vor 5 Monaten - Spiegel
Im Vergewaltigungsprozess im Fall Gisèle Pelicot in Avignon hat die Verteidigung des Hauptangeklagten versucht, die Wahrnehmung des damaligen Ehemanns als großen Manipulator zurückzuweisen. »Alle stehen...weiterlesen »
Spiegel
RTL
n-tv
Süddeutsche
FAZ
upday.com
Watson
DER TAGESSPIEGEL
Schwarzwaelder-bote.de
vor 5 Monaten - RTL
Nach der Anklage hat jetzt die Verteidigung das Wort. In der Schlussphase des Prozesses um die massenhafte Vergewaltigung von Gisèle Pelicot sprach heute Béatrice Zavarro für den Hauptangeklagten Dominique...weiterlesen »
vor 5 Monaten - n-tv
Der geständige Serienvergewaltiger Pelicot fordert für sich selbst eine harte Strafe. Seine Strafverteidigerin schildert in ihrem Plädoyer, wie er zu dem Mann wurde, der seine Ehefrau betäubte und sie...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Süddeutsche
Die Verteidigerin Béatrice Zavarro hat wohl derzeit eines der schwierigsten Mandate. Sie verteidigt Dominique Pelicot, der seine Frau Gisèle während zehn Jahren immer wieder betäubt und anderen Männern...weiterlesen »
vor 5 Monaten - FAZ
In Avignon führt die Anwältin des Hauptangeklagten das Wort – und stellt Dominique Pelicot als Opfer seiner Umstände dar. Als Gisèle Pelicot am Mittwoch auf das Gerichtsgebäude von Avignon zustrebt, bahnen...weiterlesen »
vor 5 Monaten - upday.com
Im Prozess um hundertfache Vergewaltigung in Südfrankreich hat die Verteidigung des Hauptangeklagten das Bild des damaligen Ehemanns als großen Manipulator zurückgewiesen. «Alle stehen unter seinem Einfluss?»,...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Watson
Im Prozess um hundertfache Vergewaltigung in Südfrankreich hat die Verteidigung des Hauptangeklagten das Bild des damaligen Ehemanns als grossen Manipulator zurückgewiesen. «Alle stehen unter seinem Einfluss?»,...weiterlesen »
vor 5 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Im Prozess um hundertfache Vergewaltigung in Südfrankreich hat die Verteidigung des Hauptangeklagten das Bild des damaligen Ehemanns als großen Manipulator zurückgewiesen. „Alle stehen unter seinem Einfluss?“,...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Jahrelang soll er seine Frau betäubt und von Fremden vergewaltigen lassen haben. Einige von ihnen sahen sich von ihm kontrolliert. Die Verteidigung zeichnet ein anderes Bild des Hauptangeklagten. Avignon...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 5 Monaten - Wiesbadener Kurier
Jahrelang soll er seine Frau betäubt und von Fremden vergewaltigen lassen haben. Einige von ihnen sahen sich von ihm kontrolliert. Die Verteidigung zeichnet ein anderes Bild des... aktualisiert am 27....weiterlesen »
vor 5 Monaten - mittelhessen
Avignon (dpa) - . Im Prozess um hundertfache Vergewaltigung in Südfrankreich hat die Verteidigung des Hauptangeklagten das Bild des damaligen Ehemanns als großen Manipulator zurückgewiesen. „Alle stehen...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Neue Westfälische
Im Prozess um Betäubung und jahrelangen sexuellen Missbrauch in Südfrankreich hat die Staatsanwaltschaft Haftstrafen zwischen 4 und 20 Jahren für die 51 Angeklagten gefordert. Die Höchststrafe für schwere...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
50 Männer sollen Teil des jahrelangen Missbrauches von Gisèle Pelicot in Frankreich gewesen sein. Über drei Tage verliest die Anklage ihr Plädoyer. Vom Urteil erhofft sie sich mehr als Strafmasse. (dpa)...weiterlesen »
Für den Hauptangeklagten fordert die Staatsanwaltschaft in Avignon 20 Jahre Haft. Aber auch alle anderen 50 Angeklagten sollen in dem Vergewaltigungsprozess in Haft. Die Ankläger verbinden mit harten Urteilen...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Salzburger Nachrichten
Im Prozess um Betäubung und jahrelangen sexuellen Missbrauch in Südfrankreich hat die Staatsanwaltschaft Haftstrafen zwischen vier und 20 Jahren für die 51 Angeklagten gefordert. Die Höchststrafe für schwere...weiterlesen »
vor 5 Monaten - nordbayern
Plädoyers dauern drei Tage Avignon - 51 Männer sollen Teil des jahrelangen Missbrauches von Gisèle Pelicot in Frankreich gewesen sein. Über...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Volarberg Online
vor 5 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Am Prozess in Avignon gibt es ein großes öffentliches Interesse. Quelle: IMAGO/MAXPPP 50 Männer sollen Teil des jahrelangen Missbrauches von Gisèle Pelicot in Frankreich gewesen sein. Über drei Tage verliest...weiterlesen »
vor 5 Monaten - tz
50 Männer sollen Teil des jahrelangen Missbrauches von Gisèle Pelicot in Frankreich gewesen sein. Über drei Tage verliest die Anklage ihr Plädoyer. Vom Urteil erhofft sie sich mehr als Strafmaße. Avignon...weiterlesen »
vor 5 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
50 Männer sollen Teil des jahrelangen Missbrauches von Gisèle Pelicot in Frankreich gewesen sein. Über drei Tage verliest die Anklage ihr Plädoyer. Vom Urteil erhofft sie sich mehr als Strafmaße. Im Prozess...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Stuttgarter Zeitung
vor 5 Monaten - Dorstener Zeitung
vor 5 Monaten - Abendzeitung
vor 5 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 5 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Staatsanwaltschaft hofft auch auf gesellschaftliche Folgen des Prozesses. (Archivbild) Copyright: Christophe Simon/AFP/dpa 50 Männer sollen Teil des jahrelangen Missbrauches von Gisèle Pelicot in Frankreich...weiterlesen »
vor 5 Monaten - HNA
vor 5 Monaten - Wormser Zeitung
vor 5 Monaten - infranken
Prozess um Gisèle Pelicot Avignon - 50 Männer sollen Teil des jahrelangen Missbrauches von Gisèle Pelicot in Frankreich gewesen sein. Über...weiterlesen »
vor 5 Monaten - kreiszeitung.de
vor 5 Monaten - DONAU KURIER
vor 5 Monaten - LZ.de
vor 5 Monaten - BRF Nachrichten
Im Missbrauchsprozess von Avignon hat die Staatsanwaltschaft Haftstrafen zwischen vier und 20 Jahren für die 51 Angeklagten gefordert. Die Höchststrafe von 20 Jahren verlangte die Anklage einzig für den...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 5 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
vor 5 Monaten - der Freitag
Im Prozess um Betäubung und jahrelangen sexuellen Missbrauch von Gisèle Pelicot in Südfrankreich hat die Staatsanwaltschaft Haftstrafen zwischen vier und 20 Jahren für die 51 Angeklagten gefordert. Die...weiterlesen »
50 Männer sollen Teil des jahrelangen Missbrauches von Gisèle Pelicot in Frankreich gewesen sein. Über drei Tage verliest die Anklage ihr Plädoyer. Vom Urteil erhofft sie sich... 27. November 2024 – 11:11...weiterlesen »
Avignon (dpa) - . Im Prozess um Betäubung und jahrelangen sexuellen Missbrauch in Südfrankreich hat die Staatsanwaltschaft Haftstrafen zwischen 4 und 20 Jahren für die 51 Angeklagten gefordert. Die Höchststrafe...weiterlesen »
vor 5 Monaten - THE EPOCH TIMES
vor 5 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 5 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 5 Monaten - Neue Presse
vor 5 Monaten - OP-marburg
vor 5 Monaten - Rems-Zeitung
vor 5 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 5 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 5 Monaten - K - Wir machen das klar!
vor 5 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Im Prozess um Betäubung und jahrelangen sexuellen Missbrauch in Südfrankreich hat die Staatsanwaltschaft Haftstrafen zwischen vier und 20 Jahren für die 51 Angeklagten gefordert....weiterlesen »
50 Männer sollen Teil des jahrelangen Missbrauches von Gisèle Pelicot in Frankreich gewesen sein. Über drei Tage verliest die Anklage ihr Plädoyer. Vom Urteil erhofft sie sich mehr als Strafmaße. Verfasst...weiterlesen »
vor 5 Monaten - op-online.de
vor 5 Monaten - MANNHEIM24
vor 5 Monaten - Kurierverlag.de
Sie nennen sich die „Amazonen von Avignon“. Mehrmals pro Woche ziehen sie in kleinen Gruppen los, um an Mauern in der südfranzösischen Stadt Plakate mit besonders prägnanten Sätzen anzubringen, die im...weiterlesen »
vor 5 Monaten - DER FARANG
AVIGNON: 51 Männer stehen im riesigen Vergewaltigungsprozess in Avignon vor Gericht. Vielen von ihnen drohen 20 Jahre Haft. Welche Strafe fordert die Verteidigung? Im aufsehenerregenden Prozess um hundertfache...weiterlesen »
Für den angeklagten Ehemann von Gisèle Pelicot verlangt die Staatsanwaltschaft 20 Jahre Haft. 50 Männer, die sich ebenfalls an der Bewusstlosen vergingen, sollen bis zu 15 Jahre ins Gefängnis wandern....weiterlesen »
vor 5 Monaten - derStandard
Die Erklärungsversuche der Angeklagten, die sich zum Teil selbst als Opfer des Hauptangeklagten darstellen, hält die Staatsanwaltschaft für wenig überzeugend Avignon – Einen Tag nach der Forderung der...weiterlesen »
Einen Tag nach der Forderung der Höchststrafe von 20 Jahren Haft für den französischen Serienvergewaltiger Dominique Pelicot hat die Staatsanwaltschaft am Dienstag Haftstrafen von bis zu 15 Jahren für...weiterlesen »
Weil er seine Frau jahrelang betäubt, missbraucht und von Fremden hat vergewaltigen lassen, hat die Staatsanwaltschaft die Höchststrafe von 20 Jahren Haft für den Hauptangeklagten im Missbrauchsprozess...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Kurier
Mann betäubte seine Ehefrau und ließ sie von 50 anderen Männern schänden. Die 71-Jährige und die „Amazonen von Avignon“ kämpfen für eine fundamentale Änderung in der Geschlechter-Beziehung. Sie bezeichnen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Einen Tag nach der Forderung der Höchststrafe von 20 Jahren Haft für den französischen Serienvergewaltiger Dominique Pelicot hat die Staatsanwaltschaft am Dienstag Haftstrafen...weiterlesen »
Sie wurde von mehr als 50 Männern im Zustand der Bewusstlosigkeit missbraucht: Die Frau des Hauptangeklagten, Gisèle Pelicot. Quelle: IMAGO/MAXPPP Im Prozess um die massenhafte Vergewaltigung von Gisèle...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Basler Zeitung
An der alten Stadtmauer von Avignon, gleich gegenüber vom Gericht, hängt ein Spruchband, feministische Vereinigungen haben es da angebracht. Darauf steht in Versalschrift, schwarz auf weiss: «20 ans pour...weiterlesen »
Im Prozess gegen den potenziellen Serienvergewaltiger Dominique Pelicot fordert die Staatsanwaltschaft zum Teil hohe Haftstrafen gegen die Mitangeklagten. Mildernde Umstände? Eher nicht vorhanden. An der...weiterlesen »
Im Vergewaltigungsprozess von Avignon in Frankreich hat die Staatsanwaltschaft die Höchststrafe von 20 Jahren Haft für den Hauptangeklagten Dominique Pelicot gefordert. "20 Jahre, das ist einerseits viel,...weiterlesen »