vor 8 Monaten - Tagesschau
In Georgien haben sich erneut große Menschenmengen zu proeuropäischen Demonstrationen versammelt. Die Polizei setzte dabei Wasserwerfer und Tränengas ein. Berichten zufolge gab es Verletzte und mehrere...weiterlesen »
Tagesschau
Watson
Spiegel
upday.com
Suedtirol News
derStandard
Süddeutsche
BRF Nachrichten
jungeWelt
vor 8 Monaten - Watson
In Georgien haben grosse Menschenmengen den zweiten Abend in Folge gegen den von der Führung verkündeten Stopp von EU-Beitrittsverhandlungen protestiert. In der Hauptstadt Tiflis (Tbilissi) versammelten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Spiegel
Ein Journalist mit blutüberströmten Schädel. Eine führende Oppositionspolitikerin mit Nasenbeinbruch. Die Szenen, die sich in der Nacht und in den frühen Morgenstunden in Tiflis, der Hauptstadt Georgiens...weiterlesen »
vor 8 Monaten - upday.com
Nach der Absage der georgischen Führung an Beitrittsgespräche mit der EU gehen Proteste in der Südkaukasusrepublik Georgien weiter – auf den Straßen und in den Behörden. Für den Abend ist erneut eine Demonstration...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters In Georgien ist es den zweiten Tag in Folge bei Protesten von pro-europäischen Demonstranten gegen die Regierung zu Ausschreitungen gekommen. In Tiflis setzte die Polizei...weiterlesen »
vor 8 Monaten - derStandard
Die Polizei ging in Tiflis mit Tränengas und Wasserwerfern gegen die friedlich demonstrierenden Menschen vor Die Wut wächst: Viele Tausend Menschen waren in der Nacht zum Freitag in Georgien auf den Straßen,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Süddeutsche
Zehntausende Georgier protestieren, weil die russlandnahe Regierung die Beitrittsgespräche mit der EU beendet. Die Partei Georgischer Traum zerstört so den europäischen Traum sehr vieler Menschen. Wer...weiterlesen »
Tiflis hat ein repressives Gesetz nach dem anderen ersonnen und rückt nun auch noch vom EU-Beitritt ab. Die Menschen fühlen sich zu Recht betrogen. In Georgien werden gerade die schlimmsten Befürchtungen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BRF Nachrichten
Nach der Absage der georgischen Führung an Beitrittsgespräche mit der EU gehen die Proteste weiter. Für den Abend ist erneut eine Demonstration in der Hauptstadt Tiflis angekündigt. Auch Mitarbeiter des Außenministeriums und desweiterlesen »
vor 8 Monaten - jungeWelt
Tbilissi verzichtet vorerst auf Beitrittsverhandlungen. Proteste von Polizei beendet Kein Durchkommen, kein Durchbruch für prowestliche Demonstranten mit Sternenbanner am Donnerstag abend in Tbilissi Die...weiterlesen »
EU-Beitrittsverhandlungen ausgesetzt Irrlichter: Der Blick geht gen Westen am Donnerstag abend auf den Straßen der georgischen Hauptstadt Tbilissi Mit der Entscheidung, die Beitrittsverhandlungen mit der...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/AFP Nach der Niederschlagung von pro-europäischen Demonstrationen in Georgien haben in der Hauptstadt Tiflis erneut Tausende gegen die Regierung protestiert. Sie versammelten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - el-aviso.es
Siehe: Randalierende Polizei und pro-EU Demonstranten prallen am Donnerstag in Georgien zusammen Tausende Demonstranten kehrten am Freitagabend in die Straßen von Tiflis zurück, um gegen die Entscheidung...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Volarberg Online
Demos, Gewalt und ein offener Brief: In Georgien ist der Unmut über die von der Regierung angekündigte Verzögerung des geplanten EU-Beitritts des Landes augenscheinlich groß. In der Hauptstadt Tiflis sind...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Die georgische Regierungspartei verbittet sich Vorhaltungen aus Brüssel, aber hält am Beitrittsziel offiziell fest. Ihre Gegner sehen in der Ankündigung den Beweis für die Abkehr von Europa. Georgiens...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Stuttgarter Zeitung
In Georgien sind bei der Niederschlagung nächtlicher pro-europäischer Proteste mindestens 43 Menschen festgenommen worden. Die Polizei setzte Tränengas und Wasserwerfer ein – Oppositionspolitikerinnen...weiterlesen »
Sie halten diesen Schritt für verfassungswidrig. Georgiens Regierungspartei hatte den Beitrittsprozess nach Kritik der EU an deren zunehmend autoritären Kurs für gestoppt erklärt. Nachdem die georgische...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OÖNachrichten
Wie Reporter berichteten, gingen Sondereinsatzkräfte der Polizei in der Nacht auf Freitag mit Tränengas und Wasserwerfern gegen friedlich demonstrierende Menschen vor. Lokalen Medien zufolge wurden mehrere...weiterlesen »
In Georgiens Hauptstadt Tiflis sind am Donnerstagabend tausende Menschen gegen die von Regierungschef Irakli Kobachidse angekündigte Verzögerung des EU-Beitrittsprozesses des Landes auf die Straße gegangen....weiterlesen »
Tausende haben auf Georgiens Straßen protestiert, weil die neue Regierung die Aufnahmegespräche mit der EU auf Eis legen will. Die oppositionelle Präsidentin spricht von einem "Putsch", Abgeordnete blieben...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Deutsche Welle
Die nationalkonservative Regierung in Tiflis will den EU-Aufnahmeprozess bis Ende 2028 auf Eis legen. Dagegen machen proeuropäische Georgier weiter mobil. In der Hauptstadt kam es schweren Ausschreitungen....weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Bei den Protesten in Georgien wegen der Absage der Regierung an Beitrittsgespräche mit der EU sind mehrere Menschen verletzt worden. In der Hauptstadt Tiflis (Tbilissi) wurden Medienberichten zufolge mindestens...weiterlesen »
Wegen der Absage der Regierung an Beitrittsgespräche mit der EU ist es in Georgien zu heftigen Protesten gekommen. Dabei sind mehrere Menschen verletzt worden. In der Hauptstadt Tiflis wurden Medienberichten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kurier
In der Hauptstadt kam es zu Ausschreitungen bei Protesten gegen die EU-Beitrittsverzögerung In Georgiens Hauptstadt Tiflis sind Tausende Menschen gegen die von Regierungschef Irakli Kobachidse angekündigte...weiterlesen »
vor 8 Monaten - FAZ
Nach dem Regierungschef Kobachidse ankündigte, den EU-Beitritt Georgiens zu verzögern, sind Tausende Menschen in Tiflis auf die Straße gegangen. Die Polizei soll Tränengas und Wasserwerfer eingesetzt haben....weiterlesen »
Georgiens Regierungspartei erklärt den Beitrittsprozess für gestoppt, nachdem die EU die Regierung kritisiert hat. In der Hauptstadt Tiflis formt sich Widerstand, es gibt Verletzte. Nachdem die georgische...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Aargauer Zeitung
Die Absage der georgischen Regierung an EU-Beitrittsgespräche treibt viele Menschen auf die Barrikaden. In der Hauptstadt Tiflis kommt es zu Ausschreitungen. Bei den Protesten in Georgien wegen der Absage...weiterlesen »
vor 8 Monaten - euractiv
In Georgiens Hauptstadt Tiflis sind tausende Menschen gegen die von Regierungschef Irakli Kobachidse angekündigte Verzögerung des geplanten EU-Beitritts des Landes auf die Straße gegangen. Regierungsangaben...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/AFP Mehr als hundert aktive georgische Diplomaten haben in einem Offenen Brief gegen die jahrelange Vertagung der EU-Beitrittsgespräche durch die Regierung in Tiflis protestiert....weiterlesen »
Weil bis 2028 der EU-Beitrittsprozess eingefroren werden soll, gingen die Menschen in der Hauptstadt Tiflis auf die Straße Tiflis – In Georgiens Hauptstadt Tiflis sind Tausende Menschen gegen die von Regierungschef...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Tagblatt
vor 8 Monaten - DASDING
In der Hauptstadt Tiflis ist es sogar zu Ausschreitungen gekommen, bei denen Menschen verletzt wurden. Weil die georgische Regierung nicht mehr mit der EU über einen Beitritt verhandeln will, sind am Donnerstagabend...weiterlesen »
vor 8 Monaten - n-tv
Georgiens Führung kappt den Gesprächsfaden mit Brüssel, der EU-Beitritt des Landes liegt auf Eis. In Tiflis versammeln sich Tausende, um friedlich gegen den Kurs von Ministerpräsident Kobachidse zu protestieren....weiterlesen »
Georgiens Regierungspartei erklärt den Beitrittsprozess für gestoppt, nachdem die EU Kritik an der Regierung übte. In der Hauptstadt Tiflis formt sich Widerstand auf den Straßen. Nachdem die georgische...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Salzburger Nachrichten
In Georgiens Hauptstadt Tiflis sind Tausende Menschen gegen die von Regierungschef Irakli Kobachidse angekündigte Verzögerung des geplanten EU-Beitritts des Landes auf die Straße gegangen. Wie Reporter...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER FARANG
TIFLIS: Seit Monaten gibt es in Georgien Demonstrationen gegen die Regierungspartei. Nun kappt die Führung den Gesprächsfaden mit Brüssel. In der Hauptstadt Tiflis ist die Lage gespannt. Die Absage der...weiterlesen »
Die Absage der georgischen Führung an Beitrittsgespräche mit der EU hat in der Südkaukasusrepublik Proteste ausgelöst. In der Hauptstadt Tiflis versammelten sich bis in den späten Donnerstagabend mehrere...weiterlesen »
In Georgien haben Tausende Menschen gegen das Aussetzen der EU-Beitrittsgespräche protestiert. Dabei kam es zum Einsatz von Pfefferspray und Wasserwerfern durch die Polizei. Berichten zufolge gab es Festnahmen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
Nach der Ankündigung der Absage der georgischen Führung an Beitrittsgespräche mit der EU legen Demonstranten auf einer Straße vor dem Parlamentsgebäude Feuer. Quelle: Zurab Tsertsvadze/AP/dpa Ablauf und...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 8 Monaten - Rems-Zeitung
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 8 Monaten - Neue Presse
vor 8 Monaten - THE EPOCH TIMES
In Georgiens Hauptstadt Tiflis sind tausende Menschen gegen die von Regierungschef Irakli Kobachidse angekündigte Verzögerung des geplanten EU-Beitritts des Landes auf die Straße gegangen. Wie Reporter...weiterlesen »
vor 8 Monaten - 20 Minuten
Seit Monaten gibt es in Georgien Demonstrationen gegen die Regierungspartei. Nun hat die Führung den Beitrittsprozess mit der EU gestoppt. In der Hauptstadt Tiflis ist die Lage angespannt. In Tiflis und...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Basler Zeitung
Die Absage der georgischen Führung an Beitrittsgespräche mit der EU hat in der Südkaukasusrepublik Proteste ausgelöst. In der Hauptstadt Tiflis versammelten sich bis in den späten Donnerstagabend im Zentrum...weiterlesen »
vor 8 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
Die Absage der georgischen Führung an Beitrittsgespräche mit der EU hat in der Südkaukasusrepublik Proteste ausgelöst. In der Hauptstadt Tiflis (Tbilissi) versammelten sich bis in die späten Abendstunden...weiterlesen »
vor 8 Monaten - tz
Seit Monaten gibt es in Georgien Demonstrationen gegen die Regierungspartei. Nun kappt die Führung den Gesprächsfaden mit Brüssel. In der Hauptstadt Tiflis ist die Lage gespannt. Tiflis - Die Absage der...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Seit Monaten gibt es in Georgien Demonstrationen gegen die Regierungspartei. Nun kappt die Führung den Gesprächsfaden mit Brüssel. In der Hauptstadt Tiflis ist die Lage gespannt. Die Absage der georgischen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - K - Wir machen das klar!
Schriftgröße Von: APA/AFP In Georgiens Hauptstadt Tiflis sind Tausende Menschen gegen die von Regierungschef Irakli Kobachidse angekündigte Verzögerung des geplanten EU-Beitritts des Landes auf die Straße...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Demonstranten in Tiflis hoffen auf eine Annäherung an Europa. (Archivbild) Copyright: Zurab Tsertsvadze/AP/dpa Seit Monaten gibt es in Georgien Demonstrationen gegen die Regierungspartei. Nun kappt...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Abendzeitung
vor 8 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 8 Monaten - HNA
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
vor 8 Monaten - nordbayern
Südkaukasusrepublik Tiflis - Seit Monaten gibt es in Georgien Demonstrationen gegen die Regierungspartei. Nun kappt die Führung den Gesprächsfaden...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DONAU KURIER
Ein EU-Beitritt Georgiens dürfte nach den neuesten Ankündigungen der umstrittenen Regierungspartei auch für die nächsten Jahre vom Tisch sein. Tiflis teilt mit, nicht mehr verhandeln zu wollen. Dazu werden...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Die Kluft zwischen der EU und Georgien vertieft sich. Georgien werde bis Ende 2028 nicht über einen Beitritt verhandeln, sagte Ministerpräsident Kobachidse. Die Absage brachte sofort tausende Demonstranten...weiterlesen »
Die Kluft zwischen der EU und dem Beitrittskandidaten Georgien vertieft sich. Georgien werde bis Ende 2028 nicht über einen Beitritt verhandeln, sagte Ministerpräsident Irakli Kobachidse von der Regierungspartei...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 8 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Monaten - Neue Westfälische
vor 8 Monaten - FreiePresse
vor 8 Monaten - Wiesbadener Kurier
Seit Monaten gibt es in Georgien Demonstrationen gegen die Regierungspartei. Nun kappt die Führung den Gesprächsfaden mit Brüssel. In der Hauptstadt Tiflis ist die Lage gespannt. 28. November 2024 – 22:30...weiterlesen »
vor 8 Monaten - mittelhessen
Tiflis (dpa) - . Die Absage der georgischen Führung an Beitrittsgespräche mit der EU hat in der Südkaukasusrepublik Proteste ausgelöst. In der Hauptstadt Tiflis (Tbilissi) versammelten sich bis in die...weiterlesen »
Die georgische Regierungspartei »Georgischer Traum« verstärkt ihren antieuropäischen Kurs. Das Land werde bis Ende 2028 nicht über einen Beitritt in die EU verhandeln, verkündete Ministerpräsident Irakli...weiterlesen »
Georgien werde bis Ende 2028 nicht über einen Beitritt verhandeln, sagte Ministerpräsident Irakli Kobachidse von der nationalkonservativen Regierungspartei Georgischer Traum. "Außerdem werden wir bis Ende...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Dorstener Zeitung
Seit Monaten gibt es in Georgien Demonstrationen gegen die Regierungspartei. Nun kappt die Führung den Gesprächsfaden mit Brüssel. In der Hauptstadt Tiflis ist die Lage gespannt. Verfasst von: dpa Die...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Monaten - Wormser Zeitung
Das Land will auch keine Haushaltszuschüsse der Europäischen Union annehmen. Die Regierungspartei Georgischer Traum agiert zunehmend europakritisch Tiflis – Die Kluft zwischen der EU und dem Beitrittskandidaten...weiterlesen »
Ministerpräsident Kobachidse nannte die Brüsseler Anforderungen an Beitrittsgespräche eine Erpressung, der sich Georgien nicht aussetzen wolle. Die Kluft zwischen der EU und dem Beitrittskandidaten Georgien...weiterlesen »
vor 8 Monaten - op-online.de
vor 8 Monaten - Welle Niederrhein
Seit Monaten gibt es in Georgien Demonstrationen gegen die Regierungspartei. Nun kappt die Führung den Gesprächsfaden mit Brüssel. In der Hauptstadt Tiflis ist die Lage gespannt. Tiflis (dpa) - Die Absage...weiterlesen »
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
vor 8 Monaten - News894.de
Seit Monaten gibt es in Georgien Demonstrationen gegen die Regierungspartei. Nun kappt die Führung den Gesprächsfaden mit Brüssel. In der Hauptstadt Tiflis ist die Lage gespannt. Staatspräsidentin Salome...weiterlesen »
vor 8 Monaten - LZ.de
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
Die Kluft zwischen der EU und dem Beitrittskandidaten Georgien im Südkaukasus vertieft sich. Georgien werde bis Ende 2028 nicht über einen Beitritt verhandeln, sagte Ministerpräsident Irakli Kobachidse...weiterlesen »
Der ultra-rechte Ex-Profifussballer Micheil Kawelaschwili soll nach dem Willen der Regierungspartei Georgischer Traum neuer Staatspräsident Georgiens werden. Die Partei nominierte den 53-Jährigen am Mittwoch...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Die Kluft zwischen der EU und dem Beitrittskandidaten Georgien im Südkaukasus vertieft sich. Georgien werde bis Ende 2028 nicht über einen Beitritt verhandeln, sagte Ministerpräsident...weiterlesen »
Die Regierungspartei Georgischer Traum hat den ehemaligen Fussballer Micheil Kawelaschwili als Präsidentschaftskandidaten für die Schwarzmeer-Republik Georgien nominiert. Das teilte die Partei in der Hauptstadt...weiterlesen »
vor 8 Monaten - nd-aktuell.de
Europäische Abgeordnete verweigern Parlamentswahl die Anerkennung Tbilisi. Einen Monat nach der umstrittenen Wahl haben die Abgeordneten der Regierungspartei Georgischer Traum im neuen georgischen Parlament...weiterlesen »
Trotz Widerstand der Opposition festigt die georgische Regierungspartei ihre Macht. Die Nominierung des loyalen Politikers sendet kein Signal der Versöhnung aus. Georgiens Regierungspartei hat es eilig,...weiterlesen »