vor 8 Monaten - OÖNachrichten
Auf dem Rückweg von einem Einsatz prallte das Wechselladerfahrzeug gegen eine Brückenstützmauer und kippte um. Der 32-jährige Lenker konnte nach Feuerwehrangaben selbstständig aussteigen, zwei Mitglieder...weiterlesen »
OÖNachrichten
Nicht nur an der Spitze der Baugewerbe-Innung in Oberösterreich kommt es, wie berichtet, zu einem Wechsel (Norbert Hartl übergibt an Wolfgang Holzhaider), sondern auch in der Bauakademie BWZ Oberösterreich...weiterlesen »
Wie der "Spiegel", der Einsicht in die Recherche nahm, berichtet, befand sich Musik des Lienzer Neonazi-Rappers "Mr. Bond" darunter. Spotify bestätigte den Sachverhalt und hat die Werke mittlerweile von...weiterlesen »
Er wurde am Landesgericht für Strafsachen wegen Widerstands, versuchter schwerer Körperverletzung, schwerer Sachbeschädigung und Gefährdung der körperlichen Sicherheit rechtskräftig abgeurteilt. Bei der Strafbemessung war auf einweiterlesen »
Der Leondinger Gemeinderat hat am Donnerstag das Budget für 2025 beschlossen. Wie in vielen anderen Gemeinden ist es von stagnierenden Einnahmen und steigenden Pflichtausgaben geprägt. Das Ergebnis der...weiterlesen »
Der niederländische Red-Bull-Star machte die Schwangerschaft auf Instagram öffentlich. "Mini Verstappen-Piquet unterwegs. Wir könnten nicht glücklicher mit unserem kleinen Wunder sein", schrieb der 27-Jährige...weiterlesen »
Gegen 18.30 Uhr wurden am Donnerstagabend zwölf Feuerwehren zu einem Großbrand in Wartberg an der Krems alarmiert. Der Dachstuhl eines Bauernhauses war in Brand geraten und griff auf das Wohngebäude über....weiterlesen »
Wie die US-Behörden mitteilten, erreichte das Beben eine Stärke von 7 und ereignete sich in zehn Kilometern Tiefe im Pazifik, rund hundert Kilometer von dem Küstenort Ferndale entfernt. Die Tsunami-Warnung...weiterlesen »
Die breit gefächerten Angebote im Lokschuppm und in der festlich geschmückten Turnhalle reichen von Keramikwaren, Modeaccessoires aus Wolle, Filz, Stoff und Glas, Krippen, Gold- und Silberschmuck bis zu...weiterlesen »
Gegen 6.45 Uhr wollte der 15-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen die L 525 hinter dem Linienbus, der Richtung St. Agatha fährt, überqueren. Dabei dürfte er einen Pkw übersehen haben, der aus der Gegenrichtung...weiterlesen »
"Ich bereue nichts", sagte Verstappen über die harte verbale Kritik an seinem Rivalen nach dem Großen Preis von Katar zuletzt: "Vielleicht würde ich heute sogar noch mehr sagen." Er könne immer noch nicht...weiterlesen »
"Ich hatte erwartet, dass es schwierig wird, aber ich habe es insgesamt unterschätzt. Es hat gedauert, bis die Leute darüber hinweg waren", sagte der 39-Jährige vor seinem letzten Rennen im Silberpfeil...weiterlesen »