vor 9 Monaten - DERWESTEN
Ältere Autofahrer sollen ihren Führerschein freiwillig abgeben, wenn sie nicht mehr fahrtauglich sind? Die Kritik an dieser TÜV-Idee wächst. © IMAGO/Wolfgang Maria Weber Mit 15 am Steuer: Jugendliche Autofahrer...weiterlesen »
DERWESTEN
news38.de
moin.de
Thueringen24
Neue Presse
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
Göttinger Tageblatt
vor 9 Monaten - news38.de
Es ist ein Thema, welches die Deutschen bereits seit Längerem beschäftigt: Sollen ältere Autofahrer auf ihre Fahrtauglichkeit hin getestet werden? Eine regelmäßige Überprüfung könnte für mehr Verkehrssicherheit...weiterlesen »
vor 9 Monaten - moin.de
vor 9 Monaten - Thueringen24
vor 9 Monaten - Neue Presse
Wer sich nicht mehr sicher beim Autofahren fühlt, dem hilft oft ein Blick von außen. Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa Schlechte Augen, Schwindel, ein steifer Nacken – oder gar alles: Sie fühlen sich nicht...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 9 Monaten - Rems-Zeitung
Viele fordern für Senioren den Entzug der Führerschein. Nun meldete sich sogar der TÜV mit einer Forderung – sie wollen DAS durchsetzten. © imago/Jochen Tack Handy-Führerschein Ein VHS-Kurs bringt Schülern...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 9 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 9 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 9 Monaten - OP-marburg
Dieser Führerschein-Trend könnte viele Lernende verunsichern und zu einem großen Problem werden. Was ist da los? © IMAGO/Funke Foto Services Mit 15 am Steuer: Jugendliche Autofahrer in Schweden Sie sind...weiterlesen »
Endlich Auto fahren und die Welt entdecken, wie es einem gefällt – das hört sich für viele junge Menschen gut an. Kein Wunder also, dass 28,6 Prozent der Frauen und Männer ihren Führerschein bereits mit...weiterlesen »