«Ich kann nur hier wohnen, weil ich Politik mache. Sonst würde ich es nicht aushalten»: Die SVP-Frau Susanne Brunner kämpft weiter gegen Zürichs «erzieherische» Politik

vor 3 Stunden - Neue Zürcher Zeitung

Brunner lancierte die Initiative zur Abschaffung des Gendersterns, die weit über die Stadtgrenze hinaus Beachtung gefunden hat. Wer ist sie? Susanne Brunner ist es als Bürgerliche in der Stadt Zürich gewohnt,...weiterlesen »

Zürich: Initiative "Tschüss Genderstern" gescheitert

vor 37 Minuten - Queer.de

Die Stadt Zürich darf den Gender­stern in amtlichen Dokumenten weiter benutzen. In einer Volksabstimmung lehnten am Sonntag 57,3 Prozent die Initiative "Tschüss Gender­stern" ab. 42,3 Prozent stimmten...weiterlesen »

Stadt Zürich: Der Genderstern darf bleiben

vor 12 Stunden - toggenburg24

Die Stadtzürcher Stimmberechtigten haben die «Tschüss Genderstern»-Initiative abgelehnt. Diese hatte verlangt, dass die Verwaltung den Stern nicht mehr benutzen darf. 67'403 Personen sagten Nein zur Initiative...weiterlesen »

Zürich sagt Ja zum Genderstern – es ist eine Sternstunde für die Linke

vor 12 Stunden - Aargauer Zeitung

Das Stadtzürcher Stimmvolk schickt die Initiative «Tschüss Genderstern!» bachab. Es ist ein Signal gegen das kompromisslose Auftreten insbesondere der SVP. Exklusiv für Abonnenten Das Stadtzürcher Stimmvolk...weiterlesen »

Nein zum Verbot: Die Stadt Zürich hält am Genderstern fest

vor 13 Stunden - Aargauer Zeitung

Rund 57,3 Prozent der Stadtzürcher Stimmbevölkerung sagen Nein zur «Tschüss Genderstern!»-Initiative. Es ist eine Klatsche insbesondere für die SVP. Exklusiv für Abonnenten Es ist ein klares Statement,...weiterlesen »

Der Genderstern bleibt in der Stadt Zürich – Initiantin Susanne Brunner enttäuscht

vor 14 Stunden - Watson

SVP-Politikerin Susanne Brunner hat die «Tschüss Genderstern!-Initiative» ins Leben gerufen. Die Initiative wollte, dass die Stadt Zürich in ihren amtlichen Dokumenten den Genderstern nicht mehr verwenden...weiterlesen »

KOMMENTAR - Die Zürcher Linken haben die Genderstern-Initiative als diskriminierend torpediert. Doch es war richtig, eine Abstimmung durchzuführen

vor 16 Stunden - Neue Zürcher Zeitung

Das Resultat zeigt: Die SVP hat es in der rot-grünen Stadt schwer, ihre Anliegen durchzubringen. Nach einem emotionalen Abstimmungskampf steht fest: Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger haben die Initiative...weiterlesen »

Wird es den Bürgerlichen gelingen, der Zürcher Stadtverwaltung den Genderstern auszutreiben?

vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung

Die Zürcher Stadtbevölkerung stimmt über die Initiative «Tschüss Genderstern`!» ab. Es ist der wohl weltweit erste Volksentscheid über die Gendersprache. Kaum ein Schriftzeichen hat die Bevölkerung je...weiterlesen »

KLICKEN
Update cookies preferences