vor 4 Stunden - derStandard
Alles schien für Blau-Rot angerichtet, die FPÖ will nun aber mit der ÖVP eine Regierung bilden. Damit wird der Druck auf Karl Nehammer und die Bundes-ÖVP massiv erhöht Damit hatte eigentlich kaum noch...weiterlesen »
derStandard
Kurier
Volarberg Online
meinbezirk.at
OÖNachrichten
Salzburger Nachrichten
vor 5 Stunden - Kurier
Die Opposition zeigt sich von einer möglichen FPÖ-ÖVP-Koalition in der Steiermark nicht angetan. Grüne warnen vor dem "Ende jeder verantwortungsvollen Perspektive". Die Ankündigung von FPÖ und ÖVP, es...weiterlesen »
Koalitionsverhandlungen von FPÖ und ÖVP: Die ÖVP würde - wieder einmal - in die Rolle des Juniorpartners wechseln, die SPÖ müsste in Opposition. Wer einen blauen Landeshauptmann verhindern wolle, der...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Volarberg Online
Nach der Ankündigung der steirischen FPÖ, mit der ÖVP in Regierungsverhandlungen einzutreten, könnte es bald fünf Bundesländer mit einer schwarz-blauen Koalition geben. Zuvor war bei der Landtagswahl in...weiterlesen »
vor 5 Stunden - meinbezirk.at
Die Regierungsverhandlungen zwischen FPÖ und ÖVP starten am morgigen Dienstag. Für die beiden Wahlverlierer ÖVP und SPÖ brechen harte Zeiten an. STEIERMARK. Wie versprochen, hat Mario Kunasek den Koalitionspoker...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Volarberg Online
Die steirische FPÖ hat am Sonntag in einem Onlinepräsidium darüber beraten, dass sie mit der ÖVP in Regierungsverhandlungen eintreten. Nach der Landtagswahl in der Steiermark vor einer Woche hat die FPÖ...weiterlesen »
vor 20 Stunden - OÖNachrichten
"Damit wird dem Wählerwillen am Größtmöglichen entsprochen, da beide Parteien gemeinsam rund 62 Prozent der steirischen Wählerschaft repräsentieren", so die Freiheitlichen. Details zum inhaltlichen Fahrplan...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kurier
Nach dem klaren Wahlsieg entschied sich FPÖ-Chef Mario Kunasek nun für Koalitions-Gespräche mit der Volkspartei. Nach der Landtagswahl vor einer Woche hat die FPÖ Sonntagabend in einer Aussendung mitgeteilt,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - meinbezirk.at
Weißer Rauch: Am Sonntagabend verkündeten FPÖ und ÖVP, dass man in Regierungsverhandlungen eintreten werde. Damit ist Blau-Schwarz in der Steiermark wohl fix. STEIERMARK. Taktisch geschickt hatte man in...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Salzburger Nachrichten
Nach der Landtagswahl vor einer Woche hat die FPÖ Sonntagabend in einer Aussendung mitgeteilt, dass sie mit der ÖVP in Regierungsverhandlungen gehen wird: "Damit wird dem Wählerwillen am Größtmöglichen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Volarberg Online
Nach der Landtagswahl vor einer Woche hat die FPÖ Sonntagabend in einer Aussendung mitgeteilt, dass sie mit der ÖVP in Regierungsverhandlungen gehen wird- "Damit wird dem Wählerwillen am Größtmöglichen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - derStandard
Die Freiheitlichen wurden bei den Landtagswahlen stärkste Kraft in der Steiermark. Ihr Chef Mario Kunasek entschied sich für Verhandlungen mit der Volkspartei Graz – Die Freiheitlichen wurden bei den Landtagswahlen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - volksblatt
Nach der Landtagswahl vor einer Woche hat die FPÖ Sonntagabend in einer Aussendung mitgeteilt, dass sie mit der ÖVP in Regierungsverhandlungen gehen wird. „Damit wird dem Wählerwillen am Größtmöglichen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - ORF.at
Eine Woche nach der Landtagswahl in der Steiermark dürften die Würfel gefallen sein. Die Freiheitlichen sollen am Sonntag darüber beraten haben, ob sie mit ÖVP oder SPÖ eine Landesregierung bilden wollen....weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Der Landtagswahlkampf im Burgenland nimmt langsam Fahrt auf. Die SPÖ regiert derzeit mit absoluter Mehrheit, die Oppositionsparteien wollen das ändern. Politik-Experte Peter Filzmaier geht davon aus, dass...weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Bei der Radiosendung Ö1-Sendung „Journal zu Gast“ wurde Johannes Hahn zum letzten Mal als EU-Kommissar interviewt. Am Samstag beendet Hahn seine 15-jährige Karriere als österreichischer EU-Kommissar. Im...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Auf die Frage, ob es ein Fehler gewesen sei, FPÖ-Parteichef Herbert Kickl nicht den Auftrag zur Regierungsbildung zu geben, sagte Hahn: "Aus europäischer, internationaler Sicht, hätte ich mir gewünscht,...weiterlesen »