vor 4 Stunden - Watson
Innert weniger Tage zerbrach das Reich des Diktators Baschar al-Assad. 24 Jahre lang hatte er Syrien im Würgegriff. Den ersten Putschversuch vor zwölf Jahren konnte er dank der russischen Raketen und Bomben...weiterlesen »
Watson
DER TAGESSPIEGEL
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der entmachtete syrische Präsident Baschar al-Assad und seine Familie sind nach einem Bericht der russischen Staatsagentur Tass in Moskau eingetroffen. „Russland hat ihnen aus humanitären Gründen Asyl...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Watson
Der Ukraine-Krieg hat Auswirkungen bis nach Syrien. Die Rebellen, die den von Russland unterstützten Diktator Baschar al-Assad zu Fall brachten, waren auf ihrem Vormarsch vom ukrainischen Militärgeheimdienst...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Merkur
Russlands Vize-Außenminister Sergej Rjabkow bestätigte, dass der gestürzte syrische Machthaber Baschar al-Assad sich derzeit in Russland aufhält. Moskau – Die russischen Medien berichteten bereits am Sonntag,...weiterlesen »
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der Bürgerkrieg in Syrien wurde massiv von ausländischen Kräften beeinflusst, allen voran Russland. Das Land stand jahrelang fest an der Seite des syrischen Diktators Bashar al-Assad, unterstützte dessen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Merkur
Der russische Vize-Außenminister Sergej Rjabkow hat am Dienstag bestätigt, dass sich der gestürzte syrische Machthaber Baschar al-Assad in Russland befindet. Moskau – Am Sonntag hatten die russischen Nachrichtenagenturen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - tz
vor 11 Stunden - HNA
vor 11 Stunden - kreiszeitung.de
vor 12 Stunden - Watson
Um einen Regimewechsel ähnlich wie in Libyen 2011 zu verhindern, bot Russland dem syrischen Machthaber Baschar al-Assad 2015 militärische Unterstützung an. Als Dank dafür erhielt Russland zwei Militärstützpunkte...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Merkur
Russland gibt sich nach außen nach dem Sturz von Baschar al-Assad relativ gelassen. Doch Wladimir Putin soll den Abzug seiner Truppen aus Syrien längst begonnen haben. Damaskus – Wladimir Putin konnte...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 14 Stunden - Aargauer Zeitung
Assads Diktatur wurde zerschmettert, Unterschlupf findet er in Russland in einem Nobelquartier bei Moskau. So wie andere Despoten, Diktatoren und Putin-Versteher sich Russland zur neuen Heimat machen....weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 15 Stunden - Merkur
Baschar al-Assad musste Syrien verlassen. Folgen ihm nun auch die dortigen russischen Truppen von Wladimir Putin? Aufnahmen lassen darauf schließen. Damaskus – In Syrien durfte sich Wladimir Putin in den...weiterlesen »
vor 15 Stunden - tz
vor 15 Stunden - HNA
vor 15 Stunden - kreiszeitung.de
vor 11 Stunden - op-online.de
vor 11 Stunden - nd-aktuell.de
Mit dem Regierungsende Baschar Al-Assads verliert Russland Ansehen im Nahen Osten Immerhin blieb Baschar Al-Assad das Schicksal Muammar Al-Gaddafis oder Saddam Husseins erspart. Statt ermordet zu werden,...weiterlesen »
vor 11 Stunden - MANNHEIM24
vor 11 Stunden - Kurierverlag.de
vor 15 Stunden - op-online.de
vor 15 Stunden - MANNHEIM24
vor 15 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Merkur
Während Israel seinen Einfluss in der Region ausbaut, schwindet Russlands Präsenz. Ein israelischer Angriff könnte russische Schiffe getroffen haben. Moskau/Damaskus – Russische Schiffe könnten bei israelischen...weiterlesen »
Der Sturz Assads stellt Russlands Marinepräsenz im Mittelmeer infrage. Satellitenbilder zeigen russische Schiffe in Tartus – kurz vor Israels Angriff. Damaskus/Moskau – Bei israelischen Angriffen auf die...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - WAZ
Berlin. Das Reich des Kreml-Herrschers ist zum Refugium für Anti-Liberale geworden – Assad ist nicht der erste. Putin fördert das ganz bewusst. Hält sich Syriens gestürzter Diktator Baschar al-Assad wirklich...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Berlin. Hält sich Syriens gestürzter Diktator Baschar al-Assad wirklich in Moskau auf? Dafür gibt es Indizien, vieles spricht dafür – die Immobilien des Assad-Clans, mutmaßlich finanziert durch die Fentanyl-Produktion...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Deutsche Welle
Bleiben oder gehen? Nach dem Sieg der islamistischen Rebellen in Syrien versucht Russland, die Zukunft seiner Militärstützpunkte auszuloten. Vor allem die Marinebasis in Tartus ist wertvoll und kaum ersetzbar....weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - el-aviso.es
Entsperren Sie den Editor’s Digest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Russland hält an den wichtigsten Marine- und Luftstützpunkten...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Wladimir Putin hat Baschar al-Assad fallengelassen. Zum Sturz des Diktators gibt Moskau aber eine eigene Sprachregelung aus. Der syrische Diktator Baschar al-Assad konnte fast zehn Jahre auf die Unterstützung...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Russlands Präsident Wladimir Putin ist der große Verlierer beim Sturz des syrischen Diktators Bashar al-Assad . Moskau investierte in den letzten drei Jahre viel, um Söldner nach Afrika zu entsenden und...weiterlesen »
Der gestürzte syrische Machthaber Assad ist nach Russland geflohen. Indizien, wo Familie Assad im Edel-Exil lebt, gibt es genug. Moskau – Nach dem Sturz von Baschar al-Assad in Syrien hat ihm der Kreml-Chef...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Rubel-Crash, Provinz-Unruhen, hohe Frontverluste in der Ukraine und nun die spektakuläre Niederlage in Syrien. Der russische Präsident wirkt plötzlich wie ein Verlierer. Das Syrien-Debakel könnte eine...weiterlesen »
Russland will seine Soldaten aus Syrien abziehen und fordert von der Türkei Unterstützung bei dem Vorhaben. Zwei Stützpunkte will Moskau in dem Land aber behalten. Moskau/Ankara – Das Assad-Regime ist...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Syriens langjähriger Machthaber Baschar al-Assad hat nach Darstellung der russischen Regierung persönlich und selbständig über seinen Rücktritt entschieden. Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte, der Rückzug...weiterlesen »
vor einem Tag - Capital
Baschar al-Assad ist nach Moskau geflohen. Sein Sturz in Syrien ist auch eine Niederlage des Kreml. Die offizielle Propaganda bemüht sich krampfhaft um Schadensbegrenzung Der Kreml hat ein Herz für geschasste...weiterlesen »
vor einem Tag - Business-Punk
Assads Sturz in Syrien erschüttert Putins Macht. Russlands Einfluss schwindet, während Rebellen die Oberhand gewinnen. Welche Folgen hat das für Moskau? Syrien, einst ein Paradebeispiel für Moskaus geopolitische...weiterlesen »
vor einem Tag - Business Insider
Russlands Kriegsschiffe sind einen Tag nach dem Sturz des langjährigen Diktators Bashar Assad durch die Rebellen von ihrem Stützpunkt in Syrien verschwunden, wie neue Satellitenbilder zeigen, die Business...weiterlesen »
Nach dem Sturz des Diktators Baschar al-Assad in Syrien ruft Moskau-Autokrat Wladimir Putin Soldaten und Kriegsschiffe über das Mittelmeer zurück nach Russland. Tartus – Syrien hat den Umsturz gewagt....weiterlesen »
vor einem Tag - euractiv
Syrien zu verlieren, sei Putins „persönliche Niederlage“, behaupten Experten. Sie warnen jedoch davor, dass der Kreml diese Niederlage nicht anerkennen und versuchen wird, mit der neuen syrischen Regierung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Für Russland ist der Marinestützpunkt im syrischen Hafen von Tartus strategisch wichtig wegen des Zugangs zum Mittelmeer. (Archivbild) Copyright: Uncredited/Russian Defense Ministry Press Service/AP/dpa...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Seit 2015 unterstützte Russland den syrischen Machthaber Assad militärisch – und bekam zum Dank Militärbasen im Land. Jetzt ist das System am Ende, aber Moskau will sich nicht einfach zurückziehen. Russland...weiterlesen »