vor 8 Monaten - RTL
Vorteil McLaren im Kampf um den Team-Titel. Platz eins und drei in der Startaufstellung für den letzten Sprint der Formel-1-Saison. Erst dann kommen die beiden Ferraris und der Weltmeister. Lando Norris...weiterlesen »
RTL
derStandard
SRF
n-tv
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Abendzeitung
Sport.de
Aachener Zeitung
Saarbrücker Zeitung
DONAU KURIER
vor 8 Monaten - derStandard
McLaren präsentierte sich stark, die Konstrukteur-Wertung bleibt spannend Lusail – Fünf Tage nach seiner erneuten Krönung zum Formel-1-Weltmeister hat es Max Verstappen in Katar eher ruhig angehen lassen....weiterlesen »
vor 8 Monaten - SRF
Der britische McLaren-Pilot setzt zum Auftakt des GP-Wochenendes in Katar den Massstab. Ferrari ist unter Druck. «Ein grossartiges Qualifying», sagte Norris. «Wir sind hierhergekommen, um die Pole zu holen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - n-tv
Der Kampf um die Team-WM ist noch völlig offen - nun nutzen die McLaren-Fahrer die erste Chance auf einen kleinen Vorteil. In der Qualifikation für den letzten Sprint der Saison trumpfen Lando Norris und...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 8 Monaten - Abendzeitung
Lando Norris hat sich die Pole Position für das letzte Sprintrennen in diesem Jahr in der Formel 1 geholt. Der in der Fahrerwertung von Max Verstappen bereits geschlagene Brite fuhr auf dem Lusail International...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Sport.de
Lando Norris hat sich im Sprint-Qualifying in Katar die Poleposition für den F1-Sprint gesichert, der am Samstag um 15 Uhr deutscher Zeit gestartet wird. McLaren sicherte sich damit eine hervorragende...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Aachener Zeitung
Der Weltmeister steht bereits fest - dennoch bleibt es spannend! Max Verstappen ist mal wieder der König der Formel 1! Im Kampf um den Team-Titel spielt sein Rennstall aber nahezu keine Rolle mehr. Dafür...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 8 Monaten - DONAU KURIER
Das Team ist noch nicht mal am Start, da verkauft Audi bereits Anteile am neuen Formel-1-Rennstall. Der Staatsfonds von Katar steigt im großen Stil ein, ehe 2026 erstmals zwei Audis in der Startaufstellung...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 8 Monaten - nordbayern
Formel 1 Lusail - Vorteil McLaren im Kampf um den Team-Titel. Platz eins und drei in der Startaufstellung für den letzten Sprint der Formel-1-Saison....weiterlesen »
vor 8 Monaten - motorsport-total.com
(Motorsport-Total.com) - Lando Norris hat sich im Sprint-Qualifying in Katar die Poleposition für den F1-Sprint gesichert, der am Samstag um 15 Uhr deutscher Zeit gestartet wird. McLaren sicherte sich...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Man sieht sie häufig miteinander scherzen und gemeinsam auf dem Treppchen stehen, aber auf dem Weg zur vorzeitigen WM-Titelentscheidung in der Formel-1-Saison 2024 hat es auch...weiterlesen »
vor 8 Monaten - 20 Minuten
Ab 2026 steigt Audi zusammen mit Sauber in die Formel 1 ein. Nun verkaufte die VW-Tochter eine massgebliche Minderheit an den Staatsfond aus Katar. Sauber verkauft Anteile an den Staatsfonds von Katar,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Salzburger Nachrichten
Der Staatsfonds von Katar (QIA) steigt mit einer "signifikanten Minderheitsbeteiligung" beim künftigen Formel-1-Werksteam von Audi ein. Der Deal wurde am Freitag im Rahmen des Großen Preises des Emirats...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölnische Rundschau
Verträge mit Rennstrecken in Monza und Monaco werden verlängert. Fahrer-Rookies aus Brasilien, Australien oder Italien sind für 2025 fix. Aber was ist eigentlich mit der Formel Deutschland? Nun ruhen viele...weiterlesen »
vor 8 Monaten - speedweek
Charles Leclerc Ferrari-Star Charles überraschte sich im ersten freien Training in Katar selbst. Er drehte mit 1:21,953 min die schnellste Runde und distanzierte das McLaren-Duo um mehr als vier Zehntelsekunden....weiterlesen »
vor 8 Monaten - FAZ
Das künftige Audi-Werksteam in der Formel 1 wird bald aus Qatar mitfinanziert. Der Staatsfond erwirbt Anteile des Rennstalls. Das künftige Audi-Werksteam in der Formel 1 wird bald auch aus Qatar finanziert....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Volarberg Online
vor 8 Monaten - Süddeutsche
Das künftige Audi-Werksteam in der Formel 1 wird bald auch aus Katar finanziert. Der Staatsfond Qatar Investment Authority (QIA) erwirbt „eine signifikante Minderheitsbeteiligung“ an dem Rennstall, das...weiterlesen »
Platz elf im Training für den alten und neuen Champion. Vorn deutet sich ein packendes Duell zwischen Ferrari und McLaren an - es geht um nichts weniger als den WM-Titel in der Konstrukteurswertung. Fünf...weiterlesen »
vor 8 Monaten - SportNews.bz
5 Formel 1 Lando Norris hat sich die Pole Position für das letzte Sprintrennen in diesem Jahr in der Formel 1 geholt.weiterlesen »
vor 8 Monaten - DERWESTEN
In der Formel 1 steht der Große Preis von Katar auf dem Programm. Wir versorgen dich in unserem Live-Ticker mit den wichtigsten Informationen. © IMAGO/Nordphoto Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Monaten - Kicker
Das künftige Audi-Team der Formel 1 erhält einen erheblichen finanziellen Zuschuss aus Katar. Das verkündete der deutsche Autobauer am Freitag. Das frische Geld kommt auch Teamchef Mattia Binotto zugute....weiterlesen »
Fünf Tage nach seiner erneuten Krönung zum Formel-1-Weltmeister hat es Max Verstappen im einzigen Freien Training zum Großen Preis von Katar eher ruhig angehen lassen. Der viermalige Champion belegte am...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Volksfreund
Lusail · Vorteil McLaren im Kampf um den Team-Titel. Platz eins und drei in der Startaufstellung für den letzten Sprint der Formel-1-Saison. Erst dann kommen die beiden Ferraris und der Weltmeister. Lando...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Neue Westfälische
Das neue Formel-1-Team Cadillac muss noch einige Dinge klären. Jetzt könnte die erste wichtige Entscheidung gefallen sein. © IMAGO/Eibner Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024 Auch in der Formel-1-Saison...weiterlesen »
Lando Norris ist der schnellste Mann Lando Norris hat sich für das Sprintrennen von Katar (30. November, 15.00 Uhr europäischer Zeit) die beste Ausgangslage gesichert: Der 24-jährige Engländer schnappt...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Wiesbadener Kurier
Vorteil McLaren im Kampf um den Team-Titel. Platz eins und drei in der Startaufstellung für den letzten Sprint der Formel-1-Saison. Erst dann kommen die beiden Ferraris und der... aktualisiert am 29. November...weiterlesen »
vor 8 Monaten - mittelhessen
Lusail (dpa) - . Lando Norris hat sich die Pole Position für das letzte Sprintrennen in diesem Jahr in der Formel 1 geholt. Der in der Fahrerwertung von Max Verstappen bereits geschlagene Brite fuhr auf...weiterlesen »
vor 8 Monaten - FreiePresse
vor 8 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Aus Sauber wird Audi: Ab 2026 gehen in der Formel 1 zwei Fahrer für den Rennstall des Autoherstellers aus Ingolstadt an den Start. Quelle: Olivier Matthys/AP/dpa Verträge mit Rennstrecken in Monza und...weiterlesen »
vor 8 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
Lando Norris hat sich die Pole-Position für den Formel-1-Sprint in Katar gesichert. Der McLaren-Pilot zeigte am Freitag eine beeindruckende Leistung auf dem Lusail International Circuit und setzte mit...weiterlesen »
Der Red-Bull-Pilot landet auf Platz zehn, Leclerc im Ferrari vor McLaren-Duo Norris und Piastri Lusail – Fünf Tage nach seiner erneuten Krönung zum Formel-1-Weltmeister hat es Max Verstappen im einzigen...weiterlesen »
Ferrari hat im ersten Freien Training zum Grand Prix von Katar 2024 in Doha den Ton angegeben. Am Ende der 60 Minuten auf dem Losail International Circuit stellte Charles Leclerc mit den weichen Reifen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Basler Zeitung
Es gab Momente in dieser Saison, da bangte Max Verstappen um seinen vierten WM-Titel in Serie. Da steckte er mit seinem Red Bull in einem Tief und es glänzten andere. Allen voran Lando Norris, 25-jähriger...weiterlesen »
vor 8 Monaten - tz
Platz elf im Training für den alten und neuen Champion. Vorn deutet sich ein packendes Duell zwischen Ferrari und McLaren an - es geht um nichts weniger als den WM-Titel in der Konstrukteurswertung. Lusail...weiterlesen »
Seit Monaten wurde in der Szene spekuliert, nun ist der Deal offiziell: Katar steigt über seinen Staatsfonds beim Formel-1-Rennstall von Audi ein. Das wurde heute in Doha am Rande des Großen Preises in...weiterlesen »
Noch bevor das Team als Audi-Rennstall startet, werden Anteile verkauft. Dass die Bekanntgabe nun erfolgt, ist alles andere als ein Zufall. Lusail/Ingolstadt - Das künftige Formel-1-Werksteam von Audi...weiterlesen »
Nun ruhen viele Hoffnungen auf eine bessere Formel-1-Zukunft in Deutschland erst recht auf Audi. Mick Schumacher verabschiedet sich nach dieser Saison als Test- und Ersatzfahrer von Mercedes. Einziger...weiterlesen »
Formel 1 Lusail - Verträge mit Rennstrecken in Monza und Monaco werden verlängert. Fahrer-Rookies aus Brasilien, Australien oder Italien...weiterlesen »
Aufregung bei Audi! Vor dem Formel-1-Einstieg hat die deutsche Automarke nun ein Hammer-Deal eingetütet. Hier alle Informationen dazu. © imago (Montage) Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024 Auch...weiterlesen »
Das künftige Formel-1-Werksteam von Audi bekommt einen Investor. Der Staatsfonds von Katar (QIA) steigt mit einer «signifikanten Minderheitsbeteiligung» ein. Der Deal wurde – passenderweise – im Rahmen...weiterlesen »
Fünf Tage nach seiner erneuten Krönung zum Formel-1-Weltmeister hat es Max Verstappen im einzigen Freien Training zum Großen Preis von Katar eher ruhig angehen lassen. Der viermalige Champion belegte auf...weiterlesen »
Formel 1 Lusail - Platz elf im Training für den alten und neuen Champion. Vorn deutet sich ein packendes Duell zwischen Ferrari und McLaren...weiterlesen »
Charles Leclerc war im ersten Training der Schnellste In Katar bestreiten die GP-Stars nicht nur zum ersten Mal in der Geschichte der Formel 1 eine 23. WM-Runde des Jahres. Sie rücken auch zum letzten...weiterlesen »
Trotz eines unterlegenen Autos triumphiert Verstappen in der Formel 1. Seine Aussagen nach dem Sieg sorgen für Aufsehen. Las Vegas – Anfänglich dominant, doch zum Schluss ging ein wenig die Luft aus. Beim...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Für McLaren geht es um den Team-Titel. Copyright: Darko Bandic/AP/dpa Platz elf im Training für den alten und neuen Champion. Vorn deutet sich ein packendes Duell zwischen Ferrari und McLaren an - es geht...weiterlesen »
vor 8 Monaten - HNA
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
Audi treibt sein Formel-1-Projekt für 2026 weiter voran und erhält dabei Unterstützung von der Qatar Investment Authority (QIA). Wie eben offiziell bestätigt wurde, wird QIA, der Staatsfonds von Katar,...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Ferrari hat im ersten Freien Training zum Grand Prix von Katar 2024 in Doha den Ton angegeben. Am Ende der 60 Minuten auf dem Losail International Circuit stellte Charles Leclerc...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Fünf Tage nach seiner erneuten Krönung zum Formel-1-Weltmeister hat es Max Verstappen in Katar eher ruhig angehen lassen. Im Qualifying für den am Samstag ausgetragenen Sprint belegte...weiterlesen »
Das künftige Audi-Team hat schon einen neuen Mitbesitzer. Copyright: Olivier Matthys/AP/dpa Noch bevor das Team als Audi-Rennstall startet, werden Anteile verkauft. Dass die Bekanntgabe nun erfolgt, ist...weiterlesen »
Das künftige Formel-1-Werksteam von Audi bekommt einen Investor. Der Staatsfonds von Katar (QIA) steigt mit einer „signifikanten Minderheitsbeteiligung“ ein. Der Deal wurde - passenderweise - im Rahmen...weiterlesen »
Formel 1 Lusail/Ingolstadt - Noch bevor das Team als Audi-Rennstall startet, werden Anteile verkauft. Dass die Bekanntgabe nun erfolgt,...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Audi treibt sein Formel-1-Projekt für 2026 weiter voran und erhält dabei Unterstützung von der Qatar Investment Authority (QIA). Wie an diesem Freitag offiziell bestätigt wurde,...weiterlesen »
Noch bevor das Team als Audi-Rennstall startet, werden Anteile verkauft. Dass die Bekanntgabe nun erfolgt, ist alles andere als ein Zufall. Das künftige Formel-1-Werksteam von Audi bekommt einen Investor....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Dülmener Zeitung
vor 8 Monaten - Wormser Zeitung
vor 8 Monaten - Welle Niederrhein
Vorteil McLaren im Kampf um den Team-Titel. Platz eins und drei in der Startaufstellung für den letzten Sprint der Formel-1-Saison. Erst dann kommen die beiden Ferraris und der Weltmeister. Lusail (dpa)...weiterlesen »
vor 8 Monaten - WAZ
Doha. Fia-Boss Ben Sulayem feuert reihenweise Funktionäre und stößt die Fahrer vor den Kopf. Zum Saisonfinale formiert sich Widerstand.weiterlesen »
vor 8 Monaten - news38.de
Die Entscheidung in der Fahrer-WM ist gefallen. In Las Vegas krönte sich Max Verstappen zum vierfachen Formel-1-Weltmeister. Noch ist die Saison allerdings nicht komplett gelaufen. Der Große Preis von...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Hambuger Abendblatt
Williams-Rookie Franco Colapinto kämpft um seine Chance auf einen Verbleib als Stammfahrer in der Formel 1. Top-Team Red Bull zeigt großes Interesse, ist wegen der jüngsten Unfallserie des Argentiniers...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Merkur
Nach seinem vierten WM-Titel sorgt Max Verstappen mit einer gewagten Aussage für Diskussionen in der Formel 1. Die Konkurrenz reagiert gereizt. Las Vegas – Am Anfang top, gegen Ende jedoch eher Flop. Beim...weiterlesen »
Ursprünglich war vorgesehen, dass der Spanier sein Williams-Debüt im Rahmen des Nachsaisonstests in Abu Dhabi geben wird. Doch Sainz wird nun bereits früher als erwartet seine erste Ausfahrt im Auto absolvieren....weiterlesen »
In Feierlaune: Max Verstappen in Las Vegas Jos Verstappen war in Las Vegas nicht dabei, und das aus zweierlei Gründen, wie er bei den Kollegen von «Viaplay» verriet: «Ich fühlte mich nicht so wohl, denn...weiterlesen »
vor 8 Monaten - moin.de
In der Formel 1 steht der Große Preis von Katar auf dem Programm. Wir versorgen dich in unserem Live-Ticker mit den wichtigsten Informationen. © Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024 Auch in der...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Sergio Perez ist nach wie vor davon überzeugt, dass er auch 2025 Formel-1-Rennen für Red Bull Racing fahren wird. Auf die Frage, ob er "zu 100 Prozent sicher" sei, dass das der...weiterlesen »
Verträge mit Rennstrecken in Monza und Monaco werden verlängert. Fahrer-Rookies aus Brasilien, Australien oder Italien sind für 2025 fix. Aber was ist eigentlich mit der Formel... aktualisiert am 29. November...weiterlesen »
Lusail (dpa) - . Nun ruhen viele Hoffnungen auf eine bessere Formel-1-Zukunft in Deutschland erst recht auf Audi. Mick Schumacher verabschiedet sich nach dieser Saison als Test- und Ersatzfahrer von Mercedes....weiterlesen »
Lando Norris verlor den WM-Kampf gegen Max Verstappen. Über die Aussagen des Niederländers konnte der McLaren-Pilot nur lachen. Max Verstappen sicherte sich seinen vierten WM-Titel vorzeitig in Las Vegas....weiterlesen »
Lusail · Verträge mit Rennstrecken in Monza und Monaco werden verlängert. Fahrer-Rookies aus Brasilien, Australien oder Italien sind für 2025 fix. Aber was ist eigentlich mit der Formel Deutschland? Nun...weiterlesen »
Doha. Fia-Boss Ben Sulayem feuert reihenweise Funktionäre und stößt die Fahrer vor den Kopf. Zum Saisonfinale formiert sich Widerstand. Das Geschehen hinter den Kulissen der Formel 1 vor dem Großen Preis...weiterlesen »
Lusail · Platz elf im Training für den alten und neuen Champion. Vorn deutet sich ein packendes Duell zwischen Ferrari und McLaren an - es geht um nichts weniger als den WM-Titel in der Konstrukteurswertung....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Berliner Morgenpost
Gernot Döllner, Geschäftsleiter der Audi AG und Vorsitzender des Verwaltungsrats der Sauber Motorsport AG, und Mohammed Al-Sowaidi, CEO von QIA QIA, der Staatsfonds von Katar, hat verbindliche Vereinbarungen...weiterlesen »
Platz elf im Training für den alten und neuen Champion. Vorn deutet sich ein packendes Duell zwischen Ferrari und McLaren an - es geht um nichts weniger als den WM-Titel in der... 29. November 2024 – 15:44...weiterlesen »
Lusail (dpa) - . Fünf Tage nach seiner erneuten Krönung zum Formel-1-Weltmeister hat es Max Verstappen im einzigen Freien Training zum Großen Preis von Katar eher ruhig angehen lassen. Der viermalige Champion...weiterlesen »
vor 8 Monaten - nrz.de
Bestzeit für Ferrari-Fahrer Charles Leclerc Die Formel 1 an sich ist schon stressig genug, angefangen bei vielen müden Gesichtern wegen des Sprungs von Las Vegas nach Katar, mit satten elf Stunden Zeitunterschied,...weiterlesen »
Lusail/Ingolstadt (dpa) - . Das künftige Formel-1-Werksteam von Audi bekommt einen Investor. Der Staatsfonds von Katar (QIA) steigt mit einer „signifikanten Minderheitsbeteiligung“ ein. Der Deal wurde...weiterlesen »
Lusail/Ingolstadt · Noch bevor das Team als Audi-Rennstall startet, werden Anteile verkauft. Dass die Bekanntgabe nun erfolgt, ist alles andere als ein Zufall. Das künftige Formel-1-Werksteam von Audi...weiterlesen »
Aufregung bei Audi! Für den Formel-1-Einstieg steht nun ein Hammer-Deal bevor. © imago (Montage) Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024 Auch in der Formel-1-Saison 2024 gehen wieder 20 Piloten...weiterlesen »
Noch bevor das Team als Audi-Rennstall startet, werden Anteile verkauft. Dass die Bekanntgabe nun erfolgt, ist alles andere als ein Zufall. 29. November 2024 – 15:30 Uhr Kommentare dpa Lusail/Ingolstadt...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Thueringen24
In Katar und Abu Dhabi stehen bei Red Bull gleich mehrere Fahrer auf dem Prüfstand: Sergio Perez kämpft um seinen Verbleib, während Liam Lawson und Yuki Tsunoda auf eine Beförderung aus der zweiten Reihe...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Monaten - Thüringer Allgemeine
Zwei Rennen sind in diesem Jahr in der Formel 1 nur noch zu fahren. Nachdem die Frage nach dem WM-Titel geklärt ist, kämpfen die F1-Teams beim Großen Preis von Katar noch um die Konstrukteursmeisterschaft....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Moneycab
Lusail/Ingolstadt – Das künftige Formel-1-Werksteam von Audi bekommt einen Investor. Der Staatsfonds von Katar (QIA) steigt mit einer «signifikanten Minderheitsbeteiligung» ein. Der Deal wurde – passenderweise...weiterlesen »
Der Große Preis von Katar wird für das designierte Audi-Team ein besonderer. Was der künftig zweite deutsche Werksrennstall ausrichten kann, prophezeit der ehemalige Mercedes-Motorsportchef. Ex-Mercedes-Motorsportchef...weiterlesen »
General Motors schickt ab 2026 mit Cadillac ein elftes Team in den Formel-1-Zirkus. Schon jetzt wird spekuliert, wie die erste Fahrerpaarung der US-Amerikaner aussehen wird. Ein derzeitiger F1-Pilot bringt...weiterlesen »
vor 8 Monaten - op-online.de
Schriftgröße Von: apa Fünf Tage nach seiner erneuten Krönung zum Formel-1-Weltmeister hat es Max Verstappen im einzigen Freien Training zum Großen Preis von Katar eher ruhig angehen lassen. Der viermalige...weiterlesen »
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
(Motorsport-Total.com) - Der argentinische Formel-1-Pilot Franco Colapinto gehört zu den vielversprechendsten Talenten im internationalen Motorsport. Doch mit dem Erfolg kommen auch Herausforderungen -...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 8 Monaten - Rems-Zeitung
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 8 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 8 Monaten - Neue Presse
vor 8 Monaten - OP-marburg
Ihr habt sicher schon mitbekommen, dass die Qatar Investment Authority wohl rund 30 Prozent jenes Formel-1-Teams übernehmen wird, das derzeit noch Sauber heißt und ab 2026 als Audi-Werksteam an den Start...weiterlesen »
In den vergangenen Wochen wurde in der Formel 1 schon darüber spekuliert, jetzt steht fest: Der Staatsfond von Katar steigt mit einem Anteil von 30 Prozent beim Rennstall von Audi ein. Bislang fehlte dafür...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Werden die Formel-1-Fahrer jetzt endlich erhört? In Las Vegas hatte der neue Rennleiter Rui Marques seinen Posten als Nachfolger des entlassenen Niels Wittich angetreten. Vor dem...weiterlesen »
George Russell Hinter den Kulissen der FIA ist einiges los: Nachdem Formel-1-Renndirektor Niels Wittich nach dem Rennwochenende in Brasilien gehen musste, sind vor dem zweitletzten Kräftemessen in Katar...weiterlesen »
Sein Ziel hat er auch in diesem Jahr nie aus den Augen verloren: Max Verstappen. Copyright: Vincent Thian/AP/dpa Ein Skandal um den Teamchef, ein lange tobender Machtkampf, dazu jede Menge Drohszenarien....weiterlesen »
Der neue Formel-1-Rennstall gibt erstmals Einblicke in die Pläne für ihre Fahrerbesetzung. Ein Name wird heiß gehandelt. © IMAGO/SOPA Images Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024 Auch in der Formel-1-Saison...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 8 Monaten - HARZ KURIER
vor 8 Monaten - Braunschweiger Zeitung
vor 8 Monaten - DER FARANG
LUSAIL: Der Große Preis von Katar wird für das designierte Audi-Team ein besonderer. Was der künftig zweite deutsche Werksrennstall ausrichten kann, prophezeit der ehemalige Mercedes-Motorsportchef. Norbert...weiterlesen »
Norbert Haug ist als langjähriger Motorsport-Chef von Mercedes-Benz in Erinnerung geblieben, war in den 1990er- und 2000er-Jahren in der Formel 1 und DTM praktisch omnipräsent. Seine Meinung hat bis heute...weiterlesen »
Fliegt Sergio Perez bei Red Bull raus? Lange schwelte das Gerücht durch die Formel 1, jetzt ist alles klar. © IMAGO/Eibner Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024 Auch in der Formel-1-Saison 2024...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Auch wenn rechnerisch noch einige Restzweifel bestanden, so war sich Max Verstappen nach seinem Sieg in Brasilien absolut sicher, dass er den Formel-1-WM-Titel 2024 in der Tasche...weiterlesen »
Carlos Sainz 24 WM-Punkte trennen die beiden Top-Teams McLaren und Ferrari vor dem vorletzten Rennwochenende der Saison in Katar, wobei die Briten die Nase vorn haben. Beide Rennställe haben schon seit...weiterlesen »
Max Verstappen krönte sich am letzten Sonntag in Las Vegas zum vierten Mal in Serie zum Formel-1-Weltmeister. Nachdem er in den vergangenen beiden Jahren hochüberlegen seinem WM-Titel entgegenraste, musste...weiterlesen »
Der Große Preis von Katar wird für das designierte Audi-Team ein besonderer. Was der künftig zweite deutsche Werksrennstall ausrichten kann, prophezeit der ehemalige Mercedes-Motorsportchef. Norbert Haug...weiterlesen »
Der Große Preis von Katar wird für das designierte Audi-Team ein besonderer. Was der künftig zweite deutsche Werksrennstall ausrichten kann, prophezeit der ehemalige Mercedes-Motorsportchef. Lusail - Norbert...weiterlesen »
Eine lange und wilde „Silly Season“ in der Formel 1 ist vorbei. Alle Cockpits für die nächste Saison sind vergeben. Doch einer muss trotz seines laufenden Vertrages noch zittern. Noch immer ranken sich...weiterlesen »
Norbert Haug rechnet mit einem schnellen Aufstieg des designierten Audi-Teams in der Formel 1. Der 72-Jährige war einst Motorsportchef bei Mercedes, als der schwäbische Autobauer 2010 mit einem Werksrennstall...weiterlesen »
Norbert Haug weiß, wie es ist, mit einem Werksrennstall in die Formel 1 einzusteigen. Copyright: picture alliance / dpa Der Große Preis von Katar wird für das designierte Audi-Team ein besonderer. Was...weiterlesen »
Max Verstappen In Las Vegas konnte Max Verstappen mit dem fünften Platz seinen vierten Titel erobern. Mit dem Kreuzen der Ziellinie beendete der Ausnahmekönner aus dem Red Bull Racing Team einen gleichermassen...weiterlesen »
Formel 1 Lusail - Der Große Preis von Katar wird für das designierte Audi-Team ein besonderer. Was der künftig zweite deutsche Werksrennstall...weiterlesen »
LUSAIL: Von wegen Schaulaufen! In Katar kann der Team-Titel in der Formel 1 vergeben werden. Wenn das passiert, feiert ein Traditionsteam eine Rückkehr nach fast drei Jahrzehnten. Jetzt geht's um große...weiterlesen »
Lusail · Der Große Preis von Katar wird für das designierte Audi-Team ein besonderer. Was der künftig zweite deutsche Werksrennstall ausrichten kann, prophezeit der ehemalige Mercedes-Motorsportchef. Norbert...weiterlesen »
Der Große Preis von Katar wird für das designierte Audi-Team ein besonderer. Was der künftig zweite deutsche Werksrennstall ausrichten kann, prophezeit der ehemalige... 29. November 2024 – 05:00 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Lusail (dpa) - . Norbert Haug rechnet mit einem schnellen Aufstieg des designierten Audi-Teams in der Formel 1. Der 72-Jährige war einst Motorsportchef bei Mercedes, als der schwäbische Autobauer 2010...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Die Emotionen kochten hoch: Charles Leclerc hatte in Las Vegas die Kontrolle über den Funk verloren. Sein Vorwurf, "nett zu sein", schade ihm stets, sorgte für Aufsehen. Doch vor...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Es ist noch keine drei Wochen her, dass Audi einen Verkauf des hauseigenen Formel-1-Teams (derzeit noch unter dem Namen Sauber eingeschrieben) dementiert hat. Doch jetzt steht...weiterlesen »
Vor dem Formel-1-Rennen in Katar gibt es in der FIA das nächste Beben. Zwei wichtige Mitarbeiter müssen gehen. © IMAGO/Nordphoto Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024 Auch in der Formel-1-Saison...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - An Selbstvertrauen mangelt es Max Verstappen nach seinem vierten WM-Titel in Serie nicht. Nach seinem Titelgewinn in Las Vegas am vergangenen Wochenende erklärt er in einer Medienrunde,...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Gelingt Mercedes beim Formel-1-Rennen in Katar gleich der Doppelschlag? Für Lando Norris sind die Silberpfeile nach dem Erfolg von Las Vegas auch beim Rennen im Wüstenstaat auf...weiterlesen »
Auch der McLaren-Pilot wurde in seiner Medienrunde auf Verstappens Aussage angesprochen, dass dieser 2024 auch im Ferrari oder McLaren Weltmeister geworden wäre - und das sogar noch früher. "Er hätte in...weiterlesen »
Nach einer schwierigen Saison verlässt der chinesische Formel-1-Star Guanyu Zhou den Rennstall Sauber und steht vor einer ungewissen Zukunft. Nun soll Ferrari angeklopft haben. Las Vegas – Die Formel 1...weiterlesen »
Vor dem Großen Preis von Katar in der Formel 1 geht es im Motorsport-Weltverband FIA weiter drunter und drüber. Nach Rennleiter Niels Wittich müssen zwei weitere hochrangige Mitarbeiter gehen. Sowohl die...weiterlesen »
Max Verstappen ist Weltmeister. Doch einen zweiten Titel wird es für ihn in dieser Saison nicht geben. Red Bull spielt im Kampf um die Konstrukteurs-WM keine Rolle. Zwei andere Rennställe liefern sich...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Yuki Tsunoda bekommt in Abu Dhabi die Chance, Red Bull von seinem Können zu überzeugen. Der Japaner darf bei den Testfahrten nach der Saison nämlich den RB20 des Teams pilotieren...weiterlesen »
Der Brite Lando Norris hat Max Verstappen aufgrund einer provokanten Äußerung des Niederländers eine Humoristen-Laufbahn nahegelegt. „Er sollte anfangen, Comedy zu machen oder so“, reagierte Norris in...weiterlesen »
Die Zukunft von Sauber-Pilot Guanyu Zhou in der Formel 1 ist ungewiss – für die nächste Saison sind alle Cockpits besetzt. Könnte der Chinese am Ende dennoch bei Ferrari landen? Las Vegas – Die Formel...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - "Es war eine unglaubliche Erleichterung", sagt Max Verstappens Renningenieur Gianpiero Lambiase über den zuletzt festgezurrten vierten WM-Titels seines Schützlings in Las Vegas....weiterlesen »
Das betont zumindest Charles Leclerc, der erklärt: "Wir müssen alles tun, um die Konstrukteursmeisterschaft zu gewinnen. Das ist alles, was zählt. Was auch immer in Vegas passiert ist, wir haben darüber...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Das Andretti-Team hat sein langersehntes Ziel erreicht und hat einen Startplatz in der Formel 1 für 2026 bekommen . Allerdings mussten dafür der Name und auch Teamgründer Michael...weiterlesen »
Max Verstappen und Lando Norris Im Anschluss an das WM-entscheidende Rennen hat der alte und neue Champion Max Verstappen festgehalten: «In einem McLaren wäre ich früher Weltmeister geworden, in einem...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Das Stühlerücken beim Automobil-Weltverband FIA geht weiter: Nachdem bereits vor drei Wochen Formel-1-Rennleiter Niels Wittich gehen musste , räumen vor dem vorletzten Formel-1-Wochenende...weiterlesen »
Nächster Hammer in der Formel 1! General Motors bestätigt nach dem Cadillac-Einstieg eine spektakuläre Rückkehr. © imago (Montage) Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024 Auch in der Formel-1-Saison...weiterlesen »
Während Max Verstappen in Las Vegas triumphiert, wirft ein rätselhafter Vorgang rund um Ex-Rennleiter Niels Wittich Fragen auf. Ralf Schumacher findet deutliche Worte. Las Vegas – Seit dem 24. November...weiterlesen »
Alain Prost Max Verstappen hat in Las Vegas 2024 seinen vierten WM-Titel in Folge sichergestellt. Ein anderer vierfacher Champion, Alain Prost, ist tief beeindruckt. In L’Équipe sagt der 69-jährige Franzose:...weiterlesen »
Nach Max Verstappens Titelgewinn in Las Vegas richtet sich der Fokus kurz vor dem Abschluss der Formel-1-Saison auf die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft. Drei Teams – McLaren, Ferrari und Red Bull Racing...weiterlesen »
Starkes Team: Max Verstappen und Gianpiero Lambiase Es war definitiv ein herausforderndes Jahr für Max. Zu Saisonbeginn hatte er ein sehr gutes Auto und bewies mit sieben Siegen in zehn Rennen seine Dominanz....weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Über Max Verstappens Kindheit, als aufstrebender Kartfahrer mit Rennfahrer-Papa Jos an seiner Seite, gibt es zahlreiche Legenden. Die bekannteste ist wahrscheinlich die, dass Jos...weiterlesen »
Ob Sergio Pérez im kommenden Jahr noch für Red Bull Racing in der Formel 1 fährt, ist fraglich. Der Mexikaner ist bereits seit Längerem angezählt, seine Leistungen lassen zu wünschen übrig. Doch wie könnte...weiterlesen »
Von wegen Schaulaufen! In Katar kann der Team-Titel in der Formel 1 vergeben werden. Wenn das passiert, feiert ein Traditionsteam eine Rückkehr nach fast drei Jahrzehnten. McLaren (vorne) und Ferrari führen...weiterlesen »
Fernando Alonso Aston Martin wird den Konstrukteurs-Pokal 2024 auf dem fünften Rang abschliessen. Das ist enttäuschend, denn nach dem bärenstarken ersten Saisonteil 2023 hofften die Grünen, in dieser Saison...weiterlesen »
Charles Leclerc Las Vegas: Im Grunde hätten die Formel-1-Regisseure den Finger gleich auf dem Zensurknopf behalten können, um durchgehend zuzupiepsen, was Charles Leclerc da so von sich gab. Der 27-jährige...weiterlesen »
Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Mick Schumacher verlässt Mercedes nach zwei Jahren als Ersatzfahrer. Das hat das Team eben in einer Pressemitteilung bestätigt. Toto Wolff erklärt:...weiterlesen »
Zwei Rennen vor dem Saisonende wird in der Formel 1 weiterhin über das Aus von Sergio Perez bei Red Bull diskutiert. Längst haben sich einige Fahrer in Stellung gebracht. Bei einem Kandidaten hat Ex-Pilot...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Hat es Red Bull bei Sergio Perez versäumt, rechtzeitig die Reißleine zu ziehen? "Für mich schon", sagt der frühere Formel-1-Teamchef Günther Steiner im Interview auf dem YouTube-Kanal...weiterlesen »
Und täglich grüßt das Murmeltier. Nachdem zuletzt bereits Formel-1-Rennleiter Niels Wittich abgesägt wurde, wurden nun offenbar zwei weitere Personen von der FIA vor die Tür gesetzt, wie unsere internationalen...weiterlesen »
Von wegen Schaulaufen! In Katar kann der Team-Titel in der Formel 1 vergeben werden. Wenn das passiert, feiert ein Traditionsteam eine Rückkehr nach fast drei Jahrzehnten. Jetzt geht's um große Geld in...weiterlesen »
Eddie Jordan Ferrari hat Chancen, den ersten Konstrukteurs-Pokal zu gewinnen seit 2008. Dazu müssen die Italiener aber an McLaren vorbei, derzeit steht es in der Markenwertung 608:584 für die Briten. Der...weiterlesen »
Den Fahrertitel mit Lando Norris mag man in Las Vegas endgültig verloren haben, dafür kann McLaren beim Formel-1-Rennen in Katar an diesem Wochenende den Gewinn der Konstrukteursmeisterschaft 2024 endgültig...weiterlesen »
Von wegen Schaulaufen! In Katar kann der Team-Titel in der Formel 1 vergeben werden. Wenn das passiert, feiert ein Traditionsteam eine Rückkehr nach fast drei Jahrzehnten. Lusail - Jetzt geht's um große...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Wenn Max Verstappen weiter auf einer Welle des Erfolgs schwimmt, dann könnte er zum Ende seiner aktuellen Vertragslaufzeit bei Red Bull ein achtmaliger Formel-1-Weltmeister sein....weiterlesen »
Isack Hadjar In der Formel 1 wird bei laufender Saison eigentlich nur noch getestet, wenn Pirelli neue Reifen ausprobieren will. Vor diesem Hintergrund ist im F1-Reglement festgelegt – an zwei freien Trainings...weiterlesen »
Formel 1 Lusail - Von wegen Schaulaufen! In Katar kann der Team-Titel in der Formel 1 vergeben werden. Wenn das passiert, feiert ein Traditionsteam...weiterlesen »
Jetzt geht's um große Geld in der Formel 1. Und dabei spielt Max Verstappen nur eine Nebenrolle. Zum ersten Mal seit 2009 wird es wieder einen anderen Namen als Red Bull oder Mercedes geben, der in der...weiterlesen »
Zuletzt gewann McLaren 1998 die Konstrukteursweltmeisterschaft. Copyright: John Locher/Pool AP/AP Von wegen Schaulaufen! In Katar kann der Team-Titel in der Formel 1 vergeben werden. Wenn das passiert,...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Red Bull stellt mit Max Verstappen den Fahrer-Weltmeister 2024 , doch Pierre Wache als Technischer Direktor gibt sich trotz dieses Erfolgs ausdrücklich "nicht zuversichtlich für...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Den Fahrertitel mit Lando Norris mag man in Las Vegas endgültig verloren haben, dafür kann McLaren beim Formel-1-Rennen in Katar an diesem Wochenende den Gewinn der Konstrukteursmeisterschaft...weiterlesen »
Nach der Titel-Krönung von Max Verstappen in Las Vegas geht es kurz vor dem Ende der Formel-1-Saison noch um die Konstrukteurs-WM. Mit McLaren, Ferrari und Red Bull Racing kämpfen drei Teams um den Gewinn...weiterlesen »
In der Formel 1 sorgt derzeit der Einstieg von Cadillac für mächtig Aufsehen. Das neue Team hat nun die nächste Mega-Verpflichtung verkündet. © imago (Montage) Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison...weiterlesen »
Ferrari-Teamchef Fred Vasseur Schon vor dem Grand Prix in Las Vegas hatte Ferrari-Teamchef Fred Vasseur klargemacht: «Der Pistenverlauf in Nevada kommt uns eher entgegen als jener in Katar.» Der Franzose...weiterlesen »
General Motors wird erhebliche finanzielle Mittel aufbringen müssen, um Cadillac ab 2026 in die Formel 1 zu bringen. Wie f1-insider.com berichtet, liegt die Eintrittsgebühr allein bei bis zu 600 Millionen...weiterlesen »
Formel-1-Rennstall Red Bull Racing hat immer noch nicht entschieden, wer ab der Saison 2025 Teamkollege von Vierfach-Weltmeister Max Verstappen sein wird. Ex-Haas-Teamchef und RTL-Experte Günther Steiner...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - "Wenn man bedenkt, wie viele Probleme wir gehabt haben, dann müssen wir Mercedes danken, dass sie so stark waren", sagt McLaren -Teamchef Andrea Stella über das vergangene Wochenende...weiterlesen »
Lusail · Von wegen Schaulaufen! In Katar kann der Team-Titel in der Formel 1 vergeben werden. Wenn das passiert, feiert ein Traditionsteam eine Rückkehr nach fast drei Jahrzehnten. Jetzt geht's um große...weiterlesen »
Von wegen Schaulaufen! In Katar kann der Team-Titel in der Formel 1 vergeben werden. Wenn das passiert, feiert ein Traditionsteam eine Rückkehr nach fast drei Jahrzehnten. 28. November 2024 – 11:00 Uhr...weiterlesen »
Lusail (dpa) - . Jetzt geht's um große Geld in der Formel 1. Und dabei spielt Max Verstappen nur eine Nebenrolle. Zum ersten Mal seit 2009 wird es wieder einen anderen Namen als Red Bull oder Mercedes...weiterlesen »
5 Formel 1 Nach der Titel-Krönung von Max Verstappen in Las Vegas geht es kurz vor dem Ende der Formel-1-Saison noch um die Konstrukteurs-WM.weiterlesen »
McLaren gegen Ferrari Ferrari und McLaren, die beiden ältesten Formel-1-Rennställe – die Italiener sind seit 1950 dabei, die Engländer seit 1966. Ferrari hat den Konstrukteurs-Titel für den erfolgreichsten...weiterlesen »
Max Verstappen in Katar 2023 Zum letzten Mal in der GP-Saison 2024 wird im Sprintformat gefahren, also mit nur einem freien Training, bevor es schon in die Sprint-Quali geht. Am Samstag dann der Sprint,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Künftig sind mehr als die Hälfte der Rennställe Werksteams. Steigt der staatliche Investmentfonds von Katar schon am Wochenende bei Sauber ein? Elf Freunde müssen sie nicht sein, so hat die Königsklasse...weiterlesen »
Cadillac kommt in die Formel 1! Nach dieser Hammer-Nachricht stellt sich die Frage: Welche Fahrer bekommen einen Cockpit? © IMAGO/Nordphoto Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024 Auch in der Formel-1-Saison...weiterlesen »
Seit wenigen Tagen steht fest, dass Cadillac in die Formel 1 einsteigen wird. Der US-Rennstall geht ab 2026 in der Königsklasse des Motors an den Start. Bevor es aber so weit ist, müssen noch wichtige...weiterlesen »
Die Formel 1 hat für klare Verhältnisse gesorgt! Ab 2026 steigt Cadillac mutmaßlich in die Königsklasse eine. Diese besteht dann nicht mehr nur aus zehn, sondern aus elf Teams. Eine weitere Änderung neben...weiterlesen »