vor 8 Monaten - Tagesschau
Eine Mehrheit der EU-Mitgliedstaaten hat eine gemeinsame Empfehlung für Rauchverbote im Freien ausgesprochen. Deutschland enthielt sich jedoch bei der Abstimmung. Bindend ist die Empfehlung ohnehin nicht. Eine Mehrheit derweiterlesen »
Tagesschau
Stuttgarter Zeitung
Volarberg Online
Kurier
RTL
derStandard
Schwarzwaelder-bote.de
Merkur
tz
vor 8 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Tabakkonsum fordert in der Europäischen Union laut EU-Kommission jedes Jahr 700.000 Menschenleben. Eine Mehrheit der EU-Staaten macht sich nun für einen strengeren Umgang mit Tabak stark. Eine Mehrheit...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Volarberg Online
Gesundheitsminister Johannes Rauch verteidigt die Empfehlung der EU für rauchfreie Umgebungen im Freien. Für Österreich fordert er konkret ein Rauchverbot auf Kinderspielplätzen, das bislang aber an der...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kurier
Obwohl die Empfehlungen für die EU-Staaten nicht bindend sind, hatten sie im Vorfeld in Österreich für Aufregung gesorgt. Die Gesundheitsministerinnen und -minister der 27 Mitgliedstaaten der Europäischen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - RTL
Eine Mehrheit der EU-Gesundheitsministerinnen und -minister wollen einen deutlich strengeren Nichtraucherschutz im Freien. Sie sprechen sich für einen «wirksamen Schutz» vor Passivrauch etwa auf Spielplätzen...weiterlesen »
Die Gesundheitsministerinnen und -minister der 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) haben am Dienstag in Brüssel Empfehlungen für rauchfreie Umgebungen angenommen. Obwohl diese EU-Empfehlungen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - derStandard
Neben der Ausweitung der rauchfreien Zonen auf Außenbereiche wurde auch die Ausweitung auf alternative Tabakprodukte empfohlen. Die Empfehlungen sind nicht verpflichtend Brüssel – Die Gesundheitsministerinnen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Tabakkonsum fordert in der Europäischen Union laut EU-Kommission jedes Jahr 700.000 Menschenleben. Eine Mehrheit der EU-Staaten macht sich nun für einen strengeren Umgang mit Tabak stark. Brüssel - Eine...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Merkur
Brüssel - Eine Mehrheit der EU-Gesundheitsministerinnen und -minister wollen einen deutlich strengeren Nichtraucherschutz im Freien. Sie sprechen sich für einen „wirksamen Schutz“ vor Passivrauch etwa...weiterlesen »
vor 8 Monaten - tz
vor 8 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 8 Monaten - Abendzeitung
Eine Mehrheit der EU-Gesundheitsministerinnen und -minister wollen einen deutlich strengeren Nichtraucherschutz im Freien. Sie sprechen sich für einen "wirksamen Schutz" vor Passivrauch etwa auf Spielplätzen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - infranken
vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Eine Mehrheit der EU-Gesundheitsministerinnen und -minister wollen einen deutlich strengeren Nichtraucherschutz im Freien. Sie sprechen sich für einen „wirksamen Schutz“ vor Passivrauch etwa auf Spielplätzen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Gesundheitsministerinnen und -minister der EU-Staaten könnten empfehlen, Rauchen auf Spielplätzen deutlich einzuschränken. (Archivbild) Copyright: Steffen Trumpf/dpa Tabakkonsum fordert in der Europäischen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - HNA
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
vor 8 Monaten - nordbayern
Kampf gegen Krebs Brüssel - Tabakkonsum fordert in der Europäischen Union laut EU-Kommission jedes Jahr 700.000 Menschenleben. Eine Mehrheit...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DONAU KURIER
vor 8 Monaten - OÖNachrichten
Hier seien in manchen Boulevardmedien "Fake News verbreitet worden", sagte Rauch im Vorfeld eines Treffens der EU-Gesundheitsminister in Brüssel. "Es ist eine reine Empfehlung." Bei dem Ministertreffen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Salzburger Nachrichten
Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) hat am Dienstag die geplante EU-Empfehlung für rauchfreie Umgebungen verteidigt. Hier seien in manchen Boulevardmedien "Fake News verbreitet worden", sagte Rauch...weiterlesen »
vor 8 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
vor 8 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
Auch auf Spielplätzen könnte es striktere Regeln zum Nichtraucherschutz geben. Quelle: Tim Schaarschmidt Tabakkonsum fordert in der Europäischen Union laut EU-Kommission jedes Jahr 700.000 Menschenleben....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Rems-Zeitung
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 8 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 8 Monaten - Neue Presse
vor 8 Monaten - Neue Westfälische
vor 8 Monaten - Wiesbadener Kurier
Tabakkonsum fordert in der Europäischen Union laut EU-Kommission jedes Jahr 700.000 Menschenleben. Eine Mehrheit der EU-Staaten macht sich nun für einen strengeren Umgang mit... 3. Dezember 2024 – 11:17...weiterlesen »
vor 8 Monaten - mittelhessen
Brüssel (dpa) - . Eine Mehrheit der EU-Gesundheitsministerinnen und -minister wollen einen deutlich strengeren Nichtraucherschutz im Freien. Sie sprechen sich für einen „wirksamen Schutz“ vor Passivrauch...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Die Gesundheitsministerinnen und -minister der 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) haben am Dienstag in Brüssel Empfehlungen für rauchfreie Umgebungen angenommen. Obwohl...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Dorstener Zeitung
Tabakkonsum fordert in der Europäischen Union laut EU-Kommission jedes Jahr 700.000 Menschenleben. Eine Mehrheit der EU-Staaten macht sich nun für einen strengeren Umgang mit Tabak stark. Verfasst von: dpa Eine Mehrheit derweiterlesen »
vor 8 Monaten - op-online.de
vor 8 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
vor 8 Monaten - Wormser Zeitung
vor 8 Monaten - LZ.de
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
vor 8 Monaten - K - Wir machen das klar!
Die EU-Gesundheitsministerinnen und -minister diskutieren, wie man etwa Kinder besser vor den Gefahren von Passivrauch schützen kann. Sie wollen Empfehlungen verabschieden, wonach ein «wirksamer Schutz...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Augsburger Allgemeine
Kurz vor der Arbeit am Bahnhof noch eine Zigarette rauchen oder vielleicht sogar auf dem Weihnachtsmarkt? In Deutschland ist das grundsätzlich erlaubt. Die EU -Kommission hatte hier andere Vorstellungen....weiterlesen »