vor 3 Wochen - Spiegel
FDP -Chef Christian Lindner hat angesichts der schwierigen Lage seiner Partei in zwei TV-Interviews zwar Fehler eingeräumt, will aber an seiner Spitzenkandidatur für die Bundestagswahl festhalten. »Natürlich...weiterlesen »
Spiegel
n-tv
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Leipziger Volkszeitung
Tagesschau
FAZ
FOCUS Online
Stuttgarter Zeitung
upday.com
OÖNachrichten
vor 3 Wochen - n-tv
FDP-Chef Christian Lindner hält an seiner Spitzenkandidatur für die Bundestagswahl fest. In einem Interview bedauert er zwar die jetzige Situation. Gleichzeitig macht er seiner Partei aber weiterhin das...weiterlesen »
vor 3 Wochen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
FDP-Chef Christian Lindner hat sich vom sogenannten "D-Day"-Strategiepapier der Liberalen zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition distanziert. Zuvor hatte Generalsekretär Bijan Djir-Sarai seinen Rücktritt...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Leipziger Volkszeitung
FDP-Chef Christian Lindner. Quelle: Hannes P. Albert/dpa Welche Konsequenzen zieht FDP-Chef Christian Lindner aus der „D-Day“-Affäre? In Interviews mit „Tagesthemen“ und „heute journal“ räumt er Fehler...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Tagesschau
Mit dem "D-Day"-Papier hat die FDP um Parteichef Linder massiv an Glaubwürdigkeit verloren. Das bringt nicht nur die Partei in ernste Gefahr, sondern schadet auch dem Vertrauen in die Politik. "Frau Kohnert,...weiterlesen »
vor 3 Wochen - FAZ
FDP-Chef will vom „D-Day“-Papier nichts gewusst haben +++ Miersch: Rücktritt von Djir-Sarai „durchschaubares Bauernopfer“ +++ Dank und Kritik von FDP-Landesverbänden +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
vor 3 Wochen - FOCUS Online
Welche Konsequenzen zieht FDP-Chef Christian Lindner aus der „D-Day“-Affäre? In Interviews gibt er Fehler zu und sagt, dass er in sich gehen will. FDP-Chef Christian Lindner hat sich angesichts der schwierigen...weiterlesen »
Nach der Veröffentlichung des "D-Day"-Papiers hat FDP-Chef Lindner Fehler eingeräumt. Der Rücktritt von Generalsekretär Djir-Sarai sei ein "schmerzhafter Verlust", sagte er in den tagesthemen . Auch er...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Stuttgarter Zeitung
Welche Konsequenzen zieht FDP-Chef Christian Lindner aus der „D-Day“-Affäre? In Interviews gibt er Fehler zu und sagt, dass er in sich gehen will. FDP -Chef Christian Lindner hat sich angesichts der schwierigen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - upday.com
Das detaillierte Drehbuch der FDP für den Ausstieg aus der Ampel lässt die Wogen der Empörung hoch schlagen. Und nicht nur das. Generalsekretär Bijan Djir-Sarai und Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann...weiterlesen »
vor 3 Wochen - OÖNachrichten
Knapp drei Monate vor der deutschen Bundestagswahl am 23. Februar hat sich die FDP in eine tiefe Krise manövriert – und das bei einer Umfragelage, die den Wiedereinzug der Partei in den Bundestag ohnehin fraglich erscheinen lässt.weiterlesen »
vor 3 Wochen - RP Online
Analyse | Berlin · „Wo ist die Nachricht?“ So reagierte FDP-Chef Lindner auf erste Berichte, dass sich seine Partei seit Wochen auf den Ampel-Crash vorbereitet habe. Jetzt gibt es doch ein Papier dazu....weiterlesen »
vor 3 Wochen - DER TAGESSPIEGEL
Der Tag, der in die Geschichtsbücher der Liberalen eingehen dürfte, beginnt schon chaotisch-ungeordnet. Es gibt keine offiziellen Gremiensitzungen, in denen das Kommunikationsdesaster des Vortages aufgearbeitet...weiterlesen »
Nach dem Bekanntwerden eines Strategiepapiers der Liberalen zum Ampel-Ausstieg stellt sich die Spitze des Berliner FDP-Landesverbands weiterhin hinter Christian Lindner und seinen Kurs. Generalsekretär...weiterlesen »
vor 3 Wochen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die unrühmliche Rolle der FDP beim Ampel-Aus und ihr verkorkstes Krisenmanagement erfordern einen echten Befreiungsschlag. Parteichef Christian Lindner muss zurücktreten. Man muss sich den deutschen Unternehmer...weiterlesen »
FDP-Chef versucht, auf Distanz zu gehen +++ Miersch: Rücktritt von Djir-Sarai „durchschaubares Bauernopfer“ +++ Dank und Kritik von FDP-Landesverbänden +++ alle Entwicklungen im Liveblog Jetzt hat sich...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Salzburger Nachrichten
Zuerst wird ein geplanter Koalitionsbruch dementiert. Dann taucht ein Papier auf und bringt zwei Liberale zum Rücktritt. Nein, Bijan Djir-Sarai hat nicht Landwirtschaft studiert; er ist Diplom-Kaufmann....weiterlesen »
Kurz nach dem Ampel-Aus schien die FDP so geeint wie nie: Applaus für Parteichef Christian Lindner in der Fraktion, Zustimmung in Ortsvereinen landauf landab. Endlich FPD pur, endlich Freiheit, so die...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Merkur
Seit Monaten hatte die FDP das Ende der Ampel-Koalition vorbereitet. Am Donnerstagabend wurde ein entsprechendes Dokument mit verschiedenen Szenarien veröffentlicht. Es handelt sich um ein Skript für den...weiterlesen »
vor 3 Wochen - tz
Chaos bei der FDP. Die Partei hatte ursprünglich Pläne zur Beendigung der Ampel-Koalition abgestritten, nur um sie später öffentlich zu machen. Das steckt dahinter. Seit Monaten hatte die FDP das Ende...weiterlesen »
vor 3 Wochen - RTL
Christian Lindner ist auf Distanz zum Strategiepapier der Liberalen für den Ausstieg aus der Ampel-Koalition gegangen. «Das öffentlich gewordene Papier des Genscher-Hauses war lediglich ein Entwurf», hieß...weiterlesen »
Christian Lindner hat sich vom Strategiepapier der Liberalen für den Ausstieg aus der Ampelkoalition distanziert. »Das öffentlich gewordene Papier des Genscher-Hauses war lediglich ein Entwurf«, hieß es...weiterlesen »
Wer wusste über das Strategiepapier zum Ampelbruch in der FDP Bescheid? Nach Darstellung von Parteichef Lindner nur eine untere Ebene. Polit-Beobachter halten das für wenig glaubwürdig. Der FDP-Vorsitzende...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Wochen - Rems-Zeitung
vor 3 Wochen - Remscheider General-Anzeiger
FDP-Chef Christian Lindner. Quelle: Hannes P. Albert/dpa Welche Konsequenzen zieht FDP-Chef Christian Lindner aus der „D-Day“-Affäre? In Interviews räumt er Fehler ein, behauptet aber: „Unsere Motive waren...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Kieler Nachrichten
vor 3 Wochen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Wochen - Neue Presse
vor 3 Wochen - OP-marburg
vor 3 Wochen - Süddeutsche
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai und Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann geben ihre Ämter auf. In der Partei gibt es erhebliche Irritationen wegen des „D-Day“-Papiers. Kurz nach Beginn des Bundestagswahlkampfs...weiterlesen »
Das detaillierte Drehbuch der FDP für den Ausstieg aus der Ampel lässt die Wogen der Empörung hoch schlagen. Kritik kommt von SPD und Grünen, aus der CDU und auch aus den eigenen Reihen. Der Druck auf...weiterlesen »
Die FDP hat die Bundespolitik in Lager geteilt, nun fällt sie selbst in „offener Feldschlacht“: Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann und Generalsekretär Bijan Djir-Sarai sind im Zuge des „D-Day-Papiers“...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Augsburger Allgemeine
Einen Tag nach dem Bekanntwerden eines detaillierten Plans zum Ampel-Ausstieg sind bei der FDP Köpfe gerollt. Generalsekretär Bijan Djir-Sarai und Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann traten am Freitag...weiterlesen »
vor 3 Wochen - swr.de
"Ich bin sehr irritiert über diese Wortwahl, es befremdet mich", sagte Daniela Schmitt, die stellvertretende FDP-Landesvorsitzende und Wirtschaftsministerin in Rheinland-Pfalz, dem SWR. Sie halte diese...weiterlesen »
vor 3 Wochen - HNA
vor 3 Wochen - kreiszeitung.de
Knapp drei Monate vor der geplanten Bundestagswahl hat sich die FDP mit ihrem detaillierten Plan zum Ampel-Ausstieg in eine tiefe Krise manövriert. Generalsekretär Bijan Djir-Sarai und Bundesgeschäftsführer...weiterlesen »
Ein veröffentlichtes Papier, zwei Rücktritte und die Frage: Schädigt die "D-Day-Affäre" auch FDP-Chef Lindner? Politikwissenschaftlerin Münch erklärt, warum der Vorgang für ihn glimpflich ausgehen könnte....weiterlesen »
vor 3 Wochen - Kölner Stadt-Anzeiger
Kommentar FDP-Chef Christian Lindner (Mitte) bei einer Pressekonferenz am Tag nach dem Bruch der Ampelkoalition Anfang November. Hinter ihm steht rechts Bijan Djir-Sarai, der nach Bekanntwerden des „D-Day“-Papiers...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Hamburger Morgenpost
Chaostage bei der FDP: Keine 24 Stunden nach dem Bekanntwerden eines detaillierten Papiers zum Ampel-Ausstieg gibt es personelle Konsequenzen. Der Generalsekretär und der Bundesgeschäftsführer gehen. Knapp...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Deutsche Welle
Mit Kriegsrhetorik wollte die liberale FDP raus aus der Koalition. Der Ausstieg war minutiös geplant mit Begriffen wie "D-Day". Die Konsequenz: FDP-Generalsekretär Djir-Sarai und Geschäftsführer Reymann...weiterlesen »
Die Liberalen fehlt der nötige Ernst, das zeigt ihr nun aufgetauchtes, albernes Strategiepapier. Die Freiheit als politische Idee verliert mit so einem Quatsch ihren wichtigsten Fürsprecher. Vielleicht...weiterlesen »
Nach neuen Enthüllungen über den bereits länger geplanten Austritt aus der Ampel-Koalition ist der FDP-Generalsekretär, Bijan Djir-Sarai, zurückgetreten. Der FDP-Fraktionschef im Landtag und designierte...weiterlesen »
Ein Arbeitspapier zum Austritt aus der Ampel bringt die FDP in Erklärungsnot. Zwei Liberale treten zurück. Ansonsten bleibt die Partei dabei: Ihre Spitzenpolitiker sollen vom „D-Day-Papier“ nichts gewusst...weiterlesen »
Das FDP-Papier zur Flucht aus der Ampel könnte auch Parteichef Lindner gefährlich werden. Der erklärt, er habe es nicht gekannt - und geht dann zur Attacke über. Der FDP -Vorsitzende Christian Lindner...weiterlesen »
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai war erst wenige Minuten zurückgetreten , als SPD-Generalsekretär Matthias Miersch Christian Lindner als das nächste Ziel definierte. Djir-Sarai sei ein „durchschaubares...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Capital
Die FDP ist in Unruhe, der Generalsekretär tritt zurück: Die Geheimplan-Affäre entwickelt sich für die Partei zur Existenzkrise – drei Monate vor der Bundestagswahl. Es dauert nicht einmal eine Minute....weiterlesen »
Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner ist auf Distanz zum Strategiepapier der Liberalen für den Ausstieg aus der Ampel-Koalition gegangen. «Das öffentlich gewordene Papier des Genscher-Hauses war lediglich...weiterlesen »
Nach dem veröffentlichten Koalitionsbruch-Szenario der FDP sollte der geplante Ablauf vier Phasen haben. Die «Phase 1 – Impuls» sollte von Parteichef Christian Lindner mit einem Statement eröffnet werden....weiterlesen »
Nach dem "D-Day"-Dokument und dem Rücktritt zweier FDP-Politiker äußern sich viele Parteikollegen und Kontrahenten kritisch. Sie fordern die "Wahrheit" und einen "Neustart". Der Kanzler sieht sich indes...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Saarbrücker Zeitung
Der rheinland-pfälzische FDP-Fraktionschef Philipp Fernis hat die Vorgänge bei den Liberalen nach dem Ampel-Aus in Berlin hart kritisiert. In der Kommunikation seiner Partei zum Ende der Bundesampel habe...weiterlesen »
Dank und Kritik von FDP-Landesverbänden +++ Scholz sieht sich durch FDP-Papier in seinem Handeln bestätigt +++ Arbeitnehmerflügel der CDU: Keine Koalition mehr mit FDP +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Eines kann man der FDP nicht vorwerfen: Chaos und Ratlosigkeit. Um in der Sprache des liberalen Strategiepapiers zum Ampel-Ausstieg zu bleiben: die Freien Demokraten planten das Ende der Koalition generalstabsmäßig....weiterlesen »
Der Bundestagsabgeordnete Marcus Faber (FDP) hat in der Debatte um das Strategiepapier der FDP zum Bruch der Ampel-Koalition das Vorgehen seiner Partei gerechtfertigt. «Es ist völlig normal, dass man sich...weiterlesen »
D-Day-Chaos in der FDP. Erst leugnet die Partei Pläne zum Ampel-Aus, dann macht sie sie öffentlich. „Ich verstehe die Kommunikation absolut nicht“, sagt ein Experte. Die FDP plante das Ampel-Aus seit Monaten....weiterlesen »
vor 3 Wochen - Südostschweiz
«Ich habe unwissentlich falsch über ein internes Dokument informiert. Dies war nicht meine Absicht, da ich selbst keine Kenntnis von diesem Papier hatte», sagte Djir-Sarai. «Dafür entschuldige ich mich.»...weiterlesen »
Dass bei Angriffen die Burg geschlossen wird, ist so wenig überraschend wie, dass man zum Gegenangriff übergeht. Als Methode der Krisenkommunikation hat sich das jedoch nicht bewährt. Davon zeugen die...weiterlesen »
Am Vormittag sind FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai und FDP-Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann zurückgetreten. Der Grund: Die Veröffentlichung des »D-Day«-Papiers . Nun reagiert die Bundespolitik....weiterlesen »
Der Schaden, den Christian Lindner und seine Spaßgenossen anrichten, ist viel größer als sie selbst. Nicht nur spielen sie mit ihrer Posse den Demokratie-Verächtern in die Hände. Auch wären die Ideen der...weiterlesen »
Für die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin und FDP-Landesvize Daniela Schmitt genügen die Rücktritte in der Partei nach Bekanntwerden des detaillierten Drehbuchs der FDP für den Ausstieg aus der...weiterlesen »
FDP-Chef Christian Lindner (Mitte) bei einer Pressekonferenz am Tag nach dem Bruch der Ampel-Koalition Anfang November. Hinter ihm steht rechts Bijan Djir-Sarai, der nach Bekanntwerden des "D-Day"-Papiers...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Basler Zeitung
43 Sekunden dauerte der Auftritt, mit dem Bijan Djir-Sarai am Freitagmittag seinen Rücktritt erklärte. Er habe «unwissentlich falsch über ein internes Dokument informiert», sagte der Generalsekretär der...weiterlesen »
vor 3 Wochen - jungeWelt
FDP: Generalsekretär und Geschäftsführer geben Ämter auf. Zuvor veröffentlichte Strategie für Koalitionsbruch wurde ihnen zum Verhängnis »Durchschaubares Bauernopfer«: Bijan Djir-Sarai ist nicht mehr FDP-Generalsekretär...weiterlesen »
Mit dem Schritt solle von FDP-Chef Lindner abgelenkt werden, sagt Generalsekretär Miersch. Die Vorsitzende der FDP-Jugend fühlt sich von der Parteiführung durch das Vorgehen um die „D-Day“-Pläne getäuscht....weiterlesen »
vor 3 Wochen - euronews
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai räumt in der Affäre um das "D-Day-Papier" seinen Posten. Er habe "unwissentlich" falsch über das interne Dokument informiert, gibt er als Begründung an. Das sogenannte...weiterlesen »
vor 3 Wochen - nrz.de
Korrespondent Bundespolitik Berlin. Der Generalsekretär muss weichen, um den Parteichef zu retten: Nach dem Ampel-Aus haben die Liberalen vollends die Kontrolle verloren. Weniger als drei Monate sind es...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Kölnische Rundschau
vor 3 Wochen - Watson
Der deutsche FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai zieht die Konsequenzen aus dem Bekanntwerden eines Strategiepapiers der Liberalen zum «Ampel»-Ausstieg und tritt zurück. Das teilte der 48-jährige FDP-Politiker...weiterlesen »
Recherchen von SZ und „Zeit“ zeigen, dass die FDP bereits vor dem Ende der Ampelregierung selbiges plante. Auf Lindners Frage „Wo ist die Nachricht?“ haben SZ-Leserinnen und Leser unterschiedliche Antworten....weiterlesen »
Die Rücktritte von FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai und FDP-Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann am Freitag waren folgerichtig: Reymann war Autor des sogenannten „D-Day-Strategiepapiers“, das die...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Abendzeitung
München - Der von seinem Amt zurückgetretene Generalsekretär Bijan Djir-Sarai hat nach Ansicht der Spitze der Bayern-FDP die Glaubwürdigkeit der Partei beschädigt. "Als FDP Bayern begrüßen wir den Rücktritt...weiterlesen »
vor 3 Wochen - THE EPOCH TIMES
Der 48-jährige Djir-Sarai sagte in einer kurzen Erklärung im Hans-Dietrich-Genscher-Haus: „Ich habe unwissentlich falsch über ein internes Dokument informiert. Dies war nicht meine Absicht, da ich selbst...weiterlesen »
Die FDP gerät infolge des „D-Day“-Papiers unter Druck. Anscheinend haben die Liberalen das Lindner-Dokument vor Veröffentlichung noch überarbeitet. Berlin – Drei Monate vor den Bundestagswahlen befindet...weiterlesen »
Die FDP zieht Konsequenzen: Nach dem Bekanntwerden eines Papiers zum Ausstieg aus der Ampel treten Generalsekretär und Geschäftsführer zurück. Worum geht es? Und wie sehr schadet der Vorgang der Partei...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Neue Westfälische
Das FDP-Schmierentheater um das Ende der Ampel schadet der Demokratie. Dabei brauchen wir demokratische Stimmen in den Parlamenten mehr denn je. Die FDP zerlegt sich selbst. Das ist für Deutschland sehr...weiterlesen »
vor 3 Wochen - NOZ.de
Die FDP hat am Donnerstag ein Dokument veröffentlicht, aus dem hervorgeht, wie die Partei den Ampel-Ausstieg detailliert durchgespielt hat. Während sich SPD und Grüne empört zeigen, geht die FDP zum Teil...weiterlesen »
Die FDP soll das Ende der Ampel-Koalition gezielt geplant haben. Überraschend veröffentlicht die Partei einen Fahrplan dazu nun selbst – und muss sich herbe Kritik gefallen lassen. Was steht genau drin?...weiterlesen »
Die FDP steht in der Affäre um das „D-Day“-Papier zum Ampel-Bruch in der Kritik. Parteigröße Kubicki holt zum Rundumschlag aus – ein Ablenkungsversuch von Parteichef Lindner? München – Die Recherche über...weiterlesen »
Die FDP rutscht nach der Veröffentlichung ihres „D-Day“-Plans in eine politische Krise. Hochrangige FDPler stolpern über ihre Aussagen – Rücktrittsforderungen folgen. München – Als FDP -Chef Christian...weiterlesen »
Die FDP rutscht nach der Veröffentlichung ihres „D-Day“-Plans in eine politische Krise. Hochrangige FDPler stolpern über ihre Aussagen – ein erster Rücktritt folgt. München – Als FDP -Chef Christian Lindner...weiterlesen »
vor 3 Wochen - nordbayern
FDP und Koalitionsbruch München/Berlin - Der Rücktritt des FDP-Generalsekretärs ist aus Sicht des Landesverbandes Bayern nur ein erster...weiterlesen »
vor 3 Wochen - DONAU KURIER
Der Rücktritt des FDP-Generalsekretärs ist aus Sicht des Landesverbandes Bayern nur ein erster Schritt. Bis zur Wahl müsse noch viel geschehen. Der von seinem Amt zurückgetretene Generalsekretär Bijan...weiterlesen »
Stuttgart - Der stellvertretende Landesvorsitzende der Südwest-FDP, Hans-Ulrich Rülke, hat den Rücktritt von FDP-Bundesgeneralsekretär Bijan Djir-Sarai nach dem Bekanntwerden eines Strategiepapiers der...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Volksfreund
Mainz · Die Worte und die Botschaft aus Rheinland-Pfalz sind klar und unmissverständlich: Fraktionschef Fernis fordert Wahrheit und Klarheit. Der rheinland-pfälzische FDP-Fraktionschef Philipp Fernis hat...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Wiesbadener Kurier
Die Worte und die Botschaft aus Rheinland-Pfalz sind klar und unmissverständlich: Fraktionschef Fernis fordert Wahrheit und Klarheit. 29. November 2024 – 15:54 Uhr Kommentare dpa Mainz (dpa/lrs) - . Der...weiterlesen »
vor 3 Wochen - mittelhessen
Mainz (dpa/lrs) - . Der rheinland-pfälzische FDP-Fraktionschef Philipp Fernis hat die Vorgänge bei den Liberalen nach dem Ampel-Aus in Berlin hart kritisiert. In der Kommunikation seiner Partei zum Ende...weiterlesen »
Sind die Liberalen obendrein noch zynisch? Die FDP formuliert in ihrem umstrittenen Strategiepapier martialisch – woher der Begriff „D-Day“ kommt. Berlin – Die FDP mit Parteichef Christian Lindner muss...weiterlesen »
Die FDP sieht sich dem Vorwurf ausgesetzt, den Bruch der Ampel-Koalition gezielt provoziert zu haben. Copyright: Daniel Karmann/dpa Die FDP soll das Ende der Ampel-Koalition gezielt geplant haben. Überraschend...weiterlesen »
vor 3 Wochen - WAZ
vor 3 Wochen - Hambuger Abendblatt
Berlin. Der Generalsekretär muss weichen, um den Parteichef zu retten: Nach dem Ampel-Aus haben die Liberalen vollends die Kontrolle verloren. Weniger als drei Monate sind es noch bis zur geplanten Neuwahl...weiterlesen »
Die FDP steckt weniger als 90 Tage vor der Bundestagswahl in einer tiefen Krise. Generalsekretär Bijan Djir-Sarai und Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann erklärten am Freitag ihren Rücktritt, nachdem...weiterlesen »
Die FDP gerät infolge des „D-Day“-Dokuments zunehmend unter Druck. Jetzt scheint es, als hätten die Liberalen das Lindner-Papier vor Veröffentlichung noch einmal überarbeitet. Berlin – Die FDP steckt drei...weiterlesen »
vor 3 Wochen - TAG24
Berlin - Die Veröffentlichung des "D-Day"-Papieres durch die Liberalen hat jetzt Konsequenzen! FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai (48) und Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann (43) treten zurück. Damit...weiterlesen »
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai tritt nach dem Bekanntwerden eines Strategiepapiers der Liberalen zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition zurück. Das teilte der 48-jährige FDP-Politiker in Berlin mit....weiterlesen »
Nach dem Bekanntwerden des Papiers zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition kracht es bei den Liberalen. Im Südwesten hält man die Konsequenzen für richtig – und zeigt sich überrascht von dem Papier. Der stellvertretende...weiterlesen »
vor 3 Wochen - op-online.de
vor 3 Wochen - General-Anzeiger
Berlin · Chaostage bei der FDP: Keine 24 Stunden nach dem Bekanntwerden eines detaillierten Papiers zum Ampel-Ausstieg gibt es personelle Konsequenzen. Der Generalsekretär und der Bundesgeschäftsführer...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Wochen - MANNHEIM24
vor 3 Wochen - Kurierverlag.de
Nach Veröffentlichung des „D-Day“-Papiers hat Bijan Djir-Sarai seinen Rücktritt als FDP-Generalsekretär erklärt. Er übernehme die politische Verantwortung für das Papier. Auch Bundesgeschäftsführer Reymann...weiterlesen »
Update | Berlin · FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai gibt seinen Posten ab, ebenso FDP-Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann. Beide ziehen mit ihrem Rücktritt Konsequenzen aus der Affäre um das parteiinterne...weiterlesen »
Nach neuerlichen Enthüllungen über einen länger geplanten und gezielten Austritt aus der Ampel-Koalition ist die FDP-Spitze unter Druck geraten. Generalsekretär Bijan Djir-Sarai kündigte am Freitag seinen...weiterlesen »
Update | Berlin · FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai gibt seinen Posten ab. Djir-Sarai ziehe mit seinem Rücktritt Konsequenzen aus der Affäre um das parteiinterne „D-Day-Papier“ zum Ausstieg aus der...weiterlesen »
Bijan Djir-Sarai tritt als Generalsekretär der FDP zurück. Der Druck auf die Parteispitze war nach der Veröffentlichung eines Strategiepapiers zum Ausstieg der Partei aus der Ampel-Koalition am Donnerstag...weiterlesen »
Partei-Beben bei der FDP! Nachdem die Jungen Liberalen Bijan Djir-Sarai (48) dazu auffordern, sein Amt als Generalsekretär der FDP zu verlassen, gibt der 48-Jährige dem Druck jetzt nach. Als Folge auf...weiterlesen »
Mainz · Die FDP wird von einem Beben erschüttert. Auf das Bekanntwerden des „D-Day“-Papiers folgen zwei Rücktritte. In Rheinland-Pfalz ist für FDP-Landesvize Schmitt die Sache damit noch nicht erledigt....weiterlesen »
vor 3 Wochen - FreiePresse
Chaostage bei der FDP: Keine 24 Stunden nach dem Bekanntwerden eines detaillierten Papiers zum Ampel-Ausstieg gibt es personelle Konsequenzen. Der Generalsekretär und der... aktualisiert am 29. November...weiterlesen »
Die FDP wird von einem Beben erschüttert. Auf das Bekanntwerden des „D-Day“-Papiers folgen zwei Rücktritte. In Rheinland-Pfalz ist für FDP-Landesvize Schmitt die Sache damit... 29. November 2024 – 15:15...weiterlesen »
Mainz (dpa/lrs) - . Für die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin und FDP-Landesvize Daniela Schmitt genügen die Rücktritte in der Partei nach Bekanntwerden des detaillierten Drehbuchs der FDP für...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Knapp drei Monate vor der geplanten Bundestagswahl hat sich die FDP mit ihrem detaillierten Plan zum Ampel-Ausstieg in eine tiefe Krise manövriert. Generalsekretär Bijan Djir-Sarai und...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Volarberg Online
Nach dem Bekanntwerden eines Strategiepapiers der Liberalen zum Ampel-Ausstieg erklärt auch FDP-Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann seinen Rücktritt. Nach dem Bekanntwerden eines Strategiepapiers der...weiterlesen »
Die FDP zieht nach dem Bekanntwerden eines detaillierten Plans zum Ampel-Ausstieg personelle Konsequenzen. Generalsekretär Bijan Djir-Sarai und Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann treten zurück, wie...weiterlesen »
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai tritt nach dem Bekanntwerden eines Strategiepapiers der Liberalen zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition zurück. Das teilte der 48-jährige FDP-Politiker in Berlin mit.weiterlesen »
Bijan Djir-Sarai tritt als Generalsekretär der FDP in Berlin zurück. Grund sind Strategiepapiere der Partei zum Ampel-Ausstieg. FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai tritt nach dem Bekanntwerden eines Strategiepapiers...weiterlesen »
Bijan Djir-Sarai, FDP-Generalsekretär, spricht während eines Statements in der FDP-Bundesgeschäftsstelle. Djir-Sarai zieht die Konsequenzen aus dem Bekanntwerden eines Strategiepapiers der Liberalen zum...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Schwarzwaelder-bote.de
«Wo ist die Nachricht?» So reagierte FDP-Chef Lindner auf erste Berichte, dass sich seine Partei seit Wochen auf den Ampel-Crash vorbereitet habe. Jetzt gibt es ein Papier dazu. Und das hat Folgen. Berlin...weiterlesen »
Am Sonntagabend steht FDP-Chef Christian Lindner im ARD-Polit-Talk „Caren Miosga“ Rede und Antwort. (Bild: Getty Images / Sean Gallup) Copyright: Getty Images / Sean Gallup Die FDP kommt einfach nicht...weiterlesen »
Nach dem Bekanntwerden eines Strategiepapiers der Liberalen zum Ampel-Ausstieg erklärt auch FDP-Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann seinen Rücktritt. Die FDP teilte in Berlin mit, nach dem Rücktritt...weiterlesen »
Brandenburgs FDP-Chef Zyon Braun hält den Rücktritt des Generalsekretärs nach Bekanntwerden des Strategiepapiers zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition für folgerichtig. „Der Rücktritt von Bijan Djir-Sarai...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:241129-930-302588/5weiterlesen »
vor 3 Wochen - nd-aktuell.de
Anton Benz erklärt Herrn Lindner das Drama um seine Partei »Wo ist die Nachricht?«, fragte Christian Lindner süffisant, als er Mitte November erstmals auf das damals noch unveröffentlichte D-Day-Papier...weiterlesen »
vor 3 Wochen - infranken
vor 3 Wochen - wdr.de
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai zieht Konsequenzen aus dem Wirbel um das Strategiepapier zum Ampel-Aus. Mit einer Entschuldigung und einem 45-sekündigen Statement trat FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai...weiterlesen »
vor 3 Wochen - BRF Nachrichten
In Deutschland zieht die FDP nach dem Bekanntwerden eines detaillierten Plans zum Ampel-Ausstieg personelle Konsequenzen. Generalsekretär Djir-Sarai und Bundesgeschäftsführer Reymann treten zurück. Beide...weiterlesen »
Nach Veröffentlichung des sogenannten „D-Day“-Papiers will Bijan Djir-Sarai offenbar als FDP-Generalsekretär zurücktreten. Das berichten übereinstimmend mehrere Medien. Der Generalsekretär der FDP, Bijan...weiterlesen »
Der Druck ist am Ende zu groß: FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai muss in der Affäre um das "D-Day-Papier" zu strategischen Überlegungen über den Ampel-Bruch seinen Posten räumen. Der Generalsekretär...weiterlesen »
Berlin - Die Veröffentlichung des "D-Day"-Papieres durch die Liberalen hat jetzt offenbar Konsequenzen! Wie der Spiegel berichtet, tritt FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai (48) wohl zurück. Der politische...weiterlesen »
Bijan Djir-Sarai, FDP-Generalsekretär, tritt zurück. (Archivfoto) Copyright: dpa Der FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai zieht Konsequenzen aus der „D-Day-Papier“-Affäre und tritt zurück. FDP-Generalsekretär...weiterlesen »
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai und auch FDP-Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann sind nach dem Bekanntwerden eines Strategiepapiers der Liberalen zum Ampel-Ausstieg zurückgetreten. Die FDP teilte...weiterlesen »
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai zieht die Konsequenzen aus dem Bekanntwerden eines Strategiepapiers der Liberalen zum Ampel-Ausstieg und tritt zurück. Das teilte der 48-jährige FDP-Politiker in Berlin...weiterlesen »
Ein detailliertes Papier der FDP zum Ampel-Ausstieg bringt die Parteiführung in Erklärungsnot und stößt auch bei Liberalen auf Kritik. Die Vorsitzende der Jungen Liberalen, Franziska Brandmann, fordert...weiterlesen »
Der Druck auf Bijan Djir-Sarai war zuletzt gewachsen in der Debatte um das Strategiepapier seiner Partei. Nun will er sich öffentlich äußern. Im Raum steht sein möglicher Rücktritt als Generalsekretär....weiterlesen »
Der Druck auf Bijan Djir-Sarai war zuletzt gewachsen in der Debatte um das Strategiepapier seiner Partei. Nun zieht er Konsequenzen. Berlin – In der Diskussion über das D-Day-Papier der FDP ist nun eine...weiterlesen »
Berlin - Das Drehbuch der FDP für den Ausstieg aus der Ampel lässt die Wogen der Empörung hoch schlagen. Wollten die Liberalen das Bündnis mit SPD und Grünen ganz bewusst und gut durchgeplant platzen lassen?...weiterlesen »
In der Affäre um das "D-Day-Papier" der FDP tritt Generalsekretär Bijan Djir-Sarai Medienberichten zufolge zurück. Zuvor sind aus den Reihen der Partei erste Rücktrittsforderungen laut geworden. Djir-Sarai...weiterlesen »
Zu ersten Berichten, dass sich die FDP seit Wochen auf den Ampel-Crash vorbereitet habe, sagte Parteichef Lindner noch: „Wo ist die Nachricht?“ Doch jetzt gibt es ein konkretes Papier dazu. Berlin - Das...weiterlesen »
Zu ersten Berichten, dass sich die FDP seit Wochen auf den Ampel-Crash vorbereitet habe, sagte Parteichef Lindner noch: „Wo ist die Nachricht?“ Doch jetzt gibt es ein konkretes Papier dazu. Das Drehbuch...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:241129-930-302923/1weiterlesen »
vor 3 Wochen - lokalo.de
MAINZ. Der rheinland-pfälzische FDP-Fraktionschef Philipp Fernis hat die Vorgänge bei den Liberalen nach dem Ampel-Aus in Berlin hart kritisiert. In der Kommunikation seiner Partei zum Ende der Bundesampel...weiterlesen »
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai tritt nach SPIEGEL-Informationen zurück. Kurz zuvor hatten die Jungen Liberalen seinen Rücktritt gefordert. Generalsekretär Bijan Djir-Sarai trage die politische Verantwortung...weiterlesen »
Djir-Sarai steht wegen des sogenannten D-Day-Papiers in der Kritik, mit dem die FDP den Ausstieg aus der Ampelkoalition geplant hatte. In der Diskussion über das Strategiepapier der FDP zum Koalitionsbruch...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Kurier
Die FDP-Spitze hat in einem achtseitigen Dokument das Ende der Koalition durchgespielt. Die Kritik in der eigenen Partei ist groß. Ein internes Strategiepapier der FDP-Spitze wirft ein neues Licht auf...weiterlesen »
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai soll zurücktreten, weil er die politische Verantwortung für das „D-Day“-Papier trage. Das fordert die Vorsitzende der Jungliberalen, Franziska Brandmann. Er selbst...weiterlesen »
Die FDP steht nach der Veröffentlichung eines Strategiepapiers zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition in der Kritik. Der SPD-Generalsekretär fordert eine Entschuldigung von FDP-Chef Christian Lindner, Grünen-Fraktionsvorsitzende...weiterlesen »
FDP-Generalsekretär Djir-Sarai tritt zurück. Copyright: Carsten Hoffmann/dpa FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai tritt nach dem Bekanntwerden eines Strategiepapiers der Liberalen zum Ausstieg aus der...weiterlesen »
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai tritt nach dem Bekanntwerden eines Strategiepapiers der Liberalen zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition zurück. Das teilte der 48-jährige FDP-Politiker in Berlin mit. (dpa)weiterlesen »
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai gibt seinen Posten ab. Djir-Sarai ziehe mit seinem Rücktritt Konsequenzen aus der Affäre um das parteiinterne «D-Day-Papier» zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition, verlautete...weiterlesen »
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai ist zurückgetreten. In der Parteizentrale der FDP, dem Hans-Dietrich-Genscher-Haus, verlas Djir-Sarai ein vorbereitetes Statement und sagte: „Ich habe heute morgen...weiterlesen »
Der FDP -Generalsekretär Bijan Djir-Sarai tritt zurück. Das hat er in einer Pressekonferenz am Freitagmittag bekannt gegeben. „Ich übernehme die politische Verantwortung, um Schaden von meiner Glaubwürdigkeit...weiterlesen »
Der FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai tritt zurück. Djir-Sarai zieht damit die Konsequenzen aus der Affäre um das parteiinterne „D-Day-Papier“ zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition. FDP -Generalsekretär...weiterlesen »
Die FDP hat das Ampel-Aus doch geplant. Dafür gab es u.a. eine Strategie-Pyramide, die nach Medien-Recherchen veröffentlicht wurde. Hat die FDP oder hat sie nicht? Seit dem Ampel-Aus hatten führende Politiker...weiterlesen »
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai tritt nach dem Bekanntwerden eines Strategiepapiers der Liberalen zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition zurück. Das teilte der 48-jährige FDP-Politiker in Berlin mit. Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
Im Zuge der Veröffentlichtung eines detaillierten Papiers der FDP zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition ist FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai zurückgetreten. «Ich habe heute morgen den Parteivorsitzenden...weiterlesen »
Die FDP gerät wegen ihres „D-Day“-Plans unter Beschuss. Der SPD-Generalsekretär fordert eine Entschuldigung. Andere finden, die FDP sollte nicht regieren. Berlin – In einem achtseitigen Dokument erklärt...weiterlesen »
vor 3 Wochen - derStandard
Die FDP räumt ein, das Aus der Ampel lange geplant zu haben, und verwendet Begriffe wie "D-Day" und "Feldschlacht". Das Entsetzen ist groß. Bericht aus Berlin Was im Hinterzimmer passiert, das soll auch...weiterlesen »
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai gibt seinen Posten ab. Djir-Sarai ziehe mit seinem Rücktritt Konsequenzen aus der Affäre um das parteiinterne „D-Day-Papier“ zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition, verlautete...weiterlesen »
Der Druck auf Bijan Djir-Sarai war zuletzt gewachsen in der Debatte um das Strategiepapier seiner Partei. Nun will er sich öffentlich äußern. In der Diskussion über das Strategiepapier der FDP zum Koalitionsbruch...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Wormser Zeitung
Die Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen fordert nach der Veröffentlichung des »D-Day«-Papiers der FDP Konsequenzen. »Das Papier, das gestern öffentlich wurde, ist einer liberalen Partei unwürdig«, sagt...weiterlesen »
Ein Strategiepapier für den Ausstieg aus der Ampel bringt die FDP in Turbulenzen. Copyright: Christoph Soeder/dpa Zu ersten Berichten, dass sich die FDP seit Wochen auf den Ampel-Crash vorbereitet habe,...weiterlesen »
Mega-Krise in der FDP! Grund: Zu ersten Berichten, dass sich die Partei seit Wochen auf den Ampel-Crash vorbereitet habe, sagte Parteichef Christian Lindner noch: „Wo ist die Nachricht?“ Doch jetzt gibt...weiterlesen »
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai bei einer Pressekonferenz (Archivbild) Quelle: IMAGO/Bernd Elmenthaler Nach massiver Kritik an dem kürzlich veröffentlichten FDP-Strategiepapier zum Bruch der Ampelkoalition...weiterlesen »
In der FDP bröckelt der Rückhalt für die Parteispitze. Die Chefin der Jungen Liberalen fühlt sich von Generalsekretär Djir-Sarai getäuscht und fordert seinen Rücktritt. Die Vorgänge um das "D-Day"-Papier...weiterlesen »
Redakteur Berlin. Der Druck wurde zu groß: Wie der „Spiegel“ berichtet, zieht der FDP-Generalsekretär nach dem sogenannten „D-Day“-Papier Konsequenzen. FDP -Generalsekretär Bijan Djir-Sarai tritt offenbar...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Berliner Kurier
Noch ist nicht Weihnachten, aber bei den Liberalen brennt jetzt schon der Baum. FDP über Wochen gezielt auf den Bruch der Ampel-Regierung hingearbeitet? Ein detailliertes Papier der FDP zum Ausstieg aus...weiterlesen »
Das Drehbuch der FDP für den Ausstieg aus der Ampel lässt die Wogen der Empörung hoch schlagen. Wollten die Liberalen das Bündnis mit SPD und Grünen ganz bewusst und gut durchgeplant platzen lassen? Viele...weiterlesen »
FDP-Chef Christian Linder bestreitet den Vorwurf, dass seine Partei rund um den Koalitionsbruch ein falsches Spiel gespielt hat. „Nein“, sagte er der „Rheinischen Post“ auf eine entsprechende Frage. „Denn...weiterlesen »
Ende der Ampel-Koalition Berlin - Zu ersten Berichten, dass sich die FDP seit Wochen auf den Ampel-Crash vorbereitet habe, sagte Parteichef...weiterlesen »
Berlin. Der Druck wurde zu groß: Wie der „Spiegel“ berichtet, zieht der FDP-Generalsekretär nach dem sogenannten „D-Day“-Papier Konsequenzen. FDP -Generalsekretär Bijan Djir-Sarai tritt offenbar zurück....weiterlesen »
vor 3 Wochen - prisma.de
Die FDP steckt in einer tiefen Krise: Nach den "D-Day"-Vorwürfen tritt Generalsekretär Bijan Djir-Sarai zurück. Parteichef Christian Lindner stellt sich den Fragen von Caren Miosga . Mit der Entlassung...weiterlesen »
Ein achtseitiges Dokument mit dem Titel „D-Day Ablaufszenarien und Maßnahmen“ zeigt, wie gezielt die FDP den Bruch der Regierung plante. Das sorgte bundesweit für Empörung. Nun gibt es offenbar erste personelle...weiterlesen »
„Auch ich wurde getäuscht“: Franziska Brandmann, die Vorsitzende der Jungen Liberalen, fordert öffentlich den Rücktritt von Bijan Djir-Sarai. Auch Marie-Agnes Strack-Zimmermann kritisiert die eigene Partei....weiterlesen »
Jetzt wird klar, warum die FDP die für sie unangenehme Berichterstattung über einen erwünschten und genau vorbereiteten Ausstieg aus der Ampelkoalition nur in Teilen dementiert hat: Die Berichte in der...weiterlesen »
Der FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai tritt offenbar zurück. Das berichtet der „Spiegel“. Bijan Djir-Sarai will in Kürze eine Stellungnahme abgeben. Er werde am Freitag gegen 11.30 Uhr ein Statement in der Parteizentrale, demweiterlesen »
In der Diskussion über das Strategiepapier der FDP zum Koalitionsbruch („D-Day“) will der Generalsekretär der Partei, Bijan Djir-Sarai, um 11.30 Uhr eine Stellungnahme in der Parteizentrale, dem Hans-Dietrich-Genscher-Haus,...weiterlesen »
FDP-Chef Christian Lindner (Mitte) bei einer Pressekonferenz am Tag nach dem Bruch der Ampelkoalition Anfang November. Hinter ihm steht rechts Bijan Djir-Sarai, der nach Bekanntwerden des „D-Day“-Papiers...weiterlesen »
Bijan Djir-Sarai, bei der Erklärung seines Rücktritts als FDP-Generalsekretär Quelle: Sebastian Christoph Gollnow/dpa Generalsekretär und Bundesgeschäftsführer der FDP treten nach dem Bekanntwerden des...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Neue Zürcher Zeitung
Die deutsche FDP wollte eigentlich die Deutungshoheit über den Koalitionsbruch wiedergewinnen. Doch jetzt gehen die ehemaligen Koalitionspartner der Liberalen erneut mit Wucht auf sie los. Wer ist verantwortlich...weiterlesen »
vor 3 Wochen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Wochen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Wochen - Welle Niederrhein
Chaostage bei der FDP: Keine 24 Stunden nach dem Bekanntwerden eines detaillierten Papiers zum Ampel-Ausstieg gibt es personelle Konsequenzen. Der Generalsekretär und der Bundesgeschäftsführer gehen. Berlin...weiterlesen »
Bijan Djir-Sarai bei einer Pressekonferenz der FDP im Hans-Dietrich-Genscher-Haus. Quelle: action press Nach der Veröffentlichung des FDP-Planungspapiers zum Ampel-Aus: Die eigene Jugendorganisation hat...weiterlesen »
vor 3 Wochen - News894.de
Chaostage bei der FDP: Keine 24 Stunden nach dem Bekanntwerden eines detaillierten Papiers zum Ampel-Ausstieg gibt es personelle Konsequenzen. Der Generalsekretär und der Bundesgeschäftsführer gehen. Beide...weiterlesen »
Berlin · Keine 24 Stunden nach dem Bekanntwerden eines detaillierten FDP-Papiers zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition gibt es personelle Konsequenzen. Der Generalsekretär und der Bundesgeschäftsführer...weiterlesen »
Die FDP soll das Ende der Ampel-Koalition gezielt geplant haben. Überraschend veröffentlicht die Partei einen Fahrplan dazu nun selbst - und muss sich herbe Kritik gefallen lassen. Die Veröffentlichung...weiterlesen »
Die Vorsitzende der Jungen Liberalen, Franziska Brandmann, fordert in der Affäre um das Strategiepapier für einen Koalitionsaustritt den Rücktritt des FDP-Generalsekretärs. „Als Generalsekretär trägt Bijan...weiterlesen »
Ein veröffentlichtes Dokument über den sogenannten „D-Day“ setzt die FDP in Bedrängnis. Die ehemaligen Ampel-Partner SPD und Grüne sind empört. Berlin – Schon länger wird vermutet, dass die FDP geplant...weiterlesen »
Nach der Veröffentlichung des möglichen Zeitplans zum Ampel-Aus steht die FDP erheblich in der Kritik. Die Partei selbst geht damit unterschiedlich um. Während Generalsekretär Djir-Sarai sich und seine...weiterlesen »
Keine 24 Stunden nach dem Bekanntwerden eines detaillierten FDP-Papiers zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition gibt es personelle Konsequenzen. Der Generalsekretär und der Bundesgeschäftsführer gehen. Die...weiterlesen »
Keine 24 Stunden nach dem Bekanntwerden eines detaillierten FDP-Papiers zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition gibt es erste personelle Konsequenzen. Der Generalsekretär der Liberalen wirft hin. FDP -Generalsekretär...weiterlesen »
Keine 24 Stunden nach dem Bekanntwerden eines detaillierten FDP-Papiers zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition gibt es personelle Konsequenzen. Der Generalsekretär und der... aktualisiert am 29. November...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die FDP zieht nach dem Bekanntwerden eines detaillierten Plans zum Ampel-Ausstieg personelle Konsequenzen. Generalsekretär Bijan Djir-Sarai und Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann treten...weiterlesen »
Ein internes Dokument aus der Parteizentrale über den „D-Day“ zeigt, wie die Liberalen im Oktober das Ende der Ampelkoalition vorbereiteten. In der Auseinandersetzung über den Bruch der Ampelkoalition...weiterlesen »
Berlin · Nach dem Bekanntwerden eines Strategiepapiers der Liberalen zum Ampel-Ausstieg erklärt auch FDP-Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann seinen Rücktritt. Die FDP teilte in Berlin mit, nach dem Rücktritt...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Extremnews.com
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai tritt zurück. In einer 46 Sekunden langen Erklärung teilte er am Freitag vor Journalisten mit, dass er "unwissentlich falsch über ein internes Dokument informiert"...weiterlesen »
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai tritt zurück. Das wurde am Freitag aus Parteikreisen bekannt. Djir-Sarai will noch im Laufe des Mittags vor die Kameras treten. Zuvor waren Rücktrittsforderungen...weiterlesen »
SPD-Generalsekretär Matthias Miersch ist nach eigenen Angaben "geschockt" über die kürzlich veröffentlichten Pläne der FDP, die Ampelregierung absichtlich platzen zu lassen. Er habe sich auch "persönlich...weiterlesen »
FDP-Chef Christian Lindner hat den Umgang mit dem "D-Day-Strategiepapier" zum Ampelausstieg verteidigt. "Hier ist ein Papier im Entwurfsstadium, das Mitarbeiter verfasst haben, in die Öffentlichkeit gebracht...weiterlesen »
Nach dem FDP-Generalsekretär gibt auch FDP-Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann sein Amt auf. "Ich tue dies, weil ich eine personelle Neuaufstellung der Partei im Hans-Dietrich-Genscher-Haus ermöglichen...weiterlesen »
Berlin · Keine 24 Stunden nach dem Bekanntwerden eines detaillierten FDP-Papiers zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition gibt es erste personelle Konsequenzen. Der Generalsekretär der Liberalen wirft hin....weiterlesen »
Ein detailliertes Papier der FDP zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition bringt die Parteiführung in Erklärungsnot und stößt auch bei Liberalen auf Kritik. FDP-Präsidiumsmitglied Marie-Agnes Strack-Zimmermann...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Esslinger Zeitung
Auch FDP-Bundesgeschäftsführer gibt Amt auf aktualisiert am 29. November 2024 – 12:03 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Nach dem Bekanntwerden eines Strategiepapiers der Liberalen zum Ampel-Ausstieg...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Nach dem Bekanntwerden eines Strategiepapiers der Liberalen zum Ampel-Ausstieg erklärt auch FDP-Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann seinen Rücktritt. Die FDP teilte in Berlin mit, nach...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Apotheke-Adhoc
Nachdem der detaillierte Plan der FDP zum Ampel-Bruch öffentlich geworden ist, rollen nun die ersten Köpfe in der Partei: Generalsekretär Bijan Djir-Sarai und Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann geben...weiterlesen »
Hat die FDP über Wochen gezielt auf den Bruch der Ampel-Regierung hingearbeitet? Die Liberalen bestreiten das. Ein internes Papier lässt andere Deutungen zu. Die Parteispitze ringt um Erklärungen. Ein...weiterlesen »
Keine 24 Stunden nach dem Bekanntwerden eines detaillierten FDP-Papiers zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition gibt es erste personelle Konsequenzen. Der Generalsekretär der Liberalen wirft hin. FDP-Generalsekretär...weiterlesen »
Keine 24 Stunden nach dem Bekanntwerden eines detaillierten FDP-Papiers zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition gibt es erste personelle Konsequenzen. Der Generalsekretär der... aktualisiert am 29. November...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai zieht die Konsequenzen aus dem Bekanntwerden eines Strategiepapiers der Liberalen zum Ampel-Ausstieg und tritt zurück. Das teilte der 48-jährige FDP-Politiker...weiterlesen »
SPD-Generalsekretär Miersch und weitere Spitzenpolitiker sind empört über die detaillierte Planung der Liberalen zum gezielten Ende der Ampel. Die Wortwahl nennt Miersch „zynisch“. Selbst aus der FDP kommen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Cicero
Nach Rücktrittsforderungen auch aus der eigenen Partei wegen des Strategiepapiers zum Koalitionsausstieg tritt FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai zurück. Der FDP-Abgeordnete Marcus Faber verteidigt das...weiterlesen »
Berlin · Zu ersten Berichten, dass sich die FDP seit Wochen auf den Ampel-Crash vorbereitet habe, sagte Parteichef Lindner noch: „Wo ist die Nachricht?“ Doch jetzt gibt es ein konkretes Papier dazu. Das...weiterlesen »
FDP-Generalsekretär Djir-Sarai tritt zurück 29. November 2024 – 11:37 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai tritt nach dem Bekanntwerden eines Strategiepapiers der Liberalen...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai tritt nach dem Bekanntwerden eines Strategiepapiers der Liberalen zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition zurück. Das teilte der 48-jährige FDP-Politiker in Berlin mit.weiterlesen »
Aus staatspolitischer Verantwortung macht die FDP den Weg für eine vorgezogene Entscheidung der Bürger frei: Das sollte der Tenor der nie gehaltenen Rede von Lindner zum Ende der Koalition sein. Berlin - Nach dem veröffentlichtenweiterlesen »
Aus staatspolitischer Verantwortung macht die FDP den Weg für eine vorgezogene Entscheidung der Bürger frei: Das sollte der Tenor der nie gehaltenen Rede von Lindner zum Ende der Koalition sein. Nach dem...weiterlesen »
Normalerweise tritt die FDP für die freien Kräfte des Marktes ein. Derzeit hat man eher den Eindruck, dass die Liberalen die freien Kräfte der Selbstzerstörung entfesselt haben. Was die FDP unter ihrem...weiterlesen »
Zu ersten Berichten, dass sich die FDP seit Wochen auf den Ampel-Crash vorbereitet habe, sagte Parteichef Lindner noch: «Wo ist die Nachricht?» Doch jetzt gibt es ein konkretes Papier dazu. Das Drehbuch...weiterlesen »
Der FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai zieht Konsequenzen aus der „D-Day-Papier“-Affäre und tritt zurück. FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai gibt seinen Posten ab. Djir-Sarai ziehe mit seinem Rücktritt...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Westfälische Rundschau
vor 3 Wochen - HARZ KURIER
Zu ersten Berichten, dass sich die FDP seit Wochen auf den Ampel-Crash vorbereitet habe, sagte Parteichef Lindner noch: "Wo ist die Nachricht?" Doch jetzt gibt es ein konkretes Papier dazu. Das Drehbuch...weiterlesen »
Zu ersten Berichten, dass sich die FDP seit Wochen auf den Ampel-Crash vorbereitet habe, sagte Parteichef Lindner noch: „Wo ist die Nachricht?“ Doch jetzt gibt es ein konkretes... 29. November 2024 – 11:05...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Das Drehbuch der FDP für den Ausstieg aus der Ampel lässt die Wogen der Empörung hoch schlagen. Wollten die Liberalen das Bündnis mit SPD und Grünen ganz bewusst und gut durchgeplant platzen...weiterlesen »
Es kam anders als geplant: Bundespräsident Steinmeier überreicht FDP Chef Christian Lindner die Entlassungsurkunde. Copyright: Christoph Soeder/dpa Aus staatspolitischer Verantwortung macht die FDP den...weiterlesen »
Nach dem veröffentlichten Koalitionsbruch-Szenario der FDP sollte der geplante Ablauf vier Phasen haben. Die "Phase 1 - Impuls" sollte von Parteichef Christian Lindner mit einem Statement eröffnet werden....weiterlesen »
Ampel-Aus Berlin - Aus staatspolitischer Verantwortung macht die FDP den Weg für eine vorgezogene Entscheidung der Bürger frei: Das sollte...weiterlesen »
vor 3 Wochen - report-k.de
Bijan Djir-Sarai (Archiv) (via dts Nachrichtenagentur) Berlin | FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai tritt zurück. Das wurde am Freitag aus Parteikreisen bekannt. Djir-Sarai will noch im Laufe des Mittags...weiterlesen »
Nach dem veröffentlichten Koalitionsbruch-Szenario der FDP sollte der geplante Ablauf vier Phasen haben. Die „Phase 1 - Impuls“ sollte von Parteichef Christian Lindner mit einem Statement eröffnet werden....weiterlesen »
Nach einem Medienbericht enthüllt die FDP selbst ihren "D-Day"-Plan. Sie erntet Kritik an Stil und Inhalt. Der Parteichef verteidigt das Handeln der FDP. FDP-Chef Christian Linder bestreitet den Vorwurf,...weiterlesen »
Nach einem Medienbericht enthüllt die FDP selbst ihren «D-Day»-Plan. Sie erntet Kritik an Stil und Inhalt. Der Parteichef verteidigt das Handeln der FDP. Berlin - FDP -Chef Christian Linder bestreitet...weiterlesen »
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai gibt seinen Posten ab. Djir-Sarai ziehe mit seinem Rücktritt Konsequenzen aus der Affäre um das parteiinterne „D-Day-Papier“ zum Ausstieg aus der Ampelkoalition, verlautete...weiterlesen »
Nach einem Medienbericht enthüllt die FDP selbst ihren „D-Day“-Plan. Sie erntet Kritik an Stil und Inhalt. Der Parteichef verteidigt das Handeln der FDP. aktualisiert am 29. November 2024 – 10:51 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . FDP-Chef Christian Linder bestreitet den Vorwurf, dass seine Partei rund um den Koalitionsbruch ein falsches Spiel gespielt hat. „Nein“, sagte er der „Rheinischen Post“ auf eine entsprechende...weiterlesen »
Verlust der Regierungsbeteiligung , Umfragewerte unter fünf Prozent – die Stimmung bei der FDP könnte besser sein, nun wird die Partei erneut von ihrem Koalitionsbruch eingeholt. Überraschend veröffentlichte...weiterlesen »
Die Veröffentlichung eines detaillierten Plans der FDP zum Bruch der Ampelkoalition durch die FDP selbst bringt nicht den wohl erhofften Befreiungsschlag. Stattdessen hagelt es Kritik – insbesondere von...weiterlesen »
vor 3 Wochen - DER FARANG
BERLIN: Hat die FDP über Wochen gezielt auf den Bruch der Ampel-Regierung hingearbeitet? Die Liberalen bestreiten das. Ein internes Papier lässt andere Deutungen zu - die Parteispitze ringt um Erklärungen....weiterlesen »
Keine 24 Stunden nach dem Bekanntwerden eines detaillierten FDP-Papiers zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition gibt es personelle Konsequenzen. Der Generalsekretär und der Bundesgeschäftsführer gehen. Berlin...weiterlesen »
Keine 24 Stunden nach dem Bekanntwerden eines detaillierten FDP-Papiers zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition gibt es personelle Konsequenzen. Der Generalsekretär und der Bundesgeschäftsführer gehen. Der...weiterlesen »
Nach dem Bekanntwerden eines Strategiepapiers der Liberalen zum Ampelausstieg erklärt auch FDP-Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann seinen Rücktritt. Die FDP teilte in Berlin mit, nach dem Rücktritt von...weiterlesen »
Das FDP-Papier zum Koalitionsausstieg hat für viel Kritik gesorgt. Was sagen die Liberalen? FDP-Präsidiumsmitglied Strack-Zimmermann moniert die "D-Day"-Wortwahl, der Generalsekretär versucht, die Parteispitze...weiterlesen »
Das FDP-Papier zum Koalitionsbruch zeigt, wie detailliert ihn die Partei plante. Und es könnte ein Indiz dafür sein, dass einige FDP-Politiker nicht die Wahrheit gesagt haben Am Donnerstag ist ein internes...weiterlesen »
"Ich wurde getäuscht": Aus der Jugendorganisation der FDP wächst der Druck auf Bijan Djir-Sarai. Er soll seinen Hut nehmen, lautet die Forderung. Die Vorsitzende der Jungen Liberalen, Franziska Brandmann,...weiterlesen »
„Ich wurde getäuscht“: Aus der Jugendorganisation der FDP wächst der Druck auf Bijan Djir-Sarai. Er soll seinen Hut nehmen, lautet die Forderung. aktualisiert am 29. November 2024 – 10:13 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die Vorsitzende der Jungen Liberalen, Franziska Brandmann, fordert in der Affäre um das Strategiepapier für einen Koalitionsaustritt den Rücktritt des FDP-Generalsekretärs. „Als Generalsekretär...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Dorstener Zeitung
vor 3 Wochen - K - Wir machen das klar!
Die Vorsitzende der Jungen Liberalen, Franziska Brandmann, fordert in der Affäre um das Strategiepapier für einen Koalitionsaustritt den Rücktritt des FDP-Generalsekretärs. «Als Generalsekretär trägt Bijan...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Wochen - Business-Punk
Die FDP steht im Fokus: Rücktritt von Bijan Djir-Sarai, Enthüllung des „D-Day“-Papiers und Spekulationen um Lindners Zukunft. Die Partei kämpft um Glaubwürdigkeit. Die FDP befindet sich in einem Strudel...weiterlesen »
Keine 24 Stunden nach dem Bekanntwerden eines detaillierten FDP-Papiers zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition gibt es erste personelle Konsequenzen. Der Generalsekretär der Liberalen wirft hin. Berlin (dpa)...weiterlesen »
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai aus Grevenbroich tritt nach dem Bekanntwerden eines Strategiepapiers der Liberalen zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition zurück. Auf die Frage, ob die FDP insgesamt...weiterlesen »
Keine 24 Stunden nach dem Bekanntwerden eines detaillierten FDP-Papiers zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition gibt es erste personelle Konsequenzen. Der Generalsekretär der Liberalen wirft hin. Der Vertraute...weiterlesen »
vor 3 Wochen - LZ.de
Die FDP hat den Ausstieg aus der Ampelkoalition minutiös geplant und dies in einem Strategiepapier festgehalten. Es ist das Dokument einer Selbstdemontage, kommentiert unsere Autorin. Dramatischer kann...weiterlesen »
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai tritt Medienberichten zufolge zurück. Um 11.30 Uhr gibt es eine Pressekonferenz im Livestream. FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai tritt laut mehreren Medienberichten...weiterlesen »
Christian Lindner (FDP), ehemaliger Bundesminister der Finanzen und FDP-Bundesparteivorsitzender, steht wegen eines Papiers unter Druck. Copyright: dpa Hat die FDP gezielt auf den Bruch der Ampel-Regierung...weiterlesen »
vor 3 Wochen - DERWESTEN
Kann sich die FDP davon vor der Bundestagswahl noch erholen? Die Parteispitze entlarvt sich selbst der Lüge. © IMAGO/IPON Das Ende der Ampel: Wer ist schuld, und wann gibt es Neuwahlen? Reden wir drüber...weiterlesen »
FDP-Generalsekretär Djir-Sarai tritt zurück. Diese Blitzmeldung verbreitete soeben die Nachrichtenagentur dts in Halle (Saale). Die Nachwuchsorganisation der FDP hat Generalsekretär Bijan Djir-Sarai zuvor...weiterlesen »
Zu ersten Berichten, dass sich die FDP seit Wochen auf den Ampel-Crash vorbereitet habe, sagte Parteichef Lindner noch: „Wo ist die Nachricht?“ Doch jetzt gibt es ein konkretes Papier dazu. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 3 Wochen - der Freitag
Ein detailliertes Papier der FDP zum Ausstieg aus der Ampelkoalition bringt die Parteiführung in Erklärungsnot und stößt auch bei Liberalen auf Kritik. FDP-Präsidiumsmitglied Marie-Agnes Strack-Zimmermann...weiterlesen »
Zu ersten Berichten, dass sich die FDP seit Wochen auf den Ampel-Crash vorbereitet habe, sagte Parteichef Lindner noch: «Wo ist die Nachricht?» Doch jetzt gibt es ein konkretes Papier dazu. Auf die Frage,...weiterlesen »
Zu ersten Berichten, dass sich die FDP seit Wochen auf den Ampel-Crash vorbereitet habe, sagte Parteichef Lindner noch: «Wo ist die Nachricht?» Doch jetzt gibt es ein konkretes Papier dazu. Berlin (dpa)...weiterlesen »
Hat die FDP um Christian Lindner den Bruch der Ampel gezielt provoziert? (Archivbild) Copyright: Christoph Soeder/dpa Hat die FDP über Wochen gezielt auf den Bruch der Ampel-Regierung hingearbeitet? Die...weiterlesen »
Nach einem Medienbericht enthüllt die FDP selbst ihren «D-Day»-Plan. Sie erntet Kritik an Stil und Inhalt. Der Parteichef verteidigt das Handeln der FDP. Berlin (dpa) - FDP-Chef Christian Linder bestreitet...weiterlesen »
Nach einem Medienbericht enthüllt die FDP selbst ihren «D-Day»-Plan. Sie erntet Kritik an Stil und Inhalt. Der Parteichef verteidigt das Handeln der FDP. Die FDP-Spitze hatte einen möglichen Ausstieg aus...weiterlesen »
Nach dem veröffentlichten Koalitionsbruch-Szenario der FDP sollte der geplante Ablauf vier Phasen haben. Die «Phase 1 - Impuls» sollte von Parteichef Christian Lindner mit einem Statement eröffnet werden....weiterlesen »
Aus staatspolitischer Verantwortung macht die FDP den Weg für eine vorgezogene Entscheidung der Bürger frei: Das sollte der Tenor der nie gehaltenen Rede von Lindner zum Ende... 29. November 2024 – 08:19...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Nach dem veröffentlichten Koalitionsbruch-Szenario der FDP sollte der geplante Ablauf vier Phasen haben. Die „Phase 1 - Impuls“ sollte von Parteichef Christian Lindner mit einem Statement...weiterlesen »
Nach der Veröffentlichung eines detaillierten Plans der FDP für den Koalitionsbruch der Ampel-Regierung fordert SPD-Generalsekretär Matthias Miersch eine Entschuldigung von Parteichef Christian Lindner....weiterlesen »
«Ich wurde getäuscht»: Aus der Jugendorganisation der FDP wächst der Druck auf Bijan Djir-Sarai. Er soll seinen Hut nehmen, lautet die Forderung. Berlin (dpa) - Die Vorsitzende der Jungen Liberalen, Franziska...weiterlesen »
«Ich wurde getäuscht»: Aus der Jugendorganisation der FDP wächst der Druck auf Bijan Djir-Sarai. Er soll seinen Hut nehmen, lautet die Forderung. Sie erklärte, das am Vortag öffentlich gewordene Papier...weiterlesen »
Berlin - Ein detailliertes Papier der FDP zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition bringt die Parteiführung in Erklärungsnot und stößt auch bei Liberalen auf Kritik. FDP-Präsidiumsmitglied Marie-Agnes Strack-Zimmermann...weiterlesen »
Hat die FDP über Wochen gezielt auf den Bruch der Ampel-Regierung hingearbeitet? Die Liberalen bestreiten das. Ein internes Papier lässt andere Deutungen zu - die Parteispitze ringt um Erklärungen. Berlin...weiterlesen »
Hat die FDP über Wochen gezielt auf den Bruch der Ampel-Regierung hingearbeitet? Die Liberalen bestreiten das. Ein internes Papier lässt andere Deutungen zu – die Parteispitze ringt um Erklärungen. Ein...weiterlesen »
vor 3 Wochen - DASDING
Nach einem Leak hat die FDP ein Dokument veröffentlicht. Darin steht, dass die FDP Pläne für ein Aus der Ampel hatte. Das Dokument ist in Form einer Power Point und trägt den Titel: " D-Day Ablaufszenarien...weiterlesen »
Hat die FDP gezielt auf den Bruch der Ampel-Regierung hingearbeitet? Die Liberalen bestreiten das. Ein internes Papier lässt andere Deutungen zu. Ein detailliertes Papier der FDP zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition...weiterlesen »
vor 3 Wochen - news38.de
Super-Gau für die Lindner-FDP! Nun steht fest, dass die Parteispitze das Ampel-Aus akribisch vorbereitet hat. Statt das Land in Krisenzeiten zu regieren, war die Führung der Partei über Wochen damit beschäftigt,...weiterlesen »
Ende der Ampel-Koalition Berlin - Hat die FDP über Wochen gezielt auf den Bruch der Ampel-Regierung hingearbeitet? Die Liberalen bestreiten...weiterlesen »
Hat die FDP über Wochen gezielt auf den Bruch der Ampel-Regierung hingearbeitet? Die Liberalen bestreiten das. Ein internes Papier lässt andere Deutungen zu - die Parteispitze ringt um Erklärungen. Ein...weiterlesen »
Aus staatspolitischer Verantwortung macht die FDP den Weg für eine vorgezogene Entscheidung der Bürger frei: Das sollte der Tenor der nie gehaltenen Rede von Lindner zum Ende der Koalition sein. Verfasst...weiterlesen »
Aus staatspolitischer Verantwortung macht die FDP den Weg für eine vorgezogene Entscheidung der Bürger frei: Das sollte der Tenor der nie gehaltenen Rede von Lindner zum Ende der Koalition sein. Berlin...weiterlesen »
Aus staatspolitischer Verantwortung macht die FDP den Weg für eine vorgezogene Entscheidung der Bürger frei: Das sollte der Tenor der nie gehaltenen Rede von Lindner zum Ende der Koalition sein. «Deutschland...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Ruhrbarone
Man muss der FDP dankbar sein, dass sie die Ampel crashte. Durch den Dilettantismus, mit dem das geschah, schießt sie sich nun zurecht ins Aus. Deutschland braucht eine liberale Partei. Individuelle Freiheit...weiterlesen »
Die FDP-Spitze hat einen möglichen Ausstieg aus der Ampel-Koalition detailliert durchgespielt. Das macht ein Papier deutlich, das die Partei jetzt selbst veröffentlicht hat, um nach eigenen Angaben Transparenz...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Thueringen24
vor 3 Wochen - moin.de
Hat die FDP über Wochen gezielt auf den Bruch der Ampel-Regierung hingearbeitet? Die Liberalen bestreiten das. Ein internes Papier lässt andere Deutungen zu - die Parteispitze... 29. November 2024 – 04:15...weiterlesen »
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai hat bestritten, dass die Führung seiner Partei über das sogenannte D-Day-Papier informiert gewesen sei. "Das Papier ist auf Ebene der Mitarbeiter entstanden. Niemand...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Ein detailliertes Papier der FDP zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition bringt die Parteiführung in Erklärungsnot und stößt auch bei Liberalen auf Kritik. FDP-Präsidiumsmitglied Marie-Agnes...weiterlesen »
Leugnen ist sinnlos: Ein Schriftstück der FDP offenbart, dass der Bruch der rot-gelb-grünen Koalition lange im Voraus geplant war. Selbst Ereignisse wie die US-Wahl wurden berücksichtigt. Berlin – Seit...weiterlesen »
Hat die FDP über Wochen gezielt auf den Bruch der Ampel-Regierung hingearbeitet? Die Liberalen bestreiten das. Ein internes Papier lässt andere Deutungen zu - die Parteispitze ringt um Erklärungen. Verfasst...weiterlesen »
Hat die FDP über Wochen gezielt auf den Bruch der Ampel-Regierung hingearbeitet? Die Liberalen bestreiten das. Ein internes Papier lässt andere Deutungen zu - die Parteispitze ringt um Erklärungen. Die...weiterlesen »
vor 4 Wochen - n-tv
Mehrfach leugnet FDP-Generalsekretär Djir-Sarai, dass die FDP den Koalitionsbruch geplant und intern als "D-Day" betitelt hat. Das steht allerdings im Widerspruch zu einem Dokument, das jeder auf der Partei-Webseite...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Spiegel
Nach der Veröffentlichung eines detaillierten Plans der FDP für den Koalitionsbruch der Ampelregierung fordert SPD -Generalsekretär Matthias Miersch eine Entschuldigung von Parteichef Christian Lindner...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Merkur
Die Liberalen haben den Bruch der Ampel-Koalition offenbar von langer Hand vorbereitet. Ein nun öffentlich gewordenes internes Dokument enthüllt die Details. Berlin – Seit einiger Zeit gibt es Spekulationen,...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Süddeutsche
Der SPD-Generalsekretär und weitere Spitzenpolitiker sind empört über die detaillierte Planung der Liberalen zum gezielten Ende der Ampel. Die Begriffe in dem Papier nennt Miersch „zynisch“. Nach der Veröffentlichung...weiterlesen »
Berlin - Die Veröffentlichung eines detaillierten Papiers der FDP zum Ausstieg aus der Ampel-Regierung sorgt bei den Ex-Koalitionspartnern für Empörung. SPD-Generalsekretär Matthias Miersch warf der FDP-Führung...weiterlesen »
Ein von der FDP veröffentlichtes Papier zeigt, wie die Liberalen einen Bruch der Ampel-Koalition planten. Auf der Seite der ehemaligen Regierungspartner sorgt das Dokument für Empörung. SPD-Politiker Stegner...weiterlesen »
vor 4 Wochen - tz
Die FDP soll das Ende der Ampel-Koalition gezielt geplant haben. Überraschend veröffentlicht die Partei einen Fahrplan dazu nun selbst - und muss sich herbe Kritik gefallen lassen. Berlin - Die Veröffentlichung...weiterlesen »
vor 4 Wochen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die FDP soll das Ende der Ampel-Koalition gezielt geplant haben. Überraschend veröffentlicht die Partei einen Fahrplan dazu nun selbst – und muss sich herbe Kritik gefallen lassen. Die Veröffentlichung...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Watson
Abstreiten zwecklos: Ein Dokument der FDP zeigt, der Bruch von rot-gelb-grün war lange geplant. Sogar Eventualitäten wie die US-Wahl spielten eine Rolle. Berlin – Seit Wochen kursieren Gerüchte, dass der...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Saarbrücker Zeitung
Die Veröffentlichung eines detaillierten Papiers der FDP zum Ausstieg aus der Ampel-Regierung sorgt bei den Ex-Koalitionspartnern für Empörung. SPD-Generalsekretär Matthias Miersch warf der FDP-Führung...weiterlesen »
vor 4 Wochen - upday.com
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai hat bestritten, dass die Führung seiner Partei über ein Strategiepapier zu einem möglichen Ampel-Bruch informiert gewesen ist. «Das Papier ist auf Ebene der Mitarbeiter...weiterlesen »
Wochenlang hat die FDP den Ampelbruch geplant und vorbereitet. Ihr Strategiepapier strotzt nur so vor Angriffslust. Allein der Begriff "D-Day" kommt in dem nun veröffentlichten PDF neunmal vor. Im ntv-Interview...weiterlesen »
vor 4 Wochen - HNA
vor 4 Wochen - kreiszeitung.de
vor 4 Wochen - nordbayern
Ende der Ampel-Koalition Berlin - Die FDP soll das Ende der Ampel-Koalition gezielt geplant haben. Überraschend veröffentlicht die Partei...weiterlesen »
vor 4 Wochen - DONAU KURIER
vor 4 Wochen - RP Online
vor 4 Wochen - DER TAGESSPIEGEL
Das von der FDP veröffentlichte »D-Day-Papier« bestätigt, worüber seit dem Ampel-Aus gemutmaßt wurde: Die Partei hat den Bruch mit den Koalitionspartnern SPD und Grünen minutiös vorbereitet. Bereits in...weiterlesen »
Die ehemaligen Ampel-Partner geben sich gegenseitig die Schuld für das Ende der Koalition. Der FDP wird vorgeworfen, den Bruch gezielt herbeigeführt zu haben. Ein achtseitiges Dokument mit dem Titel „D-Day...weiterlesen »
Berlin - Die FDP-Spitze hat einen möglichen Ausstieg aus der Ampel-Koalition detailliert durchgespielt. Das macht ein Papier deutlich, das die Partei jetzt selbst veröffentlicht hat, um nach eigenen Angaben...weiterlesen »
vor 4 Wochen - WAZ
Redakteur Berlin. Ein Bericht legte offen, dass die FDP das Ampel-Aus geplant haben soll. Jetzt veröffentlicht die Partei selbst ein Papier dazu. Hat die FDP das Ampel-Aus von langer Hand geplant? Ein...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Hambuger Abendblatt
Berlin. Ein Bericht legte offen, dass die FDP das Ampel-Aus geplant haben soll. Jetzt veröffentlicht die Partei selbst ein Papier dazu. Hat die FDP das Ampel-Aus von langer Hand geplant? Ein Bericht von...weiterlesen »
vor 4 Wochen - nrz.de
Die ehemaligen Ampel-Partner geben sich gegenseitig die Schuld für das Ende der Koalition. Der FDP wird vorgeworfen, den Bruch gezielt herbeigeführt zu haben. Ein Dokument gibt Einblicke. Berlin - Die...weiterlesen »
vor 4 Wochen - RTL
Die FDP-Spitze hat einen möglichen Ausstieg aus der Ampel-Koalition detailliert durchgespielt. Das macht ein Papier deutlich, das die Partei jetzt selbst veröffentlicht hat. Das achtseitige Dokument ist...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Basler Zeitung
vor 4 Wochen - report-k.de
Bijan Djir-Sarai (Archiv) (via dts Nachrichtenagentur) Berlin | FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai hat bestritten, dass die Führung seiner Partei über das sogenannte D-Day-Papier informiert gewesen sei....weiterlesen »
vor 4 Wochen - Tagesschau
Die FDP-Spitze hat einen Ausstieg aus der Regierungskoalition bis kurz vor dem Ampel-Aus detailliert durchgespielt. Das zeigt ein nun veröffentlichtes internes Dokument mit dem Titel "D-Day Ablaufszenarien...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Abendzeitung
vor 4 Wochen - NOZ.de
Die ehemaligen Ampel-Partner geben sich gegenseitig die Schuld für das Ende der Koalition. Der FDP wird vorgeworfen, den Bruch gezielt herbeigeführt zu haben. Ein Dokument gibt Einblicke. Die FDP-Spitze...weiterlesen »
Berlin · Der FDP wird geworfen, das Ampel-Aus lange und strategisch geplant zu haben. Dies legte Mitte November auch eine Recherche der „Zeit“ nahe. Jetzt stellte die Partei einen internen Fahrplan ins...weiterlesen »
Carsten Reymann, der Bundesgeschäftsführer der FDP, hat offensichtlich ein Faible für militärische Metaphern. Er soll laut der Partei ein Strategiepapier verfasst haben, in dem die Parteizentrale der Liberalen...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Kölnische Rundschau
Nach dem Koalitionsbruch tobt ein Kampf um die Deutungen. Dass die FDP sich immer unwohler fühlte, war klar. Doch entwarf sie schon länger eine Art Ausstiegs-Drehbuch? Das Zerwürfnis zwischen den einstigen...weiterlesen »
Ende der Ampel-Koalition Berlin - Die ehemaligen Ampel-Partner geben sich gegenseitig die Schuld für das Ende der Koalition. Der FDP wird...weiterlesen »
vor 4 Wochen - FAZ
Die FDP veröffentlicht ein Papier, das belegt, wie detailliert sie über den Aussteig aus der Ampel nachdachte. Unklar ist, wer an den Planungen beteiligt war. Die FDP hat ein internes Dokument öffentlich...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Kölner Stadt-Anzeiger
Die FDP sieht sich dem Vorwurf ausgesetzt, den Bruch der Ampel-Koalition gezielt provoziert zu haben. Copyright: Daniel Karmann/dpa Die ehemaligen Ampel-Partner geben sich gegenseitig die Schuld für das...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Leipziger Volkszeitung
Fordert von Christian Lindner eine Entschuldigung: SPD-Generalsekretär Matthias Miersch. Quelle: IMAGO/HMB-Media Die FDP-Spitze hat einen möglichen Ausstieg aus der Ampel-Koalition detailliert durchgespielt....weiterlesen »
vor 4 Wochen - Schwarzwaelder-bote.de
FDP-Chef Christian Lindner am Abend nach seinem Rauswurf aus dem Kabinett von Olaf Scholz bei einem Statement im Reichstag. Quelle: snapshot/Future Image/B.Elmenthaler Die FDP hat den Ausstieg aus der...weiterlesen »
vor 4 Wochen - General-Anzeiger
Berlin · Die FDP soll das Ende der Ampel-Koalition gezielt geplant haben. Überraschend veröffentlicht die Partei einen Fahrplan dazu nun selbst - und muss sich herbe Kritik gefallen lassen. Die Veröffentlichung...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Neue Zürcher Zeitung
Ein von den Liberalen publiziertes Dokument zeigt, wie sie sich auf den Ausstieg aus der Koalition vorbereiteten. ela . / (dpa) Die FDP hat ein sogenanntes «D-Day»-Papier veröffentlicht, indem ein möglicher...weiterlesen »
Ein interner Fahrplan der FDP macht deutlich, wie die Liberalen ihren Austritt aus der Ampel-Koalition planten. In dem Papier fallen markige Begriffe wie "D-Day" und "offene Feldschlacht". FDP-Generalsekretär...weiterlesen »
vor 4 Wochen - FOCUS Online
Ein neues internes FDP-Strategiepapier belegt, wie konkret sich die Partei auf den Ausstieg aus der Ampel vorbereitet hatte. Es wurden drei Zeitpunkte für den „Ausstieg“ durchgespielt sowie Narrative erdacht...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Augsburger Allgemeine
Christian Lindner ist kein guter Schauspieler. Seine demonstrative Empörung darüber, dass der Kanzler, der ihn eben hinausgeworfen hatte, eine Rede für den Fall der Fälle vorbereitet hatte, war von Anfang...weiterlesen »
vor 4 Wochen - FreiePresse
vor 4 Wochen - Neue Westfälische
vor 4 Wochen - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Wochen - Wiesbadener Kurier
Die FDP soll das Ende der Ampel-Koalition gezielt geplant haben. Überraschend veröffentlicht die Partei einen Fahrplan dazu nun selbst - und muss sich herbe Kritik gefallen lassen. aktualisiert am 28....weiterlesen »
vor 4 Wochen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Die Veröffentlichung eines detaillierten Papiers der FDP zum Ausstieg aus der Ampel-Regierung sorgt bei den Ex-Koalitionspartnern für Empörung. SPD-Generalsekretär Matthias Miersch warf...weiterlesen »
Ein nun bekannt gewordenes internes Strategiepapier der FDP-Spitze wirft neues Licht auf die Vorbereitung des Ausstiegs aus der Ampel-Koalition. In dem achtseitigen Dokument , das die FDP selbst im Netz...weiterlesen »
Die FDP soll die Ampelkoalition kalkuliert platzen lassen haben. Die Partei hat ein Papier herausgegeben, um für Transparenz zu sorgen. Der Generalsekretär leugnet jedoch, es zu kennen. Berlin. Die FDP-Spitze...weiterlesen »
Ein nun bekannt gewordenes internes Strategiepapier der FDP-Spitze wirft neues Licht auf die Vorbereitung des Ausstiegs aus der Ampel-Koalition. In dem achtseitigen Dokument spielt die FDP den idealen...weiterlesen »
Die FDP-Spitze hat einen möglichen Ausstieg aus der Ampel-Koalition detailliert durchgespielt. Quelle: Daniel Karmann/dpa Die ehemaligen Ampel-Partner geben sich gegenseitig die Schuld für das Ende der...weiterlesen »
Der ideale Zeitpunkt, der ideale Weg, das ideale Bild: Die FDP hat ein Dokument veröffentlicht , in dem der mögliche Ausstieg der Partei aus der Ampelkoalition dezidiert erörtert wurde. Mit dem Dokument...weiterlesen »
Neue Details zum Ampelende bringen die FDP weiter unter Druck. Ein nun bekannt gewordenes internes Strategiepapier der FDP-Spitze wirft neues Licht auf die Vorbereitung des Ausstiegs aus der Ampel-Koalition....weiterlesen »
Redakteur Berlin. Ein Bericht legte offen, dass die FDP das Ampel-Aus geplant haben soll. Jetzt veröffentlicht die Partei selbst ein Papier dazu. Plante die FDP das Ampel-Aus von langer Hand? Ein Bericht...weiterlesen »
Berlin. Ein Bericht legte offen, dass die FDP das Ampel-Aus geplant haben soll. Jetzt veröffentlicht die Partei selbst ein Papier dazu. Plante die FDP das Ampel-Aus von langer Hand? Ein Bericht der „Zeit“...weiterlesen »
Neue Details zum Ampelende bringt die FDP weiter unter Druck. Ein nun bekannt gewordenes internes Strategiepapier der FDP-Spitze wirft neues Licht auf die Vorbereitung des Ausstiegs aus der Ampel-Koalition....weiterlesen »
Berlin · Die ehemaligen Ampel-Partner geben sich gegenseitig die Schuld für das Ende der Koalition. Der FDP wird vorgeworfen, den Bruch gezielt herbeigeführt zu haben. Ein Dokument gibt Einblicke. Die...weiterlesen »
vor 4 Wochen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 4 Wochen - Thüringer Allgemeine
vor 4 Wochen - op-online.de
vor 4 Wochen - Wormser Zeitung
vor 4 Wochen - MANNHEIM24
vor 4 Wochen - News894.de
Die FDP soll das Ende der Ampel-Koalition gezielt geplant haben. Überraschend veröffentlicht die Partei einen Fahrplan dazu nun selbst - und muss sich herbe Kritik gefallen lassen. Miersch kritisierte...weiterlesen »
Die ehemaligen Ampel-Partner geben sich gegenseitig die Schuld für das Ende der Koalition. Der FDP wird vorgeworfen, den Bruch gezielt herbeigeführt zu haben. Ein Dokument gibt... 28. November 2024 – 18:43...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Kurierverlag.de
Berlin (dpa) - . Die FDP-Spitze hat einen möglichen Ausstieg aus der Ampel-Koalition detailliert durchgespielt. Das macht ein Papier deutlich, das die Partei jetzt selbst veröffentlicht hat, um nach eigenen...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Welle Niederrhein
Die FDP soll das Ende der Ampel-Koalition gezielt geplant haben. Überraschend veröffentlicht die Partei einen Fahrplan dazu nun selbst - und muss sich herbe Kritik gefallen lassen. Berlin (dpa) - Die Veröffentlichung...weiterlesen »
Die FDP soll die Ampelkoalition kalkuliert platzen lassen haben. Die Partei hat nun ein eigenes Papier herausgegeben, um für Transparenz zu sorgen. Berlin. Die FDP-Spitze hat einen möglichen Ausstieg aus...weiterlesen »
vor 4 Wochen - THE EPOCH TIMES
„Das Papier ist auf Ebene der Mitarbeiter entstanden. Niemand aus der Führung der FDP kannte das Papier“, sagte Djir-Sarai der „Welt“ (Freitagausgabe). Einen Grund, zurückzutreten, sehe er nicht. Zuvor...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Westfälische Rundschau
vor 4 Wochen - HARZ KURIER
vor 4 Wochen - Extremnews.com
Die FDP hat nach Berichten über ein Arbeitspapier zum Ampel-Ausstieg reagiert und das betreffende Dokument veröffentlicht. "Aktuell gibt es diverse Presseanfragen, die sich auf ein internes Dokument der...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Dorstener Zeitung
Die ehemaligen Ampel-Partner geben sich gegenseitig die Schuld für das Ende der Koalition. Der FDP wird vorgeworfen, den Bruch gezielt herbeigeführt zu haben. Ein Dokument gibt Einblicke. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Recklinghäuser Zeitung
vor 4 Wochen - LZ.de
vor 4 Wochen - Lübecker Nachrichten
vor 4 Wochen - Rems-Zeitung
Die ehemaligen Ampel-Partner geben sich gegenseitig die Schuld für das Ende der Koalition. Der FDP wird vorgeworfen, den Bruch gezielt herbeigeführt zu haben. Ein Dokument gibt Einblicke. Berlin (dpa)...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Wochen - Kieler Nachrichten
Die ehemaligen Ampel-Partner geben sich gegenseitig die Schuld für das Ende der Koalition. Der FDP wird vorgeworfen, den Bruch gezielt herbeigeführt zu haben. Ein Dokument gibt Einblicke. Darin ist zum...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Göttinger Tageblatt
vor 4 Wochen - Neue Presse
vor 4 Wochen - OP-marburg
vor 4 Wochen - table.media
Es wurden drei Zeitpunkte für den „Ausstieg“ durchgespielt sowie Narrative erdacht und eine konkrete Medienstrategie vorbereitet. „Es könnte ein Ausstieg zu Beginn der KW 45 erfolgen“, heißt es in dem...weiterlesen »