoppen. Eine tödliche Hilfe, die gleichwohl weltweit geächtet wird. Im Streit um den Einsatz von Raketen im Ukraine-Krieg...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
Vor wenigen Tagen beschoss Russlands Armee die Ukraine mit einer neuen Mittelstreckenrakete. Für die Präsidentin des EU-Parlaments ist klar, wie dem angegriffenen Land geholfen... 23. November 2024 – 04:36...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Angesichts der verstärkten Angriffe Russlands in der Ukraine befürwortet EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola die rasche Lieferung von deutschen Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine....weiterlesen »
vor 2 Tagen - nrz.de
Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine tobt nun schon seit mehr als 1000 Tagen. Präsident Putin überzieht das Nachbarland mit Drohnen- und Raketenangriffen, kämpft sich auf dem Boden Meter für Meter...weiterlesen »
Der Kreml brüstet sich mit seiner neuen Mittelstreckenrate und will sie in Serie bauen. Der ukrainische Präsident Selenskyj hingegen spricht von Kriegsverbrechen und fordert eine Reaktion. Verfasst von:...weiterlesen »
Der Kreml brüstet sich mit seiner neuen Mittelstreckenrate und will sie in Serie bauen. Der ukrainische Präsident Selenskyj hingegen spricht von Kriegsverbrechen und fordert eine Reaktion. Moskau werde...weiterlesen »
Vor wenigen Tagen beschoss Russlands Armee die Ukraine mit einer neuen Mittelstreckenrakete. Für die Präsidentin des EU-Parlaments ist klar, wie dem angegriffenen Land geholfen werden muss. Verfasst von:...weiterlesen »
Vor wenigen Tagen beschoss Russlands Armee die Ukraine mit einer neuen Mittelstreckenrakete. Für die Präsidentin des EU-Parlaments ist klar, wie dem angegriffenen Land geholfen werden muss. Berlin (dpa)...weiterlesen »
Vor wenigen Tagen beschoss Russlands Armee die Ukraine mit einer neuen Mittelstreckenrakete. Für die Präsidentin des EU-Parlaments ist klar, wie dem angegriffenen Land geholfen werden muss. Vielleicht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 2 Tagen - wsws.org
In dieser Woche haben die USA und Großbritannien den Einsatz von Nato-Langstreckenwaffen tief in Russland genehmigt. Sie haben damit eine „rote Linie“ überschritten, die nach Angaben russischer Regierungsvertreter zu militärischenweiterlesen »
vor 2 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 2 Tagen - Braunschweiger Zeitung