vor 3 Stunden - Watson
Israels Premierminister Benjamin Netanjahu will gegen die Entscheidung des Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) Berufung einlegen. Das teilt das Büro des Regierungschefs mit. Der IStGH hatte einen...weiterlesen »
Watson
Salzburger Nachrichten
FAZ
Merkur
Augsburger Allgemeine
WAZ
Süddeutsche
Kurier
Spiegel
Aargauer Zeitung
vor 3 Stunden - Salzburger Nachrichten
Schon kurz nach Beginn des Waffenstillstands kehren Südlibanesen in ihre Häuser zurück. Nun soll auch diplomatischer Druck in Gaza helfen. Seit Mittwochmorgen vier Uhr schweigen im Libanon die Waffen....weiterlesen »
vor 3 Stunden - FAZ
Tausende Libanesen fahren am ersten Tag des Waffenstillstands zurück in zerstörte Dörfer. Monate heftiger israelischer Luftangriffe haben das Land schwer gezeichnet. Die Hizbullah inszeniert sich trotzdem...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Merkur
Im Libanon schweigen die Waffen. Eine weitere Eskalation des Krieges hätte vor allem den Hisbollah-Unterstützer Iran in Gefahr gebracht. Ein Kommentar von Georg Anastasiadis. Auf eine gute Nachricht hat...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Augsburger Allgemeine
Kurz nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober letzten Jahres weiteten sich die Kampfhandlungen aus. Die Hisbollah im Libanon griff zur Unterstützung der Hamas Israel von Norden her an,...weiterlesen »
vor 3 Stunden - WAZ
Jerusalem. Es sind nicht nur die Menschen im Süden Libanons, die einer Waffenruhe entgegenfieberten. Auch Israel zieht damit eine Art Notbremse. Es kommt eher selten vor, dass Bilder von Autokolonnen das...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Süddeutsche
Der US-Präsident hat die Waffenruhe zwischen Israel und Libanon vermittelt. Der ganz große Wurf in Nahost wird ihm wohl nicht mehr gelingen. Jacqueline Kennedys Rosengarten hinter dem Weißen Haus steht...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Kurier
Kann die Waffenruhe zwischen dem Libanon und Israel die Grundlage für einen fragilen Frieden schaffen? Die Hoffnung ist groß, die Chance gering. In Gaza ist nicht einmal eine Pause des Krieges in Sicht....weiterlesen »
vor 4 Stunden - Spiegel
Hala Abdel Hadi Banjak, Binnenflüchtling: »Gott sei Dank, ich bin glücklich – Wir kehren in unsere Heimatstadt, in unser Land zurück. Wir sind sehr glücklich und stolz.« Seit dem frühen Mittwochmorgen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Aargauer Zeitung
Wie lange wird die Waffenruhe im Libanon halten? Und bringt sie Hoffnung für Gaza? So ordnen Experten die Lage ein. Exklusiv für Abonnenten Nach vierzehn Monaten Krieg schweigen seit Mittwochmorgen um...weiterlesen »
vor 5 Stunden - derStandard
Die Hoffnung, dass man am Ende dieses Kriegs ein gutes Stück weiter sein würde als nach dem letzten Libanonkrieg 2006, hat sich nur zum Teil erfüllt Es kommt eher selten vor, dass Bilder von Autokolonnen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Süddeutsche
Die Hisbollah ist extrem geschwächt, trotzdem präsentieren sich Mitglieder der Terrormiliz nun wie Sieger. Vielen Libanesen ist das erst einmal egal, sie sind müde und wollen einfach nur nach Hause. Am...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Die Waffenruhe im Libanon schürt Hoffnung auf Frieden in Gaza. Doch unrealistische Kriegsziele und Geiseln als Faustpfand lassen das in Ferne rücken, kommentiert Korrespondent Thomas Seibert. Dafür müsste...weiterlesen »
Manche sprechen von einer Schande, doch die meisten Israelis sind froh über die Waffenruhe an der Nordgrenze. Nur wenige glauben allerdings, dass die Hisbollah besiegt ist. Dass ein Land in zwei Kriegen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führt die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Infolge israelischer Gegenangriffe sind seitdem in Gaza nach Angaben...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Süddeutsche
Die Waffenruhe in Libanon ist ein erster Schritt, aber noch kein Frieden. Den gibt es nur, wenn ihn auch wirklich alle wollen. Und danach sieht es weiterhin nicht aus. Mit nichts lässt sich die Stille...weiterlesen »
vor 6 Stunden - RP Online
Es ist ein erster Hoffnungsschimmer: Nach einem langen, zähen Ringen gibt es einen Waffenstillstand zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon. Aber ist es schon ein Erfolg der Diplomatie? Wohl...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Süddeutsche
Irans Verbündete gegen Israel sind geschwächt, das Regime selbst ist es auch. Es führt sogar wieder Gespräche über das Atomprogramm, also das, womit Iran noch drohen kann. Mohammad Bagheri, der iranische...weiterlesen »
vor 6 Stunden - upday.com
Nach fast 14 Monaten gegenseitigem Dauerbeschuss, massiver Zerstörung, Tausenden Opfern und Vertriebenen schweigen zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon seit den frühen Morgenstunden die Waffen....weiterlesen »
vor 6 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Aufatmen auf beiden Seiten der israelisch-libanesischen Grenze, aber auch Skepsis: Mit der vereinbarten Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz steuern beide Seiten in ein neues und ungewisses...weiterlesen »
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 8 Stunden - Tagesschau
Bislang hält die vereinbarte Waffenruhe zwischen Israel und Hisbollah. Doch in Israel bleiben die Menschen skeptisch. Manche sind sogar aufgebracht - wie die Angehörigen der Hamas-Geiseln im Gazastreifen....weiterlesen »
vor 7 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 8 Stunden - derStandard
Seit Mittwochnacht schweigen die Waffen zwischen Israel und der Hisbollah. Für den Krieg im Gazastreifen sind das nicht unbedingt gute Nachrichten Nach über einem Jahr Raketenbeschuss, fast zwei Monaten...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Menschen im Libanon umarmen sich nach Beginn der Waffenruhe zwischen Hisbollah und Israel nach der Rückkehr in ihr Haus. Quelle: Hussein Malla/AP/dpa Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah hat...weiterlesen »
vor 3 Stunden - nd-aktuell.de
Israel und die Hisbollah-Miliz einigen sich auf einen Stopp der Kampfhandlungen im Libanon Seit 4 Uhr am Mittwochmorgen gilt eine 60-tägige Waffenruhe zwischen der libanesischen Hisbollah-Miliz und der...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Kommentar Ein vertriebener Junge, der ein Bild des getöteten Hisbollah-Führers Hassan Nasrallah hält, kehrt mit seiner Familie zurück, nachdem eine Waffenruhie zwischen Israel und der Hisbollah in Kraft...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 9 Stunden - n-tv
Der Waffenstillstand zwischen Israel und der Hisbollah bedeutet für Hunderttausende Vertriebene eine Rückkehr nach Hause. Währenddessen beginnen in Beirut die Aufräumarbeiten. Eine Reporterin kann ihre...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kurier
Waffenruhe zwischen Israel und Hisbollah: Kommt jetzt auch Einigung mit Hamas? Seit Mittwochfrüh herrscht Feuerpause, und plötzlich signalisiert auch die Hamas die Bereitschaft für eine Waffenruhe und einen Gefangenenaustausch.weiterlesen »
vor 9 Stunden - Watson
Nach Worten des geschäftsführenden Ministerpräsidenten Nadschib Mikati plant Libanons Regierung die vollständige Umsetzung einer entscheidenden UN-Resolution zur Friedenssicherung. «Der Ministerrat bekräftigte...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kölnische Rundschau
Mehr als ein Jahr lang haben sich Israel und die Hisbollah gegenseitig beschossen und zuletzt auch direkte Gefechte geliefert. Nun soll die Gewalt enden – vorerst. Ob es am Ende zu einem nachhaltigen Frieden...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Cicero
Im Libanon wie in Israel atmen viele Menschen auf, dass der Beschuss und die Bombardierungen vorerst ein Ende haben. Doch bis zu einem sicheren und langfristigen Kriegsende ist der Weg weit. Aufatmen auf...weiterlesen »
vor 9 Stunden - FAZ
Frankreich und die USA wollen gemeinsam dafür sorgen, dass die von ihnen vermittelte Waffenruhe zwischen Israel und der Hizbullah-Miliz eingehalten wird. Macron sieht in dem Abkommen vor allem eine Chance...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Neue Westfälische
vor 4 Stunden - nd-aktuell.de
Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah gibt der leidgeprüften Bevölkerung eine Verschnaufpause In Beirut fragten sich viele Bewohner am Mittwochmorgen, ob die ungewohnte Ruhe das Ende des Krieges...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 6 Stunden - Wiesbadener Kurier
Im Libanon wie in Israel atmen viele Menschen auf, dass der Beschuss und die Bombardierungen vorerst ein Ende haben. Doch bis zu einem sicheren und langfristigen Kriegsende ist... aktualisiert am 27. November...weiterlesen »
vor 6 Stunden - mittelhessen
Beirut/Tel Aviv (dpa) - . Aufatmen auf beiden Seiten der israelisch-libanesischen Grenze, aber auch Skepsis: Mit der vereinbarten Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz steuern beide Seiten...weiterlesen »
vor 9 Stunden - NOZ.de
In den südlichen Vororten Beiruts kehren Bewohner nach dem vorläufigen Ende der israelischen Luftangriffe zurück. Neben Tränen der Verzweiflung kommen bei den Bewohnern auch „Siegesgefühle“ hoch. Meldungen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - FreiePresse
vor 10 Stunden - derStandard
Nach dem Waffenstillstandsabkommen zwischen Israel und dem Libanon herrscht auf beiden Seiten der Grenze große Erleichterung. Der Krieg müsse nun endlich beendet werden, sagt ein junge Libanesin aus Beirut....weiterlesen »
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach fast 14 Monaten schweigen seit Mittwochfrüh im Libanon die Waffen . Israels Sicherheitskabinett hatte am Dienstagabend einem von den USA erarbeiteten Vorschlag für eine Feuerpause mit der Hisbollah...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Tagesschau
Die Waffenruhe im Libanon zwischen Israel und der Hisbollah läuft. Was wurde vereinbart? Welche Rolle spielen die Blauhelm-Soldaten? Was bedeutet der Schritt für den Krieg im Gazastreifen? Ein Überblick....weiterlesen »
vor 5 Stunden - el-aviso.es
By Maya Gebeily and Aziz Taher BEIRUT (Reuters) -Ein Waffenstillstand zwischen Israel und der libanesischen bewaffneten Gruppe Hisbollah hielt am Mittwoch, nachdem die beiden Seiten eine von den USA und...weiterlesen »
vor 7 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 7 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 10 Stunden - FAZ
Israels Armee: Ranghoher Hamas-Terrorist in Gaza getötet +++ Israel bombardiert syrische Grenzübergänge zu Libanon +++ Aufflammen der Gewalt in letzten Stunden vor Waffenruhe mit Hizbullah +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Watson
Mehrere Staaten der arabischen Welt haben die Waffenruhe zwischen der Hisbollah im Libanon und Israel begrüsst. Unter den ersten Ländern, die sich positiv dazu äusserten, waren unter anderem der Irak,...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Spiegel
Nach mehr als einem Jahr Krieg zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz gilt seit dem frühen Morgen eine Waffenruhe. Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu warnte die vom Erzfeind Iran...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Deutsche Welle
Israel kämpft an zwei Fronten. Diese Grafiken zeigen, was im Libanon und im Gazastreifen auf dem Spiel steht. Innerhalb von gerade einmal zehn Tagen ist die Gewalt im Nahen Osten komplett eskaliert. Der...weiterlesen »
Der Schlüssel für die Lösung des Israel-Libanon-Konflikts könnte in einem 18 Jahre alten UN-Beschluss liegen - der UN-Resolution 1701. Viele Politiker und Diplomaten sind sich einig: Frieden und Sicherheit...weiterlesen »
vor 6 Stunden - nd-aktuell.de
Cyrus Salimi-Asl über die Waffenruhe im Libanon US-Präsident Joe Biden hat zum Ende seiner Amtszeit noch Visionen, will nun auch eine Waffenruhe im Gazastreifen durchsetzen, schwärmt von einem umfassenden...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Wormser Zeitung
vor 6 Stunden - THE EPOCH TIMES
vor 11 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
In der Nacht auf Mittwoch (27. 11.) ist eine Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hizbullah-Miliz in Kraft getreten. Im Gazastreifen wird weitergekämpft. Bei den Angehörigen der noch immer...weiterlesen »
Israel und der Hizbullah wollen 60 Tage lang die Waffen ruhen lassen. Der amerikanische Präsident Joe Biden pocht nun auch auf Frieden im Gazastreifen. Die amerikanischen Medien sind zwiegespalten. Seit...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Tagesschau
Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah hält bisher. Lediglich ein Zwischenfall wird aus dem Libanon gemeldet. Viele der geflohenen Bewohner sind auf dem Weg nach Hause. Eine nach mehr als einem...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Welle Niederrhein
Im Libanon wie in Israel atmen viele Menschen auf, dass der Beschuss und die Bombardierungen vorerst ein Ende haben. Doch bis zu einem sicheren und langfristigen Kriegsende ist der Weg weit. Beirut/Tel...weiterlesen »
vor 6 Stunden - News894.de
Im Libanon wie in Israel atmen viele Menschen auf, dass der Beschuss und die Bombardierungen vorerst ein Ende haben. Doch bis zu einem sicheren und langfristigen Kriegsende ist der Weg weit. Die von den...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Merkur
Nach der Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah herrscht die Hoffnung, nun könnte auch der Gaza-Krieg mit den Hamas enden. Der News-Ticker. Tel-Aviv/Beirut/Gaza – Nach Inkrafttreten einer Waffenruhe...weiterlesen »
vor 12 Stunden - derStandard
Sollte die Hisbollah gegen die Vereinbarung verstoßen, werde Israel "entschlossen reagieren", sagte Netanjahu. Die Hamas beharrt auf Bedingungen für Gazawaffenruhe Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 12 Stunden - tz
Seit vier Uhr Ortszeit ist es ruhig im Libanon. Unzählige geflüchtete Bewohner streben bereits zurück in ihre Heimatorte im Süden. Auch Hamas-Vertreter im Gazastreifen sprechen nun von der Möglichkeit...weiterlesen »
vor 11 Stunden - upday.com
Wenige Stunden nach Inkrafttreten der Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz ist es nach israelischen Angaben im Südlibanon zu einem Zwischenfall gekommen. Die Armee teilte mit,...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 11 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 7 Stunden - HARZ KURIER
vor 12 Stunden - FAZ
vor 12 Stunden - Basler Zeitung
Nach mehr als einem Jahr Krieg zwischen Israel und der libanesischen Hizbollah-Miliz gilt seit dem frühen Morgen eine Waffenruhe zwischen den Kriegsparteien. Die Schiiten-Miliz soll sich laut unbestätigten...weiterlesen »
vor 12 Stunden - HNA
vor 12 Stunden - kreiszeitung.de
vor 7 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 7 Stunden - Rems-Zeitung
vor 7 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 7 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 7 Stunden - OP-marburg
vor 7 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 7 Stunden - THE EPOCH TIMES
Nach dem Inkrafttreten einer Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon hat der libanesische Regierungschef Israel aufgefordert, seine Soldaten wie vereinbart aus dem Grenzgebiet abzuziehen....weiterlesen »
vor 7 Stunden - Neue Presse
vor 9 Stunden - euronews
Das Abkommen zielt auf eine 60-tägige Unterbrechung der Kampfhandlungen im Libanon. US-Präsident Biden betonte, Absicht sei jedoch vielmehr "eine dauerhafte Einstellung der Feindseligkeiten". US-Präsident...weiterlesen »
vor 13 Stunden - derStandard
Mehr als ein Jahr nach dem Beginn der Kämpfe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz ist am Mittwochmorgen eine Waffenruhe in Kraft getreten. Die Feuerpause begann um 04.00 Uhr Ortszeit (03.00...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 12 Stunden - upday.com
Die islamistische Palästinenserorganisation Hamas hat nach der Waffenruhe Israels mit der libanesischen Hisbollah-Miliz ihre grundsätzliche Bereitschaft für ein Ende der Kämpfe im Gazastreifen bekräftigt....weiterlesen »
vor 13 Stunden - tz
Nach der Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah herrscht die Hoffnung, nun könnte auch der Gaza-Krieg enden. Doch die Fronten bleiben verhärtet. Gaza - Die islamistische Palästinenserorganisation...weiterlesen »
vor 13 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach der Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah herrscht die Hoffnung, nun könnte auch der Gaza-Krieg enden. Doch die Fronten bleiben verhärtet. Die islamistische Palästinenserorganisation...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 8 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 8 Stunden - Rems-Zeitung
vor 8 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Eine nach mehr als einem Jahr des Kriegs vereinbarte Waffenruhe zwischen Israel und der von Israels Erzfeind Iran unterstützten, libanesischen Hisbollah-Miliz hat am Mittwoch...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 8 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 8 Stunden - Neue Presse
vor 8 Stunden - OP-marburg
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 13 Stunden - Finanzmarktwelt
Goldpreis und Ölpreis sind Anlageklassen, die vom folgenden Geschehen beeinfluss werden: Heute früh begann ein Waffenstillstand zwischen Israel und der libanesischen militanten Gruppe Hisbollah, nachdem...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Abendzeitung
vor 13 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Palästinenser fliehen nach einer Militäroperation der Armee im nördlichen Gazastreifen. (Archivbild) Copyright: Mahmoud Issa/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa Nach der Waffenruhe zwischen Israel und...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 14 Stunden - Spiegel
Nach dem Inkrafttreten einer Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah -Miliz im Libanon hat auch die islamistische Hamas im Gazastreifen einem Medienbericht zufolge ihre Bereitschaft zu einer Feuerpause...weiterlesen »
vor 14 Stunden - FAZ
vor 14 Stunden - Salzburger Nachrichten
Nach dem Inkrafttreten einer Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon hat auch die militante Palästinenser-Organisation Hamas im Gazastreifen ihre Bereitschaft zu einer Feuerpause...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 14 Stunden - RTL
Kurz nach Inkrafttreten der Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah waren im Raum der libanesischen Hauptstadt Beirut Freudenschüsse zu hören. Die ersten aus dem Süden des Libanons geflohenen Menschen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - HNA
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - nordbayern
Gaza-Krieg Gaza - Nach der Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah herrscht die Hoffnung, nun könnte auch der Gaza-Krieg...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DONAU KURIER
vor 14 Stunden - Watson
Nach mehr als einem Jahr Krieg zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz gilt seit dem frühen Morgen eine Waffenruhe. Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu richtete eine Warnung an die...weiterlesen »
vor 11 Stunden - BRF Nachrichten
vor 14 Stunden - 20 Minuten
Wenige Stunden, nachdem die libanesische Hisbollah-Miliz eine Vereinbarung mit Israel getroffen hat, zeigen sich auch die Hamas-Kämpfer im Gazastreifen offen für eine Feuerpause. Die Hamas signalisiert...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Volarberg Online
Nach dem Inkrafttreten einer Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon hat auch die militanten Palästinenser-Organisation Hamas im Gazastreifen ihre Bereitschaft zu einer Feuerpause...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER FARANG
TEL AVIV/BEIRUT: Nach fast 14 Monaten des Dauerbeschusses zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah schweigen die Waffen. Nach Beginn der Waffenruhe bleibt es auf beiden Seiten der Grenze bislang...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Extremnews.com
Die Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah ist am Mittwoch um 4 Uhr (Ortszeit) in Kraft getreten. Vorgesehen ist, dass die Kämpfe für die nächsten zwei Monate eingestellt werden sollen....weiterlesen »
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Zugleich beeinflussen Irans Einfluss und die instabile Lage im Libanon die Region stark. Alles dazu im Ticker. Das...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 15 Stunden - RTL
Nach mehr als einem Jahr Krieg zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz gilt seit dem frühen Morgen eine Waffenruhe. Die Feuerpause war von den USA und Frankreich vermittelt worden, um auf...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Ein Mann geht im Rauch zwischen den Trümmern am Ort eines israelischen Luftangriffs südöstlich von Beirut umher. Quelle: Bilal Hussein/AP/dpa Im Nahen Osten gibt es nach wie vor keine Atempause – im Gegenteil....weiterlesen »
vor 9 Stunden - nd-aktuell.de
Nach mehr als einem Jahr Beschuss und zuletzt auch direkten Gefechten der israelischen Armee im Libanon, soll die Gewalt enden – vorerst. Beirut In den südlichen Vororten Beiruts kehren Bewohner nach dem...weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Stunden - el-aviso.es
„ Ein von den USA vermittelter Waffenstillstand zwischen Israel und der Hisbollah schien am Mittwochmorgen zu halten und weckte die Hoffnung, dass einige der mehr als 1 Million libanesischen Zivilisten,...weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER FARANG
Syrien meldet Tote nach Angriffen Israels auf Grenzübergange BEIRUT: Kurz vor Inkrafttreten einer Waffenruhe mit der libanesischen Hisbollah hat Israels Armee noch einmal auf Versorgungswege für Waffen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Bis kurz vor Inkrafttreten der Waffenruhe liefern sich beide Kriegsparteien weiter heftigen Beschuss. Nun sollen die Waffen schweigen. Hält die vereinbarte Feuerpause? Ein Hamas -Sprecher erklärt, dass...weiterlesen »
vor 14 Stunden - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel/Beirut - Nach mehr als einem Jahr Krieg zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah soll es eine...weiterlesen »
vor 15 Stunden - OÖNachrichten
Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu richtete eine Warnung an die vom Erzfeind Iran unterstützte Miliz: "Die Dauer der Waffenruhe hängt davon ab, was im Libanon geschieht." Die Feuerpause war von...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Mehr als ein Jahr lang haben sich Israel und die Hisbollah gegenseitig beschossen und zuletzt auch direkte Gefechte im Libanon geliefert. Nun soll die Gewalt enden - vorerst. Tel Aviv/Beirut - Nach fast...weiterlesen »
vor 10 Stunden - der Freitag
Wer hat nun seine Kriegsziele erreicht? Am 1. Oktober sind die Israel Defense Forces (IDF) in den Libanon einmarschiert. Wochenlang wurde das Land in der erklärten Absicht unablässig bombardiert, die Hisbollah...weiterlesen »
vor 10 Stunden - THE EPOCH TIMES
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die Waffenruhe im Libanon begrüßt und alle Beteiligten aufgerufen, sich an das Vereinbarte zu halten. „Endlich – Hisbollah und Israel haben sich auf eine Waffenruhe...weiterlesen »
vor 15 Stunden - FAZ
Israel bombardiert syrische Grenzübergänge zu Libanon +++ Aufflammen der Gewalt in letzten Stunden vor Waffenruhe mit Hizbullah +++ G-7-Staaten uneinig über Haftbefehl gegen Netanjahu +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters/AFP Nach Inkrafttreten der Waffenruhe im Libanon gehen die kriegerischen Auseinandersetzungen im palästinensischen Gazastreifen unvermindert weiter. Bei neuen israelischen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 15 Stunden - Watson
vor 15 Stunden - 20 Minuten
Nach mehr als einem Jahr Krieg zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz gilt seit Mittwochmorgen eine Waffenruhe. Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu richtete eine Warnung an die vom...weiterlesen »
vor 15 Stunden - upday.com
vor 16 Stunden - Kurier
Auch nach Inkrafttreten der Feuerpause waren in Beirut Schüsse zu hören. Unklar blieb, ob es sich um Freudenschüsse oder Warnschüsse handelte. Nach mehr als einem Jahr Krieg zwischen Israel und der libanesischen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 15 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die israelische Luftwaffe flog bis kurz vor dem Inkrafttreten der vereinbarten Waffenruhe heftige Angriffe in Beirut. Copyright: Bilal Hussein/AP/dpa Bis kurz vor Inkrafttreten der Waffenruhe liefern sich...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Neue Westfälische
vor 12 Stunden - FreiePresse
Mehr als ein Jahr lang haben sich Israel und die Hisbollah gegenseitig beschossen und zuletzt auch direkte Gefechte im Libanon geliefert. Nun soll die Gewalt enden - vorerst. Nach fast 14 Monaten gegenseitigem...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 11 Stunden - el-aviso.es
Die iranische Regierung hat den Waffenstillstand im Libanon zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz begrüßt. Der iranische Außenminister Ismail Baghai sagte in Teheran, dass der Iran weiterhin „die Regierung,...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Neue Westfälische
Das Abkommen richtig und wichtig, meint unser Autor. Aber eigentlich sei man nicht viel weiter als 2006. Die Waffenruhe zwischen Israel und der Terrormiliz Hisbollah ist ein wichtiger Hoffnungsschimmer...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 13 Stunden - Wiesbadener Kurier
Nach der Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah herrscht die Hoffnung, nun könnte auch der Gaza-Krieg enden. Doch die Fronten bleiben verhärtet. 27. November 2024 – 08:40 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 13 Stunden - mittelhessen
Gaza (dpa) - . Die islamistische Palästinenserorganisation Hamas hat nach der Waffenruhe Israels mit der libanesischen Hisbollah-Miliz ihre grundsätzliche Bereitschaft für ein Ende der Kämpfe im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - derStandard
Sollte die Hisbollah gegen die Waffenruhe verstoßen, werde Israel "entschlossen reagieren", sagte Regierungschef Netanjahu Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 13 Stunden - FreiePresse
vor 12 Stunden - op-online.de
vor 12 Stunden - MANNHEIM24
vor 14 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Ein Hamas-Sprecher erklärt, dass die Hamas Bereitschaft für eine Waffenruhe im Gazastreifen signalisiert. Ein Hamas -Sprecher erklärt, dass die Hamas Bereitschaft für eine Waffenruhe im Gaza streifen signalisiert....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kurierverlag.de
vor 17 Stunden - n-tv
Bis kurz vor Inkrafttreten der Waffenruhe liefern sich Israels Armee und die Hisbollah weiter heftigen Beschuss. Nun sollen die Waffen schweigen. International wird das mit Erleichterung aufgenommen. Ob...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Tagesschau
Nach mehr als einem Jahr Krieg zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon schweigen die Waffen. Am Morgen begann eine von den USA vermittelte Waffenruhe. Bis kurz vor Inkrafttreten gab es gegenseitigen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - FAZ
Nach mehr als einem Jahr schweigen entlang der israelisch-libanesischen Grenze die Waffen. Bis kurz vor der Waffenruhe lieferten sich die Hizbullah und Israel noch heftige Gefechte. Im Gazastreifen geht...weiterlesen »
vor 14 Stunden - volksblatt
vor 17 Stunden - RP Online
Jerusalem/Gaza · Die Feuerpause zwischen Israel und der militant-islamistischen Hisbollah im Libanon hat in den Morgenstunden begonnen. Annalena Baerbock spricht von einem „Lichtblick für die gesamte Region“....weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
vor 12 Stunden - THE EPOCH TIMES
vor 12 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa Nach dem Inkrafttreten einer Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon hat auch die militante Palästinenser-Organisation Hamas im Gazastreifen ihre Bereitschaft...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Spiegel
Die Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz ist am Mittwochmorgen in Kraft getreten. Die Feuerpause begann um 4 Uhr Ortszeit (3 Uhr MEZ). Sie soll die seit mehr als einem Jahr...weiterlesen »
vor 18 Stunden - tz
Bis kurz vor Inkrafttreten der Waffenruhe liefern sich beide Kriegsparteien weiter heftigen Beschuss. Nun sollen die Waffen schweigen. Hält die vereinbarte Feuerpause? Beirut/Tel Aviv/Washington - Nach...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Welle Niederrhein
Mehr als ein Jahr lang haben sich Israel und die Hisbollah gegenseitig beschossen und zuletzt auch direkte Gefechte im Libanon geliefert. Nun soll die Gewalt enden - vorerst. Tel Aviv/Beirut (dpa) - Nach...weiterlesen »
vor 12 Stunden - News894.de
Mehr als ein Jahr lang haben sich Israel und die Hisbollah gegenseitig beschossen und zuletzt auch direkte Gefechte im Libanon geliefert. Nun soll die Gewalt enden - vorerst. Fragen und Antworten zur Einigung:...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Merkur
Beirut/Tel Aviv/Washington - Nach mehr als einem Jahr Krieg zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz gilt seit dem frühen Morgen eine Waffenruhe. Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor 18 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Bis kurz vor Inkrafttreten der Waffenruhe liefern sich beide Kriegsparteien weiter heftigen Beschuss. Nun sollen die Waffen schweigen. Hält die vereinbarte Feuerpause? Nach mehr als einem Jahr Krieg zwischen...weiterlesen »
Beirut - Nach erneut massiven israelischen Luftangriffen im Libanon ist die angekündigte Waffenruhe im Krieg mit der Hisbollah-Miliz in Kraft getreten. Bis 4 Uhr früh habe es unter anderem im Raum Beirut...weiterlesen »
Bis 4 Uhr früh donnern noch einmal israelische Kampfflugzeuge über den Libanon und die Hisbollah beschießt Israel. Dann tritt die ersehnte Waffenruhe in Kraft. Dem ersten Eindruck nach wird es ruhig. Beirut...weiterlesen »
Bis 4 Uhr früh donnern noch einmal israelische Kampfflugzeuge über den Libanon und die Hisbollah beschießt Israel. Dann tritt die ersehnte Waffenruhe in Kraft. Dem ersten Eindruck nach wird es ruhig. Nach...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Dorstener Zeitung
Nach der Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah herrscht die Hoffnung, nun könnte auch der Gaza-Krieg enden. Doch die Fronten bleiben verhärtet. Verfasst von: dpa Die islamistische...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 13 Stunden - Wormser Zeitung
vor 13 Stunden - LZ.de
vor 13 Stunden - Kurierverlag.de
vor 18 Stunden - Süddeutsche
In den Stunden zuvor hat Israel weiterhin Ziele in Libanon angegriffen. Bundesaußenministerin Baerbock bezeichnet die Waffenruhe als „Lichtblick für die ganze Region“, Frankreichs Präsident Macron spricht...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kölnische Rundschau
Bis kurz vor Inkrafttreten der Waffenruhe liefern sich beide Kriegsparteien Beschuss. Nun sollen die Waffen schweigen. Nach mehr als einem Jahr Krieg zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz...weiterlesen »
vor 13 Stunden - op-online.de
vor 13 Stunden - Welle Niederrhein
Nach der Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah herrscht die Hoffnung, nun könnte auch der Gaza-Krieg enden. Doch die Fronten bleiben verhärtet. Gaza (dpa) - Die islamistische Palästinenserorganisation...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Quelle: Ronen Zvulun/Reuters Pool/AP/dpa Bis 4 Uhr früh donnern noch einmal israelische Kampfflugzeuge über den Libanon und die Hisbollah beschießt...weiterlesen »
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - News894.de
Nach der Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah herrscht die Hoffnung, nun könnte auch der Gaza-Krieg enden. Doch die Fronten bleiben verhärtet. Man respektiere die Entscheidung der...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Nach mehr als einem Jahr Krieg zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz gilt seit dem frühen Morgen eine Waffenruhe. Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu warnte die vom Erzfeind Iran...weiterlesen »
vor 18 Stunden - kreiszeitung.de
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach erneut massiven israelischen Luftangriffen im Libanon ist die angekündigte Waffenruhe im Krieg mit der Hisbollah-Miliz in Kraft getreten. Bis 4 Uhr früh habe es unter anderem im Raum Beirut noch schwere...weiterlesen »
vor 18 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - nordbayern
Lage im Überblick Beirut/Tel Aviv/Washington - Bis kurz vor Inkrafttreten der Waffenruhe liefern sich beide Kriegsparteien weiter heftigen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - General-Anzeiger
Beirut/Tel Aviv/Washington · Bis kurz vor Inkrafttreten der Waffenruhe liefern sich beide Kriegsparteien weiter heftigen Beschuss. Nun sollen die Waffen schweigen. Hält die vereinbarte Feuerpause? Nach...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DONAU KURIER
vor 15 Stunden - BRF Nachrichten
Nach erneut massiven israelischen Luftangriffen im Libanon ist am Mittwochmorgen die angekündigte Waffenruhe im Krieg mit der Hisbollah-Miliz in Kraft getreten. Bis 4:00 Uhr habe es unter anderem im Raum...weiterlesen »
vor 19 Stunden - FAZ
Aufflammen der Gewalt in letzten Stunden vor Waffenruhe +++ Hizbullah griff „militärische Ziele“ in Tel Aviv an, Israel bombardierte Beirut +++ G-7-Staaten uneinig über Haftbefehl gegen Netanjahu +++ alle...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Abendzeitung
Krieg in Nahost Beirut - Bis 4 Uhr früh donnern noch einmal israelische Kampfflugzeuge über den Libanon und die Hisbollah beschießt Israel....weiterlesen »
vor 14 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Eine nach mehr als einem Jahr des Kriegs vereinbarte Waffenruhe zwischen Israel und der von Israels Erzfeind Iran unterstützten, libanesischen Hisbollah-Miliz hält bisher. Die...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Nach dem Inkrafttreten einer Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon hat auch die militanten Palästinenser-Organisation Hamas im Gazastreifen ihre Bereitschaft...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Neue Westfälische
Bis 4 Uhr früh donnern noch einmal israelische Kampfflugzeuge über den Libanon und die Hisbollah beschießt Israel. Dann tritt die ersehnte Waffenruhe in Kraft. Weltweit zeigen sich Politiker erleichtert....weiterlesen »
vor 14 Stunden - THE EPOCH TIMES
Wenige Stunden nach dem Inkrafttreten einer Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon hat die libanesische Armee die Verlegung von Truppen in den Süden des Landes Richtung Israel angekündigt....weiterlesen »
Nach dem Inkrafttreten einer Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon hat auch die islamistische Hamas im Gazastreifen ihre Bereitschaft zu einer Feuerpause erklärt. Die Verkündung...weiterlesen »
vor 20 Stunden - n-tv
Ab 4 Uhr früh sollen die Waffen zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz schweigen, zunächst für zwei Monate. Bevor die Feuerpause in Kraft tritt, fliegt Israel massive Luftangriffe auf Beirut. Die Hisbollah...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 15 Stunden - OP-marburg
vor 15 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 15 Stunden - Rems-Zeitung
vor 15 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 15 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 17 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 15 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 15 Stunden - Neue Presse
vor 21 Stunden - Salzburger Nachrichten
Kurz nach der Ankündigung einer Waffenruhe im Libanon hat die Hisbollah-Miliz einen Drohnenangriff auf Israel gemeldet. Dabei seien "sensible militärische Ziele" in und um Tel Aviv ins Visier genommen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 18 Stunden - FreiePresse
vor 18 Stunden - Wiesbadener Kurier
Bis kurz vor Inkrafttreten der Waffenruhe liefern sich beide Kriegsparteien weiter heftigen Beschuss. Nun sollen die Waffen schweigen. Hält die vereinbarte Feuerpause? aktualisiert am 27. November 2024...weiterlesen »
vor 18 Stunden - mittelhessen
Beirut/Tel Aviv/Washington (dpa) - . Nach mehr als einem Jahr Krieg zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz gilt seit dem frühen Morgen eine Waffenruhe. Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Tagesschau
Israel hat nach der Ankündigung einer Waffenruhe mit der Hisbollah Grenzübergänge zwischen dem Libanon und Syrien bombardiert. Frankreichs Präsident Macron hofft auf ein "neues Kapitel" für den Libanon....weiterlesen »
vor 21 Stunden - n-tv
vor 18 Stunden - Neue Westfälische
Bis 4 Uhr früh donnern noch einmal israelische Kampfflugzeuge über den Libanon und die Hisbollah beschießt Israel. Dann tritt die ersehnte Waffenruhe in Kraft. Dem ersten... 27. November 2024 – 03:38 Uhr...weiterlesen »
Beirut (dpa) - . Nach erneut massiven israelischen Luftangriffen im Libanon ist die angekündigte Waffenruhe im Krieg mit der Hisbollah-Miliz in Kraft getreten. Bis 4 Uhr früh habe es unter anderem im Raum...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Volarberg Online
Israel hat Dienstagabend nach Ankündigung einer Waffenruhe erneut einen libanesischen Grenzübergang zum Nachbarland Syrien bombardiert. Das war aus libanesischen Sicherheitskreisen zu erfahren. Israels...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Nach mehr als einem Jahr Krieg zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz gilt seit Mittwochfrüh eine Waffenruhe. Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu warnte die...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Spiegel
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat die Waffenruhe im Libanon als »Lichtblick« für die gesamte Region bezeichnet. »Auf beiden Seiten der Grenze erwarten die Menschen ein Leben in echter...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Watson
Spitzenvertreter der EU haben sich erleichtert über die Ankündigung einer Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz geäussert. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sprach...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Spitzenvertreter der EU haben sich erleichtert über die Ankündigung einer Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz geäußert. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sprach...weiterlesen »
vor 18 Stunden - OP-marburg
Mehr als ein Jahr nach Beginn des Kriegs mit der libanesischen Hisbollah-Miliz hat das israelische Sicherheitskabinett nach Angaben des Büros von Regierungschef Benjamin Netanjahu eine von den USA und...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Dorstener Zeitung
Bis kurz vor Inkrafttreten der Waffenruhe liefern sich beide Kriegsparteien weiter heftigen Beschuss. Nun sollen die Waffen schweigen. Hält die vereinbarte Feuerpause? Verfasst von: dpa Nach mehr als einem...weiterlesen »
vor 18 Stunden - op-online.de
vor 18 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 18 Stunden - MANNHEIM24
vor 18 Stunden - Wormser Zeitung
vor 18 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - tz
Die Ankündigung einer Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah sorgt in Brüssel für Freude. Zugleich gibt es auch Mahnungen. Brüssel - Spitzenvertreter der EU haben sich erleichtert über...weiterlesen »
vor 23 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Ankündigung einer Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah sorgt in Brüssel für Freude. Zugleich gibt es auch Mahnungen. Spitzenvertreter der EU haben sich erleichtert über die Ankündigung...weiterlesen »
Bis 4 Uhr früh donnern noch einmal israelische Kampfflugzeuge über den Libanon und die Hisbollah beschießt Israel. Dann tritt die ersehnte Waffenruhe in Kraft. Dem ersten Eindruck nach wird es ruhig. Verfasst...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Welle Niederrhein
Bis kurz vor Inkrafttreten der Waffenruhe liefern sich beide Kriegsparteien weiter heftigen Beschuss. Nun sollen die Waffen schweigen. Hält die vereinbarte Feuerpause? Beirut/Tel Aviv/Washington (dpa)...weiterlesen »
vor 18 Stunden - News894.de
Bis kurz vor Inkrafttreten der Waffenruhe liefern sich beide Kriegsparteien weiter heftigen Beschuss. Nun sollen die Waffen schweigen. Hält die vereinbarte Feuerpause? Die israelische Luftwaffe flog bis...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Merkur
Beirut/Tel Aviv/Washington - Mehr als ein Jahr nach Beginn des Kriegs mit der libanesischen Hisbollah-Miliz hat das israelische Sicherheitskabinett nach Angaben des Büros von Regierungschef Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
Bis 4 Uhr früh donnern noch einmal israelische Kampfflugzeuge über den Libanon und die Hisbollah beschießt Israel. Dann tritt die ersehnte Waffenruhe in Kraft. Dem ersten Eindruck nach wird es ruhig. Zuvor...weiterlesen »
vor 18 Stunden - LZ.de
vor 23 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Was in der Vereinbarung zwischen Israel und der Schiitenmiliz steht – und weshalb beide Seiten den Krieg nach mehr als vierzehn Monaten beenden wollen. Spät am Abend war es so weit: Israels Sicherheitskabinett...weiterlesen »
vor 23 Stunden - FAZ
G-7-Staaten uneinig über den Haftbefehl gegen Netanjahu +++ Borrell fordert Israel zu Übereinkommen mit der Hizbullah auf +++ alle Entwicklungen im Liveblog Mehr als ein Jahr nach Beginn des Kriegs mit...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Tagesschau
US-Präsident Biden hat eine Waffenruhe im Libanon verkündet. Sie solle am Mittwochmorgen beginnen. Zuvor hatte das israelische Sicherheitskabinett einer Waffenruhe mit der radikal-islamischen Hisbollah-Miliz...weiterlesen »
Nach mehr als einem Jahr heftiger Gefechte zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah soll es nun eine Feuerpause geben. Sie soll in der Nacht zum Mittwoch beginnen. Beirut/Tel Aviv/Washington - Mehr...weiterlesen »
Nach mehr als einem Jahr heftiger Gefechte zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah soll es nun eine Feuerpause geben. Sie soll in der Nacht zum Mittwoch beginnen. Mehr als ein Jahr nach Beginn...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Abendzeitung
vor 23 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Freuen sich über die Nachrichten aus dem Nahen Osten: Ursula von der Leyen und Josep Borrell. (Archivbild) Copyright: Olivier Matthys/AP/dpa Die Ankündigung einer Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Lübecker Nachrichten
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Quelle: Ronen Zvulun/Reuters Pool/AP/dpa Nach mehr als einem Jahr heftiger Gefechte zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah ist der Weg frei...weiterlesen »
vor 23 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - Rems-Zeitung
vor 23 Stunden - kreiszeitung.de
vor 18 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Die Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz ist Mittwochfrüh in Kraft getreten. Die Feuerpause begann um 04.00 Ortszeit (03.00 MEZ). Sie soll die seit...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 18 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 18 Stunden - Neue Presse
vor 24 Stunden - FAZ
G-7-Staaten uneinig über den Haftbefehl gegen Netanjahu +++ Borrell fordert Israel zu Übereinkommen mit der Hizbullah auf +++ alle Entwicklungen im Liveblog Das israelische Sicherheitskabinett hat am Dienstagabend...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Spiegel
Die Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah soll nach Angaben von US-Präsident Joe Biden in der Nacht zum Mittwoch beginnen. »Nach der heute erzielten Vereinbarung werden die Kämpfe...weiterlesen »
vor 24 Stunden - tz
vor 24 Stunden - RP Online
Jerusalem/Gaza · Israel hat einem Waffenruheabkommen mit der militant-islamistischen Hisbollah im Libanon zugestimmt. Das Büro von Regierungschef Benjamin Netanjahu bestätigte, dass das israelische Sicherheitskabinett...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 23 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 23 Stunden - nordbayern
Feuerpause Brüssel - Die Ankündigung einer Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah sorgt in Brüssel für Freude. Zugleich...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Kurz vor Inkrafttreten einer geplanten Waffenruhe im Libanon haben Israel und die Hisbollah ihre Angriffe fortgesetzt. Die Hisbollah attackierte nach eigenen Angaben am späten...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DONAU KURIER
vor 18 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Israel billigt Waffenruhe mit Hisbollah Copyright: Uncredited/Israeli Government Press Office/AP/dpa Nach mehr als einem Jahr heftiger Gefechte zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah soll es nun...weiterlesen »
Nahost Beirut/Tel Aviv/Washington - Nach mehr als einem Jahr heftiger Gefechte zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah soll es nun...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Tagesschau
Das israelische Sicherheitskabinett hat einer von den USA vermittelten Waffenruhe mit der radikal-islamischen Hisbollah-Miliz im Libanon zugestimmt. Sie soll am Mittwochvormittag in Kraft treten. Das berichten...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - RTL
Mehr als ein Jahr nach Beginn des Kriegs mit der libanesischen Hisbollah-Miliz hat das israelische Sicherheitskabinett unter Leitung von Regierungschef Benjamin Netanjahu nach übereinstimmenden Berichten...weiterlesen »
vor 23 Stunden - infranken
Die Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah soll nach Angaben von US-Präsident Joe Biden in der Nacht zum Mittwoch beginnen. «Nach der heute erzielten Vereinbarung werden die Kämpfe...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
vor einem Tag - 20 Minuten
Rückzug der Hisbollah, UN-Kontrollen und Hoffnungen auf Stabilität: Das steckt hinter der neuen Waffenruhe. Israel und die Hisbollah haben eine vorläufige Einigung erzielt, basierend auf der UN-Resolution...weiterlesen »
Sie solle am Mittwoch in Kraft treten. © dpa-infocom, dpa:241126-930-300368/1weiterlesen »
Der Krieg hat im Libanon in vielen Dörfern zu Zerstörung geführt. Copyright: Bilal Hussein/AP Mehr als ein Jahr nach Beginn des Kriegs mit der libanesischen Hisbollah-Miliz hat das israelische Sicherheitskabinett...weiterlesen »
Die Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah soll nach Angaben von US-Präsident Joe Biden in der Nacht zum Mittwoch beginnen. „Nach der heute erzielten Vereinbarung werden die Kämpfe...weiterlesen »
vor 24 Stunden - upday.com
vor einem Tag - NOZ.de
Eine von israelischen Bürgern organisierte Untersuchungskommission hat schwere Vorwürfe gegen Regierungschef Benjamin Netanjahu und andere wegen des Überraschungsangriffs der Hamas vom Oktober 2023 erhoben....weiterlesen »
vor 24 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 24 Stunden - HNA
vor 24 Stunden - kreiszeitung.de
vor 24 Stunden - DONAU KURIER
vor 24 Stunden - infranken
vor 21 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Nach mehr als einem Jahr Krieg zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah soll es eine Waffenruhe geben. Sie soll am frühen Mittwochmorgen beginnen. Aber es gibt noch viele Hürden. Beirut/Tel Aviv/Washington...weiterlesen »
Mindestens für zwei Monate sollen die Waffen zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz ruhen. Wird die Vereinbarung halten – oder droht der Konflikt weiter zu eskalieren? Mehr als ein Jahr...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Kann ein dauerhaftes Ende der Gewalt zwischen Israel und der Hizbullah erreicht werden? Netanjahu wirbt um Zustimmung zu einem Waffenstillstand. Laut Medienberichten folgt das Sicherheitskabinett seiner...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Mehr als ein Jahr lang haben sich Israel und die Hisbollah gegenseitig beschossen und zuletzt auch direkte Gefechte im Libanon geliefert. Nun soll die Gewalt enden - vorerst. Tel Aviv/Beirut - In den vergangenen...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Mehr als ein Jahr lang haben sich Israel und die Hisbollah gegenseitig beschossen und zuletzt auch direkte Gefechte im Libanon geliefert. Nun soll die Gewalt enden – vorerst. In den vergangenen Tagen waren...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Beirut/Tel Aviv - Mehr als ein Jahr nach Beginn des Kriegs mit der libanesischen Hisbollah-Miliz hat das israelische Sicherheitskabinett unter Leitung von Regierungschef Benjamin Netanjahu nach übereinstimmenden...weiterlesen »
Tausende Tote, Hunderttausende Vertriebene: Nach mehr als einem Jahr Krieg sollen die Waffen zwischen Israel und der Hisbollah mindestens zwei Monate lang schweigen. Aber es gibt große Hürden. Beirut/Tel...weiterlesen »
Tausende Tote, Hunderttausende Vertriebene: Nach mehr als einem Jahr Krieg sollen die Waffen zwischen Israel und der Hisbollah mindestens zwei Monate lang schweigen. Aber es gibt große Hürden. Mehr als...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Mehr als ein Jahr nach Beginn des Kriegs mit der libanesischen Hisbollah-Miliz hat das israelische Sicherheitskabinett unter Leitung von Regierungschef Benjamin Netanyahu eine von den USA vermittelte Waffenruhe...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Ein Waffenstillstand zwischen Israel und der Hisbollah rückt näher. Das israelische Kabinett billigt am Abend einen entsprechenden Vorschlag. Schon am Mittwoch könnte das Abkommen in Kraft treten. Mehr...weiterlesen »
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat sich für eine Waffenruhe mit der libanesischen Hisbollah-Miliz ausgesprochen. Er werde seinem Kabinett einen entsprechenden Entwurf zur Billigung...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
In den vergangenen Tagen waren die gegenseitigen Angriffe zwischen Israels Armee und der libanesischen Hisbollah-Miliz noch einmal besonders heftig. Nun soll am Mittwochvormittag eine Vereinbarung in Kraft...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Israelische Panzer im Südlibanon. Quelle: action press Mehr als ein Jahr lang haben sich Israel und die Hisbollah gegenseitig beschossen und zuletzt auch direkte Gefechte im Libanon geliefert. Nun soll...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Mit einer Vereinbarung wollen Israel und die Hisbollah ihre gegenseitigen Angriffe für zunächst 60 Tage einstellen. Copyright: Leo Correa/AP Mehr als ein Jahr lang haben sich Israel und die Hisbollah gegenseitig...weiterlesen »
Der Krieg hat im Libanon in vielen Dörfern zu Zerstörung geführt. Copyright: Bilal Hussein/AP Tausende Tote, Hunderttausende Vertriebene: Nach mehr als einem Jahr Krieg sollen die Waffen zwischen Israel...weiterlesen »
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu Copyright: dpa Nach mehr als einem Jahr Krieg sollen die Waffen zwischen Israel und der Hisbollah mindestens zwei Monate lang schweigen. Aber es gibt...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
Krieg in Nahost Tel Aviv/Beirut - Mehr als ein Jahr lang haben sich Israel und die Hisbollah gegenseitig beschossen und zuletzt auch direkte...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - volksblatt
Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu strebt eine Waffenruhe mit der libanesischen Hisbollah an. Diese sei inzwischen deutlich geschwächt. Tel Aviv – Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Israels Ministerpräsident will ein entsprechendes Abkommen noch am Abend dem Kabinett vorlegen. Auf jeden Verstoß werde Israel mit Härte reagieren, sagte er. Unklar bleiben die Auswirkungen auf den Krieg...weiterlesen »
Beirut - Libanons geschäftsführender Ministerpräsident Nadschib Mikati hat nach den „hysterischen“ Angriffen Israels auf die libanesische Hauptstadt Beirut die sofortige Umsetzung einer erwarteten Waffenruhe...weiterlesen »
Nach mehr als einem Jahr heftiger Gefechte zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah wird zunehmend mit einer Feuerpause gerechnet. Der Libanon fordert schnelles Handeln. Beirut - Libanons geschäftsführender...weiterlesen »
Nach mehr als einem Jahr heftiger Gefechte zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah wird zunehmend mit einer Feuerpause gerechnet. Der Libanon fordert schnelles Handeln. Libanons geschäftsführender...weiterlesen »
Krieg in Nahost Beirut/Tel Aviv - Tausende Tote, Hunderttausende Vertriebene: Nach mehr als einem Jahr Krieg sollen die Waffen zwischen...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Basler Zeitung
Im nahöstlichen Kriegsgeschehen zeichnet sich eine erste gute Nachricht ab: Israels Premierminister Benjamin Netanyahu sprach sich nach einer Sitzung des Sicherheitskabinetts am Dienstagabend für eine...weiterlesen »
Sie solle am Mittwochvormittag in Kraft treten, berichteten das Nachrichtenportal ynet und der Sender Channel 12. © dpa-infocom, dpa:241126-930-300340/1weiterlesen »
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Quelle: Ronen Zvulun/Reuters Pool/AP/dpa Nach mehr als einem Jahr heftiger Gefechte zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah einigen sich beide...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
vor 21 Stunden - el-aviso.es
Die Straßen waren dunkel und die Autos vollgepackt. Menschen, die zu Fuß unterwegs waren, trugen Taschen mit ihren Habseligkeiten, unsicher darüber, wohin sie gingen, aber sicher, dass sie nicht bleiben...weiterlesen »
Netanjahu will Entwurf des Abkommens offenbar gesamtem Kabinett vorlegen +++ G-7-Staaten uneinig über den Haftbefehl gegen Netanjahu +++ Borrell fordert Israel zu Übereinkommen mit der Hizbullah auf +++...weiterlesen »
Ein Waffenstillstand zwischen Israel und der Hisbollah rückt näher. Das israelische Kabinett soll noch am Abend über einen entsprechenden Vorschlag abstimmen. Schon am Mittwoch könnte das Abkommen in Kraft...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Jerusalem/Gaza · Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat sich für ein Waffenruheabkommen mit der militant-islamistischen Hisbollah im Libanon ausgesprochen. Gleichzeitig haben Israels Militär und...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kölnische Rundschau
Libanons geschäftsführender Ministerpräsident Mikati. (Archivbild) Copyright: Hassan Ammar/AP/dpa Nach mehr als einem Jahr heftiger Gefechte zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah wird zunehmend...weiterlesen »
Libanons geschäftsführender Ministerpräsident Nadschib Mikati hat nach den "hysterischen" Angriffen Israels auf die libanesische Hauptstadt Beirut die sofortige Umsetzung einer erwarteten Waffenruhe gefordert....weiterlesen »
Tel Aviv - Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat sich für eine Waffenruhe mit der libanesischen Hisbollah-Miliz ausgesprochen. Er werde seinem Kabinett einen entsprechenden Entwurf zur...weiterlesen »
Nach mehr als einem Jahr heftiger gegenseitiger Angriffe will Israel den Krieg mit der libanesischen Hisbollah beenden. Vor einer Billigung durch sein Kabinett verteidigt Netanjahu eine Waffenruhe. Tel...weiterlesen »
Nach mehr als einem Jahr heftiger gegenseitiger Angriffe will Israel den Krieg mit der libanesischen Hisbollah beenden. Vor einer Billigung durch sein Kabinett verteidigt Netanjahu eine Waffenruhe. Der...weiterlesen »
Libanons geschäftsführender Ministerpräsident Nadschib Mikati hat nach den „hysterischen“ Angriffen Israels auf die libanesische Hauptstadt Beirut die sofortige Umsetzung einer erwarteten Waffenruhe gefordert....weiterlesen »
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu Copyright: dpa Nach mehr als einem Jahr heftiger gegenseitiger Angriffe will Israel den Krieg mit der libanesischen Hisbollah beenden. Der israelische...weiterlesen »
Krieg in Nahost Beirut - Nach mehr als einem Jahr heftiger Gefechte zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah wird zunehmend mit einer...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel/Beirut - Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon schon an....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Neue Westfälische
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Berlin. Nach mehr als einem Jahr heftiger Angriffe will Israel den Krieg mit der Hisbollah beenden. Für Netanjahu richtet sich der Blick gen Teheran. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 23 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Ankündigung einer Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah sorgt in Brüssel für Freude. Zugleich gibt es auch Mahnungen. 26. November 2024 – 22:42 Uhr Kommentare dpa Brüssel (dpa)...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
vor 23 Stunden - mittelhessen
Brüssel (dpa) - . Spitzenvertreter der EU haben sich erleichtert über die Ankündigung einer Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz geäußert. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von...weiterlesen »
Das israelische Sicherheitskabinett hat ein Abkommen für eine Waffenruhe mit dem Libanon. Das berichtet der israelische Fernseh-Sender Kanal 12 Dienstag. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu kündigte...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor 23 Stunden - FreiePresse
vor einem Tag - Berliner Kurier
Kommt nun das Ende des Waffengangs? Das israelische Sicherheitskabinett will nach den Worten von Regierungschef Benjamin Netanjahu noch am Dienstagabend für eine Waffenruhe im Libanon stimmen. „Heute Abend...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Nach mehr als einem Jahr heftiger Gefechte zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah soll es nun eine Feuerpause geben. Sie soll in der Nacht zum Mittwoch beginnen. 26. November 2024 – 22:22 Uhr...weiterlesen »
Beirut/Tel Aviv/Washington (dpa) - . Mehr als ein Jahr nach Beginn des Kriegs mit der libanesischen Hisbollah-Miliz hat das israelische Sicherheitskabinett nach Angaben des Büros von Regierungschef Benjamin...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. (Archivbild) Copyright: Abir Sultan/Pool European Pressphoto Agency/AP/dpa Nach mehr als einem Jahr heftiger gegenseitiger Angriffe will Israel den...weiterlesen »
Krieg in Nahost Tel Aviv - Nach mehr als einem Jahr heftiger gegenseitiger Angriffe will Israel den Krieg mit der libanesischen Hisbollah...weiterlesen »
vor 24 Stunden - mittelhessen
Beirut/Tel Aviv (dpa) - . Mehr als ein Jahr nach Beginn des Kriegs mit der libanesischen Hisbollah-Miliz hat das israelische Sicherheitskabinett nach Angaben des Büros von Regierungschef Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
Nach erneuten Ankündigungen israelischer Angriffe auf Ziele in der libanesischen Hauptstadt Beirut ist unter Anwohnern Panik ausgebrochen. Auf vielen Strassen in zentralen und belebten Vierteln in der...weiterlesen »
vor 22 Stunden - K - Wir machen das klar!
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Quelle: Ronen Zvulun/Reuters Pool/AP/dpa Über ein Jahr lang haben sich die Hisbollah und Israel gegenseitig mit Raketen angegriffen. Am Dienstagabend...weiterlesen »
vor 24 Stunden - FreiePresse
vor 24 Stunden - Neue Westfälische
vor 24 Stunden - Wiesbadener Kurier
Netanjahu: Israel billigt Waffenruhe mit Hisbollah 26. November 2024 – 21:58 Uhr Kommentare dpa Beirut/Tel Aviv (dpa) - . Mehr als ein Jahr nach Beginn des Kriegs mit der libanesischen Hisbollah-Miliz...weiterlesen »
Das israelische Sicherheitskabinett billigt ein Abkommen für eine Waffenruhe mit dem Libanon. Das berichtet der israelische Fernseh-Sender Kanal 12 Dienstag. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Kölnische Rundschau
Kurz vor Ende seiner Amtszeit hat US-Präsident Joe Biden mit seinen Leuten ein Waffenruheabkommen für den Libanon erreicht. Warum hat sich die dem Iran hörige Hisbollah darauf eingelassen? Und gibt es...weiterlesen »
Die Mitglieder beraten über eine mögliche Waffenruhe mit der Hisbollah, im Anschluss soll Regierungschef Netanjahu eine Rede halten. Zuvor hatte das israelische Militär in großem Umfang die libanesische...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die Waffen im Krieg zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon sollen vorerst schweigen. Aber was kommt danach? Nach den intensiven Kämpfen an der libanesisch-israelischen Grenze und den vermehrten Bombardierungen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - report-k.de
Jerusalem | Das israelische Kabinett hat den Waffenstillstand mit der Hisbollah im Libanon, der am Mittwoch beginnen soll, gebilligt. Das meldeten israelische Medien am Dienstag unter Berufung auf hochrangige...weiterlesen »
vor 22 Stunden - el-aviso.es
„ Nach mehr als einem Jahr eskalierender Konflikte zwischen Israel und der Hisbollah sollen die Waffen endlich schweigen, nachdem Präsident Joe Biden angekündigt hat, dass ein von den USA entworfenes Waffenstillstandsabkommen...weiterlesen »
Nach erneuten Ankündigungen israelischer Angriffe auf Ziele in der libanesischen Hauptstadt Beirut ist unter Anwohnern Panik ausgebrochen. Meldungen zum Nahost-Krieg in unserem Liveblog. Erfahren Sie hier...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
Netanjahu kündigt Erklärung für den Abend an +++ G-7-Staaten uneinig über den Haftbefehl gegen Netanjahu +++ Borrell fordert von EU Übereinkommen mit der Hizbullah +++ alle Entwicklungen im Liveblog In...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Netanjahus Kabinett will über einen vorübergehenden Waffenstillstand abstimmen. Doch was verspricht dieser ohne der Hisbollah am Tisch? Seit Wochen reist US-Unterhändler Amos Hochstein zwischen Israel...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Der israelische Premierminister Benjamin Netanyahu tritt am Dienstagabend vor die Kameras. Er dürfte eine Waffenruhe im Krieg gegen die Hisbollah und den Rückzug israelischer Truppen aus dem Libanon ankündigen....weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Eine Einigung zu einer Waffenruhe dürfte ins Haus stehen, heißt es aus den USA, aber auch von vielen Medien. Wo es sich zwischen Israel und der Hisbollah zuletzt noch spießte. Bericht aus Haifa Der stärkste...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Mehr als ein Jahr lang haben sich Israel und die Hisbollah gegenseitig beschossen und zuletzt auch direkte Gefechte im Libanon geliefert. Nun soll die Gewalt enden - vorerst. In den vergangenen Tagen waren...weiterlesen »
Nach mehr als einem Jahr Krieg sollen die Waffen zwischen Israel und der Hisbollah mindestens zwei Monate lang schweigen. Aber es gibt große Hürden. Mehr als ein Jahr nach Beginn des Kriegs mit der libanesischen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Moneycab
Beirut/Tel Aviv/Washington – Mehr als ein Jahr nach Beginn des Kriegs mit der libanesischen Hisbollah-Miliz hat das israelische Sicherheitskabinett nach Angaben des Büros von Regierungschef Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - General-Anzeiger
Beirut/Tel Aviv · Tausende Tote, Hunderttausende Vertriebene: Nach mehr als einem Jahr Krieg sollen die Waffen zwischen Israel und der Hisbollah mindestens zwei Monate lang schweigen. Aber es gibt große...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Tausende Tote, Hunderttausende Vertriebene: Nach mehr als einem Jahr Krieg sollen die Waffen zwischen Israel und der Hisbollah mindestens zwei Monate lang schweigen. Aber es... 26. November 2024 – 20:57...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Beirut/Tel Aviv (dpa) - . Mehr als ein Jahr nach Beginn des Kriegs mit der libanesischen Hisbollah-Miliz hat das israelische Sicherheitskabinett unter Leitung von Regierungschef Benjamin Netanjahu nach...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Dorstener Zeitung
Die Ankündigung einer Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah sorgt in Brüssel für Freude. Zugleich gibt es auch Mahnungen. Verfasst von: dpa Spitzenvertreter der EU haben sich erleichtert...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 23 Stunden - Wormser Zeitung
vor 23 Stunden - MANNHEIM24
vor 23 Stunden - LZ.de
vor 23 Stunden - Kurierverlag.de
Medien: Israel billigt Waffenruhe mit Hisbollah 26. November 2024 – 20:44 Uhr Kommentare dpa Beirut/Tel Aviv (dpa) - . Mehr als ein Jahr nach Beginn des Kriegs mit der libanesischen Hisbollah-Miliz hat...weiterlesen »
Das israelische Sicherheitskabinett will möglicherweise noch in diesen Stunden über eine mögliche Waffenruhe mit der Hisbollah entscheiden – derweil ist Beirut von einem massiven Angriff der israelischen...weiterlesen »
Kurz vor einer möglichen Waffenruhe im Libanon haben Israels Militär und die Hisbollah-Miliz ihre gegenseitigen Attacken fortgesetzt. Israels Luftwaffe flog schwere Angriffe auf Ziele im Herzen der Hauptstadt...weiterlesen »
vor 23 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - Welle Niederrhein
Die Ankündigung einer Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah sorgt in Brüssel für Freude. Zugleich gibt es auch Mahnungen. Brüssel (dpa) - Spitzenvertreter der EU haben sich erleichtert...weiterlesen »
vor 23 Stunden - News894.de
Die Ankündigung einer Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah sorgt in Brüssel für Freude. Zugleich gibt es auch Mahnungen. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell nannte die Vereinbarung...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Alles deutet darauf hin, dass noch heute eine Waffenruhe zwischen der Hisbollah und Israel verkündet wird. Beide Kriegsparteien müssten sich dann aus dem Süden des Libanon zurückziehen. Doch nicht alle...weiterlesen »
Nach mehr als einem Jahr heftiger Gefechte zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah soll es nun eine Feuerpause geben. Sie soll in der Nacht zum Mittwoch beginnen. Verfasst von: dpa Mehr als ein...weiterlesen »
Nach mehr als einem Jahr heftiger gegenseitiger Angriffe will Israel den Krieg mit der libanesischen Hisbollah beenden. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat sich für eine Waffenruhe...weiterlesen »
Libanons geschäftsführender Ministerpräsident Nadschib Mikati hat nach den «hysterischen» Angriffen Israels auf die libanesische Hauptstadt Beirut die sofortige Umsetzung einer erwarteten Waffenruhe gefordert....weiterlesen »
Nach mehr als einem Jahr heftiger Gefechte zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah soll es nun eine Feuerpause geben. Sie soll in der Nacht zum Mittwoch beginnen. Beirut/Tel Aviv/Washington (dpa)...weiterlesen »
Nach mehr als einem Jahr heftiger Gefechte zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah soll es nun eine Feuerpause geben. Sie soll in der Nacht zum Mittwoch beginnen. Das Ziel sei eine «dauerhafte...weiterlesen »
Nach mehr als einem Jahr heftiger Gefechte zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah wird zunehmend mit einer Feuerpause gerechnet. Der Libanon fordert schnelles Handeln. 26. November 2024 – 20:16...weiterlesen »
Beirut (dpa) - . Libanons geschäftsführender Ministerpräsident Nadschib Mikati hat nach den „hysterischen“ Angriffen Israels auf die libanesische Hauptstadt Beirut die sofortige Umsetzung einer erwarteten...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Tel Aviv · Nach mehr als einem Jahr heftiger gegenseitiger Angriffe will Israel den Krieg mit der libanesischen Hisbollah beenden. Vor einer Billigung durch sein Kabinett verteidigt Netanjahu eine Waffenruhe....weiterlesen »
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Kurz vor einer möglichen Waffenruhe greift Israels Luftwaffe Ziele in der libanesischen Hauptstadt Beirut an. Während Bodentruppen bis an den Fluss Litani vorstoßen, richtet Verteidigungsminister Katz...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 24 Stunden - op-online.de
vor 24 Stunden - Welle Niederrhein
vor 24 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 24 Stunden - MANNHEIM24
vor 24 Stunden - Wormser Zeitung
vor 24 Stunden - News894.de
vor 24 Stunden - LZ.de
vor 24 Stunden - Kurierverlag.de
vor 24 Stunden - el-aviso.es
Benjamin Netanyahu hat das Waffenstillstandsabkommen im Kontext dessen vorgestellt, was er als „beispiellose Erfolge“ Israels im vergangenen Jahr eines siebenfrontigen Krieges bezeichnete. Er sagte, dass...weiterlesen »
Israels Militär hat kurz vor einer möglichen Waffenruhe im Libanon erneut Ziele im Herzen der Hauptstadt Beirut sowie in den Vororten angegriffen. Im Zentrum sei ein Gebäude in der Gegend der dicht besiedelten...weiterlesen »
In einer Ansprache kündigte der israelische Präsident an, sich für eine Waffenruhe im Libanon auszusprechen. Er betont Erfolge im Kampf gegen die Hisbollah. Tel Aviv (dpa). Der israelische Ministerpräsident...weiterlesen »
Nach mehr als einem Jahr heftiger gegenseitiger Angriffe will Israel den Krieg mit der libanesischen Hisbollah beenden. Vor einer Billigung durch sein Kabinett verteidigt... 26. November 2024 – 19:34 Uhr...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Tel Aviv (dpa) - . Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat sich für eine Waffenruhe mit der libanesischen Hisbollah-Miliz ausgesprochen. Er werde seinem Kabinett einen entsprechenden Entwurf...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Benjamin Netanyahu präsentierte den Waffenstillstandsvertrag im Kontext dessen, was er als die „beispiellosen Errungenschaften“ Israels im vergangenen Jahr eines siebenfrontigen Krieges bezeichnete. Er...weiterlesen »
Männer in khakifarbenen Uniformen, eine Maschinenpistole am Schulterriemen, die einen schmalen Fluss zwischen kahlen Bäumen überqueren: Auf den ersten Blick scheinen die Bilder, die Israels Armee, die...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Mehr als ein Jahr lang haben sich Israel und die Hisbollah gegenseitig beschossen und zuletzt auch direkte Gefechte im Libanon geliefert. Nun soll die Gewalt enden - vorerst. Verfasst von: Johannes Sadek...weiterlesen »
Tausende Tote, Hunderttausende Vertriebene: Nach mehr als einem Jahr Krieg sollen die Waffen zwischen Israel und der Hisbollah mindestens zwei Monate lang schweigen. Aber es gibt große Hürden. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Mehr als ein Jahr lang haben sich Israel und die Hisbollah gegenseitig beschossen und zuletzt auch direkte Gefechte im Libanon geliefert. Nun soll die Gewalt enden - vorerst. Tel Aviv/Beirut (dpa) - In...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Mehr als ein Jahr nach Beginn des Kriegs mit der libanesischen Hisbollah-Miliz hat das israelische Sicherheitskabinett unter Leitung von Regierungschef Benjamin Netanyahu...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - News894.de
Mehr als ein Jahr lang haben sich Israel und die Hisbollah gegenseitig beschossen und zuletzt auch direkte Gefechte im Libanon geliefert. Nun soll die Gewalt enden - vorerst. Fragen und Antworten zum Abkommen:...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Wormser Zeitung
Tausende Tote, Hunderttausende Vertriebene: Nach mehr als einem Jahr Krieg sollen die Waffen zwischen Israel und der Hisbollah mindestens zwei Monate lang schweigen. Aber es gibt große Hürden. Nach der...weiterlesen »
Libanons Außenminister zeigt sich optimistisch, dass Israels Sicherheitskabinett am Abend einer Waffenruhe mit der Hisbollah zustimmt. Dennoch greift das israelische Militär in großem Umfang die libanesische...weiterlesen »
Nach mehr als einem Jahr heftiger Gefechte zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah wird zunehmend mit einer Feuerpause gerechnet. Der Libanon fordert schnelles Handeln. Verfasst von: dpa Libanons...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Das israelische Sicherheitskabinett billigt ein Abkommen für eine Waffenruhe mit dem Libanon. Das berichtete der israelische Fernsehsender Kanal 12 am Dienstag. Israels...weiterlesen »
Nach mehr als einem Jahr heftiger Gefechte zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah wird zunehmend mit einer Feuerpause gerechnet. Der Libanon fordert schnelles Handeln. Beirut (dpa) - Libanons...weiterlesen »
Nach mehr als einem Jahr heftiger Gefechte zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah wird zunehmend mit einer Feuerpause gerechnet. Der Libanon fordert schnelles Handeln. Der israelische Ministerpräsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
Die Hisbollah und Israel sollen sich auf ein Abkommen geeinigt haben. Bald schon könnten die Waffen schweigen. Und einige hegen die Hoffnung, dass dies mehr sein könnte als nur eine Verschnaufpause. Männer...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah schon an. Die Leidtragenden sind vor allem Zivilisten. Stimmt Israels Sicherheitskabinett einer Waffenruhe zu? Kurz vor...weiterlesen »
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah schon an. Die Leidtragenden sind vor allem Zivilisten. Stimmt Israels Sicherheitskabinett... aktualisiert am 26. November...weiterlesen »
Tel Aviv/Beirut (dpa) - . Kurz vor einer möglichen Waffenruhe im Libanon haben Israels Militär und die Hisbollah-Miliz ihre gegenseitigen Attacken fortgesetzt. Israels Luftwaffe flog schwere Angriffe auf...weiterlesen »
Israels Militär hatte keine Warnung für den Angriff veröffentlicht. Berichte über Opfer gab es zunächst nicht. Israels Militär hat vor einer möglichen Waffenruhe im Libanon erneut ein Ziel im Herzen der...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Die erwartete Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah soll voraussichtlich ab Mittwochvormittag gelten. Eine offizielle Verkündung der Einigung sei für Dienstagabend 22 Uhr Ortszeit (21 Uhr deutscher...weiterlesen »
Nach mehr als einem Jahr heftiger gegenseitiger Angriffe will Israel den Krieg mit der libanesischen Hisbollah beenden. Vor einer Billigung durch sein Kabinett verteidigt Netanjahu eine Waffenruhe. Verfasst...weiterlesen »
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Quelle: Ronen Zvulun/Reuters Pool/AP/dpa Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat sich für ein Waffenruheabkommen mit der militant-islamistischen...weiterlesen »
Nach mehr als einem Jahr heftiger gegenseitiger Angriffe will Israel den Krieg mit der libanesischen Hisbollah beenden. Vor einer Billigung durch sein Kabinett verteidigt Netanjahu eine Waffenruhe. Nach...weiterlesen »
Entsperren Sie den Editor’s Digest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Der israelische Premierminister Benjamin Netanyahu...weiterlesen »
Nach Angaben der Vereinten Nationen sind im Libanon mittlerweile mehr als 500.000 Menschen auf der Flucht, 285.000 haben das Land nach Angaben des UN-Nothilfebüros verlassen. Seit vergangener Woche kämpft...weiterlesen »
Libanons Außenminister zeigt sich optimistisch, dass Israels Sicherheitskabinett eine solche Vereinbarung billigt. Auch aus den USA heißt es, man sei nah dran an einer Einigung. Trotzdem greifen sich Israel...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Die israelische Armee bombardiert weiter Gebäude in der libanesischen Hauptstadt Im Libanon scheint eine Feuerpause zum Greifen nahe. Am Dienstagnachmittag wollte das israelische Sicherheitskabinett über...weiterlesen »
Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah schon an. Die Leidtragenden sind vor allem Zivilisten. Stimmt Israels Sicherheitskabinett einer Waffenruhe zu? Tel Aviv/Beirut...weiterlesen »
Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah schon an. Die Leidtragenden sind vor allem Zivilisten. Stimmt Israels Sicherheitskabinett einer Waffenruhe zu? Ein israelischer...weiterlesen »
Soldaten der israelischen Armee sollen im südlibanesischen Deir Mimas eine griechisch-orthodoxe Kirche entehrt haben, wie der palästinensische Journalist Younis Tirawi berichtet. Aufnahmen in den sozialen...weiterlesen »
Nach mehr als einem Jahr Krieg zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon verdichten sich die Anzeichen für eine kurz bevorstehende Waffenruhe. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - euronews
Der Angriff auf Beirut erfolgte wenige Stunden vor der geplanten Sitzung des israelischen Sicherheitskabinetts, das über ein von den USA vermitteltes Waffenstillstandsabkommen abstimmen sollte. Israel...weiterlesen »
Der Nahost-Koordinator des Weissen Hauses, Brett McGurk, wird heute in Saudi-Arabien erwartet. Dort will McGurk nach Angaben aus Washington darüber sprechen, wie ein mögliches Abkommen über eine Waffenruhe...weiterlesen »
Nach mehr als einem Jahr Krieg zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon verdichten sich die Anzeichen für eine kurz bevorstehende Waffenruhe. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
Haus in nordisraelischer Stadt von Hisbollah-Rakete getroffen TEL AVIV: Es mehren sich die Anzeichen für eine unmittelbar bevorstehende Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz....weiterlesen »
Israels Bodentruppen haben den symbolischen Litani-Fluss während ihres Vorrückens im Süden des Libanons erreicht, sagte die Armee am Dienstag. Die israelische Armee veröffentlichte ein Bild auf der Social-Media-Plattform...weiterlesen »
TEL AVIV/BEIRUT: Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah schon an. Die Leidtragenden sind vor allem Zivilisten. Stimmt Israels Sicherheitskabinett einer Waffenruhe...weiterlesen »
Der EU-Außenbeauftragte Borrell mahnt eine rasche Einigung auf eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz an. Die G7-Staaten beraten zum Haftbefehl gegen Netanyahu. Die Entwicklungen im Liveblog....weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der Text dieser Vereinbarung sei fertig ausverhandelt worden. Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht. Den vorliegenden Berichten zufolge zielt die Vereinbarung nicht nur auf eine nur vorübergehende...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Während sich nach mehr als einem Jahr Krieg zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon die Anzeichen für eine kurz bevorstehende Waffenruhe verdichten, versucht...weiterlesen »
Rauch steigt nach israelischen Luftangriffen auf Vororte Beiruts auf. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Im Nahen Osten gibt es nach wie vor keine Atempause – im Gegenteil. Die Lage zwischen Israel und der...weiterlesen »
Berlin. Einigen sich Israel und die pro-iranische Hisbollah im Libanon auf eine Waffenruhe? Anzeichen dafür scheinen sich zu verdichten. Nach mehr als einem Jahr Krieg im Libanon verdichten sich die Anzeichen...weiterlesen »
vor einem Tag - volksblatt
Das israelische Sicherheitskabinett will nach Angaben aus Regierungskreisen noch im Tagesverlauf über eine mögliche Waffenruhe im Konflikt mit der libanesischen Hisbollah-Miliz entscheidenweiterlesen »
Aus Richtung beider Kriegsparteien sind optimistische Stimmen zu hören, dass eine solche Vereinbarung gebilligt wird. Trotzdem greift Israel Beirut in der Nacht erneut an. Viele Angaben stammen von Konfliktparteien...weiterlesen »
Israel und Hisbollah vor Einigung Nach mehr als einem Jahr Krieg im Libanon verdichten sich die Anzeichen für einen kurz bevorstehenden Waffenstillstand zwischen Israel und der proiranischen Hisbollah-Miliz....weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
vor einem Tag - Cicero
Vom designierten US-Präsidenten Donald Trump wird erwartet, dass er Israel in seinem Kampf gegen das iranische Regime und dessen Verbündeten unterstützt. Doch ohne Diplomatie wird auch Trump nicht gelingen,...weiterlesen »
Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah schon an. Die Leidtragenden sind vor allem Zivilisten. Stimmt Israels Sicherheitskabinett einer Waffenruhe zu? Nach mehr...weiterlesen »
Tel Aviv/Beirut (dpa) - . Nach mehr als einem Jahr Krieg zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon verdichten sich die Anzeichen für eine kurz bevorstehende Waffenruhe. Der israelische Ministerpräsident...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Nach mehr als einem Jahr Krieg zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon verdichten sich die Anzeichen für eine kurz bevorstehende Waffenruhe. Der israelische...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Nach mehr als einem Jahr Krieg im Libanon verdichten sich die Anzeichen für einen kurz bevorstehenden Waffenstillstand zwischen Israel und der proiranischen Hisbollah-Miliz. Der israelische Ministerpräsident...weiterlesen »
Am Montag wurden deutliche Fortschritte bei den Gesprächen gemeldet, am Dienstag soll in Israel über das Abkommen abgestimmt werden. Im Gazastreifen wurden Zeltlager Vertriebener überschwemmt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah schon an. Die Leidtragenden sind vor allem Zivilisten. Stimmt Israels Sicherheitskabinett einer Waffenruhe zu? Man sei...weiterlesen »
Die israelische Armee hat erstmals genaueren Einblick in ihren Kampf gegen den Schmuggel von Waffen aus dem Iran zur Hisbollah-Miliz im Libanon gewährt. Copyright: Hassan Ammar/AP/dpa Mehr als ein Jahr...weiterlesen »
Tel Aviv/Beirut - Nach mehr als einem Jahr Krieg im Libanon verdichten sich die Anzeichen für einen kurz bevorstehenden Waffenstillstand zwischen Israel und der proiranischen Hisbollah-Miliz. Der israelische...weiterlesen »
Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon schon an. Die Leidtragenden sind vor allem Zivilisten. Stimmt Israels Sicherheitskabinett einem Waffenstillstand zu? Tel...weiterlesen »
Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon schon an. Die Leidtragenden sind vor allem Zivilisten. Stimmt Israels Sicherheitskabinett einem Waffenstillstand zu? Nach...weiterlesen »
Lage im Überblick Tel Aviv/Beirut - Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon schon an. Die Leidtragenden...weiterlesen »
vor einem Tag - DASDING
Mehrere Medien berichten, dass Israel einem Waffenstillstand zustimmen könnte. Was dahinter steckt, checkst du hier. Seit mehr als einem Jahr gibt es Krieg zwischen Israel und der pro-iranischen Miliz...weiterlesen »
Die israelische Regierung wird sich treffen, um die Genehmigung für einen Waffenstillstand zu diskutieren, um vorübergehend die Feindseligkeiten mit der libanesischen Miliz Hezbollah zu beenden. Der vorgeschlagene...weiterlesen »
Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon schon an. Die Leidtragenden sind vor allem Zivilisten. Stimmt Israels Sicherheitskabinett einem... 26. November 2024 – 04:17...weiterlesen »
Tel Aviv/Beirut (dpa) - . Nach mehr als einem Jahr Krieg im Libanon verdichten sich die Anzeichen für einen kurz bevorstehenden Waffenstillstand zwischen Israel und der proiranischen Hisbollah-Miliz. Der...weiterlesen »
Israelische Angriffe auf die südlichen Vororte von Beirut, einem Hotspot der pro-iranischen Hezbollah-Bewegung, intensivierten sich am Montagnachmittag, als ein möglicher Waffenstillstandsdeal zwischen...weiterlesen »
Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon schon an. Die Leidtragenden sind vor allem Zivilisten. Stimmt Israels Sicherheitskabinett einem Waffenstillstand zu? Verfasst...weiterlesen »
Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon schon an. Die Leidtragenden sind vor allem Zivilisten. Stimmt Israels Sicherheitskabinett einem Waffenstillstand zu? Man...weiterlesen »
Die USA und Frankreich arbeiten unter Hochdruck an einer Waffenstillstandsvereinbarung zwischen Israel und der Schiitenmiliz Hisbollah im Libanon . Aber noch attackieren sich die Konfliktparteien mit großer...weiterlesen »
Rauch und Flammen steigen nach einem israelischen Luftangriff auf Dahiyeh auf. Copyright: dpa Die Hoffnungen auf ein Ende der Gewalt zwischen der Hisbollah und Israel sind groß. Aber Israel greift weiter...weiterlesen »
Israel und die libanesische Hisbollah-Miliz stehen nach mehr als einem Jahr Krieg laut Medienberichten kurz vor einem Waffenstillstand. Für heute Nachmittag ist ein Treffen des israelischen Sicherheitskabinetts...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Nach langen Verhandlungen könnte es schnell gehen: Schon am Dienstag soll laut Medien in Israel über einen Waffenstillstand mit der Hisbollah entschieden werden. Wie genau die Vereinbarung aussieht, ist...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Aargauer Zeitung
Aller Voraussicht nach beschliesst Israels Kriegskabinett am Dienstag den Waffenstillstand mit der Hisbollah im Libanon. Aber nicht alle sind glücklich über diese Aussicht. Exklusiv für Abonnenten Israel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RTL
Das israelische Sicherheitskabinett will israelischen Medienberichten zufolge einer Vereinbarung für einen Waffenstillstand mit der libanesischen Hisbollah-Miliz zustimmen. Der Text der Vereinbarung sei...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel/Beirut - Die Hinweise auf ein Ende des Kriegs im Libanon verdichten sich. Medien berichten Israels...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Das israelische Kabinett will unbestätigten Medienberichten zufolge am Dienstag einem Waffenstillstand zustimmen. Copyright: Leo Correa/AP Hinweise auf ein Ende des Krieges im Libanon verdichten sich....weiterlesen »
Die Hoffnungen auf ein Ende der Gewalt zwischen der Hisbollah und Israel sind groß. Aber Israel greift weiter im Libanon an - rein vorsorglich, wie die Armee betont. Inmitten wachsender Hoffnung auf einen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - wsws.org
Israel hat auf die Haftbefehle des Internationalen Strafgerichtshofs für Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und seinen ehemaligen Verteidigungsminister Yoav Gallant von letzter Woche mit einer Verschärfung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Das israelische Sicherheitskabinett wird israelischen Medienberichten zufolge am Dienstag einer Vereinbarung für einen Waffenstillstand mit der libanesischen Hisbollah-Miliz zustimmen. Der Text dieser...weiterlesen »
vor 2 Tagen - General-Anzeiger
Tel Aviv/Beirut · Hinweise auf ein Ende des Krieges im Libanon verdichten sich. Medien berichten, Israels Kabinett wolle einer Vereinbarung für einen Waffenstillstand mit der Hisbollah zustimmen - und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Hinweise auf ein Ende des Krieges im Libanon verdichten sich. Medien berichten, Israels Kabinett wolle einer Vereinbarung für einen Waffenstillstand mit der Hisbollah zustimmen - und das sehr bald. Das...weiterlesen »
Israel und Libanon scheinen kurz vor einem Waffenstillstandsabkommen zu stehen, das israelische Kabinett soll am Dienstag darüber beraten, sagen israelische und US-amerikanische Beamte. Ein 60-tägiger...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Israels Sicherheitskabinett wird israelischen Medienberichten zufolge am Dienstag einer Vereinbarung für einen Waffenstillstand mit der libanesischen Hisbollah-Miliz zustimmen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - jungeWelt
Nahost: UNO besorgt über Leid in Gaza. Widersprüchliches zu Verhandlungen mit Libanon Ein zweiter Kriegswinter steht den Menschen in Gaza bevor (Deir Al-Balah, 24.11.2024) Wasser sei in ihr Zelt geflossen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Das israelische Sicherheitskabinett will nach Angaben aus Regierungskreisen Dienstagabend über eine mögliche Waffenruhe im Konflikt mit der libanesischen Hisbollah-Miliz entscheiden....weiterlesen »