vor 8 Monaten - guetsel.de
Die besten Tipps für einen stimmungsvollen Advent in Wien: Besondere Märkte und charmante Grätzel erkunden Wien Info, 26. November 2024 Wenn der Duft von #Punsch und #Maroni durch die Straßen zieht und...weiterlesen »
guetsel.de
meinbezirk.at
vor 8 Monaten - meinbezirk.at
Mit "Im Haus der alten Augustin" feiert am 5. Dezember ab 19 Uhr im Metro-Kinokulturhaus (1., Johannesgasse 4) ein Psychothriller made in Austria Premiere, wie man ihn sonst nur selten zu sehen bekommt....weiterlesen »
Laut einem Online-Bericht gibt es eine Reihe schwerwiegende Vorwürfe gegen die Betreiber der "Wirr"-Lokale am Brunnenmarkt und in der Burggasse sowie im Adlerhof. Per Anwalt äußerten sich Andreas Knünz...weiterlesen »
Gemütliches Beisammensein bei gutem Punsch und Kekserln. Heuer gibt es auch Kesselgulasch!! Egal ob Kinder- oder Torbopunsch - bei uns wird es euch schmecken!! Seit Februar 2024 ist das Pflegewohnhaus...weiterlesen »
Am Samstag, 7. Dezember, findet eine Gedenkveranstaltung für Opfer des NS-Regimes im Bezirksmuseum Mariahilf statt. Neben homosexuellen Verfolgten soll dabei auch an die damaligen Kindertransporte nach...weiterlesen »
Eine freudige Meldung gibt es für zahlreiche Pendlerinnen und Pendler in Wien am Mittwoch. Die U1 kann wohl nach einem Brand inklusive schwerer Schäden auf der Strecke bereits am 29. November den Vollbetrieb...weiterlesen »
Der musikalische Adventkalender ist auch in Margareten wieder zu Gast. Am 5. Dezember gibt es einen DJ-Workshop für Frauen im Creative Cluster. WIEN/MARGARETEN. Endlich liegt wieder Weihnachtszauber in...weiterlesen »
Auch heuer sammeln die Johanniter mit dem Weihnachtstrucker wieder Geschenke für armutsbetroffene Kinder. Bis zum 20. Dezember können Geschenkpakete in mehreren Orten in Wien abgegeben werden. WIEN. Der...weiterlesen »
In einer Hernalser Volksschule soll ein Mann die Lehrer und Eltern mit dem Umbringen bedroht haben. Danach soll er in einer Straßenbahn sein Unwesen getrieben haben und auch aggressiv gegenüber der Polizei...weiterlesen »
Seit rund anderthalb Monaten sucht die Wiener Polizei nach einem Mann, der aus dem forensisch-therapeutischen Zentrum Mittersteig flüchtete. Hinweise gab es zwar aus der Bevölkerung, sie führten jedoch...weiterlesen »
Bewölkt ist es in den kommenden Tagen in Wien. Vor allem am morgigen Donnerstag soll es auch zeitweise regnen. Heute bleibt es aber weitgehend trocken. WIEN. Wer sich nach Sonnenschein sehnt, der muss...weiterlesen »
Nach und nach werden sie nun eröffnet, die Advent- und Christkindlmärkte Wiens. Jedes Jahr lässt die Vielfalt der Angebote in den Verkaufsständen staunen. Ein paar hab ich als Bilder mitgebracht. Mehr?...weiterlesen »
Ein aktueller Bericht der "Wiener Zeitung" erhebt schwere Vorwürfe gegen Andreas Knünz und Manuel Köpf, die Betreiber der Wiener Szene-Lokale Wirr am Brunnenmarkt, Wirr und Adlerhof. Die Anschuldigungen...weiterlesen »
Wowwwwww🤩🤩🤩 Wir sind noch immer total begeistert vom magischen Konzert von JOWA im Rahmen des Adventzaubers der Selbermacher im Kulturankerzentrum Floridsdorf!🤩🤩🤩 Unkonventionell, etwas total Neues,...weiterlesen »
Was hast du am Dienstag, 26. November, in Wien verpasst? Wir haben die Schlagzeilen des Tages für dich zusammengefasst. Seit Februar 2024 ist das Pflegewohnhaus Liesing um eine Institution reicher. Mit...weiterlesen »
Vor 70 Jahren besuchte Kaiser Haile Selassie von Äthiopien Wien und den Stephansdom und unterstrich damit die äthiopisch-österreichische Freundschaft. Anlässlich dieses Jubiläums findet am Freitag, dem...weiterlesen »
Um für Kinderrechte zu demonstrieren, wurde in ganz Wien mit Kinderfüßen gestampft. Auch Schülerinnen und Schüler des Bundesgymnasiums und Bundesrealgymnasiums in der Franklinstraße 21 waren bei der Aktion...weiterlesen »
Gleich zweimal wird in der Kreuzgasse 17-19 für den guten Zweck gespielt. Gäste dürfen sich auf die Sopranistin Olga Czerwinski und Tenor Luka Gudelji freuen, aber auch Kinderarzt und Pianist Andreas Böck...weiterlesen »
Im Brigittenauer Amthaus fand im Rahmen der Gesprächsreihe "Dein Wien. Deine Stadt" ein Austausch zwischen Vizebürgermeister und Integrationsstadtrat Christoph Wiederkehr (Neos) und Vertretern von Migranten-Organisationen...weiterlesen »
Eine Wiener Polizistin und ein Polizist stehen derzeit im Fokus eines Strafverfahrens. Es geht dabei um den Empfang und die Verbreitung von Chatnachrichten mit nationalsozialistischem, hetzerischem und antisemitischem Inhalt. Dieweiterlesen »
Der öffentliche Verkehr in der Bundeshauptstadt kommt an seine Grenzen. Nach dem Brand auf der Strecke der U1 und der damit einhergegangenen wochenlangen Sperre zwischen Reumannplatz und Schwedenplatz...weiterlesen »
immer nur über Opernregisseure und Denkmalschutz streiten möchte. Leider haben wir heutzutage österreich- und europaweit, ja weltweit mehr und schwerwiegendere Gründe zum Streiten und auch zum Unglücklich-Sein....weiterlesen »
Wieder zur Ruhe kommen: Songül Cinar erklärt, wie sie Menschen mit Atmentraining hilft, Blockaden zu lösen und Burnout zu vermeiden. WIEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Seit zwölf Jahren lebt Songül Cinar im 15....weiterlesen »
Straßen, Gassen und Plätze als Schauplatz von Film & Fernsehen, Vortrag von Helmuth Martin Wolf am Fr, 29.11.2024, ab 17.30 Als Wien- und Filmfan sucht und dokumentiert Helmuth M. Wolf seit einigen Jahren...weiterlesen »
Anlässlich des "Internationalen Tags zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen" starteten Die Grünen Innere Stadt eine Pop-Up Aktion. Eine orange Bank wird fortan im 1. Bezirk an verschiedenen Plätzen aufgestellt....weiterlesen »
Nein, es ist ja jedes Jahr so, dass man schon gut einen Monat vor Weihnachten die Weihnachtsmärkte eröffnet (und den besonderen Straßenschmuck installiert) Sie heißen ja deswegen Adventsmärkte. Aber der...weiterlesen »
Haben Sie bereits vieles versucht, um überflüssige Kilos loszuwerden, jedoch ohne Erfolg? Ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch wird definitiv Licht ins Dunkel bringen. Wir teilen mit Ihnen,...weiterlesen »
Ein 41-jähriger Mann wurde am späten Montagabend im Wiener Stadtpark von vier Jugendlichen überrascht, angegriffen und ausgeraubt. Die Beute: ein MP3-Player. Nach den Tatverdächtigen sucht die Polizei...weiterlesen »
Als sich eine junge Frau in Meidling auf dem Heimweg befand, soll sie von einem Mann angegriffen worden sein. Er soll versucht haben, sie auszuziehen, nachdem er sie auf den Boden gestoßen hatte. Das Einschreiten...weiterlesen »
Auch heuer gibt es in der Fußgängerzone zur Adventzeit Überraschungen für die Favoritnerinnen und Favoritner. Ein spezielles Weihnachtsduo etwa versorgt die Besucherinnen und Besucher mit Infos und Geschenken....weiterlesen »
Wenn zwei vom Aussterben bedroht sind, wer ist dann wichtiger? Eine Antwort kann man nicht so leicht geben. MeinBezirk-Redakteur Luca Arztmann reflektiert über ein Ansiedlungs-Problem in Simmering. WIEN/SIMMERING....weiterlesen »
Am Dienstagnachmittag sollten etwa 30.000 Personen an einer Großdemo des Öffentlichen Dienstes in der Wiener Innenstadt teilnehmen. Doch aufgrund einer Lohneinigung in letzter Sekunde wurde die Kundgebung...weiterlesen »
Die Grünen Margareten haben einen Neuzugang in der Bezirksvertretung. Andrea Soleder möchte sich für mehr Begrünung, eine bessere Verkehrssituation und Co einsetzen. WIEN/MARGARETEN. Eine Veränderung gibt...weiterlesen »
Die Lage des Anaga Gebirges auf Teneriffa ist einmalig und befindet sich im Nordosten. Das für Wanderer berühmte Gebirge entstand vor rund 10 Millionen Jahren ... Seit Februar 2024 ist das Pflegewohnhaus...weiterlesen »
Im Bereich der Donauinsel kreiste Dienstagfrüh ein Rettungshubschrauber in der Luft. Grund war wohl eine Person, die in die Donau sprang. Die Suchaktion wurde beendet, es handelte sich wohl um einen Fehlalarm....weiterlesen »