vor 3 Stunden - Watson
Israels Armee hat sich eigenen Angaben zufolge aus dem Ort Chiam im Süden des Libanon zurückgezogen. Die israelischen Einsatzkräfte hätten dort ihre Mission erfüllt , teilte das Militär mit. Dort würden...weiterlesen »
Watson
Augsburger Allgemeine
RP Online
FOCUS Online
upday.com
Tagesschau
Kurier
FAZ
el-aviso.es
derStandard
vor 4 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 4 Stunden - RP Online
Analyse | Damaskus/Tel Aviv · Israel hat im großen Stil Waffensysteme des Assad-Regimes in Syrien zerstört. Experten deuten das als eine Lehre aus dem Terrorangriff der Hamas. Die Ausweitung der Pufferzone...weiterlesen »
vor 5 Stunden - FOCUS Online
Israelische Soldaten wurden bereits in der entmilitarisierten Zone zwischen den Staaten stationiert - trotz der Präsenz von UN-Blauhelmen. Währenddessen gibt es erneut Tote im Libanon. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - upday.com
Die israelische Armee hat eigenen Angaben zufolge im Norden des Gazastreifens zwei am Hamas-Massaker vor mehr als 14 Monaten in Israel beteiligte Personen getötet. Einer habe damals als Kompaniechef einen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Tagesschau
Über Jahre hat die Türkei ihre Interessen auch im Nachbarland Syrien durchgesetzt - bei den Entwicklungen hat sie eine Schlüsselrolle. Nach dem Sturz des Assad-Regimes überwiegen für Ankara die Vorteile....weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kurier
Israel hat große Teile der syrischen Militäranlagen zerbombt. Jegliche Schlagkraft des Nachbarn wurde so auf Jahre vernichtet, zeitgleich die Grenzen am Golan mit neuen Stellungen festgeschrieben In...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Watson
Al-Scharaa, der zuvor unter seinen Kampfnamen Abu Mohammed al-Dschulani auftrat, forderte andere Staaten zudem auf, geflohene «Kriminelle» nach Syrien auszuliefern. «Diejenigen, die an Folter und Tötung...weiterlesen »
vor 8 Stunden - FAZ
Die ersten Syrer kehren aus der Türkei nach Syrien zurück. Es sind nicht die Studierten und Integrierten, sondern Tagelöhner. Aber sie sind hoch motiviert. Miskal al-Halil will nur für ein paar Tage rüber...weiterlesen »
vor 3 Stunden - el-aviso.es
Ein israelischer Angriff im Norden des Gazastreifens tötete am Mittwoch 21 Menschen, von denen Mitarbeiter des Kamal Adwan Krankenhauses sagten, dass sich weitere Leichen unter den Trümmern befinden. Palästinensische...weiterlesen »
vor 9 Stunden - derStandard
Die Zerstörung der syrischen Militär-Infrastruktur folgt einer geopolitischen Logik, die in einer weiteren Normalisierung mit den Nachbarn münden könnte Die Entschlossenheit, mit der Israel gleich nach...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Merkur
Nach dem Sturz des Assad-Regimes durch Rebellen greift Israel rund 500 militärische Ziele im Nachbarland an. Fast die komplette Marine Syriens ist jetzt versenkt. Damaskus/Tel Aviv - Während die Rebellen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - tz
vor 9 Stunden - kreiszeitung.de
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führt die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Infolge israelischer Gegenangriffe sind seitdem in Gaza nach Angaben...weiterlesen »
vor 9 Stunden - HNA
vor 5 Stunden - el-aviso.es
Die israelische Armee sagte am Mittwoch, dass sie zwei Personen im Norden des Gazastreifens getötet habe, die vor mehr als 14 Monaten am Hamas-Massaker in Israel beteiligt waren. Einer von ihnen führte...weiterlesen »
vor 10 Stunden - derStandard
Israel hat massive Luftangriffe gegen sein Nachbarland durchgeführt, die unter anderem von der Uno kritisiert werden. Premier Netanjahu hat unterdessen Pflichten vor Gericht. Bericht aus Tel Aviv Nach...weiterlesen »
Israelische Truppen haben Stellungen auf dem Berg Hermon eingenommen, der auch als Jabal al-Sheikh bekannt ist. Nachdem sie Hunderte Luftangriffe auf syrische Militäreinrichtungen gestartet und Positionen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - upday.com
Irans Staatsoberhaupt Ajatollah Ali Chamenei hat sich erstmals zum Sturz Assads geäußert: Er machte seine Erzfeinde USA und Israel verantwortlich. «Es darf keinen Zweifel geben, dass das, was in Syrien...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Tagesschau
Die Rebellengruppe HTS hat die Macht in Syrien mit Disziplin übernommen, sagt Experte Wimmen. Das erinnere an eine professionelle Armee. Nun könne auch die Regierungsbildung gelingen - wenn bestimmte Kriterien...weiterlesen »
vor 11 Stunden - derStandard
Ayatollah Ali Khamenei hat seine erste Rede seit dem Ende des Assad-Regimes gehalten. Er sieht die "Achse des Widerstands" nicht geschwächt Wenige Tage nach dem Sturz Bashar al-Assads in Syrien hat der...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die Vereinten Nationen unterstützen nach Angaben von Generalsekretär António Guterres einen friedlichen Machtübergang in Syrien nach dem Sturz von Machthaber Bashar Al-Assad....weiterlesen »
vor 6 Stunden - jungeWelt
Syrien: Israel sieht nach Sturz der Regierung Assad Chance, langgehegte Pläne umzusetzen und kooperiert mit neuen Machthabern Besetzte Golanhöhen: Aufladen fürs weitere Vordringen Israels in Syrien (Madschdal...weiterlesen »
vor 11 Stunden - T-online
Blitzschnell brachte das Rebellenbündnis in Syrien die Regierung zu Fall. Doch viele Gebiete bleiben außer ihrer Kontrolle und umkämpft. Der Konflikt zwischen Israel und dem Iran schwelt weiter. Nach dem...weiterlesen »
vor 11 Stunden - upday.com
Seit dem Umsturz in Syrien klingelt das Telefon von Umzugsunternehmer Salah Muhammad pausenlos. Auf Facebook wirbt der 33-Jährige seit ein paar Tagen mit einem Umzugsservice von der Türkei nach Syrien...weiterlesen »
Der Sturz Assads hat auch in der Türkei die Forderung nach einer schnellen Rückkehr der Millionen Syrer im Land befeuert. Die große Rückkehr bleibt bisher aus. Experten warnen vor Stimmungsmache. Seit...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Es ist eine Kampfansage. „Der Staat Israel etabliert sich zu einem Machtzentrum in unserer Region, wie es seit Jahrzehnten nicht mehr der Fall war.“ Das sagt Regierungschef Benjamin Netanjahu. Die vergangenen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kurier
Israel hat eine Intensivierung seiner Luftangriffe auf Lagerstätten moderner Waffen der syrischen Armee nach dem Sturz von Präsident Bashar al-Assad angekündigt. Zudem soll vorerst an der Präsenz von Bodentruppen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - el-aviso.es
„ Entsperren Sie den Editor’s Digest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Der Iran hat versucht, dem plötzlichen Sturz...weiterlesen »
vor 12 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 9 Stunden - BRF Nachrichten
Das iranische Staatsoberhaupt Ajatollah Chamenei macht die USA und Israel für den Umsturz in Syrien verantwortlich. Laut dem staatlichen Rundfunk sagte Chamenei, es gebe keinen Zweifel daran, dass das,...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad in Syrien und dem Rückzug seiner Truppen ringen verbleibende Milizen teils weiterhin um die Kontrolle. In der wichtigen nordsyrischen Stadt Manbidsch kämpften...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 13 Stunden - Watson
Das Rebellenbündnis in Syrien hat die wichtige Stadt Deir ez-Zor im Nordosten von kurdischen Milizen eingenommen und sich einen möglichen Zugang zu den Öl-Ressourcen des Landes gesichert. «Deir ez-Zor...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Merkur
Der neue starke Mann in Syrien ist Islamisten-Chef Abu Mohammed al-Dscholani. In einem Interview geht er auch auf die Ängste des Westens ein. Damaskus – Nach dem Sturz des Assad-Regimes in Syrien versuchen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - tz
vor 13 Stunden - Basler Zeitung
Der Sturz von Diktator Bashar al-Assad (hören Sie hier den Podcast ) ist nicht nur für Syrien ein Wendepunkt. Er hat Folgen für die Region und darüber hinaus. Zwar ist die Situation äusserst volatil. Doch...weiterlesen »
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - HNA
vor 9 Stunden - op-online.de
vor 9 Stunden - Kurierverlag.de
vor 9 Stunden - MANNHEIM24
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Ohne die Hilfe Russlands und Irans für die Diktatur in Syrien hätte das Assad-Regime wahrscheinlich schon früher fallen können. Und den Syrern wären vielleicht viele Jahre Krieg und brutale Unterdrückung erspart geblieben.weiterlesen »
vor 14 Stunden - Wiener Zeitung
Cousins kommen aus Foltergefängnissen frei, Pläne für Sommerferien in Syrien werden geschmiedet, auf der Straße wird gefeiert: Bei den Syrer:innen in Wien herrscht großflächige Erleichterung über den Sturz...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Salzburger Nachrichten
Im Nordosten Syriens haben von Kurden angeführte Kräfte nach eigenen Angaben eine Waffenruhe mit pro-türkischen Kämpfern vereinbart. "Wir haben durch US-Vermittlung eine Vereinbarung über eine Waffenruhe...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Volarberg Online
vor 12 Stunden - Neue Westfälische
vor 12 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 12 Stunden - Wiesbadener Kurier
Blitzschnell brachte das Rebellenbündnis in Syrien die Regierung zu Fall. Doch viele Gebiete bleiben außer ihrer Kontrolle und umkämpft. Der Konflikt zwischen Israel und dem... aktualisiert am 11. Dezember...weiterlesen »
vor 12 Stunden - mittelhessen
Damaskus (dpa) - . Nach dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad in Syrien und dem Rückzug seiner Truppen ringen verbleibende Milizen teils weiterhin um die Kontrolle. In der wichtigen nordsyrischen Stadt...weiterlesen »
vor 12 Stunden - FreiePresse
vor 15 Stunden - Kurier
"Syrien ist jetzt ein freies Land", sagt Mohammed al-Bashir. "Kommen Sie zurück. Wir müssen wieder aufbauen, wiedergeboren werden, und wir brauchen die Hilfe aller." Der Leiter der Übergangsregierung in...weiterlesen »
Der Leiter der Übergangsregierung in Syrien nach dem Sturz des Regimes von Machthaber Bashar al-Assad hat die Syrer, die seit dem Beginn des Bürgerkriegs 2011 ihre Heimat verlassen haben, zur Rückkehr...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Deutsche Welle
Der Chef der Übergangsregierung wie auch HTS-Anführer Al-Dschulani sind darum bemüht, eine neue, "glückliche" Ära für Syrien zu beschwören. Der Westen hofft und mahnt zugleich. Aus Israel kommen ernste...weiterlesen »
Das geistliche Staatsoberhaupt des Iran, Ayatollah Ali Khamenei, hat seine Erzfeinde USA und Israel für den Sturz des verbündeten Regimes in Syrien verantwortlich gemacht. "Es darf keinen Zweifel geben,...weiterlesen »
Der Sturz Assads hat auch in der Türkei die Forderung nach einer schnellen Rückkehr der Millionen Syrer im Land befeuert. Die große Rückkehr bleibt bisher aus. Experten warnen... aktualisiert am 11. Dezember...weiterlesen »
Kilis (dpa) - . Seit dem Umsturz in Syrien klingelt das Telefon von Umzugsunternehmer Salah Muhammad pausenlos. Auf Facebook wirbt der 33-Jährige seit ein paar Tagen mit einem Umzugsservice von der Türkei...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 17 Stunden - NOZ.de
Nach dem Sturz des syrischen Präsidenten Assad zerstört Israel militärische Fähigkeiten des Nachbarlandes. Regierungschef Netanjahu warnt die Rebellen. Wie geht es mit Syrien weiter? Während die Rebellen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 12 Stunden - Wormser Zeitung
vor 12 Stunden - Welle Niederrhein
Blitzschnell brachte das Rebellenbündnis in Syrien die Regierung zu Fall. Doch viele Gebiete bleiben außer ihrer Kontrolle und umkämpft. Der Konflikt zwischen Israel und dem Iran schwelt weiter. Damaskus...weiterlesen »
vor 12 Stunden - News894.de
Blitzschnell brachte das Rebellenbündnis in Syrien die Regierung zu Fall. Doch viele Gebiete bleiben außer ihrer Kontrolle und umkämpft. Der Konflikt zwischen Israel und dem Iran schwelt weiter. Die Türkei...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Volarberg Online
Während die Rebellen in Syrien nach dem Sturz des Langzeitherrschers Baschar al-Assad mit einer Übergangsregierung für Stabilität sorgen wollen, kommen aus Israel scharfe Warnungen an die neuen Machthaber....weiterlesen »
Der Sturz Assads hat auch in der Türkei die Forderung nach einer schnellen Rückkehr der Millionen Syrer im Land befeuert. Die große Rückkehr bleibt bisher aus. Experten warnen vor Stimmungsmache. Kilis...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu spricht während einer Pressekonferenz in Jerusalem. Quelle: Maya Alleruzzo/AP Nach dem Sturz des syrischen Präsidenten Assad durch Rebellen zerstört...weiterlesen »
Der Sturz Assads hat auch in der Türkei die Forderung nach einer schnellen Rückkehr der Millionen Syrer im Land befeuert. Die große Rückkehr bleibt bisher aus. Experten warnen vor Stimmungsmache. Muhammad...weiterlesen »
vor 13 Stunden - op-online.de
vor 13 Stunden - Kurierverlag.de
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
vor 15 Stunden - volksblatt
Das geistliche Staatsoberhaupt des Iran, Ayatollah Ali Khamenei, hat seine Erzfeinde USA und Israel für den Sturz des verbündeten Regimes in Syrien verantwortlich gemacht. „Es darf keinen Zweifel geben,...weiterlesen »
vor 18 Stunden - upday.com
vor 19 Stunden - Merkur
Nach dem Sturz des Assad-Regimes plündern Rebellen und Zivilisten Regierungsgebäude in Syrien. Dabei soll unter einem bestimmten Anwesen ein Tunnelsystem gefunden worden sein. Damaskus – Das Regime von...weiterlesen »
vor 20 Stunden - FAZ
Seit dem Sturz des syrischen Regimes zerstört Israel mit hunderten Luftangriffen die militärischen Fähigkeiten des Nachbarlandes. Regierungschef Netanjahu warnt die Rebellen: Jede Bedrohung für Israel...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Merkur
Damaskus/Tel Aviv - Während die Rebellen in Syrien nach dem Sturz des Langzeitherrschers Baschar al-Assad mit einer Übergangsregierung für Stabilität sorgen wollen, kommen aus Israel scharfe Warnungen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - T-online
Nach dem Sturz des syrischen Präsidenten Assad durch Rebellen zerstört Israel militärische Fähigkeiten des Nachbarlandes. Regierungschef Netanjahu warnt die Rebellen. Wie geht es mit Syrien weiter? Während...weiterlesen »
vor 20 Stunden - tz
Nach dem Sturz des syrischen Präsidenten Assad durch Rebellen zerstört Israel militärische Fähigkeiten des Nachbarlandes. Regierungschef Netanjahu warnt die Rebellen. Wie geht es mit Syrien weiter? Damaskus/Tel...weiterlesen »
vor 20 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 19 Stunden - Basler Zeitung
Es sei an den Syrerinnen und Syrern, sagte der iranische Präsident Masoud Pezeshkian am Sonntag, über die «Zukunft ihres Landes» zu entscheiden. Ähnlich klang sein Aussenminister, der erst Anfang vergangener...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Das geistliche Staatsoberhaupt des Iran, Ayatollah Ali Khamenei, hat seine Erzfeinde USA und Israel für den Sturz des verbündeten Regimes in Syrien verantwortlich gemacht....weiterlesen »
vor 20 Stunden - Abendzeitung
Schriftgröße Von: apa Der Leiter der Übergangsregierung in Syrien nach dem Sturz des Regimes von Machthaber Bashar al-Assad hat die Syrer, die seit dem Beginn des Bürgerkriegs 2011 ihre Heimat verlassen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 20 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die humanitäre Lage in Syrien bleibt nach UN-Angaben weiter instabil. Copyright: Hussein Malla/AP/dpa Nach dem Sturz des syrischen Präsidenten Assad durch Rebellen zerstört Israel militärische Fähigkeiten...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 20 Stunden - HNA
vor 20 Stunden - nordbayern
Lage im Überblick Damaskus/Tel Aviv - Nach dem Sturz des syrischen Präsidenten Assad durch Rebellen zerstört Israel militärische Fähigkeiten...weiterlesen »
vor 20 Stunden - kreiszeitung.de
vor 20 Stunden - DONAU KURIER
vor 17 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 17 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 17 Stunden - Neue Presse
vor 17 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 17 Stunden - OP-marburg
vor 17 Stunden - Rems-Zeitung
vor 17 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 19 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 20 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 20 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 20 Stunden - FreiePresse
vor 20 Stunden - Neue Westfälische
vor 18 Stunden - THE EPOCH TIMES
Drei Tage nach dem Sturz des Assad-Regimes trüben sich die Hoffnungen auf einen friedlichen Neuanfang in Syrien ein. Zwar bleibt die Lage in den Gebieten, die von der Rebellenallianz unter der Führung...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Wiesbadener Kurier
Nach dem Sturz des syrischen Präsidenten Assad durch Rebellen zerstört Israel militärische Fähigkeiten des Nachbarlandes. Regierungschef Netanjahu warnt die Rebellen. Wie geht... 11. Dezember 2024 – 05:19...weiterlesen »
vor 20 Stunden - mittelhessen
Damaskus/Tel Aviv (dpa) - . Während die Rebellen in Syrien nach dem Sturz des Langzeitherrschers Baschar al-Assad mit einer Übergangsregierung für Stabilität sorgen wollen, kommen aus Israel scharfe Warnungen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - THE EPOCH TIMES
vor 23 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Anhänger der Opposition tragen Oppositionsfahnen. Copyright: Hussein Malla/AP/dpa Nach dem Sturz von Präsident Assad steht Syrien im Umbruch. Eine Übergangsregierung soll das Land durch die nächste Phase...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Fußgänger in Damaskus gehen über ein Bild des ehemaligen syrischen Präsidenten Assad, das auf einem Bürgersteig liegt. Quelle: Hussein Malla/AP/dpa Nachdem der ehemalige Präsident Baschar al-Assad gestürzt...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 19 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 19 Stunden - Rems-Zeitung
vor 19 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 19 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 19 Stunden - Neue Presse
vor 19 Stunden - OP-marburg
vor 20 Stunden - Dorstener Zeitung
Nach dem Sturz des syrischen Präsidenten Assad durch Rebellen zerstört Israel militärische Fähigkeiten des Nachbarlandes. Regierungschef Netanjahu warnt die Rebellen. Wie geht es mit Syrien weiter? Verfasst...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 20 Stunden - LZ.de
vor 20 Stunden - op-online.de
vor 20 Stunden - Welle Niederrhein
vor 20 Stunden - Wormser Zeitung
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
vor 20 Stunden - News894.de
Nach dem Sturz des syrischen Präsidenten Assad durch Rebellen zerstört Israel militärische Fähigkeiten des Nachbarlandes. Regierungschef Netanjahu warnt die Rebellen. Wie geht es mit Syrien weiter? Die...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Watson
Das Machtgefüge in Syrien hat sich grundlegend verändert, seit das Regime von Baschar al-Assad nicht mehr an der Macht ist. Das hat auch Folgen für die Türkei und den Iran. Die beiden Staaten verfolgen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Nach dem Sturz von Präsident Assad steht Syrien im Umbruch. Eine Übergangsregierung soll das Land durch die nächste Phase führen. Geeint ist Syrien damit trotzdem nicht. Syrien bereitet sich nach dem Sturz...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat bestätigt, dass sein Land nach dem Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad heftige Luftangriffe im Nachbarland ausgeführt hat. Israel werde alles...weiterlesen »
vor einem Tag - wsws.org
13 Jahre lang hat der Westen einen Krieg mit dem Ziel des Regimewechsels gegen den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad geführt, der wiederum von Russland und dem Iran unterstützt wurde. Nun ist Assads...weiterlesen »
vor 24 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - Basler Zeitung
Israel hat auf den Umsturz in Syrien am Wochenende mit Luftangriffen auf Depots und Waffenlager in dem Nachbarland reagiert. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte in London berichtet von «mindestens...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Nach dem Sturz des Assad-Regimes in Syrien fliegt Israel weiter Luftangriffe und rückt augenscheinlich im Nachbarland vor. Geht es dabei nur um Verteidigung? Ein Experte sagt, es habe auch mit dem 7.Oktober...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Das israelische Militär hat nach eigenen Angaben seit dem Sturz des Assad-Regimes am Wochenende 320 „strategische Ziele“ in Syrien angegriffen. Dabei wurden unter anderem Chemiewaffen, Kampfjets und der...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - FAZ
Al-Baschir übernimmt Führung der Übergangsregierung +++ Dem israelischen Ministerpräsidenten drohen bis zu zehn Jahre Haft +++ Netanjahu zu Angriffen in Syrien: „Sind dabei, das Gesicht des Nahen Ostens...weiterlesen »
Mit dem Sturz des syrischen Langzeitmachthabers Baschar al-Assad verliert Irans Staatsführung einen zentralen Verbündeten. Wie sich Syrien politisch wandelt, ist noch völlig offen. Die Zukunft der iranischen...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Israel greift syrische Marineschiffe an. Die Türkei rechnet mit einem Ansturm an der Grenze. Die aktuelle Lage im Krieg in Syrien. Damaskus - Israel hat in den Krieg in Syrien interveniert und syrische...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Noch ist unklar, in welche Richtung sich Syrien nach dem Sturz von Machthaber Assad entwickeln wird. Israel geht Berichten zufolge auf Nummer sicher und zerstört die militärischen Fähigkeiten. Israels Marine hat nach Angaben vonweiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Die Waffen des Assad-Regimes sollten nicht in falsche Hände geraten, deshalb sind Israels Luftschläge sinnvoll. Netanjahus Erfolge wären mit der westlichen Status-quo-Politik nicht möglich gewesen. Dass...weiterlesen »
Der Geruch von verkohltem Gummi. Ausgebrannte Trucks. Und immer wieder Explosionen. Ein Besuch der kurdischen Gebiete zeigt, wie angespannt die Situation im Norden Syriens ist. Auch weil gleich mehrere...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Noch ist unklar, in welche Richtung sich Syrien nach dem Sturz von Machthaber Assad entwickeln wird. Israel geht Berichten zufolge auf Nummer sicher und zerstört die militärischen Fähigkeiten. Tel Aviv/Haifa...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die Türkei und der Iran verfolgen in Syrien unterschiedliche Interessen....weiterlesen »
Syrien bereitet sich nach dem Sturz von Langzeitmachthaber Baschar al-Assad auf einen Machtwechsel vor. Das Land soll bis März 2025 von einer Übergangsregierung geführt werden. Der bisherige Regierungschef...weiterlesen »
Bewaffnete Milizen haben das Regime von Machthaber Baschar al-Assad überraschend gestürzt. Wir stellen Ihnen die drei wichtigste Gruppen von Aufständischen vor. Damaskus – Niemand hätte es für möglich...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Kampfjets fliegen mehr als 300 Angriffe und zerstören Luftwaffenbasen und Depots. In Damaskus übernimmt eine Übergangsregierung, die bis März 2025 im Amt bleiben will. Israel hat auf den Umsturz in Syrien...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Israels Marine hat nach Angaben von Verteidigungsminister Israel Katz die syrische Kriegsmarine zerstört. „Die Marine hat heute Nacht daran gearbeitet, die syrische Marine zu zerstören, und das mit großem...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Israels Marine hat nach Angaben von Verteidigungsminister Israel Katz die syrische Kriegsmarine zerstört. "Die Marine hat heute Nacht daran gearbeitet, die syrische Marine zu zerstören, und das mit großem...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Seit dem Sturz von Diktator Assad fliegt Israel Hunderte Luftangriffe auf Syrien. Eines der Ziele: die Marineflotte. Verteidigungsminister Katz berichtet von erfolgreichen Attacken. Bilder zeigen die Schäden...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Damaskus (Syrien) - Wie geht es in Syrien weiter? Der Kanzler und der französische Präsident sind sich einig, dass sie zur Kooperation mit den neuen Machthabern in Syrien bereit sind. Unter Voraussetzungen....weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Die israelische Marine hat nach Angaben von Verteidigungsminister Israel Katz die syrische Kriegsmarine versenkt. Copyright: Heidi Levine/Pool Sipa Press/AP/dpa Noch ist unklar, in welche Richtung sich...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Nahost Tel Aviv/Haifa - Noch ist unklar, in welche Richtung sich Syrien nach dem Sturz von Machthaber Assad entwickeln wird. Israel geht...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Die Lage in Syrien bliebt nach dem Sturz von Langzeit-Diktator Assad unübersichtlich. Doch das israelische Militär fliegt umfassende Luftangriffe - und mischt auch am Boden mit. Exklusiv für Abonnenten...weiterlesen »
Der israelische Verteidigungsminister Israel Katz hat am Dienstag an einer Medienkonferenz bekannt gegeben, dass die israelische Marine die syrische Flotte komplett zerstört habe. Dies vermeldeten mehrere...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Analyse | Düsseldorf · Das plötzliche Ende des syrischen Diktators Baschar al-Assad kommt unerwartet. Es verändert fundamental eine ganze Region der Unruhe. Am Ende ging es ganz schnell. Lediglich elf...weiterlesen »
Das iranische Regime hat über Jahrzehnte in seine „Achse des Widerstands“ investiert: in die Hamas, die Hisbollah, in Assads Diktatur. Es wollte unbedingt, dass er an der Macht bleibt. Und jetzt? Ist die...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Israels Armee greift Ziele in Syrien an. Im Norden schlagen hingegen pro-türkische...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
„ Der Verteidigungsminister Israels sagte, das Land wolle innerhalb Syriens eine „sterile Verteidigungszone“ schaffen, nachdem es Gebiete erobert und militärische Ziele im Land angegriffen hatte, nachdem...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Athen. Mit dem Ende des Assad-Regimes in Syrien wächst der Einfluss der Türkei im Nahen Osten. Erdogan verfolgt seine eigenen Interessen. Nach dem Sieg der syrischen Rebellen über die Assad-Dynastie ,...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP/Reuters Syrien bereitet sich nach dem Sturz von Langzeitmachthaber Bashar al-Assad auf einen Machtwechsel vor. Das Land soll bis März 2025 von einer Übergangsregierung unter...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Der bisherige Regierungschef in der Rebellenhochburg Idlib übernimmt eigenen Angaben zufolge die Führung der Übergangsregierung in Syrien . Geplant sei, dass diese bis März 2025 im Amt bleibe, kündigte...weiterlesen »
Dem israelischen Ministerpräsidenten drohen bis zu zehn Jahre Haft +++ Netanjahu zu Angriffen in Syrien: „Sind dabei, das Gesicht des Nahen Ostens zu verändern“ +++ Netanjahu lehnt Beendigung des Gazakrieges...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Eine gewaltige Explosion, Feuer, dann nur noch Rauch. Dieses am Montag veröffentlichte Augenzeugenvideo soll einen israelischen Luftangriff auf den Hafen der syrischen Mittelmeerstadt Latakia zeigen. Unabhängig...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Neue Westfälische
Israels Marine hat nach Angaben von Verteidigungsminister Israel Katz die syrische Kriegsmarine zerstört. «Die Marine hat heute Nacht daran gearbeitet, die syrische Marine zu zerstören, und das mit großem...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Damaskus · Nach dem Sturz von Präsident Assad steht Syrien im Umbruch. Eine Übergangsregierung soll das Land durch die nächste Phase führen. Geeint ist Syrien damit trotzdem nicht. Syrien bereitet sich...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Noch ist unklar, in welche Richtung sich Syrien nach dem Sturz von Machthaber Assad entwickeln wird. Israel geht Berichten zufolge auf Nummer sicher und zerstört die... 10. Dezember 2024 – 17:46 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Tel Aviv/Haifa (dpa) - . Israels Marine hat nach Angaben von Verteidigungsminister Israel Katz die syrische Kriegsmarine zerstört. „Die Marine hat heute Nacht daran gearbeitet, die syrische Marine zu zerstören,...weiterlesen »
Mit dem Sturz Assads ordnen sich nicht nur die Machtverhältnisse in Syrien neu, sondern in der ganzen Region. Der Iran ist erheblich geschwächt. Mit dem Sturz des syrischen Langzeitmachthabers Baschar...weiterlesen »
Nach dem Sturz von Präsident Assad steht Syrien im Umbruch. Eine Übergangsregierung soll das Land durch die nächste Phase führen. Geeint ist Syrien damit trotzdem nicht. aktualisiert am 10. Dezember 2024...weiterlesen »
Damaskus (dpa) - . Syrien bereitet sich nach dem Sturz von Langzeitmachthaber Baschar al-Assad auf einen Machtwechsel vor. Das Land soll bis März 2025 von einer Übergangsregierung geführt werden. Der bisherige...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Hunderte israelische Luftangriffe auf Militäreinrichtungen. Türkische Söldner erobern Manbidsch und marschieren auf Kobani zu. Trümmer auf dem internationalen Flughafen von Kamischli nach israelischen...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Nach Kreml-Darstellung hat sich Assad freiwillig zum Rücktritt entschieden....weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Istanbul: Syrer in der Türkei feiern den Sieg der Rebellen über Assad – und halten dabei auch ein großes Plakat des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in die Höhe. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire...weiterlesen »
vor einem Tag - infosperber.ch
Sassan Amjadi, kurdischer Iraner, flüchtete vor 15 Jahren aus politischen Gründen in die Schweiz, wo er sich an der Uni Luzern auf Weltpolitik spezialisierte. Auf X , ehemals Twitter, kommentiert Amjadi...weiterlesen »
Die israelische Armee hat nach dem Sturz von Assad ihre Präsenz in Syrien verstärkt. Berichte über einen Vorstoß seien falsch. Israel soll in Syrien nicht nur aus der Luft militärisch aktiv sein, sondern...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Irans Führung verliert mit dem Umbruch in Syrien einen zentralen Verbündeten. Das Machtgleichgewicht im Nahen Osten verschiebt sich. Mit dem Sturz des syrischen Langzeitmachthabers Baschar al-Assad verliert...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
Seit dem Ende des Assad-Regimes fliegt Israel verstärkt Angriffe auf Ziele in Syrien. Chemiewaffen dürften nicht in die Hände von Extremisten gelangen. In den Nachbarstaaten werden aber auch andere Motive...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Cyrus Salimi-Asl zu Israels Angriffen auf Syrien Bomben und die Einnahme einer entmilitarisierten Zone auf den syrischen Golan-Höhen: Gutnachbarschaftliche Beziehungen sollte man anders beginnen, wenn...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Die Lage in Syrien verändert den Nahen Osten. Nach dem Sturz von Assad rückt das Verhalten des Iran in den Fokus und offenbart Schwäche im Vergleich zu Israel. Damaskus/Teheran – Plötzlich ging es ganz...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Noch ist unklar, in welche Richtung sich Syrien nach dem Sturz von Machthaber Assad entwickeln wird. Israel geht Berichten zufolge auf Nummer sicher und zerstört die militärischen Fähigkeiten. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Noch ist unklar, in welche Richtung sich Syrien nach dem Sturz von Machthaber Assad entwickeln wird. Israel geht Berichten zufolge auf Nummer sicher und zerstört die militärischen Fähigkeiten. Der Angriff...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Nach dem Sturz von Präsident Assad steht Syrien im Umbruch. Eine Übergangsregierung soll das Land durch die nächste Phase führen. Geeint ist Syrien damit trotzdem nicht. Damaskus (dpa) - Syrien bereitet...weiterlesen »
Nach dem Sturz von Präsident Assad steht Syrien im Umbruch. Eine Übergangsregierung soll das Land durch die nächste Phase führen. Geeint ist Syrien damit trotzdem nicht. Von der nordwestlichen Provinz...weiterlesen »
Demokratische Kräfte Syriens ziehen sich aus Manbidsch zurück Die Kämpfe in Syrien halten auch nach der Einnahme der Hauptstadt durch die dschihadistische Haiat Tahrir Al-Scham (HTS) und ihre Verbündeten...weiterlesen »
Der Ständerat will neben der palästinensischen Hamas auch die im Libanon ansässige Schiiten-Miliz Hisbollah verbieten. Er hat am Dienstag eine entsprechende Motion seiner Sicherheitspolitischen Kommission...weiterlesen »
Nach dem Assad-Sturz bleibt die Lage in Syrien unübersichtlich. Israel fürchtet ein Machtvakuum – und rückt offenbar mit Panzern und Kampfjets vor. Damaskus – Der Herrscher ist weg, doch die Situation...weiterlesen »
Israel sieht den Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad als Folge seiner militärischen Schläge gegen die Verbündeten des Erzfeinds Iran. Die für den Machtwechsel verantwortlichen Rebellen wollen...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Seit dem Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad hat Israel nach Angaben von Aktivisten mehr als 300 Luftangriffe auf das Nachbarland geflogen. Seit Sonntagmorgen seien fast 310 Angriffe von «israelischen...weiterlesen »
Irans Oberster Führer Ajatollah Ali Chamenei (rechts) spricht mit dem damaligen syrischen Präsidenten Baschar al-Assad bei einem Treffen in Teheran (Archivbild vom 30. Mai 2024). Quelle: -/Office of the...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Nur wenige Tage nach Beginn ihrer überraschenden Offensive haben islamistische Kämpfer in Syrien die Hauptstadt Damaskus erobert. Israel bombardiert indes Ziele in dem Land. Warum? Über 14 Jahre lang unterdrückte...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
In Syrien sind seit Beginn des Bürgerkriegs mehr als 15.000 Menschen durch Folter getötet worden. Nach dem Umsturz wollen die Rebellen eine Liste mit Namen von Assads Folterknechten veröffentichen. Die...weiterlesen »
Trotz des Sturzes des Assad-Regimes in Damaskus gehen die Kämpfe in Syrien weiter. Eine von der Türkei unterstützte Miliz geht mit einer Offensive gegen die kurdischen Kräfte im Norden des Landes vor -...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
Nach schweren Angriffen aus der Luft sollen israelische Truppen auch am Boden in Syrien aktiv sein. Berichten zufolge stehen sie nicht mehr weit entfernt von der Hauptstadt Damaskus. Die Armee widerspricht...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Wie sich Syrien politisch wandelt, ist noch völlig offen. Die Zukunft der iranischen Regionalpolitik wird sich jedoch grundlegend ändern. Ein Überblick: Vor wenigen Tagen hatte Irans Außenminister Abbas...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Der politische Umbruch in Syrien hat im politischen Establishment des Iran tiefe Spuren hinterlassen. Mit dem Sturz von Baschar al-Assad ist Teheran im Nahen Osten machtpolitisch weitgehend isoliert. Der...weiterlesen »
Nach dem Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad fliegt Israel laut Aktivisten seine bisher schwersten Angriffe in Syrien . Innerhalb von weniger als zwölf Stunden habe Israel mehr als 100 Ziele...weiterlesen »
Seit dem Sturz des syrischen Machthabers Bashar al-Assad hat Israel nach Angaben von Aktivisten mehr als 300 Luftangriffe auf das Nachbarland geflogen. Seit Sonntagmorgen seien fast 310 Angriffe von "israelischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Israelische Truppen bringen sich nahe der Pufferzone auf den Golanhöhen in Stellung. Quelle: IMAGO/Xinhua Nach dem Sturz des Assad-Regimes rücken israelische Soldaten nach Angaben von Aktivisten in Syrien...weiterlesen »
Nach schweren Angriffen aus der Luft sollen israelische Truppen auch am Boden in Syrien aktiv sein. Berichten zufolge stehen sie nicht mehr weit entfernt von der Hauptstadt Damaskus. Möglicherweise will...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
4.000 Staatsbürger aus Syrien heimgekehrt TEHERAN: Iran war neben Russland der wichtigste Verbündete der syrischen Regierung. Tausende Iraner haben das Bürgerkriegsland in kürzester Zeit verlassen. Innerhalb...weiterlesen »
Syrien unter Machthaber Baschar al-Assad war Irans engster staatlicher Verbündeter. Mit dem Sturz des Langzeitherrschers ist Irans Staatsführung zunehmend isoliert. Mit dem Sturz des syrischen Langzeitmachthabers...weiterlesen »
Teheran/Damaskus/Tel Aviv - Mit dem Sturz des syrischen Langzeitmachthabers Baschar al-Assad verliert Irans Staatsführung einen zentralen Verbündeten. Wie sich Syrien politisch wandelt, ist noch völlig...weiterlesen »
Syrien unter Machthaber Baschar al-Assad war Irans engster staatlicher Verbündeter. Mit dem Sturz des Langzeitherrschers ist Irans Staatsführung zunehmend isoliert. Teheran/Damaskus/Tel Aviv - Mit dem...weiterlesen »
vor einem Tag - der Freitag
Mit dem Umsturz in Damaskus verliert das Mullah-Regime seinen einzigen staatlichen Verbündeten im Nahen Osten . Und zudem einen wichtigen Anker in der Region. Ohne Baschar al-Assad und ohne die geschwächte...weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
Israel ist laut Regierungschef Benjamin Netanjahu dabei, nach dem Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad «das Gesicht des Nahen Ostens zu verändern». Israel besiege seine Feinde «Schritt für...weiterlesen »
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Seit dem Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad hat Israel nach Angaben von Aktivisten mehr als 300 Luftangriffe auf das Nachbarland geflogen. Seit Sonntagmorgen seien fast 310 Angriffe von „israelischen...weiterlesen »
Nach dem Umsturz in Syrien stürmten Aufständische die iranische Botschaft in Damaskus. Teheran steht nach dem Sturz von Baschar al-Assad vor einem neuen Dilemma. (Archivbild) Copyright: Hussein Malla/AP/dpa...weiterlesen »
Umbruch in Syrien Teheran/Damaskus/Tel Aviv - Syrien unter Machthaber Baschar al-Assad war Irans engster staatlicher Verbündeter. Mit dem...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Seit dem Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad hat Israel nach Angaben von Aktivisten hunderte Luftangriffe auf das Nachbarland geflogen. Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Israelische Soldaten rücken nach syrischen Angaben weiter auf syrisches Territorium vor. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters sollen die Truppen mittlerweile Stellungen 25 Kilometer von der...weiterlesen »
Israelische Soldaten stehen neben gepanzerten Fahrzeugen in der Nähe der sogenannten Alpha-Linie, die die von Israel annektierten Golanhöhen von Syrien trennt. Quelle: Matias Delacroix/AP/dpa Nach dem...weiterlesen »
Mit schweren Luftangriffen versucht Israel, Waffen und anderen Militärgüter in Syrien zu zerstören. Israelische Regierungsvertreter versichern, dass es um den Schutz der eigenen Bevölkerung gehe. Von den...weiterlesen »
«Nepszava»: In Syrien kann es nur besser werden BUDAPEST: Zum Sturz des syrischen Diktators Baschar al-Assad und den möglichen Folgen schreibt die Budapester Tageszeitung «Nepszava»: «Die Ereignisse in...weiterlesen »
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, in diesen stürmischen Tagen fallen...weiterlesen »
Herr Gerlach, zuletzt sah es danach aus, dass Bashar al-Assads Position, der in Syrien als 20 Jahre als Diktator herrschte, wieder gestärkt würde. Die Arabische Liga, die Syrien 2011 wegen des Krieges...weiterlesen »
Israel nutzt die unübersichtliche Lage nach dem Machtumsturz in Syrien, um viele militärische Ziele in dem Land aus der Luft zu attackieren. Auch in Damaskus sind Explosionen zu hören. Unklar ist jedoch,...weiterlesen »
Nach dem Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad ebnet die Rebellenallianz den Weg für eine Übergangsregierung. Nach einem Spitzentreffen in der Hauptstadt Damaskus sei Mohammed al-Baschir, bislang...weiterlesen »
vor einem Tag - volksblatt
Seit dem Sturz des syrischen Machthabers Bashar al-Assad hat Israel nach Angaben von Aktivisten mehr als 300 Luftangriffe auf das Nachbarland geflogen. Seit Sonntagmorgen seien fast 310 Angriffe von „israelischen...weiterlesen »
vor einem Tag - antenne
10. Dezember 2024 – Nach Sturz des syrischen Regimes Die Aufständischen sprechen nach ihrem Siegeszug in Syrien schon von einer neuen Regierung. Aber der Weg dorthin ist weit und voller Hindernisse. In...weiterlesen »
Berlin. Israel fliegt in Syrien massive Luftangriffe. Nach der Flucht Assads versucht Netanjahu den Einfluss Israels auf das Land auszuweiten. Für Israel ist der Sturz des Assad-Regimes in Syrien ein voller...weiterlesen »
Israels Militär bombardiert in Syrien die militärischen Anlagen der gestürzten Assad-Regierung. Man wolle ein „anderes Syrien“, sagt Premier Netanjahu. Die aktuelle Lage im Überblick. Nach dem Sturz des...weiterlesen »
Syrien unter Machthaber Baschar al-Assad war Irans engster staatlicher Verbündeter. Mit dem Sturz des Langzeitherrschers ist Irans Staatsführung zunehmend isoliert. 10. Dezember 2024 – 09:48 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Teheran/Damaskus/Tel Aviv (dpa) - . Mit dem Sturz des syrischen Langzeitmachthabers Baschar al-Assad verliert Irans Staatsführung einen zentralen Verbündeten. Wie sich Syrien politisch wandelt, ist noch...weiterlesen »
Israel bekennt sich offen zu den Kurden in Syrien. Die Türkei hingegen will die Minderheit im kriegsgebeutelten Land schwächen und neue Tatsachen schaffen. Damaskus – Die Lage in Syrien bleibt unübersichtlich....weiterlesen »
In der syrischen Hauptstadt Damaskus sind am frühen Dienstagmorgen laute Explosionen zu hören. Das berichten Journalisten der Nachrichtenagentur AFP. In der syrischen Hauptstadt Damaskus sind am frühen...weiterlesen »
Israels Militär bombardiert in Syrien die militärischen Anlagen der gestürzten Assad-Regierung. Die Rebellenallianz ebnet den Weg für eine Übergangsregierung. Der UN-Sicherheitsrat will den Zerfall des...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Israel hat nach der Flucht des syrischen Diktators einen Todfeind weniger, doch die Sorgen vor Syriens Chemiewaffen bleiben. Von Washington bis Teheran, von Moskau bis Jerusalem – für alle kam der schnelle...weiterlesen »
Entsperren Sie den Editor’s Digest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten für diesen wöchentlichen Newsletter aus. Der Autor ist Autor von „Black Wave“ und FT-Mitarbeiter...weiterlesen »
Damaskus/Tel Aviv - Nach dem Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad ebnet die Rebellenallianz den Weg für eine Übergangsregierung. Nach einem Spitzentreffen in der Hauptstadt Damaskus sei Mohammed...weiterlesen »
Israels Militär bombardiert in Syrien die militärischen Anlagen der gestürzten Assad-Regierung. Man wolle ein "anderes Syrien", sagt Premier Netanjahu. Der politische Übergangsprozess ist im Gang. Nach...weiterlesen »
Tausende Flüchtlinge kehren nach Syrien zurück. Die USA und Israel gehen gegen strategische Waffen in Syrien vor. Israel schafft eine vorübergehende Pufferzone in Südsyrien Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Israels Militär bombardiert in Syrien die militärischen Anlagen der gestürzten Assad-Regierung. Man wolle ein „anderes Syrien“, sagt Premier Netanjahu. Der politische Übergangsprozess ist im Gang. Damaskus/Tel...weiterlesen »
Israels Militär bombardiert in Syrien die militärischen Anlagen der gestürzten Assad-Regierung. Man wolle ein „anderes Syrien“, sagt Premier Netanjahu. Der politische Übergangsprozess ist im Gang. Nach...weiterlesen »
Israelische Truppen bringen sich nahe der Pufferzone auf den Golanhöhen in Stellung. Quelle: IMAGO/Xinhua Nach dem Sturz der Assad-Regierung bleibt militärisches Gerät zurück, das auch in die Hände der...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Der österreichische Kanzler reagiert rasch und hart nach dem Sturz des Assad-Regimes....weiterlesen »
Das Mullah-Regime büßte mit Assad seinen wichtigsten Verbündeten ein. Der Iran wird nun die Hisbollah nicht mehr in dem Ausmaß aufrüsten können wie zuvor. Die Machtübernahme der Rebellen in Syrien hat...weiterlesen »
Weil islamistische Milizen, die der türkische Präsident unterstützt hat, jetzt im Nachbarland den Ton angeben, könnte sich Ankara zweier Probleme entledigen - und als Regionalmacht noch dominanter werden....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Seit dem Sturz des syrischen Machthabers Bashar al-Assad hat Israel nach Angaben von Aktivisten mehr als 300 Luftangriffe auf das Nachbarland geflogen. Seit Sonntagmorgen seien...weiterlesen »
Der Iran verliert immer mehr Verbündete. Hamas und Hisbollah haben schwere Niederlagen erlitten. Und nun ist mit Assad in Syrien der engste Verbündete gestürzt worden. Die Reaktionen in Teheran zeugen...weiterlesen »
Lage im Überblick Damaskus/Tel Aviv - Israels Militär bombardiert in Syrien die militärischen Anlagen der gestürzten Assad-Regierung. Man...weiterlesen »
Syrien unter Machthaber Baschar al-Assad war Irans engster staatlicher Verbündeter. Mit dem Sturz des Langzeitherrschers ist Irans Staatsführung zunehmend isoliert. Verfasst von: Arne Bänsch und Sara Lemel,...weiterlesen »
Syrien unter Machthaber Baschar al-Assad war Irans engster staatlicher Verbündeter. Mit dem Sturz des Langzeitherrschers ist Irans Staatsführung zunehmend isoliert. Teheran/Damaskus/Tel Aviv (dpa) - Mit...weiterlesen »
Syrien unter Machthaber Baschar al-Assad war Irans engster staatlicher Verbündeter. Mit dem Sturz des Langzeitherrschers ist Irans Staatsführung zunehmend isoliert. Vor wenigen Tagen hatte Irans Außenminister...weiterlesen »
Israel greift laut Aktivisten massiv Militäreinrichtungen in Syrien an. Copyright: Matias Delacroix/AP Israels Militär bombardiert in Syrien die militärischen Anlagen der gestürzten Assad-Regierung. Man...weiterlesen »
Israels Premier Netanjahu will das „Gesicht des Nahen Ostens“ verändern. Copyright: Maya Alleruzzo/AP Israel sieht den Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad als Folge seiner militärischen Schläge...weiterlesen »
Chef der Weißhelme: In Massengräber sind zahllose Leichen zu identifizieren +++ Rebellen: Werden Liste mit an Folter beteiligten Ex-Beamten veröffentlichen +++ Rebellen kündigen Amnestie für Wehrdienstpflichtige...weiterlesen »
Israels Militär bombardiert in Syrien die militärischen Anlagen der gestürzten Assad-Regierung. Man wolle ein «anderes Syrien», sagt Premier Netanjahu. Der politische Übergangsprozess ist im Gang. Nach...weiterlesen »
Nach dem Sturz des syrischen Machthabers Assad hat sich der UN-Sicherheitsrat mit der Situation in dem Bürgerkriegsland befasst. Das Treffen hatte Russland beantragt. Der russische UN-Botschafter Nebensja...weiterlesen »
Israel sieht den Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad als Folge seiner militärischen Schläge gegen die Verbündeten des Erzfeinds Iran. Für Premier Netanjahu ist der Kampf nicht vorbei. Israel...weiterlesen »
Nach dem Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad fliegt Israel laut Aktivisten seine bisher schwersten Angriffe in Syrien . Innerhalb weniger als zwölf Stunden habe Israel mehr als hundert Ziele...weiterlesen »
Tel Aviv/Damaskus - Israel ist den Worten von Regierungschef Benjamin Netanjahu zufolge dabei, nach dem Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad „das Gesicht des Nahen Ostens zu verändern“. Israel...weiterlesen »
Israel sieht den Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad als Folge seiner militärischen Schläge gegen die Verbündeten des Erzfeinds Iran. Für Premier Netanjahu ist der Kampf nicht vorbei. Tel...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Nach dem Sturz von Assad, geführt durch die Islamisten der Gruppe HTS, erklären die USA, „klare und dauerhafte Interessen in Syrien“ zu haben. Ihr Ziel sei, ein Erstarken der Terrormiliz Islamischer Staat...weiterlesen »
Israel ist den Worten von Regierungschef Benjamin Netanjahu zufolge dabei, nach dem Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad „das Gesicht des Nahen Ostens zu verändern“. Israel besiege seine Feinde...weiterlesen »
Israel ist den Worten von Regierungschef Benjamin Netanjahu zufolge dabei, nach dem Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad "das Gesicht des Nahen Ostens zu verändern". Israel besiege seine Feinde...weiterlesen »
Zur Lage in Syrien Tel Aviv/Damaskus - Israel sieht den Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad als Folge seiner militärischen...weiterlesen »
Damaskus/Tel Aviv (dpa) - . Nach dem Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad ebnet die Rebellenallianz den Weg für eine Übergangsregierung. Nach einem Spitzentreffen in der Hauptstadt Damaskus...weiterlesen »
Israels Militär bombardiert in Syrien die militärischen Anlagen der gestürzten Assad-Regierung. Man wolle ein „anderes Syrien“, sagt Premier Netanjahu. Der politische... aktualisiert am 10. Dezember 2024...weiterlesen »
Nach dem Sturz von Assad erklären die USA, „klare und dauerhafte Interessen in Syrien“ zu haben. Ihr Ziel sei, ein Erstarken der Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien verhindern sowie sicherstellen, dass in Syrien verbliebeneweiterlesen »
Israels Militär bombardiert in Syrien die militärischen Anlagen der gestürzten Assad-Regierung. Man wolle ein «anderes Syrien», sagt Premier Netanjahu. Der politische Übergangsprozess ist im Gang. Damaskus/Tel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Israel nutzt den Fall des Assad-Regimes, um Waffenlager in Syrien zu sprengen. Die Rebellen zählen 140 Angriffe auf 40 Ziele binnen 24 Stunden. Die UN beschweren sich über unerlaubte IDF-Militärpräsenz...weiterlesen »
Israels Militär bombardiert in Syrien die militärischen Anlagen der gestürzten Assad-Regierung. Man wolle ein «anderes Syrien», sagt Premier Netanjahu. Der politische Übergangsprozess ist im Gang. Israel...weiterlesen »
Israel sieht den Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad als Folge seiner militärischen Schläge gegen die Verbündeten des Erzfeinds Iran. Für Premier Netanjahu ist der... 10. Dezember 2024 – 01:09...weiterlesen »
Tel Aviv/Damaskus (dpa) - . Israel ist den Worten von Regierungschef Benjamin Netanjahu zufolge dabei, nach dem Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad „das Gesicht des Nahen Ostens zu verändern“....weiterlesen »
Israel ist den Worten von Regierungschef Benjamin Netanjahu zufolge dabei, nach dem Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad «das Gesicht des Nahen Ostens zu verändern». Israel besiege seine Feinde...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Israel erklärt ein wichtiges Abkommen mit Syrien über eine Pufferzone auf den Golanhöhen für faktisch beendet. Copyright: Matias Delacroix/AP/dpa Nach dem Sturz des syrischen Machthabers Assad beendet...weiterlesen »
In Syrien mischt sich feierliche Stimmung mit Sorge vor neuer Gewalt im Land. Copyright: Ugur Yildirim/DIA Photo/AP/dpa Die Aufständischen sprechen nach ihrem Siegeszug in Syrien schon von einer neuen...weiterlesen »
Iran hofft auch nach dem Machtwechsel in Damaskus auf gute Beziehungen mit Syrien. Copyright: Bodo Marks/dpa Syriens Machthaber al-Assad spielte eine strategische Rolle in der iranischen Nahostpolitik....weiterlesen »
Israel sieht den Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad als Folge seiner militärischen Schläge gegen die Verbündeten des Erzfeinds Iran. Für Premier Netanjahu ist der Kampf nicht vorbei. Der...weiterlesen »
Israel sieht den Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad als Folge seiner militärischen Schläge gegen die Verbündeten des Erzfeinds Iran. Für Premier Netanjahu ist der Kampf nicht vorbei. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Nach dem Sturz des syrischen Machthabers Assad beendet Israel eine wichtige Vereinbarung mit dem Nachbarland nach 50 Jahren. Es geht um die Entflechtung der Truppen auf den Golanhöhen. Israels Regierungschef...weiterlesen »