vor 8 Monaten - n-tv
Der syrische Staatschef Baschar al-Assad gerät immer weiter unter Druck. Während Oppositionskräfte bereits Orte im Umland der Hauptstadt umstellt haben sollen, meldet sich der designierte US-Präsident...weiterlesen »
n-tv
Merkur
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
T-online
Kölner Stadt-Anzeiger
upday.com
Abendzeitung
vor 8 Monaten - Merkur
Washington - Der designierte US-Präsident Donald Trump will nicht, dass sich die Vereinigten Staaten in irgendeiner Form in die Krise in Syrien einmischen. Syrien stecke in großen Schwierigkeiten, aber...weiterlesen »
Trump zeigt sich von den Entwicklungen in Syrien unbeeindruckt und will die USA aus dem Konflikt halten. Für Russland sieht Trump Vorteile. Washington, D.C. – Im Nahen Osten wachsen die Sorgen um die Zukunft...weiterlesen »
vor 8 Monaten - tz
Am 20. Januar wird Donald Trump als neuer US-Präsident vereidigt. Vorab macht er klar, dass er nicht vorhat, sich in den Krieg in Syrien einzumischen. Washington - Der designierte US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Am 20. Januar wird Donald Trump als neuer US-Präsident vereidigt. Vorab macht er klar, dass er nicht vorhat, sich in den Krieg in Syrien einzumischen. Der designierte US-Präsident Donald Trump will nicht,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - T-online
vor 8 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat Syrien erneut den militärischen Beistand Moskaus zugesichert. (Archivbild) Copyright: Russisches Außenministerium/AP/dpa Moskau steht im syrischen Bürgerkrieg...weiterlesen »
vor 8 Monaten - upday.com
Der designierte US-Präsident Donald Trump will nicht, dass sich die Vereinigten Staaten in irgendeiner Form in die Krise in Syrien einmischen. Syrien stecke in großen Schwierigkeiten, aber das Land sei...weiterlesen »
Iran, Irak und Syrien warnen vor Instabilität: Rebellen rücken auf Damaskus vor. Ein Sturz Assads könnte die gesamte Region ins Chaos stürzen. Bagdad – Die Außenminister von Iran , Irak und Syrien warnten...weiterlesen »
Islamistische Rebellen drängen seine Streitkräfte zurück, die UN beschuldigt ihn der Folter. Syriens Machthaber Assad ist in Bedrängnis. New York – In Syriens Gefängnissen werden Insassen nicht nur systematisch...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Abendzeitung
Donald Trump will nicht, dass sich die USA in den Konflikt in Syrien einmischen. (Archivbild) Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Am 20. Januar wird Donald Trump als neuer US-Präsident vereidigt. Vorab macht...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 8 Monaten - HNA
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
vor 8 Monaten - nordbayern
Bürgerkrieg Washington - Am 20. Januar wird Donald Trump als neuer US-Präsident vereidigt. Vorab macht er klar, dass er nicht vorhat, sich...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DONAU KURIER
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die Berichte über Fortschritte syrischer Aufständischer überschlagen sich....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kurier
In Windeseile nehmen Regimegegner, Islamisten und Rebellengruppen große Gebiete des Landes ein und rücken auf die Hauptstadt Damaskus vor. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Weiter heftige Gefechte...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Eine Allianz von Rebellengruppen macht in Syrien immer größere Geländegewinne. Copyright: Ghaith Alsayed/AP/dpa Die Macht von Syriens Staatschef Baschar al-Assad gerät zunehmend ins Wanken. Oppositionskräfte...weiterlesen »
Syrische Rebellen haben Aktivisten zufolge bereits Orte im Umland der Hauptstadt Damaskus umstellt. Während sich die Regierungstruppen nach eigenen Angaben «neu positionieren», verzeichnen die Aufständischen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - RTL
Die Lage in Syrien spitzt sich dramatisch zu. Während islamistische Rebellen immer näher an Damaskus heranrücken und das Assad-Regime zunehmend ins Wanken gerät, bringt der syrische Diktator seine Familie...weiterlesen »
Die Macht von Syriens Staatschef Baschar al-Assad gerät zunehmend ins Wanken. Oppositionskräfte bewegen sich im Umland von Damaskus. Für Assad und seine Unterstützer steht einiges auf dem Spiel. Syrische...weiterlesen »
Vergangene Woche flammte der Bürgerkrieg in Syrien mit einer Rebellen-Offensive unter der Führung der islamistischen Gruppe Haiat Tahrir al-Scham (HTS) plötzlich wieder auf. In kürzester Zeit nahm die...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Aufständische Kämpfer feiern im Zentrum von Hama nach der Übernahme der Stadt. Quelle: Omar Albam/AP/dpa Die Rebellenallianz Haiat Tahrir al-Scham stößt in Syrien schnell Richtung Süden vor. Die Regierung...weiterlesen »
vor 8 Monaten - 20 Minuten
In Syrien drängen Rebellengruppen die Armee von Machthaber Assad weiter zurück. Führt der Krieg zu neuen Flüchtlingsströmen nach Europa? Dazu zwei Migrationsexperten. In Syrien droht der Machthaber Bashar...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die Rebellen haben nach eigenen Angaben die "Endphase" ihrer Offensive erreicht....weiterlesen »
Für den syrischen Diktator Assad sieht es immer schlechter aus. Auch Damaskus droht, an die Rebellen zu fallen. Er bat wohl ausgerechnet Erdogan um Hilfe. Damaskus/Ankara – Nach 13 Jahren Bürgerkrieg in...weiterlesen »
Syriens Staatschef Baschar al-Assad gerät immer weiter unter Druck. Oppositionskräfte sollen bereits Orte im Umland der Hauptstadt umstellt haben. Jetzt meldet sich der türkische Präsident. Der türkische...weiterlesen »
Es sieht schlecht aus für den syrischen Machthaber Assad. Die Islamisten rücken unentwegt auf die Hauptstadt Damaskus vor und sollen mit der Einkreisung begonnen haben. Der Anführer der Miliz HTS stellt...weiterlesen »
Syriens Staatschef Baschar al-Assad gerät immer weiter unter Druck. Oppositionskräfte sollen bereits Orte im Umland der Hauptstadt umstellt haben. Jetzt meldet sich der türkische Präsident. Istanbul -...weiterlesen »
Syrische Rebellen haben Aktivisten zufolge bereits Orte im Umland der Hauptstadt Damaskus umstellt. Während sich die Regierungstruppen nach eigenen Angaben „neu positionieren“, verzeichnen die Aufständischen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Deutsche Welle
Der Bürgerkrieg in Syrien galt seit Jahren als "eingefroren". Nun hat der Vormarsch der Rebellen die Lage radikal verändert. Dies könnte nicht nur das Assad-Regime beenden, sondern auch eine neue Fluchtwelle...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Tagesschau
Die staatliche syrische Nachrichtenagentur hat Gerüchte dementiert, wonach Präsident Assad das Land verlassen hat. Russland, der Iran und die Türkei fordern ein sofortiges Ende der Kämpfe in Syrien. Alle...weiterlesen »
Der russische Außenminister Sergej Lawrow bei einer Pressekonferenz. Nach einem Treffen in Doha rief Lawrow zum Dialog auf. Quelle: Russian Foreign Ministry Russland steht auch weiterhin im syrischen Bürgerkrieg...weiterlesen »
vor 8 Monaten - NOZ.de
Die Rebellen-Offensive in Syrien kommt im Eiltempo voran. Regierungstruppen verlassen Aktivisten zufolge nun auch Posten nahe der Hauptstadt Damaskus. In Syrien sind die regierungsfeindlichen Kämpfer nach...weiterlesen »
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat die rasch fortschreitende Rebellen-Offensive im benachbarten Syrien als eine "neue politische und diplomatische Realität" bezeichnet. Syrien gehöre mit...weiterlesen »
Der türkische Präsident spricht von einer neuen Realität in Syrien Copyright: Michael Kappeler/dpa Syriens Staatschef Baschar al-Assad gerät immer weiter unter Druck. Oppositionskräfte sollen bereits Orte...weiterlesen »
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat die rasch fortschreitende Rebellen-Offensive im benachbarten Syrien als eine „neue politische und diplomatische Realität“ bezeichnet. Syrien gehöre mit...weiterlesen »
Ihr Vormarsch scheint unaufhaltsam. In Syrien haben die Anti-Assad-Kämpfer weitere Städte erobert. Die zum Teil islamistischen Rebellen kündigten zudem an, die Hauptstadt Damaskus einkreisen zu wollen...weiterlesen »
Krieg in Syrien Istanbul - Syriens Staatschef Baschar al-Assad gerät immer weiter unter Druck. Oppositionskräfte sollen bereits Orte im...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Watson
Soldaten der syrischen Regierung haben nach Angaben von Aktivisten Posten in der Nähe der Hauptstadt Damaskus verlassen. Die Regierungstruppen hätten sich aus dem Ort Artuz, etwa 15 Kilometer südwestlich...weiterlesen »
Moskau steht im syrischen Bürgerkrieg weiter fest an der Seite von Machthaber Assad. Nach Gesprächen mit der Türkei und dem Iran in Doha betont Russland, alles für eine Niederlage der Rebellen zu tun....weiterlesen »
Die islamistischen Aufständischen in Syrien nähern sich offenbar der Hauptstadt Damaskus. Regierungstruppen haben nach Angaben von Aktivisten bereits Posten in der Nähe der Hauptstadt verlassen. Die Armee...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Seit 2011 kämpfen verschiedene Gruppen in Syrien um die Vorherrschaft. t-online...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 8 Monaten - Neue Westfälische
vor 8 Monaten - FreiePresse
vor 8 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Monaten - Wiesbadener Kurier
Am 20. Januar wird Donald Trump als neuer US-Präsident vereidigt. Vorab macht er klar, dass er nicht vorhat, sich in den Krieg in Syrien einzumischen. 7. Dezember 2024 – 18:35 Uhr Kommentare dpa Washington...weiterlesen »
vor 8 Monaten - mittelhessen
Washington (dpa) - . Der designierte US-Präsident Donald Trump will nicht, dass sich die Vereinigten Staaten in irgendeiner Form in die Krise in Syrien einmischen. Syrien stecke in großen Schwierigkeiten,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - RP Online
Update | Damaskus/Tel Aviv/Gaza · Die Rebellen-Offensive in Syrien kommt im Eiltempo voran. Sie haben offenbar begonnen, die Hauptstadt Damaskus einzukreisen. Aktivisten zufolge haben Regierungstruppe...weiterlesen »
UN-Experten sprachen mit früheren Insassen über die Zustände in syrischen Gefängnissen. Ein UN-Bericht zeigt, dass nicht nur die Gefangenen, sondern auch ihre Familien jahrelang leiden. In Syriens Gefängnissen...weiterlesen »
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat nach Gesprächen mit seinen Kollegen aus der Türkei und dem Iran über die Lage in Syrien zu einem Ende der Kampfhandlungen in dem Bürgerkriegsland aufgerufen....weiterlesen »
Syrische Oppositionskräfte haben Aktivisten zufolge bereits Orte im Umland der Hauptstadt Damaskus umstellt. Während sich die Regierungstruppen nach eigenen Angaben „neu positionieren“, verzeichnen die...weiterlesen »
Die Macht von Syriens Staatschef Baschar al-Assad gerät zunehmend ins Wanken. Oppositionskräfte bewegen sich im Umland von Damaskus. Syrische Rebellen haben Aktivisten zufolge bereits Orte im Umland der...weiterlesen »
Krieg in Syrien Doha - Moskau steht im syrischen Bürgerkrieg weiter fest an der Seite von Machthaber Assad. Nach Gesprächen mit der Türkei...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Spiegel
Wie lange kann sich Syriens Diktator Baschar al-Assad noch halten? Regierungsfeindliche Kämpfer setzen ihre Großoffensive fort – und verkünden dabei immer neue Erfolge. Nun rücken die Milizen näher an...weiterlesen »
In Syriens Gefängnissen werden Insassen nicht nur systematisch gefoltert, sondern ihnen werden auch schwere körperliche und seelische Schäden zugefügt. Dies geht aus einem Bericht von Experten der Vereinten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OÖNachrichten
Die Regierungstruppen von Machthaber Bashar al-Assad hätten sich aus den rund zehn Kilometer südwestlich von Damaskus gelegenen Städten zurückgezogen, "die von lokalen Kämpfern eingenommen wurden", sagte...weiterlesen »
Krieg in Syrien New York - UN-Experten sprachen mit früheren Insassen über die Zustände in syrischen Gefängnissen. Ein UN-Bericht zeigt,...weiterlesen »
In der Nacht versucht die syrische Armee, die Blitzoffensive der islamistischen Rebellen mit intensiven Luftangriffen zu stoppen. Der Erfolg ist von kurzer Dauer. Die Islamisten rücken unentwegt auf die...weiterlesen »
Das Vorrücken der Rebellen in Syrien auf Damaskus könnten den Sturz von Assad einläuten. Iran und Irak warnen vor Folgen für die ganze Region, auch Putin wäre betroffen. Bagdad – Die Außenminister vom...weiterlesen »
Die Macht von Syriens Staatschef Baschar al-Assad gerät zunehmend ins Wanken. Oppositionskräfte bewegen sich im Umland von Damaskus. Für Assad und seine Unterstützer steht... aktualisiert am 7. Dezember...weiterlesen »
Damaskus (dpa) - . Syrische Rebellen haben Aktivisten zufolge bereits Orte im Umland der Hauptstadt Damaskus umstellt. Während sich die Regierungstruppen nach eigenen Angaben „neu positionieren“, verzeichnen...weiterlesen »
Am 27. November ist in Syrien der Bürgerkrieg mit der Offensive der Rebellen-Allianz unter der Führung der islamistischen Gruppe Haiat Tahrir al-Scham (HTS) wieder aufgeflammt. Das Bündnis strebt den Sturz...weiterlesen »
vor 8 Monaten - FAZ
Externer Inhalt von Youtube Um externe Inhalte anzuzeigen, ist Ihre widerrufliche Zustimmung nötig. Dabei können personenbezogene Daten von Drittplattformen (ggf. USA) verarbeitet werden. Weitere Informationen...weiterlesen »
Der Vormarsch der Islamisten in Syrien geht weiter. Offenbar stehen sie nur noch wenige Kilometer von der Hauptstadt entfernt. In Syrien sind die regierungsfeindlichen Kämpfer nach Angaben von Aufständischen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Hambuger Abendblatt
Berlin. Für Diktator Assad wird die Lage immer kritischer. Die Rebellen sollen bereits mit der Einkreisung der Hauptstadt begonnen haben. Die regierungsfeindlichen Kämpfer in Syrien haben nach eigenen...weiterlesen »
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdo?an hat die rasch fortschreitende Rebellen-Offensive im benachbarten Syrien als eine «neue politische und diplomatische Realität» bezeichnet. Syrien gehöre mit...weiterlesen »
Syriens Staatschef Baschar al-Assad gerät immer weiter unter Druck. Oppositionskräfte sollen bereits Orte im Umland der Hauptstadt umstellt haben. Jetzt meldet sich der... 7. Dezember 2024 – 16:47 Uhr...weiterlesen »
Istanbul (dpa) - . Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat die rasch fortschreitende Rebellen-Offensive im benachbarten Syrien als eine „neue politische und diplomatische Realität“ bezeichnet....weiterlesen »
vor 8 Monaten - nrz.de
Die Rebellen-Offensive in Syrien kommt im Eiltempo voran. Regierungstruppen verlassen Aktivisten zufolge nun auch Posten nahe der Hauptstadt Damaskus. Soldaten der syrischen Regierung haben nach Angaben...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Dorstener Zeitung
Am 20. Januar wird Donald Trump als neuer US-Präsident vereidigt. Vorab macht er klar, dass er nicht vorhat, sich in den Krieg in Syrien einzumischen. Verfasst von: dpa Der designierte US-Präsident Donald...weiterlesen »
Die Blitzoffensive der islamistischen Rebellenallianz in Syrien setzt Machthaber Baschar al-Assad immer stärker unter Druck. Nach dem Fall der Millionenstadt Aleppo steht nun eine entscheidende Schlacht...weiterlesen »
vor 8 Monaten - op-online.de
vor 8 Monaten - Welle Niederrhein
Am 20. Januar wird Donald Trump als neuer US-Präsident vereidigt. Vorab macht er klar, dass er nicht vorhat, sich in den Krieg in Syrien einzumischen. Washington (dpa) - Der designierte US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters In Syrien schreitet der Vormarsch der Rebellen mit hohem Tempo voran, im ganzen Land fällt eine Front nach der anderen. So sind Aufständische nach Angaben aus ihren eigenen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
vor 8 Monaten - Wormser Zeitung
vor 8 Monaten - News894.de
Am 20. Januar wird Donald Trump als neuer US-Präsident vereidigt. Vorab macht er klar, dass er nicht vorhat, sich in den Krieg in Syrien einzumischen. Die Lage in Syrien spitzt sich derzeit dramatisch...weiterlesen »
vor 8 Monaten - LZ.de
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
In Syrien geht die Blitzoffensive der Anti-Assad-Milizionäre weiter. In den vergangenen Stunden haben die Aufständischen immer neue Erfolge vermeldet. Nun haben sie die symbolträchtige Stadt Daraa im Süden...weiterlesen »
Update | Damaskus/Tel Aviv/Gaza · Die Rebellenallianz in Syrien stößt schnell Richtung Süden vor. Die Regierung von Machthaber Assad gerät in Bedrängnis. Nun stehen die Kämpfer offenbar unmittelbar vor...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Die Macht von Syriens Staatschef Baschar al-Assad gerät zunehmend ins Wanken. Oppositionskräfte bewegen sich im Umland von Damaskus. Für Assad und seine Unterstützer steht einiges auf dem Spiel. Damaskus...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Süddeutsche
Binnen weniger Tage rücken die Kämpfer nahe an die Hauptstadt Damaskus heran. Der Zusammenbruch der syrischen Armee besorgt Unterstützer wie Feinde des Assad-Regimes. In Iran wird bereits spekuliert, der...weiterlesen »
Bürgerkrieg Damaskus - Die Rebellen-Offensive in Syrien kommt im Eiltempo voran. Regierungstruppen verlassen Aktivisten zufolge nun auch...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
Moskau steht im syrischen Bürgerkrieg weiter fest an der Seite von Machthaber Assad. Nach Gesprächen mit der Türkei und dem Iran in Doha betont Russland, alles für eine... aktualisiert am 7. Dezember 2024...weiterlesen »
vor 8 Monaten - THE EPOCH TIMES
Doha (dpa) - . Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat nach Gesprächen mit seinen Kollegen aus der Türkei und dem Iran über die Lage in Syrien zu einem Ende der Kampfhandlungen in dem Bürgerkriegsland...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 8 Monaten - Rems-Zeitung
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 8 Monaten - Neue Presse
vor 8 Monaten - OP-marburg
Auch Sanamayn nahe Damaskus von Rebellen eingenommen – Iran dementiert Evakuierung von Diplomaten – Assad am Ende? In Syrien haben aufständische Islamisten nach eigenen Angaben die Stadt Quneitra nahe...weiterlesen »
Syrische Oppositionskräfte haben Aktivisten zufolge bereits Orte im Umland der Hauptstadt Damaskus umstellt. Während sich die Regierungstruppen nach eigenen Angaben «neu positionieren», verzeichnen die...weiterlesen »
Damaskus (dpa) - . Syrische Oppositionskräfte haben Aktivisten zufolge bereits Orte im Umland der Hauptstadt Damaskus umstellt. Während sich die Regierungstruppen nach eigenen Angaben „neu positionieren“,...weiterlesen »
Islamistische Rebellen rollen in einer Blitzoffensive große Gebiete in Syrien auf. Beobachter fragen sich: Wie viel Rückhalt genießt das Regime von Präsident Assad noch bei seinen Schutzmächten? Nach dem...weiterlesen »
Die Macht von Syriens Staatschef Baschar al-Assad gerät zunehmend ins Wanken. Oppositionskräfte bewegen sich im Umland von Damaskus. Für Assad und seine Unterstützer steht einiges auf dem Spiel. Assads...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Ruhrbarone
In Syrien überschlagen sich dieser Tage die Ereignisse. Rebellen, dominiert von der islamistischen Miliz Hayat Tahrir asch-Sham (»Komitee zur Befreiung der Levante«/HTS) unter der Führung des Chefs des...weiterlesen »
UN-Experten sprachen mit früheren Insassen über die Zustände in syrischen Gefängnissen. Ein UN-Bericht zeigt, dass nicht nur die Gefangenen, sondern auch ihre Familien jahrelang... aktualisiert am 7. Dezember...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Inside Paradeplatz
Nach den Eroberungen der Städte Aleppo, Hama und Homs scheint sich der Untergang des Assad-Regime in Syrien abzuzeichnen. Die wichtigste Schutzmacht von Baschar al-Assad, Russland, musste offenbar Kampftruppen...weiterlesen »
New York (dpa) - . In Syriens Gefängnissen werden Insassen nicht nur systematisch gefoltert, sondern ihnen werden auch schwere körperliche und seelische Schäden zugefügt. Dies geht aus einem Bericht von...weiterlesen »
Beobachter: Evakuierung bereits abgeschlossen Der Iran hat Berichte als falsch zurückgewiesen, wonach Diplomaten bereits aus Syrien, wo islamistische Rebellen gegen die Regierungstruppen auf dem Vormarsch...weiterlesen »
Die Außenminister von Iran, Irak und Syrien haben vor einer Gefahr für die Region infolge des Vorrückens islamistischer Kämpfer gewarnt. Es gebe "keine Alternative zu Koordination, Kooperation und diplomatischen...weiterlesen »
Syriens Staatschef Baschar al-Assad gerät immer weiter unter Druck. Oppositionskräfte sollen bereits Orte im Umland der Hauptstadt umstellt haben. Jetzt meldet sich der türkische Präsident. Verfasst von:...weiterlesen »
Syriens Staatschef Baschar al-Assad gerät immer weiter unter Druck. Oppositionskräfte sollen bereits Orte im Umland der Hauptstadt umstellt haben. Jetzt meldet sich der türkische Präsident. Istanbul (dpa)...weiterlesen »
Syriens Staatschef Baschar al-Assad gerät immer weiter unter Druck. Oppositionskräfte sollen bereits Orte im Umland der Hauptstadt umstellt haben. Jetzt meldet sich der türkische Präsident. Der Bürgerkrieg...weiterlesen »
vor 8 Monaten - el-aviso.es
„ WASHINGTON (Reuters) – Präsident Donald Trump sagte am Samstag, dass die USA nicht in den Konflikt in Syrien eingreifen sollten, wo rebellische Kräfte die Regierung von Präsident Bashar al-Assad bedrohen....weiterlesen »
vor 8 Monaten - DASDING
Die Islamisten kämpfen um die syrische Hauptstadt. Ihr Feind Präsident al-Assad kriegt Unterstützung von der Hisbollah. Die islamistischen Milizen, die Syriens Präsident Bashar al-Assad stürzen wollen,...weiterlesen »
In rasantem Tempo bringen islamistische Milizen in Syrien immer mehr Gebiete unter ihre Kontrolle. Nun ziehen sich Regierungstruppen auch aus den Provinzen Suweida und Daraa zurück. Präsident Assad gerät...weiterlesen »
Entsperren Sie den Editor’s Digest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Gekleidet von Kopf bis Fuß in Khaki und flankiert...weiterlesen »
In Syrien flammt der Bürgerkrieg wieder auf. Jihadistische Gruppierungen kämpfen gegen Truppen des Assad-Regimes. Im Ticker halten wir dich auf dem Laufenden. Chaos in Syrien: Jihadistische Gruppierungen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Monaten - Thüringer Allgemeine
Keine Evakuierung iranischer Diplomaten aus Syrien. Aber in Teheran rechnen Beobachter auf einen baldigen Kurswechsel gegenüber Assad. Der Iran hat Berichte als falsch zurückgewiesen, wonach Diplomaten...weiterlesen »
Die Rebellen in Syrien haben Aktivisten zufolge bereits Orte im Umland der Hauptstadt Damaskus umstellt. Während sich die Regierungstruppen nach eigenen Angaben „neu positionieren“, verzeichnen die Aufständischen...weiterlesen »
Machthaber Baschar al-Assad verliert die Kontrolle über weitere Teile seines Landes. Die syrische Armee zieht sich aus Gebieten im Süden zurück. Die USA fordern ihre Bürger zur Ausreise auf. Das syrische...weiterlesen »
Das syrische Militär hat sich nach staatlichen Angaben aus Daraa und Suweida im Südwesten des Landes zurückgezogen. Die syrische Staatsagentur Sana berichtete unter Berufung auf das Militär, die Regierungstruppen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER FARANG
TEHERAN: Keine Evakuierung iranischer Diplomaten aus Syrien. Aber in Teheran rechnen Beobachter auf einen baldigen Kurswechsel gegenüber Assad. Der Iran hat Berichte als falsch zurückgewiesen, wonach Diplomaten...weiterlesen »
Die Macht von Syriens Staatschef Baschar al-Assad gerät zunehmend ins Wanken. Oppositionskräfte bewegen sich im Umland von Damaskus. Für Assad und seine Unterstützer steht einiges auf dem Spiel. Vergangene...weiterlesen »
Der Iran hat Berichte als falsch zurückgewiesen, wonach Diplomaten bereits aus Syrien abgezogen worden seien. Die Botschaft in Damaskus werde operativ bleiben und ihre Arbeit wie gewohnt fortsetzen, sagte...weiterlesen »
Keine Evakuierung iranischer Diplomaten aus Syrien. Aber in Teheran rechnen Beobachter auf einen baldigen Kurswechsel gegenüber Assad. Teheran - Der Iran hat Berichte als falsch zurückgewiesen, wonach...weiterlesen »
Bürgerkrieg in Syrien Teheran - Keine Evakuierung iranischer Diplomaten aus Syrien. Aber in Teheran rechnen Beobachter auf einen baldigen...weiterlesen »
Die Rebellen-Offensive in Syrien kommt im Eiltempo voran. Regierungstruppen verlassen Aktivisten zufolge nun auch Posten nahe der Hauptstadt Damaskus. aktualisiert am 7. Dezember 2024 – 13:31 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Damaskus (dpa) - . Soldaten der syrischen Regierung haben nach Angaben von Aktivisten Posten in der Nähe der Hauptstadt Damaskus verlassen. Die Regierungstruppen hätten sich aus dem Ort Artuz, etwa 15...weiterlesen »
Im rasanten Tempo bringen Aufständische in Syrien immer mehr Gebiete unter ihre Kontrolle. Nun ziehen Regierungstruppen auch aus den Provinzen Suweida und Daraa ab. Das syrische Militär hat sich nach staatlichen...weiterlesen »
Damaskus - Das syrische Militär hat sich nach staatlichen Angaben aus Daraa und Suweida im Südwesten des Landes zurückgezogen. Die syrische Staatsagentur Sana berichtete unter Berufung auf das Militär,...weiterlesen »
Im rasanten Tempo bringen Aufständische in Syrien immer mehr Gebiete unter ihre Kontrolle. Nun ziehen Regierungstruppen auch aus den Provinzen Suweida und Daraa ab. Damaskus - Das syrische Militär hat...weiterlesen »
DAMASKUS: Im rasanten Tempo bringen Aufständische in Syrien immer mehr Gebiete unter ihre Kontrolle. Nun ziehen Regierungstruppen auch aus den Provinzen Suweida und Daraa ab. Das syrische Militär hat sich...weiterlesen »
Iran ist eine der wichtigsten Stützen des syrischen Diktators Baschar al-Assad. Während der Bürgerkrieg in Syrien nun wieder aufflammt und islamistische Milizen im Westen des Landes überraschend schnell...weiterlesen »
UN-Experten sprachen mit früheren Insassen über die Zustände in syrischen Gefängnissen. Ein UN-Bericht zeigt, dass nicht nur die Gefangenen, sondern auch ihre Familien jahrelang leiden. New York (dpa)...weiterlesen »
UN-Experten sprachen mit früheren Insassen über die Zustände in syrischen Gefängnissen. Ein UN-Bericht zeigt, dass nicht nur die Gefangenen, sondern auch ihre Familien jahrelang leiden. Bereits Minderjährige...weiterlesen »
Syrische Oppositionskämpfer setzen ihren Vormarsch fort. Copyright: Ghaith Alsayed/AP/dpa Im rasanten Tempo bringen Aufständische in Syrien immer mehr Gebiete unter ihre Kontrolle. Nun ziehen Regierungstruppen...weiterlesen »
Bürgerkrieg in Syrien Damaskus - Im rasanten Tempo bringen Aufständische in Syrien immer mehr Gebiete unter ihre Kontrolle. Nun ziehen Regierungstruppen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - VIPFLASH.DE
Wladimir Putin könnte vor einem entscheidenden Verlust seiner militärischen Präsenz in Syrien stehen. Oppositionelle Kräfte drängen vor und bedrohen russische Militäreinrichtungen, was das Ende von Russlands...weiterlesen »
Islamistische Rebellen nehmen eine syrische Stadt nach der anderen ein. Seine Frau und Kinder bringt der angegriffene Diktator Assad bereits in Sicherheit - und zwar nicht erst jetzt. Seine 49-jährige...weiterlesen »
Angesichts des neu aufgeflammten Bürgerkriegs in Syrien mahnen die USA eine politische Lösung des Konflikts zwischen der Regierung von Baschar al-Assad und den Rebellen im Land an. In einem Telefonat mit...weiterlesen »
vor 8 Monaten - HARZ KURIER
Eskalation in Syrien: Die Rebellen setzen zur Einnahme der wichtigen Stadt Homs an. Assads Familie soll derweil nach Russland geflohen sein. Damaskus – Für Baschar al Assad wird es immer enger. Die Blitz-Offensive...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa/AFP Die syrische Armee zieht nach Angaben von Aktivisten aus Orten rund zehn Kilometer von der Hauptstadt Damaskus ab. Die Regierungstruppen von Machthaber Bashar al-Assad...weiterlesen »
vor 8 Monaten - euronews
Der Vorstoß ist der jüngste in einem blitzartigen Vormarsch der Gruppe Haiat Tahrir al-Scham, die in der vergangenen Woche Aleppo und Hama gegen den geringen Widerstand der Regierungstruppen einnahm. Tausende...weiterlesen »
Iran und die Hizbullah sind geschwächt, Assad steht unter Druck wie noch nie. Aber gebrochen ist die „Achse des Widerstands“ noch nicht. Es sah nach Realitätsverlust aus: Als der Waffenstillstand zwischen...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel/Beirut - Die USA mahnen angesichts des neu aufgeflammten Bürgerkriegs in Syrien, dass die Regierung...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa In Syrien haben aufständische Islamisten nach eigenen Angaben die Stadt Quneitra nahe der Grenze zu Israel eingenommen. Das verlautete am Samstag aus Rebellenkreisen und...weiterlesen »
Die Rebellen-Offensive in Syrien kommt im Eiltempo voran. Regierungstruppen verlassen Aktivisten zufolge nun auch Posten nahe der Hauptstadt Damaskus. Damaskus (dpa) - Soldaten der syrischen Regierung...weiterlesen »
Die Rebellen-Offensive in Syrien kommt im Eiltempo voran. Regierungstruppen verlassen Aktivisten zufolge nun auch Posten nahe der Hauptstadt Damaskus. Die Rebellen hätten mehrere Dörfer in der Umgebung...weiterlesen »
Keine Evakuierung iranischer Diplomaten aus Syrien. Aber in Teheran rechnen Beobachter auf einen baldigen Kurswechsel gegenüber Assad. aktualisiert am 7. Dezember 2024 – 10:54 Uhr Kommentare dpa Teheran...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BRF Nachrichten
In Syrien setzen islamistische Kämpfer das Regime von Machthaber Assad weiter unter Druck. Nach dem Fall der Millionenstadt Aleppo hat die Regierung auch die Kontrolle über die Stadt Daraa im Süden des...weiterlesen »
Teheran (dpa) - . Der Iran hat Berichte als falsch zurückgewiesen, wonach Diplomaten bereits aus Syrien abgezogen worden seien. Die Botschaft in Damaskus werde operativ bleiben und ihre Arbeit wie gewohnt...weiterlesen »
Angesichts des neu aufgeflammten Bürgerkriegs in Syrien fordern die USA eine politische Lösung des Konflikts zwischen der Regierung von Machthaber Baschar al-Assad und den wiedererstarkten Rebellen im...weiterlesen »
vor 8 Monaten - FOCUS Online
Die Rebellenallianz in Syrien stößt schnell Richtung Süden vor. Die Regierung von Machthaber Assad gerät in Bedrängnis. Und Israel könnte eine weitere Front drohen. Alle Entwicklungen im Ticker. 7.31 Uhr:...weiterlesen »
US-Regierung fordert politische Lösung des Syrien-Konflikts WASHINGTON: Längst hat sich der syrische Bürgerkrieg zu einem Dauerkonflikt mit internationaler Beteiligung ausgewachsen. Auch die USA verfolgen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - derStandard
Die islamistischen Kämpfer haben die symbolträchtige Stadt Daraa eingenommen. Russland und die USA fordern ihre Landsleute zur Ausreise aus Syrien auf Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Im rasanten Tempo bringen Aufständische in Syrien immer mehr Gebiete unter ihre Kontrolle. Nun ziehen Regierungstruppen auch aus den Provinzen Suweida und Daraa ab. 7. Dezember 2024 – 10:11 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Damaskus (dpa) - . Das syrische Militär hat sich nach staatlichen Angaben aus Daraa und Suweida im Südwesten des Landes zurückgezogen. Die syrische Staatsagentur Sana berichtete unter Berufung auf das...weiterlesen »
Baschar al-Assad regiert Syrien seit dem Jahr 2000 mit eiserner Hand. Der Arzt und Familienvater übernahm mit 34 Jahren die Macht von seinem Vater. Syriens Diktator Baschar al-Assad regiert seit 24 Jahren....weiterlesen »
Baschar al-Assad braucht ausländische Hilfe, um sich in Syrien an der Macht zu halten. Aber der mächtige Verbündete Russland kann nicht helfen wie in der Vergangenheit: Der Kreml benötigt seine Truppen...weiterlesen »
Die Aufständischen unter der Führung der Islamisten-Miliz Haiat Tahrir al Scham (HTS) mögen sich auf ihre Offensive gegen das verhasste syrische Regime gut vorbereitet haben.weiterlesen »
Die Rebellenallianz in Syrien stößt schnell Richtung Süden vor. In der Nacht übernehmen die Islamisten die Kontrolle in der Provinz Daraa, die Armee zieht sich Richtung Damaskus zurück. In Israel fürchtet...weiterlesen »
Keine Evakuierung iranischer Diplomaten aus Syrien. Aber in Teheran rechnen Beobachter auf einen baldigen Kurswechsel gegenüber Assad. Verfasst von: dpa Der Iran hat Berichte als falsch zurückgewiesen,...weiterlesen »
Keine Evakuierung iranischer Diplomaten aus Syrien. Aber in Teheran rechnen Beobachter auf einen baldigen Kurswechsel gegenüber Assad. Die «New York Times» hatte berichtet, dass iranische Diplomaten und...weiterlesen »
Keine Evakuierung iranischer Diplomaten aus Syrien. Aber in Teheran rechnen Beobachter auf einen baldigen Kurswechsel gegenüber Assad. Teheran (dpa) - Der Iran hat Berichte als falsch zurückgewiesen, wonach...weiterlesen »
Die islamistischen Rebellen in Syrien sind wohl nur wenige Kilometer von Homs entfernt. Arabische Länder sollen Assad zum Verlassen Syriens drängen. Die islamistischen Kämpfer in Syrien rücken offenbar...weiterlesen »
„ Entsperren Sie den Editor’s Digest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Syrische Rebellen sagen, dass sie sich der strategischen...weiterlesen »
Im rasanten Tempo bringen Aufständische in Syrien immer mehr Gebiete unter ihre Kontrolle. Nun ziehen Regierungstruppen auch aus den Provinzen Suweida und Daraa ab. Verfasst von: dpa Das syrische Militär...weiterlesen »
Im rasanten Tempo bringen Aufständische in Syrien immer mehr Gebiete unter ihre Kontrolle. Nun ziehen Regierungstruppen auch aus den Provinzen Suweida und Daraa ab. Damaskus (dpa) - Das syrische Militär...weiterlesen »
Im rasanten Tempo bringen Aufständische in Syrien immer mehr Gebiete unter ihre Kontrolle. Nun ziehen Regierungstruppen auch aus den Provinzen Suweida und Daraa ab. Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle...weiterlesen »
Die syrischen Rebellengruppen rücken schnell vor. Copyright: Ghaith Alsayed/AP/dpa Die Rebellenallianz in Syrien stößt schnell Richtung Süden vor. Die Regierung von Machthaber Assad gerät in Bedrängnis....weiterlesen »
Die Rebellenallianz in Syrien stößt schnell Richtung Süden vor. Die Regierung von Machthaber Assad gerät in Bedrängnis. Und Israel könnte eine weitere Front drohen. Die Blitzoffensive der islamistischen...weiterlesen »
Damaskus/Tel Aviv/Gaza - Die Blitzoffensive der islamistischen Rebellenallianz in Syrien setzt Machthaber Baschar al-Assad immer stärker unter Druck. Nach dem Fall der Millionenstadt Aleppo steht nun eine...weiterlesen »
Die Rebellenallianz in Syrien stößt schnell Richtung Süden vor. Die Regierung von Machthaber Assad gerät in Bedrängnis. Und Israel könnte eine weitere Front drohen. Damaskus/Tel Aviv/Gaza - Die Blitzoffensive...weiterlesen »
Nach der Einnahme der Großstädte Aleppo und Hama durch islamistische Regierungsgegner hat in Syrien Machthaber Baschar al-Assad nach Angaben von Aktivisten auch die Kontrolle über die symbolträchtige Stadt...weiterlesen »
Ein Dschihadist als Staatsmann? Der HTS-Milizenführer al-Jolani probiert sich an einem Imagewechsel. Doch seine Vergangenheit ist geprägt von islamistischen Organisationen - und die USA setzten zehn Millionen...weiterlesen »
Lage im Überblick Damaskus/Tel Aviv/Gaza - Die Rebellenallianz in Syrien stößt schnell Richtung Süden vor. Die Regierung von Machthaber...weiterlesen »
Die Dschihadisten in Syrien haben nach eigenen Angaben die symbolträchtige Stadt Daraa eingenommen. In Homs rückten sie offenbar bis an die Stadtgrenze. Während Syriens Außenminister nach Unterstützern...weiterlesen »
Machthaber Baschar al-Assad verliert die Kontrolle über weitere Teile seines Landes. Islamistische Rebellen haben nach eigenen Angaben die Außenbezirke von Homs erreicht. Die USA fordern ihre Bürger zur...weiterlesen »
Die Rebellenallianz in Syrien stößt schnell Richtung Süden vor. Die Regierung von Machthaber Assad gerät in Bedrängnis. Und Israel könnte eine weitere Front drohen. 7. Dezember 2024 – 03:46 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Damaskus/Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Die Blitzoffensive der islamistischen Rebellenallianz in Syrien setzt Machthaber Baschar al-Assad immer stärker unter Druck. Nach dem Fall der Millionenstadt Aleppo steht...weiterlesen »
In Syrien stehen die islamistische Miliz Haiat Tahrir al-Scham (HTS) und ihre Verbündeten offenbar kurz vor dem nächsten wichtigen Erfolg: der Einnahme der drittgrößten Stadt Homs. Über den Kurznachrichtendienst...weiterlesen »
Während vom Norden Syriens die islamistische Rebellenallianz Haiat Tahrir al-Scham (HTS) vorrückt, übernehmen lokale Oppositionsgruppen die Kontrolle im Süden. Nun in einer symbolträchtigen Region. Aufständische...weiterlesen »
Im Norden von Syrien rücken die Rebellen extrem schnell Richtung Damaskus vor. In der Stadt Homs könnte sich alles entscheiden. Vor etwa einer Woche hatten die islamistischen Rebellen die Stadt Aleppo...weiterlesen »
Die Islamisten-Allianz Haiat Tahrir al-Scham (HTS) hat am Freitagabend verlauten lassen, dass ihre Kämpfer nun vor den Toren von Homs im Westen Syriens stünden und die Stadt wahrscheinlich in den nächsten...weiterlesen »
Das Regime von Baschar al-Assad steht in Damaskus offenbar kurz vor dem Fall. Moskau appelliert an russische Bürger, Syrien fluchtartig zu verlassen. Damaskus - Die vielen militärischen Niederlagen des...weiterlesen »
Damaskus - Aufständische haben im Süden Syriens laut Aktivisten die Kontrolle weiter Teile des symbolträchtigen Gouvernements Daraa übernommen. Lokale Oppositionsgruppen hätten rund 80 Prozent der Region...weiterlesen »
Während vom Norden Syriens die islamistische Rebellenallianz Haiat Tahrir al-Scham (HTS) vorrückt, übernehmen lokale Oppositionsgruppen die Kontrolle im Süden. Nun in einer symbolträchtigen Region. Damaskus...weiterlesen »
Die Rebellenallianz in Syrien stößt schnell Richtung Süden vor. Die Regierung von Machthaber Assad gerät in Bedrängnis. Und Israel könnte eine weitere Front drohen. Verfasst von: dpa Die Blitzoffensive...weiterlesen »
Die Rebellenallianz in Syrien stößt schnell Richtung Süden vor. Die Regierung von Machthaber Assad gerät in Bedrängnis. Und Israel könnte eine weitere Front drohen. Damaskus/Tel Aviv/Gaza (dpa) - Die Blitzoffensive...weiterlesen »
Die Rebellenallianz in Syrien stößt schnell Richtung Süden vor. Die Regierung von Machthaber Assad gerät in Bedrängnis. Und Israel könnte eine weitere Front drohen. Am 27. November war der Bürgerkrieg...weiterlesen »
Am Freitag überschlagen sich die Ereignisse in Syrien und die Situation für den Diktator Baschar al-Assad wird zunehmend schwierig: Nach der Einnahme der Großstädte Aleppo und Hama im Nordwesten Syriens...weiterlesen »
Aufständische haben im Süden Syriens laut Aktivisten die Kontrolle weiter Teile des symbolträchtigen Gouvernements Daraa übernommen. Lokale Oppositionsgruppen hätten rund 80 Prozent der Region unter ihre...weiterlesen »
Rebellen übernehmen an mehreren Fronten Gebiete der syrischen Regierung. Copyright: Ghaith Alsayed/AP/dpa Während vom Norden Syriens die islamistische Rebellenallianz Haiat Tahrir al-Scham (HTS) vorrückt,...weiterlesen »
Bürgerkriegsland Damaskus - Während vom Norden Syriens die islamistische Rebellenallianz Haiat Tahrir al-Scham (HTS) vorrückt, übernehmen...weiterlesen »
Nach der Rebellen-Offensive steht Assad eine entscheidende Schlacht um Homs bevor. Internationale Akteure reagieren. Eine Lösung ist nicht in Sicht. Damaskus – Nach der Blitzoffensive der islamistischen...weiterlesen »
Die Rebellen stoßen in Syrien vom Norden in Richtung Damaskus vor. Im Süden haben indes lokale Rebellen dutzende Orte ebenfalls eingenommen. Für Assad wird es eng. Damaskus – Der syrische Diktator Baschar...weiterlesen »
In Syrien droht dem Assad-Regime der Kollaps. In nur zehn Tagen rücken islamistische Kämpfer und Kurdenmilizen in Syrien vor. Als Nächstes wird wohl die Millionenstadt Homs fallen. Erneut sind Zehntausende...weiterlesen »
Der Vormarsch der Rebellenallianz in Syrien setzt auch den Iran massiv unter Druck. Stürzt dort Präsident Assad, würde auch das Regime in Teheran ins Wanken geraten. Nach Aleppo und Hama stehen syrische...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa Die Regierung von Syriens Machthaber Bashar al-Assad hat offenbar die Kontrolle über die symbolträchtige Stadt Daraa im Südwesten des Landes verloren. “Lokale Gruppierungen...weiterlesen »
Während vom Norden Syriens die islamistische Rebellenallianz Haiat Tahrir al-Scham (HTS) vorrückt, übernehmen lokale Oppositionsgruppen die Kontrolle im Süden. Nun in einer... 6. Dezember 2024 – 22:41...weiterlesen »
Damaskus (dpa) - . Aufständische haben im Süden Syriens laut Aktivisten die Kontrolle weiter Teile des symbolträchtigen Gouvernements Daraa übernommen. Lokale Oppositionsgruppen hätten rund 80 Prozent...weiterlesen »
Kreml-Chef Putin steht kurz davor, seinen Verbündeten Assad in Syrien zu verlieren. Doch offenbar hat Moskau „andere Prioritäten“ und kann nur „begrenzt“ einwirken. Moskau/Damaskus – Die syrischen Rebellengruppen...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die syrische Armee von Baschar al-Assad ist auf dem Rückzug und die Oppositionstruppen...weiterlesen »
Die Rebellenallianz Haiat Tahrir al-Scham setzt ihre Offensive gegen Machthaber Baschar al-Assad rasant fort. Wird die Regierung den Knotenpunkt Homs im zentralen Westen halten können? Nach der Blitzoffensive...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Aargauer Zeitung
Nach der Einnahme von Aleppo rückt ein islamistisches Rebellenbündnis nach Süden vor. Eine Gegenoffensive des Assad-Regimes war bisher erfolglos. Wieso ist das so? Was wollen die Rebellen – und was ist...weiterlesen »
Syrische Oppositionskämpfer stehen auf einem beschlagnahmten gepanzerten Fahrzeug der syrischen Armee in den Außenbezirken von Hama. Quelle: Ghaith Alsayed/AP/dpa Die Rebellen in Syrien gewinnen mehr und...weiterlesen »
Getty Images Syrische Rebellen erklärten am Donnerstag den Sieg in Hama, als sich die Streitkräfte des Landes aus einer zweiten großen Stadt zurückzogen. Zehntausende Menschen fliehen aus der drittgrößten...weiterlesen »
Syrische islamistische Kämpfer haben offenbar einen Armeestützpunkt in der Provinz Daraa eingenommen. Russland fordert seine Staatsbürger zur Ausreise aus Syrien auf. Die Entwicklungen im Liveblog. Syrische...weiterlesen »
Aufständische Kämpfer feiern im Zentrum von Hama nach der Übernahme der Stadt. Quelle: Omar Albam/AP/dpa Die Rebellenallianz Haiat Tahrir al-Scham setzt ihre Offensive gegen Machthaber Baschar al-Assad...weiterlesen »
Während vom Norden Syriens die islamistische Rebellenallianz Haiat Tahrir al-Scham (HTS) vorrückt, übernehmen lokale Oppositionsgruppen die Kontrolle im Süden. Nun in einer symbolträchtigen Region. Verfasst...weiterlesen »
Die islamistischen Rebellen rücken in Syrien rasant vor. Copyright: Omar Albam/AP/dpa Die Rebellenallianz Haiat Tahrir al-Scham setzt ihre Offensive gegen Machthaber Baschar al-Assad rasant fort. Wird...weiterlesen »
Nach der Blitzoffensive der islamistischen Rebellenallianz in Syrien droht Machthaber Baschar al-Assad eine entscheidende Schlacht um die strategisch wichtige Stadt Homs. Syrische Regierungstruppen hätten...weiterlesen »
Während vom Norden Syriens die islamistische Rebellenallianz Haiat Tahrir al-Scham (HTS) vorrückt, übernehmen lokale Oppositionsgruppen die Kontrolle im Süden. Nun in einer symbolträchtigen Region. Sicherheitskräfte...weiterlesen »
Syriens Machthaber Baschar al-Assad gerät durch die Kämpfe im Land immer mehr unter Druck. Nach der Einnahme von Aleppo und Hama stehen die Rebellen Aktivisten zufolge inzwischen vor den Toren der Stadt...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Basler Zeitung
Es sind Bilder, die bleiben werden. Im syrischen Hama stürzten sie am Donnerstagabend die Statue von Hafis al-Assad, dem Vater von Bashar, auch er hatte das Land schon über Jahrzehnte diktatorisch regiert....weiterlesen »
Damaskus. Nach Aleppo und Hama stehen Rebellen jetzt vor den Toren von Homs, der drittgrößten Stadt in Syrien. Wer sie kontrolliert, regiert das Land. Nach der Einnahme der syrischen Städte Aleppo und...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Volarberg Online
Mit dem Ziel, das Regime von Syriens Machthaber Bashar al-Assad zu stürzen, verzeichnet die Rebellenallianz in Syrien im rasanten Tempo täglich neue Gebietsgewinne. An ihrer Spitze steht der Anführer der...weiterlesen »
Die islamistischen Rebellen in Syrien sind wohl nur wenige Kilometer von Homs entfernt. Berichte deuten zudem auf erste Kämpfe in der Hauptstadt Damaskus hin. Die islamistischen Kämpfer in Syrien rücken...weiterlesen »
Für Baschar al-Assad hat sich die Lage diese Woche dramatisch verändert. Die Rebellen rücken immer weiter vor. Das liegt auch an der Unterstützung von Recep Tayyip Erdoğan. Es sind Bilder, die bleiben...weiterlesen »
Im syrischen Bürgerkrieg rücken die islamistischen Rebellen zügig gegen Assad vor. An der Spitze der führenden HTS-Gruppe steht ein ehemaliger Al-Kaida- und IS-Kämpfer. Doch Abu Mohammed al-Dschulani arbeitet...weiterlesen »
Nach Aleppo und Hama stehen Rebellen nun vor den Toren von Homs. Das ist die drittgrößte Stadt in Syrien. Wer sie kontrolliert, regiert Syrien, meinen Beobachter. Für Machthaber Assad wird es langsam gefährlich....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Berliner Kurier
Beinahe im Minutentakt treffen neue Nachrichten aus allen Gebieten in Syrien ein. Überall sind die Truppen von Diktator Baschar al-Assad auf dem Rückzug. Und auch in einer Stadt, in der die syrische Revolution...weiterlesen »
Mohammad al-Dscholani führt ein Bündnis aus verschiedenen Islamisten-Milizen an. Sie wollen Machthaber Assad stürzen.weiterlesen »
red/DPA/AFP Fehler gefunden? Jetzt melden.weiterlesen »
Die Türkei unterstützt Syrien die Rebellen, die im Bürgerkrieg gegen das Assad-Regime kämpfen. Erdogan hat sich nun deutlich hinter ihrer Offensive positioniert. Ankara – In Syrien überschlagen sich die...weiterlesen »
Von Damaskus sind die Rebellen zwar noch entfernt, aber der psychologische Effekt der Einnahme von Hama und vielleicht Homs ist nicht zu unterschätzen Israel bereitet sich auf Chaos jenseits der Golangrenze...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa/Reuters Nach der Blitzoffensive der islamistischen Rebellenallianz in Syrien droht Machthaber Bashar al-Assad eine entscheidende Schlacht um die strategisch wichtige Stadt...weiterlesen »
In Syrien flammt der Bürgerkrieg wieder auf. Jihadistische Gruppierungen kämpfen gegen Truppen des Assad-Regimes. Im Ticker halten wir dich auf dem Laufenden. Ende November 2024 flammte der Bürgerkrieg...weiterlesen »
Die Rebellen in Syrien erobern die Stadt Hama. Dies sei ohnehin eine wichtige Entwicklung in dem seit 13 Jahren anhaltenden Bürgerkrieg, sagt ein Experte. Doch neben der strategischen hat Hama auch eine...weiterlesen »
Nach der Blitzoffensive der islamistischen Rebellen in Syrien droht Präsident Baschar al-Assad eine entscheidende Schlacht um die strategisch wichtige Stadt Homs. Syrische Regierungstruppen hätten sich...weiterlesen »
Kämpfer der islamistischen militanten Gruppe Haiat Tahrir al-Scham (HTS) nehmen an einem Militärmanöver mit scharfer Munition während der Ausbildung einer Gruppe von Bataillonen im Gouvernement Idlib teil....weiterlesen »
Die Rebellenallianz Haiat Tahrir al-Scham setzt ihre Offensive gegen Machthaber Baschar al-Assad rasant fort. Wird die Regierung den Knotenpunkt Homs im zentralen Westen halten... aktualisiert am 6. Dezember...weiterlesen »
Damaskus (dpa) - . Nach der Blitzoffensive der islamistischen Rebellenallianz in Syrien droht Machthaber Baschar al-Assad eine entscheidende Schlacht um die strategisch wichtige Stadt Homs. Syrische Regierungstruppen...weiterlesen »
Die Offensive syrischer Aufständischer könnte sich zum Debakel für Wladimir Putin entwickeln. Unweit der Gefechte steht seine Militär-Basis am Mittelmeer. Tartus – Weit weg vom Ukraine-Krieg tut sich seit...weiterlesen »
vor 8 Monaten - VATICAN NEWS
„Nur zwei Krankenhäuser sind für kritische Fälle geöffnet, Schulen sind geschlossen. Die Lebensmittelversorgung ist unzureichend, und die Preise sind in die Höhe geschossen", so Boutros. Hinzu komme, dass...weiterlesen »
Wokes Gedankengut ist bei den Diktatoren dieser Welt noch nicht angekommen. Eines der schlimmsten Dinge für sie ist es, Schwäche zu zeigen. Ihre Aussenwirkung soll Macht, Männlichkeit und Härte demonstrieren....weiterlesen »
Mitglieder der bewaffneten syrischen Opposition stehen auf einem Militärflugzeug, nachdem sie die Kontrolle über den Militärflughafen Nayrab in der Stadt Aleppo übernommen haben. Quelle: Anas Alkharboutli/dpa...weiterlesen »
Syrische Oppositionskämpfer stehen auf einem beschlagnahmten gepanzerten Fahrzeug der syrischen Armee in den Außenbezirken von Hama. Quelle: Ghaith Alsayed/AP/dpa Es könnte der Wendepunkt in einem seit...weiterlesen »
Erst fiel die Millionenmetropole Aleppo, dann offenbar die wichtige Großstadt Hama, inzwischen ist Homs im Visier: Die Aufständischen unter Führung der Islamisten-Miliz Haiat Tahrir al Sham, kurz HTS,...weiterlesen »
Syrische Rebellen haben Aktivisten zufolge die Kontrolle über das nördliche Umland von Homs, der drittgrößten Stadt Syriens, übernommen. Laut der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte seien die...weiterlesen »
Ein angebliches Urlaubsfoto von Baschar al-Assad kursiert in den sozialen Medien. Es soll aus einer eroberten Privatresidenz des Diktators stammen. Auf Propagandabildern zeigt sich Baschar al-Assad gerne...weiterlesen »
Die Rebellen haben eine große Offensive gegen die Regierung in Syrien gestartet und Städte in einem Blitzangriff erobert, der das von ihnen kontrollierte Gebiet erweitert hat. Die Rebellen eroberten die...weiterlesen »
Für Israel war der Diktator im Nachbarland trotz seiner antizionistischen Hasspropaganda eine berechenbare Größe. Ein Sieg der Dschihadisten aber könnte eine weitere Front schaffen Eigentlich könnte die...weiterlesen »
Islamistische Milizen in Syrien kämpfen seit einer Woche intensiv gegen die Armee von Machthaber Assads. Zuletzt konnten sie die Großstädte Aleppo und Hama einnehmen. Jetzt rücken die Rebellen auf Homs...weiterlesen »
Die Rebellenallianz Haiat Tahrir al-Scham setzt ihre Offensive gegen Machthaber Baschar al-Assad rasant fort. Wird die Regierung den Knotenpunkt Homs im zentralen Westen halten können? Damaskus (dpa) -...weiterlesen »
Die Rebellenallianz Haiat Tahrir al-Scham setzt ihre Offensive gegen Machthaber Baschar al-Assad rasant fort. Wird die Regierung den Knotenpunkt Homs im zentralen Westen halten können? Der Konflikt in...weiterlesen »
Kämpfer der Rebellenallianz „Hay’at Tahrir al-Scham“ stehen vor der Eroberung von Homs. Die Militärführer zeigen sich von den schnellen Erfolgen selbst erstaunt. Jetzt wollen sie Assads Regime stürzen....weiterlesen »
Die Dschihadisten in Syrien sind weiter auf dem Vormarsch: Nun stehen sie vor den Toren von Homs, der drittgrößten Stadt des Landes. Die Region ist auch für die libanesische Hisbollah wichtig, denn es...weiterlesen »
Es ist ein historischer Moment: In der syrischen Stadt Hama fällt die Statue von Hafis al-Assad. Assad hatte das Land 30 Jahre lang diktatorisch regiert, bis er 2000 starb und sein Sohn Baschar al-Assad...weiterlesen »
Islamistische Rebellen in Syrien rücken vor, die Assad-Truppen brechen zusammen. Selbst Damaskus scheint gefährtdet. News-Ticker zum Krieg in Syrien. Frankfurt – Die Rebellengruppierungen in Syrien haben...weiterlesen »
„ Von Maya Gebeily, Suleiman Al-Khalidi und Parisa Hafezi BEIRUT/AMMAN/DUBAI (Reuters) -Iran wird Raketen, Drohnen und weitere Berater nach Syrien schicken, sagte ein hochrangiger iranischer Beamter am...weiterlesen »
Am Donnerstag erobern die Aufständischen in Syrien Hama. Jetzt sollen die Islamisten kurz vor ihrem nächsten Ziel, der ebenfalls strategisch wichtigen Stadt Homs, stehen. Die Schlacht um Homs würde über...weiterlesen »
Nach einem überraschenden Vorstoss der Rebellenkoalition konnten sie Assads Truppen aus zwei Städten vertreiben. Im Interview legt der Rebellenanführer seine Vision aus. Abu Mohammed al-Dschulani, Anführer...weiterlesen »
Syrische Rebellen haben Aktivisten zufolge die Kontrolle über das nördliche Umland von Homs, der drittgrössten Stadt Syriens, übernommen. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte meldete, dass...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Den Gaza-Krieg nutzt Israel auch, um Iran zu schwächen. Für die USA könnten sich daraus neue Optionen ergeben. Wenn es in der heutigen Welt eine Region gibt, in der sich eine unbeschränkte Machtpolitik...weiterlesen »
Abu Mohammed al-Dschulani will Syrien von der Assad-Diktatur befreien. Auch danach soll es keine Willkürherrschaft mehr geben, so der Rebellenführer. Das Ziel der syrischen Rebellenallianz ist nach Worten...weiterlesen »
Das Ziel der syrischen Rebellenallianz ist nach Worten des Anführers Abu Mohammed al-Dschulani der Sturz von Syriens Machthaber Baschar al-Assad. Das Scheitern sei schon immer im Regime selbst gekeimt,...weiterlesen »
In Syrien rücken die aufständischen Milizen weiter vor. In der Stadt Hama zeigen Videos, wie Menschen die Statue des ehemaligen Präsidenten Hafis al-Assad stürzen. Die Eroberung ist militärisch wichtig...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Cicero
Mit ihrer Unterstützung syrischer Aufständischer hat die Türkei den Konflikt in Syrien wieder aufflammen lassen. Mit den Folgen könnte sich die Türkei allerdings übernommen haben. Syrien ist wieder einmal...weiterlesen »
Bei ihrer Großoffensive in Syrien sind islamistische Kämpfer auch in die strategisch wichtige Stadt Hama eingedrungen.Das erklärte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Das syrische Militär...weiterlesen »
Nach der Einnahme der Stadt Hama durch islamistische Kämpfer in Syrien ist laut Aktivisten eine Brücke auf der Strecke zwischen den Städten Homs und Hama aus der Luft angegriffen worden. Kampfflugzeuge...weiterlesen »
Während die islamistischen Kämpfer die Stadt Homs ins Visier nehmen, sind private Bilder des syrischen Diktators an die Öffentlichkeit gekommen. Sie sollen in seinem Gouverneurspalast gefunden worden sein....weiterlesen »
vor 8 Monaten - domradio.de
Die Zahl der Christen in Syrien sinkt stetig, beklagt Nahost-Experte Matthias Kopp. Ihre aktuelle Lage in Aleppo sei verheerend. Umso mehr bewundert er den Mut vieler Christinnen und Christen, sich für...weiterlesen »
Quellen: Institut für Kriegsstudien und das Critical Threats Project des AEI (Kontrollbereiche Stand 5. Dezember); Janes (Rebellenkontrolle Stand November) In etwas mehr als einer Woche haben syrische...weiterlesen »
vor 8 Monaten - journal-frankfurt.de
Foto: © red Der syrische Bürgerkrieg bleibt komplex: Nach erneuter Eskalation warnen kurdische Aktivistinnen und Aktivisten in Frankfurt vor einem Erstarken des IS und protestieren...weiterlesen »
Mohammad al Dscholani will der Welt beweisen, dass Islamisten gut und gerecht regieren können. Der Chef der radikal-sunnitischen Miliz HTS besuchte jetzt die von seinen Kämpfern eroberte Stadt Aleppo in...weiterlesen »
Aleppo, Hama - und als nächstes Homs? Der geplante Angriff der Rebellen auf die drittgrößte Stadt in Syrien könnte Machthaber Assad und seine Verbündeten auf empfindliche Weise schwächen. Nach ihrem Vormarsch...weiterlesen »
Die syrische Armee müsse sich außerhalb von Hama "umgruppieren", meldete Damaskus am Donnerstag. Die islamistische HTS ist auf dem Vormarsch Je nach Quellen machten zur Wochenmitte die Rebellen in Syrien...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Nach der Einnahme der Großstädte Aleppo und Hama im Nordwesten Syriens bewegen sich die islamistischen Kämpfer Aktivisten zufolge weiter auf Homs zu. Die von der islamistischen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: Ivd Aleppo – Die jüngsten Entwicklungen in Syrien bringen den russischen Präsidenten Wladimir Putin in eine heikle Lage. Eine Offensive islamistischer Gruppen bedroht nicht nur die Stadt...weiterlesen »
Eine Woche nach Beginn ihrer Großoffensive in Syrien sind die islamistischen Aufständischen in die strategisch wichtige Stadt Hama einmarschiert. Während die einen bereits feiern und auf ein Ende des Regimes...weiterlesen »
Sie recken ihre Maschinengewehre rhythmisch in die Luft und jubeln. Andernorts reißen die Männer überlebensgroße Plakate mit dem Gesicht von Baschar Al Assad von Hausfassaden. Hupend fahren sie über die...weiterlesen »
Dschihadisten und von der Türkei unterstützte Milizen vertrieben die Truppen von Diktator Assad aus Aleppo und Hama. Die Zivilbevölkerung leidet massiv. Damaskus – Nach dem Aufflammen der Kämpfe im Bürgerkriegsland...weiterlesen »
vor 8 Monaten - WAZ
Head of Foreign Desk Berlin. Asma und Baschar al-Assad galten einst als Hoffnungsträger im Nahen Osten. Dann wandelten sie sich zum Ehepaar des Grauens. Die siegreichen Tage neigen sich dem Ende zu. Syriens...weiterlesen »
Berlin. Asma und Baschar al-Assad galten einst als Hoffnungsträger im Nahen Osten. Dann wandelten sie sich zum Ehepaar des Grauens. Die siegreichen Tage neigen sich dem Ende zu. Syriens Diktator Baschar...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Westfälische Rundschau