vor 8 Monaten - RTL
Große Teile der syrischen Stadt Aleppo sind nach Einschätzung von Aktivisten inzwischen unter der Kontrolle von Rebellen. Das sagte Rami Abdel Rahman, der Leiter der in Großbritannien ansässigen Syrischen...weiterlesen »
RTL
Merkur
tz
Kölner Stadt-Anzeiger
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
nordbayern
kreiszeitung.de
DER TAGESSPIEGEL
HNA
DONAU KURIER
vor 8 Monaten - Merkur
Aleppo - Syrische Rebellen kontrollieren Aktivisten zufolge nach den schwersten Kämpfen seit Jahren mittlerweile große Teile der Millionenstadt Aleppo. Das sagte Rami Abdel Rahman, der Leiter der in Großbritannien...weiterlesen »
vor 8 Monaten - tz
Die Rebellen in Syrien scheinen Assads Regierung überrascht zu haben. Erstmals seit acht Jahren sind sie wieder in die Millionenstadt Aleppo vorgerückt. Die Regierung plant einen Gegenschlag. Aleppo -...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Regierung scheint von dem Vorstoß der Rebellen überrascht worden zu sein. Copyright: Ghaith Alsayed/AP/dpa Die Rebellen in Syrien scheinen Assads Regierung überrascht zu haben. Erstmals seit acht Jahren...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Syrische Rebellen kontrollieren Aktivisten zufolge nach den schwersten Kämpfen seit Jahren mittlerweile große Teile der Millionenstadt Aleppo. Das sagte Rami Abdel Rahman, der Leiter der in Großbritannien...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Abendzeitung
vor 8 Monaten - nordbayern
Bürgerkrieg in Syrien Aleppo - Die Rebellen in Syrien scheinen Assads Regierung überrascht zu haben. Erstmals seit acht Jahren sind sie...weiterlesen »
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 8 Monaten - HNA
vor 8 Monaten - DONAU KURIER
Die Rebellen in Syrien scheinen Assads Regierung überrascht zu haben. Erstmals seit acht Jahren sind sie wieder in die Millionenstadt Aleppo vorgerückt. Die Regierung plant einen Gegenschlag. Syrische...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Tagesschau
Im Nordwesten Syriens sollen sich Dschihadisten weiter auf dem Vormarsch befinden. Nach Angaben von Aktivisten steht bereits die Hälfte der Stadt Aleppo unter ihrer Kontrolle. Die Regierungstruppen bekommen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - n-tv
Die syrischen Regierungstruppen überlassen Aleppo offenbar kampflos den vorrückenden Dschihadisten. Bereits die Hälfte der Stadt soll unter Kontrolle der Terroristen sein. Augenzeugen berichten von Panik....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Neue Westfälische
vor 8 Monaten - FreiePresse
vor 8 Monaten - Wiesbadener Kurier
Die Rebellen in Syrien scheinen Assads Regierung überrascht zu haben. Erstmals seit acht Jahren sind sie wieder in die Millionenstadt Aleppo vorgerückt. Die Regierung plant... 30. November 2024 – 06:02...weiterlesen »
vor 8 Monaten - mittelhessen
Aleppo (dpa) - . Syrische Rebellen kontrollieren Aktivisten zufolge nach den schwersten Kämpfen seit Jahren mittlerweile große Teile der Millionenstadt Aleppo. Das sagte Rami Abdel Rahman, der Leiter der...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Volarberg Online
Die syrischen Behörden haben laut Angaben aus Militärkreisen den Flughafen der Stadt Aleppo im Nordwesten des Landes geschlossen und alle Flüge gestrichen. Außerdem erwarte man zusätzliche Militärhilfen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Salzburger Nachrichten
vor 8 Monaten - 20 Minuten
Eine Rebellen-Allianz soll bereits die Hälfte der Grossstadt Aleppo erobert haben. Das weckt schlimme Erinnerungen. Aktivisten geben an, syrische Rebellen hätten den Nordwesten der Millionenstadt Aleppo...weiterlesen »
vor 8 Monaten - FAZ
Berichten zufolge haben islamistische Rebellen im Zuge einer überraschenden Großoffensive den Westteil der syrischen Stadt Aleppo erobert. Das Regime hat zusätzliche Militärhilfen aus Russland angefordert....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Spiegel
Im Nordwesten Syriens sind Dschihadisten bei den schwersten Kämpfen seit Jahren laut Aktivisten und Augenzeugen in die Großstadt Aleppo eingedrungen. Die Gruppe Hajat Tahrir al-Scham (HTS) und ihre Verbündeten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Dorstener Zeitung
Die Rebellen in Syrien scheinen Assads Regierung überrascht zu haben. Erstmals seit acht Jahren sind sie wieder in die Millionenstadt Aleppo vorgerückt. Die Regierung plant einen Gegenschlag. Verfasst...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
vor 8 Monaten - LZ.de
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
vor 8 Monaten - op-online.de
vor 8 Monaten - Welle Niederrhein
Die Rebellen in Syrien scheinen Assads Regierung überrascht zu haben. Erstmals seit acht Jahren sind sie wieder in die Millionenstadt Aleppo vorgerückt. Die Regierung plant einen Gegenschlag. Aleppo (dpa)...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Wormser Zeitung
vor 8 Monaten - News894.de
Die Rebellen in Syrien scheinen Assads Regierung überrascht zu haben. Erstmals seit acht Jahren sind sie wieder in die Millionenstadt Aleppo vorgerückt. Die Regierung plant einen Gegenschlag. Sollte Aleppo...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Watson
Grosse Teile der syrischen Stadt Aleppo sind nach Einschätzung von Aktivisten inzwischen unter der Kontrolle von Rebellen. Das sagte Rami Abdel Rahman, der Leiter der in Grossbritannien ansässigen Syrischen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Süddeutsche
Die syrische Regierung von Präsident Baschar al-Assad gerät im Nordwesten des Landes überraschend in die Defensive. Wendet sich das Blatt nun in dem jahrelangen Bürgerkrieg? Große Teile der syrischen Stadt...weiterlesen »
Nach der überraschenden Rebellenoffensive im Norden Syriens springen Assads Verbündete dem Machthaber in Damaskus zur Seite. Russland und der Iran verurteilen die Angriffe der Aufständischen und bietet...weiterlesen »
vor 8 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
vor 8 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Im Nordwesten Syriens kommt es zu Kämpfen, wie seit Jahren nicht mehr. Eine Rebellen-Allianz greift nach der Kontrolle über die Grossstadt Aleppo. Das weckt schlimme Erinnerungen. Aktivisten geben an,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - K - Wir machen das klar!
Nach Angaben von Aktivisten der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte haben Rebellen die Millionenstadt Aleppo erreicht. Copyright: Anas Alkharboutli/dpa Im Nordwesten Syriens kommt es zu Kämpfen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Die syrischen Behörden haben laut Angaben aus Militärkreisen den Flughafen der Stadt Aleppo im Nordwesten des Landes geschlossen und alle Flüge gestrichen. Außerdem erwarte...weiterlesen »
Im Zuge ihrer überraschenden Offensive haben Kämpfer der islamistischen Gruppe Hayat Tahrir al-Scham die syrische Großstadt erreicht – zum ersten Mal seit ihrer Vertreibung von dort vor acht Jahren. Syrische...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Zum ersten Mal seit vier Jahren führen jihadistische Rebellengruppen eine Militäroffensive gegen die Truppen des Regimes von Bashar al-Asad. Die Kämpfe finden in den Provinzen Idlib und Aleppo statt. Und...weiterlesen »
Dschihadisten gegen Regierungstruppen: Im Norden von Syrien kommt es zu schweren Kämpfen. Assads Truppen bekommen Hilfe von Russland. Eine wichtige Rolle könnte aber die Türkei spielen. Es sind die schwersten...weiterlesen »
Mitte der Woche starten syrische Rebellen im Nordwesten des Landes eine Offensive. Die Regierungstruppen von Machthaber Assad werden von den schnellen Vorstößen überrascht. Mittlerweile befinden sich Truppen...weiterlesen »
Berichten zufolge sind islamistische Rebellen in den Westteil der syrischen Stadt Aleppo eingedrungen. Das Regime geht mit russischer Hilfe gegen die Offensive vor. Syrische Rebellen haben nach Angaben...weiterlesen »
Im Nordwesten Syriens kommt es zum ersten Mal seit Jahren wieder zu heftigen Kämpfen. Eine Rebellen-Allianz greift nach der Kontrolle über Aleppo. (dpa) Syrische Rebellen haben nach Angaben von Aktivisten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - el-aviso.es
Von Maya Gebeily BEIRUT (Reuters) -Syrische Rebellen, die Präsident Bashar al-Assad ablehnen, gaben am Freitag bekannt, dass sie das Herz der nördlichen Stadt Aleppo erreicht haben, nach einem überraschenden...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Im Nordwesten Syriens kommt es zu Kämpfen wie seit Jahren nicht mehr. Eine Rebellen-Allianz greift nach der Kontrolle über die Großstadt Aleppo. Das weckt schlimme Erinnerungen. Syrische Rebellen haben...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kurier
Der rasche Vorstoß der HTS erinnert massiv an die Eroberung Mossuls im Irak durch die Terrormiliz „Islamischer Staat (IS)“, im Jahr 2014. Der Türkei dürfte das nutzen, Russland entsendet General. Videos...weiterlesen »
vor 8 Monaten - THE EPOCH TIMES
Die russische Luftwaffe bombardiere „Ausrüstung und Personal illegaler bewaffneter Gruppen“, zitierten russische Nachrichtenagenturen am Freitagabend einen für Syrien zuständigen Sprecher des Verteidigungsministeriums...weiterlesen »
Syrische Rebellen haben nach Angaben von Aktivisten die nordwestliche Millionenstadt Aleppo erreicht. „Die Aufständischen sind zum ersten Mal seit 2016 in die Stadt Aleppo eingedrungen“, sagte Rami Abdel...weiterlesen »
Bürgerkrieg in Syrien Aleppo/Idlib - Im Nordwesten Syriens kommt es zu Kämpfen wie seit Jahren nicht mehr. Eine Rebellen-Allianz greift...weiterlesen »
Überraschende Offensive: Dschihadisten haben offenbar Aleppo erreicht, Syriens zweitgrößte Stadt. Das teilte unter anderem die in Großbritannien ansässige syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Aargauer Zeitung
Kaum herrscht im Libanon Waffenruhe, eskaliert in Syrien ein alter Konfliktherd: Islamistische Rebellen liefern sich mit den syrischen Regierungstruppen von Diktator Assad die schwersten Gefechte seit...weiterlesen »
Aleppo/Idlib - Rebellen im Nordwesten Syriens haben Aktivisten zufolge bei ihrer neuen Offensive die Millionenstadt Aleppo erreicht. Das teilte unter anderem die in Großbritannien ansässige syrische Beobachtungsstelle...weiterlesen »
Es sind die schwersten Kämpfe seit Jahren im Nordwesten Syriens. Rebellen stoßen immer weiter vor. Nun sollen sie die Millionenstadt Aleppo erreicht haben. Aleppo/Idlib - Rebellen im Nordwesten Syriens...weiterlesen »
Es sind die schwersten Kämpfe seit Jahren im Nordwesten Syriens. Rebellen stoßen immer weiter vor. Nun sollen sie die Millionenstadt Aleppo erreicht haben. Rebellen im Nordwesten Syriens haben Aktivisten...weiterlesen »
Im Bürgerkriegsland Syrien kommt es zu so heftigen Kämpfen wie seit langem nicht mehr. Rebellen wollen offenbar die Millionenstadt Aleppo einnehmen. Copyright: Anas Alkharboutli/dpa Es sind die schwersten...weiterlesen »
Rebellen im Nordwesten Syriens haben Aktivisten zufolge bei ihrer neuen Offensive die Millionenstadt Aleppo erreicht. Das teilte unter anderem die in Großbritannien ansässige syrische Beobachtungsstelle...weiterlesen »
Bewaffnete syrische Rebellen behaupten, die Stadt Aleppo betreten zu haben. Es wäre das erste Mal, seit die syrischen Regierungstruppen 2016 die zweitgrösste Stadt Syriens zurückeroberten. In den letzten...weiterlesen »
Tödliche Kämpfe Aleppo/Idlib - Es sind die schwersten Kämpfe seit Jahren im Nordwesten Syriens. Rebellen stoßen immer weiter vor. Nun sollen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Südostschweiz
Eine Allianz islamistischer Rebellengruppen teilte mit, ihre Kämpfer lieferten sich Gefechte mit Regierungstruppen in westlichen Vororten der Grossstadt. Das syrische Verteidigungsministerium gab an, die...weiterlesen »
Bewohner berichteten der Deutschen Presse-Agentur von Gefechtslärm und Explosionen, die in der Grossstadt zu hören waren. Die islamistische Rebellengruppe Haiat Tahrir al-Scham teilte mit, ihre Kämpfer...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Berliner Kurier
Lange Zeit war es in westlichen Medien still geworden um Syrien. Doch wer Berichte aus der Region verfolgte, sah, dass das syrische Regime unter dem brutalen Diktator Baschar al-Assad mit Hilfe des engen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Im Nordwesten Syriens kommt es zu Kämpfen wie seit Jahren nicht mehr. Eine Rebellen-Allianz greift nach der Kontrolle über die Großstadt Aleppo. Das weckt schlimme Erinnerungen. Aleppo/Idlib - Syrische...weiterlesen »
Die syrischen Rebellen starten eine überraschende Offensive und erobern strategische Gebiete zurück. Ihr Ziel: Die Großstadt Aleppo. Update vom 29. November, 14.05 Uhr: Die syrischen Rebellen setzen ihren...weiterlesen »
Es ist eine überraschende Offensive und sie ist überraschend erfolgreich: Dschihadisten und mit ihnen verbündete Kämpfer haben innerhalb weniger Tage nach Angaben von Aktivisten dutzende Städte und Dörfer...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Westdeutsche Zeitung
Im Nordwesten Syriens kommt es zu Kämpfen wie seit Jahren nicht mehr. Eine Rebellen-Allianz greift nach der Kontrolle über die Großstadt Aleppo. Das weckt schlimme Erinnerungen. aktualisiert am 29. November...weiterlesen »
Aleppo/Idlib (dpa) - . Syrische Rebellen haben nach Angaben von Aktivisten die nordwestliche Millionenstadt Aleppo erreicht. „Die Aufständischen sind zum ersten Mal seit 2016 in die Stadt Aleppo eingedrungen“,...weiterlesen »
Syrische Rebellen haben nach Angaben von Aktivisten die nordwestliche Millionenstadt Aleppo erreicht. «Die Aufständischen sind zum ersten Mal seit 2016 in die Stadt Aleppo eingedrungen», sagte Rami Abdel...weiterlesen »
In Syrien flammt der Krieg erneut auf. Von der Türkei unterstützte Rebellen marschieren auf Aleppo zu. Das Assad-Regime ist in Bedrängnis. Aleppo/Idlib – Nach mehreren Jahren blutigen Bürgerkrieges herrschte...weiterlesen »
vor 8 Monaten - nd-aktuell.de
Islamistische Milizen sind am Freitag in die Millionenstadt Aleppo im Nordwesten Syriens vorgerückt Islamistische Milizen haben im Nordwesten Syriens Aktivisten zufolge bei einer neuen Offensive die Millionenstadt...weiterlesen »
Bei ihrer Großoffensive haben islamistische Rebellen im Norden Syriens laut Beobachtern große Geländegewinne gemacht. Zehntausende Menschen sind wegen der schweren Gefechte auf der Flucht. Dschihadisten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölnische Rundschau
Bei einem Großangriff haben Dschihadisten-Milizen mehr als 50 Städte und Dörfer im Nordwesten Syriens eingenommen. Auch ein Universitätsgelände in Aleppo wurde offenbar attackiert. Tausende Menschen sind...weiterlesen »
Es sind die schwersten Kämpfe seit Jahren im Nordwesten Syriens. Rebellen stoßen immer weiter vor. Nun sollen sie die Millionenstadt Aleppo erreicht haben. 29. November 2024 – 15:58 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
Aleppo/Idlib (dpa) - . Rebellen im Nordwesten Syriens haben Aktivisten zufolge bei ihrer neuen Offensive die Millionenstadt Aleppo erreicht. Das teilte unter anderem die in Großbritannien ansässige syrische...weiterlesen »
Im Nordwesten Syriens kommt es zu Kämpfen wie seit Jahren nicht mehr. Eine Rebellen-Allianz greift nach der Kontrolle über die Großstadt Aleppo. Das weckt schlimme Erinnerungen. Aleppo/Idlib (dpa) - Syrische...weiterlesen »
Im Nordwesten Syriens kommt es zu Kämpfen wie seit Jahren nicht mehr. Eine Rebellen-Allianz greift nach der Kontrolle über die Großstadt Aleppo. Das weckt schlimme Erinnerungen. Eine Allianz islamistischer...weiterlesen »
Bei den schwersten Kämpfen in Syrien seit Jahren gibt es widersprüchliche Angaben zum Verlauf: Nach Angaben von Aktivisten sind Dschihadisten und ihre von der Türkei unterstützten Verbündeten im Nordwesten...weiterlesen »
Jihadisten und mit ihnen verbündete Kämpfer haben nach Angaben von Aktivisten Dutzende Städte und Dörfer im von der Regierung kontrollierten Norden und Nordwesten Syriens erobert. "Mehr als 50 Dörfer und...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
Ein Militärfahrzeug der syrischen Rebellen feuert im Westen von Aleppo auf die Regierungstruppen. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Die Rebellen hatten am Mittwoch mit einer Offensive begonnen und sollen beim...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BRF Nachrichten
Dschihadisten und verbündete Kämpfer haben im Norden Syriens offenbar Geländegewinne erzielt. Eine Nichtregierungsorganisation berichtet, Extremisten hätten 50 Dörfer und Städte in den Regionen Aleppo...weiterlesen »
vor 8 Monaten - derStandard
Bei Kämpfen zwischen islamistischen Rebellen und Truppen des syrischen Regimes im Nordwesten des Landes soll die Zahl der Toten bereits auf mehr als 200 gestiegen sein Damaskus/Beirut – Jihadisten und...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Rems-Zeitung
Ein Militärfahrzeug der syrischen Rebellen feuert im Westen von Aleppo auf die Regierungstruppen. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Vor acht Jahren waren die Aufständischen aus Aleppo vertreiben worden. Nun...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 8 Monaten - Neue Presse
vor 8 Monaten - Göttinger Tageblatt
Rebeltruppen sind in Teile der zweitgrößten Stadt Syriens, Aleppo, eingedrungen, sagt eine Überwachungsgruppe, in der größten Offensive gegen die Regierung seit Jahren. Die in Großbritannien ansässige...weiterlesen »
Diese Woche kam es im Nordwesten Syriens zu den schwersten Gefechten seit Jahren. Binnen weniger Tage werden Tausende vertrieben. Ein jüngster Angriff trifft einen Uni-Campus, es gibt mehrere Tote. Aleppo/Idlib...weiterlesen »
Diese Woche kam es im Nordwesten Syriens zu den schwersten Gefechten seit Jahren. Binnen weniger Tage werden Tausende vertrieben. Ein jüngster Angriff trifft einen Uni-Campus, es gibt mehrere Tote. Wegen...weiterlesen »
Es sind die schwersten Kämpfe seit Jahren im Nordwesten Syriens. Rebellen stoßen immer weiter vor. Nun sollen sie die Millionenstadt Aleppo erreicht haben. Verfasst von: dpa Rebellen im Nordwesten Syriens...weiterlesen »
Es sind die schwersten Kämpfe seit Jahren im Nordwesten Syriens. Rebellen stoßen immer weiter vor. Nun sollen sie die Millionenstadt Aleppo erreicht haben. Aleppo/Idlib (dpa) - Rebellen im Nordwesten Syriens...weiterlesen »
Es sind die schwersten Kämpfe seit Jahren im Nordwesten Syriens. Rebellen stoßen immer weiter vor. Nun sollen sie die Millionenstadt Aleppo erreicht haben. Die islamistische Rebellengruppe Haiat Tahrir...weiterlesen »
Ein Mann steht nach einem Luftangriff auf die Stadt Atarib in der Umgebung von Aleppo in einem zerstörten Gebäude. (Archivbild) Copyright: Anas Alkharboutli/dpa Diese Woche kam es im Nordwesten Syriens...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Basler Zeitung
Dschihadisten und mit ihnen verbündete Kämpfer haben nach Angaben von Aktivisten dutzende Städte und Dörfer im von der Regierung kontrollierten Norden und Nordwesten Syriens erobert. «Mehr als 50 Dörfer...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER FARANG
ALEPPO/IDLIB: Diese Woche kam es im Nordwesten Syriens zu den schwersten Gefechten seit Jahren. Binnen weniger Tage werden Tausende vertrieben. Ein jüngster Angriff trifft einen Uni-Campus, es gibt mehrere...weiterlesen »
Dschihadisten und mit ihnen verbündete Kämpfer haben nach Angaben von Aktivisten dutzende Städte und Dörfer im von der Regierung kontrollierten Norden und Nordwesten Syriens erobert . „Mehr als 50 Dörfer...weiterlesen »
Wegen intensiver Gefechte im Nordwesten Syriens sind nach Angaben der Vereinten Nationen seit Mittwoch rund 14.000 Menschen in der Umgebung von Idlib und westlich von Aleppo vertrieben worden. Die Lage...weiterlesen »
Tödliche Kämpfe Aleppo/Idlib - Diese Woche kam es im Nordwesten Syriens zu den schwersten Gefechten seit Jahren. Binnen weniger Tage werden...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DASDING
Durch Kämpfe im Nordwesten des Landes sind seit Mitte der Woche rund 14.000 Menschen vertrieben worden. Die UNO sagt, die Lage für die Zivilbevölkerung hat sich deutlich verschlechtert. Dschihadisten sollen...weiterlesen »
Die schwersten Kämpfe seit Jahren zwischen islamistischen Rebellen und Regierungstruppen im Nordwesten Syriens haben laut Syrischer Beobachtungsstelle für Menschenrechte 231 Todesopfer gefordert, darunter...weiterlesen »
Jihadisten und mit ihnen verbündete Kämpfer haben nach Angaben von Aktivisten Dutzende Städte und Dörfer im von der Regierung kontrollierten Norden und Nordwesten Syriens erobert. „Mehr als 50 Dörfer und...weiterlesen »
Keine Lösung in Sicht. Das Land ist gespalten. Bei den schwersten Kämpfen seit Jahren zwischen islamistischen Rebellen und Regierungstruppen im Nordwesten Syriens ist die Zahl der Toten nach Angaben von...weiterlesen »
Diese Woche kam es im Nordwesten Syriens zu den schwersten Gefechten seit Jahren. Binnen weniger Tage werden Tausende vertrieben. Ein jüngster Angriff trifft einen Uni-Campus,... 29. November 2024 – 11:00...weiterlesen »
Aleppo/Idlib (dpa) - . Wegen intensiver Gefechte im Nordwesten Syriens sind nach Angaben der Vereinten Nationen seit Mittwoch rund 14.000 Menschen in der Umgebung von Idlib und westlich von Aleppo vertrieben...weiterlesen »
Im Norden Syriens sind Rebellengruppen überraschend in die Offensive gegangen. Schwere Kämpfe toben auch nahe Aleppo. Zur Unterstützung des Assad-Regimes lässt die russische Luftwaffe Kampfjets starten....weiterlesen »
Im Norden Syriens sind Rebellengruppen überraschend in die Offensive gegangen. Schwere Kämpfe toben auch nahe der Hauptstadt Aleppo. Zur Unterstützung des Assad-Regimes lässt die russische Luftwaffe Kampfjets...weiterlesen »
Im Norden Syriens sind laut Aktivisten bei den heftigsten Kämpfen seit Jahren zwischen Dschihadisten und der syrischen Armee mindestens 231 Menschen getötet worden. Wie die Syrische Beobachtungsstelle...weiterlesen »
Diese Woche kam es im Nordwesten Syriens zu den schwersten Gefechten seit Jahren. Binnen weniger Tage werden Tausende vertrieben. Ein jüngster Angriff trifft einen Uni-Campus, es gibt mehrere Tote. Verfasst...weiterlesen »
Diese Woche kam es im Nordwesten Syriens zu den schwersten Gefechten seit Jahren. Binnen weniger Tage werden Tausende vertrieben. Ein jüngster Angriff trifft einen Uni-Campus, es gibt mehrere Tote. Die...weiterlesen »
DAMASKUS/ALEPPO: Es sind die schwersten Kämpfe zwischen islamistischen Rebellen und Regierungstruppen seit Jahren. Aktivisten melden etliche Tote innerhalb von nur zwei Tagen. Bei den schwersten Kämpfen...weiterlesen »
Bei den schwersten Kämpfen seit Jahren zwischen islamistischen Rebellen und Regierungstruppen im Nordwesten Syriens ist die Zahl der Toten nach Angaben von Aktivisten auf 231 gestiegen. Darunter seien...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Bei den schwersten Kämpfen seit Jahren zwischen islamistischen Rebellen und Regierungstruppen im Nordwesten Syriens ist die Zahl der Toten nach Angaben von Aktivisten auf 231...weiterlesen »
Im Norden Syriens sind laut Aktivisten bei den heftigsten Kämpfen seit Jahren zwischen Dschihadisten und der syrischen Armee mehr als 200 Menschen getötet worden. Wie die Syrische Beobachtungsstelle für...weiterlesen »
Mit einem Überraschungsangriff ist es syrischen Rebellen gelungen, ein Dutzend Dörfer in der Region Aleppo unter ihre Kontrolle zu bringen. Derzeit liefern sie sich heftige Gefechte mit den Truppen Asads...weiterlesen »
Im Nordwesten Syriens haben von Dschihadisten-Milizen angeführte Aufständische eine überraschende Offensive gegen syrische Truppen gestartet. Präsident Assads Armee schlägt nach eigenen Angaben mit russischer...weiterlesen »
vor 8 Monaten - jungeWelt
Syrien: Schwerste Kämpfe seit Jahren nach Großoffensive von dschihadistischen Söldnern der Türkei Dschihadistischer Kämpfer am Donnerstag westlich von Aleppo Im Nordwesten Syriens haben von der Türkei...weiterlesen »
Diktator Assad lässt die Aufständischen in der Region Idlib immer heftiger mit Drohnen beschießen – die reagieren mit einer überraschenden Offensive. Syriens Truppen schlagen zurück, und wieder mischt...weiterlesen »
Im Nordwesten Syriens eskaliert die Gewalt zwischen Aufständischen und der Armee. Es droht ein Konflikt zwischen dem Iran und der Türkei. Aleppo - In Syrien flammt der Bürgerkrieg erneut auf. Die Zahl...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Deutsche Welle
Im Norden des Nahostlandes liefern sich dschihadistische Gruppen wieder heftige Gefechte mit den Soldaten von Machthaber Baschar al-Assad. Diese bekommen einmal mehr Schützenhilfe durch Attacken russischer...weiterlesen »
Der Angriff der islamistischen Rebellen im Nordwesten Syriens war gut vorbereitet. Der Zeitpunkt ist günstig, denn Machthaber Assad und seine Verbündeten stehen unter Druck. Islamistische Rebellengruppen...weiterlesen »
Die mehr als 130 Menschen kamen demnach bei Kämpfen zwischen islamistischen Rebellen und Truppen des syrischen Regimes im Nordwesten des Landes ums Leben Idlib/Damaskus – Bei Kämpfen zwischen islamistischen...weiterlesen »
Bei Kämpfen zwischen islamistischen Rebellen und Regierungstruppen im Nordwesten Syriens ist die Zahl der Toten nach Angaben von Aktivisten auf mehr als 130 gestiegen. Wie die Syrische Beobachtungsstelle...weiterlesen »
ALEPPO/IDLIB: Nahe der Städte Aleppo und Idlib sind islamistische Aufständische auf dem Vormarsch. Die syrische Regierung setzt laut Menschenrechtsaktivisten auf die Unterstützung eines bewährten Verbündeten....weiterlesen »
Bei Kämpfen zwischen islamistischen Rebellen und Truppen des syrischen Regimes im Nordwesten des Landes ist die Zahl der Toten nach Angaben von Aktivisten auf mehr als 130 gestiegen. Wie die Syrische Beobachtungsstelle...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Bei Kämpfen zwischen islamistischen Rebellen und Truppen des syrischen Regimes im Nordwesten des Landes ist die Zahl der Toten nach Angaben von Aktivisten auf mehr als 130 gestiegen....weiterlesen »