vor 8 Monaten - n-tv
Donald Trump kündigt vollmundig Strafzölle gegen die beiden Nachbarländer Mexiko und Kanada an, wenn diese nicht illegale Migration verhinderten. Nach Mexiko droht nun auch der nördliche Nachbar Vergeltungszölle...weiterlesen »
n-tv
FOCUS Online
Tagesschau
Kölnische Rundschau
WAZ
wsws.org
Hambuger Abendblatt
Berliner Morgenpost
nrz.de
FAZ
vor 8 Monaten - FOCUS Online
Der designierte US-Präsident Donald Trump hat eine weitere wichtige Personalentscheidung getroffen. Kurz zuvor soll es Drohungen gegen mehrere Mitglieder seines neuen Teams gegeben haben. Alle Meldungen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Tagesschau
Mal rauf, mal runter: Heute dürfte der DAX zum Handelsstart leicht zulegen, obwohl die Vorgaben der Wall Street schwach ausfallen. Wegen des heutigen Thanksgiving-Feiertags wird in den USA nicht gehandelt....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölnische Rundschau
Donald Trumps geplante Zollmauer bedroht die deutsche Industrie mit höheren Importkosten und verstärktem Konkurrenzdruck durch Billigstahl aus Asien. Dass er eine Zollmauer um die Vereinigten Staaten ziehen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - WAZ
Berlin. Der pensionierte Generalleutnant Keith Kellogg soll im Auftrag Donald Trumps ein Ende des Ukraine-Krieges herbeiführen. News zur US-Wahl. Donald Trump wird im Januar 2025 seine Amtszeit als 47....weiterlesen »
vor 8 Monaten - wsws.org
Der designierte US-Präsident Donald Trump hat erklärt, vom ersten Tag seiner zweiten Amtszeit an alle kanadischen und mexikanischen Produkte mit Zöllen in Höhe von 25 Prozent zu belegen, wenn Washington...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Hambuger Abendblatt
Berlin. Mit Donald Trump drohen Handelskriege und Protektionismus. Aber Zölle gegen Kanada, Mexiko und China sind eher eine politische Waffe. Alle haben den Schuss gehört. Nachdem Donald Trump für seinen...weiterlesen »
Chefkorrespondent Berlin. Mit Donald Trump drohen Handelskriege und Protektionismus. Aber Zölle gegen Kanada, Mexiko und China sind eher eine politische Waffe. Alle haben den Schuss gehört. Nachdem Donald...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Berliner Morgenpost
vor 8 Monaten - nrz.de
vor 8 Monaten - FAZ
Trump nominiert Greer als US-Handelsbeauftragten +++ Borrell droht Trump mit Gegenzöllen +++ Trump kündigt hohe Zölle auf Importe aus Mexiko, Kanada und China an +++ Alle Neuigkeiten im Liveblog Die Amerikaner...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 8 Monaten - wallstreet:online
Der neue US-Präsident Donald Trump steht für eine sehr liberale Wirtschaftspolitik, was neben niedrigen Steuersätzen auch deutlich weniger Staatsausgaben bedeutet.weiterlesen »
vor 8 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 8 Monaten - HARZ KURIER
vor 8 Monaten - Braunschweiger Zeitung
vor 8 Monaten - Basler Zeitung
Die Stimmung im Herzen der Finanzwelt fasste Jamie Dimon, Chef der US-Grossbank JP Morgan, treffend zusammen. Seit der Wahl Donald Trumps zum Präsidenten würden die Banker «in den Strassen tanzen», sagte...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Donald Trump droht Kanada, Mexiko und China mit höheren Zöllen. Ein wichtiger Grund sind Amerikas Drogenprobleme. Trumps Verknüpfung von Zöllen mit sachfremden Themen führt dazu, dass sich das Drohpotenzial...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Der künftige US-Präsident zeigt mit seiner jüngsten Zollankündigung, dass er seine protektionistische „America first“-Agenda knallhart durchsetzen will. Europa muss sich warm anziehen. Donald Trump macht...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Merkur
Der künftige US-Präsident will Waren aus China, Mexiko und Kanada mit hohen Zöllen belegen. Durch die Hintertür würde das die deutsche Autoindustrie hart treffen– und die Amerikaner selbst vermutlich noch...weiterlesen »
vor 8 Monaten - tz
vor 8 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Donald Trump nimmt in der New Holland Arena an einer Diskussionsrunde mit dem Fox-Nachrichtenmoderator Hannity teil. Quelle: Evan Vucci/AP/dpa Trump hat einen neuen US-Handelsbeauftragten auserkoren. Eine...weiterlesen »
Donald Trump sorgt erneut für Unruhe im Welthandel: Mit neuen Zollankündigungen setzt er nicht nur China, Kanada und Mexiko unter Druck, sondern gefährdet auch deutsche Exporte. Frankfurt – Die angekündigten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
Der designierte US-Präsident Donald Trump. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Ab Januar regiert Donald Trump erneut im Weißen Haus. Nach seinem Wahlsieg geht es jetzt um die Übergabe der Amtsgeschäfte. Wir...weiterlesen »
Zölle sind für Donald Trump ein Allheilmittel – nicht nur, wenn es um Industrie und Handel geht. Die Europäer können gespannt sein, wann sie an der Reihe sind. Anhänger wie Gegner Donald Trumps verbreiten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Ökonomen sehen Deutschland auf die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten nicht vorbereitet. In einer am Mittwoch veröffentlichten Auswertung des Münchner Ifo-Institut sagen das 85 Prozent der befragten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - NOZ.de
Donald Trump will nach seiner Wiederwahl als US-Präsident das „America First“-Programm der ersten Amtszeit wiederholen – allerdings noch rigoroser. Die große Mehrheit der Ökonomen Deutschlands ist mehr...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 8 Monaten - Neue Presse
vor 8 Monaten - OP-marburg
vor 8 Monaten - Rems-Zeitung
vor 8 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 8 Monaten - upday.com
Eine große Mehrheit der deutschen Volkswirtschaftsprofessoren sieht das Land schlecht vorbereitet auf die bevorstehende zweite Amtszeit Donald Trumps als US-Präsident. In dem Ökonomen-Panel des Münchner...weiterlesen »
Donald Trump will nach seiner Wiederwahl als US-Präsident das „America First“-Programm der ersten Amtszeit wiederholen - mit höherer Durchschlagskraft. Deutschlands Ökonomen sind mehr als nur besorgt....weiterlesen »
vor 8 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Donald Trump will nach seiner Wiederwahl als US-Präsident das „America First“-Programm der ersten Amtszeit wiederholen – mit höherer Durchschlagskraft. Deutschlands Ökonomen sind mehr als nur besorgt....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Die ganz große Mehrheit der Volkswirtschaftsprofessoren an den deutschen Universitäten fürchtet negative Auswirkungen der zweiten Amtszeit des designierten US-Präsidenten Donald Trump auf Deutschland und...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Abendzeitung
Eine große Mehrheit der deutschen Volkswirtschaftsprofessoren sieht das Land schlecht vorbereitet auf die bevorstehende zweite Amtszeit Donald Trumps als US-Präsident . In dem Ökonomen-Panel des Münchner...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 8 Monaten - HNA
vor 8 Monaten - nordbayern
Höhere Zölle München - Donald Trump will nach seiner Wiederwahl als US-Präsident das "America First"-Programm der ersten Amtszeit wiederholen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DONAU KURIER
vor 8 Monaten - infranken
Donald Trump will nach seiner Wiederwahl als US-Präsident das «America First»-Programm der ersten Amtszeit wiederholen - mit höherer Durchschlagskraft. Deutschlands Ökonomen sind mehr als nur besorgt....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Spiegel
Der Kaffee des Devisenhändlers Nick Twidale ergoss sich über das Keyboard, als sein Telefon plötzlich wie verrückt zu vibrieren begann. Donald Trumps Ankündigung, gleich am ersten Tag im Weißen Haus Strafzölle...weiterlesen »
vor 8 Monaten - op-online.de
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
Deutsche Unternehmen bereiten sich darauf vor, dass sie massiv von neuen US-Zöllen betroffen sein werden. Denn der künftige US-Präsident Donald Trump hat auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social...weiterlesen »
vor 8 Monaten - FASHIONUNITED
Wird geladen... Eine große Mehrheit der deutschen Volkswirtschaftsprofessor:innenen sieht das Land schlecht vorbereitet auf die bevorstehende zweite Amtszeit Donald Trumps als US-Präsident. In dem Ökonom:innen-Panel...weiterlesen »
vor 8 Monaten - THE EPOCH TIMES
Der designierte US-Präsident Donald Trump will den Anwalt Jamieson Greer zu seinem Handelsbeauftragten machen. „Jamieson spielte während meiner ersten Amtszeit eine Schlüsselrolle bei der Verhängung von...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Monaten - FreiePresse
Donald Trump will nach seiner Wiederwahl als US-Präsident das "America First"-Programm der ersten Amtszeit wiederholen - mit höherer Durchschlagskraft. Deutschlands Ökonomen sind mehr als nur besorgt....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Wiesbadener Kurier
Donald Trump will nach seiner Wiederwahl als US-Präsident das „America First“-Programm der ersten Amtszeit wiederholen - mit höherer Durchschlagskraft. Deutschlands Ökonomen... 27. November 2024 – 10:58...weiterlesen »
vor 8 Monaten - mittelhessen
München (dpa) - . Eine große Mehrheit der deutschen Volkswirtschaftsprofessoren sieht das Land schlecht vorbereitet auf die bevorstehende zweite Amtszeit Donald Trumps als US-Präsident. In dem Ökonomen-Panel...weiterlesen »
vor 8 Monaten - euractiv
Der Agrar- und Lebensmittelsektor gerät zunehmend zwischen die Fronten des Handelskonflikts der EU und den USA. Aufgrund der schlecht aufgestellten Welthandelsorganisation (WTO) gibt es wenig Hoffnung...weiterlesen »
vor 8 Monaten - news38.de
Der designierte US-Präsident Donald Trump könnte zum Problem für VW werden. Zumindest dürfte seine neueste Ankündigung in Wolfsburg nicht besonders gut ankommen. Trump will direkt an seinem ersten Amtstag...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Dorstener Zeitung
vor 8 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Monaten - Finanzmarktwelt
Europas Worst-Case-Szenario für die Zukunft der transatlantischen Wirtschaftsbeziehungen kam diese Woche an die Oberfläche, als der designierte US-Präsident Donald Trump deutlich machte, dass er die Handelsmacht...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Wormser Zeitung
vor 8 Monaten - el-aviso.es
Der designierte Präsident Donald Trump setzt auf zwei erfahrene Beamte, die nicht nur in Washington, sondern auch in den Schlüsselthemen Einkommenssteuern und Zölle bewandert sind, um sein Wirtschaftsteam...weiterlesen »
Der DAX dürfte die gute Vorlage der Wall Street verspielen und zunächst leicht zurückfallen. Noch immer dämpfen Trumps Zollpläne die Stimmung und positive Impulse sind derzeit Mangelware. Der Broker IG...weiterlesen »
Der designierte US-Präsident Donald Trump nominiert Jamieson Greer für das Amt des US-Handelsbeauftragten. »Jamieson wird das Amt des US-Handelsbeauftragten darauf ausrichten, das massive Handelsdefizit...weiterlesen »
Die US-Aktienmärkte schlossen am Dienstag auf Allzeithochs, wobei der S&P 500 sein 52. Rekordhoch in diesem Jahr erreichte, da die Anleger die vom designierten US-Präsidenten Donald Trump angekündigten...weiterlesen »
Er gehört nicht zur ersten Garde der Trump-Administration, wird jedoch in den kommenden vier Jahren eine wichtige Rolle spielen: Jamieson Greer. Den ernennt der designierte US-Präsident Trump zum US-Handelsbeauftragten....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Capital
Donald Trump will mit Amtsantritt alle Importe aus Mexiko und Kanada mit hohen Zöllen belegen. Das könnte Nachteile für die deutsche Autoindustrie haben Der designierte US-Präsident Donald Trump will bereits...weiterlesen »
Trumps Drohung, zusätzliche Zölle auf Waren aus Mexiko, Kanada und China zu erheben, sollte ein „lauter Weckruf“ für Europa sein, sagte Siegfried Russwurm, Chef des Bundesverbands der Deutschen Industrie...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kurier
Trump droht Mexiko, Kanada und China mit Strafzöllen. Er will so erzwingen, dass die Staaten den Drogenhandel und illegale Migration eindämmen – und nimmt in Kauf, dass die US-Wirtschaft mitleidet. Glaubt...weiterlesen »
In knapp zwei Monaten wird Donald Trump erneut in das Weiße Haus einziehen, und zu seinen Schwerpunkten wird der Schutz von US-Unternehmen vor unlauteren Handelspraktiken gehören. Zudem ist er entschlossen,...weiterlesen »
Berlin. Jamieson Greer arbeitete während dessen erster Amtszeit unter Trump. Nun soll er in den nächsten Handelskrieg ziehen. News zur US-Wahl. Donald Trump wird im Januar 2025 seine Amtszeit als 47. US-Präsident...weiterlesen »
Die Zollankündigungen von Donald Trump schmälern ein wenig die Euphorie an der Wall Street, trotzdem setzt sich die Rally der letzten Tage fort. Schlecht sieht es allerdings für Autohersteller aus, die...weiterlesen »
Die Zollankündigungen von Donald Trump sind ein erstes Beispiel dafür, wie er als amerikanischer Präsident die internationalen Wirtschaftsbeziehungen durcheinanderwirbeln wird. Trump bedroht damit auch...weiterlesen »
Dass der künftige US-Präsident auf Zölle setzen will, ist lange bekannt. Jetzt hat Trump eine erste konkrete Ankündigung gemacht. Mexiko, Kanada und China stehen im Visier. Die Reaktionen sind unterschiedlich....weiterlesen »
Washington. Trump setzt Zölle als Waffe ein, das könnte auch für Deutschland gravierende Auswirkungen haben. Diese Branchen sind gefährdet. Die Adressaten waren Mexiko, Kanada und China . Aber Donald Trumps...weiterlesen »
Korrespondent in Washington Washington. Trump setzt Zölle als Waffe ein, das könnte auch für Deutschland gravierende Auswirkungen haben. Diese Branchen sind gefährdet. Die Adressaten waren Mexiko, Kanada...weiterlesen »
Donald Trump will neue Zölle auf China-Importe einführen. Peking hat sich für den Schritt gewappnet. Nun gerät Europa unter Zugzwang. China hat auf die Ankündigung von Donald Trump , Zölle auf Importe...weiterlesen »
Der angehende US-Präsident Donald Trump kündigte an, einen Zoll von 25 Prozent auf alle Produkte aus Kanada, Mexiko und China zu verhängen. Copyright: dpa Donald Trump kündigt massive Zölle gegen Mexiko,...weiterlesen »
Der neue US-Präsident kündigt massive Zölle gegen Mexiko, Kanada und China an. Das sorgt weltweit für Beunruhigung. Mit „Zehn vor Zwölf“ bekommst du jeden Mittwoch deinen politischen Mittags-Snack in den...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Extremnews.com
Die Wirtschaftspolitik des künftigen US-Präsidenten Donald Trump hat für Deutschland und Europa nach Einschätzung deutscher Ökonomen überwiegend negative Folgen. Im Ökonomenpanel des Münchner Ifo-Instituts...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Süddeutsche
Der zukünftige US-Präsident droht gerne mit Zöllen, um andere Staaten zu erpressen. Dabei verkennt er, wie sie eigentlich funktionieren. Das Allzweckmittel des Donald Trump lautet: Zölle, vorzugsweise...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Business Insider
Über Nacht hat der gewählte US-Präsident Donald Trump drastische Zölle gegen Kanada, Mexiko und China angekündigt. Er will sie im Januar einführen, sobald er im Amt ist. Die zeigt nach Einschätzung der...weiterlesen »
vor 8 Monaten - jungeWelt
Trump kündigt hohe Einfuhrabgaben für Waren aus Kanada und Mexiko an. US-Autobauer unter Druck Solche Nachrichten hört man als Repräsentant einer benachbarten Volkswirtschaft nicht so gerne. Der designierte...weiterlesen »
Nanu: Jetzt droht Donald Trump plötzlich mit höheren Importzöllen gegen die verbündeten Nachbarländer Kanada und Mexiko als gegen seinen Lieblingsfeind China ? 25 Prozent gegen Kanada und Mexiko , nur zehn Prozent gegen China.weiterlesen »
Der designierte US-Präsident Donald Trump hat mit seiner Ankündigung hoher Zölle für Waren aus Mexiko, Kanada und China die Besorgnis in Berlin und der EU verstärkt. Der scheidende EU-Außenbeauftragte...weiterlesen »
Markus Koch hatte es vorhin bereits gesagt : Werden die Trump-Zölle beispielsweise gegen Kanada oder Mexiko gar nicht so schlimm ausfallen, auch nicht gegenüber China? Gestern deutete Trump an, es werde...weiterlesen »
Der gewählte Präsident Donald Trump hat angekündigt, gegen Autohersteller vorzugehen, die Autos in Mexiko bauen. Und das könnte ein Problem für Tesla sein, dessen CEO einer von Trumps lautstärksten Unterstützern...weiterlesen »
Seit der künftige Präsident hohe Zölle angekündigt hat, drehen die Kurse ins Minus. Doch selbst für die US-Börsen liegen die Gefahren ganz woanders. Die Stimmung im Herz der Finanzwelt fasste Jamie Dimon,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - derStandard
Die neue Drohungen gegen Mexiko und Kanada sind im Zorn entstanden und werden so nicht umgesetzt werden. Aber gerade das kann noch mehr Schaden anrichten Dass Donald Trump Zölle liebt, hat er schon oft...weiterlesen »
Mit Blick auf die vom künftigen US-Präsidenten Donald Trump angekündigten neuen Zölle fürchtet der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell einen Handelskrieg. Wenn jeder Zölle gegen jeden erhebe, werde dies...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Neue Westfälische
Der designierte US-Präsident kündigt hohe Zölle für Mexiko und Kanada sowie zusätzliche für China an. Die EU warnt vor einem Handelskrieg. Minister Habeck hofft auf die Einigkeit der Europäer. Der designierte...weiterlesen »
Der designierte US-Präsident kündigt hohe Zölle für Mexiko und Kanada sowie zusätzliche für China an. Die EU warnt vor einem Handelskrieg. Minister Habeck hofft auf die... aktualisiert am 26. November...weiterlesen »
Washington/Berlin (dpa) - . Der designierte US-Präsident Donald Trump hat mit seiner Ankündigung hoher Zölle für Waren aus Mexiko, Kanada und China die Besorgnis in Berlin und der EU verstärkt. Der scheidende...weiterlesen »
Der designierte US-Präsident Donald Trump will bereits an seinem ersten Amtstag hohe Importzölle auf alle Waren aus Mexiko und Kanada sowie zusätzliche Zölle auf Waren aus China verhängen. Das werde er...weiterlesen »
vor 8 Monaten - nd-aktuell.de
Der künftige US-Präsident will Importzölle auf Waren aus Mexiko, Kanada und China erhöhen Auf Waren aus Mexiko und Kanada sollen künftig Zölle von 25 Prozent gelten. Sie sollen, so Trump, Einwanderung...weiterlesen »
vor 8 Monaten - 20 Minuten
Es war ein grosser Teil seines Wahlkampfs und bleibt es auch nach seinem Sieg: Donald Trump kündigt erneut an, Zölle auf ausländische Waren zu erheben. Doch was bewirken diese und wer zahlt sie letztlich?...weiterlesen »
Strafzölle sind für den künftigen US-Präsidenten Trump das Mittel der Wahl. Manchmal ergeben sie Sinn – oft aber nicht. Das Allzweckmittel des Donald Trump lautet: Zölle, vorzugsweise großgeschrieben und...weiterlesen »
Wozu gibt es Zölle eigentlich? Und was macht Donald Trump daraus? Seine jüngsten Drohungen sind jedenfalls eine radikale Abkehr vom freien Welthandel. Die Idee, auf die Einfuhr von Waren in ein Herrschaftsgebiet...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Welle Niederrhein
Der designierte US-Präsident kündigt hohe Zölle für Mexiko und Kanada sowie zusätzliche für China an. Die EU warnt vor einem Handelskrieg. Minister Habeck hofft auf die Einigkeit der Europäer. Washington/Berlin...weiterlesen »
vor 8 Monaten - News894.de
Der designierte US-Präsident kündigt hohe Zölle für Mexiko und Kanada sowie zusätzliche für China an. Die EU warnt vor einem Handelskrieg. Minister Habeck hofft auf die Einigkeit der Europäer. Der scheidende...weiterlesen »
Der designierte US-Präsident Donald Trump hat am Montag den drei größten Handelspartnern der Vereinigten Staaten - Kanada, Mexiko und China - hohe Zölle angekündigt.weiterlesen »
Noch steht die EU nicht auf der Zollliste von Donald Trump. Das dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, mutmaßen Ökonomen. Europäische Industrieaktien reagieren empfindlich auf die Zollankündigungen....weiterlesen »
vor 8 Monaten - OÖNachrichten
Ist das der Beginn eines weltweiten Handelskriegs? Der künftige US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, als erste Amtshandlung Zölle von 25 Prozent auf Importe aus den Nachbarländern Kanada und Mexiko...weiterlesen »
vor 8 Monaten - RTL
Nintendo Switch und andere Konsolen werden in den USA teurer. Quelle: RND-Illustration Haensel Donald Trump will noch am Tag seiner Amtseinführung als US-Präsident neue Importzölle einführen. Betroffen...weiterlesen »
Als erste Amtshandlungen nach seinem Wiedereinzug ins Weiße Haus will der designierte US-Präsident Donald Trump Mexiko, Kanada und China mit höheren Zöllen belegen. Den Aufschlag von bis zu 25 Prozent...weiterlesen »
Trump macht Ernst. Längere Zeit spricht er davon, Zölle erhöhen zu wollen. Jetzt legt er dar, dass es um 25 Prozent für die Einfuhr von Produkten aus Kanada und Mexiko geht. In Europa geht ein Raunen um....weiterlesen »
Der künftige US-Präsident Trump hat Importzölle von 25 Prozent auf Waren aus Mexiko und Kanada angekündigt. Das werde eine seiner ersten Anordnungen sein. Auch für China sollen sie steigen. Trumps Begründung:...weiterlesen »
Der gewählte US-Präsident Donald Trump hat seine Drohung konkretisiert, die USA mit hohen Zöllen vom internationalen Handel abzuschotten. Schon an seinem ersten Amtstag am 20. Januar werde er alle Waren...weiterlesen »
Donald Trump kündigte heute Nacht erstmals seit seiner Wahl konkret Zölle auch gegen China an, und der Dollar machte einen Sprung nach oben. Der Handelskrieg vor allem mit China ist damit eröffnet? Und...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER FARANG
FIUGGI: Der künftige US-Präsident Donald Trump mag Zölle - und plant auch schon welche. Der EU-Außenbeauftragte reagiert beunruhigt. Mit Blick auf die vom künftigen US-Präsidenten Donald Trump angekündigten...weiterlesen »
Wird geladen... Wirtschaftsminister Robert Habeck warnt vor den Folgen höherer US-Zölle auf ausländische Waren. Am Ende würden alle verlieren, auch die USA, sagte der Grünen-Politiker auf einer Industriekonferenz...weiterlesen »
Der designierte US-Präsident Donald Trump. Quelle: Brandon Bell/Getty Images North Der designierte US-Präsident Trump will mehrere Länder mit hohen Zöllen belegen – und so gegen Einwanderung und Drogenhandel...weiterlesen »
Als erste Amtshandlungen nach seinem Wiedereinzug ins Weiße Haus will der designierte US-Präsident Donald Trump Importe aus China, aber auch aus Mexiko und Kanada mit höheren Zöllen belegen. Einen Aufschlag...weiterlesen »
Donald Trump hat am ersten Tag im Amt umfassende neue Zölle gegen Mexiko, Kanada und China angedroht. Der gewählte Präsident, der am 20. Januar nächsten Jahres sein Amt antritt, sagte, er werde eine 25%ige...weiterlesen »
Nintendo Switch und andere Konsolen werden in den USA teurer Quelle: RND-Illustration Haensel Donald Trump will noch am Tag seiner Amtseinführung als US-Präsident neue Importzölle einführen. Betroffen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - report-k.de
Das Archivbild zeigt Donald Trump. | Foto: via dts nachrichtenagentur Washington | Der künftige US-Präsident Donald Trump plant Zölle in Höhe von 25 Prozent auf alle Produkte aus den Nachbarländern Mexiko...weiterlesen »
vor 8 Monaten - der Freitag
Der künftige US-Präsident Donald Trump plant Zölle in Höhe von 25 Prozent auf alle Produkte aus den Nachbarländern Mexiko und Kanada. Dies kündigte er in einem Post auf seiner persönlichen Plattform an....weiterlesen »