vor 8 Monaten - Volarberg Online
Das Europaparlament hat sich am Donnerstag in Straßburg nicht auf eine gemeinsame Position zu der geplanten EU-Empfehlung für mehr rauchfreie Bereiche einigen können. Die Abstimmung hat keine direkte Auswirkung,...weiterlesen »
Volarberg Online
Leipziger Volkszeitung
Göttinger Tageblatt
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
Neue Presse
OP-marburg
Tagesschau
n-tv
vor 8 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Symbolbild: Eine Frau raucht eine Zigarette. Quelle: Sebastian Kahnert/dpa In einigen Ländern gibt es bereits Rauchverbote im öffentlichen Raum im Freien. Rauchfreie Zonen auch draußen in Deutschland - was würde das bringen? Demweiterlesen »
vor 8 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 8 Monaten - Rems-Zeitung
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 8 Monaten - Neue Presse
vor 8 Monaten - OP-marburg
vor 8 Monaten - Tagesschau
Die EU-Kommission will Rauchen im Freien drastisch einschränken - die Abgeordneten im Europaparlament sind jedoch noch nicht überzeugt. Eine entsprechende Empfehlung für die 27 Mitgliedstaaten fiel am...weiterlesen »
vor 8 Monaten - n-tv
Die EU-Kommission will den Europäerinnen und Europäern die Zigaretten abgewöhnen. Auch Rauchverbote im Freien sind für sie kein Tabu. Im Parlament hingegen regt sich Widerstand. Selbst eine Empfehlung...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DONAU KURIER
Die Debatte um ein mögliches Rauchverbot im Freien ist im EU-Parlament vorerst beendet. Die Abgeordneten konnten sich nicht auf eine gemeinsame Erklärung einigen, wie es die EU-Kommission vorgeschlagen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Süddeutsche
Will Brüssel jetzt auch noch die Zigarette im Biergarten verbieten? Warum es so schwer ist, die europäische Demokratie zu verstehen. Nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten war zu hören, nun...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OÖNachrichten
Die Abstimmung hat keine direkte Auswirkung, nachdem das Parlament in dieser Frage nur eine Meinung äußern kann. Die für den einzelnen EU-Mitgliedstaat ohnehin nicht bindende Empfehlung kann trotzdem nächste...weiterlesen »
Nicht mehr als ein Denkanstoß aus Brüssel: Eine mögliche Ausweitung von rauchfreien Bereichen in der EU ist am Ende immer noch Angelegenheit der Mitgliedsstaaten. Quelle: Montage: Haensel/RND, Foto: IMAGO/Dreamstime...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Das EU-Parlament hat sich nicht auf eine gemeinsame Erklärung zu möglichen Rauchverboten im Freien geeinigt. Entsprechende Anträge fanden in Straßburg keine Mehrheit, wie das Europaparlament mitteilte....weiterlesen »
vor 8 Monaten - derStandard
Die Position des EU-Parlaments hätte aber ohnehin keine Auswirkung auf die geplante Empfehlung. Diese wäre für EU-Mitgliedstaaten nicht bindend EU-weit/Brüssel – Das Europaparlament hat sich am Donnerstag...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BRF Nachrichten
Das EU-Parlament lehnt Rauchverbote im Freien ab. Entsprechende Anträge fanden in Straßburg keine Mehrheit. Die EU-Kommission hatte im September vorgeschlagen, die Empfehlungen zu rauchfreien Zonen zu...weiterlesen »
vor 8 Monaten - WAZ
Brüssel. Die EU-Kommission macht Druck für Rauchverbote im Schwimmbad, Biergarten, an Bushaltestellen. Doch in Brüssel und Berlin gibt es Widerstand. Seit dem Spätsommer drohten Rauchern in Deutschland...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 8 Monaten - upday.com
vor 8 Monaten - nrz.de
Rauchverbot im Biergarten, Freibad oder am Bahnhof - das, worüber heute im EU-Parlament abgestimmt wurde, schien für Raucherinnen und Raucher große Auswirkungen zu haben. Aber ist das tatsächlich so? Die...weiterlesen »
Das EU-Parlament konnte sich heute nicht auf eine gemeinsame Position bezüglich einer geplanten Empfehlung für mehr rauchfreie Bereiche auf öffentlichen Plätzen einigen. Das Europaparlament hat sich am...weiterlesen »
vor 8 Monaten - aerzteblatt.de
Straßburg – Die Abgeordneten im Europaparlament haben eine geplante Stellungnahme für ein Rauchverbot in der Außengastronomie fallen gelassen. Die Empfehlung an die 27 EU-Länder erreichte heute in Straßburg...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kurier
ÖVP- und Regierungschef Karl Nehammer sieht den Schutz von Nichtrauchern in Österreich als ausreichend gegeben an. Die EU solle Fokus auf Herausforderungen legen. Rauchen schadet der Gesundheit immens,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Verbietet die EU bald das Rauchen im Freien? Entsprechende Initiativen von EU-Kommission und Parlament legen das nahe - doch können sie das überhaupt? Straßburg - Rauchverbot im Biergarten, Freibad oder...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Salzburger Nachrichten
vor 8 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 8 Monaten - Abendzeitung
Straßburg - Rauchverbot im Biergarten, Freibad oder am Bahnhof – das, worüber heute im EU-Parlament abgestimmt wird, scheint für Raucherinnen und Raucher große Auswirkungen zu haben. Aber ist das tatsächlich...weiterlesen »
vor 8 Monaten - HARZ KURIER
Rauchverbote in Parks und Freibädern, auf Weihnachtsmärkten oder an Haltestellen: Tabakrauch soll nach dem Willen der EU-Kommission aus der Öffentlichkeit verschwinden. Das Parlament stimmt heute über...weiterlesen »
Wird Rauchen an Bahnhöfen, in Biergärten oder Freibädern schon bald verboten sein? In der EU sorgt dieses Thema derzeit für hitzige Diskussionen und Streit. Die EU-Kommission empfahl den Staaten im September...weiterlesen »
Saarbrücken/Straßburg – Die saarländische Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD) hat sich gegen das in der EU aktuell diskutierte Rauchverbot im Freien ausgesprochen. „Gesundheit ist das wichtigste Gut...weiterlesen »
vor 8 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
vor 8 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Die saarländische Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD) hat sich gegen das in der EU aktuell diskutierte Rauchverbot im Freien ausgesprochen. „Gesundheit ist das wichtigste Gut des Menschen, das es...weiterlesen »
Sollte Rauchen etwa an Bahnhöfen, in Biergärten oder Freibädern verboten sein? In der EU sorgt dieses Thema derzeit für hitzige Diskussionen und Streit. Am Mittwoch haben sich die Abgeordneten des Europaparlaments...weiterlesen »
vor 8 Monaten - THE EPOCH TIMES
Die Abgeordneten im Europaparlament haben eine geplante Stellungnahme für ein Rauchverbot in der Außengastronomie fallen gelassen. Die Empfehlung an die 27 EU-Länder erreichte am Donnerstag in Straßburg...weiterlesen »
Rauchverbot im Biergarten, Freibad oder am Bahnhof - das, worüber heute im EU-Parlament abgestimmt wird, scheint für Raucherinnen und Raucher große Auswirkungen zu haben. Über die Pläne der EU gibt es...weiterlesen »
vor 8 Monaten - RP Online
Straßburg · Verbietet die EU bald das Rauchen im Freien? Entsprechende Initiativen von EU-Kommission und Parlament legen das nahe - doch können sie das überhaupt? Inhalt des Artikels Worum geht es genau?...weiterlesen »
vor 8 Monaten - K - Wir machen das klar!
vor 8 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Die EU-Kommission hatte im September den Staaten nahegelegt, rauchfreie Zonen auszuweiten. (Symbolbild) Copyright: dpa Verbietet die EU bald das Rauchen im Freien? Entsprechende Initiativen von EU-Kommission...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Das Europaparlament hat sich am Donnerstag in Straßburg nicht auf eine gemeinsame Position zu der geplanten EU-Empfehlung für mehr rauchfreie Bereiche einigen können. Die Abstimmung...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Volksfreund
Saarbrücken/Straßburg · Das Europaparlament stimmt darüber ab, ob rauchfreie Zonen im Freien ausgeweitet werden sollen. Die saarländische Ministerpräsidentin hat bereits eine klare Meinung dazu. Die saarländische...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Pharmazeutische Zeitung
So gründlich Eltern auch lüften: Wird zu Hause geraucht, raucht auch der Nachwuchs passiv mit. Wie sich das auf dessen Gesundheit auswirkt und warum auch kalter Tabakrauch ein Problem ist. Der beste Weg,...weiterlesen »
Rauchverbot im Biergarten, Freibad oder am Bahnhof – das, worüber am Donnerstag im EU-Parlament abgestimmt wird, scheint für Raucher große Auswirkungen zu haben. Aber ist das tatsächlich so? Die wichtigsten...weiterlesen »
Rauchverbot im Biergarten, Freibad oder am Bahnhof - das, worüber heute im EU-Parlament abgestimmt wird, scheint für Raucherinnen und Raucher große Auswirkungen zu haben. Aber ist das tatsächlich so? Die...weiterlesen »
Verbietet die EU bald das Rauchen im Freien? Entsprechende Initiativen von EU-Kommission und Parlament legen das nahe. Doch ob Tabak und E-Zigaretten künftig weiter aus der Öffentlichkeit verdrängt werden,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - General-Anzeiger
Straßburg · Verbietet die EU bald das Rauchen im Freien? Entsprechende Initiativen von EU-Kommission und Parlament legen das nahe - doch können sie das überhaupt? Rauchverbot im Biergarten, Freibad oder...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölnische Rundschau
Verbietet die EU bald das Rauchen im Freien? Entsprechende Initiativen von EU-Kommission und Parlament legen das nahe - doch können sie das überhaupt? Rauchverbot im Biergarten, Freibad oder am Bahnhof...weiterlesen »
vor 8 Monaten - FreiePresse
Die EU möchte gern das Rauchverbot unter anderem auf Parks, Biergärten, auf Gastro- und Café-Terrassen, Strände, auf die Umgebung von Schulen, Kitas, Krankenhäusern oder Bahnhöfen ausweiten. Das gefällt...weiterlesen »
vor 8 Monaten - tz
vor 8 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Verbietet die EU bald das Rauchen im Freien? Entsprechende Initiativen von EU-Kommission und Parlament legen das nahe – doch können sie das überhaupt? Rauchverbot im Biergarten, Freibad oder am Bahnhof...weiterlesen »
Rauchen kann tödlich sein - und soll nach dem Willen der EU-Kommission weiter eingeschränkt werden. Copyright: Anna Ross/dpa Verbietet die EU bald das Rauchen im Freien? Entsprechende Initiativen von EU-Kommission...weiterlesen »
vor 8 Monaten - infranken
vor 8 Monaten - HNA
vor 8 Monaten - nordbayern
EU-Parlament stimmt ab Straßburg - Verbietet die EU bald das Rauchen im Freien? Entsprechende Initiativen von EU-Kommission und Parlament...weiterlesen »
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
vor 8 Monaten - Esslinger Zeitung
vor 8 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Monaten - Neue Westfälische
vor 8 Monaten - Wiesbadener Kurier
Verbietet die EU bald das Rauchen im Freien? Entsprechende Initiativen von EU-Kommission und Parlament legen das nahe - doch können sie das überhaupt? 28. November 2024 – 04:45 Uhr Kommentare dpa Straßburg...weiterlesen »
vor 8 Monaten - mittelhessen
Straßburg (dpa) - . Rauchverbot im Biergarten, Freibad oder am Bahnhof - das, worüber heute im EU-Parlament abgestimmt wird, scheint für Raucherinnen und Raucher große Auswirkungen zu haben. Aber ist das...weiterlesen »
Rauchverbot im Biergarten, Freibad oder am Bahnhof – das, worüber heute im EU-Parlament abgestimmt wird, scheint für Raucher große Auswirkungen zu haben. Die wichtigsten Fragen und Antworten: Die EU-Kommission...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Dorstener Zeitung
Verbietet die EU bald das Rauchen im Freien? Entsprechende Initiativen von EU-Kommission und Parlament legen das nahe - doch können sie das überhaupt? Verfasst von: dpa Rauchverbot im Biergarten, Freibad...weiterlesen »
vor 8 Monaten - op-online.de
vor 8 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Monaten - Wormser Zeitung
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
vor 8 Monaten - LZ.de
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
vor 8 Monaten - Merkur
Geht es nach der EU, soll bald ein Rauchverbot fast überall im Freien gelten. Kritische Gegenstimmen gibt es vor allem vonseiten der Tabaklobby. Straßburg – Besonders Kinder, Schwangere und ältere Menschen...weiterlesen »
Zunächst war es dichter Rauch, wenige Minuten später schlugen am Mittwochmittag dann schon meterhohe Flammen aus dem Gebäude ihres Biohofes in Sarleinsbach, sagt Daniela Thaller. Kurz darauf war von der...weiterlesen »
vor 8 Monaten - NOZ.de
Nicht nur Rauchen steigert das Krebsrisiko, auch passives Rauchen ist schädlich. Beides ist seit langem bekannt. Nun werden in der EU Rauchverbote in öffentlichen Räumen diskutiert. Kommt das Rauchverbot...weiterlesen »
vor 8 Monaten - wdr.de
Das EU-Parlament diskutiert über ein neues Rauchverbot. Rauchen könnte demnach an vielen Orten im Freien verboten werden. Soll das Rauchen auch im Freien - etwa an Bahnhöfen, in Biergärten oder Freibädern...weiterlesen »
Die EU will aus gesundheitlichen Gründen Zigaretten aus dem öffentlichen Raum verbannen. Der Bundesrat spricht von „massiven Einschränkungen“. Straßburg – Eine Zigarette rauchen auf dem Weg zum Bahnhof...weiterlesen »
So gründlich Eltern auch lüften: Wird zu Hause geraucht, raucht auch der Nachwuchs passiv mit. Wie sich das auf dessen Gesundheit auswirkt und warum auch kalter Tabakrauch ein Problem ist. Berlin/Köln...weiterlesen »
Damit der Nachwuchs nicht passiv mitraucht, sollte die Wohnung eine rauchfreie Zone sein. Copyright: Andrea Warnecke/dpa-tmn So gründlich Eltern auch lüften: Wird zu Hause geraucht, raucht auch der Nachwuchs...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Aachener Zeitung
So gründlich Eltern auch lüften: Wird zu Hause geraucht, raucht auch der Nachwuchs passiv mit. Wie sich das auf dessen Gesundheit auswirkt und warum auch kalter Tabakrauch ein Problem ist. Kinder atmen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - geo
Rauchen steigert das Krebsrisiko, auch passives Rauchen ist schädlich – beides ist seit langem bekannt. Nun werden in der EU Rauchverbote diskutiert. Ob es so bald dazu kommen wird, ist aber fraglich....weiterlesen »
Kinder atmen häufiger als Erwachsene: Das ist ein Grund, warum Passivrauchen für den Nachwuchs besonders schädlich ist, gerade für Babys, Klein- und Kindergartenkinder. Denn bei einer höheren Atemfrequenz...weiterlesen »
So gründlich Eltern auch lüften: Wird zu Hause geraucht, raucht auch der Nachwuchs passiv mit. Wie sich das auf dessen Gesundheit auswirkt und warum auch kalter Tabakrauch ein... 27. November 2024 – 13:07...weiterlesen »
Berlin/Köln (dpa/tmn) - . Kinder atmen häufiger als Erwachsene: Das ist ein Grund, warum Passivrauchen für den Nachwuchs besonders schädlich ist, gerade für Babys, Klein- und Kindergartenkinder. Denn bei...weiterlesen »
So gründlich Eltern auch lüften: Wird zu Hause geraucht, raucht auch der Nachwuchs passiv mit. Wie sich das auf dessen Gesundheit auswirkt und warum auch kalter Tabakrauch ein Problem ist. Verfasst von:...weiterlesen »