vor 9 Monaten - OÖNachrichten
Eine Mehrheit der von der Restrukturierung betroffenen Gruppen votierte für das Konzept, wie das Unternehmen mitteilte. Man erwarte noch in diesem Jahr einen entsprechenden Planbestätigungsbeschluss des...weiterlesen »
OÖNachrichten
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
n-tv
RTL
Kurier
Stuttgarter Zeitung
Merkur
VDI Nachrichten
Heise Online
DER FARANG
vor 9 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Varta galt als Hoffnungsträger und dann stürzte der Konzern in eine Krise. Nun ist die Sanierung einen wichtigen Schritt weiter. Die Sanierung des schwer angeschlagenen Batteriekonzerns Varta hat eine...weiterlesen »
vor 9 Monaten - n-tv
Varta erreicht einen wichtigen Meilenstein in der Restrukturierung. Dafür werden allerdings die Aktionärsrechte beschnitten. Das Konzept sieht die Enteignung von Kleinanlegern an. Die Varta-Führung hält...weiterlesen »
vor 9 Monaten - RTL
Die Sanierung des angeschlagenen Batteriekonzerns Varta hat eine wichtige Hürde genommen. Eine Mehrheit der von der Restrukturierung betroffenen Gruppen votierte für das Konzept, wie das Unternehmen mitteilte....weiterlesen »
vor 9 Monaten - Kurier
Das Gericht hat aber noch nicht zugestimmt. Diese Entscheidung wird am 3. Dezember erwartet. "Die Varta AG („Gesellschaft“) teilt mit, dass die Mehrheit der abstimmenden Gruppen im heutigen Erörterungs-...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Varta galt als Hoffnungsträger. Dann übernahm sich das Management - und stürzte den Konzern in die Krise. Nun ist die Sanierung einen wichtigen Schritt weitergekommen. Die Sanierung des schwer angeschlagenen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Merkur
Stuttgart - Die Sanierung des schwer angeschlagenen Batteriekonzerns Varta hat eine wichtige Hürde genommen. Eine Mehrheit der von der Restrukturierung betroffenen Gruppen votierte für das Konzept, wie...weiterlesen »
vor 9 Monaten - VDI Nachrichten
Der in Schwierigkeiten befindliche Batteriehersteller plant ein Vorhaben, das quasi alle Kleinanleger enteignet. Kurz und Knapp: Der Batteriehersteller Varta plant, das Grundkapital auf null Euro zu reduzieren,...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Heise Online
Am heutigen Montag beraten die Gläubiger und Vertreter des Unternehmens bei einem Gerichtstermin in Stuttgart darüber, wie es bei dem schwer angeschlagenen Batteriehersteller Varta weitergeht. Zuletzt...weiterlesen »
Beim Batteriekonzern Varta haben sich zuletzt die schlechten Nachrichten gehäuft. Beobachter konnten miterleben, wie der Konzern immer weiter in die Krise rutscht. Bereits seit Sommer gibt es einen Plan,...weiterlesen »
vor 9 Monaten - DER FARANG
STUTTGART: Varta galt als Hoffnungsträger. Dann übernahm sich das Management - und stürzte den Konzern in die Krise. Die Sanierung bedeutet für Kleinanleger einen Totalverlust. Nun steht ein wichtiger...weiterlesen »
vor 9 Monaten - wallstreet:online
Varta steht vor einer Entscheidung über die Sanierung. Trotz breiter Unterstützung für das Konzept droht Kleinanlegern der Verlust ihrer Anteile. Am Montag treffen Aktionäre und Gläubiger aufeinander.weiterlesen »
Varta steht vor einer entscheidenden Sanierung: Trotz breiter Unterstützung für das Konzept droht Kleinanlegern der Verlust ihrer Anteile.weiterlesen »
Hier ein Überblick über die Krise bei Varta und wie es um die Zukunft des Traditionsunternehmens bestellt ist: Vor der Krise sah bei dem Batteriekonzern mit Sitz in Ellwangen im Bundesland Baden-Württemberg...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Business Insider
vor 9 Monaten - Moneycab
Stuttgart – Aktionäre und Gläubiger der in Deutschland kotierten Montana-Tech-Tochter Varta beraten am Montag über die Sanierung des schwer angeschlagenen Batteriekonzerns. Um 10.30 Uhr steht ein Termin...weiterlesen »
vor 9 Monaten - it-daily.net
vor 9 Monaten - THE EPOCH TIMES
vor 9 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Das Sanierungskonzept für den Batteriekonzern Varta könnte am Montag eine wichtige Hürde nehmen. (Symbolbild) Copyright: Bernd Weißbrod/dpa Varta galt als Hoffnungsträger. Dann übernahm sich das Management...weiterlesen »
vor 9 Monaten - tz
Varta galt als Hoffnungsträger. Dann übernahm sich das Management - und stürzte den Konzern in die Krise. Die Sanierung bedeutet für Kleinanleger einen Totalverlust. Nun steht ein wichtiger Termin an....weiterlesen »
vor 9 Monaten - Abendzeitung
vor 9 Monaten - infranken
vor 9 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 9 Monaten - HNA
vor 9 Monaten - kreiszeitung.de
vor 9 Monaten - DONAU KURIER
vor 9 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 9 Monaten - Neue Westfälische
vor 9 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 9 Monaten - Wiesbadener Kurier
Varta galt als Hoffnungsträger. Dann übernahm sich das Management - und stürzte den Konzern in die Krise. Die Sanierung bedeutet für Kleinanleger einen Totalverlust. Nun steht... 25. November 2024 – 04:30...weiterlesen »
vor 9 Monaten - mittelhessen
Stuttgart (dpa) - . Beim Batteriekonzern Varta haben sich zuletzt die schlechten Nachrichten gehäuft. Beobachter konnten miterleben, wie der Konzern immer weiter in die Krise rutscht. Bereits seit Sommer...weiterlesen »
vor 9 Monaten - FreiePresse
vor 9 Monaten - Dorstener Zeitung
vor 9 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 9 Monaten - Wormser Zeitung
vor 9 Monaten - MANNHEIM24
vor 9 Monaten - LZ.de
vor 9 Monaten - op-online.de
vor 9 Monaten - Kurierverlag.de
vor 9 Monaten - TAG24
Stuttgart - Aktionäre und Gläubiger von VARTA beraten am Montag über die Sanierung des schwer angeschlagenen Batteriekonzerns. Um 10.30 Uhr steht ein Termin an, bei dem die Pläne mit den betroffenen Gruppen...weiterlesen »
Der Batteriekonzern Varta steckt mitten im Sanierungsprozess, will an einem deutschen Standort aber dennoch hunderte neue Arbeitsplätze schaffen. Ellwangen - Der traditionsreiche Batteriehersteller Varta...weiterlesen »
Der Batteriekonzern Varta befindet sich weiterhin in einem Sanierungsprozess, will an einem Produktionsstandort aber dennoch hunderte neue Stellen schaffen. Ellwangen/Nördlingen - Der traditionsreiche...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Augsburger Allgemeine
Der Streit um die Sanierungspläne der Varta AG geht in die nächste Runde: Am Freitag teilte die Schutzgemeinschaft der Kleinanleger (SdK) in München mit , dass einige Anteilseigner unter SdK-Führung Verfassungsbeschwerde...weiterlesen »
Es war ein turbulentes Jahr für Varta und es wird voraussichtlich auch weiter aufregend bleiben: Der nächste Termin für das Sanierungsverfahren steht an, die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger legt...weiterlesen »
Ellwangen - Angesichts der drohenden Enteignung der Varta-Kleinaktionäre haben einige Anteilseigner Klage beim Bundesverfassungsgericht eingereicht. Ihr entschädigungsloser Ausschluss des Bezugsrechts...weiterlesen »
Der schwäbische Batterieproduzent Varta strukturiert sich neu. Ein Teil davon: Die Altaktionäre sollen aus dem Unternehmen gedrängt werden - wogegen diese sich vehement wehren. Ein Krimi beginnt. Ellwangen...weiterlesen »