vor 4 Monaten - Volarberg Online
Drei Tage nach Beginn der Waffenruhe kommt es israelischen und libanesischen Angaben zufolge weiter zu vereinzelten Angriffen. Bei einem israelischen Luftangriff seien drei Menschen im Südlibanon verletzt...weiterlesen »
Volarberg Online
DER TAGESSPIEGEL
FAZ
Kölner Stadt-Anzeiger
volksblatt* e re per perdorim
upday.com
BRF Nachrichten
Suedtirol News
vor 4 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führt die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Infolge israelischer Gegenangriffe sind seitdem in Gaza nach Angaben...weiterlesen »
vor 4 Monaten - FAZ
Bericht: Trump will Gaza-Deal vor 20. Januar abschließen +++ Senator Lindsey Graham: Trump „entschlossener denn je“ +++ Zentralratspräsident Schuster beklagt „Explosion des Antisemitismus“ +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Vor der für den Abend erwarteten Waffenruhe flog Israel noch schwere Angriffe auf den Libanon. Copyright: Bilal Hussein/AP Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah...weiterlesen »
vor 4 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
vor 4 Monaten - upday.com
Nach Beginn der Waffenruhe im Libanon wächst die Hoffnung, dass auch im Gaza-Krieg zwischen Israel und der Hamas bald die Waffen schweigen könnten. Vertreter der islamistischen Miliz und der ägyptischen...weiterlesen »
Nach Beginn der Waffenruhe herrscht im Libanon Aufatmen, aber auch Skepsis Copyright: Bilal Hussein/AP/dpa Im Libanon wie in Israel atmen viele Menschen auf, dass der Beschuss und die Bombardierungen vorerst...weiterlesen »
vor 4 Monaten - BRF Nachrichten
Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben am Samstag Ziele an der syrisch-libanesischen Grenze angegriffen. Dabei soll es sich um Orte gehandelt haben, wo die libanesische Hisbollah Waffen schmuggelt....weiterlesen »
vor 4 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Drei Tage nach Beginn der Waffenruhe kommt es israelischen und libanesischen Angaben zufolge weiter zu vereinzelten Angriffen. Bei einem israelischen Luftangriff seien drei Menschen...weiterlesen »
Nach Inkrafttreten der Waffenruhe bleibt Skepsis, ob die Vereinbarung hält. Copyright: Bassam Hatoum/AP/dpa Für Israel und den Libanon werden es 60 wichtige Tage, in denen die Waffenruhe halten soll. Am...weiterlesen »
Die Rettungsarbeiten dauern nach dem Angriff, der das Zentrum von Beirut traf, an. Copyright: Hassan Ammar/AP Erneut erschüttern israelische Luftangriffe den Libanon. Mehrere Menschen werden getötet. Die...weiterlesen »
Der designierte US-Präsident Donald Trump will offenbar noch vor seinem Amtsantritt eine Waffenruhe im Gaza-Krieg erreichen. Das sagte der republikanische Senator Lindsey Graham dem Nachrichtenportal "Axios"....weiterlesen »
vor 4 Monaten - RTL
Erneut haben in Israel Tausende Menschen für die Freilassung der von der Hamas im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln demonstriert. Bei der Kundgebung in Tel Aviv wurde die Regierung von Ministerpräsident...weiterlesen »
Der designierte US-Präsident Donald Trump strebt noch vor seinem Amtsantritt am 20. Januar eine Waffenruhe im Gaza-Krieg und die Freilassung aller von der Hamas festgehaltenen Geiseln an. «Er möchte, dass...weiterlesen »
vor 4 Monaten - n-tv
Die vereinbarte Waffenruhe im Libanon lässt auch für Gaza die Hoffnung wachsen. Tempo macht dabei nun offenbar vor allem Trump: Einem engen Vertrauten zufolge setzt sich der designierte US-Präsident für...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Watson
Der designierte US-Präsident Donald Trump strebt einem Bericht zufolge noch vor seinem Amtsantritt am 20. Januar eine Waffenruhe im Gaza-Krieg und die Freilassung aller von der Hamas festgehaltenen Geiseln...weiterlesen »
vor 4 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Hamas verhandelt heute mit ägyptischen Regierungsvertretern über eine Kampfpause im Gaza-Krieg. Der Hisbollah-Chef bekennt sich derweil zur Waffenruhe mit Israel – trotz brenzliger Zwischenfälle. Nach...weiterlesen »
vor 4 Monaten - el-aviso.es
Tausende hauptsächlich Frauen in Israel blockierten am Freitag eine Zufahrtsstraße zum israelischen Parlament oder Knesset, als sie für die Freilassung von Geiseln demonstrierten, die von der Hamas im...weiterlesen »
Die Hamas verhandelt heute mit ägyptischen Regierungsvertretern über eine Kampfpause im Gaza-Krieg. Der Hizbullah-Chef bekennt sich derweil zur Waffenruhe mit Israel – trotz einiger brenzliger Zwischenfälle....weiterlesen »
Die Freudenschüsse über die Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah sind verhallt. Nun bleibt das kleine, zerrüttete Land mit großen Fragen zurück: Wird sich die Miliz an die Vereinbarung halten?...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Merkur
Beirut/Tel Aviv - Nach Beginn der Waffenruhe im Libanon wächst die Hoffnung, dass auch im Gaza-Krieg zwischen Israel und der Hamas bald die Waffen schweigen könnten. Vertreter der islamistischen Miliz...weiterlesen »
vor 4 Monaten - tz
Die Hamas verhandelt heute mit ägyptischen Regierungsvertretern über eine Kampfpause im Gaza-Krieg. Der Hisbollah-Chef bekennt sich derweil zur Waffenruhe mit Israel - trotz brenzliger Zwischenfälle. Beirut/Tel...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Süddeutsche
Netanjahus Regierung wird bei der Kundgebung aufgefordert, mehr dafür zu tun, dass die von der Hamas Entführten freikommen. Bei israelischen Angriffen sterben palästinensischen Angaben zufolge mindestens...weiterlesen »
Mit einer Vereinbarung wollen Israel und die Hisbollah ihre gegenseitigen Angriffe für zunächst 60 Tage einstellen. Copyright: Leo Correa/AP Mehr als ein Jahr lang haben sich Israel und die Hisbollah gegenseitig...weiterlesen »
Der neue Hisbollah-Chef Naim Kassim verspricht, eng mit der libanesischen Armee zusammenzuarbeiten. (Archiv) Copyright: Bilal Hussein/AP/dpa Die Hamas verhandelt heute mit ägyptischen Regierungsvertretern...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 4 Monaten - Abendzeitung
vor 4 Monaten - HNA
vor 4 Monaten - nordbayern
Nahost-Konflikt Beirut/Tel Aviv - Die Hamas verhandelt heute mit ägyptischen Regierungsvertretern über eine Kampfpause im Gaza-Krieg. Der...weiterlesen »
vor 4 Monaten - kreiszeitung.de
vor 4 Monaten - DONAU KURIER
Die Hamas verhandelt heute mit ägyptischen Regierungsvertretern über eine Kampfpause im Gaza-Krieg. Der Hisbollah-Chef bekennt sich derweil zur Waffenruhe mit Israel - trotz brenzliger Zwischenfälle. Nach...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Tagesschau
Vertreter der Hamas und der ägyptischen Regierung werden laut der Miliz die Gespräche über eine Waffenruhe wieder aufnehmen. In Israel haben Tausende Menschen für die Freilassung der Geiseln demonstriert....weiterlesen »
Senator Lindsey Graham: Trump „entschlossener denn je“ +++ Hamas: Sprechen in Ägypten über Gaza-Waffenruhe +++ Hizbullah: Gedenkveranstaltung für Nasrallah am Samstag +++ Tausende demonstrieren in Tel...weiterlesen »
Der Führer der libanesischen militanten islamistischen Bewegung Hezbollah, Naim Qassem, hat gesagt, dass seine Gruppe „eine hochrangige Koordination“ mit der libanesischen Armee plant, um ein Waffenstillstandsabkommen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Kölnische Rundschau
Erneut erschüttern israelische Luftangriffe den Libanon. Mehrere Menschen werden getötet. Die Hisbollah feuert Raketen. Ob es zu einer Waffenruhe kommt, bleibt ungewiss. Inmitten laufender Gespräche über...weiterlesen »
Mehr als ein Jahr dauern die Kämpfe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah schon an. Die Leidtragenden sind vor allem Zivilisten. Stimmt Israels Sicherheitskabinett einer Waffenruhe zu? Kurz vor...weiterlesen »
vor 4 Monaten - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Zugleich beeinflussen Irans Einfluss und die instabile Lage im Libanon die Region stark. Alles dazu im Ticker. Das...weiterlesen »
Für Israel und den Libanon werden es 60 wichtige Tage, in denen die Waffenruhe halten soll. Am ersten Tag nach Inkrafttreten wirft die libanesische Armee Israel vor, dagegen verstoßen zu haben. Die libanesischen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Monaten - WAZ
Chefkorrespondent San Francisco. USA dringen auf eine Einigung zwischen Israel und Hamas, noch unter Präsident Biden? Nachfolger Trump soll laut einem US-Bericht mitspielen. Nach dem Waffenstillstand mit...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Neue Westfälische
vor 4 Monaten - FreiePresse
vor 4 Monaten - Hambuger Abendblatt
San Francisco. USA dringen auf eine Einigung zwischen Israel und Hamas, noch unter Präsident Biden? Nachfolger Trump soll laut einem US-Bericht mitspielen. Nach dem Waffenstillstand mit der Hisbollah im...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Wiesbadener Kurier
Die Hamas verhandelt heute mit ägyptischen Regierungsvertretern über eine Kampfpause im Gaza-Krieg. Der Hisbollah-Chef bekennt sich derweil zur Waffenruhe mit Israel - trotz... 30. November 2024 – 05:04...weiterlesen »
vor 4 Monaten - nrz.de
vor 4 Monaten - mittelhessen
Beirut/Tel Aviv (dpa) - . Nach Beginn der Waffenruhe im Libanon wächst die Hoffnung, dass auch im Gaza-Krieg zwischen Israel und der Hamas bald die Waffen schweigen könnten. Vertreter der islamistischen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Berliner Morgenpost
Schriftgröße Von: APA/AFP Nach Beginn der Waffenruhe im Libanon wächst die Hoffnung, dass auch im Gaza-Krieg zwischen Israel und der Hamas bald die Waffen schweigen könnten. Vertreter der islamistischen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 4 Monaten - Thüringer Allgemeine
Vertreter der radikalislamischen Hamas und der ägyptischen Regierung werden Angaben der Miliz zufolge am Samstag die stockenden Gespräche über eine mögliche Waffenruhe im Gazastreifen wieder aufnehmen....weiterlesen »
vor 4 Monaten - Spiegel
vor 4 Monaten - Salzburger Nachrichten
vor 4 Monaten - Dorstener Zeitung
Die Hamas verhandelt heute mit ägyptischen Regierungsvertretern über eine Kampfpause im Gaza-Krieg. Der Hisbollah-Chef bekennt sich derweil zur Waffenruhe mit Israel - trotz brenzliger Zwischenfälle. Verfasst...weiterlesen »
vor 4 Monaten - op-online.de
vor 4 Monaten - Welle Niederrhein
vor 4 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 4 Monaten - MANNHEIM24
vor 4 Monaten - Wormser Zeitung
vor 4 Monaten - News894.de
Die Hamas verhandelt heute mit ägyptischen Regierungsvertretern über eine Kampfpause im Gaza-Krieg. Der Hisbollah-Chef bekennt sich derweil zur Waffenruhe mit Israel - trotz brenzliger Zwischenfälle. Ägypten...weiterlesen »
vor 4 Monaten - LZ.de
vor 4 Monaten - Kurierverlag.de
vor 4 Monaten - HARZ KURIER
vor 4 Monaten - Braunschweiger Zeitung
vor 4 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 4 Monaten - K - Wir machen das klar!
Schriftgröße Von: APA/AFP Vertreter der radikalislamischen Hamas und der ägyptischen Regierung werden Angaben der Miliz zufolge am Samstag die stockenden Gespräche über eine mögliche Waffenruhe im Gazastreifen...weiterlesen »
Nach der Waffenruhe in Libanon verstärken sich die Bemühungen um ein Kriegsende in Gaza. Es gibt allerdings wenig Klarheit – und viele warten auf Trump. Die Aussicht darauf, die Geiseln im Gazastreifen...weiterlesen »
Bei Angriffen der israelischen Armee im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben seit der Nacht zu Freitag mindestens 120 Menschen getötet worden. Die israelische Armee betonte auf Anfrage, für...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
Entsperren Sie den Editor’s Digest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Der Anführer von Hizbollah, Naim Qassem, hat öffentlich...weiterlesen »
Die israelische Armee hat die libanesischen Bürger davor gewarnt, in 60 Dörfer im Süden des Landes zurückzukehren, drei Tage nach einem Waffenstillstand nach mehr als einem Jahr Kampf mit der schiitischen...weiterlesen »
Menschenrechtsbeauftragter spricht von Hunger, Chaos und Gewalt +++ Libanon wirft Israel mehrere Verstöße gegen Waffenruhe vor +++ Israel trifft angebliches Waffenlager +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
vor 4 Monaten - DASDING
Zwei Tage ist die Waffenruhe erst alt. Jetzt hat Israel einen weiteren Angriff im Libanon gestartet. Die israelische Armee hat ein Video veröffentlicht, auf dem ein explodierender LKW zu sehen ist. Laut...weiterlesen »
Im Zentrum des Gazastreifens sind Krankenhausangaben zufolge drei in einer Menschenmenge vor einer Bäckerei stehende Frauen zu Tode gequetscht worden. Die Palästinenserinnen hätten in der Stadt Deir al-Balah...weiterlesen »
vor 4 Monaten - jungeWelt
Waffenruhe mit Hisbollah: Israel verbietet Libanesen Rückkehr in 60 Orte. Netanjahu behauptet, auch zu Vereinbarung mit Hamas bereit zu sein Bereit zum Schuss: Mobiler Militärposten der israelischen Armee...weiterlesen »
vor 4 Monaten - derStandard
Israel und die Hisbollah werfen sich gegenseitig Verstöße gegen den Waffenstillstand vor. Das Höchstgericht in den Niederlanden hat das Exportverbot von F-35-Ersatzteilen nach Israel bestätigt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Israels Armee hat den Bewohnern mehrerer Orte im Südlibanon die Rückkehr bis auf weiteres verboten. Die Menschen sollten nicht zum Ziel werden, wie ein israelischer Militärsprecher auf Arabisch mitteilte....weiterlesen »
Trotz eines israelischen Luftangriffs auf ein Waffenlager der Hisbollah im südlichen Libanon scheint die Waffenruhe mit der Miliz bislang weitgehend zu halten. Zwar warf Israels Militär der Hisbollah vor,...weiterlesen »
vor 4 Monaten - DER FARANG
TEL AVIV/BEIRUT: Die intensiven Angriffe zwischen Israel und der Hisbollah sind seit Beginn der Feuerpause vorbei. Viele Vertriebene im Libanon können derzeit trotzdem nicht nach Hause zurückkehren. Israels...weiterlesen »
Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah gilt. Sollte die Terrormiliz die Vereinbarung brechen, drohen laut Netanjahu schwere Konsequenzen. Beirut/Tel Aviv - Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor 4 Monaten - antenne
29. November 2024 – Seit zwei Tagen Die Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah gilt seit zwei Tagen. Seither kam es allerdings zu mehreren Zwischenfällen. Israels Regierungschef Netanjahu richtet...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Israel, Ghajar: Ein libanesisches Dorf liegt neben dem israelisch-libanesischen Grenzzaun. Quelle: Leo Correa/AP/dpa Die Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah gilt seit zwei Tagen. Seither kam es...weiterlesen »
Beide Seiten werfen sich Verstöße vor, der schwere Beschuss hat aber aufgehört. Wie fragil die Feuerpause ist, zeigen Äußerungen von Israels Regierungschef: Netanjahu wies die Armee offenbar an, sich auf...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel/Beirut - Die Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah gilt seit zwei Tagen. Seither kam es allerdings...weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Netanyahu droht der Hisbollah mit einer Fortsetzung des Kriegs, sollte die Miliz die Waffenruhe brechen. Die EU ruft Israel und die Hisbollah zur Einhaltung der Waffenruhe auf....weiterlesen »
Trotz eines israelischen Luftangriffs auf ein Waffenlager der Hisbollah im Süden Libanons scheint die Waffenruhe mit der Miliz bislang weitgehend zu halten. Zwar warf Israel der Hisbollah vor, seit der...weiterlesen »
Israel soll aus dem Südlibanon abziehen, der libanesische Staat dort das Gewaltmonopol übernehmen. Dazu gehört die Entwaffnung der Terrororganisation Es ist leichter, Bilder von Libanesen und Libanesinnen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - FOCUS Online
Die Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah gilt seit zwei Tagen. Seither kam es allerdings zu mehreren Zwischenfällen. Israels Regierungschef Netanjahu richtet eine Warnung an die Miliz. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 4 Monaten - OP-marburg
vor 4 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 4 Monaten - Rems-Zeitung
vor 4 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 4 Monaten - Neue Presse
Seit zwei Tagen gilt die Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah. Seither kam es bereits zu mehreren Zwischenfällen. Israels Regierungschef Netanjahu droht der Miliz mit einem "intensiven Krieg"....weiterlesen »
Die Feuerpause zwischen Israel und der Hizbullah gilt seit zwei Tagen. Seither kam es zu mehreren Zwischenfällen, im Großen und Ganzen jedoch herrscht Ruhe. Die Huthi-Miliz im Jemen droht damit, Israel...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Aargauer Zeitung
Wie Israel die Machtverhältnisse im Nahen Osten zu seinen Gunsten verschoben hat und welche Folgen das haben wird – die Analyse. Exklusiv für Abonnenten Hupende Autos, Hisbollah-Fahnen, Freudenschüsse...weiterlesen »
Israels Armee ist nach eigenen Angaben weiterhin im Süden des Nachbarlandes im Einsatz. Copyright: Ohad Zwigenberg/AP Die Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah gilt seit zwei Tagen. Seither kam...weiterlesen »
Trotz eines israelischen Luftangriffs auf ein Waffenlager der Hisbollah im südlichen Libanon scheint die Waffenruhe mit der Miliz bislang weitgehend zu halten. Israels Militär wirft der Hisbollah allerdings...weiterlesen »
Tel Aviv/Beirut - Trotz eines israelischen Luftangriffs auf ein Waffenlager der Hisbollah im südlichen Libanon scheint die Waffenruhe mit der Miliz bislang weitgehend zu halten. Zwar warf Israels Militär...weiterlesen »
Die Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah gilt seit zwei Tagen. Seither kam es allerdings zu mehreren Zwischenfällen. Israels Regierungschef Netanjahu richtet eine Warnung an die Miliz. Tel Aviv/Beirut...weiterlesen »
Die Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah gilt seit zwei Tagen. Seither kam es allerdings zu mehreren Zwischenfällen. Israels Regierungschef Netanjahu richtet eine Warnung an die Miliz. Trotz eines...weiterlesen »
Lage im Überblick Tel Aviv/Beirut - Die Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah gilt seit zwei Tagen. Seither kam es allerdings zu...weiterlesen »
vor 4 Monaten - THE EPOCH TIMES
Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu hat der libanesischen Hisbollah-Miliz im Falle einer Verletzung der Waffenruhe einen „intensiven Krieg“ angedroht. Er habe die israelische Armee angewiesen,...weiterlesen »
Die Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah gilt seit zwei Tagen. Seither kam es allerdings zu mehreren Zwischenfällen. Israels Regierungschef Netanjahu richtet eine... 29. November 2024 – 04:46 Uhr...weiterlesen »
Tel Aviv/Beirut (dpa) - . Trotz eines israelischen Luftangriffs auf ein Waffenlager der Hisbollah im südlichen Libanon scheint die Waffenruhe mit der Miliz bislang weitgehend zu halten. Zwar warf Israels...weiterlesen »
Die Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah gilt seit zwei Tagen. Seither kam es allerdings zu mehreren Zwischenfällen. Israels Regierungschef Netanjahu richtet eine Warnung an die Miliz. Verfasst...weiterlesen »
Die Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah gilt seit zwei Tagen. Seither kam es allerdings zu mehreren Zwischenfällen. Israels Regierungschef Netanjahu richtet eine Warnung an die Miliz. Wie fragil...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Nach dem Hamas-Massaker vom 7. Oktober 2023 ist der Nahe Osten aus den Fugen geraten. Israel führt Krieg im Gazastreifen und kämpfte bis zum Waffenstillstand am 27. November gegen den Hizbullah in Südlibanon....weiterlesen »
Die israelische Armee und die mit dem Iran verbündete Miliz Hezbollah sahen sich beide am Donnerstag Vorwürfen ausgesetzt, das Waffenstillstandsabkommen verletzt zu haben, nur einen Tag nachdem der fragile...weiterlesen »
Die mit dem Iran verbündete Huthi-Miliz im Jemen droht Israel mit weiteren Angriffen - trotz der Waffenruhe mit der ebenfalls proiranischen Hisbollah. Die Miliz setze den Kampf in «sämtlichen Bereichen»...weiterlesen »
Einen Tag nach Inkrafttreten der Waffenruhe im Libanon bleibt die Lage angespannt. Die libanesische Armee warf Israel Verstöße gegen die Vereinbarung vor. Israels Militär sprach seinerseits von Vorfällen...weiterlesen »
Die meisten Bewohner von Kiryat Shmona flohen vor den Angriffen der Hizbullah. Jetzt kehren manche zurück – viel Vertrauen in die Waffenruhe haben sie nicht. Die Opfer eines der letzten Raketenangriffe...weiterlesen »
Viele Häuser in Kiryat Shmona sind beschädigt – einige Bewohner sagen, dass der Waffenstillstand die Stadt wieder zum Leben erwecken wird. Israel sagt, dass seine Truppen Artilleriefeuer eröffnet und Luftangriffe...weiterlesen »
Libanesische Armee: „Angriffe mit verschiedenen Waffen“ +++ Israel trifft angebliches Waffenlager +++ Israel: „Jede Verletzung der Waffenruhe wird mit Feuer beantwortet“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Die libanesischen Armee hat Israel mehrere Verstöße gegen die seit Mittwoch geltende Waffenruhe mit der Hisbollah vorgeworfen. Israel habe am Mittwoch und Donnerstag mehrfach gegen die Vereinbarung verstoßen,...weiterlesen »
vor 4 Monaten - euronews
Rund 1,2 Millionen Menschen sind im Libanon vertrieben worden. Tausende begannen am Mittwoch, in ihre Häuser zurückzukehren, obwohl sowohl das libanesische Militär als auch die israelische Armee gewarnt...weiterlesen »
Trotz der von USA und Frankreich vermittelten Waffenruhe soll Israel weiterhin Luftangriffe im Libanon durchgeführt haben. Einen Tag nach dem Inkrafttreten der Waffenruhe mit der Hisbollah-Miliz im Libanon...weiterlesen »
Mehr als ein Jahr lang haben sich Israel und die Hisbollah gegenseitig beschossen und zuletzt auch direkte Gefechte im Libanon geliefert. Nun soll die Gewalt enden - vorerst. Nach fast 14 Monaten gegenseitigem...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Für Israel und den Libanon werden es 60 wichtige Tage, in denen die Waffenruhe halten soll. Am ersten Tag nach Inkrafttreten wirft die libanesische Armee Israel vor, dagegen verstoßen zu haben. Beirut...weiterlesen »
Für Israel und den Libanon werden es 60 wichtige Tage, in denen die Waffenruhe halten soll. Am ersten Tag nach Inkrafttreten wirft die libanesische Armee Israel vor, dagegen... aktualisiert am 28. November...weiterlesen »
Beirut (dpa) - . Die libanesischen Armee hat Israel mehrere Verstöße gegen die seit Mittwoch geltende Waffenruhe mit der Hisbollah vorgeworfen. Israel habe am Mittwoch und Donnerstag mehrfach gegen die...weiterlesen »
Libanon: Auch am zweiten Tag der Waffenruhe schießt Israel Israelische Soldaten am Donnerstag im südlibanesischen Dorf Adaisseh Nicht einmal einen Tag hat die Waffenruhe zwischen Israel und Libanon gehalten:...weiterlesen »
Die USA setzen grosse Hoffnungen darauf, dass Israel nun auch den Krieg gegen die Hamas beendet. Drei Gründe sprechen dagegen. Kompromisse im Nahen Osten sind möglich. Das hat die Übereinkunft zwischen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Deutsche Welle
Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz bringt Bewegung in die politische Blockade im Libanon. Er ist seit zwei Jahren ohne Staatsspitze. Im Januar gibt es einen neuen Anlauf zur Wahl eines...weiterlesen »
Die israelische Luftwaffe hat nach Militärangaben im Süden des Libanons ein Waffenlager der Hisbollah-Miliz angegriffen. Übereinstimmenden israelischen Medienberichten zufolge handelte es sich um den ersten...weiterlesen »
Die israelische Luftwaffe hat nach Militärangaben im Süden des Libanon ein Waffenlager der Hisbollah-Miliz angegriffen. Übereinstimmenden israelischen Medienberichten zufolge handelte es sich um den ersten...weiterlesen »
Man habe eine „terroristische Aktivität“ identifiziert, begründet Israels Armee das Vorgehen. In der vergangenen Nacht hat die Armee bereits einzelne Hisbollah-Mitglieder getötet, die sich im Grenzgebiet...weiterlesen »
Erst seit Mittwoch gilt die Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon , doch seitdem gab es schon mehrere Zwischenfälle. Nun hat die israelische Luftwaffe eigenen Angaben zufolge im Süden...weiterlesen »
Das israelische Militär hat den Beschuss des Gazastreifens vor allem im Zentrum verstärkt. Auch im Norden und Süden flog die Luftwaffe Angriffe. Im gesamten palästinensischen Küstenstreifen wurden dabei...weiterlesen »
Für Israel und den Libanon werden es 60 wichtige Tage, in denen die Waffenruhe halten soll. Am ersten Tag nach Inkrafttreten wirft die libanesische Armee Israel vor, dagegen verstoßen zu haben. Das israelische...weiterlesen »
Libanesen kehren zu Trümmern zurück, Israelis konzentrieren sich auf Gaza, während der Israel-Hezbollah-Waffenstillstand hält – CBS News Schauen Sie sich CBS News an Der Waffenstillstand zwischen Israel...weiterlesen »
Laut Menschenrechtlern gehen Behörden in Israel gegen palästinensische Israelis vor, die den Gaza-Krieg kritisieren. Das führe aus Angst vor Gefängnisstrafe oder Diskriminierung bei vielen in Israel zu...weiterlesen »