vor 8 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
In der Anrede heisst es neu nur noch «Guten Abend». Man kann darin eine überfällige Anpassung sehen oder die Anbiederung an den Zeitgeist. Auch mit Traditionen ist einmal Schluss, selbst wenn sie Jahrzehnte...weiterlesen »
Neue Zürcher Zeitung
Leipziger Volkszeitung
Kieler Nachrichten
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
OP-marburg
vor 8 Monaten - Leipziger Volkszeitung
„Damen und Herren“ als Auslaufmodell. Quelle: Montage: RND; Foto: Fredrik von Erichsen/dpa Bei der „Tagesschau“ muss neuerdings das „Guten Abend“ zur Begrüßung jetzt ohne die „Damen und Herren“ auskommen....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 8 Monaten - Rems-Zeitung
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 8 Monaten - Neue Presse
vor 8 Monaten - OP-marburg
vor 8 Monaten - KA-INSIDER
Bei einer traditionsreichen Sendung hat sich seit fast zwei Wochen eine Änderung eingeschlichen. Niemanden schien dies gestört zu haben. Die ARD schafft die klassische Begrüßung “Meine Damen und Herren”...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Queer.de
Zwar galt Beatrix von Storch nie als Fan der "Tagesschau", nun ist sie aber richtig sauer: Weil die ARD die Begrüßungsformel "Damen und Herren" nicht mehr verwendet, werde Deutschland zu einer "stumpfen,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kurier
Die altbekannte Begrüßungsformel der Sendung wird seit 21. November nicht mehr verwendet. Die "Tagesschau“ ändert ein langjähriges Ritual. Die Formulierung "meine Damen und Herren“ in der Begrüßung zu...weiterlesen »