vor 7 Monaten - FAZ
Nach der Waffenruhe in Libanon verstärken sich die Bemühungen um ein Kriegsende in Gaza. Es gibt allerdings wenig Klarheit – und viele warten auf Trump. Die Aussicht darauf, die Geiseln im Gazastreifen...weiterlesen »
FAZ
RTL
Watson
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Kölner Stadt-Anzeiger
Abendzeitung
nordbayern
DER TAGESSPIEGEL
Saarbrücker Zeitung
HNA
vor 7 Monaten - RTL
Bei Angriffen der israelischen Armee im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben seit der Nacht zu Freitag mindestens 120 Menschen getötet worden. Bei den Angaben wurde nicht zwischen Bewaffneten...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Watson
Bei Angriffen der israelischen Armee im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben seit der Nacht zu Freitag mindestens 120 Menschen getötet worden. Die israelische Armee betonte auf Anfrage, für...weiterlesen »
vor 7 Monaten - tz
Die Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah hält bisher. Aber im Gazakrieg gibt es weiter keine Lösung. Nur immer mehr Opfer. Gaza/Tel Aviv - Bei Angriffen der israelischen Armee im...weiterlesen »
vor 7 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah hält bisher. Aber im Gazakrieg gibt es weiter keine Lösung. Nur immer mehr Opfer. Bei Angriffen der israelischen Armee im Gazastreifen sind...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Nach unbestätigten palästinensischen Angaben starben bei israelischen Angriffen im Gazastreifen seit der Nacht zu Freitag mindestens 120 Menschen. Copyright: Omar Ashtawy Apaimages/APA Images via ZUMA...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Abendzeitung
vor 7 Monaten - nordbayern
Gazakrieg Gaza/Tel Aviv - Die Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah hält bisher. Aber im Gazakrieg gibt es weiter keine...weiterlesen »
vor 7 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 7 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 7 Monaten - HNA
vor 7 Monaten - kreiszeitung.de
vor 7 Monaten - DONAU KURIER
vor 7 Monaten - Kölnische Rundschau
Erneut erschüttern israelische Luftangriffe den Libanon. Mehrere Menschen werden getötet. Die Hisbollah feuert Raketen. Ob es zu einer Waffenruhe kommt, bleibt ungewiss. Inmitten laufender Gespräche über...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führt die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Infolge israelischer Gegenangriffe sind seitdem in Gaza nach Angaben...weiterlesen »
vor 7 Monaten - el-aviso.es
Mindestens 120 Menschen wurden bei israelischen Militärangriffen im Gazastreifen seit Donnerstagnacht getötet, laut palästinensischen Berichten am Freitag. Das israelische Militär erklärte bei Kontakt,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Salzburger Nachrichten
Bei israelischen Angriffen im Gazastreifen sind am Freitag Medizinern zufolge mindestens 40 Palästinenser getötet worden. Die meisten Opfer habe es im Lager Nuseirat gegeben, wie Mediziner am Freitag mitteilten....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Volarberg Online
Vor der für den Abend erwarteten Waffenruhe flog Israel noch schwere Angriffe auf den Libanon. Copyright: Bilal Hussein/AP Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah...weiterlesen »
Menschenrechtsbeauftragter spricht von Hunger, Chaos und Gewalt +++ Libanon wirft Israel mehrere Verstöße gegen Waffenruhe vor +++ Israel trifft angebliches Waffenlager +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Im Zentrum des Gazastreifens sind Krankenhausangaben zufolge drei in einer Menschenmenge vor einer Bäckerei stehende Frauen zu Tode gequetscht worden. Die Palästinenserinnen hätten in der Stadt Deir al-Balah...weiterlesen »
Mit einer Vereinbarung wollen Israel und die Hisbollah ihre gegenseitigen Angriffe für zunächst 60 Tage einstellen. Copyright: Leo Correa/AP Mehr als ein Jahr lang haben sich Israel und die Hisbollah gegenseitig...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Monaten - Wiesbadener Kurier
Die Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah hält bisher. Aber im Gazakrieg gibt es weiter keine Lösung. Nur immer mehr Opfer. 29. November 2024 – 19:50 Uhr Kommentare dpa Gaza/Tel Aviv...weiterlesen »
vor 7 Monaten - mittelhessen
Gaza/Tel Aviv (dpa) - . Bei Angriffen der israelischen Armee im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben seit der Nacht zu Freitag mindestens 120 Menschen getötet worden. Die israelische Armee...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Neue Westfälische
vor 7 Monaten - FreiePresse
Entsperren Sie den Editor’s Digest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Der Anführer von Hizbollah, Naim Qassem, hat öffentlich...weiterlesen »
vor 7 Monaten - derStandard
Israel und die Hisbollah werfen sich gegenseitig Verstöße gegen den Waffenstillstand vor. Das Höchstgericht in den Niederlanden hat das Exportverbot von F-35-Ersatzteilen nach Israel bestätigt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 7 Monaten - Deutsche Welle
Droht dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu eine Verhaftung, wenn er nach Deutschland kommt? Unter deutschen Völkerrechtlern und Politikern ist darüber ein Streit entbrannt. Am Donnerstag...weiterlesen »
Die israelische Armee hat die libanesischen Bürger davor gewarnt, in 60 Dörfer im Süden des Landes zurückzukehren, drei Tage nach einem Waffenstillstand nach mehr als einem Jahr Kampf mit der schiitischen...weiterlesen »
Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah schon an. Die Leidtragenden sind vor allem Zivilisten. Stimmt Israels Sicherheitskabinett einer Waffenruhe zu? Kurz vor...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
Die Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah hält bisher. Aber im Gazakrieg gibt es weiter keine Lösung. Nur immer mehr Opfer. Verfasst von: dpa Bei Angriffen der israelischen Armee im...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Wormser Zeitung
vor 7 Monaten - Kurierverlag.de
vor 7 Monaten - Dorstener Zeitung
vor 7 Monaten - op-online.de
vor 7 Monaten - Welle Niederrhein
Die Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah hält bisher. Aber im Gazakrieg gibt es weiter keine Lösung. Nur immer mehr Opfer. Gaza/Tel Aviv (dpa) - Bei Angriffen der israelischen Armee...weiterlesen »
vor 7 Monaten - MANNHEIM24
vor 7 Monaten - News894.de
Die Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah hält bisher. Aber im Gazakrieg gibt es weiter keine Lösung. Nur immer mehr Opfer. Mitarbeiter palästinensischer Rettungsdienste sagten der...weiterlesen »
vor 7 Monaten - LZ.de
vor 7 Monaten - DASDING
Zwei Tage ist die Waffenruhe erst alt. Jetzt hat Israel einen weiteren Angriff im Libanon gestartet. Die israelische Armee hat ein Video veröffentlicht, auf dem ein explodierender LKW zu sehen ist. Laut...weiterlesen »
vor 7 Monaten - jungeWelt
Waffenruhe mit Hisbollah: Israel verbietet Libanesen Rückkehr in 60 Orte. Netanjahu behauptet, auch zu Vereinbarung mit Hamas bereit zu sein Bereit zum Schuss: Mobiler Militärposten der israelischen Armee...weiterlesen »
Dutzende Tote nach israelischen Angriffen, Leiter von Intensivstation getötet. Bäckereien im Zentrum der Enklave geschlossen Zerstörtes Gebäude in Nuseirat am Freitag Die Nachricht ist anderen Medien offenbar...weiterlesen »
vor 7 Monaten - VATICAN NEWS
Francesca Merlo und Christine Seuss - Vatikanstadt Der 29. November wird seit fast 50 Jahren als Internationaler Tag der Solidarität mit dem palästinensischen Volk begangen. Seit seiner Einführung durch...weiterlesen »
Nach Inkrafttreten der Waffenruhe bleibt Skepsis, ob die Vereinbarung hält. Copyright: Bassam Hatoum/AP/dpa Für Israel und den Libanon werden es 60 wichtige Tage, in denen die Waffenruhe halten soll. Am...weiterlesen »
vor 7 Monaten - K - Wir machen das klar!
Israels Armee hat den Bewohnern mehrerer Orte im Südlibanon die Rückkehr bis auf weiteres verboten. Die Menschen sollten nicht zum Ziel werden, wie ein israelischer Militärsprecher auf Arabisch mitteilte....weiterlesen »
vor 7 Monaten - upday.com
Trotz eines israelischen Luftangriffs auf ein Waffenlager der Hisbollah im südlichen Libanon scheint die Waffenruhe mit der Miliz bislang weitgehend zu halten. Zwar warf Israels Militär der Hisbollah vor,...weiterlesen »
Mehr als ein Jahr nach Beginn des Kriegs mit der libanesischen Hisbollah-Miliz hat das israelische Sicherheitskabinett nach Angaben des Büros von Regierungschef Benjamin Netanjahu eine von den USA und...weiterlesen »
vor 7 Monaten - DER FARANG
TEL AVIV/BEIRUT: Die intensiven Angriffe zwischen Israel und der Hisbollah sind seit Beginn der Feuerpause vorbei. Viele Vertriebene im Libanon können derzeit trotzdem nicht nach Hause zurückkehren. Israels...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Merkur
Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah gilt. Sollte die Terrormiliz die Vereinbarung brechen, drohen laut Netanjahu schwere Konsequenzen. Beirut/Tel Aviv - Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
Israel und die Hisbollah werfen sich gegenseitig Verstöße gegen den Waffenstillstand vor, der seit Dienstagnacht in Kraft ist Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Für Israel und den Libanon werden es 60 wichtige Tage, in denen die Waffenruhe halten soll. Am ersten Tag nach Inkrafttreten wirft die libanesische Armee Israel vor, dagegen verstoßen zu haben. Die libanesischen...weiterlesen »
Die Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah soll nach Angaben von US-Präsident Joe Biden in der Nacht zum Mittwoch beginnen. „Nach der heute erzielten Vereinbarung werden die Kämpfe...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Israel, Ghajar: Ein libanesisches Dorf liegt neben dem israelisch-libanesischen Grenzzaun. Quelle: Leo Correa/AP/dpa Die Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah gilt seit zwei Tagen. Seither kam es...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel/Beirut - Die Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah gilt seit zwei Tagen. Seither kam es allerdings...weiterlesen »
vor 7 Monaten - antenne
29. November 2024 – Seit zwei Tagen Die Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah gilt seit zwei Tagen. Seither kam es allerdings zu mehreren Zwischenfällen. Israels Regierungschef Netanjahu richtet...weiterlesen »
Trotz eines israelischen Luftangriffs auf ein Waffenlager der Hisbollah im Süden Libanons scheint die Waffenruhe mit der Miliz bislang weitgehend zu halten. Zwar warf Israel der Hisbollah vor, seit der...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Tagesschau
Israels Ministerpräsident Netanyahu droht der Hisbollah mit einer Fortsetzung des Kriegs, sollte die Miliz die Waffenruhe brechen. Die EU ruft Israel und die Hisbollah zur Einhaltung der Waffenruhe auf....weiterlesen »
Israel soll aus dem Südlibanon abziehen, der libanesische Staat dort das Gewaltmonopol übernehmen. Dazu gehört die Entwaffnung der Terrororganisation Es ist leichter, Bilder von Libanesen und Libanesinnen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - FOCUS Online
Die Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah gilt seit zwei Tagen. Seither kam es allerdings zu mehreren Zwischenfällen. Israels Regierungschef Netanjahu richtet eine Warnung an die Miliz. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
Israel und die Terrormiliz Hisbollah werfen sich gegenseitig Verstöße der Waffenruhe vor. Dennoch scheint der Deal im Großen und Ganzen zu halten Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 7 Monaten - n-tv
Seit zwei Tagen gilt die Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah. Seither kam es bereits zu mehreren Zwischenfällen. Israels Regierungschef Netanjahu droht der Miliz mit einem "intensiven Krieg"....weiterlesen »
Israelische Soldaten stehen neben ihrer Nationalflagge auf einem Gelände im Südlibanon. Quelle: Leo Correa/AP Im Nahen Osten gibt es nach wie vor keine Atempause – im Gegenteil. Die Lage zwischen Israel...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Spiegel
Die Feuerpause zwischen Israel und der Hizbullah gilt seit zwei Tagen. Seither kam es zu mehreren Zwischenfällen, im Großen und Ganzen jedoch herrscht Ruhe. Die Huthi-Miliz im Jemen droht damit, Israel...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Aargauer Zeitung
Wie Israel die Machtverhältnisse im Nahen Osten zu seinen Gunsten verschoben hat und welche Folgen das haben wird – die Analyse. Exklusiv für Abonnenten Hupende Autos, Hisbollah-Fahnen, Freudenschüsse...weiterlesen »
Tel Aviv/Beirut - Trotz eines israelischen Luftangriffs auf ein Waffenlager der Hisbollah im südlichen Libanon scheint die Waffenruhe mit der Miliz bislang weitgehend zu halten. Zwar warf Israels Militär...weiterlesen »
Die Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah gilt seit zwei Tagen. Seither kam es allerdings zu mehreren Zwischenfällen. Israels Regierungschef Netanjahu richtet eine Warnung an die Miliz. Tel Aviv/Beirut...weiterlesen »
Die Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah gilt seit zwei Tagen. Seither kam es allerdings zu mehreren Zwischenfällen. Israels Regierungschef Netanjahu richtet eine Warnung an die Miliz. Trotz eines...weiterlesen »
Israels Armee ist nach eigenen Angaben weiterhin im Süden des Nachbarlandes im Einsatz. Copyright: Ohad Zwigenberg/AP Die Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah gilt seit zwei Tagen. Seither kam...weiterlesen »
Lage im Überblick Tel Aviv/Beirut - Die Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah gilt seit zwei Tagen. Seither kam es allerdings zu...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 7 Monaten - OP-marburg
vor 7 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 7 Monaten - Rems-Zeitung
vor 7 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 7 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 7 Monaten - Neue Presse
vor 7 Monaten - BRF Nachrichten
Trotz eines israelischen Luftangriffs auf ein Waffenlager der Hisbollah im südlichen Libanon scheint die Waffenruhe mit der Miliz bislang weitgehend zu halten. Israels Militär wirft der Hisbollah allerdings...weiterlesen »
Die Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah gilt seit zwei Tagen. Seither kam es allerdings zu mehreren Zwischenfällen. Israels Regierungschef Netanjahu richtet eine... 29. November 2024 – 04:46 Uhr...weiterlesen »
vor 7 Monaten - THE EPOCH TIMES
Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu hat der libanesischen Hisbollah-Miliz im Falle einer Verletzung der Waffenruhe einen „intensiven Krieg“ angedroht. Er habe die israelische Armee angewiesen,...weiterlesen »
Tel Aviv/Beirut (dpa) - . Trotz eines israelischen Luftangriffs auf ein Waffenlager der Hisbollah im südlichen Libanon scheint die Waffenruhe mit der Miliz bislang weitgehend zu halten. Zwar warf Israels...weiterlesen »
Der ARD wurde ein neuer Bericht von Amnesty International zugespielt. Darin geht es um das Vorgehen Israels. Der Titel des Berichts lautet "Israels Genozid gegen die Palästinenser in Gaza". Er wurde von...weiterlesen »
Die Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah gilt seit zwei Tagen. Seither kam es allerdings zu mehreren Zwischenfällen. Israels Regierungschef Netanjahu richtet eine Warnung an die Miliz. Verfasst...weiterlesen »
Die Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah gilt seit zwei Tagen. Seither kam es allerdings zu mehreren Zwischenfällen. Israels Regierungschef Netanjahu richtet eine Warnung an die Miliz. Wie fragil...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Nach dem Hamas-Massaker vom 7. Oktober 2023 ist der Nahe Osten aus den Fugen geraten. Israel führt Krieg im Gazastreifen und kämpfte bis zum Waffenstillstand am 27. November gegen den Hizbullah in Südlibanon....weiterlesen »
In weiten Teilen der Welt wird der Haftbefehl gegen Benjamin Netanjahu als Sieg der Gerechtigkeit gefeiert. Doch in Israel vertieft der Schritt das Misstrauen in die internationale Gemeinschaft. Die Weltjustiz...weiterlesen »
In einem noch nicht veröffentlichten Bericht wirft Amnesty International Israel Völkermord an der Bevölkerung des Gazastreifens vor. Aber kann Israel Absicht zum Genozid nachgewiesen werden? "Israels Genozid...weiterlesen »
Die mit dem Iran verbündete Huthi-Miliz im Jemen droht Israel mit weiteren Angriffen - trotz der Waffenruhe mit der ebenfalls proiranischen Hisbollah. Die Miliz setze den Kampf in «sämtlichen Bereichen»...weiterlesen »
Einen Tag nach Inkrafttreten der Waffenruhe im Libanon bleibt die Lage angespannt. Die libanesische Armee warf Israel Verstöße gegen die Vereinbarung vor. Israels Militär sprach seinerseits von Vorfällen...weiterlesen »
Die meisten Bewohner von Kiryat Shmona flohen vor den Angriffen der Hizbullah. Jetzt kehren manche zurück – viel Vertrauen in die Waffenruhe haben sie nicht. Die Opfer eines der letzten Raketenangriffe...weiterlesen »
Libanesische Armee: „Angriffe mit verschiedenen Waffen“ +++ Israel trifft angebliches Waffenlager +++ Israel: „Jede Verletzung der Waffenruhe wird mit Feuer beantwortet“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Die Familie aus vier Personen stand mitten auf der Straße vor dem Haufen verdrehten Metalls und zerbrochenem Beton und kämpfte darum, die Zerstörung zu begreifen, die sie sahen. Das Gebäude war durch einen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kurier
Die plötzliche Kehrtwende dürfte Israels Bedingung für die Waffenruhe im Libanon gewesen sein. Nun hagelt es Kritik Bei Viktor Orbán hat es kaum wen überrascht, als er sich hinter Benjamin Netanjahu stellte....weiterlesen »
Die Rettungsarbeiten dauern nach dem Angriff, der das Zentrum von Beirut traf, an. Copyright: Hassan Ammar/AP Erneut erschüttern israelische Luftangriffe den Libanon. Mehrere Menschen werden getötet. Die...weiterlesen »
Die libanesischen Armee hat Israel mehrere Verstöße gegen die seit Mittwoch geltende Waffenruhe mit der Hisbollah vorgeworfen. Israel habe am Mittwoch und Donnerstag mehrfach gegen die Vereinbarung verstoßen,...weiterlesen »
Viele Häuser in Kiryat Shmona sind beschädigt – einige Bewohner sagen, dass der Waffenstillstand die Stadt wieder zum Leben erwecken wird. Israel sagt, dass seine Truppen Artilleriefeuer eröffnet und Luftangriffe...weiterlesen »
Die israelische Luftwaffe hat nach Militärangaben im Süden des Libanons ein Waffenlager der Hisbollah-Miliz angegriffen. Übereinstimmenden israelischen Medienberichten zufolge handelte es sich um den ersten...weiterlesen »
Die USA setzen grosse Hoffnungen darauf, dass Israel nun auch den Krieg gegen die Hamas beendet. Drei Gründe sprechen dagegen. Kompromisse im Nahen Osten sind möglich. Das hat die Übereinkunft zwischen...weiterlesen »
Nach Beginn der Waffenruhe herrscht im Libanon Aufatmen, aber auch Skepsis Copyright: Bilal Hussein/AP/dpa Im Libanon wie in Israel atmen viele Menschen auf, dass der Beschuss und die Bombardierungen vorerst...weiterlesen »
Kaum ein Völkerrechtler hält das Vorgehen Israels in Gaza nach dem Hamas-Terror noch für verhältnismäßig, sagt der Experte Kai Ambos. Auch zu Antisemitismusvorwürfen hat er eine eindeutige Meinung. Kassel...weiterlesen »
vor 7 Monaten - euronews
Rund 1,2 Millionen Menschen sind im Libanon vertrieben worden. Tausende begannen am Mittwoch, in ihre Häuser zurückzukehren, obwohl sowohl das libanesische Militär als auch die israelische Armee gewarnt...weiterlesen »
Trotz der von USA und Frankreich vermittelten Waffenruhe soll Israel weiterhin Luftangriffe im Libanon durchgeführt haben. Einen Tag nach dem Inkrafttreten der Waffenruhe mit der Hisbollah-Miliz im Libanon...weiterlesen »
Die israelische Luftwaffe hat nach Militärangaben im Süden des Libanon ein Waffenlager der Hisbollah-Miliz angegriffen. Übereinstimmenden israelischen Medienberichten zufolge handelte es sich um den ersten...weiterlesen »
Erst seit Mittwoch gilt die Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon , doch seitdem gab es schon mehrere Zwischenfälle. Nun hat die israelische Luftwaffe eigenen Angaben zufolge im Süden...weiterlesen »
Kurz nach dem Inkrafttreten der Waffenruhe mit der Hisbollah hat die israelische Armee die zahlreichen Binnenflüchtlinge im Libanon eindringlich davor gewarnt, schon jetzt in den Süden des Landes zurückzukehren....weiterlesen »
Mehr als ein Jahr lang haben sich Israel und die Hisbollah gegenseitig beschossen und zuletzt auch direkte Gefechte im Libanon geliefert. Nun soll die Gewalt enden - vorerst. Nach fast 14 Monaten gegenseitigem...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Süddeutsche
Das israelische Militär hat den Beschuss des Gazastreifens vor allem im Zentrum verstärkt. Auch im Norden und Süden flog die Luftwaffe Angriffe. Im gesamten palästinensischen Küstenstreifen wurden dabei...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Für Israel und den Libanon werden es 60 wichtige Tage, in denen die Waffenruhe halten soll. Am ersten Tag nach Inkrafttreten wirft die libanesische Armee Israel vor, dagegen verstoßen zu haben. Beirut...weiterlesen »
Für Israel und den Libanon werden es 60 wichtige Tage, in denen die Waffenruhe halten soll. Am ersten Tag nach Inkrafttreten wirft die libanesische Armee Israel vor, dagegen... aktualisiert am 28. November...weiterlesen »
Beirut (dpa) - . Die libanesischen Armee hat Israel mehrere Verstöße gegen die seit Mittwoch geltende Waffenruhe mit der Hisbollah vorgeworfen. Israel habe am Mittwoch und Donnerstag mehrfach gegen die...weiterlesen »
Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag sucht Israels Premier per Haftbefehl, das stürzt Deutschland in ein Dilemma. Berlin prüft den rechtlichen Spielraum, nicht zu tun, wozu man eigentlich verpflichtet...weiterlesen »
Libanon: Auch am zweiten Tag der Waffenruhe schießt Israel Israelische Soldaten am Donnerstag im südlibanesischen Dorf Adaisseh Nicht einmal einen Tag hat die Waffenruhe zwischen Israel und Libanon gehalten:...weiterlesen »
Mehr als ein Jahr nach Beginn des Kriegs mit der libanesischen Hisbollah-Miliz hat das israelische Sicherheitskabinett unter Leitung von Regierungschef Benjamin Netanjahu nach übereinstimmenden Berichten...weiterlesen »
Für Israel und den Libanon werden es 60 wichtige Tage, in denen die Waffenruhe halten soll. Am ersten Tag nach Inkrafttreten wirft die libanesische Armee Israel vor, dagegen verstoßen zu haben. Das israelische...weiterlesen »
Israel strotzt vor Selbstbewusstsein. Es fühlt sich so stark und so mächtig wie selten zuvor. Zu Recht. Die Hisbollah zu einer Waffenruhe gezwungen , die Hamas weitgehend unschädlich gemacht, den Iran...weiterlesen »
Hupende Autos, Hisbollah-Fahnen, Freudenschüsse in die Luft: Anhänger der Schiiten-Miliz im Libanon feiern die seit Mittwoch geltende Waffenruhe im Krieg gegen Israel als Sieg.weiterlesen »
vor 7 Monaten - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Zugleich beeinflussen Irans Einfluss und die instabile Lage im Libanon die Region stark. Alles dazu im Ticker. Das...weiterlesen »
Seit etwas mehr als 24 Stunden gilt eine Waffenruhe zwischen Israel und der pro-iranischen Hisbollah -Miliz. Im Libanon hoffen nun viele Vertriebene darauf, in ihre Dörfer im Süden des Landes zurückzukehren...weiterlesen »
Der Bundesrat will die islamistisch-schiitische Miliz Hisbollah nicht verbieten. Er lehnt die entsprechende Forderung der zuständigen Parlamentskommissionen ab und bezeichnet ein Verbot als «nicht angebracht»....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Israels Militär hat den Beschuss des Gazastreifens vor allem im Zentrum verstärkt. Auch im Norden und Süden flog die Luftwaffe Angriffe. Im gesamten palästinensischen...weiterlesen »
Trotz der seit Mittwochfrüh geltenden und größtenteils eingehaltenen Waffenruhe mit der Hisbollah-Miliz hat ein israelischer Panzer am Donnerstag Insidern zufolge zwei Salven auf die Stadt Markaba im Südlibanon...weiterlesen »
Der Verkehr staut sich, während Tausende von Vertriebenen in den verwüsteten südlichen Vorort von Beirut zurückkehren. Quelle: Marwan Naamani/dpa Wochenlang waren die Bombardierungen im Raum Beirut fast...weiterlesen »
Israels Militär hat den Beschuss des Gazastreifens vor allem im Zentrum verstärkt. Auch im Norden und Süden flog die Luftwaffe Angriffe. Im gesamten palästinensischen Küstenstreifen wurden dabei laut Medizinern...weiterlesen »
Im umkämpften Norden des Gazastreifens halten sich nach Schätzungen des UN-Palästinenserhilfswerks noch bis zu 75.000 Menschen auf. Der Norden sei wegen heftiger Kämpfe seit Wochen weitgehend von humanitären...weiterlesen »
Laut Menschenrechtlern gehen Behörden in Israel gegen palästinensische Israelis vor, die den Gaza-Krieg kritisieren. Das führe aus Angst vor Gefängnisstrafe oder Diskriminierung bei vielen in Israel zu...weiterlesen »
Trotz der Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon hat es dort Armeeangaben zufolge weiterhin vereinzelt Tote gegeben. Israelische Einsatzkräfte hätten im Süden des Landes Mitglieder der...weiterlesen »
Israel und die Hisbollah einigen sich auf eine Waffenruhe. Die Netanjahu-Armee warnt die Miliz vor Verstößen und droht heftige Konsequenzen an. Für Zivilisten zeichnet sich dennoch kein Ende des Leidens...weiterlesen »
Nach mehr als einem Jahr zunehmend heftiger Kämpfe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz ist am Mittwochmorgen eine Waffenruhe in Kraft getreten. Anders als im Libanon, wo es Jubelszenen...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel/Beirut - Im Libanon hat es trotz der Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah Armeeangaben zufolge...weiterlesen »
Ein Hisbollah-Anhänger schwenkt die Fahne in Dahiyeh, im Großraum Beirut, nach Beginn der Waffenruhe. In den frühen Morgenstunden des 27. November trat eine Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
Während die Anhänger des Hizbullah in den Trümmern von Dahiye trotz herben Rückschlägen Siegesfeiern veranstalten, blicken viele Libanesen skeptisch in die Zukunft. In der verwundeten Hauptstadt herrschen...weiterlesen »
Frankreich und die USA überwachen den Waffenstillstand zwischen Israel und dem Hizbullah. Dabei hatte sich der israelische Ministerpräsident Netanyahu bis zuletzt gegen eine Beteiligung der alten Kolonialmacht...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Israels Militär hat den Beschuss des Gazastreifens vor allem im Zentrum verstärkt. Auch im Norden und Süden flog die Luftwaffe Angriffe. Im gesamten palästinensischen Küstenstreifen...weiterlesen »
Viele Menschen im Libanon und in Israel atmen nach Inkrafttreten der Waffenruhe auf. Copyright: Sally Hayden/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa Israels Armee besteht im Libanon rigoros auf einer Durchsetzung...weiterlesen »
In Deir al-Balah versuchen viele Menschen verzweifelt, Brot zu kaufen. Im Norden des Gazastreifens fliehen Hunderte Palästinenser. Die israelische Offensive weitergeht. Vor einer Bäckerei in Deir al-Balah...weiterlesen »
Tel Aviv/Beirut/Gaza - Während Israels Armee die Hisbollah-Miliz im Libanon energisch vor Verstößen gegen die Waffenruhe warnt, setzt sie den Krieg im Gazastreifen gegen die islamistische Hamas fort. Israelische...weiterlesen »
Israels Armee besteht im Libanon rigoros auf einer Durchsetzung der Feuerpause - und setzt dazu auch Gewalt ein. Derweil geht sie in Gaza weiter gegen die Hamas vor. Was wird aus den Geiseln? Tel Aviv/Beirut/Gaza...weiterlesen »
Israels Armee besteht im Libanon rigoros auf einer Durchsetzung der Feuerpause – und setzt dazu auch Gewalt ein. Derweil geht sie in Gaza weiter gegen die Hamas vor. Was wird aus den Geiseln? Während Israels...weiterlesen »
Trotz der Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah hat es im Libanon weiterhin Tote gegeben. Israelische Einsatzkräfte hätten im Süden des Landes Mitglieder der Hisbollah getötet, sagte Militärsprecher...weiterlesen »
Während Israels Armee die Hisbollah-Miliz im Libanon energisch vor Verstößen gegen die Waffenruhe warnt, setzt sie den Krieg im Gazastreifen gegen die islamistische Hamas fort. Israelische Soldaten hätten...weiterlesen »
Lage im Überblick Tel Aviv/Beirut/Gaza - Israels Armee besteht im Libanon rigoros auf einer Durchsetzung der Feuerpause - und setzt dazu...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Wirtschaft.com
Nach der Einigung über die Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah möchte die USA sich nun um eine Waffenruhe zwischen der Hamas und dem jüdischen Staat bemühen. 44.000 Menschen sind bereits im Gazastreifen...weiterlesen »
Israels Armee besteht im Libanon rigoros auf einer Durchsetzung der Feuerpause - und setzt dazu auch Gewalt ein. Derweil geht sie in Gaza weiter gegen die Hamas vor. Was wird aus den Geiseln? Während Israels...weiterlesen »
Nach Inkrafttreten des Waffenstillstands mit Israel hat die Hisbollah die vorangegangen Kämpfe als Erfolg dargestellt. Die israelische Armee gibt hingegen an, sie habe die Miliz erheblich geschwächt. Die...weiterlesen »
Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah hält weitgehend. Auch im Gazastreifen hoffen die Menschen auf ein Ende der Kämpfe - fürchten aber zugleich, Israel werde sich nun noch mehr auf Gaza konzentrieren....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Südostschweiz
Israelische Soldaten hätten im Süden des Libanons am ersten Tag nach Inkrafttreten der Feuerpause Verdächtige festgenommen, die sich Sperrgebieten mit weiterhin dort stationierten israelischen Truppen...weiterlesen »
Israels Armee besteht im Libanon rigoros auf einer Durchsetzung der Feuerpause - und setzt dazu auch Gewalt ein. Derweil geht sie in Gaza weiter gegen die Hamas vor. Was wird... 28. November 2024 – 04:06...weiterlesen »
Tel Aviv/Beirut/Gaza (dpa) - . Während Israels Armee die Hisbollah-Miliz im Libanon energisch vor Verstößen gegen die Waffenruhe warnt, setzt sie den Krieg im Gazastreifen gegen die islamistische Hamas...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Extremnews.com
US-Präsident Joe Biden hat zum Ende seiner Amtszeit Visionen, will nun auch eine Waffenruhe im Gazastreifen, schwärmt von umfassendem Frieden in der Region, irgendwie. Warum das ausgerechnet jetzt gelingen...weiterlesen »
Am frühen Morgen packten sie, was sie konnten – Taschen mit Kleidung, Decken und Matratzen – und fuhren in den Süden. Familien, die wegen des Krieges fliehen mussten, warteten nicht ab, ob der Waffenstillstand...weiterlesen »
Israels Armee besteht im Libanon rigoros auf einer Durchsetzung der Feuerpause - und setzt dazu auch Gewalt ein. Derweil geht sie in Gaza weiter gegen die Hamas vor. Was wird aus den Geiseln? Verfasst...weiterlesen »
Israels Armee besteht im Libanon rigoros auf einer Durchsetzung der Feuerpause - und setzt dazu auch Gewalt ein. Derweil geht sie in Gaza weiter gegen die Hamas vor. Was wird aus den Geiseln? Die Anwesenheit...weiterlesen »
Entsperren Sie den Editor’s Digest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Nach mehr als einem Jahr unvorstellbarem Tod und...weiterlesen »