Erste PFAS-Ergebnisse in Appenzeller Böden: «Es gibt Regionen, in denen erhöhte Werte auftreten»

vor 5 Monaten - Tagblatt

Die Appenzeller Kantone informieren über PFAS-Belastungen. Beide Kantone treffen jetzt Massnahmen, um weiterhin eine sichere Lebensmittelproduktion zu gewährleisten. Im St.Gallischen Eggersriet wurden...weiterlesen »

Erhöhte PFAS-Werte in Appenzeller Regionen

vor 5 Monaten - toggenburg24

Der Kanton sei nicht flächedeckend belastet, es gebe aber Regionen, in denen erhöhte Werte auftreten, schrieb der Kanton am Mittwoch in einer Mitteilung. Eine Arbeitsgruppe werde weitere Proben koordinieren...weiterlesen »

Aufgabenproblem lösen, Mittelstand entlasten

vor 5 Monaten - toggenburg24

Die FDP-Kantonsratsfraktion bereitete am vergangenen Samstag die Geschäfte der Wintersession vor: Die FDP wird sich in der Budgetdebatte für weniger Ausgaben und mehr Entlastung für den Mittelstand einsetzen,...weiterlesen »

Regionen in Innerrhoden weisen erhöhte PFAS-Werte auf

vor 5 Monaten - appenzell24.ch

In der ganzen Schweiz gibt es Trinkwasser, Böden und Lebensmittel, die mit schwer abbaubaren Chemikalien der PFAS-Gruppe belastet sind. Appenzell Innerrhoden ist zwar nicht flächendeckend, jedoch regional...weiterlesen »

Ausserrhoden wertet PFAS-Proben aus

vor 5 Monaten - appenzell24.ch

Der Kanton Appenzell Ausserrhoden hat auf seinem gesamten Kantonsgebiet Trink- und Grundwasser- sowie Milch- und Gewässerproben genommen. Damit will die Regierung einen Überblick über Rückstände von per-...weiterlesen »

KLICKEN