vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Südkoreas Polizei hat nach eigenen Angaben das Büro von Präsident Yoon Suk Yeol durchsucht. „Die Sonderermittlungsgruppe hat eine Razzia im Präsidialamt, in der Nationalen Polizeibehörde, in der Seouler...weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
WAZ
Hambuger Abendblatt
nrz.de
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
20 Minuten
Neue Zürcher Zeitung
Spiegel
Basler Zeitung
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Monaten - WAZ
Seoul/Berlin. Im Zusammenhang mit der Ausrufung des Kriegsrechts war Kim Yong Hyun festgenommen worden. Nun unternahm er einen Selbstmordversuch. Der nach der kurzzeitigen Ausrufung des Kriegsrechts zurückgetretene...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 8 Monaten - nrz.de
vor 8 Monaten - Salzburger Nachrichten
Südkoreas Polizei hat das Büro von Präsident Yoon Suk Yeol durchsucht. "Die Sonderermittlungsgruppe hat eine Razzia im Präsidialamt, in der Nationalen Polizeibehörde, in der Seouler Stadtpolizei und im...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Volarberg Online
vor 8 Monaten - 20 Minuten
Weil der südkoreanische Präsident Yoon Suk-yeol vor einer Woche das Kriegsrecht ausgerufen hatte, führte die Polizei nun in seinem Büro eine Razzia durch. Vor einer Woche rief der südkoreanische Präsident...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Yoon Suk Yeol wurde erst vor zwei Jahren zum Politiker. Als Südkoreas Präsident steckte er in einer politischen Sackgasse, also rief er das Kriegsrecht aus.weiterlesen »
vor 8 Monaten - Spiegel
Der ehemalige Verteidigungsminister Südkoreas , Kim Yong-hyun, hat nach Angaben des Leiters des Justizvollzugs versucht, sich in Haft das Leben zu nehmen. Das berichtet der US-Sender CNN . Wie die Nachrichtenagenturen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Basler Zeitung
Südkoreas Polizei hat nach eigenen Angaben das Büro von Präsident Yoon Suk-yeol durchsucht. «Die Sonderermittlungsgruppe hat eine Razzia im Präsidialamt, in der Nationalen Polizeibehörde, in der Seouler...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 8 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 8 Monaten - HARZ KURIER
Mit der kurzzeitigen Ausrufung des Kriegsrechts stürzte Südkoreas Präsident Yoon Suk-yeol sein Land in eine schwere Krise . Eine wichtige Rolle dabei spielte auch der inzwischen zurückgetretene und festgenommene...weiterlesen »
In Südkorea ist eine Woche nach der kurzzeitigen Ausrufung des Kriegsrechts durch Präsident Yoon Suk Yeol ein Haftbefehl gegen den am Sonntag festgenommenen und zuvor zurückgetretenen Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Süddeutsche
Nach dem gescheiterten Putsch von Präsident Yoon Suk-yeol versuchen Staatsanwaltschaft und Politik, die Ereignisse aufzuarbeiten. Das Problem: Streng genommen ist Yoon immer noch genauso mächtig wie zuvor....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Kim Yong Hyun, der bisherige Verteidigungsminister von Südkorea, während einer Pressekonferenz im Pentagon. Die südkoreanische Staatsanwaltschaft hat den ehemaligen Minister festnehmen lassen. Quelle:...weiterlesen »
Inmitten der sich zuspitzenden Staatskrise in Südkorea hat der ehemalige Verteidigungsminister Kim Yong Hyun versprochen, die alleinige Verantwortung übernehmen zu wollen. »Die gesamte Verantwortung für...weiterlesen »
Kim Yong-hyun gilt als enger Verbündeter des Präsidenten Yoon und als möglicher Strippenzieher hinter dem vorübergehend ausgerufenen Kriegsrecht. Nun will er auf sein Recht verzichten, den gegen ihn verhängten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BRF Nachrichten
In Südkorea will der kürzlich zurückgetretene Verteidigungsminister Kim die Verantwortung für die politische Krise übernehmen. In einer Stellungnahme seiner Anwälte hieß es, die gesamte Verantwortung für...weiterlesen »
vor 8 Monaten - derStandard
Nachdem der Präsident kurzzeitig das Kriegsrecht verhängt hatte und nach heftiger Kritik den Rücktritt verweigert, will der Ex-Verteidigungsminister die "gesamte Verantwortung" übernehmen Seoul – Inmitten...weiterlesen »
Kim Yong-hyun gilt als enger Verbündeter des Präsidenten Yoon und als möglicher Strippenzieher hinter dem vorübergehend ausgerufenen Kriegsrecht. Nun will er auf sein Recht verzichten, den Haftbefehl gegen...weiterlesen »
Südkorea ist zentral für die sicherheitspolitische Strategie der USA in Asien. Doch Präsident Yoon steht vor dem Aus. Über die geopolitischen Folgen seines gescheiterten Coups. Südkoreas Präsident Yoon...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Kim Yong Hyun gilt als möglicher Strippenzieher hinter dem vorübergehend ausgerufenen Kriegsrecht in Südkorea. Nun spricht er davon, die gesamte Verantwortung für die Situation zu tragen. Inmitten der...weiterlesen »
vor 8 Monaten - T-online
vor 8 Monaten - tz
Kim Yong Hyun gilt als möglicher Strippenzieher hinter dem vorübergehend ausgerufenen Kriegsrecht in Südkorea. Nun spricht er davon, die gesamte Verantwortung für die Situation zu tragen. Seoul - Inmitten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Abendzeitung
Inmitten der sich zuspitzenden Staatskrise in Südkorea hat der ehemalige Verteidigungsminister Kim Yong Hyun versprochen, die alleinige Verantwortung übernehmen zu wollen. "Die gesamte Verantwortung für...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Südkoreas ehemaliger Verteidigungsminister Kim Yong Hyun (r) möchte die alleinige Verantwortung für Verhängung des Kriegsrechts übernehmen. (Archivbild) Copyright: -/Yonhap/dpa Kim Yong Hyun gilt als möglicher...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Inmitten der sich zuspitzenden Staatskrise in Südkorea hat der ehemalige Verteidigungsminister Kim Yong Hyun versprochen, die alleinige Verantwortung übernehmen zu wollen. „Die gesamte Verantwortung für...weiterlesen »
vor 8 Monaten - HNA
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
vor 8 Monaten - nordbayern
Staatskrise in Südkorea Seoul - Kim Yong Hyun gilt als möglicher Strippenzieher hinter dem vorübergehend ausgerufenen Kriegsrecht in Südkorea....weiterlesen »
vor 8 Monaten - DONAU KURIER
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 8 Monaten - OP-marburg
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 8 Monaten - Rems-Zeitung
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 8 Monaten - Neue Presse
vor 8 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 8 Monaten - Neue Westfälische
Inmitten der sich zuspitzenden Staatskrise in Südkorea hat der ehemalige Verteidigungsminister Kim Yong Hyun versprochen, die alleinige Verantwortung übernehmen zu wollen. «Die gesamte Verantwortung für...weiterlesen »
vor 8 Monaten - FreiePresse
vor 8 Monaten - Wiesbadener Kurier
Kim Yong Hyun gilt als möglicher Strippenzieher hinter dem vorübergehend ausgerufenen Kriegsrecht in Südkorea. Nun spricht er davon, die gesamte Verantwortung für die Situation... 10. Dezember 2024 – 05:14...weiterlesen »
vor 8 Monaten - mittelhessen
Seoul (dpa) - . Inmitten der sich zuspitzenden Staatskrise in Südkorea hat der ehemalige Verteidigungsminister Kim Yong Hyun versprochen, die alleinige Verantwortung übernehmen zu wollen. „Die gesamte...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Dorstener Zeitung
Kim Yong Hyun gilt als möglicher Strippenzieher hinter dem vorübergehend ausgerufenen Kriegsrecht in Südkorea. Nun spricht er davon, die gesamte Verantwortung für die Situation zu tragen. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 8 Monaten - op-online.de
vor 8 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
vor 8 Monaten - Wormser Zeitung
vor 8 Monaten - LZ.de
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
vor 8 Monaten - Welle Niederrhein
Kim Yong Hyun gilt als möglicher Strippenzieher hinter dem vorübergehend ausgerufenen Kriegsrecht in Südkorea. Nun spricht er davon, die gesamte Verantwortung für die Situation zu tragen. Seoul (dpa) -...weiterlesen »
vor 8 Monaten - News894.de
Kim Yong Hyun gilt als möglicher Strippenzieher hinter dem vorübergehend ausgerufenen Kriegsrecht in Südkorea. Nun spricht er davon, die gesamte Verantwortung für die Situation zu tragen. Ob Kim auch die...weiterlesen »
vor 8 Monaten - el-aviso.es
Südkoreas Präsident Yoon Suk Yeol erklärte am 3. Dezember spät nachts das Kriegsrecht, bevor er nach einem U-Turn gezwungen wurde, nachdem die Abgeordneten die Soldaten im Parlament konfrontiert und gegen...weiterlesen »
Die Amtsenthebung des Präsidenten Yoon Suk-yeol in Südkorea ist gescheitert. Das ist die nächste irritierende Nachricht nach dem Schock vom 3. Dezember, als Yoon per Kriegsrecht die Opposition ausschalten...weiterlesen »
In Südkorea haben die Behörden ein Verbot von Auslandsreisen gegen Präsident Yoon Suk Yeol verhängt. Yoon dürfe derzeit das Land nicht verlassen, teilte ein Vertreter des Justizministeriums am Montag mit....weiterlesen »
Es war gegen halb zehn am Samstagabend, als Woo Won-shik, der Sprecher der südkoreanischen Nationalversammlung, bekannt gab, dass die Amtsenthebung von Präsident Yoon Suk-yeol gescheitert sei. Auf dem...weiterlesen »
vor 8 Monaten - THE EPOCH TIMES
Der südkoreanische Präsident Yoon Suk Yeol ist wegen polizeilicher Ermittlungen zu seiner kurzzeitigen Verhängung des Kriegsrechts mit einem Ausreiseverbot belegt worden. Ein Mitarbeiter des Justizministeriums...weiterlesen »
vor 8 Monaten - RTL
Inmitten der sich zuspitzenden Staatskrise in Südkorea hat das Justizministerium ein Ausreiseverbot gegen Präsident Yoon Suk Yeol verhängt. Laut Informationen der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap...weiterlesen »
Nachdem Yoon Suk Yeol das Kriegsrecht ausgerufen hat, ist er politisch isoliert. Nun haben Südkoreas Behörden ein Ausreiseverbot gegen den Präsidenten verhängt. In Südkorea haben die Behörden ein Verbot...weiterlesen »
Gegen den südkoreanischen Präsidenten wird wegen mutmaßlichen Hochverrats ermittelt. Nun wurde Yoon Suk Yeol mit einer Ausreisesperre belegt. Inmitten der sich zuspitzenden Staatskrise in Südkorea hat...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Watson
vor 8 Monaten - Tagesschau
Gegen den südkoreanischen Präsidenten wird wegen Hochverrats ermittelt. Jetzt wurde Yoon mit einer Ausreisesperre belegt. Die Staatskrise in dem ostasiatischen Land geht weiter. Ein Amtsenthebungsverfahren...weiterlesen »
Eine Behörde erteilt dem südkoreanischen Präsidenten Ausreiseverbot. Nachdem er kurzzeitig das Kriegsrecht verhängt hatte, wird weiter gegen ihn ermittelt. In Südkorea haben die Behörden Präsident Yoon...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kurier
Aufgrund der Ermittlungen nach der Verhängung des Kriegsrecht verhängten die Behörden ein Ausreiseverbot gegen ihren Präsidenten. In Südkorea haben die Behörden ein Verbot von Auslandsreisen gegen Präsident...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Die südkoreanische Justiz hat ein Reiseverbot gegen Präsident Yoon Suk Yeol ausgesprochen. Vergangene Woche hatte er das Kriegsrecht ausgerufen. Die Justizbehörden in Südkorea wollen verhindern, dass Präsident...weiterlesen »
vor 8 Monaten - FAZ
Die Staatskrise in Südkorea hat sich am Wochenende zugespitzt. Nun darf Präsident Yoon Suk-yeol wegen der Ermittlungen gegen ihn das Land nicht mehr verlassen. In Südkorea haben die Behörden ein Verbot...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OÖNachrichten
Yoon dürfe derzeit das Land nicht verlassen, teilte ein Vertreter des Justizministeriums am Montag bei einer Anhörung in einem Parlamentsausschuss mit. Grund seien die weiteren Ermittlungen gegen den Präsidenten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Merkur
Seoul - Inmitten der sich zuspitzenden Staatskrise in Südkorea hat das Justizministerium ein Ausreiseverbot gegen Präsident Yoon Suk Yeol verhängt. Laut Informationen der südkoreanischen Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Gegen den südkoreanischen Präsidenten wird wegen mutmaßlichen Hochverrats ermittelt. Nun wurde Yoon Suk Yeol mit einer Ausreisesperre belegt. Seoul - Inmitten der sich zuspitzenden Staatskrise in Südkorea...weiterlesen »
vor 8 Monaten - n-tv
Die Ausrufung des Kriegsrechts durch Präsident Yoon Suk Yeol stürzt Südkorea in eine tiefe politische Krise. Ein Amtsenthebungsverfahren gegen ihn ist zwar gescheitert, doch es drohen nach wie vor Untersuchungen....weiterlesen »
vor 8 Monaten - upday.com
Nach der kurzzeitigen Ausrufung des Kriegsrechts in Südkorea in der vergangenen Woche darf Präsident Yoon Suk-yeol nicht mehr ins Ausland reisen. Ein Ausreiseverbot gegen den Staatschef sei verhängt worden,...weiterlesen »
Staatskrise in Südkorea Seoul - Gegen den südkoreanischen Präsidenten wird wegen mutmaßlichen Hochverrats ermittelt. Nun wurde Yoon Suk...weiterlesen »
Der südkoreanische Präsident Yoon Suk Yeol spricht im Präsidialamt in Seoul, Südkorea. Am Montag hat das Justizministerium eine Ausreisesperre gegen Yoon verhängt. (Archivbild) Copyright: South Korean...weiterlesen »
Am Bahnhof Yongsan wird eine Ansprache des südkoreanischen Präsidenten Yoon Suk Yeol vom Nachrichtensender Yonhapnews auf einem Fernsehbildschirm gezeigt. Quelle: Kim Jae-Hwan/SOPA Images via ZUM Nachdem...weiterlesen »
Die südkoreanische Justizministerium hat Präsident Yoon Suk Yeol daran gehindert, das Land zu verlassen, da sich die politische Krise im Land vertieft. Die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap berichtete...weiterlesen »
vor 8 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
In Südkorea haben die Behörden ein Verbot von Auslandsreisen gegen Präsident Yoon Suk-yeol verhängt. Yoon dürfe derzeit das Land nicht verlassen, teilte ein Vertreter des Justizministeriums am Montag bei...weiterlesen »
Gegen den südkoreanischen Präsidenten wird wegen mutmaßlichen Hochverrats ermittelt. Nun wurde Yoon Suk Yeol mit einer Ausreisesperre belegt. 9. Dezember 2024 – 08:22 Uhr Kommentare dpa Seoul (dpa) - ....weiterlesen »
Seoul (dpa) - . Inmitten der sich zuspitzenden Staatskrise in Südkorea hat das Justizministerium ein Ausreiseverbot gegen Präsident Yoon Suk Yeol verhängt. Laut Informationen der südkoreanischen Nachrichtenagentur...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Extremnews.com
Nach der kurzzeitigen Verhängung des Kriegsrechts in der vergangenen Woche ist gegen den südkoreanischen Präsidenten Yoon Suk-yeol ein Ausreiseverbot verhängt worden. Das Verbot wurde am Montag vom Justizministerium...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Moneycab
Seoul – Inmitten der sich zuspitzenden Staatskrise in Südkorea hat das Justizministerium ein Ausreiseverbot gegen Präsident Yoon Suk Yeol verhängt. Laut Informationen der südkoreanischen Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Gegen den südkoreanischen Präsidenten wird wegen mutmaßlichen Hochverrats ermittelt. Nun wurde Yoon Suk Yeol mit einer Ausreisesperre belegt. Verfasst von: dpa Inmitten der sich zuspitzenden Staatskrise...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters In Südkorea haben die Behörden ein Verbot von Auslandsreisen gegen Präsident Yoon Suk-yeol verhängt. Yoon dürfe derzeit das Land nicht verlassen, teilte ein Vertreter des...weiterlesen »
Gegen den südkoreanischen Präsidenten wird wegen mutmaßlichen Hochverrats ermittelt. Nun wurde Yoon Suk Yeol mit einer Ausreisesperre belegt. Seoul (dpa) - Inmitten der sich zuspitzenden Staatskrise in...weiterlesen »
Gegen den südkoreanischen Präsidenten wird wegen mutmaßlichen Hochverrats ermittelt. Nun wurde Yoon Suk Yeol mit einer Ausreisesperre belegt. Yoon hatte Dienstagnacht völlig überraschend das Kriegsrecht...weiterlesen »
Der Chefankläger des Korruptionsuntersuchungsbüros in Südkorea hat eine Reisesperre für Präsident Yoon Suk Yeol angeordnet, der derzeit wegen seiner schockierenden Ausrufung des Kriegsrechts letzte Woche...weiterlesen »
„ Von Hyunsu Yim und Ju-min Park SEOUL (Reuters) – Der südkoreanische Präsident Yoon Suk Yeol ist weiterhin Oberbefehlshaber und es gibt keine Unterbrechung der US-Allianz, sagte das Verteidigungsministerium...weiterlesen »