vor 22 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Warnstreik im Wolfsburger Stammwerk: Bei Volkswagen ist es der größte Ausstand seit Jahren. Copyright: Julian Stratenschulte/dpa Pool/dpa Der Streit um harte Einschnitte bei VW eskaliert. An neun Standorten...weiterlesen »
Kölner Stadt-Anzeiger
news38.de
T-online
n-tv
Neue Zürcher Zeitung
RTL
infranken
upday.com
Merkur
vor 21 Stunden - news38.de
Es war ein bedeutender Tag in der Firmengeschichte von VW. Am Montag (2. Dezember) haben die Mitarbeiter des Wolfsburger Autobauers ihre Arbeit niedergelegt und für sichere Arbeitsplätze und Gehälter gekämpft....weiterlesen »
vor 22 Stunden - news38.de
Unruhige Zeiten bei VW! Volkswagen steckt in der Krise – und die Mitarbeiter bekommen es zu spüren. Angekündigte Lohnkürzungen und drohende Werksschließungen sind nicht mehr nur Fantasie, sondern könnten...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Nach den angekündigten Einsparungen wurde es bei der Betriebsversammlung des Autobauers laut. Die Betriebsratschefin und der VW-Boss haben unterschiedliche Vorstellungen, wie es nun weitergehen soll. Applaus...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Auf der VW-Betriebsversammlung geht es hoch her: Einerseits 20.000 aufgebrachte Mitarbeiter, andererseits ein Konzernchef, der abermals seinen Sparkurs verteidigt. Es wird laut, auch ein Bundesminister...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Vor den Mitarbeitern am Hauptsitz in Wolfsburg verteidigte VW-Chef Oliver Blume seinen harten Sparkurs. Betriebsratschefin Daniela Cavallo warf ihm vor, er würde «unsere Marke» beschädigen. Im Streit um...weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
Applaus für Arbeitsminister Heil und Betriebsratschefin Cavallo, «Buh»-Rufe für Konzernchef Blume: Auf der Betriebsversammlung in Wolfsburg machten mehr als 20.000 ihrem Unmut über den Sparkurs bei VW...weiterlesen »
vor einem Tag - infranken
Auf der VW-Betriebsversammlung machen Mitarbeiter ihrem Unmut Luft. Konzernchef Blume verteidigt den Sparkurs - und wird dafür ausgebuht. Applaus für Arbeitsminister Heil und die Betriebsratschefin Cavallo,...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Applaus für Arbeitsminister Heil und die Betriebsratschefin Cavallo, «Buh»-Rufe für Konzernchef Blume: Auf der Betriebsversammlung in Wolfsburg machten mehr als 20.000 ihrem Unmut über den Sparkurs bei...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Wolfsburg - Applaus für Arbeitsminister Heil und die Betriebsratschefin Cavallo, „Buh“-Rufe für Konzernchef Blume: Auf der Betriebsversammlung in Wolfsburg machten mehr als 20.000 ihrem Unmut über den...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Auf der VW-Betriebsversammlung machen Mitarbeiter ihrem Unmut Luft. Konzernchef Blume verteidigt den Sparkurs - und wird dafür ausgebuht. Wolfsburg - Applaus für Arbeitsminister Heil und die Betriebsratschefin...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Auf der VW-Betriebsversammlung machen Mitarbeiter ihrem Unmut Luft. Konzernchef Blume verteidigt den Sparkurs – und wird dafür ausgebuht. Applaus für Arbeitsminister Heil und die Betriebsratschefin Cavallo,...weiterlesen »
Im Streit um die Zukunft von Volkswagen gibt es bei den Mitarbeitern kein Verständnis für die massiven Kostensenkungen. Sparen sollte man an den Vorstandsgehältern. Konzernchef Blume untermauert auf der...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In der Krise von Volkswagen bleiben die Fronten zwischen den Sozialpartnern verhärtet. Betriebsrat und Konzernführung forderten sich auf der Betriebsversammlung im VW-Stammwerk Wolfsburg gegenseitig auf,...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Konzernchef Oliver Blume (r.) berät sich vor seiner Rede mit VW-Verhandlungsführer Arne Meiswinke (Mitte). Copyright: Ronny Hartmann/POOL/dpa Auf der VW-Betriebsversammlung machen Mitarbeiter ihrem Unmut...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Applaus für Arbeitsminister Heil und die Betriebsratschefin Cavallo, "Buh"-Rufe für Konzernchef Blume: Auf der Betriebsversammlung in Wolfsburg machten mehr als 20.000 ihrem Unmut über den Sparkurs bei...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Die Tarifverhandlungen zwischen VW, Betriebsrat und IG Metall sind am Donnerstag (21. November) in die dritte Runde gegangen. Bereits vor dem Gesprächsstart ist die Stimmung angespannt. Laut IG Metall...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Presse
Stellte sich den Beschäftigten: VW-Konzernchef Oliver Blume sprach bei der Betriebsversammlung im Wolfsburger Stammwerk. Erwartungsgemäß erntete er für die Pläne des Vorstands Buhrufe von der Belegschaft....weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Applaus für Arbeitsminister Heil und die Betriebsratschefin Cavallo, „Buh“-Rufe für Konzernchef Blume: Auf der Betriebsversammlung in Wolfsburg machten mehr als 20.000 ihrem Unmut über den Sparkurs bei...weiterlesen »
In der zugespitzten Krise des Autobauers VW fordert Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) einen Erhalt der Arbeitsplätze. „Ich habe an das, was jetzt passiert, klare Erwartungen“, sagte Heil laut Teilnehmern...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
Mit Protesten der Belegschaft hat bei Volkswagen in Wolfsburg die Betriebsversammlung begonnen. Mitarbeiter empfingen den Vorstand mit Transparenten, mit denen sie gegen die harten Sparpläne des Konzerns...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Bei der Betriebsversammlung am VW-Stammsitz geht es um die Zukunft des Autobauers. Während die Gewerkschaft Zugeständnisse fordert, verteidigt Konzernchef Blume den Sparkurs. Unter Protesten der Belegschaft...weiterlesen »
Volkswagen-Chef Oliver Blume hat den Vorschlägen des Betriebsrates zur Sanierung des Konzerns erneut eine Absage erteilt. „Der aktuelle Vorschlag der Mitbestimmung ist ein Startpunkt, reicht aber leider...weiterlesen »
Die IG Metall ruft für heute zu Warnstreiks an neun der zehn deutschen Volkswagen-Standorte auf. Beginnen soll der Ausstand um 9.30 Uhr in Zwickau, ab 10.00 Uhr folgen Wolfsburg und weitere Standorte,...weiterlesen »
Wolfsburg - Im Streit um harte Einschnitte bei VW hat Betriebsratschefin Daniela Cavallo die Konzernführung zu raschen Zugeständnissen aufgefordert. „Es ist am Vorstand, wie es hier weitergeht vor Weihnachten“,...weiterlesen »
Jetzt ist es amtlich: VW dürfte schon bald ein Mitarbeiter-Problem bekommen. Die IG Metall ruft Tausende VW-Beschäftige zum Warnstreik auf! Zuletzt hatte es so etwas vor drei Jahren gegeben. Am Tag nach...weiterlesen »
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
VW-Betriebsratschefin Daniela Cavallo ist in der Betriebsversammlung Gastgeberin, Konzernchef Oliver Blume und Arbeitsminister Hubertus Heil (r) sind Gäste. Quelle: Ronny Hartmann/AFP POOL/dpa Betriebsversammlung...weiterlesen »
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
Betriebsratschefin Cavallo greift die Konzernspitze erneut scharf an. Mit dem harten Sparkurs beschädige das Management das Image der Marke. Wolfsburg - Im Streit um harte Einschnitte bei VW hat Betriebsratschefin...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Der Konflikt bei Volkswagen spitzt sich weiter zu: Bei einer Betriebsversammlung im Beisein von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) in Wolfsburg hat Betriebsratschefin Daniela Cavallo erneut das...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Auf der Betriebsversammlung in Wolfsburg machen Mitarbeiter ihrem Unmut über die jüngsten Sparpläne von Europas größtem Autobauer Luft. Mit Protesten der Belegschaft hat bei Volkswagen in Wolfsburg die...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Im eskalierenden Arbeitskampf stellen sich die Volkswagenchefs den Mitarbeitern. Arbeitsminister Heil sagt: kein Standort darf schließen, niemand entlassen werden. Mit einer Warnung vor wachsendem Wettbewerb...weiterlesen »
vor einem Tag - Finanzmarktwelt
Während bei Volkswagen gestreikt wird, fordert Unternehmenschef Blume von den Gewerkschaften, ein besseres Angebot vorzulegen. Das Unternehmen ist, wie andere europäische Autobauer auch, in einer schweren...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
Wolfsburg - Volkswagen-Chef Oliver Blume verteidigt auf der Betriebsversammlung in Wolfsburg den verschärften Sparkurs von Europas größtem Autobauer. „Die aktuelle Situation ist ernst“, sagt Blume laut...weiterlesen »
Im Ringen um Einschnitte bei VW stellt sich Konzernchef Blume der Belegschaft. Vor Mitarbeitern verteidigt er den Sparkurs. Doch viele Fragen bleiben offen. Volkswagen-Chef Oliver Blume verteidigt auf...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Auf der VW-Betriebsversammlung machen Mitarbeiter ihrem Unmut Luft. Konzernchef Blume verteidigt den Sparkurs - und wird dafür ausgebuht. 4. Dezember 2024 – 14:36 Uhr Kommentare dpa Wolfsburg (dpa) - ....weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Wolfsburg (dpa) - . Applaus für Arbeitsminister Heil und die Betriebsratschefin Cavallo, „Buh“-Rufe für Konzernchef Blume: Auf der Betriebsversammlung in Wolfsburg machten mehr als 20.000 ihrem Unmut über...weiterlesen »
Wolfsburg - Mit Protesten der Belegschaft hat bei Volkswagen in Wolfsburg die Betriebsversammlung begonnen. Mitarbeiter empfingen den Vorstand mit Transparenten, mit denen sie gegen die harten Sparpläne...weiterlesen »
Volkswagen-Chef Oliver Blume verteidigt auf der Betriebsversammlung in Wolfsburg den verschärften Sparkurs von Europas größtem Autobauer. "Die aktuelle Situation ist ernst", sagt Blume laut einer Mitteilung...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
WOLFSBURG: Auf der Betriebsversammlung in Wolfsburg machen Mitarbeiter ihrem Unmut über die jüngsten Sparpläne von Europas größtem Autobauer Luft. Mit Protesten der Belegschaft hat bei Volkswagen in Wolfsburg...weiterlesen »
vor einem Tag - gagadget
Fast 100.000 Volkswagen-Mitarbeiter in ganz Deutschland haben ihren Arbeitsplatz verlassen. Der Grund? Ein groß angelegter Protest gegen die Kostensenkungsvorschläge des Unternehmens. Nach Angaben der...weiterlesen »
Volkswagen-Chef Oliver Blume verteidigt auf der Betriebsversammlung in Wolfsburg den verschärften Sparkurs von Europas größtem Autobauer. „Die aktuelle Situation ist ernst“, sagt Blume laut einer Mitteilung...weiterlesen »
Konzernchef Oliver Blume (r.) berät sich vor seiner Rede mit VW-Verhandlungsführer Arne Meiswinke (Mitte). Copyright: Ronny Hartmann/POOL/dpa Im Ringen um Einschnitte bei VW stellt sich Konzernchef Blume...weiterlesen »
vor einem Tag - motorsport-total.com
(Motorsport-Total.com/Motor1) - In einem Interview mit der Bild letzten Monat war VW -Konzernchef Oliver Blume sehr ehrlich, was die angespannte Situation beim Wolfsburger Autobauer betrifft. Für den Mangel...weiterlesen »
Im Ringen um Einschnitte bei VW stellt sich Konzernchef Blume der Belegschaft. Vor Mitarbeitern verteidigt er den Sparkurs. Doch viele Fragen bleiben offen. Wolfsburg - Volkswagen-Chef Oliver Blume verteidigt...weiterlesen »
Auf der Betriebsversammlung in Wolfsburg machen Mitarbeiter ihrem Unmut über die jüngsten Sparpläne von Europas größtem Autobauer Luft. Wolfsburg - Mit Protesten der Belegschaft hat bei Volkswagen in Wolfsburg...weiterlesen »
vor einem Tag - Elektroauto-News.net
Der Volkswagen-Konzern steht vor tiefgreifenden Veränderungen. Auf einer Betriebsversammlung in Wolfsburg verteidigte Konzernchef Oliver Blume die geplanten Sparmaßnahmen und sprach offen über die schwierige...weiterlesen »
VW Konzernchef Blume stellt sich der Belegschaft und verteidigt den Sparkurs. Die Situation ist aber nach wie vor ernst, betont er. Um die Zukunft von VW zu sichern, gibt es jetzt deshalb eine Forderung,...weiterlesen »
vor einem Tag - Heise Online
Bei der Volkswagen-Marke VW Pkw droht eine harte Auseinandersetzung zwischen Konzernleitung und Belegschaft. Erste Warnstreiks in dieser Woche bezeichnete die IG Metall als Erfolg. Die oppositionelle CDU...weiterlesen »
Es dürfte einmal mehr rappelvoll werden bei VW in Wolfsburg. In der Krise rücken die Mitarbeiter zusammen. Im mehrfachen Sinne. Kommende Woche steht im VW-Stammwerk Wolfsburg die nächste Betriebsversammlung...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Auf der VW-Betriebsversammlung machen Mitarbeiter ihrem Unmut Luft. Konzernchef Blume verteidigt den Sparkurs - und wird dafür ausgebuht. Verfasst von: dpa Applaus für Arbeitsminister Heil und die Betriebsratschefin...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Es ist die Frage, die bei den Mitarbeitern, Betriebsrat und Gewerkschaft seit Wochen für Bauchschmerzen sorgt. Wie schafft es VW aus seiner wahrscheinlich größten Krise seit Jahrzehnten? Zum ersten Mal...weiterlesen »
Bei VW kochen die Emotionen hoch. Wenn nicht sogar über. Der Andrang bei der Betriebsversammlung war riesig, die Halle 11 am VW-Stammwerk Wolfsburg wieder rappelvoll. Die Stimmung: Hitzig! VW-Betriebsratschefin...weiterlesen »
Nach den Warnstreiks am Montag ist bei Volkswagen heute mit einer turbulenten Betriebsversammlung zu rechnen. Konzernchef Oliver Blume dürfte mit lautstarkem Protest empfangen werden, wenn er am Vormittag...weiterlesen »
Im Ringen um Einschnitte bei VW stellt sich Konzernchef Blume der Belegschaft. Vor Mitarbeitern verteidigt er den Sparkurs. Doch viele Fragen bleiben offen. 4. Dezember 2024 – 11:31 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
Wolfsburg (dpa) - . Volkswagen-Chef Oliver Blume verteidigt auf der Betriebsversammlung in Wolfsburg den verschärften Sparkurs von Europas größtem Autobauer. „Die aktuelle Situation ist ernst“, sagt Blume...weiterlesen »
vor einem Tag - antenne
04. Dezember 2024 – Wolfsburg Auf der Betriebsversammlung in Wolfsburg machen Mitarbeiter ihrem Unmut über die jüngsten Sparpläne von Europas größtem Autobauer Luft. Mit Protesten der Belegschaft hat bei...weiterlesen »
Am Stammsitz des Autokonzerns sollen heute die Beschäftigten von Volkswagen informiert werden. Neben Konzernchef Blume und der Betriebsratsvorsitzenden Cavallo wird auch Bundesarbeitsminister Heil erwartet....weiterlesen »
vor einem Tag - Hessenschau
Einen Tag nach dem Warnstreik bei Volkswagen zeigen sich Gewerkschaft und Betriebsrat weiter kämpferisch. "Wenn nötig, wird das der härteste Tarifkampf, den Volkswagen je gesehen hat", sagte Oliver Dietzel...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
vor einem Tag - NOZ.de
Im Ringen um Einschnitte bei VW muss sich Konzernchef Blume heute der Belegschaft stellen. Auf der Betriebsversammlung ist mit scharfem Protest der Mitarbeiter zu rechnen. Nach den flächendeckenden Warnstreiks...weiterlesen »
Im Ringen um Einschnitte bei VW stellt sich Konzernchef Blume der Belegschaft. Vor Mitarbeitern verteidigt er den Sparkurs. Doch viele Fragen bleiben offen. Verfasst von: dpa Volkswagen-Chef Oliver Blume...weiterlesen »
Großer Zuspruch zur Betriebsversammlung in Wolfsburg. Quelle: Ronny Hartmann/AFP POOL/dpa Mit lautstarkem Protest startet die Betriebsversammlung bei Volkswagen in Wolfsburg. Die Belegschaft empfängt den...weiterlesen »
vor einem Tag - Capital
Der Tarifkonflikt bei VW spitzt sich mit Warnstreiks in neun deutschen Standorten des Autobauers weiter zu. IG Metall und Belegschaft machten ihrem Unmut gegen die milliardenschweren Sparpläne Luft. Doch...weiterlesen »
vor einem Tag - Business Insider
Steht Volkswagen vor der nächsten Milliarden-Belastung? Der Autobauer steckt tief in der Krise. Der Gewinn? Eingebrochen. Werke? Vor dem Aus. Die Konkurrenz, vor allem aus China ? Hart. Um gegenzusteuern,...weiterlesen »
Im Ringen um Einschnitte bei VW muss sich Konzernchef Blume heute der Belegschaft stellen. Auf der Betriebsversammlungen ist mit scharfem Protest der Mitarbeiter zu rechnen. Nach den flächendeckenden Warnstreiks...weiterlesen »
Bereits Anfang September protestierten VW-Mitarbeiter auf der Betriebsversammlung gegen die VW-Sparpläne. (Archivfoto) Quelle: Moritz Frankenberg/dpa Pool/dpa Turbulente Betriebsversammlung bei VW erwartet:...weiterlesen »
Betretene Gesichter: Konzernchef Oliver Blume (von links), VW-Markenchef Thomas Schäfer und Konzernfinanzvorstand Arno Antlitz nahmen auch an der Betriebsversammlung im September teil. Jetzt wird Blume...weiterlesen »
An verschiedenen Standorten des deutschen Automobilherstellers Volkswagen ist es zu ersten Streiks im derzeit laufenden Tarifstreit gekommen. Betriebsratschefin Daniela Cavallo appellierte dabei auch an...weiterlesen »
Bereits Anfang September protestierten VW-Mitarbeiter auf der Betriebsversammlung gegen die VW-Sparpläne. (Archivfoto) Copyright: Moritz Frankenberg/dpa Pool/dpa Im Ringen um Einschnitte bei VW muss sich...weiterlesen »
Im Ringen um Einschnitte bei VW muss sich Konzernchef Blume heute der Belegschaft stellen. Auf der Betriebsversammlungen ist mit scharfem Protest der Mitarbeiter zu rechnen. Wolfsburg - Nach den flächendeckenden...weiterlesen »
Nach den flächendeckenden Warnstreiks am Montag ist bei Volkswagen heute mit einer turbulenten Betriebsversammlung zu rechnen. Konzernchef Oliver Blume dürfte mit lautstarkem Protest empfangen werden,...weiterlesen »
Es brodelt bei VW – und das gewaltig. Der Autoriese steckt in der Krise. Und das bekommen auch die Mitarbeiter zu spüren. Denn in diesem Jahr hat sich einiges verändert. Die Beschäftigungssicherheit gibt...weiterlesen »
VW muss Sparen! Das hat der Konzern mehr als deutlich gemacht. Mit krassen Maßnahmen wie die Schließung von drei Werken oder die Kürzung von Gehalt und Prämien soll das fehlende Geld wieder reingeholt...weiterlesen »
Im Ringen um Einschnitte bei VW muss sich Konzernchef Blume heute der Belegschaft stellen. Auf der Betriebsversammlungen ist mit scharfem Protest der Mitarbeiter zu rechnen. 4. Dezember 2024 – 04:00 Uhr...weiterlesen »
Wolfsburg (dpa) - . Nach den flächendeckenden Warnstreiks am Montag ist bei Volkswagen heute mit einer turbulenten Betriebsversammlung zu rechnen. Konzernchef Oliver Blume dürfte mit lautstarkem Protest...weiterlesen »
Die Stimmung bei VW ist, gelinde gesagt, aufgeheizt. Oder schon längst am brennen, wenn es nach der IG Metall geht. Denn der Konzern steckt in der Krise. Die Fronten zwischen Volkswagen und IG Metall verhärtet....weiterlesen »
Im Ringen um Einschnitte bei VW muss sich Konzernchef Blume heute der Belegschaft stellen. Auf der Betriebsversammlungen ist mit scharfem Protest der Mitarbeiter zu rechnen. Verfasst von: dpa Nach den...weiterlesen »
Auf dem Wolfsburger Werksgelände von VW gibt es etwas Neues – und das soll den Mitarbeitern im besten Falle Geschmack auf Mehr machen. Denn VW hat sich um ein neues Angebot für die Mitarbeiter bemüht....weiterlesen »
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Volkswagen hat kein Werk in Sachsen-Anhalt, doch die Krise bei VW trifft auch rund 5.000 Pendlerinnen und Pendler aus Sachsen-Anhalt. Im Werk in Wolfsburg bangen sie angesichts der Sparpläne mit Werkschließungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
Mit Sorge blicken viele Angestellte des VW-Werks in Baunatal in die Zukunft. Die Stimmung auf der Betriebsversammlung war angespannt.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hessenschau
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Die IG Metall ruft für diesen Montag zu flächendeckenden Warnstreiks bei Volkswagen auf. „Am Montag werden in allen Werken Warnstreiks beginnen“, kündigte Niedersachsens IG-Metall-Bezirksleiter Thorsten Gröger an. © dpa-infocom,weiterlesen »
Die harten Sparpläne bei VW sorgen für Angst und Wut am Standort Baunatal. Vor der nächsten Tarifrunde hat der Betriebsrat die Beschäftigten über die aktuelle Lage informiert. Baunatal - Vor dem Hintergrund...weiterlesen »
vor 2 Tagen - upday.com
Die IG Metall hat ihre Warnstreiks bei Volkswagen vorerst beendet. Insgesamt beteiligten sich gestern und heute fast 100.000 Mitarbeiter an dem Ausstand, wie die Gewerkschaft mitteilte. Der Ausstand, der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
Bei dem Vergleich haben die VW-Mitarbeiter erstmal schlucken müssen. Und er dürfte auch am Tag danach noch nicht verdaut sein. VW-Betriebsratschefin Daniela Cavallo hat rhetorisch einmal mehr ordentlich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - AutoBild
(dpa/AUTO BILD/KI) Die IG Metall hat ihre Warnstreiks bei Volkswagen vorerst beendet. An den Aktionen, die gestern und heute stattfanden, beteiligten sich insgesamt fast 100.000 Mitarbeiter, wie die Gewerkschaft...weiterlesen »
Der Tarifstreit bei Volkswagen spitzt sich weiter zu: Mit flächendeckenden Warnstreiks macht die IG Metall gegen die milliardenschweren Sparpläne des Autobauers mobil . An neun der zehn deutschen Standorte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Der Streik der VW-Beschäftigten ist fürs Erste vorbei. Sollte der Vorstand "nicht zur Vernunft kommen", wird das nicht der letzte Arbeitskampf gewesen sein, warnt die Gewerkschaft. Die Gewerkschaft IG...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
Wolfsburg. Im Ringen um Einschnitte bei VW muss sich der Konzernchef am Mittwoch der Belegschaft stellen. Auf der Versammlung ist mit viel Emotionen zu rechnen. In Wolfsburg kommen die VW-Mitarbeiterinnen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 2 Tagen - Business Insider
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die harten Sparpläne bei VW sorgen für Angst und Wut am Standort Baunatal. Vor der nächsten Tarifrunde hat der Betriebsrat die Beschäftigten über die aktuelle Lage informiert. 3. Dezember 2024 – 16:45...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Baunatal (dpa/lhe) - . Vor dem Hintergrund des Tarifkonflikts bei VW hat der Betriebsrat des Volkswagen-Werks Kassel-Baunatal rund 8.000 Beschäftigte bei einer zentralen Betriebsversammlung über die aktuelle...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Die Gewerkschaft IG Metall hat sich zufrieden mit den flächendeckenden Protestaktionen gegen die Sparpläne des kriselnden Autobauers Volkswagen gezeigt. Die Gewerkschaft IG Metall hat sich zufrieden mit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Von Frank Johannsen Wolfsburg - Die IG Metall hat ihre Warnstreiks bei Volkswagen vorerst beendet. Insgesamt beteiligten sich am Montag und Dienstag fast 100.000 Mitarbeiter an dem Ausstand, wie die Gewerkschaft...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Die IG Metall hat ihre Warnstreiks beim Autobauer Volkswagen in Deutschland vorerst beendet. Insgesamt beteiligten sich gestern und heute fast 100.000 Mitarbeiter an dem Ausstand, wie die Gewerkschaft...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Über 8000 Beschäftige nehmen an der Betriebsversammlung im Baunataler VW-Werk teil. Es geht um Tarifverhandlungen, Massenentlassungen und Werksschließungen. Kassel/Baunatal – Um die drastischen Sparpläne...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Der Warnstreik bei Volkswagen ist vorerst beendet. Fast 100.000 Mitarbeiter beteiligten sich laut IG Metall an dem Ausstand. Wie geht es weiter? Wolfsburg/Zwickau - Die IG Metall hat ihre Warnstreiks bei...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der Warnstreik bei Volkswagen ist vorerst beendet. Fast 100.000 Mitarbeiter beteiligten sich laut IG Metall an dem Ausstand. Wie geht es weiter? Die IG Metall hat ihre Warnstreiks bei Volkswagen vorerst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Über 8000 Beschäftige nehmen an der Betriebsversammlung im VW-Werk Kassel in Baunatal teil. Es geht um Tarifverhandlungen, Massenentlassungen und Werksschließungen. Kassel/Baunatal – Um die drastischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Fast 100.000 Teilnehmer zählte die IG Metall an den Warnstreiks bei Volkswagen. Copyright: Julian Stratenschulte/dpa Pool/dpa Der Warnstreik bei Volkswagen ist vorerst beendet. Fast 100.000 Mitarbeiter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - infranken
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Nach Angaben der IG Metall haben sich am Montag fast 100.000 Beschäftigte an den Warnstreiks bei Volkswagen beteiligt. Die genaue Zahl bezifferte die Gewerkschaft am Dienstag mit 98.650, wobei alleine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - volksblatt
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Der Warnstreik bei Volkswagen ist vorerst beendet. Fast 100.000 Mitarbeiter beteiligten sich laut IG Metall an dem Ausstand. Wie geht es weiter? 3. Dezember 2024 – 11:01 Uhr Kommentare dpa Wolfsburg/Zwickau...weiterlesen »
Wolfsburg/Zwickau (dpa) - . Die IG Metall hat ihre Warnstreiks bei Volkswagen vorerst beendet. Insgesamt beteiligten sich gestern und heute fast 100.000 Mitarbeiter an dem Ausstand, wie die Gewerkschaft...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
Mitarbeiter von Volkswagen stehen bei einer Streikkundgebung auf dem Gelände vom VW Stammwerk Wolfsburg. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa Pool/d Der Warnstreik bei Volkswagen ist vorerst beendet. Fast...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die IG Metall hat ihre Warnstreiks beim Autobauer Volkswagen in Deutschland vorerst beendet. Insgesamt beteiligten sich gestern und heute fast 100.000 Mitarbeiter an dem Ausstand,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Der Warnstreik bei Volkswagen ist vorerst beendet. Fast 100.000 Mitarbeiter beteiligten sich laut IG Metall an dem Ausstand. Wie geht es weiter? Verfasst von: dpa Die IG Metall hat ihre Warnstreiks bei...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - Wirtschaft.com
Zähne zeigen wollen die VW-Mitarbeiter:innen angesichts drohender Werksschließungen und Jobabbau. Beim kriselnden Autobauer Volkswagen protestierten Tausende an fast allen deutschen Standorten gegen die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - news38.de
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
Ein VW-Logo auf einem verwitterten, alten Volkswagen bei einem Autoverwerter. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa Drei Wochen bis Weihnachten und alle Fragen offen: Die VW-Tarifverhandlungen gehen in die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
Die Geduld der VW-Belegschaft hat ein Ende: Mit Feuertonnen, Fahnen und entschlossenem Protest haben rund 300 Mitarbeiter in Wolfsburg in der Nacht zum Sonntag (1. Dezember) das Ende der Friedenspflicht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - wsws.org
Am gestrigen Montag rief die IG Metall zu Warnstreiks in fast allen VW-Werken auf. Der erste Streik begann morgens in Zwickau und danach gab es zweistündige Warnstreiks in Wolfsburg, Hannover, Emden, Braunschweig...weiterlesen »