vor 8 Monaten - Aargauer Zeitung
Der israelische Premierminister Benjamin Netanyahu tritt am Dienstagabend vor die Kameras. Er dürfte eine Waffenruhe im Krieg gegen die Hisbollah und den Rückzug israelischer Truppen aus dem Libanon ankündigen....weiterlesen »
Aargauer Zeitung
derStandard
DER TAGESSPIEGEL
Spiegel
Tagesschau
n-tv
Augsburger Allgemeine
Neue Zürcher Zeitung
Kurier
vor 8 Monaten - derStandard
Eine Einigung zu einer Waffenruhe dürfte ins Haus stehen, heißt es aus den USA, aber auch von vielen Medien. Wo es sich zwischen Israel und der Hisbollah zuletzt noch spießte. Bericht aus Haifa Der stärkste...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führt die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Infolge israelischer Gegenangriffe sind seitdem in Gaza nach Angaben...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Spiegel
Das israelische Sicherheitskabinett will möglicherweise noch in diesen Stunden über eine mögliche Waffenruhe mit der Hisbollah entscheiden – derweil ist Beirut von einem massiven Angriff der israelischen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Tagesschau
Alles deutet darauf hin, dass noch heute eine Waffenruhe zwischen der Hisbollah und Israel verkündet wird. Beide Kriegsparteien müssten sich dann aus dem Süden des Libanon zurückziehen. Doch nicht alle...weiterlesen »
vor 8 Monaten - n-tv
Kurz vor einer möglichen Waffenruhe greift Israels Luftwaffe Ziele in der libanesischen Hauptstadt Beirut an. Während Bodentruppen bis an den Fluss Litani vorstoßen, richtet Verteidigungsminister Katz...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
Männer in khakifarbenen Uniformen, eine Maschinenpistole am Schulterriemen, die einen schmalen Fluss zwischen kahlen Bäumen überqueren: Auf den ersten Blick scheinen die Bilder, die Israels Armee, die...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Was in der Vereinbarung zwischen Israel und der Schiitenmiliz steht – und weshalb beide Seiten den Krieg nach über vierzehn Monaten beenden wollen. Mit einem Mal erzitterte am Dienstagnachmittag ganz Beirut...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kurier
Vor dem möglichen Waffenstillstand hat Israel die libanesische Hauptstadt so heftig beschossen wie noch nie. Der Österreicher Ramon Ritter ist mit "Ärzte ohne Grenzen" vor Ort. Während in Jerusalem über...weiterlesen »
vor 8 Monaten - RTL
Israels Militär hat kurz vor einer möglichen Waffenruhe im Libanon erneut Ziele im Herzen der Hauptstadt Beirut sowie in den Vororten angegriffen. Im Zentrum sei ein Gebäude in der Gegend der dicht besiedelten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Die Hisbollah und Israel sollen sich auf ein Abkommen geeinigt haben. Bald schon könnten die Waffen schweigen. Und einige hegen die Hoffnung, dass dies mehr sein könnte als nur eine Verschnaufpause. Männer...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Süddeutsche
Libanons Außenminister zeigt sich optimistisch, dass Israels Sicherheitskabinett am Abend einer Waffenruhe mit der Hisbollah zustimmt. Dennoch greift das israelische Militär in großem Umfang die libanesische...weiterlesen »
vor 8 Monaten - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Zugleich beeinflussen Irans Einfluss und die instabile Lage im Libanon die Region stark. Alles dazu im Ticker. Das...weiterlesen »
Israels Militär hatte keine Warnung für den Angriff veröffentlicht. Berichte über Opfer gab es zunächst nicht. Israels Militär hat vor einer möglichen Waffenruhe im Libanon erneut ein Ziel im Herzen der...weiterlesen »
Nach Angaben der Vereinten Nationen sind im Libanon mittlerweile mehr als 500.000 Menschen auf der Flucht, 285.000 haben das Land nach Angaben des UN-Nothilfebüros verlassen. Seit vergangener Woche kämpft...weiterlesen »
Libanons Außenminister zeigt sich optimistisch, dass Israels Sicherheitskabinett eine solche Vereinbarung billigt. Auch aus den USA heißt es, man sei nah dran an einer Einigung. Trotzdem greifen sich Israel...weiterlesen »
vor 8 Monaten - euronews
Der Angriff auf Beirut erfolgte wenige Stunden vor der geplanten Sitzung des israelischen Sicherheitskabinetts, das über ein von den USA vermitteltes Waffenstillstandsabkommen abstimmen sollte. Israel...weiterlesen »
vor 8 Monaten - el-aviso.es
Israels Bodentruppen haben den symbolischen Litani-Fluss während ihres Vorrückens im Süden des Libanons erreicht, sagte die Armee am Dienstag. Die israelische Armee veröffentlichte ein Bild auf der Social-Media-Plattform...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Während sich nach mehr als einem Jahr Krieg zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon die Anzeichen für eine kurz bevorstehende Waffenruhe verdichten, versucht...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Watson
Soldaten der israelischen Armee sollen im südlibanesischen Deir Mimas eine griechisch-orthodoxe Kirche entehrt haben, wie der palästinensische Journalist Younis Tirawi berichtet. Aufnahmen in den sozialen...weiterlesen »
Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell mahnt Israel, der Waffenruhe mit der radikal-islamischen Hisbollah im Libanon zuzustimmen. Bei nächtlichen israelischen Angriffen auf verschiedene Teile des Gazastreifens...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Salzburger Nachrichten
Nach mehr als einem Jahr Krieg zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon verdichten sich die Anzeichen für eine kurz bevorstehende Waffenruhe. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Volarberg Online
vor 8 Monaten - upday.com
Nach mehr als einem Jahr Krieg zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon verdichten sich die Anzeichen für eine kurz bevorstehende Waffenruhe. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
Der Nahost-Koordinator des Weissen Hauses, Brett McGurk, wird heute in Saudi-Arabien erwartet. Dort will McGurk nach Angaben aus Washington darüber sprechen, wie ein mögliches Abkommen über eine Waffenruhe...weiterlesen »
Bei nächtlichen israelischen Angriffen auf verschiedene Teile des Gazastreifens sind nach Angaben des örtlichen Zivilschutzes mindestens elf Menschen getötet worden. In der nördlichen Stadt Jabaliya seien...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER FARANG
Haus in nordisraelischer Stadt von Hisbollah-Rakete getroffen TEL AVIV: Es mehren sich die Anzeichen für eine unmittelbar bevorstehende Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz....weiterlesen »
TEL AVIV/BEIRUT: Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah schon an. Die Leidtragenden sind vor allem Zivilisten. Stimmt Israels Sicherheitskabinett einer Waffenruhe...weiterlesen »
vor 8 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
vor 8 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Der EU-Außenbeauftragte Borrell mahnt eine rasche Einigung auf eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz an. Die G7-Staaten beraten zum Haftbefehl gegen Netanyahu. Die Entwicklungen im Liveblog....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Rauch steigt nach israelischen Luftangriffen auf Vororte Beiruts auf. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Im Nahen Osten gibt es nach wie vor keine Atempause – im Gegenteil. Die Lage zwischen Israel und der...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah schon an. Die Leidtragenden sind vor allem Zivilisten. Stimmt Israels Sicherheitskabinett einer Waffenruhe zu? Tel Aviv/Beirut...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OÖNachrichten
Der Text dieser Vereinbarung sei fertig ausverhandelt worden. Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht. Den vorliegenden Berichten zufolge zielt die Vereinbarung nicht nur auf eine nur vorübergehende...weiterlesen »
vor 8 Monaten - nrz.de
Berlin. Einigen sich Israel und die pro-iranische Hisbollah im Libanon auf eine Waffenruhe? Anzeichen dafür scheinen sich zu verdichten. Nach mehr als einem Jahr Krieg im Libanon verdichten sich die Anzeichen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - WAZ
vor 8 Monaten - Berliner Morgenpost
vor 8 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 8 Monaten - FreiePresse
Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah schon an. Die Leidtragenden sind vor allem Zivilisten. Stimmt Israels Sicherheitskabinett einer Waffenruhe zu? Nach mehr...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Neue Westfälische
vor 8 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Monaten - Wiesbadener Kurier
Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah schon an. Die Leidtragenden sind vor allem Zivilisten. Stimmt Israels Sicherheitskabinett... aktualisiert am 26. November...weiterlesen »
vor 8 Monaten - mittelhessen
Tel Aviv/Beirut (dpa) - . Nach mehr als einem Jahr Krieg zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon verdichten sich die Anzeichen für eine kurz bevorstehende Waffenruhe. Der israelische Ministerpräsident...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Nach mehr als einem Jahr Krieg zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon verdichten sich die Anzeichen für eine kurz bevorstehende Waffenruhe. Der israelische...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 8 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Monaten - BRF Nachrichten
Nach mehr als einem Jahr Krieg im Libanon verdichten sich die Anzeichen für einen kurz bevorstehenden Waffenstillstand zwischen Israel und der proiranischen Hisbollah-Miliz. Der israelische Ministerpräsident...weiterlesen »
Das israelische Sicherheitskabinett will nach Angaben aus Regierungskreisen noch im Tagesverlauf über eine mögliche Waffenruhe im Konflikt mit der libanesischen Hisbollah-Miliz entscheidenweiterlesen »
Aus Richtung beider Kriegsparteien sind optimistische Stimmen zu hören, dass eine solche Vereinbarung gebilligt wird. Trotzdem greift Israel Beirut in der Nacht erneut an. Viele Angaben stammen von Konfliktparteien...weiterlesen »
vor 8 Monaten - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel/Beirut - Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon schon an....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Welle Niederrhein
vor 8 Monaten - Wormser Zeitung
vor 8 Monaten - News894.de
Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah schon an. Die Leidtragenden sind vor allem Zivilisten. Stimmt Israels Sicherheitskabinett einer Waffenruhe zu? Man sei...weiterlesen »
Israel und Hisbollah vor Einigung Nach mehr als einem Jahr Krieg im Libanon verdichten sich die Anzeichen für einen kurz bevorstehenden Waffenstillstand zwischen Israel und der proiranischen Hisbollah-Miliz....weiterlesen »
vor 8 Monaten - HARZ KURIER
vor 8 Monaten - Braunschweiger Zeitung
vor 8 Monaten - OP-marburg
vor 8 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 8 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Die israelische Armee hat erstmals genaueren Einblick in ihren Kampf gegen den Schmuggel von Waffen aus dem Iran zur Hisbollah-Miliz im Libanon gewährt. Copyright: Hassan Ammar/AP/dpa Mehr als ein Jahr...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Merkur
Tel Aviv/Beirut - Nach mehr als einem Jahr Krieg im Libanon verdichten sich die Anzeichen für einen kurz bevorstehenden Waffenstillstand zwischen Israel und der proiranischen Hisbollah-Miliz. Der israelische...weiterlesen »
vor 8 Monaten - tz
Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon schon an. Die Leidtragenden sind vor allem Zivilisten. Stimmt Israels Sicherheitskabinett einem Waffenstillstand zu? Tel...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon schon an. Die Leidtragenden sind vor allem Zivilisten. Stimmt Israels Sicherheitskabinett einem Waffenstillstand zu? Nach...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Abendzeitung
vor 8 Monaten - DASDING
Mehrere Medien berichten, dass Israel einem Waffenstillstand zustimmen könnte. Was dahinter steckt, checkst du hier. Seit mehr als einem Jahr gibt es Krieg zwischen Israel und der pro-iranischen Miliz...weiterlesen »
vor 8 Monaten - HNA
Lage im Überblick Tel Aviv/Beirut - Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon schon an. Die Leidtragenden...weiterlesen »
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
vor 8 Monaten - DONAU KURIER
vor 8 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 8 Monaten - Rems-Zeitung
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 8 Monaten - Neue Presse
vor 8 Monaten - Göttinger Tageblatt
Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon schon an. Die Leidtragenden sind vor allem Zivilisten. Stimmt Israels Sicherheitskabinett einem... 26. November 2024 – 04:17...weiterlesen »
Israelische Angriffe auf die südlichen Vororte von Beirut, einem Hotspot der pro-iranischen Hezbollah-Bewegung, intensivierten sich am Montagnachmittag, als ein möglicher Waffenstillstandsdeal zwischen...weiterlesen »
Tel Aviv/Beirut (dpa) - . Nach mehr als einem Jahr Krieg im Libanon verdichten sich die Anzeichen für einen kurz bevorstehenden Waffenstillstand zwischen Israel und der proiranischen Hisbollah-Miliz. Der...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon schon an. Die Leidtragenden sind vor allem Zivilisten. Stimmt Israels Sicherheitskabinett einem Waffenstillstand zu? Verfasst...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Dorstener Zeitung
vor 8 Monaten - op-online.de
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon schon an. Die Leidtragenden sind vor allem Zivilisten. Stimmt Israels Sicherheitskabinett einem Waffenstillstand zu? Man...weiterlesen »
vor 8 Monaten - LZ.de
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
Die USA und Frankreich arbeiten unter Hochdruck an einer Waffenstillstandsvereinbarung zwischen Israel und der Schiitenmiliz Hisbollah im Libanon . Aber noch attackieren sich die Konfliktparteien mit großer...weiterlesen »
Rauch und Flammen steigen nach einem israelischen Luftangriff auf Dahiyeh auf. Copyright: dpa Die Hoffnungen auf ein Ende der Gewalt zwischen der Hisbollah und Israel sind groß. Aber Israel greift weiter...weiterlesen »
Israel und die libanesische Hisbollah-Miliz stehen nach mehr als einem Jahr Krieg laut Medienberichten kurz vor einem Waffenstillstand. Für heute Nachmittag ist ein Treffen des israelischen Sicherheitskabinetts...weiterlesen »
Die Hoffnungen auf ein Ende der Gewalt zwischen der Hisbollah und Israel sind groß. Aber Israel greift weiter im Libanon an - rein vorsorglich, wie die Armee betont. Inmitten wachsender Hoffnung auf einen...weiterlesen »
Nach langen Verhandlungen könnte es schnell gehen: Schon am Dienstag soll laut Medien in Israel über einen Waffenstillstand mit der Hisbollah entschieden werden. Wie genau die Vereinbarung aussieht, ist...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel/Beirut - Die Hinweise auf ein Ende des Kriegs im Libanon verdichten sich. Medien berichten Israels...weiterlesen »
vor 8 Monaten - wsws.org
Israel hat auf die Haftbefehle des Internationalen Strafgerichtshofs für Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und seinen ehemaligen Verteidigungsminister Yoav Gallant von letzter Woche mit einer Verschärfung...weiterlesen »
Aller Voraussicht nach beschliesst Israels Kriegskabinett am Dienstag den Waffenstillstand mit der Hisbollah im Libanon. Aber nicht alle sind glücklich über diese Aussicht. Exklusiv für Abonnenten Israel...weiterlesen »
Das israelische Kabinett will unbestätigten Medienberichten zufolge am Dienstag einem Waffenstillstand zustimmen. Copyright: Leo Correa/AP Hinweise auf ein Ende des Krieges im Libanon verdichten sich....weiterlesen »
Das israelische Sicherheitskabinett will israelischen Medienberichten zufolge einer Vereinbarung für einen Waffenstillstand mit der libanesischen Hisbollah-Miliz zustimmen. Der Text der Vereinbarung sei...weiterlesen »
vor 8 Monaten - General-Anzeiger
Tel Aviv/Beirut · Hinweise auf ein Ende des Krieges im Libanon verdichten sich. Medien berichten, Israels Kabinett wolle einer Vereinbarung für einen Waffenstillstand mit der Hisbollah zustimmen - und...weiterlesen »
Hinweise auf ein Ende des Krieges im Libanon verdichten sich. Medien berichten, Israels Kabinett wolle einer Vereinbarung für einen Waffenstillstand mit der Hisbollah zustimmen - und das sehr bald. Das...weiterlesen »
Das israelische Sicherheitskabinett wird israelischen Medienberichten zufolge am Dienstag einer Vereinbarung für einen Waffenstillstand mit der libanesischen Hisbollah-Miliz zustimmen. Der Text dieser...weiterlesen »
Während die israelische Armee erneut Beirut angreift, gibt es bei den Verhandlungen um einen Waffenstillstand im Libanon offenbar Fortschritte. Israel und die Hisbollah sollen sich auf ein Abkommen geeinigt...weiterlesen »
vor 8 Monaten - FAZ
Vereinbarung soll dauerhaftes Ende der Kämpfe vorsehen +++ Bundesanwaltschaft erhebt Anklage gegen vier mutmaßliche Hamas-Mitglieder +++ Chamenei fordert Todesurteil gegen Netanjahu +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Israels Sicherheitskabinett wird israelischen Medienberichten zufolge am Dienstag einer Vereinbarung für einen Waffenstillstand mit der libanesischen Hisbollah-Miliz zustimmen....weiterlesen »
vor 8 Monaten - jungeWelt
Israels Kriegsverbrechen gegen die Palästinenser und die Beseitigung demokratischer Rechte. Ein Gespräch mit Ofer Cassif Proteste gegen Benjamin Netanjahu und dessen Regierung (Tel Aviv, 21.11.2024) Ofer...weiterlesen »
Chamenei fordert Todesurteil gegen Netanjahu +++ Hizbullah feuert rund 250 Raketen auf Israel ab +++ TV-Bericht: Netanjahu ignorierte Warnungen kurz vor Überfall der Hamas +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Die Hinweise auf ein Ende des Kriegs im Libanon verdichten sich. Medien berichten Israels Kabinett wolle einer Vereinbarung für einen Waffenstillstand mit der Hisbollah zustimmen - und das sehr bald. Das...weiterlesen »
Die Hinweise auf ein Ende des Kriegs im Libanon verdichten sich. Medien berichten Israels Kabinett wolle einer Vereinbarung für einen Waffenstillstand mit der Hisbollah... aktualisiert am 25. November...weiterlesen »
Tel Aviv/Beirut (dpa) - . Das israelische Sicherheitskabinett wird israelischen Medienberichten zufolge am Dienstag einer Vereinbarung für einen Waffenstillstand mit der libanesischen Hisbollah-Miliz zustimmen....weiterlesen »
Ein Vertrauter von Ajatollah Chamenei kündigt nach Drohungen des Irans eine „Antwort“ auf Israels letzten Angriff an. In Jordanien fielen Schüsse auf Israels Botschaft. Teheran – Das iranische Regime bereitet...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Das israelische Sicherheitskabinett will nach Angaben aus Regierungskreisen Dienstagabend über eine mögliche Waffenruhe im Konflikt mit der libanesischen Hisbollah-Miliz entscheiden....weiterlesen »
Im Westjordanland sind palästinensischen Angaben zufolge im Zuge einer Razzia der israelischen Armee zwei Menschen getötet worden. Der Vorfall habe sich in Jabad nahe der Stadt Dschenin ereignet, hieß...weiterlesen »
Die Chancen auf einen baldigen Waffenstillstand zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon sind offenbar deutlich gestiegen. „Wir haben ihn noch nicht beschlossen, aber wir machen Fortschritte“,...weiterlesen »
Die Hinweise auf ein Ende des Kriegs im Libanon verdichten sich. Medien berichten Israels Kabinett wolle einer Vereinbarung für einen Waffenstillstand mit der Hisbollah zustimmen - und das sehr bald. Tel...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Die Chancen auf einen baldigen Waffenstillstand zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon sind offenbar deutlich gestiegen. “Wir haben ihn noch nicht beschlossen,...weiterlesen »
Die Hinweise auf ein Ende des Kriegs im Libanon verdichten sich. Medien berichten Israels Kabinett wolle einer Vereinbarung für einen Waffenstillstand mit der Hisbollah zustimmen - und das sehr bald. Die...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Extremnews.com
Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu ist offenbar grundsätzlich zu einer Waffenstillstandsvereinbarung mit der Hisbollah bereit. Es gebe aber noch Vorbehalte gegen einige Details des Abkommens,...weiterlesen »
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat einer grundsätzlichen Vereinbarung über einen Waffenstillstand mit der Hisbollah-Miliz zugestimmt. Laut dem US-amerikanischen Fernsehsender CNN...weiterlesen »
Im Westjordanland sind palästinensischen Angaben zufolge im Zuge einer Razzia der israelischen Armee zwei Menschen getötet worden. Der Vorfall habe sich in Ja'bad nahe der Stadt Dschenin ereignet, hiess...weiterlesen »
Israels US-Botschafter Herzog hält eine baldige Waffenruhe im Libanon für möglich. Im Westjordanland wurden bei einem israelischen Militäreinsatz palästinensischen Angaben zufolge zwei Menschen getötet....weiterlesen »
Die Gespräche über eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah gehen voran. Laut bislang unbestätigten Berichten mehrerer israelischer Medien wie der Zeitung »Haaretz « und dem Fernsehsender Kan...weiterlesen »
Trotz Berichten über Fortschritte bei den Verhandlungen über eine Waffenruhe gehen die Gefechte zwischen den israelischen Streitkräften und der libanesischen Hisbollah-Miliz weiter. Nach schweren israelischen...weiterlesen »
RAMALLAH/TEL AVIV: Seit Beginn des Gaza-Kriegs hat auch die Gewalt im Westjordanland stark zugenommen. Bei einem israelischen Armee-Einsatz gibt es Konfrontationen mit Jugendlichen. Zwei Palästinenser...weiterlesen »
vor 8 Monaten - THE EPOCH TIMES
Die israelische Armee hat bei ihrem tödlichen Angriff am Wochenende im Zentrum von Beirut nach eigenen Angaben ein Kommandozentrum der pro-iranischen Hisbollah-Miliz bombardiert. Das teilte die Armee am...weiterlesen »
Im Westjordanland sind nach palästinensischen Angaben im Zuge einer Razzia der israelischen Armee zwei Menschen getötet worden. Der Vorfall habe sich in Jabad ereignet. Die beiden Getöteten seien 13 und...weiterlesen »
Tote nach Zusammenstößen bei Militäreinsatz im Westjordanland RAMALLAH/TEL AVIV: Seit Beginn des Gaza-Kriegs hat auch die Gewalt im Westjordanland stark zugenommen. Bei einem israelischen Armee-Einsatz...weiterlesen »
Die Kämpfe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz sind am Wochenende mit unverminderter Härte fortgesetzt worden. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell forderte bei einem Besuch in der libanesischen...weiterlesen »
Die Verhandlungen über eine Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah sollen in einer entscheidenden Phase sein. Die Waffen schweigen dennoch nicht. Auch die G7 nehmen den Krieg in den Fokus. Tel Aviv/Beirut...weiterlesen »
Die Rettungsarbeiten dauern nach dem Angriff, der das Zentrum von Beirut traf, an. Copyright: Hassan Ammar/AP Erneut erschüttern israelische Luftangriffe den Libanon. Mehrere Menschen werden getötet. Die...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel/Beirut - Die Verhandlungen über eine Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah sollen in einer...weiterlesen »
Schwarzer Rauch steigt nach israelischen Luftangriffen auf Vororte Beiruts auf. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Im Nahen Osten gibt es nach wie vor keine Atempause – im Gegenteil. Die Lage zwischen Israel...weiterlesen »
Nach schweren israelischen Luftangriffen mit vielen Opfern im Libanon hat die proiranische Hisbollah-Miliz ungewöhnlich viele Raketen auf Israel abgeschossen. Das israelische Militär sprach von 250 Geschossen....weiterlesen »
Die israelische Armee bombardierte am Sonntag erneut Gebäude in der Nähe der libanesischen Hauptstadt Beirut, einen Tag nachdem einer ihrer Angriffe auf ein dicht besiedeltes Gebiet im Zentrum von Beirut...weiterlesen »
Tel Aviv/Beirut · Die Verhandlungen über eine Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah sollen in einer entscheidenden Phase sein. Die Waffen schweigen dennoch nicht. Auch die G7 rücken den Krieg in...weiterlesen »
Tel Aviv/Beirut - Trotz Berichten über Fortschritte bei den Verhandlungen über eine Waffenruhe gehen die Gefechte zwischen den israelischen Streitkräften und der libanesischen Hisbollah-Miliz weiter. Nach...weiterlesen »
Die Verhandlungen über eine Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah sollen in einer entscheidenden Phase sein. Die Waffen schweigen dennoch nicht. Auch die G7 rücken den Krieg in den Fokus. Tel Aviv/Beirut...weiterlesen »
Die Verhandlungen über eine Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah sollen in einer entscheidenden Phase sein. Die Waffen schweigen dennoch nicht. Auch die G7 rücken den Krieg in den Fokus. Trotz...weiterlesen »
Die Gespräche laufen, doch die Angriffe gehen weiter. Copyright: Marwan Naamani/ZUMA Press Wire/dpa Die Verhandlungen über eine Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah sollen in einer entscheidenden...weiterlesen »
Krieg in Nahost Tel Aviv/Beirut - Die Verhandlungen über eine Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah sollen in einer entscheidenden...weiterlesen »
Die Verhandlungen über eine Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah sollen in einer entscheidenden Phase sein. Die Waffen schweigen dennoch nicht. Auch die G7 rücken den... 25. November 2024 – 05:23...weiterlesen »
Tel Aviv/Beirut (dpa) - . Trotz Berichten über Fortschritte bei den Verhandlungen über eine Waffenruhe gehen die Gefechte zwischen den israelischen Streitkräften und der libanesischen Hisbollah-Miliz weiter....weiterlesen »
Trotz Berichten über Fortschritte bei den Verhandlungen über eine Waffenruhe gehen die Gefechte zwischen den israelischen Streitkräften und der libanesischen Hisbollah-Miliz weiter. Die mit dem Iran verbündete...weiterlesen »
Die israelische Armee sagt, dass rund 250 Raketen von der Hisbollah über die Grenze aus dem Libanon abgefeuert wurden, was eine der heftigsten Bombardierungen Israels seit der Eskalation der Kämpfe im...weiterlesen »
Die Verhandlungen über eine Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah sollen in einer entscheidenden Phase sein. Die Waffen schweigen dennoch nicht. Auch die G7 rücken den Krieg in den Fokus. Verfasst...weiterlesen »
In der libanesischen Hauptstadt Beirut gibt es am Montag keinen Präsenzunterricht. Grund ist der Krieg. Den führen die libanesische Terrororganisation Hisbollah und Israel miteinander. Auch am Wochenende...weiterlesen »
Die Verhandlungen über eine Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah sollen in einer entscheidenden Phase sein. Die Waffen schweigen dennoch nicht. Auch die G7 rücken den Krieg in den Fokus. Laut bislang...weiterlesen »
Israels Militär hat erneut Gebäude in der Nähe der libanesischen Hauptstadt Beirut bombardiert, wobei ein dpa-Reporter mindestens acht laute Explosionen zählte. Den Luftangriffen folgten mehrere Evakuierungsaufforderungen...weiterlesen »
Hunderte französisch-libanesische Protestierende haben am Sonntag in Paris einen sofortigen Waffenstillstand zwischen Israel und der Hisbollah gefordert. Sie sind mehr als 4.000 Kilometer vom Libanon entfernt,...weiterlesen »
Den Libanesen fällt es immer schwerer, die Folgen des Krieges zu bewältigen. Mit dem nahenden Winter stehen neue Härten ins Haus. Am Horizont ist Hoffnungslosigkeit. Wenn Fatima Assef, eine junge Lehrerin,...weiterlesen »
Bei seinem Besuch im Libanon hat der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell auf einen Waffenstillstand gedrängt und finanzielle Unterstützung durch die EU in Aussicht gestellt. Die EU ist laut ihrem Außenbeauftragten...weiterlesen »
Im Libanon liefern sich die israelische Armee und die Hisbollah-Miliz weitere Gefechte um den Ort Chiam im Süden. Die libanesische Armee, die eigentlich nicht an dem Krieg beteiligt ist, beklagt weitere...weiterlesen »
Nach einem weiteren Tag schwerer israelischer Luftangriffe im Libanon mit Dutzenden Opfern hat die vom Iran unterstützte Hisbollah-Miliz ungewöhnlich viele Raketen auf Israel abgefeuert. Laut dem israelischen...weiterlesen »
Nach schweren israelischen Luftangriffen mit vielen Opfern im Libanon hat die mit dem Iran verbündete Hisbollah-Miliz ungewöhnlich viele Raketen auf Israel abgeschossen. Rund 240 Geschosse wurden nach...weiterlesen »
Im Krieg zwischen Israel und der Hisbollah sind die regulären Streitkräfte des Libanons nicht beteiligt, geraten aber zunehmend zwischen die Fronten. Bei einem Angriff auf einen Militärstützpunkt stirbt...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Nach Einbruch der Dunkelheit hat Israels Militär erneut Ziele nahe der libanesischen Hauptstadt Beirut bombardiert. Eine Augenzeugin berichtete von mindestens acht lauten...weiterlesen »
Libanon: Israel und Verbündete erheben nicht erfüllbare Forderungen für Waffenstillstand. US-Vermittler wieder abgereist Terror gegen Zivilisten: Israelischer Angriff auf Wohngebäude in Beirut (22.11.2024)...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Nach schweren israelischen Luftangriffen mit vielen Opfern im Libanon hat die mit dem Iran verbündete Hisbollah-Miliz ungewöhnlich viele Raketen auf Israel abgeschossen....weiterlesen »