vor 8 Monaten - Brigitte
Das Kabinett hat das Gewalthilfegesetz beschlossen. Was das für Frauen und Mädchen bedeutet, liest du hier. Deutschland hat ein Problem mit Gewalt gegen Frauen. "Fast jeden Tag gibt es einen Femizid. Jeden...weiterlesen »
Brigitte
Du bist Halle
Kieler Nachrichten
Lübecker Nachrichten
Kölnische Rundschau
Remscheider General-Anzeiger
kreiszeitung.de
Saarbrücker Zeitung
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
DER TAGESSPIEGEL
DONAU KURIER
vor 8 Monaten - Du bist Halle
Der 25. November ist der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen. Aus diesem Grund hat das Solidaritätsnetzwerk Halle Flyer verteilt und Banner gehängt. Allein im vergangenen Jahr wurden in Deutschland...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
Barbara Eibelshäuser (Verein Frauenzimmer, l.), Bäckermeister Tim Gräper und Segebergs Kreis-Gleichstellungsbeauftragte Dagmar Höppner werben für die Aktions-Woche gegen Gewalt an Frauen. Auf den Brötchentüten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 8 Monaten - Kölnische Rundschau
Der gefährlichste Ort für Frauen ist oft das eigene Zuhause. Die Dunkelziffer ist hoch. Wie kann den Betroffenen geholfen werden? Gewalt gegen Frauen: Das ist weltweit ein Problem. Die Zahlen frauenfeindlicher...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
Ein Anblick, der frösteln macht, wenn man den Hintergrund kennt: Jedes Schuhpaar, das am Montagvormittag auf dem Markplatz stand, bedeutet einen Femizid in Deutschland. Quelle: Jürgen Moll 155 Paar Schuhe...weiterlesen »
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
60 Prozent aller weltweit getöteten Frauen sterben durch Gewalt von Partnern oder Familienangehörigen. Frauenrechtsorganisationen fordern bessere Schutzmaßnahmen. Berlin – Das Zuhause ist für Frauen der gefährlichste Ort:weiterlesen »
vor 8 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Gewalt gegen Frauen: Das ist weltweit ein Problem. Die Zahlen frauenfeindlicher Straftaten in Deutschland steigen: Mehr als 140 Frauen und Mädchen werden Opfer einer Sexualstraftat – jeden Tag. Alle drei...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 8 Monaten - DONAU KURIER
vor 8 Monaten - jungeWelt
Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen: Hohle Phrasen zur dramatischen Lage, ausreichende Finanzierung von Schutz auf lange Bank geschoben Mit der kurdischen Losung »Jin, Jiya, Azadî« (Frauen, Leben,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Watson
Voriges Jahr wurden laut einer Schätzung der Vereinten Nationen weltweit 51'100 Mädchen und Frauen von männlichen Verwandten oder Partnern getötet. Das gesamte Ausmass an Femiziden sei jedoch noch grösser,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Westdeutsche Zeitung
Gewalt gegen Frauen: Das ist weltweit ein Problem. Die Zahlen frauenfeindlicher Straftaten in Deutschland steigen: Mehr als 140 Frauen und Mädchen werden Opfer einer Sexualstraftat - jeden Tag. Alle drei...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Wiesbadener Kurier
Der gefährlichste Ort für Frauen ist oft das eigene Zuhause. Die Dunkelziffer ist hoch. Wie kann den Betroffenen geholfen werden? aktualisiert am 25. November 2024 – 17:31 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa)...weiterlesen »
vor 8 Monaten - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Gewalt gegen Frauen: Das ist weltweit ein Problem. Die Zahlen frauenfeindlicher Straftaten in Deutschland steigen: Mehr als 140 Frauen und Mädchen werden Opfer einer Sexualstraftat – jeden...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Merkur
Berlin - 30 Paar rote Schuhe stehen vor dem Rathaus Tiergarten. Jedes Paar soll auf Frauen aufmerksam machen, die Femiziden zum Opfer fielen. In Berlin sind das laut Stefanie Remlinger, Bezirksbürgermeisterin...weiterlesen »
vor 8 Monaten - tz
Gewalt gegen Frauen ist in Deutschland und weltweit ein Problem. Darauf soll heute aufmerksam gemacht werden. Eine der zahlreichen Aktionen an diesem Tag versucht das mit roten Schuhen. Berlin - 30 Paar...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Abendzeitung
30 Paar rote Schuhe stehen vor dem Rathaus Tiergarten. Jedes Paar soll auf Frauen aufmerksam machen, die Femiziden zum Opfer fielen. In Berlin sind das laut Stefanie Remlinger, Bezirksbürgermeisterin von...weiterlesen »
vor 8 Monaten - infranken
Gewalt gegen Frauen ist in Deutschland und weltweit ein Problem. Darauf soll heute aufmerksam gemacht werden. Eine der zahlreichen Aktionen an diesem Tag versucht das mit roten Schuhen. 30 Paar rote Schuhe...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
In Berlin wurden in dieses Jahr bereits 29 Frauen Opfer eines sogenannten Femizids. Copyright: Sebastian Christoph Gollnow/dpa Gewalt gegen Frauen ist in Deutschland und weltweit ein Problem. Darauf soll...weiterlesen »
vor 8 Monaten - HNA
vor 9 Monaten - Tagesschau
Die Gewalt gegen Frauen nimmt weltweit zu. Im vergangenen Jahr gab es laut UN-Statistik 85.000 Femizide. Ein Großteil der Frauen wurde vom eigenen Partner oder der Familie getötet. Auch in Deutschland...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Hamburger Morgenpost
Gewalt gegen Frauen ist ein weltweites Problem. Darauf soll am heutigen Montag aufmerksam gemacht werden. Die deutsche Frauenministerin findet, es brauche eine Trendumkehr und ein starkes Gewalthilfegesetz....weiterlesen »
vor 9 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Weltweit wird alle zehn Minuten eine Frau von ihrem Partner oder Verwandten getötet. In Europa ist der Trend rückläufig, aber nicht auf dem gesamten Kontinent. Im Jahr 2023 wurden laut einer Schätzung...weiterlesen »
vor 8 Monaten - aerzteblatt.de
Wien – Alle zehn Minuten wird weltweit eine Frau von ihrem Partner oder einem Familienangehörigen getötet. Dies geht aus dem heute vorgelegten Jahresbericht 2023 des UN-Büros für Drogen- und Verbrechensbekämpfung...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Wormser Zeitung
vor 8 Monaten - Neue Westfälische
vor 8 Monaten - Wochenblatt-reporter.de
Ramstein-Miesenbach. In Deutschland tötet alle zwei Tage ein Mann seine (Ex-)Partnerin, täglich gibt es einen Tötungsversuch (Quelle: BKA Bundeslagebild Häusliche Gewalt 2023). Diese Femizide, also die...weiterlesen »
Gewalt gegen Frauen ist in Deutschland und weltweit ein Problem. Darauf soll heute aufmerksam gemacht werden. Eine der zahlreichen Aktionen an diesem Tag versucht das mit roten... 25. November 2024 – 15:43...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . 30 Paar rote Schuhe stehen vor dem Rathaus Tiergarten. Jedes Paar soll auf Frauen aufmerksam machen, die Femiziden zum Opfer fielen. In Berlin sind das laut Stefanie Remlinger, Bezirksbürgermeisterin...weiterlesen »
vor 9 Monaten - tz
Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen am 25. November: Die Zahl der Straftaten an Frauen und Mädchen steigt. Die Stadt München positioniert sich klar München – Die Zahlen sind erschreckend: Fast jeden...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Watson
Voriges Jahr wurden laut einer Schätzung der Vereinten Nationen weltweit 51'100 Mädchen und Frauen von Verwandten oder männlichen Partnern getötet. Das gesamte Ausmass an Femiziden sei jedoch noch grösser,...weiterlesen »
vor 9 Monaten - WAZ
Freier Journalist Bottrop. 155 Frauen wurden 2023 von Partnern getötet. Ein Vortrag und eine Aktion auf dem Kirchplatz will mehr Aufmerksamkeit für Femizide schaffen. „Wenn wir von Gewalt betroffene Frauen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Dorstener Zeitung
Gewalt gegen Frauen ist in Deutschland und weltweit ein Problem. Darauf soll heute aufmerksam gemacht werden. Eine der zahlreichen Aktionen an diesem Tag versucht das mit roten Schuhen. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 8 Monaten - op-online.de
vor 8 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
vor 8 Monaten - LZ.de
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
vor 9 Monaten - Kurierverlag.de